Forum

2:1-Auswärtssieg bei Werder Bremen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

FCK for ever hat geschrieben:Einfach geile Hinrunde jetzt noch die Tussen besiegen.
Danke für die tollen Spiele :!:

Mein Arbeitskollege bekommt am Montag die Tabelle zum aufhängen an den Weihnachtsbaum (BMG Fan) :lol:
arme Sau der Gladbachfan. aber alles was unter Lautern steht darf da auch bleiben. kein Erbarmen. 4 Jahre 2. Liga waren so bitter das macht erbarmungslos (mein bester Kumpel ist auch BMG-Fan) :D
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

meiin-schaatz-fck-gollum hat geschrieben:
FCK for ever hat geschrieben:Einfach geile Hinrunde jetzt noch die Tussen besiegen.
Danke für die tollen Spiele :!:

Mein Arbeitskollege bekommt am Montag die Tabelle zum aufhängen an den Weihnachtsbaum (BMG Fan) :lol:
arme Sau der Gladbachfan. aber alles was unter Lautern steht darf da auch bleiben. kein Erbarmen. 4 Jahre 2. Liga waren so bitter das macht erbarmungslos (mein bester Kumpel ist auch BMG-Fan) :D
Meiner auch!!! Tut mir auch echt leid für den, waren zusammen aufm Betze beim 3:0 gegen BMG.....

Aber wie von meiin-schaatz-fck-gollum gesagt...4 Jahre 2. Liga machen erbarmungslos :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Uli

Beitrag von Uli »

A U F R U F BZW. B I T T E

Lasst uns Geld sammeln für den Verbleib von LAKIC.

Wenn jeder nur einen kleinen Beitrag leistet (10,00 Euro), hilft es auch vielleicht dem FCK noch eine Schippe draufzulegen...
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Das war heute ein richtig tolles Hinrundenfinale
6 Punkte zu Köln sowie aktuell 6 Punkte Rückstand auf Platz 5. Das hätte ich vor der Saison nicht erwartet.
Wenn man dann noch liest, dass Lautern nach Stuttgart am 2. häufigsten durch Fehlentscheidungen benachteiligt wurde bleibt mir nur eines zu sagen: CHAPEAU!
Coolaid
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Coolaid »

Weschtkurv hat geschrieben:Wie geil.
Hätt ich NIE gedacht. Mit dem Dreier heute mit 21 Punkten in die winzige Winterpause. Geht ja bald weiter - deshalb waren die Punkte so eminent wichtig. Die anderen Mannschaften können zwar "aufrüsten", aber sind dann noch lange net eingespielt.

:love: Danke Mannschaft, danke Trainer für so eine Vorrunde ! :schal: :doppelhalter: :schal: :doppelhalter: :schal:
So ist es. Gladbach und Köln werden die gewohnten "Panikkäufe" tätigen. D. h. zwar nicht, dass keiner von denen einschlagen wird, aber wir, der Aufsteiger, der Abstiegskandidat Nr. 1-2, stehen mit 21 Punkten und einer tollen Mannschaft da. Panikkäufe brauchen wir keine. Diese Truppe hat das Zeug zum Klassenerhalt. Hoffentlich sehen das auch alle Schwarzmaler jetzt mal. Konstruktive Kritik nach schlechen Spielen ist ok, aber immer realistisch bleiben. Mit diesen 3 Punkten heute habe ich niemals gerechnet. Und deswegen fühlen sie sich so gut an. Ich wünschen Euch allen einen besinnlichen 4. Advent. Lasst es krachen Leute, heute wird ein Fass aufgemacht. Ich fühl mich gerade so genial, ich könnte heulen.
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Uli hat geschrieben:A U F R U F BZW. B I T T E

Wenn jeder nur einen kleinen Beitrag leistet (10,00 Euro), hilft es auch vielleicht dem FCK noch eine Schippe draufzulegen...
Ich hoffe das ist ein Scherz.....weil irgendwie sieht's nicht aus wie ein Scherz.....aber ich hoffe es ist ein Scherz...... :nachdenklich:
Uli

