Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

FCK58 hat geschrieben:
mibuehl hat geschrieben:Ich glaube nicht das Stuttgart absteigt,die Mannschaft hat einfach zu viel Qualität.Wir müssen Nürnberg,St Paulli,Kölle,Gladbach hinter uns lassen.Glaube,dass wir am Enden den 12.Platz erreichen.

Und sie werden absteigen .Genau so, wie die alte Dame H. im letzten Jahr abgestiegen ist. Zwei mal hatten sie mit einer super Rückrunde noch die Kuh vom Eis geholt. In dieser Saison bricht sie ein, die Kuh :wink:
Als nächstes folgt eine Heimniederlage gegen die Zwockel, der FC verliert gegen Schlacke und uns. Gladbach kriegt den Arsch auch nicht mehr hoch und das war´s. :love: ob jetzt noch Die Franken, Werder oder sonstwer hinten reinrutscht, berührt mich nur periphär. Alles, was weniger als 21 Punkte hat, kann noch abrutschen. außer uns, natürlich. Wir Punkten nämlich bei Werder und gewinnen gegen den FC. Das wäre ein Riesenschritt nach vorne. :teufel2:

Wo darf ich unterschreiben?
!! druff un dewedder !!
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Also Leutz, ich mag hier JEDEN Schreiber (ok, ausgenommen die, direkt nach dem Spiel), also reisst euch am Riemen!!!!

Kann doch nicht sein, dass sich hier einige zurückziehen....wo kommen wir denn da hin???

Genau die honkels, steffberts, wkvs usw. (zum Glück sind noch Salamander, Mac41, Marky und Co. anwesend) brauchen wir hier. Auch den Rückkorb habe ich lange nicht gelesen!!!

Seufz, wäre sehr schade :cry:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
harryyy

Beitrag von harryyy »

Steini hat geschrieben:Igitt was war den hier los... ich habe nur einige Antworten auf den guten Bericht von Altmeister gelesen...eigentlich nur überflogen...
Ich kann s mir denken, es wurde mal wieder am angeblich falchem Wechselverhalten von MK gemeckert oder darüber gehadert, dass wir Null verloren hätten. PS: DAS IST DER GRÖßTE SCHWACHSINN. Für verloren gibts immer noch gar nix... wir haben aber einen weiteren Punkt zum Klassenerhalt gesammelt. Ich halte es da wie Altmeister: Es war mehr drin aber wir haben definitiv nicht unentschieden verloren.
Was soll ein solches Statement: ...dass MK keinen zweiten Stürmer gebracht hat... da sage ich nur: Tja Freunde von daher ist er der angestellt Trainer vom FCK und nicht diese neumalklugen Besserwisser, welche die Bundesliga nur als Zuschauer kennen. Nicht jeder der mal selbst an den Ball getreten oder gar einen C B A Schein hat...besitzt das Nowhows eines MKs. Diese ganze Besserwisserei nervt.
Fussball Fachwissen alleine reicht noch lange nicht aus, um von außen Trainerentscheidung umfassend beurteilen zu können. MK macht einen guten Job bei uns. Meine Halbzeitbilanz fällt positiv aus.
Übrigens unserer Abschluss Pech, vorallem Auswärts, ist bestimmt nicht MKs Versäumnis. Ach noch etwas; ein Spieler ala Nemec, ist mir immernoch lieber, als irgend ein Südamerikanischer Ballzauberer der nur ein Jahr zaubert und dann wieder abhaut weil er wo anderst das fünffache bekommt. Ne ne endlich haben wir wieder eine Mannschaft, ein Team welches nach außen auch so wirkt und das reicht einigen nicht? Was wollen und glauben eigentlich einige? FCK der Dauermeister oder Teilnehmer im internationalen Geschäft? Vergesst dies alles. Wir sind und bleiben für immer und ewig, der Underdog welcher in der 1. Liga ums überleben kämpfen muss. Damit waren wir 38 Jahre vor 1996 Saugut klar gekommen. Nur mit dieser Einstellung waren die Titelgewinne der 90iger möglich. So etwas können wir in Kaiserslautern, Titel finanzieren eben nicht. Wir brauchen immer absolute Fussballwunder. Nur fordern darf die keiner. Was wollen alle diese Unzufriedenen? Sich wichtig machen? Einmal im Leben bei irgendetwas mitreden, teilhaben? ... dazu gehört auch ne Menge Demut aber mit Sicherheit keine Besserwisserei.
bester post weit und breit !!! (was nicht heißt, dass nich noch andere gute zu finden sind)
kann ich jedes wort unterschreiben. genauso sehe und erlebe ich den fck seit 40 Jahren. und genauso absurd und anmaßend empfinde ich die haltung mancher, die meinen einen MK belehren zu können. Man muss und kann nicht jede Maßnahme eines Trainers verstehen oder gut finden, aber ernsthaft zu meinen und zu behaupten, man wüsste es selbst besser, ist - egal wie fußballkompetent jemand ist oder zu sein glaubt - bei dem oberflächlichen und lückenhaften Einblick, den wir nur haben können, nur lächerlich und einfach absolut daneben.
danke, steini
dimi73

Beitrag von dimi73 »

So ist halt das Leben, wegen dem Einen laufen die User weg, wegen dem Anderen die Frau....

