Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

@NAUTRIK
Nein , Mainz gehen , das würd ich nie einem raten ....
Bleib ,wir brauchen jeden :teufel2:

Und natürlich soll in Koblenz gewonnen werden ,das wär sehr wichtig .
Nur Kurz kann sich nicht vor die Mannschaft stellen und sagen :
Ihr MÜSST !!!
sonst gibts nix zu Weihnachten ...
das wäre kontraproduktiv,das meinte ich,und alle Spieler und MK wollen auch immer gewinnen ,könnens aber nicht immer ...leider...sonst würden wir Meister
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 14.12.2010, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

FCnautriK hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: Das schreibst Du aber auch wirklich andauernd.....
"taktische Schnitzer"...tssss...welchen erfolgreiche F-Jugend trainiert der Herr denn ?
"Muss" gewonnen werden ...= lächerlich---jedes Spiel (auch in Bremen ) kann gewonnen oder verloren(Koblenz) werden .
Das weiß sogar ich,obwohl ich nicht son Taktikfuchs wie Du bin :teufel2:

Und ständig Kirch verbal abzugrätschen ,naja ,das wird langsam langweilig ,
wielange willst Du das noch betreiben ? ? :shock:

Und, hast Du Ziegen im Stall ? :nachdenklich:

Und auch vanGAAL, Magath,Schaaf etc sprechen vorm Spiel über ihre kommenden Gegnern respektvoll und sagen nicht ,das ist ne Gurkentruppe ,genauso wie MK !!!
Natürlich erlaubt sich Kurz taktische Schnitzer, genau wie in Koblenz definitiv gewonnen werden muss, das ist doch wohl klar, da geht es um mehr, als ins Viertelfinale einzuziehen, alles andere ist eigentlich nicht akzeptbal, da sollte man eigentlich auch keine zwei Meinungen haben.
Kirch darf immer spielen, egal was er macht, egal welche Position zu vergeben ist, Kirch ist ein Kandidat.
Kirch als ZDM war in Ordnung, das muss man sagen, aber darf man noch sagen, dass Kirch sowohl als ROM als auch als RV eigentlich enttäuschte, ist das also verbal abgrätschen?
Ahja...
Aber ich versteh schon,Kurz macht alles richtig, Kirch macht alles richtig und ob wir in Koblenz gewinnen oder nicht ist prinzipiell auch egal und am besten geh ich jetzt nach Mainz.
Noch nerviger als die Aufforderung "nach Mainz zu gehen" ist dieses trotzige
"dann geh ich halt nach Mainz"..
Ich sehe eine klare Entwicklung zu einem Pussi-Forum. :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Es ist doch gar nicht die Frage ob Kurz Alles richtig macht. Er ist nicht der "Über"Trainer. Aber:
Er macht so viel richtig, dass man SK beglückwünschen muss, seinen Vertrag frühzeitig verlängert zu haben. Trainer, die so viel richtig machen wie kurz, sind sehr begehrt, das sollte man nicht vergessen.
Ich bin 100% überzeugt, wenn es gegangen wäre, hätten die Stuttgarter ihn abgeworben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
flammendes Inferno

Schlossberg hat geschrieben:Es ist doch gar nicht die Frage ob Kurz Alles richtig macht. Er ist nicht der "Über"Trainer. Aber:
Er macht so viel richtig, dass man SK beglückwünschen muss, seinen Vertrag frühzeitig verlängert zu haben. Trainer, die so viel richtig machen wie kurz, sind sehr begehrt, das sollte man nicht vergessen.
Ich bin 100% überzeugt, wenn es gegangen wäre, hätten die Stuttgarter ihn abgeworben.
Sie hätten es sicher versucht ,aber auf diesen Schleudersitz hätte sich MK wahrscheinlich nicht setzen wollen ,und er zeigt sich ja immer sehr begeistert von der Atmosphäre aufm Betze ,da will er nicht zu den langweiligen Schwaben zurück ,obwohl er selbst einer ist (oder gerade deswegen,weil er weiß,wie die sind)
Also,Labbadia,wie lange wird er dort sein ?
3 - 5 Monate ?
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Ah, OK, natürlich! :danke:
Cogito, ergo sum!
Schlossberg

