Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Gott sei Dank geht Erik nicht zu einem direkten Konkurrenten. Und ob er bei Panathinaikos einschlägt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Wenn er sich dort nicht durchsetzt und in einem halben Jahr zu S04 zurückkehren muss, können wir ihn denke Ich für einen Spottpreis verpflichten.
mc_hammer

Beitrag von mc_hammer »

Warum sollten wir gerade IHN im Sommer wieder zurückholen nachdem er ne knappe halbe Stunde in der Hinrunde für Schalke gespielt hat und vielleicht eine genauso tolle Rückrunde in Griechenland????
Also ich brauch hier keinen überbezahlten, sich selbst überschätzenden Spieler der nur wieder hier wäre, weils halt woanders nicht klappt...
Dann lieber ne Wundertüte aus keine Ahnung wo... Fände ich auch falsches Signal vom Verein... auch wenn man auf Geld schaun muss...
Schöne Grüsse und guten Rutsch...
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Warum ich Erik im Sommer gerne wieder hier sehen würde?

Weil er in den letzten 2 Zweitligasaisons mindestens genauso erfolgreich war wie Lakic und bisher der einzige Stürmer beim Fck war, mit dem unsere Tormaschine Lakic erfolgreich harmoniert hat.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo,
ich denke auch, dass wir nicht unbedingt auf dem Wintertransfermarkt aktiv werden müssten und Jendrisek schon gar nicht. Der hatte seine Chance beim Fck gehabt und entschied sich letztendlich gegen Lautern. Deshalb ist das Kapitel beendet.
Allerdings wenn ich sehe, dass z.B Köln und andere Mannschaften die noch unter uns stehen gewaltig personell aufrichten, sollte man, wenn überhaupt trotzdem nicht die Augen vor einem evtl. noch neuen Stürmer verschliesen.
Denn nur Lakic alleine wird mit Sicherheit nicht die Lebensversicherung in Sachen Klassenerhalt sein.
Natürlich muss man andersrum auch sagen, dass Panik Wintereinkäufe selten was einbrachten.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@Betzinho
Du hast es erfasst. Zweitligasaison :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Betzinho hat geschrieben:Warum ich Erik im Sommer gerne wieder hier sehen würde?

Weil er in den letzten 2 Zweitligasaisons mindestens genauso erfolgreich war wie Lakic und bisher der einzige Stürmer beim Fck war, mit dem unsere Tormaschine Lakic erfolgreich harmoniert hat.
Treffer!
Genau aus diesem Grund hätte ich auch überhaupt nichts gegen eine Rückkehr von Erik einzuwenden.
Erik und Srdjan im Sturm. Sorry das rockt definitiv!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:Warum ich Erik im Sommer gerne wieder hier sehen würde?

Treffer!
Genau aus diesem Grund hätte ich auch überhaupt nichts gegen eine Rückkehr von Erik einzuwenden.
Erik und Srdjan im Sturm. Sorry das rockt definitiv!
Erik war in der 2. Liga erfolgreich. Lakic auch in der ersten.
Erik hatte man sogar nen 1-Jahres-Vertrag angeboten,um ihn zu halten. Nachdem es in Hannover schon nicht klappte,hatte er hier nun die 2. Chance. Denke mal, im Sommer könnte er wieder ins Gespräch kommen...
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

FCnautriK hat geschrieben:
SpeyerTeufel92 hat geschrieben:Wir haben auch noch ein junges Talent Namens Zellner in unseren Reihen. Ich sage jetzt nicht, dass er Lakic ersetzen könnte, aber man hat ja anhand von Thomas Müller gesehen, was manchmal in jungen Talenten stekct
Bei allem Respekt, aber Müller ist so weit von Zellner enfernt, wie ein Lamborghini von einer Ente.
Zellner ist selbst in der II. Mannschaft keine Stammkraft, und selbst in der Regionalauswahl (U21) beim Länderpokal war er Einwechselspieler in den letzten 10 Minuten.
Warum er einen Profivertrag bekommen hat, das versteht wahrscheinlich keiner, da ist der Wooten aber mal um Längen besser, wo wir bei Wooten wären.