Oder beides....
Und Schuld sind immer die Anderen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

wer wegläuft ist feige.....

kann ja nicht sein daß man sich zurück zieht weil einem die Meinung oder soll ichs inkompetentes Geschreibsel ( würde ich mir nie anmaßen Jemand so zu bezeichnen)) von Einigen Usern nennen?
und was ist mit dem überwiegenden Teil die hier doch relativ gut analysieren? sollen die auch weglaufen....?
man echt ihr seid keinen <Deut besser....
wenn ihr euch schon verabschieden wollt ..ok.eure Entscheidung , aber dann hängst nicht auch noch an die große Glocke oder wollt ihr daß hier das große bedauern ausbricht?
braucht ihr das?
ich nicht und auch die ganzen überflüssigen Streitereien nerven mich auch manchmal,,,gehts ned per PN?
danke !!!
HANSLIK/Man of the important Goals
bene667

Beitrag von bene667 »

Yogi hat geschrieben:wer wegläuft ist feige.....

kann ja nicht sein daß man sich zurück zieht weil einem die Meinung oder soll ichs inkompetentes Geschreibsel ( würde ich mir nie anmaßen Jemand so zu bezeichnen)) von Einigen Usern nennen?
und was ist mit dem überwiegenden Teil die hier doch relativ gut analysieren? sollen die auch weglaufen....?
man echt ihr seid keinen <Deut besser....
wenn ihr euch schon verabschieden wollt ..ok.eure Entscheidung , aber dann hängst nicht auch noch an die große Glocke oder wollt ihr daß hier das große bedauern ausbricht?
braucht ihr das?
ich nicht und auch die ganzen überflüssigen Streitereien nerven mich auch manchmal,,,gehts ned per PN?
danke !!!
Danke, Yogi! Mir geht das auch langsam auf den Sack. Beendet die Scheisse bitte wie Männer. Sprecht miteinander! Und bitte nicht so, daß es jeder mitlesen muss..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
betze_oli
Dauerkarte: Ja
Beitrag von betze_oli »

angeldust hat geschrieben:Also Leutz, ich mag hier JEDEN Schreiber (ok, ausgenommen die, direkt nach dem Spiel), also reisst euch am Riemen!!!!

Kann doch nicht sein, dass sich hier einige zurückziehen....wo kommen wir denn da hin???

Genau die honkels, steffberts, wkvs usw. (zum Glück sind noch Salamander, Mac41, Marky und Co. anwesend) brauchen wir hier. Auch den Rückkorb habe ich lange nicht gelesen!!!

Seufz, wäre sehr schade :cry:
Ja,das austreten aus diesem Forum scheint langsam zum Trend geworden zu sein!
Weiß gar nicht wie viele sich in letzter Zeit verabschiedet haben!?
Finde ich sehr schade :|
Hoffe,dass wkv es sich noch einmal anders überlegt,denn er ist ein sehr sachlischer Schreiber,dessen Kommentare ich schon immer gerne gelesen habe! Schätze ihn wirklich sehr,genau wie auch die andern,die einfach mal ,,Goodbye es war schön und passt auf euch auf,, geschrieben haben.

Sehe ich genauso wie angeldust,wir reißen uns jetzt einfach mal am Riemen und versuchen es mindestens einmal nett mit uns umzugehen!

Wir alle sind Lautrer! Da darf es keine Feinde geben!!
Zusammenhalten ist angesagt! :doppelhalter:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@Steini
Von Dir das ist der klugscheisserischste Kommentar, den ich jemals hier gelesen habe. :lol: :wink:

@ALL
Es wäre nett, wenn jeder in den Diskussionen Ross und Reiter nennen würde, es ist nämlich sehr schwer überhaupt den Überblick zu behalten, wer was zu wem und warum gesagt hat und wer warum aus dem Forum geht.

Das wird viel einfacher, wenn man so diskutiert: Ich gehe, weil der xxx schreibt, dass er zwei Stürmer auf dem Platz sehen will.
Hilfreich wäre, wenn man dann auch schreibt was für eine eigene Meinung man vertritt.

Danke!

