Forum

2:1-Auswärtssieg bei Werder Bremen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

Gehört zwar nicht hierher aber das Pokalspiel gegen Koblenz pfeift...

...

...

>> Babak Rafati <<

Sascha Thielert, Harm Osmers, Dirk Margenberg

Nachzulesen unter:
http://www.dfb.de/index.php?id=11367&tx ... 873f6b067b
!! druff un dewedder !!
flo-schmidt93

Beitrag von flo-schmidt93 »

salamander hat geschrieben:VW, Werder und der VfB werden nicht absteigen, da bleibe ich dabei, die sind zu gut besetzt und können wenn es sein muss auf dem Transfermarkt nachlegen. Wie schnell ein Team mit Potenzial unten rauskommen kann, wenn es sich zusammen reisst, hat S04 gezeigt. Bleiben als Kandidaten für Platz 16 primär Köln, Nürnberg und wir, Frankfurt ist fast schon ein wenig zu weit weg und zu stabil. Ich sehe auch keinen der weiter oben Stehenden, der noch in den Abstiegskampf rutschen könnte.
Grundsätzlich geb ich dir mit deiner Einschätzung recht. Aber ich sehe Stuttgart trotzdem als Abstiegskandidaten.
Der VfB hat nicht die selbe Qualität wie Bremen, Wolfsburg oder Schalke. Schalke ist schon vorbei und auf dem Weg nach oben. Wolfsburg ist in allen Mannschaftsteilen top besezt (Kjaer, Friedrich, Schäfer, Diego, Dzeko,..). Zu welchen Taten die in der Lage sind, wenn sie nur wollen, hat man gestern in den letzten 30 Minuten gegen Hoffenheim gesehn.
Aber Stuttgart hat nicht annähernd so viele individuell gute Spieler. Außerdem stehen sie mit 12 Punkten (ich hoffe das bleibt zur Winterpause so, also drücke ich heute Bayern die Daumen) sehr tief im Abstiegssumpf. Die müssten schon die Rückrunde als 3. oder 4. abschließen, um die 40 Punkte zu erreichen. Und mit dem Kader sehe ich bei Stuttgart trotz Labbadia keine Chance auf eine so gute Rückrunde.
Deshalb müssen wir schauen, dass neben Köln, Pauli und Gladbach auch Stuttgart hinter uns bleibt, dann haben wir eine Mannschaft als Polster.
Nürnberg spielt in meinen Augen sehr guten Fußball mit Gündogan und Ekeci im Mittelfeld und spielen somit keine Rolle im Abstiegskampf. Die werden sich ähnlich wie Frankfurt schon bald nach oben verabschieden.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Jetzt versau uns doch nicht die gute Stimmung.

Der DFB tut mit seiner SR-Ansetzung aber auch wirklich alles, um uns das Leben schwer zu machen.....
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

mein guter Salamander, ich widerspreche Dir nur ungern, vor allem nach einem solch gelungenem Beitrag...
Jedoch an eine Heimniederlage gegen Köln glaube ich nicht...
oder darf ich daran erinnern, welch tragisches Schicksal den letzten Kölner Spieler ereilte, dem ein Siegtreffer für den FC im Fritz Walter Stadion gelungen war? Besser nicht.
Wie immer bei uns, das Spiel gegen Köln ist ein verdammt wichtiges, wieder einmal ein "richtungweisendes". :D

Nun meine Eindrücke vom Spiel in Bremen.
Das war Abstiegskampf pur. Willkommen Werder im Abstiegskampf. Von daher erweitert sich der Kreis dort unten. Das ist gut. Gut für uns.
Selbstverständlich war nicht alles Gold, dennoch ein deutlicher Sieg auf den Rängen und auf dem Platz. Die Auswärtsfahrer haben einen guten Job gemacht.

