Forum

2:1-Auswärtssieg bei Werder Bremen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzedeiwel »

Marco Kurz,dieser Einwechseljunkie,hat mal wieder,wie so oft,alles richtig gemacht.
3 Punkte in Bremen sind immer Bonuspunkte,egal in welcher Verfassung sich die Bremer befinden.
Großes Kompliment an unsre Mannschaft.Super gespielt!!!

An die Hobbytrainer unter uns,die natürlich alles besser wissen,bei jedem Training dabei sind,die Ansprachen in der Kabine halten und die Weisheit mit der Gabel fressen,haltet doch einfach mal euer vorlautes Mundwerk.

Es ist echt fürchterlich euer gejammer über angeblich fehlerhaftes Wechselverhalten zu lesen.Immer der selbe Schrott.
Gott sei Dank besticht unser Trainer mit einer Top Arbeit und gibt die beste Antwort auf euer Geschwätz.

Dieser Trainer ist ein absoluter Glücksfall für uns.
Danke FCK,für die absolut unerwartete Hinrunde.
Ein letztes Mal noch alles rausholen in diesem Jahr!!!!
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

@ Kitzmann-Übersteiger:

Das war ein glasklarer Elfmeter, die Aktion war einfach extrem dämlich von Abel. Dass Marin das dankbar annimmt und vermutlich auch bei einem Lufthauch gefallen wäre ist eine andere Geschichte, aber den Elfmeter muss man geben...

Das (vermeintliche) Abseits von Ivo habe ich nicht gesehen, kann es daher nicht beurteilen. Dafür war die Ampelkarte für Wagner für mich keine - für das zweite Foul ist gelb eine harte Entscheidung. Gelb-Rot für Bugera ging hingegen völlig in Ordnung, da hatte er nicht mal eine Minimalchance den Ball zu spielen.

Wenn ich die Zusammenfassungen als Maßstab nehme habe ich bei den "großen" Entscheidungen keine gravierenden Fehlentscheidungen gegen uns gesehen. Daher würde ich Weiners Leistung nun wirklich nicht als schlecht bezeichnen. Nach dem Spiel wohlgemerkt, während des Spiels hätte ich das sicher anders gesehen... :D
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Lautrer-Hinzerath hat geschrieben:mund abputze und weiter gehts :nospeakhearsee: :D

lakic für deutschland :pyro: :verbeug: :jubel:
Danke für dieses sehr gehaltvolle Zitat von Oli Kahn ...

Edit: Der Rest war pure, aufrichtige Beleidigung. Kickt mich aber den Text habe ich mal gefressen ...
Zuletzt geändert von Demir_Hotic_Fußballgott am 19.12.2010, 05:55, insgesamt 1-mal geändert.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

alter schwede.wir haben einen lakic,und hier fordert jemand den klose!
der junge mann geht zum geldhai tsg!!!was ein abstieg in seiner doch aalglatten karriere!unglaublich wenn das wahr sein soll!
dann habe ich jeden respekt vor der flitzpiepe verloren!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

mster hat geschrieben:@ Kitzmann-Übersteiger:

Das war ein glasklarer Elfmeter, die Aktion war einfach extrem dämlich von Abel. Dass Marin das dankbar annimmt und vermutlich auch bei einem Lufthauch gefallen wäre ist eine andere Geschichte, aber den Elfmeter muss man geben...

Das (vermeintliche) Abseits von Ivo habe ich nicht gesehen, kann es daher nicht beurteilen. Dafür war die Ampelkarte für Wagner für mich keine - für das zweite Foul ist gelb eine harte Entscheidung. Gelb-Rot für Bugera ging hingegen völlig in Ordnung, da hatte er nicht mal eine Minimalchance den Ball zu spielen.