Ich fang mal an:
Ich gehe, weil viele kritische Stimmen zu Kurz, oder der Mannschaft, oder einzelner Spieler mit dem Satz: Geh doch nach Mainz, München, Mannheim etc. beantwortet werden.
Je nachdem wie derjenige drauf ist war es das, oder es werden gleich Verschwörungstheorien wie: Wenn das so weitergeht, dann schadet das dem Verein, oder Du bist dran schuld, wenn Kurz fliegt und wir absteigen hinterher geschoben.

Das ist Unsinn, denn ich kann als Fan denken, sagen und fordern was ich will.
Andere Meinungen will ich hören und vielleicht sogar darauf wieder was erwidern.
Das geht hier ja aber fast gar nicht!

Obwohl zum Wechselthema habe ich in den letzten Tagen hervorragende Posts gelesen, die mir gut gefallen haben und mich und meine Forderung nach einem 2. Stürmer nachdenklich gemacht haben (ich habe das ja auch im anderen Thread ausgeführt).

Ein weiterer Grund zu gehen ist, dass ich den Satz: Wir stehen gut da, oder für einen Aufsteiger stehen wir gut da etc. nicht mehr hören kann.
Das ist ja schön und gut, aber das ist eine emotionale Aussage, genau wie meine auch: Wir steigen ab.
Die Tabelle sagt, dass wir drei Punkte vor dem Relegationsplatz stehen und eventuell bald auf eben diesem stehen, wer weiß?!

Ist das dann gut, mittelmäßig, oder schlecht?
Wir stehen realistisch da, wir machen dumme Fehler (Mannschaft und Trainer) und haben eine arge Niederlagenserie mitgemacht.
Das die Auftritte hoffnungsfroh machen ist ja richtig, aber es zählt nur auf dem Platz, da haben wir 18 Punkte gemacht - das ist Fakt und das sind zwei weniger, als die Mannschaft wohl als ihr eigenes Ziel formuliert hat.

Was auch richtig ist, dass wir auch mal mit einem Punkt leben können, klar man kann nicht nur gewinnen, aber so ähnlich, wie in Hamburg, da hieß es auch: da kann man verlieren, wir machen unsere Punkte gegen die Eintracht etc. Und? Wie ist das gewesen? Keine Punkte gegen die Eintracht und auch keine in St. Pauli.
Irgendwann kommt der Punkt, da bringen die Unentschieden nichts mehr, dann MUSS man gewinnen.
Wir brauchen ab jetzt noch sechs Siege!

Also ist das bisherige jetzt gut oder schlecht? Ich sage es sind 18 Punkte - nicht mehr und nicht weniger.

Und nochmal zum Mitschreiben: Ich bin FCK Fan seit nunmehr über 36 Jahren und habe den größten Teil meines Lebens uffm Betze verbracht, seither an einer Hand abzählbar Heimspiele verpasst, viele Auswärtsspiele mitgemacht und seit 20 Jahren FCK Mitglied, ich denke das sollte reichen um auch mal meine Meinung als Fan sagen zu dürfen.
Aber lassen wir das, ich bin ja jetzt Waldhöfer, München ist mir zu weit und die Mainzer hasse ich.
Die Waldhöfer zwar auch, aber wenn dann will ich schon ein paar Spiele live sehen - gegen den FCK! :teufel2: :wink:
Vielleicht interessiert es ja noch ein paar die gehen: http://www.svw07.de/index.php?option=co ... 6&Itemid=1

Also frohes neues Jahr und eine geile Nichtabstiegsfeier (hoffentlich)!

Achja und klugscheissen muss ich auch noch und dem Stefan klugscheisserisch Tipps geben: In der Winterpause bitte den Eirk Jendrisek ausleihen, der ist hungrig, kennt den Verein und die Mannschaft und will sich und uns und Magath was beweisen. Das wäre der einzige Transfer, der mir sinnvoll erscheinen würde.
Danke!
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

harryyy hat geschrieben:und genauso absurd und anmaßend empfinde ich die haltung mancher, die meinen einen MK belehren zu können. Man muss und kann nicht jede Maßnahme eines Trainers verstehen oder gut finden, aber ernsthaft zu meinen und zu behaupten, man wüsste es selbst besser, ist - egal wie fußballkompetent jemand ist oder zu sein glaubt - bei dem oberflächlichen und lückenhaften Einblick, den wir nur haben können, nur lächerlich und einfach absolut daneben.
muss man denn das alles so bierernst sehen? wir wollen uns doch hier austauschen, da kann man doch auch mal über trainerentscheidungen diskutieren. man kann doch auch mal was hinterfragen oder was ganz anders sehen als kurz, ohne gleich in die "kurz-raus" ecke gestellt zu werden. ich will, dass dieser trainer noch lange bleibt. ich will auch, dass wir uns über seine entscheidungen austauschen können. klar ist da auch besserwisserei und klugscheisserei dabei. was soll daran so schlimm sein?

