Forum

2:1-Auswärtssieg bei Werder Bremen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
schwede23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schwede23 »

Rubert 1848 hat geschrieben:schöne bewerbung von lakic. der allofs hätte ihn am liebsten gleich da behalten. allofs wird almeida wohl im winter ziehen lassen, da gibt's von real noch schön euronen für. mit der kohle wird man dann lacic locken, der aber erst im sommer wechseln wird.

vielleicht aber nicht unbedingt zu werder, lacic kann sich seinen zukünftigen arbeitsplatz unter 10 vereinen wählen. keiner dieser vereine ist finanziell so schwach drauf wie wir. bleiben wir also realistisch und schauen uns nach einem lakic-ersatz um
Der begehrte junge Mann heißt Lakic und nicht Lacic.
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
-Paul Gascoine
SaDr24

Beitrag von SaDr24 »

super resultat. habe alles leider nur per sky konferenez anschauen können.
und da fällt mir zum wiederholten male auf dass wir zu schlecht wegkommen aus den jeweiligen spielen. bayern damals noch nicht fit, schalke ein ganz schlechter tag genauso wie bremen heute. ich lach mich tot so langsam. andersrum ist es gut so damit k und k in ruhe arbeiten können. aber ein bisschen respekt und annerkennung was bei uns auffem berg geleistet wird täte auch ganz gut.
Bimbes

Beitrag von Bimbes »

SaDr24 hat geschrieben:...
und da fällt mir zum wiederholten male auf dass wir zu schlecht wegkommen aus den jeweiligen spielen... aber ein bisschen respekt und annerkennung was bei uns auffem berg geleistet wird täte auch ganz gut.
Egal. Besser nie erwähnt, immer schlecht geredet und am Ende die Klasse gehalten als Absteiger der Herzen!!!
Panamasocke

Beitrag von Panamasocke »

Einfach nur klasse !
21 Punkte bei 8 Heim- u. 9 Ausswaertsspielen, nun noch gegen koblenz das Vertelfinale n Pokal schaffen, dann kann 2011 kommen !
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

wisst ihr übrigens wo der Thomas Schaaf (Trainer von Werder) geboren ist?

In MANNHEIM :D
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

SaDr24 hat geschrieben:ein bisschen respekt und annerkennung was bei uns auffem berg geleistet wird täte auch ganz gut.
Die sollen uns weiter alle recht schön unterschätzen., was Besseres kann uns nicht passieren.
Hast du doch gesehen, Schalke und Werder sind doch typische Beispiele.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Basti91
Beitrag von Basti91 »

SaDr24 hat geschrieben:super resultat. habe alles leider nur per sky konferenez anschauen können.
und da fällt mir zum wiederholten male auf dass wir zu schlecht wegkommen aus den jeweiligen spielen. bayern damals noch nicht fit, schalke ein ganz schlechter tag genauso wie bremen heute. ich lach mich tot so langsam. andersrum ist es gut so damit k und k in ruhe arbeiten können. aber ein bisschen respekt und annerkennung was bei uns auffem berg geleistet wird täte auch ganz gut.
Am Besten war immernoch wie Moderator Jan Henkel das Spiel angekündigt hat: "Das Krisenduell Bremen gegen Kaiserslautern - beide Mannschaften haben bisher viel zu wenig Punkte gesammelt :?: :lol: und stecken tief im Abstiegskampf..."
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

Basti91 hat geschrieben:
SaDr24 hat geschrieben:super resultat. habe alles leider nur per sky konferenez anschauen können.
Am Besten war immernoch wie Moderator Jan Henkel das Spiel angekündigt hat: "Das Krisenduell Bremen gegen Kaiserslautern - beide Mannschaften haben bisher viel zu wenig Punkte gesammelt :?: :lol: und stecken tief im Abstiegskampf..."
Er hat doch Recht. Jeder hat doch Bremen als auch Kaiserslautern unter den Top 5 erwartet ( Der 1. FCK sogar eher noch Top 3 ) :D
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Super! Klasse Kampf! Das ist FCK pur ! Die 3 Punkte nimmt uns keiner mehr.

Der UefaP.Rang 5 ist nun genauso weit entfernt wie der Relegationsplatz :teufel2:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

RedGlory hat geschrieben:Super! Klasse Kampf! Das ist FCK pur ! Die 3 Punkte nimmt uns keiner mehr.

