Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
SpeyerTeufel92

Beitrag von SpeyerTeufel92 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... k-weg.html

Allso Jendirsek will weg und es gibt mehrere Interessenten, ich frage mich, ob wir da auch mit gemeint sind. Wenn wir einen neuen Stürmer holen, dann bitte Jendrisek, denn er würde nicht da ganze Mannschaftsgefüge zertsören, da er viele noch aus 2. Liga Zeiten kennt.
Aber ich sehe hier keinen Zwang ihn zu holen bzw. auszuleihen. Ein Defensiv-Allrounder würde mir da schon eher gefallen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

SpeyerTeufel92 hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... k-weg.html

Allso Jendirsek will weg und es gibt mehrere Interessenten, ich frage mich, ob wir da auch mit gemeint sind. Wenn wir einen neuen Stürmer holen, dann bitte Jendrisek, denn er würde nicht da ganze Mannschaftsgefüge zertsören, da er viele noch aus 2. Liga Zeiten kennt.
Aber ich sehe hier keinen Zwang ihn zu holen bzw. auszuleihen. Ein Defensiv-Allrounder würde mir da schon eher gefallen.
Nein, laut Kuntz nicht. Mit Hoffer und Micaski haben wir auch ähnliche Stürmer, wenn einer kommen sollte, wird er warscheinlich eher in die Richtung Lakic gehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK Fan93

Beitrag von FCK Fan93 »

ich würde gerne julian koch vom msv bei uns sehen.
er kann rv und dm spielen und ist zudem noch relativ jung und kapitän beim msv.
da er aber vom bvb noch ausgeliehen ist, soweit ich weiß, wäre er wohl erst im sommer ein kandidat bei uns.
DeNo91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

FCK Fan93 hat geschrieben:ich würde gerne julian koch vom msv bei uns sehen.
da er aber vom bvb noch ausgeliehen ist, soweit ich weiß, wäre er wohl erst im sommer ein kandidat bei uns.
dortmund würde ihn NIEMALS abgeben, zumal wir ja alle wissen, dass Dortmund eigentlich NUR auf junge Spieler setzt...
Nur der FCK !
FCK Fan93

Beitrag von FCK Fan93 »

DeNo91 hat geschrieben:
FCK Fan93 hat geschrieben:ich würde gerne julian koch vom msv bei uns sehen.
dortmund würde ihn NIEMALS abgeben, zumal wir ja alle wissen, dass Dortmund eigentlich NUR auf junge Spieler setzt...

wo sollte der in dortmund seinen platz haben?
rechts haben sie pisczek und owomoyela und in der mitte mit bender, sahin, kehl , da silva etliche andere.
zumindest eine leihe für 2jahre oder so wäre sicherlich erstrebenswert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

FCKsimon hat geschrieben:Bobadilla wurde kürzlich aus dem Kader gestrichen.
Vllt. wäre der eine interessante Option,da Hoffer und Micanski ja immer noch nicht richtig gezündet haben.
Konkurrenz belebt das Geschäft-..

Ich denke aber,dass eher Leute für MF und Abwehr gesucht werden müssen,mit Lakic haben wir,zumindest bis zum Sommer,einen sehr guten Mann im Sturm.Aber was ist denn,wen er sich wieder verletzt?
Bloß nicht :shock:
Mit dem Typen holst du dir nur Ärger in die Mannschaft. Den können wir bei uns nicht gebrauchen. Vielleicht will ihn ja der FC, Da hätte ich nichts dagegen :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mc_hammer

Beitrag von mc_hammer »

Also an Jendrisek Interesse zu zeigen, halte ich für das falsche Signal... auch für Lakic... da weiss er ja genau, wenns in Bremen dann so klappt, wie mit Jendrisek, holen die doofen Ihn ja zurück weil Früher eh alles besser war...
Dann lieber den Lakic halten, versuchen zu verlängern Und um Miro bemühen und Ihm die Möglichkeit geben KArriere ab nächsten Sommer bei uns zu beenden... wenn er nicht will hat er PEch... dann würde ich auch später damit nicht anfangen...
aber warten wirs mal ab...
Aber Chancn auf Lakicverlängerung sehe ich eher gering...
Wobei mal wieder ein verkauf mit ablöse nicht schlecht wäre...
ilicevic ist glaube ich der nächste Kandidat den man schnell verlängern sollte, sonst kommt die nächste Leistungsexplosion und er ist wieder unbezahlbar, aber natürlich nur spekulation...
lassen wir uns überraschen...
Grüsse und guten Rutsch... :teufel2:
SpeyerTeufel92

@ Mc Hammer:

