Forum

SPIELABSAGE: Koblenz gegen Kaiserslautern fällt aus (DFB)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

Ich bin für "PRO AUSWÄERSSPIELE FÜR DIE 3. LIGA IM DFB-POKAL"!!!

Lautern wurde damals als Heimmannschaft gezogen,dann wurde getauscht. In Lautern wäre zu 99% gespielt worden.
Zuletzt geändert von Betze-Hermann am 21.12.2010, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das mit der Schneelast auf dem Dach der Tribüne kommt mir äusserst komisch vor.

Wenn ich mich richtig erinnere, gehen wir in unseren Breitengraden 70 kg Schneelast / m2 Dachfläche an. Bei einer angenommenen Dachneigung von 30 Grad.

Und die sollen PLÖTZLICH von gestern auf heute überschritten worden sein ?

Klar, und ich tanz meinen Namen.
Nein, du hast völlig Recht!! Das kann nicht an dem Schnee auf dem Dach liegen! Es muss eine Entscheidung der CIA gewesen sein, weil ein Wetterballon der US Regierung heut Abend um 19 Uhr Fotos zu einem Satellit schicken soll, der die Landung von UFO's koordiniert!! Das darf aber keiner sehen , und die 15000 Leut im Stadion wären da ein Risiko gewesen!!!
So ist es bestimmt!!! Das mit dem Schnee auf dem Dach ist ganz offensichtlich nur ne Ausrede!

Jetzt gibts hier auch noch Verschwörungstheorien :nachdenklich: :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Overchurch7.1 am 21.12.2010, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
GIGI1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von GIGI1985 »

Betze-Hermann hat geschrieben:Ich bin für "PRO AUSWÄERSSPIELE FÜR DIE 3. LIGA IM DFB-POKAL!!!"

Lautern wurde damals als Heimmannschaft gezogen,dann wurde getauscht. In Lautern wäre zu 99% gespielt worden.
ich auch. aber nicht nur für die 3.liga sondern für alle Amateure. ist wie schon oft erwähnt in Europa fast überall üblich dass Amateure auch mal ein Auswärtsspiel im Pokal haben
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Betze-Hermann hat geschrieben: Lautern wurde damals als Heimmannschaft gezogen,dann wurde getauscht. In Lautern wäre zu 99% gespielt worden.
Du kommst aus Neustadt, drum sei es dir verziehen. Aber in KL hättest du das Theater ebenfalls gehabt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

v2devil hat geschrieben: Wenn ich so Sprüche von ein paar Idioten lese, wird mir echt bewußt, dass ich zum Fussball immer in die PROVINZ fahre...

packt euch mal an den Kopp :tadel:
Und du empfindest Koblenz als Weltstadt, ja ? Ich kenne mich in Koblenz recht gut aus, hab in 20 Jahren erst in Oberwerth und dann in Asterstein ein paar Wochen verbracht....

also, so richtig Glamour und Weltstadtflair hat es da nicht....sorry.

Das einzige, um was ich Koblenz beneide, sind die Brauwiesen.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 21.12.2010, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Peter Gedöns hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben: Lautern wurde damals als Heimmannschaft gezogen,dann wurde getauscht. In Lautern wäre zu 99% gespielt worden.
Du kommst aus Neustadt, drum sei es dir verziehen. Aber in KL hättest du das Theater ebenfalls gehabt.
Gestern ja.

Heute nein.

Aber das Organisationstalent eines Drittligisten sollte auch nicht unsere Meßlatte sein.
klchris

Beitrag von klchris »

Mich regt das ganze genauso auf!! Hätte ich gestern schon bescheid gewusst wäre ich heute ganz normal arbeiten gegangen, nun sitz ich mit urlaub zuhause......
un den Termin für das Pokalspiel am 18/19.01.11 kann ich net war nehmen :-/
Zum Wohl
AUF DEN FCK
----->"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

„Wir bedauern sehr, dass dieses Spiel aufgrund der neuen Schneemassen abgesagt werden musste. Nach dem Neuschnee in der vergangenen Nacht ist die Sicherheit auf den Zuschauerrängen im Stadion Oberwerth und den Anfahrtswegen einfach nicht mehr gegeben. Eine Austragung dieses Pokalspiels wäre unverantwortlich gewesen“, sagte TuS-Geschäftsführer Wolfgang Loos.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Gestern ja.

