Forum

Vorbericht: Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
lautrer84
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lautrer84 »

Rafati bei diesem Spiel (nach so einer kurzen Zeit) einzustzen ist natürlich der WITZ DES JAHRES!!!!!! Für mich ein echter Skandal!!!!! :?:
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

4:0 Auswärtssieg :teufel2:

So, ick jeh pennen :D
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Handy-Man,
Ich vertrete hier meine Meinung, und dafür lass ich mich beleidigen,
ich sag ja auch nicht Rotzl...... zu Dir!
Aber eins steht fest, Wenn das Spiel aus ist, sehen wir weiter, hier sind zu viele am Träumen, der FCK geht ab der Rückrund in eine sehr schwer Saison, was manche hier schreiben wo wir überall gewinnen, im März stehen wir auf einem Abstiegsplatz, dazu zähle ich auch Platz 16!
Das ist meine Meinung, wenns es anders kommt freut es mich.
Und wenn es so kommt, wir ein anderer gehen, das ist nun mal so.
Also bis nach dem Spieltag!
chris
Beitrag von chris »

kein bier im block...
unglaublich!

auswärtssieg!!!
p81_

Beitrag von p81_ »

Basti91 hat geschrieben:Weiner pfeifft morgen das Spiel in Bremen...
und Rafati :kotz: am Dienstag in Koblenz...
http://www.dfb.de/index.php?id=11367&tx ... 873f6b067b
Unglaublich :x :nachdenklich:
Wieso, Rafati ist doch einer der besseren Schiedsrichter der letzten Wochen ... :lol:

- Köln - HSV (Kicker-Note 4,5)
- unser Heimspiel gegen Stuttgart (Kicker-Note zu gut)
- Gladbach - Mainz (Kicker-Note 4,5)
- Bayern - Pauli (Kicker-Note 5)

Heute müssen unsere Jungs etwas riskieren, bitte kein Angsthasen-Fußball. In Bremen gewinnt man 1:0 oder man verliert mit 4 Toren Unterschied. Alles ist möglich!

Auf in den Kampf, Männer!!! :teufel2:
carphunter
Beitrag von carphunter »

Egal wie das Spiel heute Ausgeht, ich bin mega stolz auf unsere Jungs. 18 Punkte in der hinrunde mit etwas Glück wären 3 bis 5 Punkte mehr drin gewesen. Bin einfach nur Zufrieden mit der Truppen.
Mein Tipp für heute ist einfach: Mir egal macht eure beiden Spiele und ansonsten wünsche ich der Manschaft und dem gesamten Trainerteam usw. ein Frohes Fest.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Respekt vor Werders Groß-Kaliber

Fußball: FCK heute in Bremen wieder mit Srdjan Lakic - Trainer Marco Kurz setzt auf Kompaktheit

Oft nur schwer zu halten: FCK-Torjäger Srdjan Lakic. Links der Nürnberger Dominic Maroh. Foto: Kunz/Moray
Kaiserslautern (osp/zkk). Werder Bremen muss seinen Top-Torjäger Claudio Pizarro wegen erneuter muskulärer Probleme ersetzen. Der 1. FC Kaiserslautern kann seinen erfolgreichsten Torschützen Srdjan Lakic heute (15.30 Uhr) beim Bundesliga-Hinrundenfinale im Bremer Weserstadion nach verbüßter Gelb-Sperre wieder aufbieten.

Bei der 0:3-Pokal-Lektion vor Jahresfrist an der Weser kam Lakic nach langer Verletzungspause als Joker beim FCK zum Einsatz, aber nicht wirklich zum Zug. "Ich denke sehr viel an die Spiele in Bremen. Ich habe dort mit Hertha, damals war ich in der Startelf, 3:1 verloren. Beide Male waren meine Mannschaften und ich in Bremen nicht auf der Höhe", sagt Lakic beim Blick zurück. Das soll heute anders werden.

(...)

Rückkehrer in den 19-Mann-Kader des FCK, aus dem Kurz heute noch einen Spieler streichen muss, sind Innenverteidiger Rodnei und Clemens Walch, der schnelle Außenbahnspieler. "Clemens ist durch seine Verletzung zuletzt aus dem Tritt gekommen, aber er ist ein Spieler, der für schnelles Umschalten prädestiniert ist", sagt Kurz. Für Stiven Rivic und Ilian Micanski bleibt es ein unbefriedigendes Halbjahr beim FCK: Rivic hat im Training eine Adduktorenverletzung erlitten, Micanski eine Oberschenkelprellung. (...) zur Rheinpfalz

Arnautonix oder Torlos Wagner
Wer trifft für ein frohes Werder-Fest?

Von CHRISTOPH SONNENBERG 17.12.2010 - 23:58 UHR

Gibt es heute eine vorzeitige Bescherung für alle Werder-Fans?

