Forum

SPIELABSAGE: Koblenz gegen Kaiserslautern fällt aus (DFB)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ull
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ull »

Da ich jeden Tag schulich bedingt nach Koblenz muss, kann ich nur dazu sagen: Der Rasen im Drecksstadion ist frei, Busse fahren, die Straßen außenherum sind recht frei und befahrbar und wenn die dich 4-5 Assis geholt hätten, hätten die auch die Ränge frei machen können.... also ich verstehe NICHT!!!!! warum es abgesagt wurde
guenni85

Beitrag von guenni85 »

Hab zwar nicht alle Posts gelesen, aber die Auslosung stelle ich mir morgen wie folgt vor:

Es gibt zwei Töpfe
Topf 1: 2 Kugeln TuS/FCK und OFC/FCN
Topf 2: der Rest

Und es wird jeweils eine Topf 1 Kugel (wird wegen möglicher Amateurbeteiligung zuerst gezogen) gegen eine Topf 2 Kugel spielen. Also hätten wir ein Heimspiel :-)

Was einige geschrieben haben, dass in Europa Amas kein Heimrecht haben, liegt daran, dass es in den dortigen Pokalspielen Hin- und Rückspiele gibt.

Sorry, falls es schon jemand vor mir geschrieben hat.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Lestat,
mit Lakic gebe ich dir Recht.
Allerdings wäre ein mögliches Weiterkommen im Pokal heute, wenn gespielt worden wäre in sofern von grosser Bedeutung gewesen für andere mögliche Winterverpflichtungen. die in meinen Augen notwendig wären, auf der einen oder anderen Position. So hat man keine Planungssicherheit, da die Rückrunde schon im Januar beginnt. 1.200 000 für das erreichen einer Viertelfinalteilnahme hätte der Fck zum jetzigen Zeitpunkt in der Transferperiode gut gebrauchen können.
Die anderen Teams schlafen nicht, Köln wird personell nachlegen, Gladbach notgedrungen. Man sollte bedenken, dass wir in der Vorrunde keine grösseren Ausfälle hatten, sollte aber ein Lakic oder Tiffert mal länger ausfallen könnte es nochmal sehr eng werden in Sachen Klassenerhalt.
Denn auch 21 Punkte nach der Vorrunde sind noch keine Garantie dies zu verwirklichen.
Pfälzer1981

Beitrag von Pfälzer1981 »

Diego182

Beitrag von Diego182 »

Ich finds ehrlich gesagt unfassbar lächerlich, dass der deutsche Fußball nicht mal den Spielbetrieb im Profibereich im Winter aufrechterhalten kann. Man sollte sich mal überlegen, ob es nicht Sinn macht wie in Russland die Saison im Kalenderjahr auszutragen.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

guenni85 hat geschrieben: Was einige geschrieben haben, dass in Europa Amas kein Heimrecht haben, liegt daran, dass es in den dortigen Pokalspielen Hin- und Rückspiele gibt.

Oder halt der in Enland beliebte "neutrale Platz", wobei dort halt die liegen 1-5 Profiliegen sind...
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

guenni85 hat geschrieben:Hab zwar nicht alle Posts gelesen, aber die Auslosung stelle ich mir morgen wie folgt vor:

Es gibt zwei Töpfe
Topf 1: 2 Kugeln TuS/FCK und OFC/FCN
Topf 2: der Rest

Und es wird jeweils eine Topf 1 Kugel (wird wegen möglicher Amateurbeteiligung zuerst gezogen) gegen eine Topf 2 Kugel spielen. Also hätten wir ein Heimspiel :-)

Was einige geschrieben haben, dass in Europa Amas kein Heimrecht haben, liegt daran, dass es in den dortigen Pokalspielen Hin- und Rückspiele gibt.

Es gibt keinen Extra-Topf...
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Irgendwie hatte ich sowas schon geahnt, nachdem mit Offenbach gestern der erste Verein mit einem alten Sportplatz abgesagt hat.