pro kurz
pro meinungsaustausch
pro gegenseitiger respekt

so. und jetzt geh' ich nach mainz. oder zu bayern. oder zum waldhof. oder nach hoffenheim. oder ins bett

tschüß mit üß
Scheiß TuS Koblenz
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

werauchimmer hat geschrieben:@Steini
(...)
@ALL
Es wäre nett, wenn jeder in den Diskussionen Ross und Reiter nennen würde, es ist nämlich sehr schwer überhaupt den Überblick zu behalten, wer was zu wem und warum gesagt hat und wer warum aus dem Forum geht.

Das wird viel einfacher, wenn man so diskutiert: Ich gehe, weil der xxx schreibt, dass er zwei Stürmer auf dem Platz sehen will.
Hilfreich wäre, wenn man dann auch schreibt was für eine eigene Meinung man vertritt.

Danke!

(...)

herrlich!! :)

und vor dem Essen immer Hände waschen!!

ey Leute ohne Scheiß - hätte ich das Geld, ich würde euch alle zum Essen einalden und dann könntet ihr euch mal aussprechen... so eine Art Geißler-Schlichter-Stuttgart21-Runde.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Rubert 1848 hat geschrieben:
harryyy hat geschrieben:und genauso absurd und anmaßend empfinde ich die haltung mancher, die meinen einen MK belehren zu können. Man muss und kann nicht jede Maßnahme eines Trainers verstehen oder gut finden, aber ernsthaft zu meinen und zu behaupten, man wüsste es selbst besser, ist - egal wie fußballkompetent jemand ist oder zu sein glaubt - bei dem oberflächlichen und lückenhaften Einblick, den wir nur haben können, nur lächerlich und einfach absolut daneben.
muss man denn das alles so bierernst sehen? wir wollen uns doch hier austauschen, da kann man doch auch mal über trainerentscheidungen diskutieren. man kann doch auch mal was hinterfragen oder was ganz anders sehen als kurz, ohne gleich in die "kurz-raus" ecke gestellt zu werden. ich will, dass dieser trainer noch lange bleibt. ich will auch, dass wir uns über seine entscheidungen austauschen können. klar ist da auch besserwisserei und klugscheisserei dabei. was soll daran so schlimm sein?

pro kurz
pro meinungsaustausch
pro gegenseitiger respekt

so. und jetzt geh' ich nach mainz. oder zu bayern. oder zum waldhof. oder nach hoffenheim. oder ins bett

tschüß mit üß
Genau so ist es, Danke :applaus:

@werauchimmer: Der beste Beitrag den ich seit langem von Dir gelesen habe :danke:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Das Spiel am Samstag war von beiden Teams extrem von der Taktik geprägt. Keiner der beiden Trainer wollte am Ende des Spiels als Verlierer dastehen. Auch während des Spiels war keiner bereit, etwas zu riskieren und am Ausgangskonzept große Änderungen vorzunehmen. Die Folge war ein intensives Mittelfeldspiel mit raren Torchancen.

Marco Kurz hat seine Lehren gezogen und bietet gegen spielstarke Gegner ein kompaktes Mittelfeld auf, um ein Übergewicht des Gegners in die gefährliche Richtung zu unterbinden. Seine Spieler spielten sehr diszipliniert und ließen gegen die aufgebotenen Spielkünstler nichts zu, so dass Sippel einen ruhigen Nachmittag verleben konnte. Die positive Meldung ist die gebotene Aufmerksamkeit bis zur letzten Sekunde. In dieser Hinsicht sind unsere Jungs also einen Schritt weiter.

Unser Trainer hat diese Marschrichtung gewählt, weil er diesen spielstarken Spielertypen wie Diego, Dzeko & Co jederzeit einen Geniestreich zutraute - bis zum Schluss. Daher auch keinerlei Risikobereitschaft in den letzten 15 Minuten. Hinter dieser Haltung kann man stehen. Mache ich auch auch. Und fast ging sein Konzept ja auch zu 100% auf!

Trotzdem kotzt es mich an, dass man einen solchen Pissverein mit einem Sieg nicht weiter nach unten drücken konnte. Was wäre denn gewesen, hätten wir damals mehr als ein Unentschieden erreicht. Das finanzielle Engagement des Konzerns ist schließlich nicht in alle Ewigkeit in Stein gemeißelt. Habe die Hoffnung, sollte es im Verlauf dieser Saison weiter so schlapp laufen für die Wölfe, dass so mancher dieser Söldner eher an einen lukrativen ablösefreien Wechsel denkt, als sich da noch in einem anstrengenden Abstiegskampf krumm zu legen. Aber vorher müssen da noch einige Niederlagen her, damit die ihre Lust verlieren...

