Forum

SPIELABSAGE: Koblenz gegen Kaiserslautern fällt aus (DFB)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

WällerDevil hat geschrieben:@tussie:
du hast sicher recht aber bist du nicht auch der meinung wen wir beim DFB leute mit ahnung hätten das es kein problem wäre morgen zu spielen?

grüße aus dem Westerwald nach Koblenz
Und was machst du, neben den Problemen bei der Organisation, mit den ganzen Leuten die so kurzfristig keine Zeit haben? Wie sollen die in der Zeit noch ihre Karte weiterverkaufen? Oder bleibt das Stadion dann zu einem Viertel leer?

Eine Verlegung auf morgen wäre etlichen Leuten gegenüber extrem egoistisch gedacht. Den Fans gegenüber und auch denjenigen unter den Ordnungskräften/Helfern die ihren kompletten Zeitplan über den Haufen werfen müssten.

@tussie: Willkommen im Forum! Ich denke viele hier, da schließe ich mich nicht aus, sind einfach nur extrem frustriert weil sie sich auf das Spiel gefreut und ihren Tag danach ausgerichtet hatten. Da sollte man nicht alle Kommentare auf die Goldwaage legen. :)

@JochenG: Guter Vergleich. Das Spiel hätte damals niemals stattfinden dürfen - ein Stadion mitten im Wald während eines Sturms, total krank!
Diego182

Beitrag von Diego182 »

Das Ganze liegt doch nicht nur an Koblenz. Es ist ein strukturelles Problem im Fußball (egal ob in Deutschland beim DFB, bei der UEFA oder bei der FIFA). Solange ein Verein genug Geld abdrückt wird er von unbequemen Entscheidungen verschont, Vereine wie der FCK gehen denen doch am Ar.... vorbei. In jeder anderen Sporart wäre das Spiel sofort nachgeholt worden, aber ist ja Fußball. Scheinbar fehlt es in den Chefetagen an Verstand.

Und als ob es beim Nachholspiel im Januar nicht noch schlimmer schneit...
betzebub1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Was ja das kuriose an der Absage ist. Gestern war bei uns in der Pfalz ja Verkehrschaos. In Kaiserslautern ging was man so hört verkehrsteschnisch gar. nichts mehr.

Die Mannschaft lässt man gestern unter diesen schweren Bedingungen anreisen nachdem ihnen versichert wurde das das Spiel auf jeden Fall stattfindet und nach einer Nacht in Koblenz erfährt man dann das man umsonst den Stress auf sich genommen hat und heute wo die Bedingungen um einiges besser sind nicht gespielt werden kann. Ich kann mir vorstellen der Busfahrer kann sich sicherlich auch bessere Jobs vorstellen als bei diesen Bedingungen auf die Straße zu müssen ( zur Erinnerung in Kaiserslautern wurde der Linienbusverkehr eingestellt und der Mannschaftsbus musste sich auf dem Weg nach Koblenz machen) Natürlich ist nicht vorgeschrieben das die Mannschaft schon einen Tag vorher anreisen muss allerdings dass dies im Normalfall zur besseren Vorbereitung auf ein Spiel alle Profimansnchaften machen sollte jedem klar sein.

Von daher wäre es vielleicht besser gewesen schon gestern das Spiel abzusagen, Beziehungsweise sich zumindest nicht vor die Kameras zu stellen und mehrmals betonen das das Spiel definitiv stattfindet, denn das Schnee fallen wird war angesagt nur niemand wusste wie viele s letztendlich sein wird. wenn genau dieselbe Person heute bekanntgibt das es unverantwortlich gewesen wäre bei diesen Bedingungen Zuschauer in das Stadion zu lassen (Loos)

Von daher mein Rat für das Nachholspiel bei den Aussagen vor dem Spiel vorsichtiger sein und nichts versprechen was man nicht definitiv wissen kann.
Marky

Beitrag von Marky »

WällerDevil hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt. Da steckt doch bestimmt der Rafati dahinter, der Hurensohn.

OH HÄNGT SIE AUF, OH HÄNGT SIE AUF...

:skull: :skull: :skull:
Meinst der hatte angst vor uns :)))

wo bei er sagt das es nach ihm hätte stat hätte finden können
Babakpfeife Rafati ist grundsätzlich an allem Schuld!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
JochenG

Beitrag von JochenG »

MatzeBetze hat geschrieben:naja rafati hat gesagt er hätte angepfiffen, der platz war bespielbar...
Klar hätte der angepfiffen - solange wir nicht da sind hätte der alles gemacht.
Da der werte Herr Rafati sicherlich mit nem Helikopter eingeflogen wurde hat er nichts mitbekommen. Wenn dann auf der tollen Tribüne (war das die Lotto-Toto-Tribüne) die Plane eingekracht wäre und einige Kilo weißer Pampe auf unsere Jungs und Mädels gedonnert wären hätte er ja nichts davon mitbekommen.
Die Schneeballschlacht zwischen Gästeblock 3 und Block 1 auf der gegenüberliegenden Seite wäre für ihn dann der Grund für den Spielabbruch gewesen.

