Forum

„Die Atmosphäre war einfach unbeschreiblich“ (Der Betze brennt)

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
NebuLa_KC
Dauerkarte: Ja
Beitrag von NebuLa_KC »

Wie geil ist das denn ... Gänsehaut pur :shock:
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

pebe hat geschrieben:Fussball ist doch schon längst tot, wenn man nur noch per pedition emotionen ausleben kann! Hier nur ein beispiel bei dem ich mir sicher bin, würden die griechen wissen wie man bei uns in deutschland rumschwult bei einem solchen vorhaben. Zu bedenken ist bei dem beispiel, dass es in einem EURO-land stattfindet, ein mitglied der UEFA. Ich habe noch nichts über brandopfer, todesfälle oder spielabbrüche hinsichtlich deren pyrotechnik gehört, geschweige von einer pediton dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=piPrkoQFVqo

Passt alles ins bild zu der entwicklung im deutschen wie internationalen fussball. Unser höchster repräsentant beckenbauer und "dr." rauball regen an bei der WM in katar die spielzeit in den winter zu verlegen, anstatt das schon jetzt das tunier zu boykottieren. Insofern haben wir andere probleme als ein kontrolliertes abbrennen von pyrotechnik.

Fazit: In 10 jahren heißt das deutsche spitzenspiel, bayern gegen wolfburg und hoffenheim gegen den amtierenden meister red bull leipzig... Letztere werden 5 nationalspieler stellen (allahallaqua, simba, nowosobirskye, lkdiuhiwehg und ösizl als kultfigur). :lol:
Ich stimme dir ja in weiten Teilen zu, was deine Analyse der Entwicklung im Fussball angeht. Leider disqualifizierst du deinen Beitrag selbst, in dem du Begriffe wie "rumschwult" verwendest und durch deinen Schluss mit den Nationalspielern. Dazu sei dir nur noch mal gesagt, dass unser ehemaliger "Fussballgott" Miro Klose auch keine deutschen Wurzeln hat. Das spielt für mich aber auch keine Rolle, im Gegenteil, dass auch solche Spieler für Deutschland auflaufen, ist auch Bekenntnis zum Land.

Zum Thema: Ich finde die Initiative gut. Dran bleiben, den Dialog suchen (anders geht es nunmal nicht, wenn man dem FCK nicht schaden will) und vor allem jetzt die Füße still halten, auf Pyro verzichten und so zeigen, dass wir Vertrauen verdient haben.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

kite2fly hat geschrieben:Dazu sei dir nur noch mal gesagt, dass unser ehemaliger "Fussballgott" Miro Klose auch keine deutschen Wurzeln hat.
Und wie der deutsche Wurzeln hat. Nur weil er in Oppeln geboren ist, ist er nicht gleich Pole.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Ich behaupte einfach mal,das an dem Tag,an dem Pyros wieder erlaubt werden,wir keine Niederlage zu Hause hinnehmen müssen :teufel2:

Ernsthaft,unser ehrwürdiges Stadion würde sich wieder zur sprichwörtlichen Hölle verwandeln.
Die Emotionen und die Stimmung.......ohwei.....der Uli Hoeneß müsst sich Panzergläser ins Gestell montiern lassen,sofern er nicht gerne puzzelt. :D

Also JA zum Antrag 84. :teufel2:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
pebe

Beitrag von pebe »

kite2fly hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:Fussball ist doch schon längst tot, wenn man nur noch per pedition emotionen ausleben kann! Hier nur ein beispiel bei dem ich mir sicher bin, würden die griechen wissen wie man bei uns in deutschland rumschwult bei einem solchen vorhaben. Zu bedenken ist bei dem beispiel, dass es in einem EURO-land stattfindet, ein mitglied der UEFA. Ich habe noch nichts über brandopfer, todesfälle oder spielabbrüche hinsichtlich deren pyrotechnik gehört, geschweige von einer pediton dazu.

Passt alles ins bild zu der entwicklung im deutschen wie internationalen fussball. Unser höchster repräsentant beckenbauer und "dr." rauball regen an bei der WM in katar die spielzeit in den winter zu verlegen, anstatt das schon jetzt das tunier zu boykottieren. Insofern haben wir andere probleme als ein kontrolliertes abbrennen von pyrotechnik.