Der UefaP.Rang 5 ist nun genauso weit entfernt wie der Relegationsplatz :teufel2:
Tatsachen muss man nunmal ins Auge schauen. :teufel2:
!! druff un dewedder !!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

NebuLa_KC hat geschrieben:Jeder hat doch Bremen als auch Kaiserslautern unter den Top 5 erwartet ( Der 1. FCK sogar eher noch Top 3 ) :D
Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass nicht wenige FCK-Anhänger schon für das Double geplant hatten. Das ist zwar noch drin, aber es wird schwer. Und nur Pokalsieger, und dann in Berlin (liegt direkt an der polnischen Grenze) feíern müssen ... kein Wunder dass die Leute etwas enttäuscht sind.

Wenden wir uns also den schöneren Dingen des Lebens zu. Wie geht es weiter mit dem Punkte Sammeln im neuen Jahr?
Köln: 3
Allianz: 1
Depp: 3
Ho$$: 3
Maja: 3

un dan gugge mer emo!
Zuletzt geändert von Schlossberg am 18.12.2010, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen dass es Moravek nicht schlimm erwischt hat und dass sich Lakic zum FCK bekennt. :vertrag:
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

SaDr24 hat geschrieben: [...] als Absteiger der Herzen!!!
Von mir aus auch Klassenerhalt des Hasses, klingt auch irgendwie nach einem schlechten Paul Verhoeven Film aus den 70ern.

Diese Saison ist - und ich nutze dies mal gerade als erstes Saisonfazit, auch wenn es sich noch an anderer Stelle weiterführen lassen wird - eine seltsame Melange aus Betzefußball und Spielkultur, die für mich sogar letzte Saison toppt, obwohl man da mehr Grund zum feiern hatte. Wobei natürlich das zweite, also Spielkultur, für uns immer Zugabe war und ist.

Mannschaftsgefüge ist ok, was man an der Fluktuation der Spieler der Saison sieht, alle Lizenzspieler, die spielen sollen, haben gespielt (ich nehme an Fuchs ist auch endgültig raus), wer auf die Bank rotierte hat nicht gemault, wer rein kam hat die Chance oft genutzt, wie zB. Rivic, Petsos oder Moravec oder beisst sich zurück wie Bugera. Abel gilt hier auch mein Dank, da ich mal widersprechen möchte, wir hätten keine Verletzungssorgen.
Die Verteidigung, überraschenderweise, hat am Anfang gewackelt und Innenverteidiger Nummer 2 und 3 fielen aus und bam! Abel kommt und füllt die Lücke mit nahezu drei Jahren Spielpause.

Wir liegen zum Beispiel im kicker-Notendurchschnitt auf Platz vier und ich weiss der kicker kann nix und bewertet auch Aufsteiger meist zuvorkommender aber trotzdem entspricht das meinem Eindruck.
Wir spielen einen guten Stiefel, Tifferts Seitenverlagerungen und Halbfeldflanken über 40 Meter, die auf der Fußspitze landen machen mir feuchte Träume. Wahnsinn. Spieler der Hinrunde vereinsübergreifend.

Soweit der schmale Fuß und danke an das Näschen von k.u.k [sic].

Was den Betzefußball angeht kann ich das nicht an Namen festmachen. Einfach weil ich euch nicht alle kenne, denn das wäre nötig.
Gefightet haben wir von Beginn an aber nur kurz von Ertrag, die Durststrecke von fünf Spielen war Sahara für meine Nerven.

Wendepunkt.

Wie wir aufgestanden sind nach dem 0:Irengdwas, nach den Stimungsprügel gegen Frankfurt ist für mich eine, wenn auch kleine, legendäre Geschichte.

Die West und mit ihr auch der Rest des Stadions hat es irgendwie geschaftt vom Teilzeit-Monster zum Ich-fress-dich-auch-in-der-Rückrunde-auf-Monster zu werden, die unserer Mannschaft und haha dem Trainer das Blut zum kochen bringt.

Die Verrückten halt; und es gibt kein Downer dagegen.

Wir wachsen. Kritisierte Spieler, Leistungsträger, Trainerteam, Gerrys Halsschlagader, Vereinsgefüge, Betzegeher und auch die trotzdem kritischen Stimmen im Umfeld, die ein Auge darauf haben nie wieder dahin zu gehen wo wie herkamen.

Herkamen.

Deswegen - und jetzt schließt sich der Kreis, von wegen der medialen oder sonstigen Wahrnehmungen - weil vier Jahre im Profifußball noch nie so viel Zeit waren, wie seit 2006.
Ein Abstiegskonkurent wurde Meister weil der Konzern 130 Mio. Euro gepumpt hat seitdem, ein Dorfverein macht den Molli, der Landeskonkurent wird zum hässlichen Nachtreter über Zeiten, in denen er nichts war und über die er nichts weiss.