IVO !!! wie immer viel Licht, jedoch im 2 ten Abschnitt zu oft "eigensinnig" den Abschluss gesucht. Bugera hat sich gegen Köln schon mal selbst kalt gestellt, obwohl gegen diesen Schauspieler Marin zu spielen immer undankbar ist. Dem wünsche ich mal einen richtigen Tritt vor den Latz, dass der liegen bleibt. In der Zeitlupe vorm Elfer war deutlich zu sehen dass der mit Schulter nach vorne in unseren Abwehrspieler rein und dann ...
Tja im Handball gäbe es Stürmerfoul (Schulter vor) im Fussball Elfer...aber egal..wir haben es gepackt. Schade auch das Martin Amedicks klasse Kopfball nicht im Netz landete. Dass wäre gut für unser aller Nerven gewesen.

Fazit: Der von mir prognostizierte Auswärtssieg. Jetzt gilts es in Koblenz eine offene Rechnung zu begleichen.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Jetzt versau uns doch nicht die gute Stimmung.

Der DFB tut mit seiner SR-Ansetzung aber auch wirklich alles, um uns das Leben schwer zu machen.....
:D Dem Grauen muss man sich stellen. Davonlaufen hilft nichts. :teufel2:
!! druff un dewedder !!
Steini

Beitrag von Steini »

Ach noch etwas... wisst Ihr was?

MIR IST SCHEISS EGAL WAS WOLFBURG ODER STUTTGART ODER WER SONST NOCH FÜR POTENZIAL HAT...

Am Ende wird abgerechnet und da zählt für mich nur eins, dass unser Betze überm Strich steht und dann alle nach Berlin... :teufel2:
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Steini hat geschrieben:Ach noch etwas... wisst Ihr was?

MIR IST SCHEISS EGAL WAS WOLFBURG ODER STUTTGART ODER WER SONST NOCH FÜR POTENZIAL HAT...

Am Ende wird abgerechnet und da zählt für mich nur eins, dass unser Betze überm Strich steht und dann alle nach Berlin... :teufel2:
... wenn der Rafati nichts dagegen hat.
!! druff un dewedder !!
Westkurvenveteran

Steini, das du nach dem Inhalieren des Rotweines gestern noch so auf dem Kriegspfad sein kannst....RESCHPECKT !
dimi73

Beitrag von dimi73 »

salamander hat geschrieben:Heute ist so ein Tag, wo man sich einmal kurz, ganz kurz zurücklehnen und hoch zufrieden auf das Erreichte zurück schauen kann.
Schöner Kommentar, aber einen Tick zu pessimistisch :teufel2:

Stuttgart hoffe ich mal, daß sie heute Abend noch eine auf den Deckel bekommen, dann ist auch erstmal der Labbadiaeffekt vor Weihnachten etwas verpufft.

Gerade so Spiele wie sie gegen Köln Zuhause verloren haben zeigen für mich, daß sie bis zum Schluß mit dahinten drinne bleiben.

Wir haben keinen einzigen Punkt von unseren 21 geschenkt bekommen, desshalb denke ich daß wir mit so einer soliden Leistung in der Rückrunde durchaus nochmal mindestens 6-7 Spiel für uns entscheiden können.
Stuttgart müßte da schon 11 Spiele gewinnen um an uns vorbei zu ziehen.
Gladbach, Köln und Pauli sehe ich ebenfalls hinter uns.

Die Kölner können sich jetzt schon auf etwas gefasst machen fürs Rückspiel.....mit Punkte brauchen sie aber nicht rechnen :)

In diesem Sinne, ein schönen vierten Advent !

PS:
War auch geil wie sich die Bremer gestern noch nach dem Spiel die grün weißen Mützen aufsetzen und ein Transparent mit "Schöne Weihnachten" zeigen mußten.

Die Fans hatten auf ihre Art und Weise ihre "Liebe" zurückgegeben... Mit Mittelfingern.
Steini

Beitrag von Steini »

mster hat geschrieben:@ Kitzmann-Übersteiger:

Das war ein glasklarer Elfmeter, die Aktion war einfach extrem dämlich von Abel. Dass Marin das dankbar annimmt und vermutlich auch bei einem Lufthauch gefallen wäre ist eine andere Geschichte, aber den Elfmeter muss man geben...

Das (vermeintliche) Abseits von Ivo habe ich nicht gesehen, kann es daher nicht beurteilen. Dafür war die Ampelkarte für Wagner für mich keine - für das zweite Foul ist gelb eine harte Entscheidung. Gelb-Rot für Bugera ging hingegen völlig in Ordnung, da hatte er nicht mal eine Minimalchance den Ball zu spielen.