Wenn ich die Zusammenfassungen als Maßstab nehme habe ich bei den "großen" Entscheidungen keine gravierenden Fehlentscheidungen gegen uns gesehen. Daher würde ich Weiners Leistung nun wirklich nicht als schlecht bezeichnen. Nach dem Spiel wohlgemerkt, während des Spiels hätte ich das sicher anders gesehen... :D
Wer hat Weiners Leistung schlecht gesehen? Ich doch gerade nicht, wie ich auch glasklar geschrieben habe. Du weißt schon, wer im Vorteil ist...? :o

Der Elfmeter war einer, weil Abel sich tatsächlich ungeschickt angestellt hat. Den gibt aber nicht jeder, deshalb zumindest diskussionswürdig, was ja nicht heißt, dass es gleich eine Fehlentscheidung ist.

Wagners Gelb-Rot war genauso berechtigt wie Bugeras, da er Tiffert am Fuß trifft.

Aber reden wir nicht mehr über den Schiri, sondern freuen uns über den Sieg.
salamander

Beitrag von salamander »

Heute ist so ein Tag, wo man sich einmal kurz, ganz kurz zurücklehnen und hoch zufrieden auf das Erreichte zurück schauen kann. Im Früjahr als Meister aufgestiegen, nun in Liga 1 Platz 12 mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 16. Keine Sekunde auf einem Abstiegsplatz gestanden. Das alles hat meine Erwartungen weit übertroffen, seit SK angetreten ist, läuft es fast schon traumhaft gut. Sogar die Stimmung im Stadion wird immer besser, der schlafende Riese wurde endlich geweckt. Herrlich. Und dann haben wir uns heute in einem Schweinespiel auf einem Acker tatsächlich noch die Punkte zurück geholt, die wir dummerweise Pauli geschenkt hatten. Hinzu kommt das Spiel, ja, das SPIEL, mit Ballstaffetten und Kombinationen wie man sie seit Kalli und Otto nicht mehr gesehen hat.

Doch genug der Schwelgerei, denn Vorsicht ist angebracht. Die grundlegende Situation hat sich ja auch durch den Sieg heute nicht wirklich geändert, auch, wenn jeder Punkt uns hilft. Momentan sieht es so aus, dass Gladbach (Verletzungen, Pech, Resignation) und Pauli (Qualität) die Kandidaten für Platz 17 und 18 sind, wenn sich nichts Grundlegendes ändert. VW, Werder und der VfB werden nicht absteigen, da bleibe ich dabei, die sind zu gut besetzt und können wenn es sein muss auf dem Transfermarkt nachlegen. Wie schnell ein Team mit Potenzial unten rauskommen kann, wenn es sich zusammen reisst, hat S04 gezeigt. Bleiben als Kandidaten für Platz 16 primär Köln, Nürnberg und wir, Frankfurt ist fast schon ein wenig zu weit weg und zu stabil. Ich sehe auch keinen der weiter oben Stehenden, der noch in den Abstiegskampf rutschen könnte.

Unterm Strich spricht also vieles dafür, dass Nürnberg, Köln oder wir in die Relegation gehen, wo dann ein ausgepowerter Bundesligist vielleicht auf Hertha oder die relegationserfahrene Millionentruppe aus Augsburg trifft. Und daran sieht man schon, wie wichtig das Spiel gegen den kölschen FC ist. Ein Sieg gegen Köln und wir haben 9 Punkte und das klar bessere Torverhältnis Vorsprung - das wäre eine entscheidende Weichenstellung, mit der Euphorie eines solchen Sieges holen wir dann auch Punkte gegen Mainz und vielleicht sogar aus München, da bin ich mir sicher. Eine Niederlage gegen Köln aber, und die sind wieder auf Tuchfühlung - und für uns geht das Zittern los. Ein echtes 6-Punkte Spiel also, vielleicht das Schlüsselspiel der Saison. Ein Haßspiel, in dem um jeden Meter Boden gekämpft wird.

