Forum

Sonderzug zum Auswärtsspiel in München (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Die Abfahrtszeiten wurden leicht geändert:

Hinfahrt:
Kaiserslautern Hbf ab 07:48 Uhr
Neustadt (W.) Hbf ab 08:16 Uhr
Ludwigshafen Hbf ab 08:43 Uhr
München Hbf an 12:41 Uhr
Weiterfahrt zur Allianz Arena mit der Münchner S-/U-Bahn. Mit den S-Bahnen (S2 oder S4) bis Marienplatz, dann Umstieg in die U6 (Richtung Garching-Hochbrück) zur Station Fröttmaning, dort ca. 10 Minuten Fußweg zur Arena.

Rückfahrt:
München Hbf ab 19:08 Uhr
Ludwigshafen Hbf an 23:00 Uhr
Neustadt (W.) Hbf an 23:22 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 23:54 Uhr

Newsmeldung geupdatet.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
JochenG

Beitrag von JochenG »

Thomas hat geschrieben:Newsmeldung geupdatet.
Arrrgh

Aktualisiert wäre eine Option gewesen ...

*scnr*
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

Kann jemand was zu (günstigen) Parkmöglichkeiten in Ludwigshafen am Hbf sagen?
lautern64

Beitrag von lautern64 »

JochenG hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Newsmeldung geupdatet.
Arrrgh

Aktualisiert wäre eine Option gewesen ...

*scnr*
Immer dieses Denglisch. Grauenhaft.

Der Sonderzug ist klasse. Ich hoffe nur, dass es nicht so ausartet wie beim Nürnbergspiel.
Lautern forever number one
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

kann es eigentlich tatsächlich sei dass alle möglichen Gästekarten in München weg sind? Alle 7000?(10% von 69.000)

scheint mir fast als unrealistisch dass tatsächlich 7000 fck´ler nach München fahren würden
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

scheint mir fast als unrealistisch dass tatsächlich 7000 fck´ler nach München fahren würden
Möglich isses. Anfang Dezember hieß es beim Kartenservice, dass vermutlich nichts mehr geht mit München-Bestellungen. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie viele Karten-Bestellungen am Ende doch nicht eingelöst wurden. Da gibt es ja doch immer wieder einen bestimmten Anteil, der nicht in Anspruch genommen wird.
Aber abgesehen davon, früher hatten wir oft genug auch 10.000 und mehr Leute in München am Start. Selbst schon in den 1970-er und frühen 1980-er-Jahren, als Auswärtsfahren noch längst nicht so in Mode war wie heute.
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

dann lass ich mich mal überaschen und hoffe dass ich i-wo noch eine karte abbekomme

also wer was weiß gerne melden :teufel2:
Westkurvenpaule

Beitrag von Westkurvenpaule »

Also, Ich hab gestern mal beim Kartenservice angerufen und gefragt was mit meiner Bestellung los is, da ich weder ne Absage noch ne Reservierungsbestätigung habe. Da wude mir mitgeteilt, dass noch nicht alle Bestellungen bearbeitet sind und die Reservierungsbestätigungen noch nicht alle abgelaufen sind. Das könnte noch bis zur 1. oder 2. Januarwoche dauern bis ich was höre.
Vantheman

Beitrag von Vantheman »

schaalfck hat geschrieben:kann es eigentlich tatsächlich sei dass alle möglichen Gästekarten in München weg sind? Alle 7000?(10% von 69.000)

----Neues Stadion, also zumindest hat der FCK in der Bundesliga dort noch nie gespielt ;)
---- München ist ne tolle Stadt
---- Vlt. verbinden es einige mit nem Abstecher zum Ski Urlaub

Deswegen sooo unrealistisch ist das gar nicht...
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Vantheman hat geschrieben:
schaalfck hat geschrieben:kann es eigentlich tatsächlich sei dass alle möglichen Gästekarten in München weg sind? Alle 7000?(10% von 69.000)

----Neues Stadion, also zumindest hat der FCK in der Bundesliga dort noch nie gespielt ;)

Doch wir haben da sogar schon zweimal gespielt.

1. Bundesliga 05/06 2:1 verloren
2. DFB Pokal 2006 1:0 verloren
Lautern forever number one
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Nach München sind schon immer sehr viele gefahren. Schon im alten unattraktiven Olympiastadion war es keine Seltenheit das bis zu 10 000 die Mannschaft begleitet haben. Von daher halte Ich es für gut möglich dass die 7000 Karten schon alle weg sind. Das Spiel beim Rekordmeister ist eines der Saisonhighlights und für dieses Spiel gab es sicherlich schon bei Bekanntgabe des Spielplans sehr viele Anfragen.

Außerdem ist es das erste Spiel nach der Winterpause. 4 Wochen ohne Fußball da sind viele heiß endlich wieder Bundesliga live im Stadion zu sehen. Ähnlich war es ja auch mit unserem 1 Saisonspiel in Köln. Auch hier waren die über 5000 Karten die dem Gast zustanden sehr schnell vergriffen.

Außerdem hat der FCK traditionell in Bayern auch sehr viele Fans. Dies sah man ja schon in 2 Ligazeiten als gegen 60 oder auch in Augsburg zu den unmöglichsten Anstoßzeiten immer sehr viele FCK Fans mit dabei waren.