@Hauptstadt-Lautrer

Wooten hat zuletzt eine Woche bei der I. mittrainiert und erzählte der Wormser Zeitung, dass er denkt, dass er seine Sache ganz gut gemacht habe.
Laut Schwartz im Mitgliedermagazin hat er einen großen Schritt gemacht, bei ihm war zwar nie DAS Talent zu sehen, aber gewisses Talent hatte er schon immer.
Stulin hätte sich laut Kurz auch gut entwickelt.
Ich bin ja mal gespannt, ob Kurz auch endlich mal die "Ei**" hat und die beiden mal mitnimmt.
Harder13-Cup,
Trainingslager in Spanien,
Wintercup in Düsseldorf,

wäre es zuviel verlangt, die Jungs mitzunehmen?

Man wird sehen, ob man langsam lernt oder die Sache wieder bei Seite gelegt wird.

Da wird immer so viel gelobt, wie toll die Mannschaften doch die Hinrunde gespielt hätten und wie toll sich einzelne Spieler entwickelt haben, aber oben ankommen tut niemand, äußerst interessant.
Nun, Kurz hat ja die E****, um junge Spieler einzustezen (Petsos / Walch),nur leider keine Eigengewächse. Ich hoffe, das kommt noch.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Naheteufelchen hat geschrieben: Denke mal, im Sommer könnte er wieder ins Gespräch kommen...
Das glaube ich nicht, denn wir steigen nicht ab. Und selbst wenn.

Erich stand vor Jahresfrist mit Laki zusammen auf einer Stufe.
Laki hat sich sensationell entwickelt und spielte die erste Halbserie schlicht und einfach Weltklasse.
Erich hatte seine Chance im Schalker Pokalauftritt in Aalen, er hat sie versemmelt. Gegen die aus Oberligaspielern zusammengewürfelte Abwehr eines gerade-so-eben Drittligisten konnte er keine Akzente setzen.
Vom Betzenberg bewahrt hat er sich bestenfalls sein Talent as Chancentod.

Für seine Tore, speziell sein Abschiedstor gegen die Thurkmenen behalten wir ihn in überwiegend angenehmer Erinnerung, und damit ist gut.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@Naheteufelchen

Naja sind wir mal ehrlich. Bei der Hertha hat Lakic auch nichts gerissen. Bei uns hat er sich sensationell entwickelt. Also vor der Saison wussten wir auch nicht wie Lakic in Liga 1 einschlägt. Dass es natürlich so gut laufen würde konnte keiner ahnen ist aber umso schöner.

@Schlossberg

Naja, Jendrisek hatte EINE Chanche sich zu bewähren. Das ist nicht wirklich viel. Dass er Zeit braucht ist bekannt. Das war bei uns auch so. Und auch ein Raul hat im ersten Spiel nicht viel gerissen.

Ich behalte ihn lieber als unseren erfolgreichsten Toschützen in der Aufstiegssaison in Erinnerung.
Auch wenn er mich selber mit seiner manchmal schludrigen Chancenauswertung zur Weisglut gebracht hat, hat er doch im nächsten Moment wieder ein geiles Ding reingehauen. Und 14 Saisontore sind eine ganz ordentliche Zahl.

Aber gut, da er wohl nach Griechenland geht, hat sich das Thema (vorerst) erledigt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Steini

Beitrag von Steini »

Nun ss er in Griechenland... was spekulieren wir hier noch cognac? Rum oder Jäggicola?

Weg iss weg... selbst ein Klose pendelt lieber von Blaibach nach ....
???? (zum Technikmuseum) wie heißt dess Kaff?

