Forum

SPIELABSAGE: Koblenz gegen Kaiserslautern fällt aus (DFB)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Alzey-Teufel

Beitrag von Alzey-Teufel »

Das ist dann der Nachteil wenn man einen 3.Ligisten mit Holzstadion zugelost bekommt.
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

rmpa77 hat geschrieben:Kachelmann ? :)
Jetzt werd mal nicht beleidigend!!! :tadel:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Flo

Beitrag von Flo »

Da wir ja am 16.01. bereits gegen Öln zuhause spielen, ist das Spiel mit ziemlicher Sicherheit am 19.01.
Obwohl: DFL und DFB sind ja immer kurzfristige Verlegungen gut.... :D
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Paul hat geschrieben: Jetzt werd mal nicht beleidigend!!! :tadel:
Immerhin hasst Kachelmann die Mannheimer mit gleicher Intensität wie wir.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
GIGI1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von GIGI1985 »

FCK1900 hat geschrieben:Da wir ja am 16.01. bereits gegen Öln zuhause spielen, ist das Spiel mit ziemlicher Sicherheit am 19.01.
Obwohl: DFL und DFB sind ja immer kurzfristige Verlegungen gut.... :D
würde gegen köln lieber samstags um 15:30 spielen.
1900

Beitrag von 1900 »

na toll am 19.01 dann nachholspiel und ne woche spätern am 25/26.01 schon viertelfinale
und dazwischen noch auswärts in münchen

aba wir schaffen das :teufel2:
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

MarkFCK hat geschrieben:hier mal aktuelle bilder vom Sportplatz Oberwerth:

http://twitpic.com/3i1lin
http://twitpic.com/3i1v6d
Sieht nach meinen Meinungen gar nicht mal so schlimm aus!
Der Platz ist weitgehenst frei und in den unteren Teilen der Blöcke liegt Schnee!
Der ist nach meiner Sicht aber wegzubekommen!
Und als würde es in Koblenz kräftig weiter schneien sieht es hier auch nicht unbedingt aus!
In Saarbrücken haben sie(Fans) letztens im Stadion alles frei geschaufelt um(sogar ein viel unbedeutenderes Spiel) ihr Spiel zu sehen!
Mit dieser Aussage will ich die noch lange nicht loben,aber mal ganz ehrlich gesagt auf den Bildern sieht es im Stadion so heftig gar nicht aus!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Alzey-Teufel hat geschrieben:Das ist dann der Nachteil wenn man einen 3.Ligisten mit Holzstadion zugelost bekommt.
Das hab ich mir vorhin auch schon so gedacht. Aber immer noch besser so, als z.B. statdessen beim FCB in der ArroganzArena antreten zu müssen.

Da hätte zwar das Spiel zu 101% stattgefunden, aber unsere Chancen auf ein (lukratives) Weiterkommen wären deutlich schlechter gewesen...

Aber schade ist es schon, ich hatte mich auch schon auf heute abend (zumindest im Internet) gefreut... :(
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

betze_oli hat geschrieben:
MarkFCK hat geschrieben:hier mal aktuelle bilder vom Sportplatz Oberwerth:

http://twitpic.com/3i1lin
http://twitpic.com/3i1v6d
Sieht nach meinen Meinungen gar nicht mal so schlimm aus!
Der Platz ist weitgehenst frei und in den unteren Teilen der Blöcke liegt Schnee!
Der ist nach meiner Sicht aber wegzubekommen!
Und als würde es in Koblenz kräftig weiter schneien sieht es hier auch nicht unbedingt aus!
In Saarbrücken haben sie(Fans) letztens im Stadion alles frei geschaufelt um(sogar ein viel unbedeutenderes Spiel) ihr Spiel zu sehen!
Mit dieser Aussage will ich die noch lange nicht loben,aber mal ganz ehrlich gesagt auf den Bildern sieht es im Stadion so heftig gar nicht aus!!
das zweite bild ist aber schon schlimmer. die getränke- und essensstände sind total eingeschneit. denke auch dass die absage ok war, aber halt nicht so spät.
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

betze_oli hat geschrieben:
GIGI1985 hat geschrieben:
die nächste runde ist am 25. bzw 26. 1.
Ok :nachdenklich:
Oh sorry habe mich verlesen, letztes Jahr fand das 1/4 Finale am besagten Termin statt. Hätte es trotzdem knapp gefunden.
So allerdings ists irgendwie ein bissel... nun..naja der DFB wirds schon wissen, sind ja keine Anfänger :lol:
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
kadlec