Zu 2 Ligazeiten waren es gegen 1860 immer zwischen 4 000 und 5000 auch in Oberhausen waren wir über 5000 Mann, da ist es nicht unrealistisch das zum Spiel bei der erfolgreichsten deutschen Mannschaft der letzten Jahre welche letztes Jahr nur knapp am Trible vorbei geschrammt ist und bei der viele Nationalspieler spielen das Interesse noch einmal größer ist und der Gästeblock voll sein wird
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Westkurvenpaule hat geschrieben:Also, Ich hab gestern mal beim Kartenservice angerufen und gefragt was mit meiner Bestellung los is, da ich weder ne Absage noch ne Reservierungsbestätigung habe. Da wude mir mitgeteilt, dass noch nicht alle Bestellungen bearbeitet sind und die Reservierungsbestätigungen noch nicht alle abgelaufen sind. Das könnte noch bis zur 1. oder 2. Januarwoche dauern bis ich was höre.
gut da habe ich ja auch noch Hoffnung :?
Für immer FCK! :teufel2:
Vantheman

Beitrag von Vantheman »

lautern64 hat geschrieben:
Vantheman hat geschrieben:

Doch wir haben da sogar schon zweimal gespielt.

1. Bundesliga 05/06 2:1 verloren
2. DFB Pokal 2006 1:0 verloren
Stimmt, dachte die wäre erst zu WM 2006 eröffnet worden war aber ja schon im Mai 2005.... Ja das im Pokal war mir noch im Gedächtnis (Habe ja auch geschrieben "... hat der FCK in der Bundesliga ") ... Als uns "Goalgetter" Ottl ausm Pokal schoß :D :D
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Da waren wir innerhalb von 3 Tagen zweimal in der Allianz-Arena.
Sonntags gegen 1860 1:0 gewonnen (Tor durch Haijnal) und
mittwochs 1:0 im Pokal gegen Bayern verloren.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
tobz

Beitrag von tobz »

FCKjung hat geschrieben:
Westkurvenpaule hat geschrieben:Also, Ich hab gestern mal beim Kartenservice angerufen und gefragt was mit meiner Bestellung los is, da ich weder ne Absage noch ne Reservierungsbestätigung habe. Da wude mir mitgeteilt, dass noch nicht alle Bestellungen bearbeitet sind und die Reservierungsbestätigungen noch nicht alle abgelaufen sind. Das könnte noch bis zur 1. oder 2. Januarwoche dauern bis ich was höre.
ich habe heute per Post Reservierungsbestätigung für 2 Karten (je 60€) der Kategorie 1 bekommen. Sind die dann im Unterrang?
Ich dachte die Gästeplätze wären im Mittel- und Oberrang.
Vantheman

Beitrag von Vantheman »

tobz hat geschrieben:
FCKjung hat geschrieben:
ich habe heute per Post Reservierungsbestätigung für 2 Karten (je 60€) der Kategorie 1 bekommen. Sind die dann im Unterrang?
Ich dachte die Gästeplätze wären im Mittel- und Oberrang.

Es gibt auch Kat.1 Karten im Mittelrang... Die kosten auch 60€ den Stadionplan kannst googeln da hast ne gute Übersicht bzw du kannst auch beim Kartenservice nachfragen welcher Block das ist;-)

gruß und n guten Rutsch
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Da unser Ticketservice leider mal wieder überlastet ist, stell ich hier einfach mal die Frage. Ist der Zug schon ausverkauft? Nehme mal an, dass er es ist, aber hoffen kann man ja noch :)
Steini

Beitrag von Steini »

Allgäuteufel hat geschrieben:Da unser Ticketservice leider mal wieder überlastet ist, stell ich hier einfach mal die Frage. Ist der Zug schon ausverkauft? Nehme mal an, dass er es ist, aber hoffen kann man ja noch :)
Allgäu liegt dess nett ziemlich nah an Bayern... :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Allgäuteufel

Steini hat geschrieben:
Allgäuteufel hat geschrieben:Da unser Ticketservice leider mal wieder überlastet ist, stell ich hier einfach mal die Frage. Ist der Zug schon ausverkauft? Nehme mal an, dass er es ist, aber hoffen kann man ja noch :)
Allgäu liegt dess nett ziemlich nah an Bayern... :teufel2:
doch, aber nicht wenns einen nach Jahren im Exil zum studieren wieder in die Heimat zieht :D
Steini

Beitrag von Steini »

willkommen daheim
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Allgäuteufel

Danke, dehäm is dehäm

genieße es seit nem halben Jahr auch wieder regelmäßig im Stadion stehen zu dürfen und ned ewig mit dem Wirt in meiner Stammkneipe im Allgäu zoffen zu müssen, dass er doch Konferenz zeigt -.-
betze91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze91 »

Momentan gibts noch 10 Karten im Onlineshop.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Allgäuteufel

betze91 hat geschrieben:

Momentan gibts noch 10 Karten im Onlineshop.
Das Problem is nur, dass der Onlineshop bei mir ned läuft, frag mich nicht wieso...aber wie du schon sagst, haste Scheiße am Fuß... :D
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Hat noch einer Karten für den Sonderzug?
Für immer FCK! :teufel2:
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

FCKjung hat geschrieben:Hat noch einer Karten für den Sonderzug?
Sind die schon alle weg?
Antworten