Forum

Stellungnahme zu den Vorfällen beim Heimspiel gegen den 1.FC Köln (GL, PI, FY)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
guardian
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2007, 18:37

Beitrag von guardian »

Hallo Teufel!

Dies ist mein erster Beitrag, welchen ich lieber zu einem „erfreulicheren“ Thema gepostet hätte.

Ich muss jetzt auch meinen Senf zur „Schande“ vom Sonntag dazugeben, ohne weiteres Öl ins Feuer gießen zu wollen.

Man muss nichts mehr groß dazu sagen.
Rossobianco hat mit seinem Beitrag ALLES gesagt.
@Rosso: Ein klasse Bericht. Du sprichst hier vielen aus der Seele glaube ich.

Ich gehe seit 11 Jahren auf diesen für uns heiligen Berg.
Aber sowas wie am Sonntag habe ich noch nie erlebt, das war Waldhof-Niveau!
Eine negative Entwicklung muss ich leider auch seit ein paar Jahren feststellen.
Zu meinen Anfangszeiten wurde nach einem Rückstand bedingungslos die Mannschaft nach vorne gepeitscht. Diesen unbeugsamen Willen der Kurve vermisse ich seit langem.
Sicher muss der Funke auch vom Platz überspringen, was seit unseren „Seuchen-Jahren“ meistens nicht passiert. Sei's drum
Mit dem neuen, großen (und in Beton gegossenem Größenwahn) Stadion hat die Bastion ihren Schrecken verloren. Die West ist vielleicht zu groß geworden.
Deshalb finde ich, dass der Kempf da unten einen klasse Job macht. Er versucht die Kurve unter ein Dach zu kriegen! Meiner Meinung ist diese erlangte Größe ohne MA liedertechnisch nicht koordinierbar. Über die Liederauswahl lässt sich streiten, ist mir stellenweise zu „opernhaft“.

Es tut sich in der West ein großer Graben auf zwischen den Ultras und dem „Rest“ (das ist jetzt nicht bewertend gemeint, ich zähle mich zum Rest dazu). Dieser schleichende Prozess hat nun seinen „Höhepunkt“ am Sonntag gehabt......
Ein Wort zu unserem Fan-Nachwuchs. Was da manche (nicht alle) den Alteingesessenen an Respektlosigkeit entgegen bringen ist eine Frechheit.

Hier wird nun stellenweise nach Rechtfertigungen gesucht wie „die machen mehr Support als die“, und „ohne die wer gar nix mehr los“.
Solche Diskussionen kann ich nicht nachvollziehen, dokumentieren nur den Bruch der Kurve!
„Anstatt mal gemeinsam an einem Strang zu ziehen“

Es war nicht meine Absicht jetzt auf die GL „einzuschlagen“.
Aber dieses krasse Fehlverhalten (sei es provoziert oder nicht) kann so nicht stehen bleiben!
Wenn das nicht geklärt wird zieht sich das komplett durch die nächste Saison und die Risse in der Kurve werden dann wohl noch kaum zu beheben sein.

Es wäre vielleicht ganz gut wenn sich Kempf zu diesem Thread hier äußert. Er ist halt für viele die Bezugsperson wenn es um die GL geht. Ich kenne zwar die Strukturen der einzelnen Fan-Clubs untereinander nicht gut, aber vielleicht wäre ein neuer Dachverband der Fan-Clubs nicht das Schlechteste.
67294 hat geschrieben:Die alten Zeiten. Ja, GEIL, deshalb bin ich überhaupt auf´n Betze! HAMMERGEIL. Aber alt. Leider. Die werden leider niemehr kommen! Die Zeit und die Leute ändern sich.
Also machen wir das beste draus. Auch ich werd lernen müssen. :wink:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wir müssen uns alle ändern damit Die Kurve wieder mit einer Stimme spricht und wir wieder lernen was FCK-Familie eigentlich bedeutet.

Semper Fi
Zuletzt geändert von guardian am 23.05.2007, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!
Judas
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2006, 15:05
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Judas »

Block 9 hat geschrieben:
Orschel hat geschrieben:Nicht Deine Meinung wäre arm, sondern das Verhalten der Blöcke wenn sie ein ganzes Jahr schweigen und nur dann loslegen wenn die MA still ist.
Also ich steh auch schon.. laaaaaaaaang im Neuner. Die Stimmung war de facto bis letztes Jahr dort mehr und besser. Ich habs schon sehr oft diese Saison geschrieben. Mit wenigen anderen (u.a. Dorschdische Deiwel) stehn wir (zu zweit) als sehr allein da, wenns um kreischen geht, gerade dann, wenn die Mannschaft schlecht spielt. Das war in den vielen Jahren davor net so. Aber ob das jetzt an der Anlage liegt will ich net sagen. Aber es ist und bleibt auffällig, dass es seit sie da ist, so ist.
es wurde vieles einfacher, aber die macht, die man damit hat muß man in die richtigen bahnen lenken. man kann damit eine kurve sehr gut lenken, sollte es aber gewissenhaft, mit respekt und achtung machen. die fck fans haben mal den fuxx bekommen, weil sie die fairsten waren. die zeiten sind lange vorbei.