Oh jetzt ist wirklich gut. Ich hätte da noch Red Bull als Schuldigen im Angebot - die waren im Moment noch nicht in der Diskussion. Vielleicht aber auch das Christkind, weil es keinen Bock hat irgendwelche Geschenke auszuliefern und deshalb halt mal ein wenig den "Daum" gemacht hat.
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Marky hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:
Meinst der hatte angst vor uns :)))

wo bei er sagt das es nach ihm hätte stat hätte finden können
Babakpfeife Rafati ist grundsätzlich an allem Schuld!
na wen du das sagst ich er eben schuld :)
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ tussie

Was die Leute doch zurecht verärgert ist die Aussage gestern, das Spiel fände zu 100% statt. Dann die Absage heute mit einer schwammigen Erklärung, bei der man nicht so recht schlau wird, warum denn genau das Spiel ausfällt. Scheinbar nunmehr aus allen erdenklichen Gründen. Die waren aber gestern zumindest zu erahnen. Warum dann keinerlei Hinweis darauf, dass man dies unter einen Vorbehalt stellt. Höchst unprofessionell das Ganze. Vielleicht sollte man in Koblenz mal überlegen, ob die 2.Liga-Ambitionen nicht überzogen sind. Man hatte schließlich Jahre Zeit, sich auf ein höheres Level einzustellen. Verlorene Zeit. Koblenz bleib bei deinen Leisten kann ich da nur sagen. Aber im Stänkern gegen den FCK immer an der Spitze. Du natürlich ausgenommen!! Nimm diese Zeilen bitte nicht persönlich. Damit meine ich andere - nicht dich. Daher auch vielen Dank für dein couragiertes und faires Auftreten hier!!

Bin mal gespannt auf die Witterungsverhältnisse am 19.Januar...
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 21.12.2010, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
tussie

Beitrag von tussie »

@mster
danke für das willkommen!
auch wir hier sind frustriert, weil wir auch gerne das spiel gesehen hätten.
ich nehme auch keinem übel, dass er sauer ist, aber sollte man vielleicht mal ein wenig die kirche im dorf lassen.
klar......wir haben nicht so ein super stadion wie ihr.......sicher gibt es hier absolut mehr defizite........aber auch damit muss ein verien wie eurer leben können........das leben ist kein wunschkonzert, und wenn ich das ein oder andere hier lese, da frag ich mich doch in der tat, ob die realität und das wahre leben noch wahr genommen wird.
koblenz ist nicht lautern......und wenn in eurem stadion das spiel 1000x hätte gespielt werden können, können wir es mit den wiedrigkeiten nicht aufnehmen.........provinz hin oder her........wo immer die auch sein mag.......
naja...und ein paradebeispiel an einem fan wurde gerade aus unseem forum geschmissen.......sorry, sowas muss nicht sein :-)
anonym
Dauerkarte: Nein

Beitrag von anonym »

mal so halber off-topic:

nahezu exakte kopie des 2:2-freistoßtores bei unserem spiel geg. hoffenheim (von sigurdsson), diesmal im dfb-pokal wider für hoffenheim (ich glaub wieder sigurdsson) geg m'gladbach :shock:
Zuletzt geändert von anonym am 21.12.2010, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
basdri

Beitrag von basdri »

Seb hat geschrieben:Und ausgerechnet Koblenz, die vor dem Nachholtermin Spielfrei haben sagen ab, ein absoluter Witz!
Aber sowas von, wo sie doch am letzten WE ein so kräftezehrendes Spiel hatten, dass sie sich einfach nicht bis heute regenieren konnten...
Und bevor du nun nachschaust gegen wen das denn gewesen ist: ihr Spiel wurde abgesagt, sie hatten also auch vor diesem angesetzten Spiel spielfrei :nachdenklich:
Wirklich interessant, was hier so alles an Theorien ausgesprochen oder angedeutet wird...
Marky

Beitrag von Marky »

MatzeBetze hat geschrieben:naja rafati hat gesagt er hätte angepfiffen, der platz war bespielbar...
Das ist doch unglaublich, jetzt leistet er sich sogar schon Fehleinschätzungen vor dem Spiel...