Beitrag von kadlec »

Steini hat geschrieben:Der gesamte Rahmenterminplan 2011...birgt riesiges Potenzial für Terminstress, falls der Winter zuschlagen sollte.
Und Ossama bin Winter wird wieder zuschlagen. Das ist Terrorismus der übelsten Sorte. Überraschend, unvorhersehbar, brutal - und blitzartig immer wieder Nadelstiche setzend.

Früher lamentierten wir über kalten Krieg, heute fürchten wir die kalten Winter. Wie konnte das passieren und warum hat niemand den DFB und die DFL darüber informiert? Und wie brachte es der Winter fertig, sich an allen Sicherheitsvorkehrungen vorbei in den Rahmenterminplan der DFL hineinzuschleichen? Sind die Sicherheitsstandards bei uns noch zeitgemäß? Fragen über Fragen. Ein klarer Auftrag für den Innenminister.

Der Winter als Trojaner? Oder kam er gar verschleiert, arglistig unter einem schneeweißen Gewand verborgen? Unglaublich! Für eine Verschärfung des Vermummungsgesetzes und für das Burkaverbot für Jahreszeiten. Die DFL trifft keine Schuld, sie wurde Opfer einer schlimmen terroristischen Verschwörung. :wink:

Auszug aus: Deutschland. Ein Wintermärchen.
Zuletzt geändert von kadlec am 22.12.2010, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Der Winter hat die Koblenzer aber auch böse ausgetrickst. Am Nachmittag des Vortags war noch alles in Ordnung. Als die armen Koblenzer dann heute morgen aus ihren Hütten schauten war plötzlich alles ganz weiß. Schneefall im Dunkeln - voll unfair!
Betze!
karsten

Beitrag von karsten »

Schade, ich hatte mich schon auf einen schönen, erfolgreichen Fußballabend im Lauterntrikot gefreut.
Aber diese Absage hat auch etwas gutes. So läuft man nicht Gefahr, auf einem schlecht bespielbaren Stolperacker unglücklich auszuscheiden.
Außerdem kann man nicht die kalkulierbaren Einnahmen für die nächste Pokalrunde in der Winterpause verschleudern, denn ich bin kein Freund von Hektikverpflichtungen. Das wir dank unserer Führungen einen guten Kader haben, mit dem wir unser großes Ziel Klassenerhalt realisieren können, hat die Hinrunde bewiesen. Dann lieber den Kader für die neue Saison sinnvoll verstärken, außer dem denke ich, daß die paar Flöhe aus dem Pokal bei Laki nicht kriegsentscheidend sind, zumal man spätestens am 19.01.2011 Klarheit hat ( wenn nicht wieder abgesagt werden muß
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Manche meinen ja dass man das mögliche Viertelfinale um eine Woche verlegt. Dies wiederrum ist auch nicht möglich. In der ersten Februar Woche hat Koblenz bereits ein Nachholspiel in der Liga
02.02.2011, 19.00 SSV Jahn Regensburg - TuS Koblenz

Eine Woche später wiederrum ist Länderspiel gegen Italien. Danach folgen schon die ersten Europapokalspiele. In denen die Spiele nicht stattfinden können sollte Bayern, Schalke oder Stuttgart daran beteiligt sein. Von daher wird man alles versuchen die Spiele termingerecht austragen zu können. Da man mit jeder weiteren Verschiebung vor erneuten Problemen steht.

Von daher sehe Ich eine Verschiebung des Viertelfinals als unrealistisch an, vorausgesetzt das Pokalspiel kann am 18 oder 19 nachgeholt werden.