Heute nein.

Aber das Organisationstalent eines Drittligisten sollte auch nicht unsere Meßlatte sein.
Eben. ;) Und so wie es gestern bei uns katastrophal aussah, das Spiel abgesagt worden wäre und heute alles wieder praktikabel ist, so ist es in KO genau umgekehrt. Deswegen bringt das ganze Geflame nix.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das mit der Schneelast auf dem Dach der Tribüne kommt mir äusserst komisch vor.

Wenn ich mich richtig erinnere, gehen wir in unseren Breitengraden 70 kg Schneelast / m2 Dachfläche an. Bei einer angenommenen Dachneigung von 30 Grad.

Zumal das in Koblenz ganz besonderer Schnee sein muss, wenn sich da selbst die Feuerwehr (wie sie es etwa am WE in Leverkusen gemacht hat) nicht ran traut. Aber wie Du es ganz passend formuliert hast: das zeigt eben der Stellenwert in Koblenz. Wahrscheinlich sind dort alle FC Fans bei Polizei und Feuerwehr.

Ich würde sagen, die haben ihr Heimspielrecht verwirkt. Geschätzte 70-80% der Spielabsagen in deren Bruchstadion würden bei uns stattfinden. Und warum die Platzbegehung um 11:15 Uhr statt um 08:15 Uhr stattfinden muss, ist mir auch nicht klar. In den 3 Stunden wird sich nicht viel getan haben. Für Anreisende wäre es aber sicher Gold wert gewesen, frühzeitig Bescheid zu wissen.

Naja, Koblenz halt. Hoffentlich bricht der Oberwerth unter den Schneemassen zusammen.
Betze!
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Also Tach zusammen hatte damit ja fast gerechnet also ich heute morgen aus dem Fenster sah was hier im Westerwald wieder runtergekommen ist.

Aber zur zeit ist es trocken und es taut leicht also wen man alle helbel in bewegung gesetz hättte wäre sicher was gegangen in Berlin haben doch auch die Fans geschippt.

Grüße aus dem Westerwald
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Westkurvenveteran

Overchurch7.1 hat geschrieben:

Nein, du hast völlig Recht!! Das kann nicht an dem Schnee auf dem Dach liegen! Es muss eine Entscheidung der CIA gewesen sein, weil ein Wetterballon der US Regierung heut Abend um 19 Uhr Fotos zu einem Satellit schicken soll, der die Landung von UFO's koordiniert!! Das darf aber keiner sehen , und die 15000 Leut im Stadion wären da ein Risiko gewesen!!!
So ist es bestimmt!!! Das mit dem Schnee auf dem Dach ist ganz offensichtlich nur ne Ausrede!

Jetzt gibts hier auch noch Verschwörungstheorien :nachdenklich: :nachdenklich:
Keule, WENN, dann haben da gestern schon nicht unwesentliche Mengen an Schneelast drauf gelegen. Die 3 Flocken heute Nacht können das nicht gerissen haben. Und es ist Tauwetter, abfließendes Wasser hat auch Gewicht, das es tropfenderweise mit zu Boden nimmt. Jetzt kommt bestimmt die These, das nasser Schnee mehr wiegt als Pulverschnee.... :teufel2:

Somit wäre heute keine signifikant größere Gefährdungslage vorhanden als gestern.

Außerdem gibt es Möglichkeiten, Dächer von Schnee zu befreien.

