Forum

SPIELABSAGE: Koblenz gegen Kaiserslautern fällt aus (DFB)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Achso, bei allem Ärger finde ich es richtig dass unterklassige Vereine ab Liga 3 automatisch Heimrecht haben. Das macht doch den Reiz des Pokals aus. Ich möchte jedenfalls nicht Bayern München - Preußen Münster im Olympiastadion oder Dortmund - Eintracht Braunschweig im Westfalenstadion (jaja, Signal-Iduna-Park) sehen.
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben:@WKV und alle, die es interessiert:
Ich geb dir irgendwann mal eine Einführung in Meteorologie, insbesondere Niederschlag und seine verschiedenen Phasen.

200 Meter Höhenunterschied und insbesondere 80 km horizontale Entfernung sind u.U. meteorologische Lichtjahre, besonders, wenn man sich um die 0 Grad Grenze herum bewegt. Schaut man sich ganz aktuelle Temperaturen in Deutschland an, so fällt eine Spanne von bis zu 25 Grad Celsius (!) auf zwischen Nordost und Südwest. Das ist enorm.
Genau dazwischen (und das ist die entscheidende weil "wetterwirksame Linie") kommt es nun zu den Niederschlägen, die in unserem Falle leider genau die Mitte Deutschlands betreffen.

Wo jetzt ganz genau wieviel und vor allem in welchem Phasenzustand runterkommt, ist quasi unmöglich vorherzusagen. Wenn gestern abend in Koblenz alles nach "Spiel findet statt" aussah, dann war das nach bestem Wissen und Gewissen. Wir reden hier von +/- 2 Grad, die alles verändern können, und das bei den scharfen Temperaturkontrasten momentan. Wie gesagt: 80 km können da einen himmelweiten Unterschied bedeuten.
Danke Paul, gerade wir Westpfälzer kennen den Unterschied... Westpfalz kalt Schneefall (die Frisur sitzt)
Vorderpfalz ..Sonne und Wind (die Frisur sitzt noch immer)
Hessische Bergstraße ...Tauwetter und starker Nebel (die Frisur leuchtet)
oder so ähnlich... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

man könnte das Spiel ja ggf. mit Zustimmung des Gegners dann auf den 2./3. Februar verlegen.
FCK OLE OLE
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Der DFB hat den Terminplan mit diesen knappen Ansetzungen auf Kante genäht. Kann man nur hoffen, dass man dort so schlau und vor allem fair ist und dieses eine Spiel auf die erste bzw. zweite Februarwoche verlegt (Termine Champions- u. Europa-League 15.2. > 3. Woche), um den betreffenden Vereinen Luft zum atmen zu geben. Schließlich geht es in dieser Phase der Saison um einiges und zudem bei einigen Vereinen auch um existenziell wichtige Einnahmen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

also müsste normal wirklich drin sein die Verlegung. Vielleicht ja sogar eine Verlegund auf eine Internationale Woche, falls es zum Beispiel zu einem Duell gegen Köln, Augsburg etc. kommen würde.

Leider hätte man das Geld für einen Wintertransfer gut gebrauchen können. Bis 31.01 ist das Transferfenster offen oder?
Zuletzt geändert von RedDevil82 am 21.12.2010, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
FCK OLE OLE
Steini

Beitrag von Steini »

Der gesamte Rahmenterminplan 2011...birgt riesiges Potenzial für Terminstress, falls der Winter zuschlagen sollte.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Lavados

Beitrag von Lavados »

Hallo,ich melde mich mal zu Wort!
Ich wohne in Koblenz und bin Fck -Fan.
Heute Nacht sind 15 cm Schnee gefallen unsere Straßen sind frei.
Der Stadt geht das Steusalz aus und wir haben hier Brückensperrung und 1000.Baustellen wegen der :( Buga.
Ich denke den Verantwortlichen (Der Stadt)kommt das recht....... die Tussen wollen spielen.
Auf zum neuen Jahr und dann weghauen!!!!!!Sonst kann ich mir wieder was anhören...
Gruß :teufel2:
Satanische Ferse

Der VFB Stuttgart steigt zwar ab, ist aber international z.t. noch im Rennen.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Dass die Auslosung morgen stattfindet, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht unterschreiben. Vielleicht sind die An"roll"wege für die Kugeln ja auch zu gefährlich..... :teufel2:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Satanische Ferse

@ Lavados

Hätte man in KO statt Steusalz das bewährte Streusalz eingesetzt...

Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ Lavados
Hätte man in KO statt Steusalz das bewährte Streusalz eingesetzt...
Das "r" wurde aber komplett in der Rasenheizung verheizt!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Erst sagen die Tussen das Spiel findet statt, dann plötzlich nicht. Liegt wohl an ihrer Bruchbude die sie Stadion nennen. Mein Vorschlag: wir fahren am 18.1. hin und reissen die Hütte ein, damit hat sich das Thema dann erledigt. :teufel2:
Also das war nun die Halbserie. Kann mich sehr zufrieden mit dem bisher geleisteten nun entspannen und Weihnachten kann kommen.
Frohes Fest an alle hier und bis demnächst :D
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Ich hoffe,dass der DFB ein GUTE Lösung finden wird!
Vielleicht bekommen wir als Trostpreis ja einen anderen Schiri zugeteilt :D

Sorry wegen dem ganzen meckern von mir eben!
War eben ziemlich Sauer :wink: !