MEHR HASS GEGEN BABAKPFEIFE RAFATI

:skull: :skull: :skull:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
mster

Beitrag von mster »

@tussie:
Du kannst mir glauben, die Leute die sich in fremden Foren anmelden und dann rumpöbeln sind hier auch nicht gern gesehen. Sowas gibts leider regelmäßig, egal ob wir auswärts oder zuhause spielen - aus dem Grund schaue ich nur noch selten in Foren des Gegners vorbei, da muss man sich ab und an fremdschämen für die eigenen Fans... ;)

Nicht zu ernst nehmen, der Großteil der Lautrer Fans sind wie vermutlich auch die der Koblenzer eigentlich ganz angenehme Zeitgenossen mit denen man auch mal vorm Spiel ein Bierchen trinken kann. Nur während des Spiels werden wir alle zu Tieren. :D
tussie

Beitrag von tussie »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ tussie

Was die Leute doch zurecht verärgert ist die Aussage gestern, das Spiel fände zu 100% statt. Dann die Absage heute mit einer schwammigen Erklärung, bei der man nicht so recht schlau wird, warum denn genau das Spiel ausfällt. Scheinbar nunmehr aus allen erdenklichen Gründen. Die waren aber gestern zumindest zu erahnen. Warum dann keinerlei Hinweis darauf, dass man dies unter einem Vorbehalt stellt. Höchst unprofessionell das Ganze. Vielleicht sollte man in Koblenz mal überlegen, ob die 2.Liga-Ambitionen nicht überzogen sind. Man hatte schließlich Jahre Zeit, sich auf ein höheres Level einzustellen. Verlorene Zeit. Koblenz bleib bei deinen Leisten kann ich da nur sagen. Aber im Stänkern gegen den FCK immer an der Spitze. Du natürlich ausgenommen!! Nimm diese Zeilen bitte nicht persönlich. Damit meine ich andere - nicht dich. Daher auch vielen Dank für dein couragiertes und faires Auftreten hier!!

Bin mal gespannt auf die Witterungsverhältnisse am 19.Januar...
nein, keine sorge, ich nehme es nicht persönlich, dafür bin ich manns (frau) genug :-)
leider war das heutige ergebnis nicht zu erahnen.
es war weder schnee noch sonstiger niederschlag wirklich vorraus gesagt..........als ich heute früh aufgestanden bin, hat mich fast der schlag getroffen.
dass man in koblenz auf die massen des schnees nicht in dem maße reagieren konnte, wie wir alles uns es gewünscht hätten.......es wurde ehrlich alles versucht.
und zu deiner anmerkung, dass das sehr amateurhaft ist.....wir gelten als amateure, wir dürfen das. :love:
verloren zeit war es sicher nicht.....wir haben in der 2. liga auch einiges (wenn es auch gerade von lauterer seite nicht akzeptiert wird) auf die beine gestellt und werden auch sicher wieder dort eintreffen und den widrigkeiten trotzen........
was das stänkern angeht........bitte entschuldige, wenn ich da einhale....aber diese stänkerer gibt es bei euch und auch bei uns.......das wird sich auch wahrscheinlich niemals ändern.......
aber ich für meinen teil werde mich weder auf die eine noch auf die andere stufe stellen........
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Satanische Ferse
Ja, die Aussage mit "findet zu 100% statt" ist eben blauäugig gewesen. Aber im Niederschlagsradar gestern abend konnte man nur ahnen, dass da was kommt. Das war aber gegen 23 Uhr. Und die Unwetterwarnung kam auch erst gegen die Uhrzeit. Bis dahin war hier in der Region KL/AZ wohl schon lange Chaos, aber die Grenze des Schneefalls war, lt. Niederschlagsradar, eben im Hunsrück und nicht in Koblenz.
Jeder Verantwortliche auf beiden Seiten hat sicherlich fest damit gerechnet, dass es heute klappt. Die TuSsen brauchen die Kohle, die sie zwar gegen uns nicht bekommen werden aber erhofft hatten, auch. Wir bräuchten sie als Argument für Lakic. Aber welche Gründe am Ende auch immer dazu geführt haben, es war sicherlich keine willkürliche Entscheidung. Jeder von uns wäre dahin gefahren und hätte sich in den Sumpf gestellt und sich die Seele aus dem Leib geschrien. Wir haben schon schlimmeres überstanden ...

