Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
morlautern1971
Beiträge: 1032
Registriert: 15.04.2007, 19:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von morlautern1971 »

@mastawilli
Danke für deinen irgendwie beruhigenden Beitrag. Schön zu sehen, dass es in so einer Diskussion doch auch immer wieder Leute gibt, die das ganze mit dem nötigen Blick zum Horizont aus dem Augenwinkel einordnen können! Da schließ ich mich doch einfach mal an, statt mir selbst was auzusdenken... Besonders gefallen mir diese beiden Stellen:
mastawilli hat geschrieben:Wir ham nen super Trainer, mit dem wir denke ich im Notfall auch wieder in Liga 2 gehen sollten. Stefan Kuntz weiß das auch und hat deshalb ja auch mit ihm verlängert.
Er hat den Milan damals ja auch nur aufgrund von anderen Querelen rausgeschmissen, nicht unbedingt wegen des verpassten Aufstiegs.
So würde ich das auch sehen. Sowohl, was Kurz, als auch, was Sasic betrifft.

Und:
mastawilli hat geschrieben:Wir haben eine Mannschaft, die funktioniert! Wir haben mit Kanonen wie Wentzel, Hertzsch, Nerlinger, Freund, Nurmela, Bjelica und Konsorten mehrfach die Klasse gehalten. Dieses Jahr ist alles drin, es muss keinem bange sein.
In diesem Sinne: Freu mich auf das Spiel in Bremen.
Wenn ich da auch keine reiche Punktebeute erwarte. Aber ein ordentliches Spiel unserer Mannschaft! Ohne Nurmela, Hertzsch und Bjelica... Und auch ein bisschen ohne Arilson, Runström und Stijn Vreven...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

werauchimmer hat geschrieben:
Kessel hat geschrieben:Aber wenn wir gerade schon mal beim Thema „Umgang“ sind und sich die Vorrunde dem Ende neigt:
Ich richte mich mit dieser Aussage an alle Fans aus Block 8.1

Ist euch in den letzten Wochen, Monaten und Jahren mal eine bestimmte Gruppe von ca. 5-8 Leuten aufgefallen, bestehend aus 2 Brüdern von denen einer ca. 16 und der andere ca. 25-30 Jahre alt ist (Militärhaarschnitt) und dann (Hauptmerkmal dieser Gruppe) einen Typen mit kahl geschorenen rötlichen Haaren, recht breit und sehr groß gebaut mit heller Haut. Dazu noch ein paar andere, grundsätzliche vollgesoffene Typen.
Ja, die beobachte ich auch schon seit ein paar Spielen, haben gegen Wolfsburg uch Stress gemacht und da war eine Tussi dabei mit blauer Daunenjacke, die wollte ein paar andere umhauen, die sich über das andauernde Provozieren beschwert haben.

Ich mach auch mal Fotos von denen und ich kenne einen bei der Polizei oben auf der Süd (an der Kamera), den setze ich mal auf die an.
Die sind schneller draus, als die das meinen.

Ich finde gut, wenn Du das hier ansprichst, die sollen ruhig wissen, dass sie beobachtet werden.
warum wendet ihr euch mit dem Problem nicht direkt an den FCK???
aber Hut ab,vor euch, finde es gut wenn solche Leute die Konsequenzen zu spüren bekommen,, das sind keine Fans, sonder einfach nur Assoziale!
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

mastawilli hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: Also verletzt ist er nicht. Ist wohl tatsächlich so das er im Moment bei Marco Kurz nicht 1. Wahl ist. Ich vermute das sich Kurz von Petsos etwas mehr im Spielaufbau verspricht als wie von Bilek. Bin aber sicher das auch ein Bilek noch seine Chancen in dieser Saison bekommen wird.
So seh ich das auch. Bilek ist ein reiner Abräumer (sogar ein sehr guter!), für die Spieleröffnung leider kaum zu gebrauchen. Dadurch krankte unser Offensivspiel nach wenigen Spieltagen.
Zurück zu Bilek: Ich bin froh, dass wir ihn haben. Gerade bei so Spielen wie in Nürnberg, als Petsos mit Rot vom Platz flog, da ist ein Bilek Gold wert. weltklasse 6er!
.
Bilek ist defensiv eine Bank !!!
wenn man Auswärts führt und unter Druck gerät ist Bilek der richtige Mann zum zerstören.....
übrigens wir haben auch Spiele gewonnen in denen Bilek von Anfang an gespielt hat.:=)
HANSLIK/Man of the important Goals
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

Ich will mal deinen Post sezieren, weil ich sehr vieles sehr viel anders sehe.
FCnautriK hat geschrieben:Naja das muss aber auch nicht sein.
Dass Petsos spielt hat in meinen Augen absolute Berechtigung, davon mal abgesehen, und dass momentan kein Trainer auf dem Markt ist, der das schaffen könnte was Kurz schafft und auch noch bezahlbar wäre, dürfte in der Tat stimmen, aber ich kann von einem Trainer erwarten, egal wie alt er ist, dass er seine Sturheit dann doch irgendwann mal ablegt und auch mal im Spiel erkennt, dass sein Patentrezept mal nicht aufgeht und dann auch mal umstellt bzw mal was versucht.
Was ist mit Stuttgart, als er das System umgestellt hat und Stürmer eingewechselt hat, die den Ausgleich schafften?

Was ist mit Leverkusen, wo er mit Einwechslung von Micanski und Hoffer trotzdem verloren hat?

Was ist mit Gladbach, wo er den letztlich vorentscheidenden Torschützen eingewechselt hat (Nemec)?

Was ist mit Köln, wo er die Wende mit Ilicevic gebracht hat?

Und was ist mit WOB, wo er mit Nemec einen wesentlich torgefährlicheren und agileren Stürmer für den anderen gebracht hat?

Wie oft hat er schließlich grade in der Rückrunde der 2. Liga den Sieg noch eingewechselt, als die Fangemeinde und Medienwelt vom "Goldenen Händchen" des Marco Kurz sprach?

Sorry, aber es ist ja nun wirklich nicht so, dass er IMMER stur am System oder an den vorab eingesetzten Spielern festhalten würde.
FCnautriK hat geschrieben:Wolfsburg wäre mit ein bisschen mehr Mut absolut schlagbar gewesen, warum wurde nicht zumindest mal ein frischer Mittelfeldspieler eingewechselt (Rivic, de Wit)?
Eine berechtigte Frage. Vielleicht weil er gesehen hat, dass in der zweiten Halbzeit der Spielfluss zusehends besser wurde und er dies nicht wieder mit einer Auswechslung unterbrechen wollte? Nicht jeder Spieler ist schließlich sofort ab Beginn der Einwechslung 100% die Mannschaft verstärkend und im Passspiel integriert. Jede Ein-/Auswechslung KANN eine Verstärkung sein - sie KANN aber AUCH einen Bruch im Spiel bedeuten. Vielleicht hat er am Samstag letzteres befürchtet?
FCnautriK hat geschrieben:Von einem Stürmer will ich ja gar nicht sprechen, obwohl wir in HZ 2 mit keinem Stürmer gespielt haben.
Seltsam. ICH jedenfalls hatte einen Stürmer gesehen, der auch nach hinten gearbeitet hat, sich viele Bälle geholt hat im Mittelfeld und gut verteilt hat, mit den Mittelfeldspielern Doppelpass spielte und in die Spitze stieß, auch zwei Vorlagen zu Schüssen gab und der last not least auch die besten Torchancen nach Ivos Lattenknaller selbst hatte.

Im Gegensatz dazu hatte ich in der ersten Hälfte einen nominellen Stürmer gesehen, der vorne noch nicht mal für ein laues Lüftchen sorgte, nahezu jeden Zweikampf und fast jeden Ball verlor und ohne eine einzige Torchance verdientermaßen frühzeitig zum Duschen geschickt wurde. Ich bin völlig der Meinung von basdri, dass Micanski ganz offensichtlich (noch jedenfalls) zu leicht für die 1. Liga ist. Grad körperlich, in Zweikämpfen, verströmt er keinerlei Durchsetzungskraft. DA muss er noch ganz hart an sich arbeiten, damit sich sein Torriecher, den er bei seinen Vorstationen gezeigt hat, auch in Zählbares umwandeln kann.
FCnautriK hat geschrieben:Wieso wechselt man beim Stande von 0:1 in der 88. und in der 89. Minute 2 Stürmer ein?
Warum nicht in der 70. oder warum nicht beide gleichzeitig, also sowas hab ich noch nie erlebt.
Da muss man sich echt fragen, was das ist, Dummheit? Inkompetenz? Was bitte hat er sich dabei gedacht?
Der EINZIGE wirklich DUMME Fehler, da gebe ich dir Recht. Zumindest dann, wenn er es genau SO gewollt haben sollte.

Aber warum macht er diesen Fehler?

--> Vielleicht hat er selbst nicht bemerkt, dass die Zeit schon fortgeschritten war (könnten die Co-Trainer vielleicht auch mal mitdenken und nachfragen, ob denn nicht mehr gewechselt werden soll, nicht wahr?)? Und wollte noch schnell die Brechstange einwechseln? Bevor die Zeit ganz abgelaufen war?

Und warum dann beide nacheinander statt zeitgleich?

--> Vielleicht wars gar nicht Kurz' Schuld, sondern die des 2. einzuwechselnden Stürmers (Schienbeinschoner nicht gleich gefunden, Trikot verlegt etc.), der einfach länger gebraucht hatte als der andere? Und Kurz wollte nicht mehr länger warten? Vielleicht hatte auch der 4. Offizielle am 2. einzuwechselnden Stürmer noch was auszusetzen, die Stollen noch mal gesondert inspizieren wollen, wer weiß das schon so genau?!?

Fakt ist, dass sich bei der Außendarstellung dieses einen Wechsels das GANZE TRAINERTEAM nicht grade mit Ruhm bekleckert hat. Zumindest darin gebe ich dir Recht. Warum, das werden wir wohl nie erfahren, da können wir allenfalls spekulieren darüber. Nur, eine insgesamt gute und von der Ergebnissen her auch erfolgreiche Saison anhand dieses einen Fehlers in Frage zu stellen, das geht nicht nur mir zu weit...
FCnautriK hat geschrieben:Zum System:
Ich wurde nachhaltig davon überzeugt, dass ein system mit einem Stürmer gar nicht so schlecht ist, das find ich wirklich in Ordnung ja sogar gut, aber dann muss man sehr offensive Außen haben, warum spielt also Kirch (der offensiv, objektiv betrachtet, nicht gerade seine Stärken hat)?
Die Antwort, warum Kirch statt Ivo auf rechts spielte, die ist einfach, im Grunde gibst du sie sogar selbst, wenn du sagst, Kirch habe offensiv nicht seine Stärken (impliziert also, dass er sie defensiv hat). Marcel Schäfer auf der LV-Position der WOBber ist ein extrem offensiver LV, auch sehr schnell. Was hatte Kurz also für Optionen auf den Außen?

- Ivo: zwar schnell, aber defensiv eher schwach, da fehlt der Wille, nach hinten zu laufen (darum auch auf links gegen Pekarik eingesetzt, der eher einen defensiven RV abgibt).
- Rivic: mittelschnell, auch nach hinten zum Teil nachlässig, dazu noch der schlechteste Mann gegen Pauli und auch davor gegen Schalke schon einer der weniger Guten (richtig schlecht war an jenem Tag keiner).
- de Wit: zwar kampfstark, aber m.E. mit Schnelligkeitsdefiziten (wen wunderts, bei dessen Verletzungshistorie) und auch kein echter Flügelspieler.
- Walch: für mich momentan noch keine Alternative in der ersten Liga.
- Amri: die große Unbekannte, aber auch nach hinten oft nachlässig in früheren Zeiten, zudem noch nicht ganz fit.

Bliebe noch Kirch, der nicht grad langsam ist, v.a. aber zweikampfstark und auch defensiv allemal besser als die meisten der Genannten. Da hapert es vielleicht offensiv, allerdings hatte ICH ihn am Samstag soooo schlecht nicht gesehen auf dem Flügel. Gut, 1. Halbzeit war nix Besonderes, aber 2. Hälfte war ordentlich von ihm, auch offensiv etwas besser.
FCnautriK hat geschrieben:Wieso erkennt man das während des Spiels nicht und reagiert darauf?
Wieso muss man immer seine sture Platte runter spielen und dadurch Punkte verschenken?
Wieso begeht Kurz in regelmäßigen Abständen die Fehler immer wieder?
Kurz hat seinen ärgsten Fehler korrigiert (Micanski raus, Nemec rein), danach funktionierte auch nach vorne mehr, vor allem war man jedoch defensiv sehr stabil. Bei so viel individueller Klasse vorne wie bei den WOBbern, da kann zu viel Offensive schnell mal ins Auge gehen (wie in HH, wie in Freiburg, wie gegen Frankfurt). In der 50. Minute wäre das auch fast so weit gewesen, als Diego und Dzeko nacheinander hervorragend von Abel und Amedick abgeblockt wurden, die einzigen Nachlässigkeiten in der Lauterer Abwehr am Samstag. Und zumindest DARAUS (HH, FR und F) hat Kurz seine Lehren gezogen, würde ich behaupten.

Haben wir etwas mehr Glück und Schiri Sippel pfeift einen Elfer (zumindest die erste Szene ist und bleibt für mich ein möglicher Elfer, den andere Schiris schon mal geben) oder Nemec hat etwas mehr Glück bei seinem Kopfball oder Ivos Schuss schlägt unter der Latte ein, dann hätte Kurz alles richtig gemacht. Was er prinzipiell auch getan hat, nur den richtigen Schlüssel gegen massiert stehende WOBber hat er nicht gefunden am Samstag.

Nur, ob das mit einem weiteren Stürmer gelungen wäre? Und wenn ja, mit welchem (zwei von drei möglichen waren immerhin ja schon eine Halbzeit lang dabei)? Auch DAS wird ewig Spekulation bleiben, ich glaube jedenfalls schlicht und ergreifend nicht daran...
FCnautriK hat geschrieben:Anstatt wie ein Wüterich am Spielfeldrand rumzuhopsen und den gegnerischen Trainer als "Bastard" zu bezeichnen, soll er sich lieber mal vernünftige Gedanken über das da vor ihm laufende Spiel machen, um auch mal reagieren zu können, wenn der "Matchplan" mal nicht so läuft.
Vorsicht vor zu voreiligen Schlüssen. Hat er wirklich "Bastard" gesagt oder ist das nicht eher eine Auslegung der BILDschen Lippenleser? Und wenn ja, warum hat er das getan? Dick war der Meinung, er hätte einen Ellenbogen zu spüren bekommen. Ist der Inselaffe tatsächlich so unschuldig, wie er tut?

Und überhaupt, Kurz wird hier angekreidet, dass er sich gehen ließ/lässt. ein Ehrmann dagegen, der bei den Fans ganz offensichtlich Narrenfreiheit genießt diesbezüglich, der wird bei solchen Tumulten sogar regelmäßig gefordert von den Fans. Da passt m.E. irgendwas nicht so recht zusammen... :nachdenklich:

Außerdem, zum Zeitpunkt dieser Szene schrieben wir bereits schon die Nachspielzeit. Jeder Gedanke zu einem bis hierhin gescheiterten Matchplan wäre da schon überflüssig gewesen, eine nochmalige Auswechslung auch grade von dir zu diesem Zeitpunkt sicherlich wieder heftig kritisiert worden... :wink:
FCnautriK hat geschrieben:Aber es ist doch so häufig in dieser Saison, entweder es funktioniert und man punktet, oder es funktioniert nicht und man verliert, wann haben wir außer gegen 10 Leute in Köln und gegen Stuttgart mal ein Spiel drehen können? Steht es 1:0 (2:1;3:2 ... ) für den Gegner, geht das Spiel in 95% der Fälle verloren und das nicht nur gegen Dortmund und Leverkusen, sondern auch gegen "kleine" Mannschaften wie Pauli,Hannover,Frankfurt,Freiburg und da muss ich dann irgendwann sagen, da hab ich kein Verständnis für.
Auch hierzu ein Zitat von Marco Kurz: "DAS IST FUßBALL!!!" Will sagen, nicht immer geht jeder Matchplan 100%ig auf und nicht selten ist pures Glück vonnöten oder kleinste Begebenheiten/Zufälle (wie bei den Mainzern, denen zwei abgefälschte Bälle zu ihren Toren gegen uns verhalfen) entscheiden über Wohl und Wehe bzw. den Ausgang eines Spiels. Auch beim vermeintlichen Matchplaner Nr. 1 Tucke Tuchel nicht.

Noch ein Spiel übrigens, das wir gedreht haben: beim VfL Osnabrück. Oder das gegen Hoffenheim, wo wir gleich zwei Mal einen Rückstand wettmachten. Und gegen Freiburg, Hamburg und selbst in LEV waren wir kurz davor, den Rückstand doch noch mal wettzumachen.
FCnautriK hat geschrieben:Toll, dass wir 5:0 gegen Schalke gewinnen, oder 2:0 gegen Bayern, aber wichtige Punkte lässt man dann in Mainz, in Pauli, zuhause gegen hannover wehrlos liegen, ohne das auch nur ein Hauch von neuen Impulsen nach den Rückständen ins Spiel kam.
Auch da möge man sich in der Liga mal umschauen. Auch das geht anderen Teams nicht anders. Und die haben ganz andere Kaliber auf der Trainerbank sitzen als wir...
Cogito, ergo sum!
mastawilli
Beiträge: 720
Registriert: 28.08.2006, 15:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von mastawilli »

Yogi hat geschrieben:
mastawilli hat geschrieben: So seh ich das auch. Bilek ist ein reiner Abräumer (sogar ein sehr guter!), für die Spieleröffnung leider kaum zu gebrauchen. Dadurch krankte unser Offensivspiel nach wenigen Spieltagen.
Zurück zu Bilek: Ich bin froh, dass wir ihn haben. Gerade bei so Spielen wie in Nürnberg, als Petsos mit Rot vom Platz flog, da ist ein Bilek Gold wert. weltklasse 6er!
.
Bilek ist defensiv eine Bank !!!
wenn man Auswärts führt und unter Druck gerät ist Bilek der richtige Mann zum zerstören.....
übrigens wir haben auch Spiele gewonnen in denen Bilek von Anfang an gespielt hat.:=)
Hab ich garnich gesagt du Schummler!! :P
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

Yogi hat geschrieben:Bilek ist defensiv eine Bank !!!
... aber offensiv halt leider allzu oft zu blank. Deswegen muss er sich wieder hinten anstellen, weil in der ersten Liga heute auf der 6 nun mal mehr dazugehört als bloßes Zerstören in memoriam Axel Roos.
Yogi hat geschrieben:wenn man Auswärts führt und unter Druck gerät ist Bilek der richtige Mann zum zerstören.....
übrigens wir haben auch Spiele gewonnen in denen Bilek von Anfang an gespielt hat.:=)
Hierin gebe ich dir Recht. :wink:
Cogito, ergo sum!
Assassin67
Beiträge: 269
Registriert: 31.08.2007, 14:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Assassin67 »

Kessel hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben: warum wendet ihr euch mit dem Problem nicht direkt an den FCK???
aber Hut ab,vor euch, finde es gut wenn solche Leute die Konsequenzen zu spüren bekommen,, das sind keine Fans, sonder einfach nur Assoziale!
Danke Yogi. Wir werden versuchen, dieses Problem in der Gemeinschaft in den Griff zu bekommen. Den FCK direkt anzusprechen ist sicher eine Option. Bei der nächsten Gelegenheit werden die Personen an den Pranger gestellt. Nicht um ihnen die Dunstkiepe zu verbeulen (wobei sie es bestimmt verdient hätten) sondern damit eine Art "Antiassifront" gegen diese Penner entsteht. :!:
Anitassifront - Hervorragende Idee und sicher auch Machbar, wollen doch mal sehen wie Dick die Herrschaften noch tun wenn sich mal ein Block von 50 Leuten um sie scharen und die Bewegungsfreiheit erheblich eingrenzen

Denkbar wäre sowas auch in Verbindung mit dem Fanbeauftragten und evtl. den Ordnern (das die zumindest Kenntnis davon haben) - wenn wir das und uns irgendwie koordiniert kriegen, dann ist bei den Assis ganz schnell die Luft raus.
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Um 15:47 Uhr, das war mal wieder ein echter ScrollerMario. :wink:

Danke Dir für den hochkarätigen Lesegenuss!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Um 15:47 Uhr, das war mal wieder ein echter ScrollerMario. :wink:

Danke Dir für den hochkarätigen Lesegenuss!
"ScrollerMario"? :lol:

Hahaha, das gefällt mir!!! :D :wink:

Danke fürs Lob! :wink:
Cogito, ergo sum!
Ghost of Sparta
Beiträge: 248
Registriert: 12.07.2007, 20:03
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wallerfangen

Beitrag von Ghost of Sparta »

@SuperMario: :applaus:
Besser hätte ich es auch nicht sagen können!
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-
paet_fck
Beiträge: 801
Registriert: 22.03.2009, 19:49
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von paet_fck »

@SuperMario..
gefällt mir auch sehr gut dein Beitrag...relativiert vieles...
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

Auch euch beiden danke fürs Lob. :)

Was ich noch ergänzend anfügen möchte: ich möchte mit dem Beitrag nicht die alleinige Weisheit für mich beanspruchen. Wie paet_fck aber schon richtig schrieb, will ich damit einige Dinge relativieren, die vielleicht einseitig gesehen werden/wurden.

Natürlich spiegelt der Beitrag in erster Linie MEINE Sicht der Dinge wieder. Die muss nicht richtiger sein als die von FCnautrik. Aber sie wirft auf manche einseitig gesehenen Dinge noch mal ein anderes Licht und soll etwas zum Nachdenken anregen. :wink:
Cogito, ergo sum!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

paet_fck hat geschrieben:@SuperMario..
gefällt mir auch sehr gut dein Beitrag...relativiert vieles...

Super-Super-SuperMario......so viel Arbeit hast du dir gemacht....Hut ab.

Aber Kurz hatte den Schlüssel zum Sieg schon gefunden .....er hat nur nicht gepasst....der Schuß von Ivo.

Auch das ist Fußball.
Ghost of Sparta
Beiträge: 248
Registriert: 12.07.2007, 20:03
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wallerfangen

Beitrag von Ghost of Sparta »

Dann hoffe ich das Ivo gleich den ganzen Schlüsselbund mit nach Bremen nimmt, einer wird dann schon passen! :D

Oder am besten gleich de Generalschlüssel! :teufel2:
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Ghost of Sparta hat geschrieben:... am besten gleich de Generalschlüssel! :teufel2:
:love: :love: :love:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Betzepower1973
Beiträge: 2660
Registriert: 24.03.2008, 21:22
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von Betzepower1973 »

Und falls nicht, hilft zur Not auch ein Dietrich :lol: oder die gute, alte
Brechstange :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Ghost of Sparta
Beiträge: 248
Registriert: 12.07.2007, 20:03
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wallerfangen

Beitrag von Ghost of Sparta »

Betzepower1973 hat geschrieben:Und falls nicht, hilft zur Not auch ein Dietrich :lol: oder die gute, alte
Brechstange :teufel2:
Die Brechstange brauchen hoffentlich nur die Fischköpp wenn se kurz vor knapp 1:2 hintenliegen! :teufel2:
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Das am Samstag war doch etwas wenig, wenig Zuschauer, wenig Tore wenig Punkte...
Zwei Dinge bleiben mir nach den tollen Analysen meiner Vorschreiber noch anzumerken.
Micanski bemühte sich eine ganze Halbzeit den Lakic zu machen und scheiterte grandios. Doch lag das wirklich an ihm? - oder vlt. doch an der fehlenden Routine mit der Mannschaft. Da stimmte kein Laufweg, er zog nach links, der Ball wurde in die Mitte durchgestochen, er sprintete Richtung Elfer, der Ball flog weit an ihm vorbei. Ebenso wie er jeglichen Doppelpass ignorierte, wurde ihm der Rückpass verweigert. Keine Integration trotz Engagements, da wurde er gegen Nemec, der wenigstens seinen Part auch ohne Co kannte, ausgetauscht.
Kirch wurde wieder auf Außen eingesetzt, obwohl eigentlich bekannt sein müsste, daß seine Stärken eher zentral liegen. Wer dem FCK erzählt hat, sie würden mit Kirch jemanden für die rechte Außenbahn verpflichten, hat wohl intensive Hypnofähigkeiten, dieses Gerücht scheint fest eingebrannt.
Ansonsten spielten wir BAU (so wie immer) allerdings ohne Lakic und damit ohne zählbaren Treffer. Ich hatte, ebenso wie viele andere, während der 90 Minuten (allerdings in der ersten Hälfte mehr als in der zweiten), das Gefühl, wenn einer dieser WOB-Offensivstars mal mit Faulen, Meckern, Lamentieren aufhört und sich besinnt, das er Fußballspielen kann, dann hätte unsere wirklich nicht allzu standfeste Defensivzentrale wohl älter ausgesehen, als sie ist, aber der Redneck wollte wohl kein Tor. Insofern war das Beharken durch Marco Kurz vielleicht auch nur eine Taktikvariante, die Mc von seiner eigentlichen Aufgabe ablenkte.

Allgemein möchte ich noch anmerken:
Marco Kurz ist kein Übertrainer, aber der, den wir haben und den wir bezahlen können, insofern ist er der Richtige. Dennoch sind unsere bisherigen Leistungen grenzwertig. Eigentlich ist es zu wenig und die Punktausbeute zu niedrig. Die Gründe hierfür sind sehr vielschichtig, aber das wenige Geld ist es sicher nicht, sonst wäre die Mannschaft grundsätzlich nicht in der Lage, Spiele wie Bayern, Nürnberg, Schalke, auch die 2. Hälfte Stuttgart positiv zu gestalten. Insofern ist die Diskussion über Taktik, Motivation, Aufstellung und... Auswechslungen berechtigt und notwendig.
Selbst wenn wir hier nicht Marco Kurz die Richtlinien vorgeben können, die Vergangenheit hat gezeigt, das Anregungen hier auch gehört werden ... und dazu gehört nicht unreflektierte Schulterklopferei, sondern gerade berechtigte Kritik. Selbst wenn sie nicht gehört wird, ist sie erlaubt. Und von Lautsprechern, die entweder schon Wolf, Rekdal, Sasic und anderen vor Kurz schon die ewige Treue geschworen hatten oder solchen, die erst in der Aufstiegssaison aus dem Ei gekrochen sind, sollte man sich das Forum nicht vermiesen lassen.
Das ist genauso wie mit diesen dubiosen Elementen in der West.
Den Platz denen zu überlassen wäre das falsche Signal.
Hasta la Victoria - siempre!
colaman
Beiträge: 20
Registriert: 18.10.2010, 17:59

Beitrag von colaman »

@mac

was (wer) ist ein übertrainer?
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

colaman hat geschrieben:@mac

was (wer) ist ein übertrainer?
Mäc ist Feldkamp + Rehhagel Fan ,an denen hatte er noch nie gargarnix auszusetzen :lol:
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

flammendes Inferno hat geschrieben: Mäc ist Feldkamp + Rehhagel Fan ,an denen hatte er noch nie gargarnix auszusetzen :lol:
Im Gegensatz zu dir vergesse ich nicht so schnell was ich geschrieben habe, und da schneidet der Otto ganz schlecht ab, denn ich halte ihn für mitverantwortlich am Niedergang des FCK bis zu Göbel, Schjönberg und Rekdal.
Hasta la Victoria - siempre!
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Mac41 hat geschrieben:Otto ganz schlecht, mitverantwortlich .. Rekdal.
Die Sünden der Väter werden gerächt bis ins dritte und vierte Glied?
Na ja. Warum so sparsam. Otto ist sicher auch schuld an Kurz, dem Wetter und der Weltverschwörung.

Oder war das Ganze nur etwas konfus geratene Selbstironie?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Es ist bald Weihnachten... Vorweihnachtszeit.

:nachdenklich: Wieso nehmen Spannungen, Streitigkeiten sehr oft gerade in dieser Zeit so vehement zu? Darf ich DBB mal als eine große Familie bezeichen? Ich darf? Ok. Ich machs mal einfach.

Wie in jeder guten Familie so auch auf DBB gibt es zwei Phasen wo man eine Zunahme von Konflikten feststellen darf. Im Sommerloch und in der Vorweihnachtszeit. Die letzten Jahre bekam dies noch eine besondere Würze durch die Terminwahl der JHV. :D Da letzteres bereits sehr früh und zur Überraschung aller an einem Freitag im November über die Bühne gegangen war, hat sich offensichtlich das nervöse streitsüchtige Element, vermutlich aufgrund der Vorfreude aufs Geschenke auspacken, mal wieder total durch gesetzt. Man kann ja zum Beispiel unserem "Big" Mac41 viel vorwerfen, aber das er Rehagel als gut für unseren FCK befunden hatte zu unterstellen, zu solch einem Tiefschlag würde selbst der giftigste Steini nicht ausholen... :teufel2:

Das der von mir als STIIIIIIINKSTIEFEL, damals nach dem der Waldhof brannte, beschimpft Westkurvenveteran mit Rückzug droht...oder Tim Price keine Lust mehr hat und andere genervt, von teilweise bösartigen Konflikten, das Forum verlassen wollen... Ich hör schon den Engelschor aufgehetzt von Frau Dekanin singen:

Heute Teufel wirds was geben
Heute packen unsere Vasallen die Keule aus...
Noch ein paar Tage kräftig spalten...
Heisa dann ist Weihnachtstag...


Nee nee Ihr Engel mit Seltsamen Nicks ...mich könnt Ihr nicht versuchen, Steini steht wie ein Kiesel in der Brandung. Bei aller Streitsucht und Pfälzer drei Motzigkeit, auch Weihnachten geht vorbei.

:D :D :xmas: :schneemann: :cloudseven:
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Schlossberg hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Otto ganz schlecht, mitverantwortlich .. Rekdal.
Die Sünden der Väter werden gerächt bis ins dritte und vierte Glied?
Na ja. Warum so sparsam. Otto ist sicher auch schuld an Kurz, dem Wetter und der Weltverschwörung.

Oder war das Ganze nur etwas konfus geratene Selbstironie?
Mäc ist so sehr gesegnet mit ISS (ironie-sarkasmus-satire),es ist immer amüsant ,seine 80-zeiler zu lesen.
Wenn das aber alles ernst gemeint sein sollte,was es eigentlich gar nicht könnte ,dann würde ich mir aber schon Sorgen machen.
Otto war an allem Schuld,den Aufstieg und die Meisterschaft,die zum Teil den Mythos mitbegründet /gefestigt haben,da war Otto aber unschuldig dran..klar..der Böse...
Aber wenigstens freu ich mich mal ,dass er an Kalli F. nix auszusetzen hatte,aber da war er ja auch noch jünger als heute...

PS : und nicht alles sooooo ernst nehmen ,für mich ist das kein "Streit"
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Steini,ich steh bei dir...mit Kutte an und Schäggi in der Hand...

Und am Samstag in Bremen stehe ich da wie Rudolph...mit Red Nose (nicht zu verwechseln mit ner Pappnase)
Antworten