Aber da hilft alles Motzen nichts. Da müssen wir nun mit leben. Ärgerlich ists auf jeden Fall, vor allem wegen der unsicheren finanziellen Situation und natürlich wegen dem unglücklichen Nachholtermin.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 21.12.2010, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Naja die Spielabsage hat wirklich einen faden Beigeschmack, meiner Meinung nach,

wer hat denn die FCK-Fans gefragt, wie sie nach Bremen kommen, und da war es nicht wirklich besser?
Nur in Koblenz liegt Schnee auf den Dächern und die Spiele vom Wochenende waren ok?
Wieso kriegt Union Berlin sämtliche Hindernisse überwunden, auch die des DFB?
Wieso bemüht man sich nicht auch nur ein klein bisschen, dass das Spiel irgendwie statt findet?
Morgen z.B.

Es werden ja nur schwammige Aussagen getätigt und gesagt, dass das Spiel dann und dann wahrscheinlich nachgeholt wird, wieso versucht man es, wie gesagt, nicht einfach mit morgen?
Seb

Beitrag von Seb »

Absolute Frechheit und Benachteiligung! Aber so sind wir es ja langsam gewohnt.

Zwei englische Wochen in Serie? Eigentlich müsste das Viertelfinale auch verschoben werden, wir sind hier nicht der FC Bayern, dessen Kader auf sowas gefasst ist.

Außerdem spielen wir am Wochenende vor dem Achtelfinale, Koblenz nicht. Ein absolutes Unding.

Amateure im Pokal schön und gut, aber so etwas geht nicht.
ron72

Beitrag von ron72 »

könnte mir folgendende lösung vorstellen: beide abgesagte spiele werden gleich "gegeneinander" gelost. alle 4 sind ja unter der woche frei. eventuell könnte man dann das VF auch noch nach hinten verschieben. aber falls beide 3.ligisten weiterkommen? vielleicht dürfen nach DFB-statuten auch mal 2 amateure gegeneinander spielen? bin mal gespannt...
FCK-Fan...im Feindesland
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Generell halten fast alle Verantwortlichen aller Vereine nichts von Wintertransfers..
Das ist ein Strohhalm an den sich nur Verzweifelte klammern.

Lakic und Kuntz wollen sich im Januar entscheiden. Also bis zum 31.Januar.

Ein Spieler der von jetzt auf gleich einer Mannschaft weiter helfen kann, ist kaum zu bezahlen. Die Fehler einer Kaderplanung lassen sich dadurch nicht beheben.

Ist es eigentlich ein Nachteil, wenn wir wissen, wer nach Koblenz unser nächster Gegner im Pokal ist ?
mster

Beitrag von mster »

FCnautriK hat geschrieben:Naja die Spielabsage hat wirklich einen faden Beigeschmack, meiner Meinung nach,

wer hat denn die FCK-Fans gefragt, wie sie nach Bremen kommen, und da war es nicht wirklich besser?
Nur in Koblenz liegt Schnee auf den Dächern und die Spiele vom Wochenende waren ok?
Wieso bemüht man sich nicht auch nur ein klein bisschen, dass das Spiel irgendwie statt findet?
Morgen z.B.

Es werden ja nur schwammige Aussagen getätigt und gesagt, dass das Spiel dann und dann wahrscheinlich nachgeholt wird, wieso versucht man es, wie gesagt, nicht einfach mit morgen?
Laut diversen Radiomeldungen (siehe oben geposteter Youtube-Link) wurde schon einiges unternommen um die Anfahrtswege frei zu bekommen, die Feuerwehr war wohl auch da und hat Schnee von den Dächern geräumt. Im Endeffekt ist es mir aber lieber man geht auf Nummer Sicher und riskiert nichts - nur hätte man das halt gestern auch schon machen können.

