Paul hat geschrieben:@WKV und alle, die es interessiert:
Ich geb dir irgendwann mal eine Einführung in Meteorologie, insbesondere Niederschlag und seine verschiedenen Phasen.
200 Meter Höhenunterschied und insbesondere 80 km horizontale Entfernung sind u.U. meteorologische Lichtjahre, besonders, wenn man sich um die 0 Grad Grenze herum bewegt. Schaut man sich ganz aktuelle Temperaturen in Deutschland an, so fällt eine Spanne von bis zu 25 Grad Celsius (!) auf zwischen Nordost und Südwest. Das ist enorm.
Genau dazwischen (und das ist die entscheidende weil "wetterwirksame Linie") kommt es nun zu den Niederschlägen, die in unserem Falle leider genau die Mitte Deutschlands betreffen.
Wo jetzt ganz genau wieviel und vor allem in welchem Phasenzustand runterkommt, ist quasi unmöglich vorherzusagen. Wenn gestern abend in Koblenz alles nach "Spiel findet statt" aussah, dann war das nach bestem Wissen und Gewissen. Wir reden hier von +/- 2 Grad, die alles verändern können, und das bei den scharfen Temperaturkontrasten momentan. Wie gesagt: 80 km können da einen himmelweiten Unterschied bedeuten.
Vielleicht war die Spielabsage nicht ganz sinning, wenn man heute abend mal zum Oberwerth selbst spaziert und sieht, dass es wohl gegangen wäre. Man sollte sich aber eben vor Augen führen, dass nicht alle Zuschauer im Umkreis von 10 km wohnen.
Kachelmann ?
Mal im Ernst - mich ärgert es auch aber wer den Oberwerth im Frühjahr erlebt hat muss ihn mit Sicherheit nicht im Winter haben. Ich denke, dass uns das Umfeld mehr zu schaffen gemacht hätte als es der Gegner jemals würde. Damit meine ich Mannschaft und uns Fans.
Mit Sicherheit ist der Ausweichtermin auch bescheiden beschissen - aber hey, that´s Bundesliga. Fragt mal die Mainzer ob sie mit uns tauschen wollen!

Jetzt können sich die Anhänger der TUS noch nen Monat daran aufgeilen das sie uns geschlagen HÄTTEN wenn doch angepfiffen worden WÄRE.
Suboptimal kommuniziert aber ich denke wirklich das uns allen damit geholfen ist.