Was mir diesbezüglich echt Sorgen macht, sind natürlich die 2-3 Ausfälle (Bugera, Tiffert, evtl. Moravek). Wir können nicht jeden Spieler gleichwertig ersetzen, schon gar nicht mehrere auf einmal. Die Kandidaten (Jessen, de Wit, Amri) haben zudem kaum Spielpraxis, da fehlt die Matchpraxis und die Automatismen im Zusammenspiel. Könnte also auch schief gehen, das Spiel. Der Druck wird enorm sein, allerdings auch und noch mehr auf den Kölnern. Trotzdem kann man sich nicht drauf verlassen, dass die Serie gegen die Böcke hält.

Jetzt aber heisst es zunächst, das Geld für die Vertragsverlängerung mit Lakic einzuspielen. Dann Weihnachten und dann das Spiel der Spiele gegen Köln. Es geht weiter, immer weiter......
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

salamander hat geschrieben:Heute ist so ein Tag, wo man sich einmal kurz, ganz kurz zurücklehnen und hoch zufrieden auf das Erreichte zurück schauen kann. ...Und daran sieht man schon, wie wichtig das Spiel gegen den kölschen FC ist.
... Eine Niederlage gegen Köln aber, und die sind wieder auf Tuchfühlung - und für uns geht das Zittern los.

Dann Weihnachten und dann das Spiel der Spiele gegen Köln. Es geht weiter, immer weiter......
Das Allermeiste, Salamander, was du geschrieben hast, ist natürlich nicht abzustreiten. Ich meine aber, du hängst das Spiel gegen die Böcke einen Tick zu hoch. Es ist nicht das Schicksalsspiel, das es an jenem Tag im Mai war. Sollten wir (warum auch immer) verlieren, geht davon die Welt lange noch nicht unter. Das glaube ich, weil wir auch in der Hinrunde eine Phase mit einem (!) Punkt aus 7 Spielen überstanden haben, ohne dass Alles zusammengebrochen ist. Wir werden auch in der Rückrunde mal einen Durchhänger haben, aber wir kommen da wieder raus.
Warum? Weil die Mannschaft Fußball spielen kann! Wenn ich sogar im Bremer Forum anerkennende Worte über unser Kombinationsspiel lese, brauche ich meinen eigenen Augen nicht mehr zu misstrauen !
Zuletzt geändert von Schlossberg am 19.12.2010, 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

salamander hat geschrieben: ..................

Jetzt aber heisst es zunächst, das Geld für die Vertragsverlängerung mit Lakic einzuspielen. Dann Weihnachten und dann das Spiel der Spiele gegen Köln. Es geht weiter, immer weiter......
Ein meiner Meinung nach absolut zutreffender Post. Die Euphorie aufgreifend, aber zur Realität "mahnender" Beitrag. Ich bin voll und ganz bei Dir. Auch wenn ich heute eher zur Euphorie neige (das muss einfach auch mal sein) ist mit 21 Punkten einiges, aber noch nicht alles gewonnen. Trotzdem stehen wir sehr gut da. Und ich will einfach nicht, dass sich daran etwas ändert. Wir sind absolut konkurrenzfähig, so soll es bleiben. Mein Weihnachtswunsch? So muss es bleiben.
salamander

Beitrag von salamander »

Die Konstellation ist halt so, dass ein Sieg gegen Köln zu totaler Lockerheit im Team führen könnte, weil der Abstieg dann doch schon etwas außer Reichweite ist. Man hat ja gesehen, was diese Situation bei Mainz und Freiburg freigesetzt hat, die ja nun wirklich keine Kader haben, die qualitativ weit über unserem stehen. Psychologie macht da viel aus. Verlieren wir gegen Köln, wird es zäher, das Päckchen nehmen wir dann mit in die nächsten schweren Spiele. Natürlich wird im Spiel gegen Köln nichts entschieden, aber es schlägt den Grundton für den Rest der Saison an.
rosicky