Im letzten Hinrundenspiel müssen die Bremer gegen Aufsteiger Kaiserslautern (15.30 Uhr, live Sky) ran. Für Klaus Allofs die Chance, zumindest einen guten Abschluss einer insgesamt miesen Hinserie zu schaffen.

„Ein Sieg könnte etwas verändern. Es wäre ein Signal für die Rückrunde“, sagt Werders Sportdirektor. Und ein Dank an die Fans für die tolle Unterstützung! (...) zur BLÖD

Zum letzten Mal Mannschaftstraining bei Schnee und Eis in diesem Jahr. Morgen findet für die Werder-Profis gegen Kaiserslautern das letzte Pflichtspiel 2010 statt.
17.12.2010, 17:12 Uhr
Letzte Einheit des Jahres - Arnautovic fit für K'Lautern

Tim Wiese feiert heute seinen 29. Geburtstag. Was er sich wünscht? Wahrscheinlich einen sauberen Kasten und drei Zähler am Samstag, 18.12.2010, gegen seinen Ex-Klub 1.FC Kaiserslautern. Als Geschenk werden die Pfälzer das Punktepaket jedoch nicht hergeben. Die Werderaner werden sich den erhofften Sieg zum Abschluss der Hinserie schon erkämpfen müssen. Das können die Bremer definitiv mit Stürmer Marko Arnautovic tun.

Am vergangenen Freitag hatte der Österreicher die abschließende Einheit vor dem Spiel beim BVB noch wegen Adduktorenproblemen abbrechen müssen. Dieses Mal absolvierte er auch das letzte Training vor dem Spieltag ohne Schwierigkeiten bis zum Schluss und wird gegen die "Roten Teufel" auflaufen können. (...) zu den Werderaner

Aaron Hunt wird am Samstag alles für drei Punkte geben: Werder will sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.
17.12.2010, 18:28 Uhr
Ausgangsposition für die Rückrunde verbessern, Pfälzer schlagen!

Es ist das letzte Spiel für Werder im Jahr 2010. Und das, daran besteht kein Zweifel, will die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Schaaf am Samstag, 18.12.2010, um 15.30 Uhr erfolgreich bestreiten. Für alle, die rund um die Partie mit Wissenswertem und Informativem versorgt werden wollen, hat WERDER.DE in Zusammenarbeit mit OptaSportdaten zum Jahresausklang ein letztes Mal interessante Fakten zusammengesucht. Viel Spaß damit!

• Das letzte Duell fand in der Vorsaison im DFB-Pokal-Achtelfinale statt: Werder gewann durch Tore von Pasanen, Borowski und Oehrl mit 3:0.

• Bremen gewann vier der letzten sechs Bundesliga-Spiele gegen den FCK (ein Remis), verlor aber das letzte Duell im Oberhaus: Im Februar 2006 schossen Boubacar Sanogo und Ervin Skela die Pfälzer zum Sieg (2:0-Sieg Auswärts). (...) zu den Werderaner

Sportliche Schieflage hat Trainer Schaaf Lust auf die Weihnachtspause verdorben
Schriller die Glocken nie klingen als zu der Krisenzeit

18.12.10

Werder-Bremen - Von Arne FlüggeBREMEN · Eigentlich mag Thomas Schaaf die Weihnachtspause. Den Kopf mal freibekommen, in den Skiurlaub nach Österreich fahren, Zeit für die Familie haben. Doch die Lust auf Besinnlichkeit und Berg-Idylle ist dem Trainer von Werder Bremen in diesem Jahr gründlich vergangen. Die Krise nagt am 49-Jährigen. Er würde nach dem letzten Spiel der Hinserie heute (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Kaiserslautern am liebsten bis zum Rückrundenauftakt durchtrainieren, um endlich die Fehler und Missstände auszumerzen, die seine Mannschaft auf Platz zwölf in der Liga hat absacken lassen.

Und so beantwortete der Bremer Coach die Frage, ob er die Winterpause nach Monaten der Krise herbeisehne, auch mit einem klaren Nein. „Ich würde mich in unserer Situation lieber weiter den Aufgaben stellen, sehen, dass wir uns beweisen können“, sagte Schaaf, „auch wenn es nach der hohen Belastung vielleicht gut ist, einmal durchzupusten, wäre es besser, wenn wir spielen und Punkte sammeln könnten.“ (...) zur Syker Kreiszeitung

Werder Bremen - 18.12.2010
Stark gebeutelt in die Winterpause

Von Olaf Dorow

Bremen. Es ist noch nicht mal ein halbes Jahr her. Es war schön warm, die Sonne schien, und unter einem Sonnenschirm saß Claudio Pizarro. Er hatte hart trainiert, das Trainingslager in Donaueschingen war wirklich sehr schweißtreibend. Werders erster Stürmer hatte frisch geduscht, man reichte ihm ein Getränk - und er gab den Reportern ein Interview. "Wir können Meister werden, wir können das schaffen", sagte er.