Bleiben wir aber in der Pfalz. Unsere Abwehr macht einen stabilen Eindruck. Das gibt Hoffnung. Von Bugera muss allerdings mehr kommen; diese sinnlosen Pässe aus dem Halbfeld bringen keinen weiter. Lassen eher auf mangelnde Klasse schließen. So fing es bei Andy Brehme auch an.

Im defensiven MF hat mir Petsos, der immer wieder die Bälle gefordert hat, sehr gut gefallen. Sah ihn defensiv stark und mit viel Übersicht und Spielverständnis ausgestattet.

Ilisevic ist für meine Begriffe nach seiner verletzungsbedingten Zwangspause noch nicht so unbedingt zu seiner alten Form zurück gekehrt. Kommt noch. Aber wir brauchen auf dem anderen Flügel für ihn einen Spieler, der ihn entlastet oder anders ausgedrückt: die Gegner müssen unbedingt von der anderen Seite beschäftigt bzw. abgelenkt werden. Wir machen es ihnen zu einfach, wenn sie sich nur um Ivo kümmern müssen.

Auch wieder am Samstag zu sehen, trotz einiger Ausnahmen, hätte die Mannschaft ein ums andere Mal zügiger nach vorne spielen müssen. Dazu braucht man natürlich, neben flotten Balleroberern, aufgeweckte und laufbereite Spieler. Da muss, wie auch immer, noch was kommen. Aber dafür ist Nemec beispielsweise leider einfach zu langsam.

Stimme auch @ basdri zu hinsichtlich dem bestehenden Manko bei Freistößen und Fernschüssen. Da liegt noch jede Menge Potential brach.

Die gezeigten Leistungen der Hinrunde geben uns allemal die Hoffnung, dass das gesteckte Ziel des Klassenerhaltes zu errreichen ist. Die Grundlage ist ein intaktes Mannschaftsgefüge. Nach fünf Nullrunden wieder tritt zu fassen, zeugt von einem vorhandenen Selbstbewusstsein. Auch die zunehmende taktische Disziplin ist ein Pfand. Hoffentlich bleiben wir da konstant. Hatte es nur intern im Bekanntenkreis geäußert. Aber das Glück war uns in den ersten 16 Spielen nicht immer ein treuer Begleiter. Da muss der Fußballgott noch eine Schippe drauf legen...

Altmeister hat es bereits in seiner Überschrift anklingen lassen. Nicht nur am letzten Spieltag wäre mehr drin gewesen. Auf Dauer werden wir uns diese zahlreichen liegen gelassenen Punkte nicht erlauben können. Je nach dem wie der kommende Spieltag ausgeht, werden wir sehen, dass das Punktepolster nicht allzu beruhigend sein wird. Es geht um jeden Millimeter, jede gelbe Karte, jedes Tor. Auch die Partien gegen die unmittelbaren Gegner müssen erfolgreich abgeschlossen werden. Die von manchen hier dargelegte Genügsamkeit kann ich nicht teilen. Wir müssen jede sich uns bietende Chance nutzen, gegen jeden Gegner, ob verdient oder unverdient!

So, so Mister Altmeister. Du hast tatsächlich während der 90 Minuten die in Massen mitgereisten Anhänger des Hobbyclubs gehört, sogar mit welchen Ausdrücken sie ihren Unmut lauthals zum Ausdruck gebracht haben? Entweder du hörst die Flöhe husten oder du verfügst über dementsprechende andere Intrumentarien. Denke, eher über Letzteres. Jetzt weiß ich endlich, was ich mir zu Weihnachten wünsche. Ein "Lippenablesegerät", damit ich in Zukunft auch aus der fernen West mitbekomme, was Schicky K. seinem Girl in der Loge C zuflüstert. 8-)
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Hinrunde ist bald rum. Zeit, einmal etwas ausgleichende Gerechtigkeit einzufordern.
Alle unsere 18 Pünktchen sind mühevoll und ehrlich erkämpft, uns wurde nicht das Schwarze unter dem Nagel geschenkt.

Andere spielen schwach und gewinnen.

Ich will auch mal ein paar unverdiente Punkte!
Am Wochenende wäre der richtige Zeitpunkt dafür. Werder stürmt und macht und tut, und wir gewinnen durch einen "Netzroller". So wäre es gerecht ungerecht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Jetzt schreibe ich doch noch was dazu. Die eigentlichen Saboteure dieses Forums sind doch diejenigen, die andere User sonstwohin schicken wollen. Und nicht diejenigen, die hier kritische Anmerkungen formulieren. Ihr glaubt doch wohl nicht allen Ernstes, dass ich mich als der bessere Trainer fühle und einschätze, wenn ich in Sachen taktischer Ausrichtungen etc. hier mit kritischen Beiträgen meine Aufwartung mache.