Das in der Sache für mich bitterste Momentum seit Aufstieg war, und genau das meine ich mit der Wahrnehmung, dass man glaubt uns noch was zeigen zu müssen. Also uns. Lautrern.
Zeigen zu müssen wie geil doch die Dortmunder Fankultur ist. Scheisse ihr Honks, wir waren immer schon da. Nur kurz weg.
Vier verschenkte Jahre werden in der Rückrunde wettgemacht. Dann altes Logo her und etablieren.

Mir bleibt alledem nur eins zu sagen, obwohl ich nicht weiss ob das in Ultra-Kreisen en vogue ist.

Zeigt zu Rückrundenbeginn wieder die Unzerstörbar-Choreo. Und, ehrlich, erst während ich diese Zeilen schreibe fällt mir ein, dass es gegen den gleichen Verein geht. Tut. Es. Einfach.

!
Zuletzt geändert von Demir_Hotic_Fußballgott am 19.12.2010, 05:31, insgesamt 8-mal geändert.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Kleine Lanze für Sky:

In der normalen Übertragung wurde durchaus erwähnt, das wir eine sehr solide und alles in allem beeindruckende Saison spielen (genauer Wortlaut weiß ich nich mehr). Letztendlich isses halt so das wir weg vom Fenster waren und die Leute sich mehr damit beschäftigen, dassSchalke oder Bremen eine Krise haben als damit, dass es bei uns etwas besser läuft als erwartet - diese Vereine sind eben die deutschen CL-Kandidaten und im öffentlichen Kurzzeitgedächtnis eher präsent als wir. Das ist für uns ein Riesenvorteil.

Wenn ich so drüber nachdenke, bin ich echt zwiegespalten. Klar wäre mittelfristig Europa ein Traum - aber es ist auch verdammt geil, der Underdog zu sein!

PS Ich :love: FCK

edit:// PPS: Schöner Post dhfg
Zuletzt geändert von Biguardo am 19.12.2010, 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Ich habe mir gerade das Interview von Lionel Tiffi nach dem Spiel auf FCK-TV angeschaut. Ich mag den Kerl einfach. Nicht nur das er der Top-Vorbereiter der Bundesliga ist, der Typ ist einfach genial. Man hat das Gefühl, dass er nach dem Abpfiff den Puls innerhalb von 3 Minuten von 150 auf 80 runterfährt. Absolut realistisch, fair, ruhig, offen. Das hat Klasse!
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Ich find das eigentlich perfekt so. :D

Davon abgesehen finde ich schon dass die Leistung von K&K hier aufm Berg auch seitens der Medien anerkannt und honoriert wird.

Bestes Beispiel ist da für mich die Niederlagenserie mit fünf Pleiten am Stück in dieser Saison - da wurde keine Hysterie oder Panik verbreitet wie es bei Stuttgart oder Gladbach der Fall ist, oder gar der Trainer in Frage gestellt. In den letzten drei, vier Bundesligajahren vor dem Abstieg wäre das nicht der Fall gewesen, da wärs oben aufm Berg rund gegangen!

Man hat schon festgestellt dass beim FCK endlich wieder seriös gearbeitet wird. Dass man uns stellenweise unterschätzt stört mich auch nicht im Geringsten, ganz im Gegenteil.

Nee, die aktuelle Situation gefällt mir eigentlich sehr gut. Und wenn wir die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einfahren gegen Mannschaften die vermeintlich nicht fit sind oder einen schlechten Tag haben - who cares? :D
Beinhardt

Beitrag von Beinhardt »

AllgäuDevil hat geschrieben:
Beinhardt hat geschrieben:Nemec fussballgot? Konnte leider nur die letzten 20 Minuten guggen aber was Nemec da Fußballgott mäßig gezeigt haben soll weiß ich net. Vllt den ball den er völlig frei aus 7 Metern links übers Tor hämmert? Zu mal er den annehmen kann un Wiese sogar vorher noch die Ecke zeigen könnte in die er die kugel schiebt. Ansonsten 21 Punkte sin der hammer, obwohl es mehr sein könnten! Aber egal, nur der FCK!
Ja dann hast du 25 Minuten von Adam Nemec verpasst. Eine Nemec-Leistungsbewertung von DIR ist deshalb vollkommen unnötig :tadel:

Ich habe aber sonst jedes Spiel der saison geschaut, wie auch schon in der 2. Liga! Also kann ich mir ne leistungsbewertung von Adam Nemec sehr gut erlauben! Und das was er sonst so spielt is wohl nicht gerade Fußballgott würdig!
Die Nr. 1 in Rheinland-Pfalz!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
(...)