Denk zuerst nach, bevor du auf Geifermodus schaltest.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Wenn ich wüsste wir bekämen beim Nachholtermin einen anderen Schiedsrichter zugeteilt bin ich zufrieden!
Was mich ankotzt ist,dass der Nachholtermin ein paar Tage vorm Bayernspiel ist!
Gerade in diesem Spiel müssten wir hellwach und vorallem Topfit sein!
Und das schon für mindestens einen Punkt mitzunehemen!!

Kann man das Spiel nicht in ein anderes Stadion verlegen wie zB. Mainz,Wiesbaden oder Sinsheim?!
Irgendwo würde es sicher gehen!!
Oder vllt sogar in KL wenn die Tussys schwänze hätten!!

Sagte doch schon von Anfang an scheiß Los!
War klar dass das nur Stress gibt!
Neuendorf halt!!

Who the fuck is Koblenz?
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Anreisende aus Bremen, haben die Absage 7 Stunden vorher natürlich nix gebracht! Die waren wohl schon unterwegs.... :nachdenklich:
Mr.Lumpi

Beitrag von Mr.Lumpi »

Aber vielleicht wird ja das Spiel dann am 18./19. Januar live übertragen...ist zumindest ein Trostpflaster...wäre heute auch viel lieber hingefahren !
Westkurvenveteran

Overchurch7.1 hat geschrieben:Anreisende aus Bremen, haben die Absage 7 Stunden vorher natürlich nix gebracht! Die waren wohl schon unterwegs.... :nachdenklich:
Ich hab es im Auto erfahren, nach 25 km Fahrstrecke. Denn, du wirst es nicht glauben, der ein oder andere nutzt ein solches Spiel, um soziale Kontakte zu knüpfen, zu pflegen, und das ein oder andere Bierchen, ne Tasse lecker gewürzten warmen Weines oder das ein oder andere Gramm toten Fleisches sich zuzuführen.

By the way: Unser Fanclub hat eine Nordfraktion, die wären tatsächlich schon auf der Anfahrt gewesen. Gott sei Dank ist am WE kein Termin, sonst wären sie in der Tat gekommen.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 21.12.2010, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

betze_oli hat geschrieben:Wenn ich wüsste wir bekämen beim Nachholtermin einen anderen Schiedsrichter zugeteilt bin ich zufrieden!

Kann man das Spiel nicht in ein anderes Stadion verlegen wie zB. Mainz,Wiesbaden oder Sinsheim?!

Neuendorf halt!!

Who the fuck is Koblenz?
wie kommst du auf Sinsheim? is glaube ich en ganzes stück weg von koblenz. wir würden uns auch aufregen wenn wir auf einmal in mainz spielen müssten.
Westkurvenveteran

KL wäre näher
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Mr.Lumpi hat geschrieben:Aber vielleicht wird ja das Spiel dann am 18./19. Januar live übertragen...ist zumindest ein Trostpflaster...wäre heute auch viel lieber hingefahren !
das kannste vergessen. das wird nur auf sky übertragen. ard bzw zdf dürfen nur ein spiel im achtelfinale live übertragen. alle anderen nur bei sky.
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

Ich verstehe die Absage nicht. Ich bin in Koblenz weil ich das Spiel mit einem Besuch bei meiner Mutter verbinden wollte! Bin am Stadion vorbeigefahren. Stadion is alles frei auch die Zufahrtswege sind alle frei. Ich versteh es absolut nicht! Die Koblenzer haben bestimmt nur keinen Bock!

Es ärgert mich brutal
Lautern und sonst nix
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

kalhoa hat geschrieben:Laut DFB findet die Auslosung morgen statt, die Nachholtspiele sollen in der ersten Woche nach Rückrundenbeginn stattfinden. Mehr hab ich als Antwort auf meine Mail nicht bekommen. Ich denke, die wissen auch selbst noch nicht so wirklich, wie sie das terminlich über die Runden bringen wollen/sollen.
Wie das gehen soll frage ich mich auch schon die ganze Zeit....?!
Das heißt dann wohl unter umständen,falls nicht noch mehrere Partien ausfallen,dass wir je nach weiterkommen gegen den FCN spielen müssen!
Mit unserem Glück wahrscheinlich noch in Nürnberg!
Ist doch alles scheiße!
Koblenz verbaut echt alles!