Bin echt mal gespannt wie der DFB das alles organisiert!
Das Spiel in ein anderes Stadion zu verlegen sollte man dabei wirklich nicht ausschließen!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Tor

Beitrag von Tor »

Rubert 1848 hat geschrieben:MENSCH LEUTE!!

wir sollten uns darauf einigen, dass - UNGEACHTET DER FAKTENLAGE - in jedem fall die scheiß tus koblenz am spielausfall alleinschuldig ist!! nur diese bewertung nutzt mittelfristig dem fck, da wir im januar mit mehr hass ins spiel gehen werden!! hass und tod der tus! :teufel2:

frohe weihnachten an alle fck'ler
bin bestimmt kein freund der tussen...aber fußballfan...
und als solcher mache mir schon meine gedanken...bei der verknüpfung von..

" tot und haß...und dann frohe weihnachten"... :nachdenklich:

ich wünsche "allen" ( auch den koblenzern) " besinnliche" feiertage...
Zuletzt geändert von Tor am 21.12.2010, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Man darf und kann sich nicht die ganze Zeit als Verantwortlicher der TUS hinstellen, und definitiv verkünden das Spiel sei keinesfalls gefährdet, obwohl man doch genau weiß, dass wir Deutschen doch mit einem etwas strengeren Winter nicht umgehen können.
Man hätte unter Vorbehalt argumentieren können, dass Spiel stattfinden zu lassen, wenn keine weiteren Schneefälle mehr hinzukommen sollten.
Besser wäre es aber gewesen das Spiel gestern abzusagen, so wie es Offenbach vorlebte. Punkt aus.
Laut SWR war es nicht der DFB der zu diesem Entschluss kam, sondern die Tus selbst in engerer Zusammenarbeit mit der Polizei.
Allerdings sollte sich auch der DFB schämen, die Winterpause weiter zu kürzen und stattdessen die Sommerpause fast um ein Viertel Jahr zu verlängern, obwohl diese Krawattenträger genau wissen müssten, dass man dann beste Bedingungen hätte.
Was aber aus Lauterer Sicht noch viel gravierender ist die Tatsache, dass man die Vertragsverhandlungegn mit Lakic oder evtl. Neuverpflichtungen auf Eis legen muss. Bin mir ganz sicher, Kuntz wird das auch nicht schmecken.
Übrigens das Eis taut zur Stunde. Soll mir keiner erzählen, man hätte nicht spielen können. Partien gegen Koblenz sind immer schon eine Qual gewesen.
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Mann, mann, mann - das wird nen harter, und vor allem richtungsweisender, Januar !

Ich glaube das letzte Mal, dass wir im Januar was gerissen haben war 2005 mit Auftaktsiegen gegen Nürnberg und Schalke - wird also Zeit an dieser Statistik mal wieder zu drehen !

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll (wenn möglich) die beiden betroffenen Viertelfinals ebenfalls zu verlegen, z.b. Feb. oder Anfang März...

Whatever, auf jeden Fall sind wir morgen in der Verlosung.
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Hätten die Koblenzer besser mal in ne ordentliche Straßenheizung investiert...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Martin S-H hat geschrieben:Mann, mann, mann - das wird nen harter, und vor allem richtungsweisender, Januar !

Ich glaube das letzte Mal, dass wir im Januar was gerissen haben war 2005 mit Auftaktsiegen gegen Nürnberg und Schalke - wird also Zeit an dieser Statistik mal wieder zu drehen !

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll (wenn möglich) die beiden betroffenen Viertelfinals ebenfalls zu verlegen, z.b. Feb. oder Anfang März...

Whatever, auf jeden Fall sind wir morgen in der Verlosung.
Die Rahmentermine für die Saison 2010/2011

1. Hauptrunde: 13. bis 16. August 2010
2. Hauptrunde: 26./27. Oktober 2010
Achtelfinale: 21./22. Dezember 2010
Auslosung Viertelfinale: 22. Dezember 2010 (ab 20.30 Uhr live im ZDF)
Viertelfinale: 25./26. Januar 2011
Halbfinale: 1./2. März 2011
Finale in Berlin: 21. Mai 2011
MarkFCK

Beitrag von MarkFCK »

hier mal aktuelle bilder vom Sportplatz Oberwerth:

http://twitpic.com/3i1lin
http://twitpic.com/3i1v6d
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

@ GIGI1985

ah, hatte Ende März im Kopf für die Halbfinals - die sind aber früh dran dieses Jahr meine Fresse.