Beitrag von rosicky »

salamander hat geschrieben:
Was mir diesbezüglich echt Sorgen macht, sind natürlich die 2-3 Ausfälle (Bugera, Tiffert, evtl. Moravek). Wir können nicht jeden Spieler gleichwertig ersetzen, schon gar nicht mehrere auf einmal. Die Kandidaten (Jessen, de Wit, Amri) haben zudem kaum Spielpraxis, da fehlt die Matchpraxis und die Automatismen im Zusammenspiel.
Stimm ich dir bei de Wit und Amri zu, aber Jessen ist ein fast gleichwertiger Bugera Ersatz in meinen Augen. Damit bleibt nur noch Tiffert, der sicherlich sehr schwer zu ersetzen ist. Wenn Moravek sich wirklich "nur" den Arm gebrochen hat, dann wird der auf jeden Fall spielen denk ich, ausser es ist jetz ein mega komplizierter Ellenbogentrümmerbruch, was ich aber mal nicht hoffe ;)

Jetz noch Koblenz und dann freu ich mich auf ein wenig Pause um mich auf die Rückrunde einzustimmen !
Bild
salamander

Beitrag von salamander »

Naja, Jessen, war nach hinten nicht wirklich besser und nach vorne deutlich schlechter als Bugera, hinzu kommen dessen Standards. Da seh ich schon einen gravierenden Unterschied. Was natürlich auch daran liegt, dass Bugera sich super hinein gekniet hat. Jedenfalls bilde ich mir ein, dass wir mit Bugera deutlich bessere Spiele gemacht haben.

Was die Pause angeht, so könnte sie von mir aus ruhig länger dauern. Es ist total hirnrissig, dass wir im Juni, Juli und August nicht spielen, wenn es in Deutschland (zumindest nach Sonnenuntergnag) ideale Bedingungen hat und dafür reihenweise Spiele bei -10 Grad Celsius austragen, wo einem schon zur Halbzeit Hände und Füße taub sind. Ökonomisch ist es egal, da die Stadien, den Dauerkarten sei Dank, auch im Winter voll sind. Aber so richtig Spaß macht das nicht, hinzu kommt die Unsicherheit, ob das Spiel überhaupt stattfindet und die scheiß Fahrerei auf glatten Autobahnen oder mit verspäteten Zügen. Und wenn das Spiel dann doch stattfindet, dann auf einem Acker, den ddie Rasenheizung tief und rutschig genmacht hat und auf dem Zufall Tür und Tor eröffnet ist. Fußball gehört (in unseren Breiten) in den Sommer, jedenfalls nicht iun den Winter und jedenfalls so lange, wie nicht alle Stadien Hallen und alle Autobahnen überdacht sind. Ein Spiel an einem warmen Sommerabend ist nicht nur angenehmer als im Januar, das ist atmosphärisch eine andere Sportart.
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

AUSWÄRTSSIEG ! Jetzt noch einen SIEG in Koblenz zum Abschluß !
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

salamander hat geschrieben:Unterm Strich spricht also vieles dafür, dass Nürnberg, Köln oder wir in die Relegation gehen, wo dann ein ausgepowerter Bundesligist vielleicht auf Hertha oder die relegationserfahrene Millionentruppe aus Augsburg trifft.
Kommst Du mit zum Waldhof, oder wirst Du Mainzer?
Wenn Klose nach Hoffenheim geht, könnten wir ja auch Hoffenheimer werden!? Obwohl, einma Waldhöfer, immer Waldhöfer, ich bleib Barackler und habe schon Kontakte zu Zehnbauers aufgenommen - et läuft: :love:

http://www.youtube.com/watch?v=TzPULn5WPmk
http://www.youtube.com/watch?v=-VAwykbWMFo&NR=1
Zuletzt geändert von werauchimmer am 19.12.2010, 07:03, insgesamt 2-mal geändert.
HerrLich

Beitrag von HerrLich »

ich habs ja nach dem pauli spiel gesagt... gegen werder und wob gibts 4 punkte... auch wenn ich hier kein standing habe... manch hohes ross hier sollte von eben jenem mal herunter steigen und buße tun.

so long :teufel2: :teufel2:

p.s.: beschwerden hierüber gern per pn an mich
donaldino

Beitrag von donaldino »

Heute lese ich gar keine "Kurz raus" Rufe oder "wie kann er nur den Nemec bringen" oder "taktisch alles falsch gemacht"....