Aber egal... weg is weg... eins ist aber sicher, bis zuim Sommer iss de Schnee aa weg.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Amedick

Beitrag von Amedick »

Hier ein paar junge Spieler die uns jetzt und/oder in Zukunft weiterhelfen können:
1. Burak Kaplan (Bayer Leverkusen)
http://transfermarkt.de/de/burak-kaplan ... 61003.html

2.Matthias Zimmermann (KSC)
http://transfermarkt.de/de/matthias-zim ... 86848.html

3.Cenk Tosun (Eintracht Frankfurt)
http://transfermarkt.de/de/cenk-tosun/p ... 45671.html
SpeyerTeufel92

Beitrag von SpeyerTeufel92 »

Kurze Off-Topic Frage:

Eigentlich ist Griechenland doch pleite und wird von der EU unterstützt. Wie kann jetzt ein Verein in Griechenland noch das Geld haben um neue Spieler zu verpflichten? Hier sieht man mal wieder korrupt in manchen Ländern gehandelt wird. Die Menschen in Griechenland sind bzw. werden bettelarm, aber trotzdem leisten sich die Vereine neue Spieler. Als Grieche würde ich mich über so etwas richtig ärgern.
Hat jemand ne Erklärung für mich falls ich hier falsch denke??

Zum Thema: Also ich bin eher dagegen in der Winterpause nen jungen Spieler zu holen. Nur jemand mit Erfahrung, der die Hierachie nicht verändert, aber trotzdem weiterhelfen kann. Ausschau nach Spielern mit Zukunftsperspektive sollte man erst im Sommer an den Betze holen :teufel2:

Guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2011!!!
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

SpeyerTeufel92 hat geschrieben:Kurze Off-Topic Frage:

Eigentlich ist Griechenland doch pleite und wird von der EU unterstützt. Wie kann jetzt ein Verein in Griechenland noch das Geld haben um neue Spieler zu verpflichten? Hier sieht man mal wieder korrupt in manchen Ländern gehandelt wird. Die Menschen in Griechenland sind bzw. werden bettelarm, aber trotzdem leisten sich die Vereine neue Spieler. Als Grieche würde ich mich über so etwas richtig ärgern.
Hat jemand ne Erklärung für mich falls ich hier falsch denke??

Zum Thema: Also ich bin eher dagegen in der Winterpause nen jungen Spieler zu holen. Nur jemand mit Erfahrung, der die Hierachie nicht verändert, aber trotzdem weiterhelfen kann. Ausschau nach Spielern mit Zukunftsperspektive sollte man erst im Sommer an den Betze holen :teufel2:

Guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2011!!!

Ein Verein muss doch keine Rücksicht auf die Gesellschaft nehmen. Es ist nur die Frage, kann er sich Spieler leisten oder nicht. Ein Unternehmen, dass trotz Krise immernoch gut dasteht, wird doch auch nicht aus reiner Solidarität aufhören zu investieren. Ganz im Gegenteil, es hat gerade seinen Mitarbeitern und Anteilseigner eine Verpflichtung....genauso wie ein Fußballverein.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@speryerteufel92

Das sind tatsächlich zwei Paar Schuhe. Wenn dein Heimatland mal pleite ist, darfst du ja trotzdem weiterhin dein Geld unter die Leute bringen. Übrigens ist die BRD viel höher verschuldet als z.B. Griechenland, gilt aber weiterhin als "kreditwürdig", und darf/kann deshalb auch immernoch Geld, sagen wir mal, borgen. Wenn du interessiert mal Zeitungen und Nachrichten verfolgst; die Diskussion ist momentan voll im Gang! Und wenn es uns in Deutschland auch weiterhin halbwegs gut gehen soll, Stichwort Export, müssen wir auch dafür sorgen, dass bei unseren europäischen Kollegen weiterhin "der Rubel rollt", damit die uns auch in Zukunft unseren Kram abkaufen können. :wink:

So, back to topic...
Steini

Beitrag von Steini »

scheiss fc köln hat geschrieben:@speryerteufel92

Das sind tatsächlich zwei Paar Schuhe. Wenn dein Heimatland mal pleite ist, darfst du ja trotzdem weiterhin dein Geld unter die Leute bringen. Übrigens ist die BRD viel höher verschuldet als z.B. Griechenland, gilt aber weiterhin als "kreditwürdig", und darf/kann deshalb auch immernoch Geld, sagen wir mal, borgen. Wenn du interessiert mal Zeizungen und Nachrichten verfolgst; die Diskussion ist momentan voll im Gang! Und wenn es uns in Deutschland auch weiterhin halbwegs gut gehen soll, Stichwort Export, müssen wir auch dafür sorgen, dass bei unseren europäischen Kollegen weiterhin "der Rubel rollt", damit die uns auch in Zukunft unseren Kram abkaufen können. :wink:

