Forum

SPIELABSAGE: Koblenz gegen Kaiserslautern fällt aus (DFB)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
PFALZADLER
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von PFALZADLER »

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Ostseedeiwel
Beitrag von Ostseedeiwel »

Man könnte das Spiel doch an dem Mittwoch vor dem Rückrundenstart spielen lassen. Dann wäre der FCK gegen den Sch... FC auf Betriebstemperatur
Lautrer geben niemals auf...Sie kämpfen
Bild
paet_fck
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paet_fck »

guenni85 hat geschrieben:Hab zwar nicht alle Posts gelesen, aber die Auslosung stelle ich mir morgen wie folgt vor:

Es gibt zwei Töpfe
Topf 1: 2 Kugeln TuS/FCK und OFC/FCN
Topf 2: der Rest

Und es wird jeweils eine Topf 1 Kugel (wird wegen möglicher Amateurbeteiligung zuerst gezogen) gegen eine Topf 2 Kugel spielen. Also hätten wir ein Heimspiel :-)

Was einige geschrieben haben, dass in Europa Amas kein Heimrecht haben, liegt daran, dass es in den dortigen Pokalspielen Hin- und Rückspiele gibt.

Sorry, falls es schon jemand vor mir geschrieben hat.
Ich habs mir jetzt mehrmals durchgelesen und es erschliesst sich mir nicht im Ansatz die Logik daran...
Es wird eine Kugel "Koblenz/FCK" geben und eine Kugel "Offenbach/Nürnberg"...und dann wird gelost. Punkt...nix mit anderen Töpfen oder sonst was...
Wenn wir als Auswärtsspiel in der nächsten Runde gezogen werden, gibts keine Probleme...Das Problem liegt dann eher bei dem gezogenen Gegner, da dieser die Unsicherheit hat, das evtl auch Koblenz weiterkommen könnte und dadurch das Heimrecht getauscht werden könnte...Wenn wir als Heimspiel gezogen werden, wissen wir zumindestens das wir in der nächsten Runde zuhause spielen, haben dann aber auch nur 1 Woche absolute Planungssicherheit..

Es ist und darf nicht zu verhindern sein das die "Koblenz/FCK"-Kugel gegen die "Offenbach/Nürnberg" -Kugel gelost wird...alles andere wäre ja Wettbewerbsverzerrung...Das wäre zwar die komplizierteste Variante, aber auch in allen anderen Kombinationen gibt es nur 1 Woche Planungssicherheit...

was solls, ich sehe es mittlerweile positiv...wir haben, wenn wir das Spiel gegen Koblenz bestreiten schon die Kenntnis über den nächsten Gegner...vllt isses ein Heimspiel gegen einen machbaren Gegner...dann ist die Motivation ungleich größer, da man das Ziel Pokalfinale in noch größerer Nähe vor sich hat.
Zuletzt geändert von paet_fck am 21.12.2010, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

Hoffentlich stürzt die Bruchbude, die die Tussen leichthin als "Stadion" bezeichnen, ein, dann wird beim Nachholtermin im FWS gespielt und gut ist.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ Lestat

Klar, sollte auch so ein. Dann hoffe ich aber, dass der FCK das genauso einschätzt.

Wenn jedoch nicht, dann sollte man sich sowas vom DFB net gefallen lassen.

Ob Profi oder nicht, 4 Spiele in 2 Wochen sollte man nicht unterschätzen!!!!
Was sollen dann erst die Teams sagen welche international spielen und zum Teil deutlich mehr Nationalspieler wie der FCK haben. Die haben fast jede Woche englische Wochen. Die Wochen in denen sie nicht 2-mal ranmüssen kann man an einer Hand abzählen. Da sollte es auch für den FCK möglich sein einmal 2 englische Wochen hintereinander zu spielen.

Zudem vorher die Winterpause ist in der überhaupt keine Spiele stattfinden. Außerdem besteht unser Kader nicht nur aus 11 Spielern das heißt sollte Kurz merken das ein Spieler nicht fit genug ist kann er immer noch einen anderen Spieler aufstellen. Auch für heute wurde bereits angekündigt im Vorfeld das eventuelle Veränderungen in der Startelf möglich sind da das Spiel in Bremen einiges an Kraft gekostet hat.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ FCnautriK

Die Dächer in der Koblenzer Bude sind zum Teil nur...naja wie soll ich sagen... sowas wie Planen (etwas übertrieben)... also keine reinen Stahlkonstruktionen... wenn ich mich da jetzt richtig erinnere :nachdenklich:

Bei Union wurde die Schneelast auf deren Stadiondach nicht als Gefahr eingestuft... da gings eher um die Tribünen an sich, die durch starke Verwehungen stellenweise gar nicht mehr als solche zu erkennen waren, und um das Areal unmittelbar um das Stadion herum.
Naja Union hat es mit eisernem ( ;) ) Willen auf die Reihe bekommen, es zeigt mir halt, dass es doch irgendwie geht, wenn man denn will, aber Union ist in Sachen Fankultur und auch in anderen Bereichen gefühlte 13 Ligen von Koblenz weg, es war eigentlich klar, dass es abgesagt wird.
Es ist halt bitter, denn Kuntz hätte mit Sicherheit gerne nochmal eingekauft, ich denke persönlich, dass mindestens 2 Spieler den Weg zum FCK finden werden (gefunden hätten) und auch der neue Termin ist wirklich sehr bitter.
Es gibt nahezu keinerlei positive Aspekte, dass das Spiel abgesagt wurde.
ls einziger Grund lasse ich vlt. dann das Dach gelten, aber selbst da hätte man mit ein wenig Mühe die Dinge in den Griff kriegen können, so sehe ich das jedenfalls.
Anfahrtswege am Stadion und Anfahrtswege der Fans generell sind überall nicht ganz ungefährlich, und von M-Gladbach nach Hoffenheim ist es auch deutlich weiter, also ich kann nachwievor nicht verstehen.

P.s.
Ich würd mich ja krank lachen, wenn am 18./19. Januar sehr starker Schnee fallen würde.
Zuletzt geändert von FCnautriK am 21.12.2010, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tschimalorer

Beitrag von Tschimalorer »

Jungs, da ich aus Koblenz komme und nur 6 km bis zum Stadion habe, bin ich eben mal die P&R Linie abgefahren. NULL,NULL Probleme :!: Ich habe sowas von einen Hals das gibt es garnicht. Amateurverein/Ordnungsamt absolut D-Klassen untauglich :x
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

die anderen Teams haben auch den entsprechenden Kader.

Die können auch wie die Bayern mal locker nen Schweinsteiger (siehe Stuttgart) ersetzen.

Wetterbericht Gegend um Koblenz. +1Grad, trocken und kaum Schnee auf den Straßen.

Als hätten die nicht mal das blöde Stahldach innerhalb von 4 Stunden räumen können. Bei dem strengen Winter wird es Mitte Januar wahrscheinlich auch ein Rübenacker sein!
FCK OLE OLE
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Verdammte scheiß Tussen-W.....R. Was sich die Verantwortlichen dort geleistet haben ist das Allerletzte ! :schnarch:
Gestern sollte das Spiel noch sicher stattfinden und dann so was :shock:

Bin eben aus Koblenz zurück, einen Tank Sprit verfahren, Freundin stinksauer und mir soll jetzt ja keine Tusse oder sonst so ein Depp begegnen ...

Scheiß Amateure :!: :oops: :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Lestat
Beitrag von Lestat »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ Lestat

Klar, sollte auch so ein. Dann hoffe ich aber, dass der FCK das genauso einschätzt.

Wenn jedoch nicht, dann sollte man sich sowas vom DFB net gefallen lassen.

Ob Profi oder nicht, 4 Spiele in 2 Wochen sollte man nicht unterschätzen!!!!
Jetzt mal ehrlich: hier träumen einige davon das der FCK wieder international spielt. Auch beim FCK spielen Nationalspieler. Die haben das regelmäßig: Samstag Verein, Mittwoch Länderspiel, Samstag wieder Verein. Das darf nie im Leben zu einem Problem der Kondition oder der Einstellung werden. Du hast ein Heimspiel gegen Köln, dann die Chance ins Viertelfinale des Pokal einzuziehen, musst dann zu den Bayern. spielst dann (vielleicht) um das Halbfinale im Pokal und empfängst dann den Depp. Wer bei solchen spielen nicht mit 100% auf dem Platz ist und alles aus sich raus holt hat den falschen Beruf. Einzig und allein organisatorisch könnte das ein echtes Problem werden innerhalb von ein paar Tagen 2 Pokalrunden über die Bühne zu bringen. Aber da warte ich Erstmal die Auslosung ab. Es wird ja bekanntlich nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Tschimalorer hat geschrieben:Jungs, da ich aus Koblenz komme und nur 6 km bis zum Stadion habe, bin ich eben mal die P&R Linie abgefahren. NULL,NULL Probleme :!: Ich habe sowas von einen Hals das gibt es garnicht. Amateurverein/Ordnungsamt absolut D-Klassen untauglich :x
Der mindestens 10. der das jetzt bereits sagt, also alles gelogen, kann das nicht sein.
Und die 2 Dachplanen hätte man schon irgendwie frei bekommen, und wenns FCK-Fans gewesen wären, die da geschippt hätten.
Rafati sagte ja auch, dass er angepfiffen hätte.
Schade, hätte man dem Schiedsrichter mal die Entscheidung überlassen und nicht irgendwelchen Anzug-Trägern der Stadt und des DFBs.
Auch wenn Frankfurt nicht so weit weg ist, aber umsonst wollte der DFB-Heini garantiert nicht nach Koblenz fahren.
Patrik aus Igb