Schön, dass sich diese Redner immer nur während eines Spiels melden oder dann, wenn wir verloren haben :lol:

Mein Statement für diese Hinrunde:

:danke: an Stefan Kuntz
:danke: an Marco Kurz, Gerry Ehrmann & Trainerstab
:danke: an die GANZE MANNSCHAFT

Wir sehen seit Jahren (Jahrzehnte?) mal wieder eine Mannschaft, die spielerisch, kämpferisch und sympathisch ist. Und das mit unseren Mitteln...

Ich hatte auf 20 Punkte gehofft, jetzt sind es 21 *wow*
Was aber viel wichtiger ist, wir haben Ruhe auf dem Berg und spielen Fußball.

Klar hätten wir hier und dort ein paar Punkte mehr ergattern können, haben dagegen unerwartete Punkte gegen Bayern, Werder, Schalke, ... geholt.

Wenn wir am Dienstag im "GeldverdienenSpiel" bei der TUS siegen, war das ein perfektes Halbjahr!!
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

wuttke fan hat geschrieben:alter schwede.wir haben einen lakic,und hier fordert jemand den klose!
der junge mann geht zum geldhai tsg!!!was ein abstieg in seiner doch aalglatten karriere!unglaublich wenn das wahr sein soll!
dann habe ich jeden respekt vor der flitzpiepe verloren!
das zeigt doch nur mal wieder dass es in diesem geschäft immer nur ums geld geht... jeder spieler ist wie ein kleiner unternehmer und muss schauen dass er in den 10-15 jahren der karriere die marie auf die seite bekommt...

das gleiche bei laki: auch wenn es im moment ne katastrophe ist, aber ich hab mich schon mit dem abgang des jungen abgefunden. wir können einfach mit den großen nicht mithalten. das ist fakt. da kommen vereine die ihm mindestens das doppelte bieten wie bei uns. dann kann man den kerl verstehen, das würde jeder machen... schlimm, aber realistisch...
ich hab nur die absolute horrorvorstellung dass er zum depp geht... die bekommen 10 oder 11 mios von pillenkusen für schürrle und sind garantiert auch an ihm dran... :cry: :x :shock:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

salamander hat geschrieben:Die Konstellation ist halt so, dass ein Sieg gegen Köln zu totaler Lockerheit im Team führen könnte, weil der Abstieg dann doch schon etwas außer Reichweite ist.
da kennste aber unseren trainer schlecht... :lol: :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
p81_

Beitrag von p81_ »

Jetzt bin ich ja doch wieder im Forum ... als ich gestern in der Halbzeit nachschauen wollte, ob es wirklich ein Elfer war, ist mir wieder das Kotzen gekommen ... :kotz: ... manchmal fehlt eigentlich nur noch, dass jemand unseren Fritz beleidigt.

An die Mannschaft und das Trainerteam: Vielen Dank für die alles in allem gelungene Hinrunde, gerade gestern - das war Lautern, wie man es kennt! Man hat über die Spiele eine Steigerung gesehen, die ständigen Fehler aus der Seuchen-Phase wurden abgestellt. Mit 21 Punkten ist man über dem Soll und hat eine richtig gute Ausgangsposition für den Abstiegskampf.

:applaus:

Ein wenig wehmütig kann man werden, wenn man bedenkt, dass wir mit etwas mehr Glück schon aus dem Gröbsten raus sein könnten. Aber das ist Bundesliga und als Lautern-Fan ist das einem ja auch nicht fremd ... :wink:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich bin ja mal gespannt, ob unser Auswärtssieg in der Doppelpass-Runde angesprochen wird.
Wenn es um dieses Spiel geht, dann wird eh nur über die schwachen Gegner geredet.
Aber so schlimm finde ich das gar nicht, dass die Mannschaft in den Medien nicht all zu sehr im Mittelpunkt steht. Sind eigentlich nur Vorteile. :)

Zum Spiel...