Beitrag von Uli »

fichtenherbert hat geschrieben:Das war heute ein richtig tolles Hinrundenfinale
6 Punkte zu Köln sowie aktuell 6 Punkte Rückstand auf Platz 5. Das hätte ich vor der Saison nicht erwartet.
Wenn man dann noch liest, dass Lautern nach Stuttgart am 2. häufigsten durch Fehlentscheidungen benachteiligt wurde bleibt mir nur eines zu sagen: CHAPEAU!
Wo steht das?
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Overchurch7.1 hat geschrieben:

Ich hoffe das ist ein Scherz.....weil irgendwie sieht's nicht aus wie ein Scherz.....aber ich hoffe es ist ein Scherz...... :nachdenklich:
Jetzt wirds aber....... :?
Uli

Beitrag von Uli »

Ist es nicht...

Sind ca. 500.000 Euro bei vollem Haus...

Kling jetzt erstmal vielleicht lächerlich, aber der Mann ist mega wichtig...
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

15:30 Uhr Weserstadion Bremen

SV Werder Bremen---1. FC Kaiserslautern 1:2 (1:1)

SV Werder Bremen: Wiese, Dominik Schmidt, Prödl, Mertesacker, Pasanen (ab 26. Wagner), Frings (ab 82. Husejinovic), Fritz, Bargfrede (ab 62. Thy), Hunt, Marin, Arnautovic
Trainer: Thomas Schaaf

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Dick, Amedick, Abel, Bugera, Petsos, Kirch (ab 75. Jessen), Moravek (ab 46. Adam Nemec), Tiffert, Ilicevic (ab 82. de Wit), Lakic
Trainer: Marco Kurz

Tore:
0:1 Lakic 1. Minute
1:1 Hunt 34. Minute/Foulelfmeter
1:2 Lakic 52. Minute

Schiedsrichter: Weiner/Hasede

Zuschauer: 35.135

Gelbe Karten: Frings (3.) Hunt (1.) (beide Werder)---Lakic (5.+1), Tiffert (5.) (beide FCK)

Gelb-Rote Karten: Bugera (72. Lautern) und Wagner (84. Werder) wegen wiederh. Foulspiel

Eigener Kommentar: Sehr wichtiger Auswärtssieg gegen die Bremer Fischköppe. Die von der Mannschaft gewollten 20 Punkte wurden sogar um einen Punkt übertroffen. Nochmal 20 Punkte in der Rückrunde und wir haben den Klassenerhalt sicher.
Zuletzt geändert von Red Devil am 18.12.2010, 20:59, insgesamt 3-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

Auswärtssieg! 2:1-Erfolg in Bremen!

Mit 2:1 gewannen die Roten Teufel das letzte Hinrundenspiel beim SV Werder Bremen. Srdjan Lakic erzielte die beiden Treffer für den FCK, der dadurch mit 21 Punkten in die Winterpause geht.

Das Bremer Weserstadion war die letzte Etappe des 1. FC Kaiserslautern vor der Winterpause. Beim heimischen SV Werder wollten die Roten Teufel wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt holen. Personell konnte FCK-Chefcoach Marco Kurz wieder auf den zuletzt gelbgesperrten Torjäger Srdjan Lakic zurückgreifen, der für Ilian Micanski ins Team rückte. Bis auf diese Veränderung vertraute das Trainergespann auf die Elf vom vergangenen Heimspiel. Rund 2.500 FCK-Anhänger machten sich trotz widriger Wetterbedingungen auf in den hohen Norden und feuerten die in weiß spielenden Pfälzer lautstark an.

Der FCK erwischte einen Traumstart. Gerade mal 30 Sekunden waren gespielt, da verwertete Srdjan Lakic eine gefühlvolle Flanke von Christian Tiffert mit dem Kopf zur Führung für die Gäste. (...) zu fck.de Reloaded

18.12.2010, 17:20 Uhr
Werder geht mit 1:2-Niederlage in die Winterpause

Werder Bremen hat das letzte Spiel der Hinrunde gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 1:2 (1:1) verloren. Die Grün-Weißen starteten schwach und gerieten bereits nach 23 Sekunden mit 0:1 in Rückstand, als Lakic den schnellsten Treffer der bisherigen Bundesligasaison erzielte. Mitte der ersten Halbzeit kämpfte sich Werder dann in die Partie und war fortan die spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig fiel der Ausgleich noch vor der Pause, als Aaron Hunt per Elfmeter das 1:1 markierte. Direkt nach der Pause war es erneut Lakic, der die Gäste in Führung brachte. Trotz zahlreicher guter Gelegenheiten gelang es den Grün-Weißen nicht mehr, die unglückliche achte Saisonniederlage zu verhindern.