Kessel hat geschrieben:Ist euch in den letzten Wochen, Monaten und Jahren mal eine bestimmte Gruppe von ca. 5-8 Leuten aufgefallen, bestehend aus ...
Solche Leute fördern im Prinzip den "calcio moderno". Man könnte meinen, es seien von Mafioseph Blatter bezahlte Provokateure.
Schlossberg

flammendes Inferno hat geschrieben:Also,Labbadia,wie lange wird er dort sein ?
3 - 5 Monate ?
Hoffentlich genau so lange, bis die Karre aussichtslos festsitzt. Die letzten 5 Saisonspiele könnte dort schon wieder jemand anders Kakao kochen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Kessel hat geschrieben:Aber wenn wir gerade schon mal beim Thema „Umgang“ sind und sich die Vorrunde dem Ende neigt:
Ich richte mich mit dieser Aussage an alle Fans aus Block 8.1

Ist euch in den letzten Wochen, Monaten und Jahren mal eine bestimmte Gruppe von ca. 5-8 Leuten aufgefallen, bestehend aus 2 Brüdern von denen einer ca. 16 und der andere ca. 25-30 Jahre alt ist (Militärhaarschnitt) und dann (Hauptmerkmal dieser Gruppe) einen Typen mit kahl geschorenen rötlichen Haaren, recht breit und sehr groß gebaut mit heller Haut. Dazu noch ein paar andere, grundsätzliche vollgesoffene Typen.
Ja, die beobachte ich auch schon seit ein paar Spielen, haben gegen Wolfsburg uch Stress gemacht und da war eine Tussi dabei mit blauer Daunenjacke, die wollte ein paar andere umhauen, die sich über das andauernde Provozieren beschwert haben.

Ich mach auch mal Fotos von denen und ich kenne einen bei der Polizei oben auf der Süd (an der Kamera), den setze ich mal auf die an.
Die sind schneller draus, als die das meinen.

Ich finde gut, wenn Du das hier ansprichst, die sollen ruhig wissen, dass sie beobachtet werden.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@OWL, Paul und Satanische Ferse

Danke für eure Beiträge.

Hoffe es hilft was.
Denn wie ich sehe, fällt es noch mehr Leuten auf, dass einige "etablierte" User sich zurückgezogen haben. :?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

werauchimmer hat geschrieben:
Kessel hat geschrieben:Aber wenn wir gerade schon mal beim Thema „Umgang“ sind und sich die Vorrunde dem Ende neigt:
Ich richte mich mit dieser Aussage an alle Fans aus Block 8.1

Ist euch in den letzten Wochen, Monaten und Jahren mal eine bestimmte Gruppe von ca. 5-8 Leuten aufgefallen, bestehend aus 2 Brüdern von denen einer ca. 16 und der andere ca. 25-30 Jahre alt ist (Militärhaarschnitt) und dann (Hauptmerkmal dieser Gruppe) einen Typen mit kahl geschorenen rötlichen Haaren, recht breit und sehr groß gebaut mit heller Haut. Dazu noch ein paar andere, grundsätzliche vollgesoffene Typen.
Ja, die beobachte ich auch schon seit ein paar Spielen, haben gegen Wolfsburg uch Stress gemacht und da war eine Tussi dabei mit blauer Daunenjacke, die wollte ein paar andere umhauen, die sich über das andauernde Provozieren beschwert haben.

Ich mach auch mal Fotos von denen und ich kenne einen bei der Polizei oben auf der Süd (an der Kamera), den setze ich mal auf die an.
Die sind schneller draus, als die das meinen.

Ich finde gut, wenn Du das hier ansprichst, die sollen ruhig wissen, dass sie beobachtet werden.

so was gehört nicht ins Stadion, nicht in unser Stadion! Hoffe das regelt sich! Hats denn da unten keine Ordner? Oder können die nicht eingreifen? Was wenn ihr die Ordner mal ansprecht (hab das auch schon mal erlebt, der spricht dann was ins Funkgerät, das dauert dann ein, zwei Minuten und dann kommt die Kavallerie angerückt...)