So, back to topic...
Oder mer missten werre mer Ponzer baue unn v´kaffe donn gings uns alle besser oder emol werre wo erfolgreicher als in Afganistan oimaschiere...
oder äfach werre die gute alte Soziale Markwirtschaft zurick hole unn die Übergesiedelte pseudo Ossitonte mit der schrecklich Frisur v´jage...
oder defür sorgen dass die Bonke endlich uff die Fress kriegen was vedient honn... ää sliber Nixelchen und golden wart e Weilche...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Steini hat geschrieben: Oder mer missten werre mer Ponzer baue unn v´kaffe donn gings uns alle besser oder emol werre wo erfolgreicher als in Afganistan oimaschiere...
oder äfach werre die gute alte Soziale Markwirtschaft zurick hole unn die Übergesiedelte pseudo Ossitonte mit der schrecklich Frisur v´jage...
oder defür sorgen dass die Bonke endlich uff die Fress kriegen was vedient honn... ää sliber Nixelchen und golden wart e Weilche...
Oder so. Ich denke, im Hintergrund wird fieberhaft an einer Lösung gearbeitet. 8-)

DBB und sein Bildungsauftrag...
herr-k

Beitrag von herr-k »

Laut http://www.spox.com wird Christoph Knasmüllner (http://transfermarkt.de/de/christoph-kn ... 59068.html) seinen Vertrag bei den Bayern nicht verlängern:
Bleiben wir kurz beim FC Bayern: Youngster Christoph Knasmüllner wird seinen auslaufenden Vertrag in München nicht verlängern. Mit der jetzigen Situation sei der 18-Jährige unzufrieden. "Deshalb werde ich meinen Vertrag, der im Sommer ausläuft, nicht verlängern", erklärte er der "Sportzeitung".
Durchaus interessanter Mann, wird eigentlich als Riesentalent gehandelt. Was haltet ihr von ihm?

Gruß :teufel2:
Schlossberg

"Er verhandelt mit italienischen Vereinen."
Klingt nach Bevorzugung des Wegs des geringsten Widerstands.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hugenay

Beitrag von Hugenay »

Warum sollte ein Wechsel nach Italien der Weg des geringsten Widerstandes sein?
Der geringste Widerstand wäre einfach in München zu verlängern und dort die Kohle abgreifen, bissl dritte Liga kicken und gut.
Er aber will spielen, und wenn ihm sonst niemand ein Angebot macht warum dann nicht nach Italien? Leere Stadien, brutale Hooligans, schwach in internationalen Wettbewerben, klingt nicht nach dem Weg des geringsten Widerstandes.
Schlossberg

Vielleicht war der Superlativ eine Übertreibung.
Aber zielführender und auch ehrenvoller wäre es für einen mehrfachen Jugendnationalspieler doch sicherlich, sich der Herausforderung bei den Bayern zu stellen und zu versuchen, den Sprung in die Erste zu schaffen. Oder wenigstens bei einem anderen Verein in der Bundesliga den Sprung in die Erste zu schaffen.

Auf Anhieb fällt mir nur ein Spieler ein, der als Jungtalent nach Italien ging und da richtig was geworden ist, nämlich Bierhoff (ohne dass ich den jetzt besonders mag). Beispiel: Hat sich Jimmy in Neapel entwickelt? Was er kann, konnte er m. E. vorher schon.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

herr-k hat geschrieben:Laut http://www.spox.com wird Christoph Knasmüllner (http://transfermarkt.de/de/christoph-kn ... 59068.html) seinen Vertrag bei den Bayern nicht verlängern:
Bleiben wir kurz beim FC Bayern: Youngster Christoph Knasmüllner wird seinen auslaufenden Vertrag in München nicht verlängern. Mit der jetzigen Situation sei der 18-Jährige unzufrieden. "Deshalb werde ich meinen Vertrag, der im Sommer ausläuft, nicht verlängern", erklärte er der "Sportzeitung".
Durchaus interessanter Mann, wird eigentlich als Riesentalent gehandelt. Was haltet ihr von ihm?