Thomas Schaaf vertraute weitgehend auf die gleiche Elf, die er in der Vorwoche in Dortmund auf den Rasen geschickt hatte. Nur im Angriff musste der Cheftrainer umdisponieren, der wiedergenesene Marko Arnautovic ersetzte den verletzten Claudio Pizarro. Doch Werder gelang es zunächst nicht, an die gute zweite Halbzeit gegen den Tabellenführer anzuknüpfen und legte gegen die Lauterer einen Bilderbuch-Fehlstart hin. Gerade einmal 23 Sekunden nach dem Anpfiff gingen die Gäste bereits in Führung. Lauterns Top-Torschütze Lakic konnte den Ball nach Tiffert-Flanke aus fünf Metern unbedrängt ins Netz nicken, da Per Mertesacker zuvor ausgerutscht war. (...) zu den Werderaner

Lakic lässt nicht lange bitten

Zwei schnelle Tore, eines nach nur 23,6 Sekunden in Hälfte eins, ein anderes wenige minuten nach dem Seitenwechsel bedeuteten die Niederlage für den SV Werder Bremen im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Werder erholte sich vom Rückschlag nur einmal, als Hunt per Strafstoß ausglich, hatte dann aber keine weiteren Argumente für zumindest eine Punkteteilung vorzubringen. Lautern zog mit dem Dreier an den Hanseaten in der Tabelle vorbei, nur noch vier Zähler trennen die Schaaf-Schützlinge vom Relegationsplatz 16.

Bremens Trainer Thomas Schaaf ersetzte nach der 0:2-Pleite beim Spitzenreiter aus Dortmund Pizarro (Oberschenkelprobleme) durch Arnautovic.

Kaiserslauterns Übungsleiter Marco Kurz setzte im Vergleich zum torlosen Remis gegen den VfL Wolfsburg wieder auf Lakic, der seine Gelbsperre abgesessen hatte und beließ Micanski draußen.

Der Ball war gerade freigegeben, da musste Werder Bremen schon resigniert die Lauterer Führung hinnehmen. Über einen Einwurf kam Tiffert in Position, der flankte gefühlvoll an den Fünf-Meter-Raum und dort bewies Lakic nach gerade einmal 23,6 Sekunden seine Torjägerqualitäten. (...) zum Kicker

Sport: Fußball
Lauterns Lakic besiegelt Bremer Pleiten-Hinrunde

Schrecken der Bremer Abwehr: Srdjan Lakic, © 2010 SID IMAGES/Firo
Srdjan Lakic vom 1. FC Kaiserslautern hat Werder Bremen am 17. Spieltag die achte Niederlage der Saison zugefügt. Der Kroate schoss beide Tore beim 2:1-Sieg der Roten Teufel.

Srdjan Lakic hat Werder Bremen die vorweihnachtliche Stimmung gründlich verdorben und die sportliche Krise an der Weser verschärft. Mit seinen Saisontreffern Nummer zehn und elf besiegelte der Torjäger des 1. FC Kaiserslautern einen verdienten 2:1 (1:1)-Erfolg der Pfälzer, die damit in der Bundesliga-Tabelle sogar an den Hanseaten vorbeizogen. Auch ohne Alexander Bugera, der in der 73. Minute die Gelb-Rote Karte sah, retteten die Pfälzer ihren knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff. Fünf Minuten vor Schluss sah auch Bremens Sandro Wagner die Ampelkarte. (...) zur Rheinpfalz

Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern 1:2 - 18.12.2010
Werder verteilt erneut Geschenke

Von Ben Binkle

Bremen. Werder Bremen hat sich mit einer weiteren Enttäuschung in die Winterpause verabschiedet. Im letzten Hinrundenspiel setzte es eine komplett unnötige 1:2 (1:1)-Heimniederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern. Die Bremer leisteten sich dabei zu viele individuelle Fehler und ließen im Abschluss die nötige Konsequenz vermissen.