Dann halt im Februar...
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Tor hat geschrieben:
bin bestimmt kein freund der tussen...aber fußballfan...
und als solcher mache mir schon meine gedanken...bei der verknüpfung von..

" tot und haß...und dann frohe weihnachten"... :nachdenklich:
es ging ja gar nicht um tot und haß sodern um tod und hass.

nee, war ja nur spaß und spass. natürlich frohe weihnachten für alle und überall. außer auf dem waldhof. :D
Scheiß TuS Koblenz
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Paul hat geschrieben:@WKV und alle, die es interessiert:
Ich geb dir irgendwann mal eine Einführung in Meteorologie, insbesondere Niederschlag und seine verschiedenen Phasen.

200 Meter Höhenunterschied und insbesondere 80 km horizontale Entfernung sind u.U. meteorologische Lichtjahre, besonders, wenn man sich um die 0 Grad Grenze herum bewegt. Schaut man sich ganz aktuelle Temperaturen in Deutschland an, so fällt eine Spanne von bis zu 25 Grad Celsius (!) auf zwischen Nordost und Südwest. Das ist enorm.
Genau dazwischen (und das ist die entscheidende weil "wetterwirksame Linie") kommt es nun zu den Niederschlägen, die in unserem Falle leider genau die Mitte Deutschlands betreffen.

Wo jetzt ganz genau wieviel und vor allem in welchem Phasenzustand runterkommt, ist quasi unmöglich vorherzusagen. Wenn gestern abend in Koblenz alles nach "Spiel findet statt" aussah, dann war das nach bestem Wissen und Gewissen. Wir reden hier von +/- 2 Grad, die alles verändern können, und das bei den scharfen Temperaturkontrasten momentan. Wie gesagt: 80 km können da einen himmelweiten Unterschied bedeuten.

Vielleicht war die Spielabsage nicht ganz sinning, wenn man heute abend mal zum Oberwerth selbst spaziert und sieht, dass es wohl gegangen wäre. Man sollte sich aber eben vor Augen führen, dass nicht alle Zuschauer im Umkreis von 10 km wohnen.
Kachelmann ? :)

Mal im Ernst - mich ärgert es auch aber wer den Oberwerth im Frühjahr erlebt hat muss ihn mit Sicherheit nicht im Winter haben. Ich denke, dass uns das Umfeld mehr zu schaffen gemacht hätte als es der Gegner jemals würde. Damit meine ich Mannschaft und uns Fans.
Mit Sicherheit ist der Ausweichtermin auch bescheiden beschissen - aber hey, that´s Bundesliga. Fragt mal die Mainzer ob sie mit uns tauschen wollen! ;)
Jetzt können sich die Anhänger der TUS noch nen Monat daran aufgeilen das sie uns geschlagen HÄTTEN wenn doch angepfiffen worden WÄRE.
Suboptimal kommuniziert aber ich denke wirklich das uns allen damit geholfen ist.
I solemnly swear that I am up to no good.
Devil99
Beitrag von Devil99 »

Schöne scheise..aber was willste machen.

Ich denke es ist ein großer Nachteil was die Transferpolitik angeht in der Winterpause. Besonders in hnsiht auf Lakic's eventueller verlängerung.

Übrigens: Ich bin heut in sinsheim gewesen wegen Karten fürs Auswärtsspiel! Alles rund um den Gästebereich ist ausverkauft auser Haupttribüne für 41€!! ...Jetzt muss ich auf meine Reservierung hoffen :?
salamander

Beitrag von salamander »

Das Ticketingthema wird in der Tat spannend. Wenn wir ausgerechnet zuhause gegen Bayern kämen und in einer Woche 50.000 Tickets absetzen sollen. Grundsätzlich nicht unmöglich, aber nicht bei unserem Service. Die Internetseite bricht ja schon bei 10 konkurrierenden Anfragen zusammen, da ginge mit großer Sicherheit über Tage kaum etwas. Und selbst wenn, da wir auch kein Print@Homne haben, müsste auch alles noch versendet werden. Und das mit diesem Billigdienstleister Pfalz-Post, mit der meine DK 7 Tage vom Betze zu mir nach Hause brauchte. Die telefonische Erreichbarkeit ist sowieso unter aller Sau, selbst an normalen Werktagen ohne große Nachfrage hört man da immer nur "Oh FCK,.....". Bei dem Ansturm bricht dann eh alles zusammem.

Fazit: Mit unserem unprofessionellen Tickerting nicht machbar. Einzige Chance: Tickets massenhaft an die Vorverkaufsstellen in die Region geben. Dort können sich die Leute dann in die Schlangen einreihen. Gegen Bayern jedenfalls würde das Stadion auch so voll. Pech halt für die Fans von außerhalb der Region. Aber das dürfte der Vereinsführung herzlich egal sein. In Sachen Ticketing tut man trotzdem nichts. Dann lieber noch einen Scout oder Marketingprofi einstellen.

Im Endeffekt wird man beim FCK auf ein Auswärtsspiel hoffen....
Gesperrt