Es handelt sich bei dbb um ein Fußball-Forum. Hier werden die vielfältigsten Themen behandelt und eines davon ist die Spielanalyse. Gehört zum Fußballsport dazu wie das Spielgerät. Der Ball ist schneller als diejenigen, die ihn treten und die Spielanalyse fällt naturgemäß in der Regel kritisch aus. Wer dies nicht verkraftet wechselt den Thread oder die Disziplin. Dazu muss er nicht zwangsweise zum Depp. Andere Freizeitbeschäftigungen gibt es in jedem Kaff. :wink:

Ich will mich hier austauschen. Was hat das mit Besserwisserei zu tun? Wenn ich einen solchen Scheiß lese... Dazu braucht es Anregungen von anderer Seite. Wenn sie von meinen Beobachtungen, Einschätzungen oder meiner Denkweise abweichen, setze ich mich damit auseinander. Von meiner Seite aus bin ich dabei offen und habe zuweilen auch schon meine Meinungen ganz oder zumindest teilweise revidiert. Mir jedenfalls hat dieses Forum in den vergangenen Jahren den Horizont erweitert und jede Menge Spaß bereitet.

Der werte @ Supermario hat gestern dankenswerterweise ein paar Tips gegeben, wie man mit dieser Chose hier umgehen kann. So was schwebte mir auch schon vor, aber mir fehlte der angemessene Ton, das in dieser angemessenen Form rüberzubringen. Ganz in meinem Sinne also und Danke dafür. Vielleicht trägt das ja zur allgemeinen Beruhigung bei... Andere haben es ebenfalls schon mit ihren eigenen Worten versucht.

Wenn MK mit den Ergebnissen der Vorrunde zufrieden wäre, wäre er ein schlechter Trainer. Was aber wiederum nicht bedeutet, dass er nicht stolz auf seine Jungs ist, für das, was sie bisher geleistet haben. Mir und vielen anderen geht es so ähnlich.

So! Jetzt bitte ich die einen im neuen Jahr hier wieder mitzuwirken und die anderen die besinnlichen Tage zu nutzen, sich ein paar pfiffige und besonnene Gedanken zu machen. Möge diese Übung gelingen.

Am Samstag wird es anders ausgehen als in den vergangenen Begegnungen an der Weser und am kommenden Dienstag ebenfalls... Aber ohne mich, denn ich weigere mich auch nur einmal noch einmal diese verschrumpelte Bolzbude zu betreten. Außerdem mag ich keine Mannschaften in blau-schwarzen Trikots. :kotz:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Paul

Beitrag von Paul »

Also ich sehe das Unentschieden sicher nicht als Punktverlust. Natürlich kann man sich ärgern, dass es nicht 3 Punkte wurden, aber wir haben hier kein Wunschkonzert.

Was mir aber auffällt in den letzten Tagen ist, dass viele schon die Hinrunde resümieren. Auch die Mannschaft inkl. Stefan Kuntz... Leute , Leute: die Hinrunde ist erst an Weihnachten vorbei. Wir haben noch 2 ganz wichtige Spiele vor der Brust. Eines für die Ehre und den Geldbeutel... und bitteschön, wer will in Bremen denn abschenken?

Wenn ich mir die Interviews auf SWR3 anschaue, dann glaube ich nicht an Punkte in Bremen, weil die Mannschaft inkl. Vorstand schon abgeschenkt hat! Ich hoffe, ich irre mich...

Zu DBB:
Ein Tipp an alle. Ich war ja auch durchaus schon an dem Punkt, wo ich hier kein Land mehr gesehen habe... zieht euch zurück auf Diskussionen mit Leuten, mit denen ihr wirklich diskutieren wollt. Am besten lest gar nicht mal mehr, was andere schreiben (ich hab auch ne Art Ignore-Liste von bestimmten Usern :D ). Schenkt euch die Kommentare während und kurz nach Spielen komplett. Am besten macht man das FCK-Ergebnis mit sich selbst aus und schaut Montag mal über die allgemeine Stimmunglage um "up-to-date" zu bleiben.
Ich hab deutlich zurückgefahren. Ich lese auch schon lange nicht mehr alles. Das hilft mir, das hilft meiner Einstellung zu vielen Themen, das hilft am Ende DBB.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

also mein Résumé :

Leute ,meckert weniger (ihr seid doch keine Ziegen oder Schafe ) ,pfeift mehr ,das hilft eher zu Zusatzpunkten ,und die wollt ihr doch . . . . . .