Gruß :teufel2:

Jooooo.....wieder Einer, der bei DREI nicht auf dem Baum war......
FCK...wie Phönix aus der Asche
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Hugenay hat geschrieben:Warum sollte ein Wechsel nach Italien der Weg des geringsten Widerstandes sein?
Der geringste Widerstand wäre einfach in München zu verlängern und dort die Kohle abgreifen, bissl dritte Liga kicken und gut.
Er aber will spielen, und wenn ihm sonst niemand ein Angebot macht warum dann nicht nach Italien? Leere Stadien, brutale Hooligans, schwach in internationalen Wettbewerben, klingt nicht nach dem Weg des geringsten Widerstandes.
Also hop was issen mit der passiert!
Viele träumen davon iin der Serie A zu kicken. Leere Stadien stimmt nicht so(Zuschauerschnitt 25.000). Sie haben halt kleinere Stadien, denn gegen die Großen oder im Derby sind die Stadien immer ausverkauft.
Dann hat Italien jetzt was dagegen unternommen und es gibt kaum mehr Gewalt jetzt durch diese Fan Ausweise.
In der Champions League ist Italien jedes Jahr besser als Deutschland!
Auf die Europa League legen die Teams nicht so viel und nur da macht Deutschland Punkte.
Also Italien ist sehr attraktiv, aber man kann es sich auch schlecht reden. In Italien gibt es richtige Top Klubs in Deutschland eigentlich nur einer un vllt jetzt noch Schalke!
Un i-wann wieder Lautern, wir waren mal oben und dieses Mal werden wir nicht mehr falle. Ich denke in 15 Jahren oder früher könnten wir ein Top Klub sein, mit Kuntz klappt des, weil er einfach Ahnung hat!
flo-schmidt93

Beitrag von flo-schmidt93 »

Sven Reptilium hat geschrieben:Ich würde schauen ob man Jendrisek die Rückrunde holen kann und Lakic halten. Hoffer würd ich ggf ziehen lassen....
Mit Lakic verlängern ist wohl momentan das wichtigste. Im Winter will ihn keiner mehr, da K+K mehrfach betont haben, dass er bleibt, und wir dürfen nicht schon wieder eine tragende Säule ablösefrei verlieren.
Jendrisek dürfte immer billiger werden in der Rückrunde, da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass er sich so schnell akklimatisiert in Griechenland und deshalb weit entfernt sein wird von seiner Topform. Das sollte K+K trotzdem nicht davon abhalten, ihn im Sommer zu holen. Er kann gut mit Lakic, das hat er oft genug bewiesen und seine Gehaltsvorstellung dürfte auch etwas zurückgegeangen sein.
Amstaff

Beitrag von Amstaff »

flo-schmidt93 hat geschrieben:
Sven Reptilium hat geschrieben:Ich würde schauen ob man Jendrisek die Rückrunde holen kann und Lakic halten. Hoffer würd ich ggf ziehen lassen....
Mit Lakic verlängern ist wohl momentan das wichtigste. Im Winter will ihn keiner mehr, da K+K mehrfach betont haben, dass er bleibt, und wir dürfen nicht schon wieder eine tragende Säule ablösefrei verlieren.
Jendrisek dürfte immer billiger werden in der Rückrunde, da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass er sich so schnell akklimatisiert in Griechenland und deshalb weit entfernt sein wird von seiner Topform. Das sollte K+K trotzdem nicht davon abhalten, ihn im Sommer zu holen. Er kann gut mit Lakic, das hat er oft genug bewiesen und seine Gehaltsvorstellung dürfte auch etwas zurückgegeangen sein.

Komm Komm jetzt geht aber los?was willst du mit Jendrisek?er wollte zu schalke groß kohle machen,fast jeder hier im forum hat prophezeit das er keine chance haben wird,wenn er schlau gewesen wäre,dann wäre er noch 1-2 jahre bei uns geblieben und dann zu einem club wie wolfsburg hannover ect. die nicht so extrem in den medien sind und auch nicht all so viel verlangt wird(jedes jahr meister champions league dfb pokalsieger usw) wie beim FC Hollywood!also der der nicht zu uns STEHT,der braucht auch NIE wieder kommen!!!
Antworten