p.s.: stehe auch im 9er, hinter den dorschdichen (bt), stell dich nächste saison einfach zu uns, dann sind wir schon wieder ein paar mehr......... .
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

Judas hat geschrieben: p.s.: stehe auch im 9er, hinter den dorschdichen (bt), stell dich nächste saison einfach zu uns, dann sind wir schon wieder ein paar mehr......... .
Das werd ich wirklich machen, wenn mein letzter Mitstreiter aus Kindertagen tatsächlich auch beruflich nicht mehr kann.. Ist das Angebot ernst gemeint?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Momo
Beiträge: 515
Registriert: 10.08.2006, 11:38

Beitrag von Momo »

Also ich denke,die Ultras handelten im Interesse aller FCK-Fans.Wie oft mussten wir schon miterleben,dass die Sommerpause so langweilig war,dass man sich schon mit anderen Sachen außer Fußball beschäftigte,was eigentlich garnicht in den Sinn kommen sollte.
Jetzt gibts die liebe lange Sommerpause,so lang sich der Laden hier net beruhigt,nämlich das ein und das selbe Thema.
Lange Rede kurzer Sinn:Die Ultras wollten einfach nur das Sommerloch stopfen,sehts doch so.

Bevor ihr mich jetzt in Grund und Boden haut lest es euch nochmal durch,ich habe ein Wort mit 6 Buchstaben angewendet....
DerBetzeRuft
Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2007, 20:51
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von DerBetzeRuft »

Ich bin dafür, dass etwas gegen die Gewalt in den Stadien gemacht wird. Jedoch war der Aufruf in der 1. Halbzeit keine Stimmung zu machen total ungeeignet. Davon wird der DFB und die Polizei keine Notiz nehmen. Andere Maßnahmen (Flugblätter, Unterschriftslisten, Zeitungsartikel, Anzeigen gegen gewalttätige Polizisten, ...) sind wohl bessere Mittel.
Denn was hat dieser Protest wirklich gebracht?
Jeder der sich auf das Spiel und die passende Stimmung gefreut hat, wurde gänzlich enttäuscht. Wann ist der Betze mal ausverkauft? Man hätte die Chance nutzen können und den Zuschauern, welche nur "ab und zu" auf den Betze kommen, die stimmungsvolle Atmosphäre präsentieren können. Und was war? FCK-Fans beschimpfen und schlagen sich gegenseitig und die Stimmung war auf dem Nullpunkt! So macht Fußball keinen Spaß! FCK-Fans (egal alt, jung, Ultra,...) sollen zusammen für ihren Verein kämpfen und sich sich nicht gegenseitig bekriegen. Nur GEMEINSAM geht es, egal ob auf dem Platz oder im Fanblock.
Also Protest gegen Polizeigewalt JA, aber nicht mehr in dieser Form.
Betzebub91
Beiträge: 30
Registriert: 25.09.2006, 17:30

Beitrag von Betzebub91 »

zum thema gl

hier wird alles auf die gl geschoben und es wird nur von ihnen geredet.
den boykott kan ich verstehen, aber die art und weiße wie es geschah nicht.

die gl hat sich am anfang der saison öffentlich dazu geäusert das sie nach der trennung vom pi nicht mehr so stark den ultra gedanken in sich tragen. sie sind umgezogen in 8.2

der ganze unfug der da getrieben wurde (aktion vom zaun holen) kam vom pi
da alle leute durch ein pi t-shirt pulli oder sonst wie zu erkennen waren wo sie hingehören.

die pfiffe in der 2. hz fand ich berechtigt aber sie sollten auf die gruppe deuten und net an den kempf.( ich hab nicht gepfiffen und kumpels von mir auch net). de kempf macht auf seinem podest en super job, und nimmt auch einiges in kauf ( sieht des spiel nur brockenweiße, trägt kleinere verletzungen davon(eher auswärts von der zaungrabblerei) usw.) also kempf net persönlich nemme,die pfiffe.

ich will eig nur mal drauf hin weißen das net alles was ultra oder unfug ist aus der kurve glei gl is. sondern das des ganze mehr aus 7,1/8,1 kommt. denn wer macht unsere chooreos und hat sich gröstenteils für dieaufhebung der blocktrennung gekämpft und das stehplätze herkommen. alles positives was von der gl ausging,

un kurz noch ne klar stelllung ich selber habe mit diesen gruppen nix am hut sondern bin ein ganz normaler fan aus dem hinderen teil der kurve
9,1 /10,1
Alles auser LAUTERN ist scheiße
max_9.1
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2006, 20:28
Wohnort: Altdorf

Beitrag von max_9.1 »

Block 9 hat geschrieben:
Judas hat geschrieben: p.s.: stehe auch im 9er, hinter den dorschdichen (bt), stell dich nächste saison einfach zu uns, dann sind wir schon wieder ein paar mehr......... .
Das werd ich wirklich machen, wenn mein letzter Mitstreiter aus Kindertagen tatsächlich auch beruflich nicht mehr kann.. Ist das Angebot ernst gemeint?
Wir, die Dorschdichen Deiwel stehen hier jetzt auch schon seit über 10 Jahren an fast der selben Stelle. Wir sind forh um jeden der in unsere Nähe kommt und bereit ist ordentlich Stimmung zu machen! Genau das ist nämlich unser Ansinnen. Wir wollen zu niemandem einen Gegenpol bilden (was auch schon aufgrund unserer doch geringen Mannstärke nicht möglich wäre) sondern einfach nur gute Stimmung "wie früher" in der Kurve haben! :teufel2:
Man erkennt uns an der Trommel und der großen Fahne, die in 9.1 eigentlich immer am tiefsten steht. Jeder is willkommen!
Max
betzepilgerer
Beiträge: 66
Registriert: 21.05.2007, 22:14

Beitrag von betzepilgerer »

hey, kann mich nochmal jemand aufklären? Ich hab die ganze Story soweit verstanden mit Stimmungsboykott und der Reaktion der anderen Fans in der 2. HZ. Aber soweit ich gesehen habe, is doch dann der Vorsänger auf en andres Podest im 10er-Block gegangen und auf einmal gabs Rangelei oder?! Das hab ich nich verstanden.....
Und dann sind auf einmal in der 2.HZ die ganzen bullen unten vor der westkurve auf einmal durch den ausgang unter der ecke westkurve/südtribüne verschwunden...Was war da dann schon wieder los???
voltaren
Beiträge: 203
Registriert: 21.05.2007, 18:46

Beitrag von voltaren »

lewolf hat geschrieben:
voltaren hat geschrieben:Einer meiner Vorredner hatte geschrieben man müsse den Fanbeauftragten in Frage stellen. Ich sehe das genauso. Aber nur wenn nichts unternommen wird bis zur nächsten Saison. Dann wenn er nicht diese "Fans" zur Ordnung ruft. Es kann nicht sein dass die Jungs die den im 9er gehauen haben keine Strafe bekommen.
Und ich hab des eben schon beim DBB Bericht geschrieben. Es darf nicht so stehen bleiben, dass die Stellungnahme der GL usw dieses Thema beendet. Ich hab ne Dauerkarte in Block 8.2. Und bekomme die ganze Saison zu spüren das dies der GL Block ist. Dass man da eigentlich nicht erwünscht ist, da dort nur echte Fans stehen. Okaj. Kann mir ja egal sein was die denken. ABER es kann nicht sein dass die GL Leute am Sonntag ab der 1. Spielminute jeden einschüchtern der anfeuern will. Es wurden Schläge angedroht und sogar Bilder gemacht von einem, den "man sich nach em Spiel holt!" Leider is das auch passiert. Nach dem Spiel wurde der unten am Kreisel zusammengehauen. Und warum? Weil er zu einem der ihn angeschrien hat er solle aufhören anzufeuern, er schreit ja sonst auch nie, sagte "zieh dein Trikot aus wenn de den FCK boykottierst"

´Meiner Meinung nach muss man alle Ultras mal boykottieren und darf den leider ultranahen Fanbeauftragten nur weitermachen lassen wenn da Konsequenzen folgen!

yoa, wat soll man zu so einer aktion noch sagen ?

is doch alles kappes beim fck, die jungen sind meist dämliche ultra-kiddies & gehn aufn sack, die alten sind oft nur am nörgeln & gehn aufn sack. der rest ist schwer gelangweilt & die mannschaft hat nix gerissen die saison, der neue trainer will am liebsten wat inna 2. liga bleiben & der vorstand hat keine kohle für neue spieler... dat klingt schwer nachm untergehenden dampfer :!:

die ratten verlassen zuerst das sinkende schiff, 10000 sinds schon weniger als zu besten zeiten inna bundesliga, nächste saison gehts weiter nen schritt richtung 20000...


aber: die situation bringt auch die gelegenheit mit sich die kehrtwende einzuleiten. das heisst nicht aufgeben, den dampfer wieder fit machen & auf kurs bringen :!: hierzu hilfreich ist es, wenn man unnötigen ballast über bord wirft.

und genau aus diesem grund ist es wichtig und gut JETZT eine diskussion über die ganze fanszene zu führen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da waren wir wirklich die beste Kurve in Deutschland. Da gab selbst die Sportbild Lautern 5 Sterne für Stimmung, und zwar als einziges in Deutschland! Aber vermutlich waren die ganzen Ultras noch wat Jung um sich an die Zeiten mit Kantersiegen gg Lübeck zu erinnern :wink: btw, dat war auch zweite Liga... achya, 75000 zu nem Zweitligaspiel? kein thema im Berliner Olympiastadion...

so bevor ich hier ausschweife, jetzt die dinge konkret:

ich würde gerne mal 2-3 meinungsumfragen zu der thematik starten. das wäre hilfreich um mal nen groben überblick über die massenmeinung zu haben. für mich sind 5 ultras die laufend ihre fresse aufmachn nicht mehr als 5 andere stadionbesucher.
Stimme ich dir zu! Vllt sollte der FCK oder der Rosskopf mal aufrufen zu Meinungen. Oder man macht ein Treffen das von nem unabhängigen moderiert wird und liest dort Meinungen vor und lässt die Anwesenden zu Wort kommen. Nur ob dann die "normalen" Fans auch zahlreich erscheinen...!? Ich wär da und würde auch Dinge an den Vorsängern und den Ultras anprangern die mich stören.
Den wer keine Kritik bekommt denkt er macht alles richtig!!
.Thomas_7.1
Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2007, 22:57
Wohnort: H-P
Kontaktdaten:

Beitrag von .Thomas_7.1 »

hallo
also ich habe am sonntag auch nicht alles so mitbekommen ich habe im 7.1er gestanden und habe mich anfangs gefragt warum der "vorsänger" nicht weiter macht...ich habe es jetzt gelesen und finde es Richtig, mit dieser demonstration!!! endlich mal ein zeichen setzten, es kann nicht sein das man bei uns im heimischen stadion schon solche "auflagen" bekommt...traurig!!!

WER IST EIGENTLICH DER" VORSÄNGER" ?? ICH FIND DEN ECHT KLASSE!!!!WÄR SUPER WENN DER AUCH HIER ANGEMELDET WÄR UND SICH MAL MELDEN KÖNNTE,ICH HÄTTE ECHT EIN PAAR FRAGEN AN IHN/DICH
kämpft jungs.... wir stehen hinter euch!!!!!
Sting
Beiträge: 342
Registriert: 10.08.2006, 08:20
Wohnort: Donnersbergkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Sting »

.Thomas_7.1 hat geschrieben: WER IST EIGENTLICH DER" VORSÄNGER" ?? ICH FIND DEN ECHT KLASSE!!!!WÄR SUPER WENN DER AUCH HIER ANGEMELDET WÄR UND SICH MAL MELDEN KÖNNTE,ICH HÄTTE ECHT EIN PAAR FRAGEN AN IHN/DICH
Der Vorsänger heißt Sascha Kempf und er ist auch hier angemeldet und liest fleißig mit. ;)
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

max_9.1 hat geschrieben:
Block 9 hat geschrieben: Das werd ich wirklich machen, wenn mein letzter Mitstreiter aus Kindertagen tatsächlich auch beruflich nicht mehr kann.. Ist das Angebot ernst gemeint?
Wir, die Dorschdichen Deiwel stehen hier jetzt auch schon seit über 10 Jahren an fast der selben Stelle. Wir sind forh um jeden der in unsere Nähe kommt und bereit ist ordentlich Stimmung zu machen! Genau das ist nämlich unser Ansinnen. Wir wollen zu niemandem einen Gegenpol bilden (was auch schon aufgrund unserer doch geringen Mannstärke nicht möglich wäre) sondern einfach nur gute Stimmung "wie früher" in der Kurve haben! :teufel2:

Man erkennt uns an der Trommel und der großen Fahne, die in 9.1 eigentlich immer am tiefsten steht. Jeder is willkommen!
Max
Und ich bin der mit der kleinen Fahne vor dir (früher warn wir zu zweit), mit der wir uns auch schon n die Quere gekommen sind ;)
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Stfb-Teufel-Lars
Beiträge: 238
Registriert: 18.09.2006, 11:33
Wohnort: Steinfischbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Stfb-Teufel-Lars »

Stfb-Teufel-Lars hat geschrieben:Für die nächste Saison:

Es gibt keine Blocks - nur EINE Kurve !

:stimmung:

:arrow: Das Spiel muss beobachtet werden und der Support dementsprechend ausfallen ! Gegner ausbuhen, Mannschaft unterstützen !

:arrow: Alte Lieder + mehr Lieder müssen durch die Kurve schallen !

:arrow: Der Vorsänger soll mit dem Mikrofon durch die Kurve laufen, damit erkannt wird, daß er für ALLE da ist !

:arrow: Die Lautstärke der Lautsprecher sollte erhöht werden, damit auch ordentliche Durchsagen gemacht werden können und der Vorsänger auch bei schon angestimmten Liedern lautstark mitsingen kann !
NOCHMAL, AUS EINEM ÄLTEREN THEMA !
Bild
devilineight
Beiträge: 48
Registriert: 10.04.2007, 08:40

Beitrag von devilineight »

Sting hat geschrieben:Der Vorsänger heißt Sascha Kempf und er ist auch hier angemeldet und liest fleißig mit. ;)
Vieleicht kann ich ja Hoffnung haben, dass er Nena aus seiner Playlist streicht ?! :lol:
Hier mal ein paar gutgemeinte Kempf Tipps:

Lieber Sascha,
Bitte bitte keine Nena mehr und schon gar nicht wenn wir gerade versuchen ein dringend benötigtes Tor zu machen, das kannst Du Deiner Freundin im Bett vorsingen, aber nicht einer Fussballmannschaft die sich gerade im Kampf befindet.
Außerdem würde ich Dir empfehlen das Spiel mal ganz anzuschauen und nur ein paar mal Dich rumzudrehen. Man kann auch nach vorne, also Fußball schauend ein Lied anstimmen.
Damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Lied auch zum Spielverlauf passt.
In der Anfangsphase vom Spiel Klatscher, gegen Schluss, wenn wir noch ein oder gar zwei Tore machen müssen bitte keine Klatscher mehr, dann was stimmungsförderndes.
Versuchen von außen Druck aufzubauen, dazu muss man nicht immer ein Lied mit Text singen. In früheren Jahren hat man auch nur mal bei Ballbesitz und Sturm auf Gegners Tor mitgegröhlt.
Musik wirkt stimulierend. Also wenn auf dem Feld was passieren soll, ein Tor fallen muss, dann ist Eile angesagt. Da sind Lieder wie z.B.: Wir sind von der Westkurv.... einfach zu langsam, zu wenig aggressiv. Das beruhigt eher und bringt keine Hektik ins Spiel.
Wenn es zwei-eins für uns steht und die Mannschaft gerade verteidigt, kann man so was singen, da ist Beruhigung angesagt.

Alles in allem ist es bitter nötig, dass Du das Spiel siehst und die Strömungen und Signale aufnimmst. Dann kommt das mit den passenden Lieder von alleine.

Ich will aber auch darauf hinweisen, dass es aber zu 90% von der Mannschaft abhängt, was die Fans außen machen können. Außer Nena singen :lol:
Zuletzt geändert von devilineight am 23.05.2007, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
redcity
Beiträge: 352
Registriert: 10.08.2006, 08:55
Wohnort: Worms

Beitrag von redcity »

Stfb-Teufel-Lars hat geschrieben:
Stfb-Teufel-Lars hat geschrieben:Für die nächste Saison:

Es gibt keine Blocks - nur EINE Kurve !

:stimmung:

:arrow: Das Spiel muss beobachtet werden und der Support dementsprechend ausfallen ! Gegner ausbuhen, Mannschaft unterstützen !

:arrow: Alte Lieder + mehr Lieder müssen durch die Kurve schallen !

:arrow: Der Vorsänger soll mit dem Mikrofon durch die Kurve laufen, damit erkannt wird, daß er für ALLE da ist !

:arrow: Die Lautstärke der Lautsprecher sollte erhöht werden, damit auch ordentliche Durchsagen gemacht werden können und der Vorsänger auch bei schon angestimmten Liedern lautstark mitsingen kann !
NOCHMAL, AUS EINEM ÄLTEREN THEMA !
naja das sind aber auch so dinge: Das mit dem durch die Kurve laufen ist soweit ich weiß nicht möglich, da kein Funkmikro. Dadurch würden nochmals hunderte Euro ins Land fließen..
Die Lautstärke der Anlage ist eigentlich sehr gut, denn man soll ja im Endeffekt auch die Kurve im Stadion hören, nicht aber den Vorsänger, so sollte es sein und so ist es im Moment auch, eigentlich gut.
Und bei den alten Liedern ist es so, dass sie viele gar nicht mehr können..
Stfb-Teufel-Lars
Beiträge: 238
Registriert: 18.09.2006, 11:33
Wohnort: Steinfischbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Stfb-Teufel-Lars »

redcity hat geschrieben:
Stfb-Teufel-Lars hat geschrieben: NOCHMAL, AUS EINEM ÄLTEREN THEMA !
naja das sind aber auch so dinge: Das mit dem durch die Kurve laufen ist soweit ich weiß nicht möglich, da kein Funkmikro. Dadurch würden nochmals hunderte Euro ins Land fließen..
Die Lautstärke der Anlage ist eigentlich sehr gut, denn man soll ja im Endeffekt auch die Kurve im Stadion hören, nicht aber den Vorsänger, so sollte es sein und so ist es im Moment auch, eigentlich gut.
Und bei den alten Liedern ist es so, dass sie viele gar nicht mehr können..
Wenn es kein Funkmikro ist, dann hast du recht ! Geldausgeben wäre dann Blödsinn !
Mann hört den Vorsänger aber nur ganz unten............
Mit den alten Liedern hast du wahrscheinlich auch recht :prost:
Bild
Vito
Beiträge: 680
Registriert: 30.04.2007, 20:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau

Beitrag von Vito »

...ich höre hier Worte wie 'gegenpol' 'eigene Sache' usw...Leute was soll das?..ich stand das erste mal mitte 90 im 8'er..hört auf damit! Kempf macht seine Sache gut, wir ziehen an einem Strang..Euer EGO-Ding könnt ihr unter der Woche durchziehen..hier geht es um unsern verein(wir stehen am samstag im stadion und ruufen laut...-uuups das ist ne andere baustelle)..wir dürfen uns untereinander nicht anzicken-ihr müsst euren ganzen HASS in die Lautstärke einer POSITIVEN ANFEUERUNG UNSERES TEAMS in die Waagschale werfen..dann geschehen auch mal Wunder wie das gegen 1860! auch wenn es im Club nicht läuft (Geldmangel)..feuert positiv an und scheisst auf das pack das gegen uns ist..
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Orschel hat geschrieben:Sorry, den Fanbeauftragen in Frage zu stellen nur weil er ursprünglich damals aus der GL kam ist der größte schwachsinn den es gibt, denn Rossi macht mehr für die Fans als alle letzten Fanbeauftragten zusammen.
Ich denke das kann auch jeder bezeugen! Das ganze ist außerdem eine Sache der Kurve und nicht des Vereins, zumindest was die Sachen engeht die da passiert sind.
Das ist so völlig richtig!
Der Verein sollte da auch nicht mit einer neuen Pressemitteilung reagieren, oder irgenwelche Schnellschüsse machen, er hat sich ja auch in der Mitgliederzeitschrift deutlich hinter den Großteil der Fans gestellt! Aber das was da passiert ist muss von Rossi und den "aktiven" Fans angesprochen werden intern! Und da kann Rossi soviel ehem. GLer sein, wie er will, da gibt es einfach genug Gründe mal den Finger in die Wunde zu legen!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Betzebub91 hat geschrieben:zum thema gl

hier wird alles auf die gl geschoben und es wird nur von ihnen geredet.
den boykott kan ich verstehen, aber die art und weiße wie es geschah nicht.

die gl hat sich am anfang der saison öffentlich dazu geäusert das sie nach der trennung vom pi nicht mehr so stark den ultra gedanken in sich tragen. sie sind umgezogen in 8.2

der ganze unfug der da getrieben wurde (aktion vom zaun holen) kam vom pi
da alle leute durch ein pi t-shirt pulli oder sonst wie zu erkennen waren wo sie hingehören.

die pfiffe in der 2. hz fand ich berechtigt aber sie sollten auf die gruppe deuten und net an den kempf.( ich hab nicht gepfiffen und kumpels von mir auch net). de kempf macht auf seinem podest en super job, und nimmt auch einiges in kauf ( sieht des spiel nur brockenweiße, trägt kleinere verletzungen davon(eher auswärts von der zaungrabblerei) usw.) also kempf net persönlich nemme,die pfiffe.

ich will eig nur mal drauf hin weißen das net alles was ultra oder unfug ist aus der kurve glei gl is. sondern das des ganze mehr aus 7,1/8,1 kommt. denn wer macht unsere chooreos und hat sich gröstenteils für dieaufhebung der blocktrennung gekämpft und das stehplätze herkommen. alles positives was von der gl ausging,

un kurz noch ne klar stelllung ich selber habe mit diesen gruppen nix am hut sondern bin ein ganz normaler fan aus dem hinderen teil der kurve
9,1 /10,1
Mal davon abgesehen, dass an den erwähnten Erfolgen auch die Faninitiative massgeblich beteilgt war, die aber auch fast alle in der GL sind! Das was du da schreibst trifft es auf den Punkt. Die Pfiffe galten defintiv nicht Sascha! Und sie galten auch nicht dem "eigentlichen" Protest! Nur der Art und Weise und den Aktionen am 7er Zaun und später vorm 9er. Wer genau oder welche Gruppierung da jetzt schuld ist, ist scheißegal! Viele denken und sagen die PI! Aber kennst du die alle gar? Auch das ist zunächst mal zu pauschal! In der PI gibt es auch gute Jungs! Die hätten aber ebenfalls cool bleiben müssen....

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

Rossobianco hat geschrieben:
Betzebub91 hat geschrieben:zum thema gl

hier wird alles auf die gl geschoben und es wird nur von ihnen geredet.
den boykott kan ich verstehen, aber die art und weiße wie es geschah nicht.

die gl hat sich am anfang der saison öffentlich dazu geäusert das sie nach der trennung vom pi nicht mehr so stark den ultra gedanken in sich tragen. sie sind umgezogen in 8.2

der ganze unfug der da getrieben wurde (aktion vom zaun holen) kam vom pi
da alle leute durch ein pi t-shirt pulli oder sonst wie zu erkennen waren wo sie hingehören.

die pfiffe in der 2. hz fand ich berechtigt aber sie sollten auf die gruppe deuten und net an den kempf.( ich hab nicht gepfiffen und kumpels von mir auch net). de kempf macht auf seinem podest en super job, und nimmt auch einiges in kauf ( sieht des spiel nur brockenweiße, trägt kleinere verletzungen davon(eher auswärts von der zaungrabblerei) usw.) also kempf net persönlich nemme,die pfiffe.

ich will eig nur mal drauf hin weißen das net alles was ultra oder unfug ist aus der kurve glei gl is. sondern das des ganze mehr aus 7,1/8,1 kommt. denn wer macht unsere chooreos und hat sich gröstenteils für dieaufhebung der blocktrennung gekämpft und das stehplätze herkommen. alles positives was von der gl ausging,

un kurz noch ne klar stelllung ich selber habe mit diesen gruppen nix am hut sondern bin ein ganz normaler fan aus dem hinderen teil der kurve
9,1 /10,1
Mal davon abgesehen, dass an den erwähnten Erfolgen auch die Faninitiative massgeblich beteilgt war, die aber auch fast alle in der GL sind! Das was du da schreibst trifft es auf den Punkt. Die Pfiffe galten defintiv nicht Sascha! Und sie galten auch nicht dem "eigentlichen" Protest! Nur der Art und Weise und den Aktionen am 7er Zaun und später vorm 9er. Wer genau oder welche Gruppierung da jetzt schuld ist, ist scheißegal! Viele denken und sagen die PI! Aber kennst du die alle gar? Auch das ist zunächst mal zu pauschal! In der PI gibt es auch gute Jungs! Die hätten aber ebenfalls cool bleiben müssen....

Rosso
Es war nicht die GL. Und genausowenig das PI oder ne andere Gruppierung. Es waren die Idioten und die Extremen aus jeder einzelnen Gruppe, die sich alle für sich auf den Weg gemacht haben. Einer einzelnen Gruppe hier die Schuld zuzuschieben ist Irrsinn!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
muffpotter.
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2007, 12:03

Beitrag von muffpotter. »

Naja, lange habe ich mich im Schweigen gehüllt, aber die Ereignisse vom letzten Spiel lösen jetzt mal ein paar Kotzbrocken in mir, die ich loswerden muss..

Immer wird alles auf die Polizei geschoben, von irgendwelchen Repressionen ist da immer die Rede..Gewalt, die vom Staat ausgeht. Sicherlich ist dieses Verhalten der Polizei manchmal oder sehr oft übertrieben, aber man sollte sich doch erstmal an die eigene Nase fassen..auch die Möchtegern-Ultras des FCK. Bei aller Liebe und Respekt gegenüber der GL, gibt es dort auch wohl nur ein kleiner harter Kern, die die Bezeichnung Ultra eigentlich verdient hat...Aber sich zu solchen Aktionen, die ein eindeutiges Zeichen gegen die Mannschaft setzt hinreißen zu lassen..keine Ahnung?! Das Verhalten dieser "Ultra-Spacken" gegnüber den normalen Fans finde ich allerdings respektlos und unangebracht. Denn schließlich werfen wir nicht mit Flaschen, Bengalos und Rauchbomben um uns..Ich muss allerdings sagen, das ich das Problem lediglich nicht bei den Ultras sehe, sondern bei den Standard-Nazi-Hools in Lautern..Dies zeigte sich auch in dieser Saison auf einem traurigem Höhepunkt. Gerade bei Auswärtsspielen, in denen irgendwelche Idioten mit FCK - Schals ausländische Mitbürger oder Touris anpöbelten oder auch bei Heimspielen, wo irgendwelche Hirntoten auf ihren Schals und T-Shirts die alte Reichsflagge oder irgendwelche Nazi-Bands präsentieren..Ich sage nur, das wir das nächste Saison nicht mehr tolerieren werden und auch Aktionen setzen gegen die "braune Masse"..

antifaschist crew k-town :stimmung:

für die farben rot-weiß
.Thomas_7.1
Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2007, 22:57
Wohnort: H-P
Kontaktdaten:

Beitrag von .Thomas_7.1 »

Der Vorsänger heißt Sascha Kempf und er ist auch hier angemeldet und liest fleißig mit. ;)[/quote]


na gut dann hoff ich mal das ER das auch alle mitbekommt :wink:
ich hab gehofft mich mal mit ihm unterhalten zu können über die sachen die er da unten macht..und so!!ich steh immer paar reihen über ihm ganz auffällig in grün.. und denke mir immer wenn oben die singen und unten verstehts keiner...warum nicht mal mithelfen und zeichern geben...[
color=green][/color]
kämpft jungs.... wir stehen hinter euch!!!!!
Sina20
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2007, 13:26

Beitrag von Sina20 »

Hallo, muss nun auch mal meine Meinung zu dem Thema ablassen.
Ich bin jetzt 20 Jahre alt und habe seit 10 Jahren eine Dauerkarte aufem Betze.
Hab mich vor ca. 1,5 Jahren dazu entschlossen der GL bei zu treten, einfach weil der FCK mein Ein und Alles ist, ich für diesen Verein lebe und die Mannschaft egal wo und wann, immer bestmöglichst unterstützen möchte Dazu gehört für mich auch die Beteiligung an Choreos, Fanworkshops und sonstigen Aktionen die anstehen. Ich wohne ca. 50 km von Kaiserslautern entfernt und es gab schon Wochenenden an denen ich 3 Mal nach Lautern gefahren bin. Man kann und darf nicht alle Ultras über einen Kamm scheren. Klar gibt es immer Leute die aus der Reihe fallen aber das wird immer so sein und wirklich etwas dagegen tun kann man nicht. Leider ist es nun mal so, dass viele einer Ultragruppierung beitreten, weil sie sich dadurch cool fühlen und „den Harten“ markieren wollen.

Das was am Sonntag geschehen ist war nicht in Ordnung. Selbst ich habe nichts von diesem Stimmungsboykott mit bekommen, geschweige denn die Rede von Sascha akustisch verstanden. Man muss zugeben, dass es zu kurzfristig war. Was später im 9er Block passiert ist geht auf keinen Fall. Man sollte eben erst mal sein Hirn einschalten bevor man handelt, vor allem wen man den Namen einer Gruppierung auf seinem Shirt oder Pulli trägt, denn wie man hier schön verfolgen kann fällt alles auf die gesamte Gruppe zurück. Natürlich spielen Emotionen eine große Rolle beim Fußball und wenn Provokationen mit im Spiel sind gehen schon mal die Pferde mit einem durch. Ich weiß, es ist keine Entschuldigung aber genau so schlimm finde ich es jetzt wie GL, PI usw hier regelrecht zerfleischt werden.

Solche dummen Kommentare wie „ Die GL muss raus aus der West“ oder ähnliches, kann man sich auch sparen. Klar, ihr denkt euch Ultras sind nicht zwingend Notwendig aber ihr müsst auch mal hinter die Kulissen schauen. Manche Leute reißen sich den Arsch auf, machen sich Gedanken, Arbeiten in Ihrer Freizeit und wofür- für den FCK!!! Ich möchte nicht wissen was wäre, wenn sich manche Leute nicht mehr engagieren würden. Dann würde die große Hetze wieder beginnen, nur dieses Mal aus dem gegenteiligen Grund

Nun ist es mal so, dass sich hier keiner was gibt. Jeder hat seine Meinung dazu und ich möchte bestimmt niemanden davon abbringen. Man kann seine Ansichten frei äußern aber wenn man mal ehrlich ist hat hier keiner RECHT oder UNRECHT.

Ich kann nur sagen, dass die Gruppen sich mit diesem Thema auseinander setzen werden und beratschlagen werden wie es weiter gehen soll.

Im Grunde verfolgen wir alle doch das selbe Ziel- wir lieben den FCK, wollen für ihn da sein und ihn irgendwann wieder in der 1. Liga sehen.Von daher spart euch eure Energie, die ihr fürs Aufregen verbraucht, lieber für die neue Saison um alles zu geben.
zet
Beiträge: 896
Registriert: 10.11.2006, 19:46

Beitrag von zet »

Vielleicht etwas Off-Topic, vielleicht sollte ich mich auch raushalten, da ich mich in der "aktiven Szene" nicht auskenne, ABER:
ich habe bis jetzt noch nie eine Dauerkarte gehabt (bis letztes Jahr selbst aktiv Sport gemacht - da lohnte sich das einfach nicht) - fühle mich trotzdem (komisch das man sich animiert fühlt "trotzdem" zu schreiben wenn man in diesem Thread liest) als echter FCK-Fan und hab überlegt, ob ich dies für nächstes Jahr nicht mal machen sollte.

Nur wo? Welcher Block? Irgendwie hab ich nun fast Angst mir ne Karte für die West zu holen, nur weil ich hier mitgelesen habe?!?!?
Übertrieben? Sehr wahrscheinlich. Aber trotzdem sollte es Euch zu denken geben.

Gruß
Jochen
FCK-Hessen
Beiträge: 288
Registriert: 23.11.2006, 20:52
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kelkheim

Beitrag von FCK-Hessen »

Die Stimmung ging rapide bergab, seit dieser Mensch auf dem Zaun, auf einem Podest oder was auch immer das sein mag herumturnt.
Ich reise seit 1978 mehr oder weniger regelmäßig aus der Umgebung von Frankfurt an und habe schon ein paar Spiele gesehen, darunter auch Begegnungen mit 9.000 Zuschauern.
So grottenschlecht wie zur Zeit habe ich die Stimmung im Stadion noch nie empfunden. Alles soll so koordiniert ablaufen.

Wir müssen wieder da hinkommen, daß unser Stadion ein "Tollhaus" wird, in dem man auf den Stehplätzen Mühe hat, sich nach einem Tor auf den Beinen zu halten, daß man nach dem Spiel die Stunden bis zum Nächsten rückwärts zählt weils wieder mal so geil war, daß Bekannte (welche noch nicht auf dem Betze waren) unbedingt mal mit wollen, daß die Gegner nicht mehr gerne hier her kommen, daß so Hustensafttruppen wie Jena, Augsburg, Freiburg ... usw. aus dem Stadion gepustet werden.

Leute, daß wollt ihr doch auch oder nicht?

Das erreichen wir aber nicht mit Liedern von Nena, Heintje o.ä..

Auch wenn mich der Ausspruch "Früher war alles besser" ankübelt, hier passt er sehr gut.
Antworten