... wie die Jungs teilweise kombiniert haben war einfach genial :teufel2:

Schön war es auch, als ich gestern 5 Minuten zu spät in der Fussball-Kneipe ankam und schon lagen wir vorne :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Überlebensgarant Lakic

Mit dem 2:1-Sieg beim SV Werder Bremen hat der 1. FC Kaiserslautern die zur Halbzeit angestrebte 20-Punkte-Marke geknackt. Der Stürmer macht beide Tore. Keeper Sippel hält den Sieg fest.

Von Horst Konzok

Srdjan Lakic erzielt das 2:1 für den FCK. Bremens Verteidiger Dominik Schmidt kann es nicht verhindern. Foto: Kunz/Moray
Bremen. Die Überlebensversicherung des 1. FC Kaiserslautern im Fußball-Oberhaus heißt Srdjan Lakic. Mit seinen Saisontoren zehn und elf bürgte der exzellente Stürmer gestern auch für den 2:1 (1:1)- Sieg beim SV Werder Bremen.

Festgehalten hat die drei Punkte Torhüter Tobias Sippel mit einer Weltklasse-Parade neun Minuten vor dem Ende, als er einen Kopfball Sandro Wagners fantastisch abwehrte. Drei Minuten später sah Wagner die Ampelkarte, gleiches war Alexander Bugera in der 72. Minute nach Foul an Marko Marin widerfahren, der allzu theatralisch abhob.

Welch ein Traumstart: Florian Dick, der energische Vorwärts-Verteidiger, legt den Ball in die Gasse, Petri Pasanen demonstriert, warum die linke Verteidigerposition eine chronische Werder-Krankheit ist, Christian Tifferts Flanke findet den Kopf von Srdjan Lakic - 0:1 nach 23 Sekunden. Es ist das schnellste Tor der Saison, es ist die zwölfte Torvorlage Tifferts, der allerdings nach Foul an Hunt seine fünfte Gelbe Karte kassiert. Zum Rückrundenstart gegen Köln ist der kreative Kopf der Lauterer Offensive gesperrt. Bitter: Er sah Gelb, als er nach einer Glanzparade Tim Wieses, der einen satten Knaller Ivo Ilicevics entschärfte, den Abpraller erreichen wollte, aber Aaron Hunt traf (21.). (...) zur Rheinpfalz

Das schnellste Tor der Saison

FUSSBALL: Zum sechsten Mal geht der 1. FC Kaiserslautern in einem Auswärtsspiel mit 1:0 in Führung - in Bremen durch Lakic, der nach 23 Sekunden trifft. Dabei glückt im Gegensatz zum Beginn der Runde zum zweiten Mal ein Sieg.

Von Oliver Sperk

Bremen. "So etwas kann man sich gar nicht vornehmen. Das passiert und klappt einfach", sagte Christian Tiffert nach dem 2:1 (1:1)-Überraschungssieg des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Kaiserslautern beim SV Werder Bremen.

Tiffert meinte die Rekordszene dieser Partie bei minus sieben Grad. Der SV Werder befand sich noch in der Kältestarre, da führte der FCK nach 23 Sekunden schon 1:0 - der bisher schnellste Bundesliga-Treffer dieser Saison. Die Flanke des Vorlagenkönigs Tiffert erreichte FCK-Schützenkönig Srdjan Lakic, der seinem zehnten Saisontor später noch das elfte folgen ließ (52.). "Wir haben heute zweimal einen Superstart hingelegt, in der ersten und in der zweiten Halbzeit", stellte der Lauterer Rechtsverteidiger Florian Dick nach dem sechsten Saisonsieg des Neulings sehr zufrieden fest.

(...)

Mit dem Verdacht auf Armprellung musste vorher Amedicks Teamkollege Jan Moravek ausgewechselt werden. Für ihn kam zur Pause Adam Nemec. (...) zur Rheinpfalz

Kommentar: Halbe Miete

Mit dem Überraschungserfolg in Bremen ist der 1. FCK seinem großen Ziel näher gerückt.