Beitrag von Patrik aus Igb »

16.1 Auftakt gegen Köln

Ersatz Termin 18. und 19.Januar in Koblenz

22.1 in BAyern

25.1 DFB Pokal Vietelfinale

29.1 Derby gegen Mainz

stramme 13 Tage

Na ja 6 Punkte und Halbfinale währe traumhaft :wink:
salamander

Beitrag von salamander »

Räumen am Vortag ging nicht, weil da der Schnee noch nicht da war. Platz war auch heute in einwandfreiem Zustand, sagt Rafati. Der Schnee vom Dach musste runter, weil er durch Regen drohte immer schwerer zu werden. Aber das wäre ja wohl in den verbleibenden Stunden bis zum Spiel machbar gewesen. Zumuindest behauptet Niemand etwas anderes.

Bleibt als Hauptargument für die Absage die Zufahrtswege. Die waren angeblich "spiegelglatt". Da gibt es ja nun unterschiedliche Anfahrtswege. Die überregionaen (Autobahnen, Bundesstraßen) können nicht gemeint sein, denn dann hätte man seit 3 Wochen keinen Fußball mehr spielen dürfen. Die Hauptstraßen in der Stadt können auch nicht gemeint sein, denn die waren gegen Mittag "schwarz" und frei, wie Webcambilder zeigten. Bleiben also die Fußwege und Sträßlein in unmittelbarer Nähe des Stadions. Und da beginnen die Fragen: Haben die kein Salz und Splitt in Kowwelenz? Kann man den Schnee auf den P&R-Plätzen nicht walzen und anschließend Splitt drauf werfen? So gewaltig sind die Zuschauermassen ja auch wieder nicht. Bei jedem Skispringen in der 4-Schanzen-Tournee kommen mehr - und das ist in den Alpen.

Ich denke, man hat gesehen, dass noch einiges zu tun war, hat was von Eisregen am Nachmittag gehört, hat sich überlegt, dass Offenbach auch das Handtuch geworfen hat und hat vielleicht gedacht, dass die Chancen im Januar, wenn der FCK zwischen Spielen gegen Köln und München in Koblenz aufläuft, auch nicht schlechter sind, als heute. Eine Abwägungsentscheidung. Man sollte bloß nicht so tun, als sei sie alternativlos gewesen.
Seb

Beitrag von Seb »

Und ausgerechnet Koblenz, die vor dem Nachholtermin Spielfrei haben sagen ab, ein absoluter Witz!
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Seb hat geschrieben:Und ausgerechnet Koblenz, die vor dem Nachholtermin Spielfrei haben sagen ab, ein absoluter Witz!
Nee! Schkandaaaaal!
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

gerade im Regionaltv (mittelrheintv) hoffen die tussen schon auf eine qualitative bessere Mannschaft als es heute der Fall gewesen wäre.
hatten wohl paar angeschlagene spieler (hornig ist ja so einer)
FCK OLE OLE
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

200 puls hab ich und n hals mit fahrradschläuchen :x
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Breisgauteufel

Beitrag von Breisgauteufel »

Bild
salamander

Beitrag von salamander »

Zum Thema englische Wochen:

Es hat über die Jahre genug ordentliche Bundesligateams gegeben, die in Europa weit gekommen sind und in der Liga abgestürzt sind, weil die Doppelbelastung zu hoch war. Es ist doch beim besten Willen nicht von der Hand zu weisen, dass 5 Spiele in 14 Tagen enorm fordernd sind. Noch dazu auf schweren Böden und bei kalten Temperaturen im Januar. Dabei ein Derby, ein Abstiegsendspiel, 2 Pokalfights. Das wird kein Sommerfußball. Und da die Spieler die Belastung nicht gewohnt sind, wird es wohl auch zu Belastungslproblemen kommen. Wir haben schon im normalen Samstag-Samstag Rhytmus zu kämpfen, dass wir an unsere Punkte kommen. Und wir haben nur einen ersten Anzug und sind nicht darauf eingestellt, zu rotieren, da die Ersatzleute kaum Spielpraxis haben. Wir können nicht mal kurz auf einen Lakic, Tiffert oder Dick verzichten, um denen Pausen zu gönnen, das führt sofort zu einem Abfall der Qualiät.