Es hat ja aber keinen Sinn das auf Biegen und Brechen zu veranstalten und zu hoffen, dass nix passiert. Klar ist das so wie es gelaufen ist bescheuert, aber das betrifft ja nicht nur uns. Ich bin mir sicher die Koblenzer hätten auch lieber heute vor voller Hütte gespielt als irgendwann im Januar.

Morgen als Nachholtermin ist doch viel zu kurzfristig, da hätte es auch wieder jede Menge Leute gegeben die sich dann aufgeregt hätten, zu Recht. So kurzfristig kriegt nämlich auch nicht jeder mal eben frei.

Egal, ich hab mich jedenfalls mittlerweile abgeregt, bringt ja auch nix. Neuer Anlauf im Januar!
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Wasss?? Das wären dann zwei englische Wochen in Serie?? :shock:

Sorry, aber ganz ehrlich, diesbezüglich erwarte ich vom FCK massive Gegenwehr.
Das kann nicht sein, dass man das auf diesen Termin schiebt!!!!
Da muss der DFB eben flexibel sein und einen besseren Termin finden bzw. sich auch mit den betroffenen Vereinen absprechen!!!!

Aber um Gottes Willen, was verlange ich da eigentlich alles?? :shock:
Wir wissen ja alle was man von diesen senilen Herren erwarten muss :x
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Lestat
Beitrag von Lestat »

rudideivel hat geschrieben:Lestat,
mit Lakic gebe ich dir Recht.
Allerdings wäre ein mögliches Weiterkommen im Pokal heute, wenn gespielt worden wäre in sofern von grosser Bedeutung gewesen für andere mögliche Winterverpflichtungen. die in meinen Augen notwendig wären, auf der einen oder anderen Position. So hat man keine Planungssicherheit, da die Rückrunde schon im Januar beginnt. 1.200 000 für das erreichen einer Viertelfinalteilnahme hätte der Fck zum jetzigen Zeitpunkt in der Transferperiode gut gebrauchen können.
Die anderen Teams schlafen nicht, Köln wird personell nachlegen, Gladbach notgedrungen. Man sollte bedenken, dass wir in der Vorrunde keine grösseren Ausfälle hatten, sollte aber ein Lakic oder Tiffert mal länger ausfallen könnte es nochmal sehr eng werden in Sachen Klassenerhalt.
Denn auch 21 Punkte nach der Vorrunde sind noch keine Garantie dies zu verwirklichen.
Wenn der FCK heute auf dem Rübenacker aus dem Pokal geflogen wäre hätte man auch keine zusätzlichen Einnahmen gehabt und hier würden sich viele darüber aufregen warum auf so einem Platz überhaupt angepfiffen worden ist. Die schlechten Platzverhältnisse hätten der TuS mit Sicherheit erheblich in die Karten gespielt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Wasss?? Das wären dann zwei englische Wochen in Serie?? :shock:

Sorry, aber ganz ehrlich, diesbezüglich erwarte ich vom FCK massive Gegenwehr.
Das kann nicht sein, dass man das auf diesen Termin schiebt!!!!
Da muss der DFB eben flexibel sein und einen besseren Termin finden bzw. sich auch mit den betroffenen Vereinen absprechen!!!!

Aber um Gottes Willen, was verlange ich da eigentlich alles?? :shock:
Wir wissen ja alle was man von diesen senilen Herren erwarten muss :x
Mein Gott, auch beim FCK spielen Profis. Die sollten das schon auf die Reihe bekommen wenn sie in 2 Wochen mal 4 Spiele machen müssen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

GIGI1985 hat geschrieben:
Schaggg hat geschrieben:Weiß jemand wie das jetzt mit den Karten ist ?

Gelten die die für dieses Spiel waren einfach für das nächste im Januar ? Oder muss man sich dann neue besorgen?

Wie läuft das ?
Karten behalten logischerweise ihre Gültigkeit
Beim DFB weiß man nie...
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
Hauptstadt_Lautrer

@ Lestat

Klar, sollte auch so ein. Dann hoffe ich aber, dass der FCK das genauso einschätzt.