Borussia Dortmund ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet, Borussia Dortmund hat die Hinrunde mit einer Niederlage beendet. Mit einer grandiosen Erfolgsserie aber hat Schwarz-Gelb die "Herbstmeisterschaft" eingefahren, einen Titel ohne Mittel, aber eine Platzierung, die das Selbstvertrauen der jungen Mannschaft des Baumeisters Jürgen Klopp stärkt.

(...)

Der 1. FC Kaiserslautern hatte 20 Punkte als Weihnachts-Wunschziel ausgegeben. Mit dem 2:1-Überraschungserfolg beim SV Werder Bremen haben die Roten Teufel das Soll leicht übertroffen, mit jetzt 21 Punkten die halbe Miete für den Klassenverbleib eingefahren. Noch sechs Siege und ein Remis - dann ist die Elf von Trainer Marco Kurz am Ziel ihrer Träume. Der große Schritt Richtung rettendes Ufer darf die meist so beherzte, taktisch so disziplinierte und lernwillige Lauterer Mannschaft aber nicht fahrlässig werden lassen. Der Erfolg im Weserstadion gestern hatte viele Väter. Nicht nur den zweifachen Torschützen Srdjan Lakic, der sich zu einem der besten Bundesliga-Stürmer entwickelt hat, nicht nur den grandiosen Pass- und Ideengeber Christian Tiffert, nicht nur Teufelskerl Tobias Sippel im Tor. Auch die Arbeitsbienen wie Florian Dick, Thanos Petsos oder Adam Nemec haben maßgeblichen Anteil an der Ernte. zur Rheinpfalz

Werder - Kaiserslautern: 1:2
Oh Pannenbaum! Werder rutscht in den Abstiegskampf

Rekord-Tor schockt Bremen. Allofs: „Es fehlt die Qualität“

Von CHRISTOPH SONNENBERG und PETER DÖRR 18.12.2010 - 22:59 UHR

Kurz vor Weihnachten lässt sich Werder immer etwas einfallen. Im letzten Hinrunden-Heimspiel gestern wird aus der Werder-Raute auf den Trikots ein Werder-Tannenbaum. Doch der bringt kein Glück. Sondern ein 1:2 gegen Lautern...

Oh Pannenbaum! Werder rutscht in den Abstiegskampf. Nach 17 Spielen steht Bremen (Saisonziel: internationales Geschäft) auf Platz 14. Vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Werder-Boss Klaus Allofs (54) gibt zu: „Wir stecken mitten im Abstiegskampf.“

Das beweist die Mannschaft: Schmidt läuft mehrfach mit dem Ball ins Seitenaus. Fritz flankt fünf Meter vor dem Tor fünf Meter hinter das Tor. Mertesacker spielt dramatische Fehlpässe. Wagner wird eingewechselt, vergibt sechs Chancen, fliegt mit Gelb-Rot runter. Peinlich! (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

FCK58 hat geschrieben:@Beinhart
Deine Einschätzung geht Beinhart an den Tatsachen vorbei. Scheinbar bist du auch jemand, der nur die geschossenen Tore zählt. :wink:
@FCK58
Ich weiß nicht wie´s Dir geht, aber ich bin es echt leid so einen Bullshit wie von "Fußballfachmann" Beinhardt zu kommentieren. Warum ich es doch mach, weiß ich eigentlich selbst nicht :nachdenklich: Vollkommen sinnlos.....
Wer die Stärken von Adam Nemec immer noch nicht erkannt hat, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Torschützenkönig wird er sicherlich nie, aber trotzdem äußerst wertvoll für unser Team. Das hat er gestern wieder eindrucksvoll bewiesen :love:
Zuletzt geändert von AllgäuDevil am 19.12.2010, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Erstmal Glückwunsch!
Mit meiner Prognose lag ich total daneben! Gut so! Am besten ich gebe immer so eine ab, wenn dann sowas wie Gestern dabei raus kommt.