Diese Spielverlegung hat für uns nichts Gutes.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Wir gewinnen am 19.1 in Koblenz ( Wenn die Tussen bis dahin Schneeschippen gelernt haben ) und bekommen dann die Bayern für das Viertelfinale eine Woche später auf dem Betze zugelost 8-) :jubel:

Also so viele Hotlines, die dann zusammenbrechen kann es gar nicht geben, und der eh schon miserable Online-Shop wird dann garantiert dafür sorgen, dass alle Robben und Ribery-Eventies ihre Karten bekommen :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

salamander hat geschrieben:Räumen am Vortag ging nicht, weil da der Schnee noch nicht da war. Platz war auch heute in einwandfreiem Zustand, sagt Rafati. Der Schnee vom Dach musste runter, weil er durch Regen drohte immer schwerer zu werden. Aber das wäre ja wohl in den verbleibenden Stunden bis zum Spiel machbar gewesen. Zumuindest behauptet Niemand etwas anderes.

Bleibt als Hauptargument für die Absage die Zufahrtswege. Die waren angeblich "spiegelglatt". Da gibt es ja nun unterschiedliche Anfahrtswege. Die überregionaen (Autobahnen, Bundesstraßen) können nicht gemeint sein, denn dann hätte man seit 3 Wochen keinen Fußball mehr spielen dürfen. Die Hauptstraßen in der Stadt können auch nicht gemeint sein, denn die waren gegen Mittag "schwarz" und frei, wie Webcambilder zeigten. Bleiben also die Fußwege und Sträßlein in unmittelbarer Nähe des Stadions. Und da beginnen die Fragen: Haben die kein Salz und Splitt in Kowwelenz? Kann man den Schnee auf den P&R-Plätzen nicht walzen und anschließend Splitt drauf werfen? So gewaltig sind die Zuschauermassen ja auch wieder nicht. Bei jedem Skispringen in der 4-Schanzen-Tournee kommen mehr - und das ist in den Alpen.

Ich denke, man hat gesehen, dass noch einiges zu tun war, hat was von Eisregen am Nachmittag gehört, hat sich überlegt, dass Offenbach auch das Handtuch geworfen hat und hat vielleicht gedacht, dass die Chancen im Januar, wenn der FCK zwischen Spielen gegen Köln und München in Koblenz aufläuft, auch nicht schlechter sind, als heute. Eine Abwägungsentscheidung. Man sollte bloß nicht so tun, als sei sie alternativlos gewesen.
So und nicht anders sieht es aus!

Komisch, dass die Gladbacher DUURCH Rheinland-Pfalz und sogar durch Koblenz bzw an Koblenz vorbei müssen, um nach Hoffenheim zu gelangen, wer fragt da nach der Gesundheit?
Ski-Springen, wunderbares Beispiel, beschwert sich das jemand über schneebedeckte Anfahrtswege?
as wäre ja noch schöner...
Für mich sind die Gründe nahezu alle nicht schlüssig und es war klar, dass die TuS spätestens nach unserem 2:1 in Bremen die Hosen voll hatte.
Wir sind fast verletzungsfrei, sind in guter Form und voller Selbstbewusstsein, da kommt eine Absage seitens der TuS nicht gerade ungelegen.

P.s.
Am besten man denkt gar nicht mehr darüber nach, sonst wird man nur noch wütend.
Zuletzt geändert von FCnautriK am 21.12.2010, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ salamander

Danke.

Wo darf ich unterschreiben? :vertrag:

Sehe das genauso.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Bin mal gespannt, was los ist, wenn es beim Nachholtermin auch schneit. Man setzt hier ja alles auf eine Karte.

Habs irgendwie im Urin, das wir im Viertelfinale auf die Bayern treffen. You heard it here first.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Biguardo hat geschrieben:Bin mal gespannt, was los ist, wenn es beim Nachholtermin auch schneit. Man setzt hier ja alles auf eine Karte.

Habs irgendwie im Urin, das wir im Viertelfinale auf die Bayern treffen. You heard it here first.
Egal, hauptsache weg von so Amateurvereinen.
Ramón
Beitrag von Ramón »

Mal ne blöde Frage:
Was passiert, wenn am 18. o. 19. Januar wirklich schlechtes Wetter ist? ... und das Spiel auf keinen Fall stattfinden kann!? :?

Heute hätte ich hinfahren können, hatte sogar eine Karte.
Aber im Januar muss ich arbeiten gehen und müsste mir 2 Tage Urlaub nehmen :(
Fans aus dem Lkr. Cham i.d. Oberpfalz anwesend? Bitte PN.
Gesperrt