Wir wachsen. Kritisierte Spieler, Leistungsträger, Trainerteam, Gerrys Halsschlagader, Vereinsgefüge, Betzegeher und auch die trotzdem kritischen Stimmen im Umfeld, die ein Auge darauf haben nie wieder dahin zu gehen wo wie herkamen.

Herkamen.

Deswegen - und jetzt schließt sich der Kreis, von wegen der medialen oder sonstigen Wahrnehmungen - weil vier Jahre im Profifußball noch nie so viel Zeit waren, wie seit 2006.
Ein Abstiegskonkurent wurde Meister weil der Konzern 130 Mio. Euro gepumpt hat seitdem, ein Dorfverein macht den Molli, der Landeskonkurent wird zum hässlichen Nachtreter über Zeiten, in denen er nichts war und über die er nichts weiss.

Das in der Sache für mich bitterste Momentum seit Aufstieg war, und genau das meine ich mit der Wahrnehmung, dass man glaubt uns noch was zeigen zu müssen. Also uns. Lautrern.
Zeigen zu müssen wie geil doch die Dortmunder Fankultur ist. Scheisse ihr Honks, wir waren immer schon da. Nur kurz weg.
Vier verschenkte Jahre werden in der Rückrunde wettgemacht. Dann altes Logo her und etablieren.

Mir bleibt alledem nur eins zu sagen, obwohl ich nicht weiss ob das in Ultra-Kreisen en vogue ist.

Zeigt zu Rückrundenbeginn wieder die Unzerstörbar-Choreo. Und, ehrlich, erst während ich diese Zeilen schreibe fällt mir ein, dass es gegen den gleichen Verein geht. Tut. Es. Einfach.

Danke für diesen emotionsvollen Post; ich stimme in ALLEN Punkten zu. Besonders dem letzten Abschnitt :!:

Edit: noch was zu Nemec: auch wenn er nur selten ein Tor macht - er ist ganz wichtig in unserem Spiel, er hat Ballkultur und Passsicherheit. Er schafft auch wichtige Räume. Mir kommt er oft zu schlecht weg.
Auch Micanski hat Potential, der Junge braucht aber noch. Mal sehen was der noch aus sich rausholt.
Zuletzt geändert von RedGlory am 19.12.2010, 00:23, insgesamt 2-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Beinhart
Deine Einschätzung geht Beinhart an den Tatsachen vorbei. Scheinbar bist du auch jemand, der nur die geschossenen Tore zählt. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
RFB

Beitrag von RFB »

Mariofck hat geschrieben: (....)
aber weiner war mal wieder eine bodenlose frechheit
Warum? Weil er richtig gepfiffen hat?

Der Elfmeter kann man geben, Abel hatte zwar den Ellenboden angelegt, aber trotzdem einen leichten Rempler mitgegeben.
Unter Srich, kann man pfeifen.

Die gelb-rote Karte von Bugera geht in Ordnung. Er war gelb vorbelastet und dann ein Foul bei dem er etwas zu weiter oben traf...glaube es war Kniehöhe.
Es war unnötig, aber die gelb-rote Karte geht da leider in Ordnung.

Die 5. Gelbe für Tiffert ist auch vertretbar gewesen. Was meckert der auch rum? Okay, er ist halt ein angagierter Spieler.....

Und wenn man kämpft und Einsatz zeigt, dann gibt es auch halt mal die eine oder andere Karte und auch Sperre.
Wenn ich bedenke was letztes Jahr ein Mandjeck im Mittelfeld alles vor unserer Abwehr abräumte.....der hätte in der 1.BL sicher schon einen neuen Kartenrekord aufgestellt wenn er noch bei uns spielen würde.

Aber dies sind alles Sachen mit denen wir leben können. Wir haben das Spiel gewonnen, Halbzeit-Saison-Ziel erreicht und bis in der Rückrunde sind auch wieder einige Verletzte fit. Diese beiden Ausfälle sollten demnach nicht so in's Gewicht fallen.

Nachtrag:
unbedingt mit Lakic verlängern, der Kerl ist sein Geld wert :teufel2:
Just my 2 Cent
Lautrer-Hinzerath

Beitrag von Lautrer-Hinzerath »

mund abputze und weiter gehts :nospeakhearsee: :D

lakic für deutschland :pyro: :verbeug: :jubel:
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

RFB hat geschrieben:
Mariofck hat geschrieben: (....)
aber weiner war mal wieder eine bodenlose frechheit
Warum? Weil er richtig gepfiffen hat?