© nordphoto Jubel beim 1. FC Kaiserslautern, Enttäuschung bei Werder Bremen nach dem 1.2 im Weserstadion.
Weil Torjäger Claudio Pizarro sich mit Muskelproblemen abgemeldet hatte, musste Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf seine Startelf einmal mehr umbauen. Für den Peruaner rückte Marko Arnautovic in den Sturm, ansonsten vertraute Schaaf der Elf, die in der Vorwoche 0:2 bei Borussia Dortmund verloren hatte.

Im Eisschrank Weserstadion wurde Werder gleich kalt erwischt. Gerade einmal 23 Sekunden waren gespielt, da konnten die "Roten Teufel" schon jubeln. Einwurf, Ablage, Flanke, Kopfball, Tor - so das Strickmuster des schnellsten Tores der Hinrunde, das zugleich auch die Bremer Passivität dokumentiert. Weil Per Mertesacker auch noch ausrutschte, konnte FCK-Torjäger Srdjan Lakic völlig unbedrängt einköpfen. (...) zum Weserkurier

1:2 gegen Lautern
Lakic ballert Werder weg

Bremen – Werder Bremen hat einen versöhnlichen Hinrunden-Abschluss durch einen Doppelpack von Srdjan Lakic verpasst und rutscht bedrohlich nah an die Abstiegsränge.

Das erneut enttäuschende Team von Trainer Thomas Schaaf verlor am Samstag vor 36.000 Zuschauern im ausverkauften Weserstadion völlig verdient mit 1:2 (1:1) gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Der Aufsteiger gewann hingegen drei weitere Zähler im Kampf gegen den Abstieg, erfüllte durch den Sieg die selbst gesteckte Hinrunden-Zielsetzung von 20 Punkten und überholte die Bremer in der Tabelle. (...) zum Express

„Wir sind im Abstiegskampf“, kommentierte Werder-Chef Klaus Allofs
Allofs: "Wir sind im Abstiegskampf"

18.12.10

Bremen. Werder Bremen hat einen versöhnlichen Hinrunden- Abschluss durch einen Doppelpack von Srdjan Lakic verpasst und rutscht bedrohlich nah an die Abstiegsränge.

Das erneut enttäuschende Team von Trainer Thomas Schaaf verlor am Samstag vor 36 000 Zuschauern im ausverkauften Weserstadion völlig verdient mit 1:2 (1:1) gegen den 1. FC Kaiserslautern.
Die Geschenke der Profis nach der Partie wollten nur wenige Bremer Fans haben - lieber hätten sie drei Punkte bekommen: Die Anhänger von Werder Bremen waren am Samstag schwer enttäuscht und sahen ihre Elf wie einen Abstiegskandidaten spielen.

Das erneut erschreckend schwache Team von Fußball-Trainer Thomas Schaaf verlor vor 35 135 Zuschauern im Weserstadion völlig verdient nach einem Doppelpack von Srdjan Lakic mit 1:2 (1:1) gegen den 1. FC Kaiserslautern. Der Bundesliga-Aufsteiger gewann damit drei weitere Zähler im Kampf gegen den Abstieg und überholte die Bremer in der Tabelle. (...) zur Syker Kreiszeitung
Zuletzt geändert von Red Devil am 18.12.2010, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

21 Punkte, wir sind im Soll! Danke Jungs!

Und jetzt gehts für mich in eine neue Zukunft als Wadshof Fan! :skull: :kotz:
angeldust

Beitrag von angeldust »

werauchimmer hat geschrieben:21 Punkte, wir sind im Soll! Danke Jungs!

Und jetzt gehts für mich in eine neue Zukunft als Wadshof Fan! :skull: :kotz:

Naja, habs zwar mit gefordert, aber überlegs Dir nochmal :prost:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Uli hat geschrieben:
Ist es nicht...

Gebe zur Not auch das doppelte ! Eigener Thread !
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Naheteufelchen hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:
Ist es nicht...