Mal eine andere Frage, hoffe mir kann sie jemand beantworten:
Was ist mir Jiri Bilek? Ist der verletzt oder momentan außer Form?
Ich kann spontan nichts dazu sagen, mir fällt nur auf, dass er zur Zeit nicht gefragt ist... Weiß jemand was dahinter steckt? Oder ist Petsos einfach die bessere Wahl im DM?
Zuletzt geändert von paulgeht am 14.12.2010, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Lieber Kessel, lieber werauchimmer, danke Euch beiden für Eure Initiative sowie Eure Zivilcourage. Kann ich nur befürworten, dass solche widerwärtigen menschlichen Schmeißfliegen aus unserer Kurve entfernt werden. Halte ein solches Verhalten, wie Ihr es dankenswerterweise beschrieben habt, für völlig unmöglich. Und in keinster Form hinnehmbar.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
harryyy

Beitrag von harryyy »

Satanische Ferse hat geschrieben:Jetzt schreibe ich doch noch was dazu. Die eigentlichen Saboteure dieses Forums sind doch diejenigen, die andere User sonstwohin schicken wollen. Und nicht diejenigen, die hier kritische Anmerkungen formulieren. Ihr glaubt doch wohl nicht allen Ernstes, dass ich mich als der bessere Trainer fühle und einschätze, wenn ich in Sachen taktischer Ausrichtungen etc. hier mit kritischen Beiträgen meine Aufwartung mache.

Es handelt sich bei dbb um ein Fußball-Forum. Hier werden die vielfältigsten Themen behandelt und eines davon ist die Spielanalyse. Gehört zum Fußballsport dazu wie das Spielgerät. Der Ball ist schneller als diejenigen, die ihn treten und die Spielanalyse fällt naturgemäß in der Regel kritisch aus. Wer dies nicht verkraftet wechselt den Thread oder die Disziplin. Dazu muss er nicht zwangsweise zum Depp. Andere Freizeitbeschäftigungen gibt es in jedem Kaff. :wink:

Ich will mich hier austauschen. Was hat das mit Besserwisserei zu tun? Wenn ich einen solchen Scheiß lese... Dazu braucht es Anregungen von anderer Seite. Wenn sie von meinen Beobachtungen, Einschätzungen oder meiner Denkweise abweichen, setze ich mich damit auseinander. Von meiner Seite aus bin ich dabei offen und habe zuweilen auch schon meine Meinungen ganz oder zumindest teilweise revidiert. Mir jedenfalls hat dieses Forum in den vergangenen Jahren den Horizont erweitert und jede Menge Spaß bereitet.
hm, siehste, von dir lass ich mir so was sagen. wahrscheinlich bin ich einfach grundsätzlich vom wesen her auch zu wenig ein forumstyp; also ein forum als bühne zu sehen, als möglichkeit zum austausch um des austauschs willen, wo sich eben jeder austoben darf. meine ich ganz ernsthaft und selbstreflektierend.
aber wie auch immer: es ist einfach der ton, der die musik macht. und der ist mir bei manchen einfach unerträglich. aber ich weiß, auch das sollte mich nicht jucken und man muss das tatsächlich auch nicht so bierernst sehen; auch das meine ich ersnthaft selbstkritisch. und klar, paul hat absolut recht, man müsste mich einfach konsequenter an seine eigene ignorer-liste halten und auch die sonstigen tipps beachten (keine threads während oder direkt nach dem spiel zu lesen.)

in diesem sinne: es lebe dbb mit (fast) allen usern
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

harryyy hat geschrieben:... es lebe dbb mit(fast) allen usern
:applaus: :schal: :applaus:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Lestat
Beitrag von Lestat »

paulgeht hat geschrieben:....