Der Elfmeter kann man geben, Abel hatte zwar den Ellenboden angelegt, aber trotzdem einen leichten Rempler mitgegeben.
Unter Srich, kann man pfeifen.

Die gelb-rote Karte von Bugera geht in Ordnung. Er war gelb vorbelastet und dann ein Foul bei dem er etwas zu weiter oben traf...glaube es war Kniehöhe.
Es war unnötig, aber die gelb-rote Karte geht da leider in Ordnung.

Die 5. Gelbe für Tiffert ist auch vertretbar gewesen. Was meckert der auch rum? Okay, er ist halt ein angagierter Spieler.....

Und wenn man kämpft und Einsatz zeigt, dann gibt es auch halt mal die eine oder andere Karte und auch Sperre.
Wenn ich bedenke was letztes Jahr ein Mandjeck im Mittelfeld alles vor unserer Abwehr abräumte.....der hätte in der 1.BL sicher schon einen neuen Kartenrekord aufgestellt wenn er noch bei uns spielen würde.

Aber dies sind alles Sachen mit denen wir leben können. Wir haben das Spiel gewonnen, Halbzeit-Saison-Ziel erreicht und bis in der Rückrunde sind auch wieder einige Verletzte fit. Diese beiden Ausfälle sollten demnach nicht so in's Gewicht fallen.

Nachtrag:
unbedingt mit Lakic verlängern, der Kerl ist sein Geld wert :teufel2:
Es gibt im Fußball wenige Konstanten. Eine davon ist, dass immer irgend jemand den Schiedsrichter schlecht gesehen hat. Weiner lieferte durchaus Grund zur Diskussion: Elfmeter muss man nicht unbedingt geben, kann man aber; Abseits von Ivo, der alleine durch gewesen wäre, für mich klare Fehlentscheidung des viel zu dicken Mannes an der Linie. Wirkte für mich einfach nicht fit genug für Liga 1. Aber: Weiner hat sicherlich nicht schlecht gepfiffen.

Lakic halten? Da sind wir, glaube ich, alle einer Meinung. Man muss aber auch realistisch feststellen, dass das kaum realistisch ist, es sei denn, Lakic wäre der letzte Romatiker des bezahlten Fußballs...
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

paulgeht hat geschrieben:wisst ihr übrigens wo der Thomas Schaaf (Trainer von Werder) geboren ist?

In MANNHEIM :D
Echt? Ich dachte in Ludwigshafen Ost! :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=Gf_kQEaM8kI
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Marco Kurz,dieser Einwechseljunkie,hat mal wieder,wie so oft,alles richtig gemacht.
3 Punkte in Bremen sind immer Bonuspunkte,egal in welcher Verfassung sich die Bremer befinden.
Großes Kompliment an unsre Mannschaft.Super gespielt!!!

An die Hobbytrainer unter uns,die natürlich alles besser wissen,bei jedem Training dabei sind,die Ansprachen in der Kabine halten und die Weisheit mit der Gabel fressen,haltet doch einfach mal euer vorlautes Mundwerk.

Es ist echt fürchterlich euer gejammer über angeblich fehlerhaftes Wechselverhalten zu lesen.Immer der selbe Schrott.
Gott sei Dank besticht unser Trainer mit einer Top Arbeit und gibt die beste Antwort auf euer Geschwätz.

Dieser Trainer ist ein absoluter Glücksfall für uns.
Danke FCK,für die absolut unerwartete Hinrunde.
Ein letztes Mal noch alles rausholen in diesem Jahr!!!!
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

@ Kitzmann-Übersteiger:

Das war ein glasklarer Elfmeter, die Aktion war einfach extrem dämlich von Abel. Dass Marin das dankbar annimmt und vermutlich auch bei einem Lufthauch gefallen wäre ist eine andere Geschichte, aber den Elfmeter muss man geben...

Das (vermeintliche) Abseits von Ivo habe ich nicht gesehen, kann es daher nicht beurteilen. Dafür war die Ampelkarte für Wagner für mich keine - für das zweite Foul ist gelb eine harte Entscheidung. Gelb-Rot für Bugera ging hingegen völlig in Ordnung, da hatte er nicht mal eine Minimalchance den Ball zu spielen.

Wenn ich die Zusammenfassungen als Maßstab nehme habe ich bei den "großen" Entscheidungen keine gravierenden Fehlentscheidungen gegen uns gesehen. Daher würde ich Weiners Leistung nun wirklich nicht als schlecht bezeichnen. Nach dem Spiel wohlgemerkt, während des Spiels hätte ich das sicher anders gesehen... :D
Antworten