Wenn ich die Zusammenfassungen als Maßstab nehme habe ich bei den "großen" Entscheidungen keine gravierenden Fehlentscheidungen gegen uns gesehen. Daher würde ich Weiners Leistung nun wirklich nicht als schlecht bezeichnen. Nach dem Spiel wohlgemerkt, während des Spiels hätte ich das sicher anders gesehen... :D

Kann man so sehen muss man aber nett... letztendlich ist es auch egal weil wir gewonnen haben... Ach la glasklar war auch der Fusstritt im Strafraum von Werder gegen Lakic... was gabs da? Ne schönen Jroos

@WKV welchen Rotwein? :teufel2: ich hab heute schon Schnee geschippt...
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

salamander hat geschrieben: ... VW, Werder und der VfB werden nicht absteigen, da bleibe ich dabei, die sind zu gut besetzt und können wenn es sein muss auf dem Transfermarkt nachlegen.
Das hatten wir vor einigen Jahren auch mal gedacht; und Hertha letztes Jahr auch!
(Fan seit 40 Jahren)
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Steini hat geschrieben: oder darf ich daran erinnern, welch tragisches Schicksal den letzten Kölner Spieler ereilte, dem ein Siegtreffer für den FC im Fritz Walter Stadion gelungen war? Besser nicht.
1. Sollte das eine Anspielung auf Maurice Banach sein, dann ist dieser Beitrag mehr als geschmacklos.

2. Den letzten Siegtreffer schoss zu deiner Information Pierre Littbarski per Elfmeter. Und welches Schicksal den ereilt hat, außer dass er heute in Wolfsburg die Hütchen aufstellen darf, weiß ich nicht...
Westkurvenveteran

reicht das nicht ? :?
Steini

Beitrag von Steini »

Hans Dampf hat geschrieben: ... wenn der Rafati nichts dagegen hat.

Der ... W.... ach ja WICHTG kommt von Wicht... :D

Egal AUSWÄRTSSIEG und dann Losglück... apr POPO de Depp holt schunn werre kää Titel... :teufel2:

@hatschongelb...
Litti meinte ich Du Bär...Maurice erziehlte den Ausgleich...ich sprach vom letzten Siegtreffer...
und ja seine Rolle in Wolfburg... er wäre besser in Japan geblieben. :teufel2:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Wer hätte dies vor der Saison gedacht- Der FCK bleibt in der Hinrunde, gegen die Top3 der vergangenen Saison ohne Punktverlust und kassiert auch nur ein einziges Tor. Dieses Tor fällt auch noch durch einen Elfmeter welchen man vielleicht geben kann, Ich bin mir aber sicher manch anderer Schiri hotte das Spiel einfach weiterlaufen lassen. All diese 3 Siege waren hochverdient, denn auch ohne rosa Vereinsbrille wird man mir zustimmen dass der FCK gegen alle 3 Teams ein starkes Spiel gemacht hat.

Nun zum gestrigen Spiel. Ich denke der Sieg ist hochverdient. Der FCK war auch gestern wieder die bessere von 2 Mannschaften. Nach der superschnellen Führung machten wir zwar nicht mehr allzu viel für die Offensive, allerdings hatten wir die Bremer Offensive über das ganze Spiel in Griff und liesen nur wenige Torchancen zu. Einziger Mann von dem auf Bremerseite etwas Gefahr ausging war Wagner und eventuell noch Marin. Dass man Bremertorchancen nicht komplett verhindern kann denke Ich dürfte jedem klar sein.