Die Hinrunde klingt heute aus, und Pizarros Worte klingen sehr fremd heute. Sie klingen, als hätte er über eine andere Mannschaft geredet. Wenn Werder heute den Aufsteiger Kaiserslautern empfängt (15.30, Weserstadion), dann geht es so wenig um die Meisterschaft, wie es in Bremen noch schön warm ist. Es geht darum, eine Gefahr zu vertreiben oder wenigstens ein Gefühl. Das Gefühl, dass es für Werder ein halbes Jahr nach Pizarros Interview vornehmlich gegen den Abstieg geht. (...) zum Weserkurier

Werder Bremen - 17.12.2010
Schmidt heizt den Konkurrenzkampf an

Von Ben Binkle

Bremen. Es gab nicht viele Lichtblicke in Werder Bremens Hinrunde. Dominik Schmidt ist sicherlich ein solcher. Werders Nachwuchsverteidiger Talent bekam seine Chance und nutzte sie. Auf der rechten und linken Abwehrseite ist der 23-Jährige längst keine Notlösung mehr, sondern eine echte Alternative.

Dominik Schmidt ist Werder Bremens größte Entdeckung der Hinrunde. © nordphoto
Fünf Mal stand Schmidt in Werders Startelf, drei Mal in der Liga, ein Mal sogar in der Champions League. Da debütierte er am 24. November beim 0:3 in Tottenham. Der Niederlage in London konnte Werder Bremen nicht viel Positives abgewinnen. Ein Sonderlob nach Abpfiff der komplett einseitigen Partie sprach Trainer Thomas Schaaf aber doch aus. Es galt Dominik Schmidt.

Am Donnerstag legte Schaaf nach. "Schmidt hat sich positioniert. Jetzt sind die anderen Spieler gefordert, sich zu beweisen", meinte der Trainer. Als Schmidt Ende November debütierte, war er eine Notlösung: Petri Pasanen und Mikael Silvestre fielen aus, Sebastian Boenisch und Naldo sowieso. (...) zum Weserkurier
Klagt nicht, kämpft!!!!!
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Oh nein nicht schon wieder Rafati dieser H........!
Wenn der einmal gegen uns pfeift rasste ich aus!! :x

Mal noch was anderes,was ich heute morgen auf meiner Internet Startseite fand:

Zeitung: Klose könnte im Winter wechseln

Schnürt Miroslav Klose bald seine Fußballschuhe für die TSG 1899 Hoffenheim? Der Nationalstürmer des FC Bayern München soll bei dem viel spekulierten Wechsel von Luiz Gustavo an die Isar nach Informationen der "tz" das "Sahnehäubchen obendrauf" sein. In den Verhandlungen von Bayern-Präsident Uli Hoeneß mit Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp sei die Personalie Klose Thema gewesen. Der Vertrag des Angreifers in München läuft im Sommer aus. Ein Verlängerung gilt als unwahrscheinlich.

Ob da was dran ist :?:
Naja egal,Lakic zu behalten ist wichtiger!!

Und heute gibts einen Dreier!! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
sven69

Beitrag von sven69 »

OMG........Rafati der Quotenschiri !

Uns bleibt aber auch nichts erspart. Wie der BuLI-Schiri geworden ist frage ich mich immer wieder. Wahrscheinlich so wie Opara Fussballprofi geworden ist: Für alles andere war er absolut untauglich...... :lol:

Für heute sage ich mal ein 1:1 voraus. Bremen ist zur Zeit angeschlagen. Wir brauchen das Spiel nicht zu machen und können auf Abwarten spielen. Würde den schnellen Hoffer mal bringen, oder Walch und dann Lakic in der 2.Hz.

Die folgenden 2 Spiele sind mMn wichtiger. Wir brauchen das Geld aus dem Cup und gegen Köln müssen 3 Punkte her.
Mariofck
Beitrag von Mariofck »

so ist jetzt an der zeit das für uns so erfolgreiche jahr mit 3 punkten zu beenden........
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Quotenschiri eben!
Bayern wird der nicht pfeifen
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

...verkneift euch wenigstens die rassistischen Beleidigungen
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Aufstellungen sind da:

SV Werder Bremen:

************************Wiese********************************
Schmidt************Prödl***********Mertesacker***********Pasanen
******************Frings***********Fritz************************
Bargfrede************************Hunt*********************Marin
****************************Arnautovic**********************

1. FC Kaiserslautern:

**************************Sippel***************************
Dick**************Amedick**************Abel***********Bugera
*************************Petsos****************************
Kirch**************Tiffert***************Moravek*********Ilicevic
*************************Lakic*****************************

zur Quelle

Noch ein Hinweis, bevor Klagen kommen:

Simunek, Micanski und Rivic verletzt (letzen beiden lt. heutiger Rheinpfalz) und Amri spielt in der II. Mannschaft heute gegen Bielefeld II.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Gleich gehts Los!!!
Heute können wir in diesem Jahr noch einmal etwas zählbares mitnehmen,denn es gibt sicherlich schwerere Auswärtsspiele als in Bremen!