Zum Spiel geiles 0:1, wiedermal ne FCK-Superlative, schnellstes Tor der Saison!
Aber dann kam nicht mehr viel, wir taten zu wenig und bauten den Gegner auf, den Elfer kann man geben muß man nicht, der Marin weis aber wie es geht, so ist das nun mal!
Moravek raus, wie man hörte verletzt, ob MK anders gewechselt hätte!?
Hypothese! Fakt ist, daß es richtig war Nemec zu bringen, wieder toll sofort das 1:2, Lakic ist für uns nicht ersetzbar!!!
Was mir sehr, sehr imponierte, die Mannschaft begann zu kämpfen, zu kratzen und zubeißen gegen die SVWler, die nun versuchten mit harten und teils überharten Attacken uns den Schneid ab zukaufen!
Nur als Beispiel Wagner muß mit ROT vom Platz bei dem Schlag gegen Amedick!! Toll auch Sippel sSUPER Rettung gegen Wagner hielt er den Sieg fest.
So will ich unseren FCK auch in Zukunft sehen, ich hoffe und denke, daß jetzt Mannschaft und Trainer wissen wie man im Abstiegskampf bestehen kann, So wie gestern zweite HZ, so muß es gehen, Spielerich sicher auch hier muß man die Mischung finden, zwischen Spielen und Kämpfen, denn das eine schließt das andere ja nicht aus.
Jetzt noch am Oberwerth den Sieg einfahren, und dann Weihnachten, da brauchts sonst keine Geschenke mehr!
Ausruhen Kraft tanken, und die Rückrund angehen, Und Stefan sorge, daß der Laki bleibt den können wir in dieser Form nicht ersetzen!
Frohe Weihnacht :xmas: :schild:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

FCK58 hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Der FCK sollte die Mehreinnahmen an Eintrittsgeldern am besten Lakic überweisen......
... und wo ist dein zweiter Satz :wink:
das mit dem Vertrag verlängern muss ich wohl nicht gesondert erwähnen.

Für das Spiel gestern bleibt noch zu sagen:

Durch Siege sind wir dort, wo wir überwintern, mit Unentschieden machst du keine Schritte. Jedes Mal, wenn wir mit Mut nach vorne spielen, reissen wir was. Und mit Nemec und Lakic haben wir vorne ganz nett Kirmes veranstaltet. Nur so an die, die Nemec für einen Antifußballer halten. Er muss eben auf der richtigen Position spielen, für mich eine gute hängende Spitze.

Jetzt am Dienstag noch Koblenz gewinnen, und wir überwintern an der Sonne.

Und durch die Mehreinnahmen kann Kuntz vielleicht Lakic schmackhaft machen, bei einem Nichtabstieg hier zu verlängern. Wohl aber mit einer Ausstiegsklausel.
Elmi

Beitrag von Elmi »

...wenn das Pokalspiel überhaupt stattfindet...wir wissen ja, was für eine Bruchbude das ist und nicht mit einem Bundesligastadion zu vergleichen ist (wo bisher noch nix ausgefallen ist)....
OLD SCHOOL BLOCK
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Noch ein Wort zu Lakic,
hier schreibt einer daß Er nach MZ geht, glaube ich nicht. Daß wir ihn ehr nicht halten können, weil so wie der zur Zeit spielt und trifft, ist die halbe Liga und halb Europa hinter dem Spieler her, und er wird dahin gehen wo es a die meiste Kohle gibt ( nach Steuer ) und b er international Spielen kann, das ist meine Meinung!
Und, daß Klose kommt glaub ich, ehrlich hoffe ich auch nicht, er ist definitiv zu alt und zu teuer, und die Verletzungsanfälligkeit ist ungleich höher. Wir werden wieder einen finden müßen, und den Micanski aufbauen ich halte nach wie vor viel von dem, wie war es dann mit Lakic als er kam, da war er auch nicht der Top-Torjäger.
Warten wirs ab es geht immer weiter!
Antworten