PS : die ganze Aufstellungsposterei , Auswechselkritisiererei ,
die glanzvolle Darstellung eigener Trainerbefähigung hat nix gebracht und wird auch nix bringen ,weil....Marco Kurz liest intelligenterweise dieses NICHT..... :lol:

Und noch ne bescheidene Fräge :
Wer bekommt in diesem Jahr eigentlich die goldene Tastatur von "der Betze brennt " ?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ein paar Worte zu dieser Grundsatzdiskussion im Hinblick auf den Umgang miteinander hier im Forum möchte ich auch verlieren:

Ähnlich wie es Paul offensichtlich auch erlebt hat,stand ich auch schon einmal - nach Aneinandergeraten mit einigen Usern - davor,hier die Brocken hinzuwerfen.Aber da es sich damals um Mitschreiber hier handelte,mit denen man diskutieren konnte,haben wir die Meinungsverschiedenheiten per PN aus der Welt getragen und gut war.

Daraus habe ich gelernt,dass man zum einen mit Gegenwind rechnen muss,wenn man seine Meinung hier öffentlich kundtut.Dazu ist es ein Diskussionsforum.Und je mehr man schreibt,desto mehr Angriffsfläche bietet man fundierten und auch destruktiven Kommentaren.Da muss man einfach mit leben.Und gerade,wer kontroverse Meinungen vertritt,MUSS damit rechnen,Kontra zu bekommen.

Zum anderen ist es doch ein sehr schönes Erlebnis,wenn man sich eingestehen darf,falsch gelegen zu haben und dies sachlich aufgezeigt zu bekommen.Denn hier gibt es viele,die eine andere Sichtweise vertreten und dies auch gut darstellen können und somit meinen Horizont erweitern.

Es gibt halt welche,die Taktik und Aufstellung bis ins Detail auseinandernehmen.Das ist nicht mein Ding,so weit reicht mein taktisches Verständnis nicht.Aber ich lese es gern.
Dann gibt es welche,die den einen oder anderen Spieler auf dem Kieker haben.Ich finde das nicht gut,aber manchmal kann man es nachvollziehen.
Und dann sind da die Exemplare,die während des Spiels und unmittelbar danach einen unfassbaren Scheiß verzapfen und diejenigen,die jede sich bietende Gelegenheit nutzen,Verein,Spieler und andere Fans zu diskreditieren und niederzumachen.Diese kann man nur - wie Paul sagt - mit einem imaginären Ignore-Button behandeln.

Ich für meinen Teil liebe und lebe unseren Verein und teile das gern mit allen hier.Dabei geht es mir darum,wie ich das Spiel wahrnehme,was ich drumherum erlebe und was ich empfinde.Denn diese Emotionen machen gerade unseren Verein aus.

Und ich kann nur jedem,der an diesem Forum verzweifelt,dazu raten,nicht aufzugeben,aber gleichzeitig auch andere Meinungen und Ansichten zu respektieren.Und offensichtlich nicht diskussionswillige Teilnehmer zu ignorieren.

Denn ich persönlich kann nur sagen,dass ich dieses Forum liebe,weil ich den FCK liebe.Denn dieses Forum ist so vielschichtig und bunt,wie es auch der FCK ist.Und das muss man akzeptieren.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Bremen wird natürlich sehr schwer, die waren in Dortmund nichtmal die schlechtere Mannschaft.
18 Punkte sind einfach ok, mehr nicht.
20 Punkte wären locker drin gewesen, aber wer nicht will...
Mir geht das ständige Überbewerten einer Mannschaft seitens des Trainers mächtig auf den Senkel, es kann nicht sein, dass selbst Nemec am Samstag mehr im Mittelfeld zu finden war, als im Sturm, wir haben mehr oder weniger mit keinem Stürmer gespielt, das ist für ein Heimspiel absolut beschämend.
Wolfsburg war in den letzten Wochen ja nun auch nicht soo formstark, dass man einen Punkt von Anfang an unterschrieben hätte, da muss man auf Sieg spielen oder zumindest mal in der 65.-70. Minute reagieren und mal was probieren.
Aber selbst das wird ja nicht gemacht, kein Rivic der den wie so häufig enttäuschenden Kirch ersetzt, kein Hoffer neben Nemec, der vlt. nochmal für Gefahr gesorgt hätte, kein de Wit der den zwar guten, aber am Ende platten Moravek mal ersetzt, nichts.
In meinen Augen total unverständlich.
Alles taktische Schnitzer, die dann hoffentlich am Ende nicht ins Gewicht fallen, aber das sind ja nicht die ersten in der Saison, viele Punkte wurden einfach verschenkt.
Vor Bremen macht man sich jetzt schon in die Hose, die haben Pizarro und Arnautovic und Mertesacker, also nein, da kann unsere Schülermannschaft nicht mithalten.

