@Steini
Von Dir das ist der klugscheisserischste Kommentar, den ich jemals hier gelesen habe.
@ALL
Es wäre nett, wenn jeder in den Diskussionen Ross und Reiter nennen würde, es ist nämlich sehr schwer überhaupt den Überblick zu behalten, wer was zu wem und warum gesagt hat und wer warum aus dem Forum geht.
Das wird viel einfacher, wenn man so diskutiert: Ich gehe, weil der xxx schreibt, dass er zwei Stürmer auf dem Platz sehen will.
Hilfreich wäre, wenn man dann auch schreibt was für eine eigene Meinung man vertritt.
Danke!
Ich fang mal an:
Ich gehe, weil viele kritische Stimmen zu Kurz, oder der Mannschaft, oder einzelner Spieler mit dem Satz: Geh doch nach Mainz, München, Mannheim etc. beantwortet werden.
Je nachdem wie derjenige drauf ist war es das, oder es werden gleich Verschwörungstheorien wie: Wenn das so weitergeht, dann schadet das dem Verein, oder Du bist dran schuld, wenn Kurz fliegt und wir absteigen hinterher geschoben.
Das ist Unsinn, denn ich kann als Fan denken, sagen und fordern was ich will.
Andere Meinungen will ich hören und vielleicht sogar darauf wieder was erwidern.
Das geht hier ja aber fast gar nicht!
Obwohl zum Wechselthema habe ich in den letzten Tagen hervorragende Posts gelesen, die mir gut gefallen haben und mich und meine Forderung nach einem 2. Stürmer nachdenklich gemacht haben (ich habe das ja auch im anderen Thread ausgeführt).
Ein weiterer Grund zu gehen ist, dass ich den Satz: Wir stehen gut da, oder für einen Aufsteiger stehen wir gut da etc. nicht mehr hören kann.
Das ist ja schön und gut, aber das ist eine emotionale Aussage, genau wie meine auch: Wir steigen ab.
Die Tabelle sagt, dass wir drei Punkte vor dem Relegationsplatz stehen und eventuell bald auf eben diesem stehen, wer weiß?!
Ist das dann gut, mittelmäßig, oder schlecht?
Wir stehen realistisch da, wir machen dumme Fehler (Mannschaft und Trainer) und haben eine arge Niederlagenserie mitgemacht.
Das die Auftritte hoffnungsfroh machen ist ja richtig, aber es zählt nur auf dem Platz, da haben wir 18 Punkte gemacht - das ist Fakt und das sind zwei weniger, als die Mannschaft wohl als ihr eigenes Ziel formuliert hat.
Was auch richtig ist, dass wir auch mal mit einem Punkt leben können, klar man kann nicht nur gewinnen, aber so ähnlich, wie in Hamburg, da hieß es auch: da kann man verlieren, wir machen unsere Punkte gegen die Eintracht etc. Und? Wie ist das gewesen? Keine Punkte gegen die Eintracht und auch keine in St. Pauli.
Irgendwann kommt der Punkt, da bringen die Unentschieden nichts mehr, dann MUSS man gewinnen.
Wir brauchen ab jetzt noch sechs Siege!
Also ist das bisherige jetzt gut oder schlecht? Ich sage es sind 18 Punkte - nicht mehr und nicht weniger.
Und nochmal zum Mitschreiben: Ich bin FCK Fan seit nunmehr über 36 Jahren und habe den größten Teil meines Lebens uffm Betze verbracht, seither an einer Hand abzählbar Heimspiele verpasst, viele Auswärtsspiele mitgemacht und seit 20 Jahren FCK Mitglied, ich denke das sollte reichen um auch mal meine Meinung als Fan sagen zu dürfen.
Aber lassen wir das, ich bin ja jetzt Waldhöfer, München ist mir zu weit und die Mainzer hasse ich.
Die Waldhöfer zwar auch, aber wenn dann will ich schon ein paar Spiele live sehen - gegen den FCK!
Vielleicht interessiert es ja noch ein paar die gehen:
http://www.svw07.de/index.php?option=co ... 6&Itemid=1
Also frohes neues Jahr und eine geile Nichtabstiegsfeier (hoffentlich)!
Achja und klugscheissen muss ich auch noch und dem Stefan klugscheisserisch Tipps geben: In der Winterpause bitte den Eirk Jendrisek ausleihen, der ist hungrig, kennt den Verein und die Mannschaft und will sich und uns und Magath was beweisen. Das wäre der einzige Transfer, der mir sinnvoll erscheinen würde.
Danke!