Ja mit Ilicevic sollte man schnellstens verlängern, ich denke der Junge wird bald den richtig großen Durchbruch haben.
Bei Lakic sehe ich die Chancen für eine frühzeitige Verlängerung auch sehr gering. Eine Verlängerung bei Klassenerhalt am Ende der Saison halte ich aber für wahrscheinlicher, als jetzt im Winter. Lakic will in der 1. Liga spielen, deshalb müssen wir ihm auch diese Kondition bieten, damit wir mit ihm überhaupt verhandeln können. Deshalb sehe ich eine Verlängerung, wenn überhaupt, erst im Sommer 2011 bzw. Frühling 2011.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Weiss nicht, ob das jetzt genau hier reinpasst, aber was ist eigentlich mit dem Andrew Wooten aus der 2. Mannschaft?

Der Junge soll ne super Hinrunde bisher gespielt haben... vielleicht ist er ja ein Kandidat für nen Profivertrag... weiss diesbezüglich jemand mehr?? :)
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Chrikubo82

Beitrag von Chrikubo82 »

Ich persönlich halte viel von unserem Stürmer I. Micanski, aber er hat noch nicht in Deutschland Fuss gefasst. Wie wäre es, Ihn in der Rückrunde an einen Zweitligisten auszuleihen wo er regelmäßig spielt (z.B. Bielefeld) und für diese Zeit E. Jendrisek zurück zu leihen?!
...so hätten wir im Sommer ggf. 2 Optionen (mehr) bei unseren Stürmern, zumal ja die Verträge von Lakic uns Hoffer (Leihe) auslaufen... :!:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

und was machst du, wenn sich Lakic und ein weiterer Stürmer verletzen? Sowas passiert schnell.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SpeyerTeufel92

Wir haben auch noch ein junges Talent Namens Zellner in unseren Reihen. Ich sage jetzt nicht, dass er Lakic ersetzen könnte, aber man hat ja anhand von Thomas Müller gesehen, was manchmal in jungen Talenten stekct
SEAN

Beitrag von SEAN »

SpeyerTeufel92 hat geschrieben:Wir haben auch noch ein junges Talent Namens Zellner in unseren Reihen. Ich sage jetzt nicht, dass er Lakic ersetzen könnte, aber man hat ja anhand von Thomas Müller gesehen, was manchmal in jungen Talenten stekct
Das ist zwar richtig, aber die Bayern können sich solche Experimente erlauben, wir nicht! Noch nicht!! Zuerst gehts mal um die "Nackte Existenz" in Liga 1.
Tom_17

Beitrag von Tom_17 »

http://transfermarkt.de/de/aleksandar-i ... 74295.html

Laut dieser Meldung: http://transfermarkt.de/de/weitere-spie ... 52109.html könnte der günstig zu erstehen sein, junger und vorallem talentierter Typ fürs defensive Mittelfeld, ich denke nicht das wir Petsos hier halten können und somit wäre für Ersatz gesorgt :)
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

SpeyerTeufel92 hat geschrieben:Wir haben auch noch ein junges Talent Namens Zellner in unseren Reihen. Ich sage jetzt nicht, dass er Lakic ersetzen könnte, aber man hat ja anhand von Thomas Müller gesehen, was manchmal in jungen Talenten stekct
Bei allem Respekt, aber Müller ist so weit von Zellner enfernt, wie ein Lamborghini von einer Ente.
Zellner ist selbst in der II. Mannschaft keine Stammkraft, und selbst in der Regionalauswahl (U21) beim Länderpokal war er Einwechselspieler in den letzten 10 Minuten.
Warum er einen Profivertrag bekommen hat, das versteht wahrscheinlich keiner, da ist der Wooten aber mal um Längen besser, wo wir bei Wooten wären.

@Hauptstadt-Lautrer

Wooten hat zuletzt eine Woche bei der I. mittrainiert und erzählte der Wormser Zeitung, dass er denkt, dass er seine Sache ganz gut gemacht habe.
Laut Schwartz im Mitgliedermagazin hat er einen großen Schritt gemacht, bei ihm war zwar nie DAS Talent zu sehen, aber gewisses Talent hatte er schon immer.
Stulin hätte sich laut Kurz auch gut entwickelt.
Ich bin ja mal gespannt, ob Kurz auch endlich mal die "Ei**" hat und die beiden mal mitnimmt.
Harder13-Cup,
Trainingslager in Spanien,
Wintercup in Düsseldorf,

wäre es zuviel verlangt, die Jungs mitzunehmen?

Man wird sehen, ob man langsam lernt oder die Sache wieder bei Seite gelegt wird.