Wenn jedoch nicht, dann sollte man sich sowas vom DFB net gefallen lassen.

Ob Profi oder nicht, 4 Spiele in 2 Wochen sollte man nicht unterschätzen!!!!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Jeder Arbeitnehmer hat jede Woche eine englische Woche.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

mster hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:Naja die Spielabsage hat wirklich einen faden Beigeschmack, meiner Meinung nach,

Morgen z.B.

Laut diversen Radiomeldungen (siehe oben geposteter Youtube-Link) wurde schon einiges unternommen um die Anfahrtswege frei zu bekommen, die Feuerwehr war wohl auch da und hat Schnee von den Dächern geräumt. Im Endeffekt ist es mir aber lieber man geht auf Nummer Sicher und riskiert nichts - nur hätte man das halt gestern auch schon machen können.

Es hat ja aber keinen Sinn das auf Biegen und Brechen zu veranstalten und zu hoffen, dass nix passiert. Klar ist das so wie es gelaufen ist bescheuert, aber das betrifft ja nicht nur uns. Ich bin mir sicher die Koblenzer hätten auch lieber heute vor voller Hütte gespielt als irgendwann im Januar.

Morgen als Nachholtermin ist doch viel zu kurzfristig, da hätte es auch wieder jede Menge Leute gegeben die sich dann aufgeregt hätten, zu Recht. So kurzfristig kriegt nämlich auch nicht jeder mal eben frei.

Egal, ich hab mich jedenfalls mittlerweile abgeregt, bringt ja auch nix. Neuer Anlauf im Januar!
Schnee wurde von den Dächern geräumt?
Ich dachte das sei der Hauptgrund?
Kommt mir trotzdem alles ein bisschen komisch vor, in Deutschland ist man immer so mega vorsichtig und man braucht die und die Genehmigung.
Ich denke nicht, dass die Gefahr wirklich soo groß war, ordentlich salzen und streuen, die Dächer frei machen usw, dann hätte es geklappt.
Außerdem gab es ja eine ganze Menge Helfer, u.a. 5 Soldaten, die hätten das schon irgendwie hingekriegt, hat Union auch geschafft und auch die haben ein Dach auf den Tribünen und im Gegensatz zur TuS sogar 4.
Sry, aber ich kapiers nicht.
ron72

Beitrag von ron72 »

Betze-Hermann hat geschrieben:Ich bin für "PRO AUSWÄERSSPIELE FÜR DIE 3. LIGA IM DFB-POKAL"!!!

Lautern wurde damals als Heimmannschaft gezogen,dann wurde getauscht. In Lautern wäre zu 99% gespielt worden.
wo bleibt denn dann der reiz des pokals? amateure müssen auch leben und geld verdienen! also bitte so lassen. hat sich jahrzehnte lang bewährt!!! :love:
FCK-Fan...im Feindesland
Hauptstadt_Lautrer

@ Aragorn

DFL... sorry.
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

ron72 hat geschrieben:könnte mir folgendende lösung vorstellen: beide abgesagte spiele werden gleich "gegeneinander" gelost.
merkste wat? :D
Hauptstadt_Lautrer

@ FCnautriK

Die Dächer in der Koblenzer Bude sind zum Teil nur...naja wie soll ich sagen... sowas wie Planen (etwas übertrieben)... also keine reinen Stahlkonstruktionen... wenn ich mich da jetzt richtig erinnere :nachdenklich:

Bei Union wurde die Schneelast auf deren Stadiondach nicht als Gefahr eingestuft... da gings eher um die Tribünen an sich, die durch starke Verwehungen stellenweise gar nicht mehr als solche zu erkennen waren, und um das Areal unmittelbar um das Stadion herum.
Fanteufel

Beitrag von Fanteufel »

2 Engliche Wochen hintereinander????????
Mit dem Wursthändler aus München würde der DFB das nicht machen
Der hätte sich schon gewährt
Gesperrt