Gebe zur Not auch das doppelte ! Eigener Thread !
Och Leute.... :nachdenklich:
Bimbes

Beitrag von Bimbes »

Saubere Hinrunde.
Respekt für das Spiel heute - nach 20 Minuten dachte ich es geht wieder so aus wie immer (auswärts) aber die Mannschaft hat in HZ2 super dagegen gehalten. Fast schon zuuuu offensiv gekontert.

Wenn das im neuen Jahr so weiter geht und gegen direkte Konkurrenten nicht verloren wird, dann schaffen die Jungs das.
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Uli hat geschrieben:
fichtenherbert hat geschrieben:Das war heute ein richtig tolles Hinrundenfinale
Wo steht das?
Auf http://www.Wahretabelle.de ...spiegelt die Tabelle ohne Fehlentscheidungen wider.
OnkelTom

Beitrag von OnkelTom »

Muss sagen, dass Nemec mit nach seiner Einwechslung richtig richtig gut gefallen hat. Starkes Spiel von Ihm !
Nur der F C K
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Also mit 21 Punkten haben Sie noch meinen Tipp 19 Punkte zur Halbzeit
übertroffen, Glückwunsch!
Ausser Stuttgart sehe ich hinter uns keine Mannschaft, die mehr als 25 Punkte in der Rückrunde schaffen.
Ganz wichtig wird das Spiel gegen Köln, ein Sieg und wir stehen 8 Punkte
vor Köln. :teufel2:
Jetzt mit Lakic, Dick und Sippel verlängern und vieles ist wieder möglich!
Frohe Weihnachten nach dem Spiel in Koblenz.
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
teufel2908
Dauerkarte: Ja

Beitrag von teufel2908 »

Sau geil!!!
Möchte dieses Jahr von den Miesmachern hier nichts mehr hören.

Danke MARCO KURZ!!!
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

Wichtiger und geiler Sieg !!! Leider ist der Platzverweis von Bugera und die fünfte Gelbe für Tiffert bitter!
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

Die armen Koblenzer, das wird ja 2stellig :)
jonzen

Beitrag von jonzen »

So, wieder zu Hause. Sehr gutes Spiel unserer Jungs und ein hoch verdienter Sieg, obwohl Weiner da wohl eigentlich was gegen hatte...
Zur Stimmung: sehr geil von uns, von Werder wie gewohnt NIX zu hören!
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Hessenland hat geschrieben:Wichtiger und geiler Sieg !!! Leider ist der Platzverweis von Bugera und die fünfte Gelbe für Tiffert bitter!
Ich denke nicht das das bitter ist. Bei uns kann jeder jeden ersetzen. Das ist unsere Stärke!
Zum Spiel heute: Klasse! Klasse! Klasse!
Das war heute nervenaufreibend.
Heut hat man auch gesehen: Moravek der die letzten Wochen der beste war hatte heute einen durchschnittlichen Tag un dann kommt Nemec und spielt klasse!
Ich habe vorhin gelesen 15 Punkte reichen un ich sage Nein!
Wir brauchen min.18 un wir müssen auch schauen dieses jahr ist mehr möglich als nur der Klassenerhalt. Mindestens Platz 10 ist für uns möglich.

Ich bin mal gespannt ob noch was geholt wird im Winter, ich denke eher nicht aber das is auch gut denn wir haben einen Top Kader.
man stellt sich mal vor wir hätten die Spiele gegen Mainz, Freiburg, Hamburg un Hoffenheim gekrönt was man hätte machen Müssen un gegen Hannover un Pauli einfach gepunktet dann hätte man 34 Punkte un die waren locker drin aber man kann nicht alles gewinnen!
Deshalb haben wir eine top Hinrunde gespielt un können sogar noch in Viertelfinale des Pokals einziehen!
Überragend!
Ich bin zu 101% zufrieden. Wir müssen sehen wo wir herkommen un Kurz un Kuntz holen nur top leute!
Mit 4 Mio. so ein Kader traumhaft!
ich habe das mit lakic gelesen un dann denke ich wir müssen ja dann für jeden Spieler Geld sammeln denn jeder spielt top :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Der FCK sollte die Mehreinnahmen an Eintrittsgeldern am besten Lakic überweisen......
... und wo ist dein zweiter Satz :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten