
Ich habs mir jetzt mehrmals durchgelesen und es erschliesst sich mir nicht im Ansatz die Logik daran...guenni85 hat geschrieben:Hab zwar nicht alle Posts gelesen, aber die Auslosung stelle ich mir morgen wie folgt vor:
Es gibt zwei Töpfe
Topf 1: 2 Kugeln TuS/FCK und OFC/FCN
Topf 2: der Rest
Und es wird jeweils eine Topf 1 Kugel (wird wegen möglicher Amateurbeteiligung zuerst gezogen) gegen eine Topf 2 Kugel spielen. Also hätten wir ein Heimspiel
Was einige geschrieben haben, dass in Europa Amas kein Heimrecht haben, liegt daran, dass es in den dortigen Pokalspielen Hin- und Rückspiele gibt.
Sorry, falls es schon jemand vor mir geschrieben hat.
Was sollen dann erst die Teams sagen welche international spielen und zum Teil deutlich mehr Nationalspieler wie der FCK haben. Die haben fast jede Woche englische Wochen. Die Wochen in denen sie nicht 2-mal ranmüssen kann man an einer Hand abzählen. Da sollte es auch für den FCK möglich sein einmal 2 englische Wochen hintereinander zu spielen.Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ Lestat
Klar, sollte auch so ein. Dann hoffe ich aber, dass der FCK das genauso einschätzt.
Wenn jedoch nicht, dann sollte man sich sowas vom DFB net gefallen lassen.
Ob Profi oder nicht, 4 Spiele in 2 Wochen sollte man nicht unterschätzen!!!!
Naja Union hat es mit eisernem (Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ FCnautriK
Die Dächer in der Koblenzer Bude sind zum Teil nur...naja wie soll ich sagen... sowas wie Planen (etwas übertrieben)... also keine reinen Stahlkonstruktionen... wenn ich mich da jetzt richtig erinnere![]()
Bei Union wurde die Schneelast auf deren Stadiondach nicht als Gefahr eingestuft... da gings eher um die Tribünen an sich, die durch starke Verwehungen stellenweise gar nicht mehr als solche zu erkennen waren, und um das Areal unmittelbar um das Stadion herum.
Jetzt mal ehrlich: hier träumen einige davon das der FCK wieder international spielt. Auch beim FCK spielen Nationalspieler. Die haben das regelmäßig: Samstag Verein, Mittwoch Länderspiel, Samstag wieder Verein. Das darf nie im Leben zu einem Problem der Kondition oder der Einstellung werden. Du hast ein Heimspiel gegen Köln, dann die Chance ins Viertelfinale des Pokal einzuziehen, musst dann zu den Bayern. spielst dann (vielleicht) um das Halbfinale im Pokal und empfängst dann den Depp. Wer bei solchen spielen nicht mit 100% auf dem Platz ist und alles aus sich raus holt hat den falschen Beruf. Einzig und allein organisatorisch könnte das ein echtes Problem werden innerhalb von ein paar Tagen 2 Pokalrunden über die Bühne zu bringen. Aber da warte ich Erstmal die Auslosung ab. Es wird ja bekanntlich nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ Lestat
Klar, sollte auch so ein. Dann hoffe ich aber, dass der FCK das genauso einschätzt.
Wenn jedoch nicht, dann sollte man sich sowas vom DFB net gefallen lassen.
Ob Profi oder nicht, 4 Spiele in 2 Wochen sollte man nicht unterschätzen!!!!
Der mindestens 10. der das jetzt bereits sagt, also alles gelogen, kann das nicht sein.Tschimalorer hat geschrieben:Jungs, da ich aus Koblenz komme und nur 6 km bis zum Stadion habe, bin ich eben mal die P&R Linie abgefahren. NULL,NULL ProblemeIch habe sowas von einen Hals das gibt es garnicht. Amateurverein/Ordnungsamt absolut D-Klassen untauglich
So und nicht anders sieht es aus!salamander hat geschrieben:Räumen am Vortag ging nicht, weil da der Schnee noch nicht da war. Platz war auch heute in einwandfreiem Zustand, sagt Rafati. Der Schnee vom Dach musste runter, weil er durch Regen drohte immer schwerer zu werden. Aber das wäre ja wohl in den verbleibenden Stunden bis zum Spiel machbar gewesen. Zumuindest behauptet Niemand etwas anderes.
Bleibt als Hauptargument für die Absage die Zufahrtswege. Die waren angeblich "spiegelglatt". Da gibt es ja nun unterschiedliche Anfahrtswege. Die überregionaen (Autobahnen, Bundesstraßen) können nicht gemeint sein, denn dann hätte man seit 3 Wochen keinen Fußball mehr spielen dürfen. Die Hauptstraßen in der Stadt können auch nicht gemeint sein, denn die waren gegen Mittag "schwarz" und frei, wie Webcambilder zeigten. Bleiben also die Fußwege und Sträßlein in unmittelbarer Nähe des Stadions. Und da beginnen die Fragen: Haben die kein Salz und Splitt in Kowwelenz? Kann man den Schnee auf den P&R-Plätzen nicht walzen und anschließend Splitt drauf werfen? So gewaltig sind die Zuschauermassen ja auch wieder nicht. Bei jedem Skispringen in der 4-Schanzen-Tournee kommen mehr - und das ist in den Alpen.
Ich denke, man hat gesehen, dass noch einiges zu tun war, hat was von Eisregen am Nachmittag gehört, hat sich überlegt, dass Offenbach auch das Handtuch geworfen hat und hat vielleicht gedacht, dass die Chancen im Januar, wenn der FCK zwischen Spielen gegen Köln und München in Koblenz aufläuft, auch nicht schlechter sind, als heute. Eine Abwägungsentscheidung. Man sollte bloß nicht so tun, als sei sie alternativlos gewesen.
Egal, hauptsache weg von so Amateurvereinen.Biguardo hat geschrieben:Bin mal gespannt, was los ist, wenn es beim Nachholtermin auch schneit. Man setzt hier ja alles auf eine Karte.
Habs irgendwie im Urin, das wir im Viertelfinale auf die Bayern treffen. You heard it here first.