Danke für dieses sehr gehaltvolle Zitat von Oli Kahn ...Lautrer-Hinzerath hat geschrieben:mund abputze und weiter gehts :nospeakhearsee: :D
lakic für deutschland :pyro: :verbeug: :jubel:
Wer hat Weiners Leistung schlecht gesehen? Ich doch gerade nicht, wie ich auch glasklar geschrieben habe. Du weißt schon, wer im Vorteil ist...?mster hat geschrieben:@ Kitzmann-Übersteiger:
Das war ein glasklarer Elfmeter, die Aktion war einfach extrem dämlich von Abel. Dass Marin das dankbar annimmt und vermutlich auch bei einem Lufthauch gefallen wäre ist eine andere Geschichte, aber den Elfmeter muss man geben...
Das (vermeintliche) Abseits von Ivo habe ich nicht gesehen, kann es daher nicht beurteilen. Dafür war die Ampelkarte für Wagner für mich keine - für das zweite Foul ist gelb eine harte Entscheidung. Gelb-Rot für Bugera ging hingegen völlig in Ordnung, da hatte er nicht mal eine Minimalchance den Ball zu spielen.
Wenn ich die Zusammenfassungen als Maßstab nehme habe ich bei den "großen" Entscheidungen keine gravierenden Fehlentscheidungen gegen uns gesehen. Daher würde ich Weiners Leistung nun wirklich nicht als schlecht bezeichnen. Nach dem Spiel wohlgemerkt, während des Spiels hätte ich das sicher anders gesehen...
Das Allermeiste, Salamander, was du geschrieben hast, ist natürlich nicht abzustreiten. Ich meine aber, du hängst das Spiel gegen die Böcke einen Tick zu hoch. Es ist nicht das Schicksalsspiel, das es an jenem Tag im Mai war. Sollten wir (warum auch immer) verlieren, geht davon die Welt lange noch nicht unter. Das glaube ich, weil wir auch in der Hinrunde eine Phase mit einem (!) Punkt aus 7 Spielen überstanden haben, ohne dass Alles zusammengebrochen ist. Wir werden auch in der Rückrunde mal einen Durchhänger haben, aber wir kommen da wieder raus.salamander hat geschrieben:Heute ist so ein Tag, wo man sich einmal kurz, ganz kurz zurücklehnen und hoch zufrieden auf das Erreichte zurück schauen kann. ...Und daran sieht man schon, wie wichtig das Spiel gegen den kölschen FC ist.
... Eine Niederlage gegen Köln aber, und die sind wieder auf Tuchfühlung - und für uns geht das Zittern los.
Dann Weihnachten und dann das Spiel der Spiele gegen Köln. Es geht weiter, immer weiter......
Ein meiner Meinung nach absolut zutreffender Post. Die Euphorie aufgreifend, aber zur Realität "mahnender" Beitrag. Ich bin voll und ganz bei Dir. Auch wenn ich heute eher zur Euphorie neige (das muss einfach auch mal sein) ist mit 21 Punkten einiges, aber noch nicht alles gewonnen. Trotzdem stehen wir sehr gut da. Und ich will einfach nicht, dass sich daran etwas ändert. Wir sind absolut konkurrenzfähig, so soll es bleiben. Mein Weihnachtswunsch? So muss es bleiben.salamander hat geschrieben: ..................
Jetzt aber heisst es zunächst, das Geld für die Vertragsverlängerung mit Lakic einzuspielen. Dann Weihnachten und dann das Spiel der Spiele gegen Köln. Es geht weiter, immer weiter......
Stimm ich dir bei de Wit und Amri zu, aber Jessen ist ein fast gleichwertiger Bugera Ersatz in meinen Augen. Damit bleibt nur noch Tiffert, der sicherlich sehr schwer zu ersetzen ist. Wenn Moravek sich wirklich "nur" den Arm gebrochen hat, dann wird der auf jeden Fall spielen denk ich, ausser es ist jetz ein mega komplizierter Ellenbogentrümmerbruch, was ich aber mal nicht hoffesalamander hat geschrieben:
Was mir diesbezüglich echt Sorgen macht, sind natürlich die 2-3 Ausfälle (Bugera, Tiffert, evtl. Moravek). Wir können nicht jeden Spieler gleichwertig ersetzen, schon gar nicht mehrere auf einmal. Die Kandidaten (Jessen, de Wit, Amri) haben zudem kaum Spielpraxis, da fehlt die Matchpraxis und die Automatismen im Zusammenspiel.
Kommst Du mit zum Waldhof, oder wirst Du Mainzer?salamander hat geschrieben:Unterm Strich spricht also vieles dafür, dass Nürnberg, Köln oder wir in die Relegation gehen, wo dann ein ausgepowerter Bundesligist vielleicht auf Hertha oder die relegationserfahrene Millionentruppe aus Augsburg trifft.
das zeigt doch nur mal wieder dass es in diesem geschäft immer nur ums geld geht... jeder spieler ist wie ein kleiner unternehmer und muss schauen dass er in den 10-15 jahren der karriere die marie auf die seite bekommt...wuttke fan hat geschrieben:alter schwede.wir haben einen lakic,und hier fordert jemand den klose!
der junge mann geht zum geldhai tsg!!!was ein abstieg in seiner doch aalglatten karriere!unglaublich wenn das wahr sein soll!
dann habe ich jeden respekt vor der flitzpiepe verloren!
da kennste aber unseren trainer schlecht...salamander hat geschrieben:Die Konstellation ist halt so, dass ein Sieg gegen Köln zu totaler Lockerheit im Team führen könnte, weil der Abstieg dann doch schon etwas außer Reichweite ist.
@FCK58FCK58 hat geschrieben:@Beinhart
Deine Einschätzung geht Beinhart an den Tatsachen vorbei. Scheinbar bist du auch jemand, der nur die geschossenen Tore zählt.
das mit dem Vertrag verlängern muss ich wohl nicht gesondert erwähnen.FCK58 hat geschrieben:... und wo ist dein zweiter SatzWestkurvenveteran hat geschrieben:Der FCK sollte die Mehreinnahmen an Eintrittsgeldern am besten Lakic überweisen......