Beim nächsten Mal passen die "offiziellen" sicher ein wenig besser bei ihrer Wortwahl auf :D
tussie

Beitrag von tussie »

ich glaube-denke...diese "100%" ist einfach der aufhänger für die ganze aufregung......sowohl hier als auch bei uns........
ok, ist sicher schnell gesagt und gestern sah es auch echt danach aus........
aber diese eine kliene aussage kann es doch nicht sein, dass mitunter so viel unverständnis für die absage entgegen grbracht wird.
sicher unüberlegt gesagt........aber es ging heute trotz aller bemühungen echt nix........
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

Wie hoch stehen die Chance dass "Rattatui" das Nachholspiel leiten darf ?????????
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
BurnmasterB

@Tussie
nehmen wir es doch einfach so, wie es ist. auch hier haben einige urlaub genommen für heute, die von weiter her kommen (ja, auch das gibt es in koblenz, dass fans eine weitere anreise haben und sich urlaub nehmen müssen). auch hier gibt es fans, die sauer, enttäuscht und traurig sind.
Es gibt Keine TuS Fans im Umkreis von mehr als 20km ;-)

Engers,Mülheim-Kärlich,Bassenheim,Lahnstein,Bendorf............. sind nicht so weit entfernt ;-)
Marky

Beitrag von Marky »

BurnmasterB hat geschrieben:Wie hoch stehen die Chance dass "Rattatui" das Nachholspiel leiten darf ?????????
Wenn's nach mir gehen würde, würde Rafati jedes Heimspiel des FCK pfeifen.

Mehr Hass ist nicht vorstellbar 8-)
streitser

Beitrag von streitser »

@ Burnmaster: Glaube ehrlic gesagt überhaupt nicht dadran, dass er nochmals für dieses Spiel angesetzt wird, aufgrund der erneuten Vorwürfe im dt. Profifussball in sachen Wettskandal. Deshalb, rein aus Sicherheitsmaßnahmen, bin ich mir sicher, dass es en anderer pfeift.

Aber warten wir ab...

Wünsche euch allen ein frohes Fest :geschenk: und einen guten Rutsch :party:
tussie

Beitrag von tussie »

BurnmasterB hat geschrieben:@Tussie
nehmen wir es doch einfach so, wie es ist. auch hier haben einige urlaub genommen für heute, die von weiter her kommen (ja, auch das gibt es in koblenz, dass fans eine weitere anreise haben und sich urlaub nehmen müssen). auch hier gibt es fans, die sauer, enttäuscht und traurig sind.
Es gibt Keine TuS Fans im Umkreis von mehr als 20km ;-)

Engers,Mülheim-Kärlich,Bassenheim,Lahnstein,Bendorf............. sind nicht so weit entfernt ;-)
und? :-)
aber urlaub genimmen und angereist :-)
doch, glaub mir, der kreis erstreckt sich schon bissi weiter.......
BurnmasterB

Ok ^^
Kaltenengers,Urmitz/Rhein;Neuwied ggf veilleicht noch Linz und ;Leutesdorf

Glaubs mir ich komme aus der Gegend Bin Bendorfer ;-)
Soviele gibt es auf der anderen Rheinseite bei uns nicht
tussie

Beitrag von tussie »

BurnmasterB hat geschrieben:Ok ^^
Kaltenengers,Urmitz/Rhein;Neuwied ggf veilleicht noch Linz und ;Leutesdorf

Glaubs mir ich komme aus der Gegend Bin Bendorfer ;-)
Soviele gibt es auf der anderen Rheinseite bei uns nicht

aber urlaub brauchten die mitunter auch....nicht von der hand zu weisen :-)
mal ehrlich.......so klein und uninterressant in der region ist die tus nicht wie sie heir gerne beschrieben wird.......und wenn du aus bendorf bist, dann ist dir das auch bewusst :-)
Pfälzer1981

Beitrag von Pfälzer1981 »

Gestern wurde das Stadion piccobello aufgeräumt. Heute Mittag sah es dann wieder so aus.
http://www.rhein-zeitung.de/fotos/bilde ... 8.html#pic
BurnmasterB

Das Bild zeigt doch gar nicht das "STADION" ^^

Wäre ja ne Verbesserung ^^
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

Pfälzer1981 hat geschrieben:Gestern wurde das Stadion piccobello aufgeräumt. Heute Mittag sah es dann wieder so aus.
http://www.rhein-zeitung.de/fotos/bilde ... 8.html#pic
Bei der Rhein-Zeitung und der TuS wär ich vorsichtig, ob deren Mediengraphikern nicht ein wenig nachgeholfen haben. Das ist nämlich deren Propagandapresse, bin leidgeprüpft.

Übrigens, ich habe nichts gegen freundliche und ernstgemeinte Beiträge andere Fans. Solange es bei einem oder zweien bleibt! Aber seitenlange Romane können andersweitig kommuniziert werden.
Dies ist ein FCK-Forum von FCK für FCK-Anhänger, und da will ich ebenso wie in der West keine Farben andere Vereine sehen.
Nur der FCK :!:
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
Gesperrt