In der 2 Halbzeit nach der erneuten Führung wurde unser Team noch stärker. Es kam in den Berichten von Sportschau und Sportstudio vielleicht nicht so rüber, aber es gab keinesfalls nur Bremer Offensivaktionen. Im Gegenteil der FCK hatte einige gute Aktionen, hatte lediglich ein paar Mal Pech das ein Spieler ganz knapp im Abseits stand und in manch Situation man eventuell etwas cleverer spielen gekonnt hätte und so das Spiel etwas früher entscheiden gekonnt hätte- Schade das Tiffert seine 5 gelbe kassiert hat, aber es war klar das dies in den nächsten Spielen irgendwann passieren wird. Es wird sicherlich nicht leicht ihn zu ersetzen aber Ich traue es zum Beispiel einem Nemec zu welche für mich kein klassischer Spieler ist aber erneut ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Das gespielt hat was man von ihm erwarten kann. Bugera wird sicherlich von Jessen ersetzt der ihn sicherlich auch ersetzen kann und gestern nach seiner Einwechslung auch nicht schlecht gespielt hat.

Movarek Verdacht auf Armbruchlaut Sportschau? Ich wünsche ihm gute Besserung es wäre sehr schade da er zuletzt aufsteigende Form hatte. Gute Besserung an dieser Stelle von mir an ihn.

Lakic dieser Mann ist eine Maschine und er wird mit jedem Tor für den FCK etwas teurer. Mit jedem Tor wird es schwerer ihn zu halten. Meine Hoffnung ein weiterkommen im Pokal und danach vielleicht den ein oder anderen Euro beim Gehalt noch drauf legen. Außerdem meine Hoffnung das Lakic weiß was er am FCK hat. Hier ist er unumstrittener Stammspieler, auch in seiner schweren Zeit nach seiner langen Verletzung hat der FCK ihm wieder das Vertrauen geschenkt. Das dies keine Selbstverständlichkeit ist hat er selbst in seiner Zeit bevor er beim FCK war in Berlin gesehen als er keine Rolle gespielt hat nur wenig Einsatzchancen bekam.

Nun nochmal ein Blick auf die komplette Hinrunde. 21 Punkte damit kann man denk Ich als Aufsteiger mehr als zufrieden sein. Ich denke damit konnte man nicht unbedingt rechnen. Auch die Spielweise des Teams überrascht doch sehr. Ein solches Auftreten konnte man sicherlich nicht automatisch von einem Aufsteiger erwarten. Ohne jetzt überheblich zu werden wenn man sich die Spiele in Hamburg, Freiburg und Mainz oder auch die Heimspiele gegen Hoffenheim, Hannover oder Frankfurt aber auch das Spiel in ST Pauli oder jetzt gegen Wolfsburg anschaut. Ja auch gegen Stuttgart so kann man sagen dass sicherlich der ein oder andere Punkt mehr noch möglich gewesen wäre. Ich denke eine Punktzahl wie sie aktuell Freiburg hat war nicht unrealistisch. Dennoch bin Ich nicht enttäuscht und och zufrieden mit 21 Punkten. Wir hatten nach dem gelungenen Saisonstart eine schwere Phase. Das Team hat trotzdem an sich geglaubt und gekämpft und wurde hierfür in der 2 Hälfte der Hinrunde endlich auch wieder belohnt.

Bleiben wir vom Verletzungspech verschont sollte mit diesem Team der frühzeitige Klassenerhalt gelingen. Das Team ist sicherlich in der Lage am Ende der Saison ebenfalls auf einen Platz um Platz 10 zu stehen, ist es am Ende aber nur der 15 Platz bin Ich dennoch hoch zufrieden.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 19.12.2010, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

@ Betzebub schön geschrieben und ja Deine Einschätzung zum Elfmeter ist ebenfalls stimmig. Den gibt nicht jeder ...

Was habt Ihr eigentliche alle gegen Rafati? :D
Westkurvenveteran

Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist die Tatsache, das man relativ entspannt durch den Winter kann.

In Ruhe planen, ob eventuell punktuell noch Verstärkung geholt werden muss/kann/soll.

Jetzt ist halt wichtig, die Einnahmequelle DFB Pokal zu erhalten.

Dann überwintern wir an einem Platz in der Sonne.

Bleibt die Frage, worüber wir uns dann in der Winterpause die Köpfe einschlagen....

@steini: Meine rechte und linke Faust, das würde reichen.
Westkurvenveteran

Im übrigen:

Beim Doppelpaß ist ein ausgemachter Fußballexperte am Reden:

Stoiber.

Die haben sie nicht mehr alle.

und was hat er gesagt ?

