Lestat hat geschrieben:
Also verletzt ist er nicht. Ist wohl tatsächlich so das er im Moment bei Marco Kurz nicht 1. Wahl ist. Ich vermute das sich Kurz von Petsos etwas mehr im Spielaufbau verspricht als wie von Bilek. Bin aber sicher das auch ein Bilek noch seine Chancen in dieser Saison bekommen wird.
So seh ich das auch. Bilek ist ein reiner Abräumer (sogar ein sehr guter!), für die Spieleröffnung leider kaum zu gebrauchen. Dadurch krankte unser Offensivspiel nach wenigen Spieltagen. Vorallem nachdem die Wirkung von Ivo auf links nachgelassen hat. Gegen WOB war auch wieder zu sehen, dass er eigentlich nach rechts gehört. Die Gegner lassen ihn nicht mehr ohne weiteres nach innen ziehen und schießen, die Entstehung des Lattenschusses war auch eher Zufall.
Zurück zu Bilek: Ich bin froh, dass wir ihn haben. Gerade bei so Spielen wie in Nürnberg, als Petsos mit Rot vom Platz flog, da ist ein Bilek Gold wert. Der kommt rein und mäht alles um. Allein das Interview von Tucke Tuchel, in dem er sagte, dass Holtby sich in der Halbzeit beschwert hat "was soll ich machen? der bilek verfolgt mich auf schritt und tritt", sagt schon alles über den bissigen Charakter Bileks aus, unser PitBull. Er ist für mich ein Grenzgänger... absoluter Top Mann für liga 2, in liga 1 ist eben mehr gefordert als reines Abräumen.
Ich erinnere mich da gerne an Hany Ramzy (in Normalform)... das war ein weltklasse 6er!
Ansonsten ist die Variante Tiffert/Petsos/Moravek im Mittelfeld definitiv die fußballerisch beste im Moment. Kirch hat gegen Schalke zwar gut agiert, aber da überwiegen doch leider die negativen Szenen anderer Spiele, wenn auch auf anderen Positionen. Ich gebe da den Leuten recht, die der Meinung sind, dass bei ihm nicht immer das Leistungsprinzip im Vordergrund steht. Damit meine ich aber nicht nur unserern Trainer, sondern auch die "objektiven" Notengeber der Printmedien.