Und wenn wir heute nichts zählbares mitnehmen,bin ich trotzdem zufrieden,dass unser FCK es in der Hinrunde geschafft hat 18 Punkte zu holen!
Sind ja immerhin rund zwanzig :wink:

Zum Spiel gegen Koblenz muss ich nichts loswerden.
Ist doch schon alles gesagt wenn uns dieser unerfahrene dumme Quotenschiri pfeift!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Noch ein Hinweis, bevor Klagen kommen:

Simunek, Micanski und Rivic verletzt (letzen beiden lt. heutiger Rheinpfalz) und Amri spielt in der II. Mannschaft heute gegen Bielefeld II.[/quote]

Selbst wenn wir keine verletzten hätten,wer glaubt denn wirklich das die Aufstellung anders ausgesehen hätte!

Trotzdem 3 Punkte Pasta!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Naja, dann bin ich mal gespannt, ob das heute klappt.....Dick paßt auf Kirch und der überwindet Wiese mit einem plazierten Flachschuß ins lange Eck....
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Super, dass unser griechischer Zerstörer spielt.

Klasse Spieler :teufel2:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Schlabbeflicker hat geschrieben:Pasta!
Nee, nich schon wieder!!
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

gleich gehts los :nachdenklich:
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
angeldust

Beitrag von angeldust »

Und ich bin krank und kann das Spiel nicht Live sehen und nicht zur Weihn.feier meines Fan Clubs gehen :cry:

Jungs, beschert mir bitte eine gute Leistung, dann kommen die Pkt von allein. Immer dagegenhalten, nicht aufgeben :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
nds-teufel

Beitrag von nds-teufel »

aufstellung war so zu erwarten und ist nicht unbedingt schlecht. mal gucken, was nach vorne heute so geht....mit hoffer und nemec sind noch 2stürmer draußen, wenn wir den hüftsteifen in der bremer hintermannschaft noch ein bisschen mehr bewegungstherapie verschaffen müssen. aber ich geh mal davon aus, dass die auch so genug zutun bekommen. wir müssen sicher stehen und über den kampf ins spiel finden.
in diesem sinne: auswärtssieg!
"wer nicht kämpft, hat schon verloren"!!!
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Aufstellung wie oben von Devil geschrieben.

Ersatz: Trapp (Tor), Rodnei, Jessen, de Wit, Walch, Nemec, Hoffer

Bilek aus dem 19-Mann Kader gestrichen.
fck-earendil

Beitrag von fck-earendil »

betze_oli hat geschrieben: Mal noch was anderes,was ich heute morgen auf meiner Internet Startseite fand:

Zeitung: Klose könnte im Winter wechseln

Schnürt Miroslav Klose bald seine Fußballschuhe für die TSG 1899 Hoffenheim? Der Nationalstürmer des FC Bayern München soll bei dem viel spekulierten Wechsel von Luiz Gustavo an die Isar nach Informationen der "tz" das "Sahnehäubchen obendrauf" sein. In den Verhandlungen von Bayern-Präsident Uli Hoeneß mit Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp sei die Personalie Klose Thema gewesen. Der Vertrag des Angreifers in München läuft im Sommer aus. Ein Verlängerung gilt als unwahrscheinlich.

Ob da was dran ist :?:
Naja egal,Lakic zu behalten ist wichtiger!!

Und heute gibts einen Dreier!! :teufel2:
Der Autor des Artikels auf T-Online nennt als Indiz, dass Miro seine Kinder auf ner Schule in !Landstuhl! angemeldet haben soll...
Ich hoffe doch nicht dass ein Stürmer wie Miro sich als "Sahnehäubchen obendrauf" (Zitat ebendieser Artikel) nach Hoffenheim verschachern lässt.

Aber BTT:
Aufstellung gefällt mir bis auf dass ich gerne mal DeWit sehn würde.
Vor allem freut mich dass Abel nicht sofort wieder abgeschoben wird wo Rodnei wieder fit ist.
'60 und der FCK!
Markie

Beitrag von Markie »

Kurz wieder mit der Weihnachtsaufstellung... er bringt Geschenke. Den Versager Kirch würde er auch aufstellen, wenn er beide Beine gebrochen hätte... :x
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

und los gehts ! :teufel2:
Gesperrt