Mal eine andere Frage, hoffe mir kann sie jemand beantworten:
Was ist mir Jiri Bilek? Ist der verletzt oder momentan außer Form?
Ich kann spontan nichts dazu sagen, mir fällt nur auf, dass er zur Zeit nicht gefragt ist... Weiß jemand was dahinter steckt? Oder ist Petsos einfach die bessere Wahl im DM?
Also verletzt ist er nicht. Ist wohl tatsächlich so das er im Moment bei Marco Kurz nicht 1. Wahl ist. Ich vermute das sich Kurz von Petsos etwas mehr im Spielaufbau verspricht als wie von Bilek. Bin aber sicher das auch ein Bilek noch seine Chancen in dieser Saison bekommen wird.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Steini

Beitrag von Steini »

Die Vorrunde ist in der Tat noch nicht beendet, ich glaube an einen Sieg unserer Truppe in Bremen weil wir endlich dran sind vom Fussballgott das nötige Quäntchen Glück zu bekommen.

Ich wünsche mir einen Sieg in Bremen um dann noch konzentrierter die offenen Rechnung in Koblenz, endlich zu bezahlen und zwar mit Trinkgeld.

Ich glaube an einen Sieg in Bremen weil außer mir kaum einer dem Verein, der Mannschaft einen solchen Kraftakt am Ende der Vorrunde zu traut.

Ich glaube das die Admin diesen Post verschieben, weil er eigentlich in die Vorab Diskusion gehört, es sei denn ich schließe wie folgt:

Die ganzen Forums Kriegsschauplätzen würde bei einem Sieg in Bremen verdammt viel Munition genommen.
Da wären wir doch alle mal gespannt wie die Vorweihnachtszeit auf DBB aus klingen würde.

sing: Kling Glöckchen klingelingeling... :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Markie

Beitrag von Markie »

Schlossberg hat geschrieben:Ich bin 100% überzeugt, wenn es gegangen wäre, hätten die Stuttgarter ihn abgeworben.
Die Schwabenschwuchteln haben am eigenen Leib gespürt, wie gerne Kurz Punkte durch seine falschen Aufstellungen verschenkt. Die brauchen so einen nicht.
paulgeht hat geschrieben:Was ist mir Jiri Bilek? Ist der verletzt oder momentan außer Form?
Bilek ist ein typisches Kurz-Opfer, ausgebootet, weggemobt, in die Ecke gestellt, genau wie Amri, Walch, Hoffer… Bilek ist weg vom Fenster…
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

Lestat hat geschrieben: Also verletzt ist er nicht. Ist wohl tatsächlich so das er im Moment bei Marco Kurz nicht 1. Wahl ist. Ich vermute das sich Kurz von Petsos etwas mehr im Spielaufbau verspricht als wie von Bilek. Bin aber sicher das auch ein Bilek noch seine Chancen in dieser Saison bekommen wird.
So seh ich das auch. Bilek ist ein reiner Abräumer (sogar ein sehr guter!), für die Spieleröffnung leider kaum zu gebrauchen. Dadurch krankte unser Offensivspiel nach wenigen Spieltagen. Vorallem nachdem die Wirkung von Ivo auf links nachgelassen hat. Gegen WOB war auch wieder zu sehen, dass er eigentlich nach rechts gehört. Die Gegner lassen ihn nicht mehr ohne weiteres nach innen ziehen und schießen, die Entstehung des Lattenschusses war auch eher Zufall.

Zurück zu Bilek: Ich bin froh, dass wir ihn haben. Gerade bei so Spielen wie in Nürnberg, als Petsos mit Rot vom Platz flog, da ist ein Bilek Gold wert. Der kommt rein und mäht alles um. Allein das Interview von Tucke Tuchel, in dem er sagte, dass Holtby sich in der Halbzeit beschwert hat "was soll ich machen? der bilek verfolgt mich auf schritt und tritt", sagt schon alles über den bissigen Charakter Bileks aus, unser PitBull. Er ist für mich ein Grenzgänger... absoluter Top Mann für liga 2, in liga 1 ist eben mehr gefordert als reines Abräumen.
Ich erinnere mich da gerne an Hany Ramzy (in Normalform)... das war ein weltklasse 6er!
Ansonsten ist die Variante Tiffert/Petsos/Moravek im Mittelfeld definitiv die fußballerisch beste im Moment. Kirch hat gegen Schalke zwar gut agiert, aber da überwiegen doch leider die negativen Szenen anderer Spiele, wenn auch auf anderen Positionen. Ich gebe da den Leuten recht, die der Meinung sind, dass bei ihm nicht immer das Leistungsprinzip im Vordergrund steht. Damit meine ich aber nicht nur unserern Trainer, sondern auch die "objektiven" Notengeber der Printmedien.
Zuletzt geändert von mastawilli am 14.12.2010, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Markie hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Was ist mir Jiri Bilek? Ist der verletzt oder momentan außer Form?
Bilek ist ein typisches Kurz-Opfer, ausgebootet, weggemobt, in die Ecke gestellt, genau wie Amri, Walch, Hoffer… Bilek ist weg vom Fenster…
und das weisst Du von welcher Quelle?
ich meine, wenn Du schon Worte wie "weggemobt" benutzt muss Dir das ja sicher jemand belegt haben.
Du würdest ja bestimmt nicht sowas schreiben, oder behaupten, ohne dies 100% zu wissen. Dann könnte man Dir ja unterstellen, Du schreibst sowas nur, weil Du eine schlechte Meinung von Marco Kurz hast, und das ist ja sicher nicht so, stimmts?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
flammendes Inferno