Fazit: In 10 jahren heißt das deutsche spitzenspiel, bayern gegen wolfburg und hoffenheim gegen den amtierenden meister red bull leipzig... Letztere werden 5 nationalspieler stellen (allahallaqua, simba, nowosobirskye, lkdiuhiwehg und ösizl als kultfigur). :lol:
Ich stimme dir ja in weiten Teilen zu, was deine Analyse der Entwicklung im Fussball angeht. Leider disqualifizierst du deinen Beitrag selbst, in dem du Begriffe wie "rumschwult" verwendest und durch deinen Schluss mit den Nationalspielern. Dazu sei dir nur noch mal gesagt, dass unser ehemaliger "Fussballgott" Miro Klose auch keine deutschen Wurzeln hat. Das spielt für mich aber auch keine Rolle, im Gegenteil, dass auch solche Spieler für Deutschland auflaufen, ist auch Bekenntnis zum Land.

Zum Thema: Ich finde die Initiative gut. Dran bleiben, den Dialog suchen (anders geht es nunmal nicht, wenn man dem FCK nicht schaden will) und vor allem jetzt die Füße still halten, auf Pyro verzichten und so zeigen, dass wir Vertrauen verdient haben.

genau das meine ich... vorbei an der eigentlichen problematik und dabei eine "neue" eröffnet. Wie schon gesagt, respekt vor altintop und seiner beurteilung zu dem bambigewinner für "integration". Der sagte das er türke ist weil oma, opa usw. das auch sind. ÖZIL ist deutsch weil er bei real nur als deutscher nationalspieler berücksichtigung fand. Spieler wie podolski sich ungeschminkt als polen outen und erst garnicht "unsere" nationalhyme singen... Sorry, das ist schwul und mit solchen statements wirds peinlich. Klose übrigens singt unsere hymne mit im gegensatz zu anderen kandidaten und die gehen garnicht (für mich)

Wollte damit sagen, dass es nur der anfang ist von der ganzen verarsche. Ja, es geht noch schlimmer. Vielleicht wird Quartar mit ein paar eingebürgerten weltstars spielern und "sensationell" weltmeister. Unsere "offiziellen" verbeugen sich dann natürlich vor der aussergewöhnlichen leistung. :D Trinken einen tee und rauchen gelangweilt mit den falkenzüchtern wasserpfeife, verschleiern aus respekt westliche frauen. Wir werden ein schönes publik viewing auf dem weihnachstmarkt gehabt haben, weil es schon immer so war... 8-)
Ach ja das schwulenthema gabs ja auch. "Schwule" durften nicht einreisen weil es ja die arabische mentalität verletzt und der blatter sepp das im hinblick auf die kommerziellen belange nicht riskieren mochte...

Bis dahin wird auch guildo/dildo westerwelle in den jahren sein und wenigstens wir "deutsche" keine probleme haben werden. Obwohll, kann mir gut vorstellen das wir bis dahin eine schwulenquote in der politik und beim dfb haben werden).

Pyrotechnik??? Dafür sorgt al quaida bei uns vor ort :lol:

PS: Die nächsten winterspiele finden in angola statt und die eishockey wm auf dem mond. Neue märkte braucht der sport...
Bravesheart

Beitrag von Bravesheart »

Die Griechen sind ein schlechtes Beispiel in Sachen Pyro!

Siehe hier

http://www.youtube.com/watch?v=QtQAJH_J ... re=related
Ich interessiere mich nicht wegen Fußball für den FCK, sondern wegen dem FCK für Fußball!!
pebe

Beitrag von pebe »

Bravesheart hat geschrieben:

Die Griechen sind ein schlechtes Beispiel in Sachen Pyro!

Siehe hier

http://www.youtube.com/watch?v=QtQAJH_J ... re=related
sind doch die gleichen vereine (fans). In der halle bei basketball wird vermutlich die luft so dünne, dass es bedenken gibt sich selbst zu ersticken... 8-)

Scheinbar existiert dabei ein selbstreinigungsmechanismus der losgelöst von vorgaben und verboten und bestimmungen wie peditionen FUKTIONIERT
whuZa

Beitrag von whuZa »

Noch schreiben hier alle "Pro Pyro"....
Doch wenn es dann mal brennt im Lautrer Block , möglicherweise ja in Koblenz , ist das geheule wieder groß..
BernddasBrot2
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Noch lebt der Fußball von Emotionen,wie gesagt noch.
Ich will nicht zur WM abschweifen @pebe,wir haben in der BuLi schon genügend Probleme, mit lebenden Toten in der Kurve.
Wenn wir es schaffen, Pyros gezielt abzufackeln, also kein du... Bauer in der Kurve mit einem solchen Teil, dann beleben wir die Kurve etwas und schaffen auch für die Sitzplatzfurzer wovon sie den Kids erzählen können.
Die Knete hat den Fußball schon ziemlich zerstört,beleben wir ihn etwas.
Pro Pyro, aber nicht in der Hand von besoffenen und unfähigen.
Der Gruß geht an die Schneeballwerfer im Fürther Stadion!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

hab mir jetzt nichts durchgelesen wollte nur mal auf etwas hinweisen:
wir hatten doch mal vor jahren, noch mit alter tribüne,in der westkurve eine nebel und rotlicht anlage,die hat eigentlich,finde ich,genau die selbe geile atmosphäre erzeugt,kann man soetwas denn nicht nochmal einsetzen?!das wäre auch in anderen stadien machbar und ist total ungefährlich(kein offenes feuer,keine giftigen dämpfe...)...
das ihr die pyrotechnik legalisieren wollt halte ich für gut aber aussichtslos.mfg
pebe

Beitrag von pebe »

attacke pfalz hat geschrieben:hab mir jetzt nichts durchgelesen wollte nur mal auf etwas hinweisen:
wir hatten doch mal vor jahren, noch mit alter tribüne,in der westkurve eine nebel und rotlicht anlage,die hat eigentlich,finde ich,genau die selbe geile atmosphäre erzeugt,kann man soetwas denn nicht nochmal einsetzen?!das wäre auch in anderen stadien machbar und ist total ungefährlich(kein offenes feuer,keine giftigen dämpfe...)...
das ihr die pyrotechnik legalisieren wollt halte ich für gut aber aussichtslos.mfg
klar... und wir decken uns als erwachsene männer am besten noch mit luftschlangen, rosa luftballons und knallerbsen ein... Fühle mich gleich wieder wie mit 12 auf der ersten disco veranstaltung in der tanzschule. Bei o-saft und fanta. Cola durfte da nicht ausgeschenkt werden wegen dem koffeingehalt und unter aufsicht von "erwachsenen". :nachdenklich:

Man man man... :?
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

pebe hat geschrieben:ÖZIL ist deutsch weil er bei real nur als deutscher nationalspieler berücksichtigung fand. Spieler wie podolski sich ungeschminkt als polen outen und erst garnicht "unsere" nationalhyme singen... Sorry, das ist schwul und mit solchen statements wirds peinlich. Klose übrigens singt unsere hymne mit im gegensatz zu anderen kandidaten und die gehen garnicht (für mich)

Wollte damit sagen, dass es nur der anfang ist von der ganzen verarsche.
da hat er Recht, der Pepe. Es ist immer wieder die gleiche Verarschung pur. Ob´s darum geht, dass einer aus politischer Korrektheit für Deutschland spielt, obwohl er nicht mal Deutsch kann und das Land ihn einen Dreck interessiert oder der Bundesligazuschauer zur dumpfen Masse von Konsumidioten und Kunden degradiert werden, es sind zwei Seiten der gleichen Medallie.
Allerdings geht meine Fudamentalkritik nicht so weit, dass ich sage alle Bemühungen um Besserung in unseren Sinne sind erfolglos - es gilt das das Motto "...steter Tropfen höhlt den Stein".

PS: Mein Vater kommt aus Pommern- bin ich jetzt Pole?!? Soviel zur geschichtsvergessenen Verblödung der bundesrepublikanischen Medienmafia.
Zuletzt geändert von Adaleh am 18.12.2010, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
crombie
Dauerkarte: Nein

Beitrag von crombie »

pebe hat geschrieben:naja, vielleicht ist das ja ein kontrolliertes abbrennen oder doch nur "idioten die den fussball kaputtmachen und für ihre zwecke missbrauchen?!?"

Die brauchen die "fans" doch nur als goldene kuh, die deren AGB´S befolgen und brav konsumieren und bezahlen... Fussball ist nicht mehr unser sport sondern deren veranstaltung. Einfach nur widerlich... Die wahren feinde sind unsere funktionäre, die in ihrer endlosen geldgier im korruptionssumpf versinken aber keiner schaut hin...

amen bruder.

bleibt noch hinzuzufügen, dass a) die pryoshow damals gegen barcelona noch als "betze - stimmung marke 2000" hochgepriesen wurde, das vom offiziellen kommentator wohlgemerkt und b) es kein schwein kratzt, wenn alle jahre wieder zig-millionen besoffene mit noch mehr feuerwerkskörpern auf der straße rumhantieren und soch gegenseitig die raketen in dern arsch ballern!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Der alte Bruno hat geschrieben:(...) heute sehen meine Shows so aus

http://www.youtube.com/watch?v=SKWjr57Hb-w
Den Link hast du jetzt zum 183. mal gepostet.. kriegst zufällig Geld dafür oder so :nachdenklich:
squarerigger

Beitrag von squarerigger »

Stimmt schon, Pyros sehen geil aus. Denke immer noch gerne an das Barcelona-Spiel zurück.

Aber (und jetzt kommen meine Bedenken als einer, der inzwischen regelmäßig als Sani auf'm Betze ist und dafür Sorge trägt, daß sie Gesundheit der Fans sichergestellt ist): die Teile sind nun mal, wenn sie in den falschen Händen landen, scheißgefährlich, insofern kann das Abbrennen nur unter (wie auch immer) kontrollierten Bedingungen erfolgen. Dass irgendein strunzbesoffener Typ so was abfackelt, am Besten in der Menge drin, wäre weniger schön. Hab keine Böcke auf Verbrennungen 2. oder gar 3. Grades (http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennun ... nnungsgrad)

Also, im Prinzip Zustimmung zu "Pro Pyrotechnik", aber nur dann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Gruß!

Alex
pebe

Beitrag von pebe »

squarerigger hat geschrieben:Stimmt schon, Pyros sehen geil aus. Denke immer noch gerne an das Barcelona-Spiel zurück.

Aber (und jetzt kommen meine Bedenken als einer, der inzwischen regelmäßig als Sani auf'm Betze ist und dafür Sorge trägt, daß sie Gesundheit der Fans sichergestellt ist): die Teile sind nun mal, wenn sie in den falschen Händen landen, scheißgefährlich, insofern kann das Abbrennen nur unter (wie auch immer) kontrollierten Bedingungen erfolgen. Dass irgendein strunzbesoffener Typ so was abfackelt, am Besten in der Menge drin, wäre weniger schön. Hab keine Böcke auf Verbrennungen 2. oder gar 3. Grades (http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennun ... nnungsgrad)

Also, im Prinzip Zustimmung zu "Pro Pyrotechnik", aber nur dann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Gruß!

Alex
Im prinzip kann ich deiner argumentatipn folgen... Zustimmen natürlich nicht. Persönlich gesehen ist es mir egal ob es "brennt" oder nicht. Wenn es jedoch aus der überzeugung heraus so sein soll, bitte! Mir geht es um die selbstbestimmung innerhalb der "szene-fck" Dazu brauchen wir keine sponsoren, deren werbebotschaft nicht rüberkommt weil es nicht kommerziell genug gesteuert läuft. Die anführung es könnte "brandopfer" geben ist daher nur ein vorgeschobener grund!!! Ich höre ja auch nicht auf auto zu fahren, weil es einen unfall geben kann, oft genug bedingt durch suff oder unverhältnismäßig schnelles fahren irgendwelcher möchtegernschummis!

http://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenverkehrsunfall

Wird das blöllern millionen besoffener zu silverster verboten weil es jährlich zu deutlich scherwiegenderer kollateralschäden kommt als bei einem fussballspiel? Nein, da gilt dann das "traditionelle feiern" und keiner wagt/will etwas dagegen zu sagen. Geht mal nach berlin zum brandenburger tor und schaut euch dort das verhalten an...

Fazit: Beim fussball bist du gewalttäter sport und aussätzig. Ein silversterfeuerwerk am münchner marienplatz heißt "sponsort by erdinger weißbier" und alle finden es so schön bunt hier...
Jonas-kl

Beitrag von Jonas-kl »

Die neue Homepage der Kampagne ist online!
Anschauen und weitersagen :)

http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/
Ostseedeiwel
Beitrag von Ostseedeiwel »

Es scheint Bewegung reinzukommen.
Dieser Artikel stand gestern bei uns an der Ostsee in der Zeitung.

http://www.fehmarn24.de/sport/fussball/ ... 78645.html
Lautrer geben niemals auf...Sie kämpfen
Bild
Nom4d

Beitrag von Nom4d »

Stellt euch mal sowas http://www.youtube.com/watch?v=hXAl38G400w in der Westkurve vor, 50000 Leute im Stadion, Flutlicht + Pyro, was will man mehr ?

Pro Pyro!
Antworten