Da wird immer so viel gelobt, wie toll die Mannschaften doch die Hinrunde gespielt hätten und wie toll sich einzelne Spieler entwickelt haben, aber oben ankommen tut niemand, äußerst interessant.
SpeyerTeufel92

Ja, natürlich habt ihr Recht, wir können nicht beliebig rumexperimentieren. Aber trotzdem könnten wir dem ein oder anderen Talent mal ne Chance geben, hier war jetzt eben Zellner ein Beispiel meinerseits. Von mir aus auch Wooten oder Hamann. Stulin könnte ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen.

Hat Stulin nicht bei der 2. mal auf der linken Verteidiger Position gespielt?
Hier hätten wir meiner Meinung nach nen 3. Kandidaten nötig, der sich hier versucht, da Bugera und Jessen in manchen Bereichen erheblliche Schwächen zeigen. Wobei man diese bei Jessen noch eher ausbügeln könnte als bei Bugera.
Was ich mir aber sehr gut vorstellen könnte, wäre ein Verleih von unseren jungen Talenten an 3. Ligisten für 1 bis 2 Jahre. Ich denke es würde uns nicht schaden, wenn die Talente bei uns sowieso nur 1 oder 2 Testspiele im Jahr randürfen. Vereine wie Schalke und Bayern machen das auch und mit Erfolg (na klar, wir sind nicht Bayern, aber was bei denen in großer Form klappt, das kann bei uns auch in kleinerer Form klappen).
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

SpeyerTeufel92 hat geschrieben:Hat Stulin nicht bei der 2. mal auf der linken Verteidiger Position gespielt?
Hier hätten wir meiner Meinung nach nen 3. Kandidaten nötig, der sich hier versucht, da Bugera und Jessen in manchen Bereichen erheblliche Schwächen zeigen. Wobei man diese bei Jessen noch eher ausbügeln könnte als bei Bugera.
Hallo!?
Was geht ab?
Bugera hat die letzten Wochen überragend gespielt und wird hier an die Wand genagelt. Was soll das?
Farfan hat zum Beispiel kein Stich gegen ihn gesehen!
Man kann kritisieren aber man muss dann auch ma das gute sehen und du bewerstest dann Spieler so wie du es möchtest un siehst net das Gute!
Ich mag den Nemec net besonders aber wenn er was gut mach registrier ich das sofort un kritisier dann auch net. Gegen Bremen war der zum Beispiel richtig stark!

Jessen ist gar nichts im Moment. Der läuft behindert und taugt wenig!
Deshalb sollte doch Stulin zweiter LV sein wobei ich auch glaube das Talente in der 1.Mannschaft ganz anders motiviert sind und dann auch viel besser als in der 2.Mannschaft spielen können. Und das mit dem Verleihen seh ich genauso aber nur wenn einer bei uns gar nicht spielt wie eben Stulin oder vielleicht auch Micanski(Leihe in 2.Liga um dann Durchburch in Liga 1 bei uns mit über 20 Toren zu schaffen denn das kann der!)
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Ich finde auch, dass Bugera überraschend gut spielt. Ich hatte ihm die Bundesliga nicht mehr zugetraut. Allerdings macht er mit Erfahrung und Stellungsspiel mangelndes Tempo wett. Jessen hat mich bisher nicht überzeugt, aber Bugera definitiv.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

SpeyerTeufel92 hat geschrieben:Ja, natürlich habt ihr Recht, wir können nicht beliebig rumexperimentieren. Aber trotzdem könnten wir dem ein oder anderen Talent mal ne Chance geben, hier war jetzt eben Zellner ein Beispiel meinerseits. Von mir aus auch Wooten oder Hamann. Stulin könnte ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen.

Hat Stulin nicht bei der 2. mal auf der linken Verteidiger Position gespielt?
Was ich mir aber sehr gut vorstellen könnte, wäre ein Verleih von unseren jungen Talenten an 3. Ligisten für 1 bis 2 Jahre. Ich denke es würde uns nicht schaden, wenn die Talente bei uns sowieso nur 1 oder 2 Testspiele im Jahr randürfen. Vereine wie Schalke und Bayern machen das auch und mit Erfolg (na klar, wir sind nicht Bayern, aber was bei denen in großer Form klappt, das kann bei uns auch in kleinerer Form klappen).
Unsere "jungen" Talente, sind mitlerweile alle über 20 und erst dann (wenn überhaupt) haben sie eine Chance auf ein paar Profitrainingsminuten, bei anderen Vereinen läuft das aber mal so ganz anders, warum hat Don Jupp denn einen 17-Jährigen Danny Da Costa eingewechselt gegen Atletico, wenn es doch 20-22-Jährige in der II. Mannschaft gibt, die viel erfahrener und schon reifer sind?