Einzige Möglichkeit das Viertelfinale etwas später austragen zu können ist vermutlich wenn man weder Bayern noch Schalke oder Stuttgart zugelost bekommt Am einfachsten wäre es vielleicht gewesen das Spiel vorerst nur um 24 Stunden zu verschieben. Da kein neuer Schneefall vorausgesagt wurde, wäre die Chance dass das Spiel morgen stattfinden kann denke Ich hoch gewesen, man hätte dann genug Zeit gehabt bis morgen das Stadion in Ordnung zu bekommen. Hätte es doch neue Schneefälle gegeben hätte man dann immer noch morgen absagen Können und auf das neue Jahr verschieben
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

kadlec hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Der gesamte Rahmenterminplan 2011...birgt riesiges Potenzial für Terminstress, falls der Winter zuschlagen sollte.
Und Ossama bin Winter wird wieder zuschlagen. Das ist Terrorismus der übelsten Sorte. Überraschend, unvorhersehbar, brutal - und blitzartig immer wieder Nadelstiche setzend.

Früher lamentierten wir über kalten Krieg, heute fürchten wir die kalten Winter. Wie konnte das passieren und warum hat niemand den DFB und die DFL darüber informiert? Und wie brachte es der Winter fertig, sich an allen Sicherheitsvorkehrungen vorbei in den Rahmenterminplan der DFL hineinzuschleichen? Sind die Sicherheitsstandards bei uns noch zeitgemäß? Fragen über Fragen. Ein klarer Auftrag für den Innenminister.

Der Winter als Trojaner? Oder kam er gar verschleiert, arglistig unter einem schneeweißen Gewand verborgen? Unglaublich! Für eine Verschärfung des Vermummungsgesetzes und für das Burkaverbot von Jahreszeiten. Die DFL trifft keine Schuld, sie wurde Opfer einer schlimmen terroristischen Verschwörung. :wink:

Auszug aus: Deutschland. Ein Wintermärchen.
:lol: köstlich, einfach köstlich. Ich bin wieder in Stimmung. :wink:
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ kadlec

In Zeiten von Polizeischreck Rainer Wendt und Innenminister Lothar de Maiziere ("Wir stehen für einen starken Staat") muss der Winter doch verschleiert kommen. Das ist seine einzige Chance, will er nicht Gefahr laufen, schon an der Grenze verhaftet zu werden.

An der heutigen Spielabsage sieht man wie unprofessionell die Vereinsführung der Tussen aufgestellt ist. Am Millerntor hätte das Spiel zu 100% stattgefunden. Pfiffig wie die drauf sind, hätte man schnell und unbürokratisch auf der einen Seite braune und der anderen rote Streifen in den Schnee gezogen und aus dem Ganzen eine große Paady veranstaltet.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Blackhawk86

Beitrag von Blackhawk86 »

GIGI1985 hat geschrieben:das zweite bild ist aber schon schlimmer. die getränke- und essensstände sind total eingeschneit. denke auch dass die absage ok war, aber halt nicht so spät.
Stimmt, wirklich schrecklich, deshalb findet man auch in Skigebieten keine Essens- und Getränkestände, man stelle sich vor die würden im Schnee stehen. Lächerlich wie bei uns alles aus dem Ruder läuft wegen etwas Schnee. Da wundert man sich wie in den Alpen oder Skandinavien überhaupt menschliches Leben möglich ist.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Jetzt hat der Abend keinen Sinn mehr... :shock: :lol:

Hmm, habe mich schon dolle drauf jefreut... :(
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ betzebub 1985

das mit der Verschiebung um 24 Stunden wäre in der Tat eine gute Lösung (gewesen). Aber da hätte es bestimmt auch wieder einen Haken gegeben > die nassen Schneemassen auf den Tribünendächern etc.