"Ich, äh, frage mich, äh, ob ein so, äh, intellektueller äh Mensch, wie der Finke, äh, in einer Stadt , wie, äh, Köln, glücklich werden, äh, kann"..... :lol:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Westkurvenveteran hat geschrieben: ..., das würde reichen.
Leider reichen gegen den schrille Töne nicht, daran hat er sich längst gewöhnt.
Babak, du Babbsack, meld dich am Dienstag krank!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Stoiber.

Die haben sie nicht mehr alle.
So ein Depp. Inter Mailand hat er ja auch direkt vom Weltpokalsieger zum Weltmeister upgegraded ... Fußballfachmann.

Das Spiel war genau so wie ich es im Vorfeld erwartet habe - grottige Bremer Abwehr mit Pasanen als Schwachpunkt und ein Marin, der keine Mitspieler sondern eher Mamas Schulter zum Ausweinen oder ne stille Treppe braucht. :wink:
Im Stadion hat für mich gewirkt als ob Werder mit 12 Mann gespielt hatte - Weiner war stellenweise eine Katastrophe der mir (meine subjektive wahrnehmung) zu oft den Promi Bonus bei den Bremer stars gelten ließ. Als Frings Ivo an der Mittelinie umgrätschte hätte ich mir vom "unparteiischen" etwas mehr gewünscht, zumal unser Spieler durch gewesen wäre. Marin und Mertesacker hatten auch die ein oder andere Situation, die ein guter Schiri geahndet hätte. Seis drum.
Ein für uns gute Hinrunde wurde mit "Style " beendet und kann durch den eventuellen sieg in Koblenz noch vergoldet werden.
Wir sind im Soll!
I solemnly swear that I am up to no good.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Das was der Stoiber da beim Doppelpass raushaut hat der doch vorher auswendig gelernt :lol:

Wird der Beckstein auch nochma eingeladen...?? xD
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@betztebub1985

Sehr guter Beitrag. Stimme dir voll und ganz zu. Für mich persönlich war Matthias Abel der Spieler der Vorrunde. Was der Junge mit seiner verletzungsbedingten Vorgeschichte gespielt hat war sensationell. Neben Lakic, Tiffert hat eigentlich die ganze Mannschaft funktioniert. Auch Bugi hat meines Erachtens eine gute Vorrunde gespielt. Was mich immer wieder beeindruckt ist der gute Charakter und dadurch die mannscha :applaus: :huepf: ftliche Geschlossenheit unseres Teams.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

rmpa77 hat geschrieben: ...
Wir sind im Soll!
Mehr als das.
Wenn wir die Klasse mit DER Mannschaft halten, sind WIR die Sensation.
Vor allen Klopps, Tuchels, van Gaals, Dzekos, Kagawas und Rauls dieser Welt.

NUR DER FCK ! :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Säuferrunde quatscht und quatscht un Marco Kurz wird nicht mal erwähnt. Ignoranten.

Und der Stoiber. :lol: In drei :teufel2: Namen, zum Glück ist das hier kein politisches Forum ...
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Weschtkurv hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben: ...
Wir sind im Soll!
Mehr als das.
Wenn wir die Klasse mit DER Mannschaft halten, sind WIR die Sensation.
Vor allen Klopps, Tuchels, van Gaals, Dzekos, Kagawas und Rauls dieser Welt.

NUR DER FCK ! :teufel2:
nein. die Sensation ist ( Laut den Schaumschlägern bei Sky und DSF) St. Pauli.

Wie gesagt, die sollen ruhig weiter über die anderen schreiben und uns in unserer Provinz in Ruhe lassen. Diese defensive, bzw zurückhaltende Berichterstattung über KL ist teilweise nervig doch ist es mir wirklich lieber das ein Ivo oder ein Lakic bisher noch nicht von der Presse in den Himmel gelobt wurden. Was mit der Mainzer Girlgroup passierte ist ja jedem Interessierten bekannt... Junge Fussballer neigen eben zu Größenwahn.
Dieses Underdog Image gefällt mir -Die anderen meinen vielleicht das wir zurückweichen - aber wir nehmen nur Anlauf. :D
I solemnly swear that I am up to no good.
Antworten