Wir haben einen U18-Nationalspieler in unseren Reihen, der einen Stammplatz hat, ich bin ja mal gespannt, ob das große Talent (Dominique Heintz) mit 24 auch mal langsam bei den Profis mitmachen darf :nachdenklich:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich hau jetzt einfach mal einen Gedanken von mir raus.

Ein Vorschlag von mir: Caiuby von den Wölfen.

Ist vom Trainer ausgemustert und daher wohl ablösefrei zu haben. Dass er was kann hat er phasenweise in Duisburg gezeigt. Den jetzt holen und Marco Kurz ein halbes Jahr mit ihm arbeiten lassen. Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass er im Sommer ein ähnliche Qualität wie Lakic erreicht hat.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Aragorn hat geschrieben:Es gibt keine neuen zur Winterpause und das ist sicher wie Fort Knox....
Goldfinger hat es auch geschafft, da reinzukommen. :D

Warten wir es mal ab, sollte sich was gutes und auch günstiges finden, werden unsere Chefs darüber sicherlich nachdenken.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Aragorn hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:
Goldfinger hat es auch geschafft, da reinzukommen. :D

Warten wir es mal ab, sollte sich was gutes und auch günstiges finden, werden unsere Chefs darüber sicherlich nachdenken.
Mit Hilfe von Hollywood kommt jeder rein... :wink: ausser beim FCK.... Wie man ja K+K kennt, werden Name erst nach der Unterschrift genannt.. Dies sind dann Spieler die hier nie vorgeschlagen wurden... :wink:
Zum Glück!
(Fan seit 40 Jahren)
thoja

Beitrag von thoja »

jendrisek geht wohl bis sommer auf leihbasis zu panathinaikos. da kann er dann mit djibrill cissé kicken, hat auch was... :?
ich bleib bei meinem vorschlag karim ziani von VW!
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
SpeyerTeufel92

@ Pirlo:
Les dir meinen Post nochmal genau durch und schreibe dann nochmal. Ich habe geschrieben "in manchen Bereichen". Ich finde auch, dass Bugera besser spielt als erwartet. Allerdings hat er Schwächen in der Schnelligkeit und diese kann man leider nicht so leicht beheben wie taktische Schwächen oder Schwächen beim Stellungsspiel o.ä. Das ist bei ihm nunmal körperlich bedingt. In der 2.Liga ist dies in Ordnung, auch in der 1. Liga ist das ok. Wenn wir allerdings gegen Bayern spielen und diese den Robben einsetzen, dann können wir trotz der Erfahrung Bugeras Robben nicht wirklich aufhalten. Hierfür benötigt es einen schnellen Spieler, der aber auch taktisches Verständnis besitzt. Nur so können wir gegen solche Spieler halbwegs effektiv verteidigen.

Deshalb finde ich, dass man einem jungen Talent ne Chance auf dieser Position geben sollte. Vielleicht stellt sich anschließend heraus, dass dieser Schritt richtig war und wir haben einen "kompletten" Außenverteidiger. Falls nicht, dann könnte man immer noch Bugera oder Jessen einsetzen. Konkurenz treibt unsere Spieler nur weiter nach vorne. Außerdem müssen wir bedenken, dass Bugera nicht mehr der jüngste ist.

Trotzdem halte ich Bugera für einen guten Spieler, ich glaube du hast mich einfach nur falsch verstanden. Er hat viel für unseren Verein geleistet, aber trotzdem müssen wir uns nach Alternativen umschauen.

Na ja das ganze ist jetzt schon etwas Off-Topic geworden. Zurück zu den Transfers.

Mfg SpeyerTeufel92
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

schade. auch wenn ich ihm das banksitzen wegen seiner geldgier "gegönnt" habe, hätte mir ein ausleihgeschäft von jendrisek wegen seines Könnens gut gefallen. wäre ein geringes risiko gewesen. er weiß, was ihn hier erwartet, trainer und (die meisten) mitspieler wissen, was sie von ihm erwarten können. und der junge weiß nunmal zweifelsohne, wo das tor steht. :wink: wäre ein guter ersatz für lakic, falls der mal längere zeit ausfallen sollte. naja so werden unsere anderen stürmer ihr können zeigen müssen und ich bin sicher, sie werden aus allen lagen treffen :)

und für uns ist ein wechsel von jendrisek nach griechenland deutlich besser als ein wechsel zu st. pauli. deren "torfabrik" hätte er sicherlich stark bereichert :wink:
Antworten