Am besten wäre es man sagt den ganzen Fußballabend ab oder verlegt die Spiele in anderen Stadien wie schon erwähnt (M1,Wehen,Sinsheim)!
Westkurvenveteran

Mal nebenbei:

Ein kleines Stückchen Planungssicherheit in Hinsicht Wintertransfer ist auch passe.....
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

GIGI1985 hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben:Wenn ich wüsste wir bekämen beim Nachholtermin einen anderen Schiedsrichter zugeteilt bin ich zufrieden!

Neuendorf halt!!

Who the fuck is Koblenz?
wie kommst du auf Sinsheim? is glaube ich en ganzes stück weg von koblenz. wir würden uns auch aufregen wenn wir auf einmal in mainz spielen müssten.
War ja auch nur ein Beispiel!
Mir ist es völlig Wurscht wo wir spielen,hauptsache wir spielen!
Oder der DFB sagt alles ab,dann gibt es auch keinen Stress!
Steini

Beitrag von Steini »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Oh ja in KL sind die Strassenvwerhältnisse schlimm...

Und bitte mal eins: Die Tussen sind mir scheissegal...die DFL der DFB die Polizei auch... doch eins haben alle gemeinsam: Fürs Wetter können die nix.
Da könnte ich genauso behaupten unser Wetterfrosch User Paul hätte seinem Frosch im Glas eben Feuer unterm Hintern machen müssen...aber Pyros sind ja verboten... :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Die Absage heute ist natürlich streitbar vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man sich gestern hingegestellt hat und gesagt hat, dass das Spiel "zu 100% statt finden wird".
Das kann man nicht machen und ist unprofessionell wie man jetzt sieht.
Auch deshalb weil jetzt "Mängel" im Stadion zur Absage geführt haben.

Man hätte gestern sagen können "Nach jetzigem Stand findet das Spiel statt...", aber so hat man sich lächerlich gemacht und bekommt berechtigte Kritik und Hohn.
Da gestern schon Glatteismeldungen usw bekannt waren hätte ich gestern schon ganz klar einer Absage zugestimmt.
Auch akzeptiere ich die gefährlichen Anfahrtswege absolut und bin daher froh, dass es abgesagt wurde, wenn wirklich Glatteis eintritt, denn die Geusndheit geht vor.

ABER dass "Mängel" im Stadion der Hauptgrund sind ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und das sage ich mit 100%iger Überzeugung. :wink:

Das schlimmste an der Sache und den Hauptübeltäter ist für mich der DFB und die FIFA, welche den Rahmenterminkalender vorgeben.

Es ist ja Wahnsinn eine Pokalrunde in den späten Dezember zu legen, wenn Amateurvereine dabei sein können, welche noch gar keine Rasenheizung usw. benötigen.
Man kann es nicht von solchen Provinzvereinen wie der TUS erwarten, dass sie unter solchen Bedingungen ein Spiel austragen kann.
Wie gesagt eine Pokalrunde im späten Dezember und die nächste dann schon wieder im Januar. Das ist unfassbar und an Dilettantismus nicht mehr zu überbieten, weil man sich darüber bewusst sein muss, dass Amateurvereine nicht in der Lage sind ein solches Spiel zu stemmen.
Siehe die reihenweisen Absagen ab der 3. Liga.

Und die FIFA schafft lieber Platz für solche schwachsinnigen Länderspiele wie gegen Schweden und der DFB nimmt dankend an anstatt darüber nachzudenken, wann man die DFB Pokal Runde hätte noch austragen können ausser am 21. Dezember.

Ach so ja der enge Terminkalender und die kurze Winterpause haben wir ja wegen der Frauen WM. Oh ich merke es wird grotesk... :teufel2:

Dann wünsche ich jetzt mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gesperrt