Insgesamt hat sich der DFB mit seiner gewagten und risikobehafteten Terminplanung gehörig verkalkuliert. Steckt dahinter etwa, dass man nur noch in den Kategorien des großen Geldes, der großen Vereine und Eventstadien zu denken in der Lage ist? Die kleineren Vereine nur noch als Staffage und eher störend empfindet?

Jedenfalls ist die Organisation eines Spiels innerhalb von 6 Tagen beim besten Willen nicht zu gewährleisten. Auch hinsichtlich einer Rücksichtsnahme den Fans gegenüber. Dem muss seitens des DFB Rechnung getragen werden. Die werden doch hoffentlich nicht auf die Idee kommen, morgen Abend die Loskugeln so zu manipulieren, dass die für sie beste Konstellation raus kommt.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

GIGI1985,
eine Frage an Dich!
Warst du schon mal auf dem Erbeskopf im Hunsrück Rodeln oder Skifahren?
Wenn ja, hast du sicherlich bestimmt auch schon gemerkt, dass die Essens-bzw.Getränkestände auch ziemlich zugeschneit sind und trotzdem ist der Andrang groß.
Nein, das lasse ich nicht als Ausrede durchgehen. Hätten die Tussen das Spiel gewollt, wie sie es tagelang versprochen hatten, wäre auch gespielt worden.
So wie sich die Verantwortlichen tagelang zuvor verhielten, rechnete ich persönlich schon mit der Absage.
Allerdings würde ich auch gerne mal ein Statement seitens der Fck Führung hören, wie sie persönlich die Sache beurteilen.
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

rudideivel hat geschrieben:GIGI1985,
eine Frage an Dich!
Warst du schon mal auf dem Erbeskopf im Hunsrück Rodeln oder Skifahren?
Wenn ja, hast du sicherlich bestimmt auch schon gemerkt, dass die Essens-bzw.Getränkestände auch ziemlich zugeschneit sind und trotzdem ist der Andrang groß.
Nein, das lasse ich nicht als Ausrede durchgehen. Hätten die Tussen das Spiel gewollt, wie sie es tagelang versprochen hatten, wäre auch gespielt worden.
So wie sich die Verantwortlichen tagelang zuvor verhielten, rechnete ich persönlich schon mit der Absage.
Allerdings würde ich auch gerne mal ein Statement seitens der Fck Führung hören, wie sie persönlich die Sache beurteilen.
Also der Vergleich einer Skihütte mit nem Fußballstadion ist schon geil
bigmcmurph
Beitrag von bigmcmurph »

Mal völlig ungeachtet, wer schuld hat, ob die Absage richtig war, oder nicht, dass es warscheinlich vielen so geht:

Ich bin einfach nur schlecht drauf seit der Absage, weil ich mich schon richtig drauf eingestellt hatte und mich riesig gefreut hab.

Wollte das einfach nur mal loswerden...
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

@GIGI

Wenn du dir die Fressständchen der Koblenzer anschaust, wie sie auf einem Bild zu sehen sind, ist der Vergleich wohl angebracht.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Jetzt hat der Abend keinen Sinn mehr... :shock: :lol:

Hmm, habe mich schon dolle drauf jefreut... :(
Das Bierchen schmeckt auch ohne Fußball.....
Zwar nicht ganz so gut.....aber es schmeckt! :teufel2:
Zuletzt geändert von fck'ler am 21.12.2010, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

GIGI1985,
wieso sollte man das nicht vergleichen können.
Der Platz wäre definitiv bespielbar gewesen und das drumherum wohl auch, laut Tussen Forum.
Nur, die Sicherheit der Fans wäre nicht gewährleistet gewesen.
Anfahrtswege, verschneite Fressbuden alles wären Gründe für die Absage gewesen.
Aber kann man nicht auch vor zugeschneiten Fressbuden seine Wurst kaufen?
Das meine ich, was hat das mit dem Spielausfall zu tun.
Auf die Fresse fallen, kannst du auch, wenn du aus der Firma kommst.
Fakt ist doch der, die Anfahrtswege sind frei, das weiß ich aus sicherer Quelle und der Platz einigermaßen bespielbar.
Noch fragen?
Gesperrt