Slevin hat geschrieben:fck'ler hat geschrieben:
Es gibt halt echt Leute, die schauen blind zu....ja, das solls geben....
Die sehen dann nur n gutes Dribbling vom Ivo, ne Parade vom Sippel oder n Tor vom Laki.....
Aber Null Auge dafür, wie sich ein Spieler bewegt, Räume schafft, Gegenspieler anzieht, und und und....
Das sind meist auch diejenigen, die in der letzten Saison gesagt ham, dass der Bilek nix taugt und unnötig ist...
Menschlich ist Jimmy (von dem was man von so mitbekommen hat, persönlich kenn ich ihn natürlich net) n sehr feiner Kerl. Ansatzweise hat er auch schon andeuten lassen, was fußballerisch in ihm steckt! Ich bin mir sicher, dass er noch mehr kann! Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er im nächsten Jahr, sofern er denn bei uns bleibt, explodiert.....
Stimmt habs überprüft. Hoffer kommt sogar auf 12 Einsätze. Hatte ihn trotzdem noch nicht gesehen. Vielleicht wurde er ohne mein Wissen eingewechselt. Sauerei. Mea culpa.
Trotzdem taugt Nemec kein' Schuß Pulver. Da diskutier ich auch gar nicht drüber.
"Spieler binden"? Wer doppelt den Nemec?
Das er einen Gegenspieler hat, davon ist auszugehen.
Er ist langsam und unbeweglich und hat noch keinen Assist.
Gegen Gladbach hätte Tare auch getroffen.
Was kann er noch? Fehlpass kann er.
Bei Aue hat er in jedem 3. Spiel getroffen, aber ich glaube da hat er auch nicht
hinter den Spitzen gespielt.
Vielleicht taugt er mit seiner Langsamkeit und Unbeweglichkeit als Sturmtank. Lokvencmäßig. Falls er sich nicht in jeder 2. Situation aufstützt.
Aber vielleicht hatte ich schon immer diverse Spieler gehasst (Tare, Greiner, Trochowski, Westermann, Ramelow,...) und Nemec ist der schnellste Knipser der Liga.
Hoffer hat
mehr Potenzial als er. Er wird es auch nutzen. Ein Mittelfeldregisseur mit Auge bräuchten wir noch.
Klingt ja alles schön und gut, aber die Art und Weise wie du argumentierst find ich, gelinde gesagt, etwas unpassend.
Man kann einen Spieler kritisieren, ohne Frage. Ist ja auch schon oft genug passiert dieses Jahr. (Kirch, Sippel, Amedick z.B.)
Aber einen Spieler komplett von seinen zweifelsfrei vorhandenen Fähigkeiten frei zu sprechen, tut mir Leid, das geht so nicht.
2 Beispiele um deine These zu widerlegen:
1. FCK-Bayern: Das 1-0
Ich glaube Tiffert war es mit dem Lauf über rechts und mit dem anschließenden Pass nach innen. Dort lässt Nemec gedankenschnell den Ball durchlaufen und bringt den besser postierten Ilicevic in Position, der dann diesen tollen Spielzug krönt.
2. Werder-FCK: Das 1-2
Wer zwingt denn Frings hier zum Ballverlust? Einzig und allein Nemec, der das Pressing in dieser 2.HZ in Bremen mit Bravour vorgelebt hat.
Aber wenn du net verstehst, was es im Fußball bedeutet diese Art von Drecksarbeit zu verrichten, dann solltest du dir mal die Mühe machen im Stadion (sofern du dort als bist) Spieler wie Nemec oder Bilek (den du bestimmt auch net leiden kannst) in der letzten Saison mal über längeren Zeitraum zu beobachten, welche Wege solche Spieler gehen und durch ihren vorbildlichen Einsatz und ihre mannschaftsdienliche Spielweise Löcher für diie Mitspieler reißen.
Das Spiel gg. WOB konnte ich urlaubsbedingt nicht sehen. Aber was ich gehört habe, war Nemec in diesem Spiel um Längen präsenter als Micanski. Wobei er hier wohl offenbar auch gerne hätte den Siegtreffer erzielen dürfen.
Und zu deinem Kommentar gegenüber dem Treffer gegen Gladbach. Das Tor war sowohl von Nemec als auch von Bugi, der den Pass spielt riesig gemacht.
Ich kenne nicht viele Spieler, die diesen Laufweg von Nemec in dieser Situation genauso gewählt hätten. Das war 1. Sahne. Und der Abschluss, ich weiß nicht ob du das Tor noch vor Augen hast. Das war nicht gerade ein 0815-Tor.
Aber verlass du dich weiter auf deine Statistiken (Tore und Vorlagen) aber verschon uns besser damit.
Die Nemec-Diskussion hing mir in der letzten Saison schon zu den Ohren raus.
Aber es gibt anscheinend doch noch Unbelehrbare...