jeffsmart hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:
und das weisst Du von welcher Quelle?
ich meine, wenn Du schon Worte wie "weggemobt" benutzt muss Dir das ja sicher jemand belegt haben.
Du würdest ja bestimmt nicht sowas schreiben, oder behaupten, ohne dies 100% zu wissen. Dann könnte man Dir ja unterstellen, Du schreibst sowas nur, weil Du eine schlechte Meinung von Marco Kurz hast, und das ist ja sicher nicht so, stimmts?
Markie ist doch dieser komische Troll ,der dauernd gegen Kurz stänkert.
Der kann gargarnix belegen.
Er versuchts aber immer, immer wieder. :lol:
Das Murmeltier ....
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Es ist doch gar nicht die Frage ob Kurz Alles richtig macht. Er ist nicht der "Über"Trainer. Aber:
Sie hätten es sicher versucht ,aber auf diesen Schleudersitz hätte sich MK wahrscheinlich nicht setzen wollen ,und er zeigt sich ja immer sehr begeistert von der Atmosphäre aufm Betze ,da will er nicht zu den langweiligen Schwaben zurück ,obwohl er selbst einer ist (oder gerade deswegen,weil er weiß,wie die sind)
Also,Labbadia,wie lange wird er dort sein ?
3 - 5 Monate ?
Ich muss sagen, es war ein genialer Schachzug der Schwaben, Labbadia zu verpflichten.
Wenn man seine Stationen sieht, so erkennt man ... eine Halbserie gut, die andere mies.
Somit dürfte der Klassenerhalt der Schwaben gesichert sein, und ca. heute in einem Jahr ist er wieder weg 8-)
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

flammendes Inferno hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: und das weisst Du von welcher Quelle?
Markie ist doch dieser komische Troll ,der dauernd gegen Kurz stänkert.
Der kann gargarnix belegen.
Er versuchts aber immer, immer wieder. :lol:
Das Murmeltier ....
Ja ich weiss :D
mein Post hierzu sollte auch mehr ironisch verstanden werden :wink:
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

jeffsmart hat geschrieben: Ich muss sagen, es war ein genialer Schachzug der Schwaben, Labbadia zu verpflichten.
Wenn man seine Stationen sieht, so erkennt man ... eine Halbserie gut, die andere mies.
Somit dürfte der Klassenerhalt der Schwaben gesichert sein, und ca. heute in einem Jahr ist er wieder weg 8-)
Das Problem ist nur, dass er ausgerechnet die Rückrunde immer in den Sand setzt. :wink:
Betze!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Ballkontakt hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: Ich muss sagen, es war ein genialer Schachzug der Schwaben, Labbadia zu verpflichten.
Das Problem ist nur, dass er ausgerechnet die Rückrunde immer in den Sand setzt. :wink:
wäre mir, ehrlich gesagt, nicht unrecht.
in dem Fall irre ich mich gerne :D
Schlossberg

Wieso Problem? Soll er doch, ich hab nichts dagegebn.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Ballkontakt hat geschrieben:
Psssst - verrat doch nicht immer alles. :tadel:
Das sollten die Spätzle doch erst im März/April merken ...
Antworten