Wichtiger hingegen ist das Spiel in Koblenz, da MUSS einfach gewonnen werden, da gibt es dann kein aber, und Aufstiegsmannschaftgefasel oder keinen Dzeko oder Diego oder keine individuelle Klasse oder keinen letztjährigen Pokalsieger, das ist absolute Pflicht!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

OWL-Teufel hat geschrieben:... Denn ich persönlich kann nur sagen,dass ich dieses Forum liebe,weil ich den FCK liebe.Denn dieses Forum ist so vielschichtig und bunt,wie es auch der FCK ist.Und das muss man akzeptieren.
Das kann man mehr als nur akzeptieren.

Wer es noch nicht gemerkt haben sollte, weil er nicht mal gelegentlich in anderen Fußballforen liest, den weise ich mal eindeutig, unmissverständlich, neutral, sachlich und unparteiisch darauf hin:
DBB ist das beste Forum Deutschlands.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

FCnautriK hat geschrieben:Bremen wird natürlich sehr schwer, die waren in Dortmund nichtmal die schlechtere Mannschaft.
Mir geht das ständige Überbewerten einer Mannschaft seitens des Trainers mächtig auf den Senkel, es kann nicht sein, dass selbst Nemec am Samstag mehr im Mittelfeld zu finden war, als im Sturm, wir haben mehr oder weniger mit keinem Stürmer gespielt, das ist für ein Heimspiel absolut beschämend.
Wolfsburg war in den letzten Wochen ja nun auch nicht soo formstark, dass man einen Punkt von Anfang an unterschrieben hätte, da muss man auf Sieg spielen oder zumindest mal in der 65.-70. Minute reagieren und mal was probieren.
Aber selbst das wird ja nicht gemacht, kein Rivic der den wie so häufig enttäuschenden Kirch ersetzt, kein Hoffer neben Nemec, der vlt. nochmal für Gefahr gesorgt hätte, kein de Wit der den zwar guten, aber am Ende platten Moravek mal ersetzt, nichts.
Alles taktische Schnitzer, die dann hoffentlich am Ende nicht ins Gewicht fallen, aber das sind ja nicht die ersten in der Saison, viele Punkte wurden einfach verschenkt.
Vor Bremen macht man sich jetzt schon in die Hose, die haben Pizarro und Arnautovic und Mertesacker, also nein, da kann unsere Schülermannschaft nicht mithalten.

Wichtiger hingegen ist das Spiel in Koblenz, da MUSS einfach gewonnen werden, da gibt es dann kein aber, und Aufstiegsmannschaftgefasel oder keinen Dzeko oder Diego oder keine individuelle Klasse oder keinen letztjährigen Pokalsieger, das ist absolute Pflicht!
Das schreibst Du aber auch wirklich andauernd.....
"taktische Schnitzer"...tssss...welchen erfolgreiche F-Jugend trainiert der Herr denn ?
"Muss" gewonnen werden ...= lächerlich---jedes Spiel (auch in Bremen ) kann gewonnen oder verloren(Koblenz) werden .
Das weiß sogar ich,obwohl ich nicht son Taktikfuchs wie Du bin :teufel2:

Und ständig Kirch verbal abzugrätschen ,naja ,das wird langsam langweilig ,
wielange willst Du das noch betreiben ? ? :shock:

Und, hast Du Ziegen im Stall ? :nachdenklich:

Und auch vanGAAL, Magath,Schaaf etc sprechen vorm Spiel über ihre kommenden Gegnern respektvoll und sagen nicht ,das ist ne Gurkentruppe ,genauso wie MK !!!
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

@ Satanische Ferse : Verdammt gut geschrieben, mehr davon !

Kleiner Denkanstoss:

Ilicevic war auch deshalb so stark, weil er mit Sam oftmals die Seite gewechselt hatte. Zudem ist die Liga durch seinen Bayern-Treffer richtig auf ihn aufmerksam geworden, meiner Meinung nach wird er enger gedeckt/gedoppelt.
Bisher haben die Flügelspieler oft gewechselt (Walch,Rivic), auch das machts nicht einfacher wegen der Laufwege.

Mein kurzes Fazit: Es sind noch 2 Spiele,nochmal Gas geben !
Die Mannschaft entwickelt sich,das ist für mich wichtig.
Wir spielen nicht wie ein Absteiger,haben ein gutes Torverhältnis und jetzt 9 Heimspiele.
Amedick hat verlängert, Sippel wird verlängern, Lakic angekettet, Dick sehe ich positiv.
Von ehemals 10 Leihspielern haben wir uns auf 3 verbessert. :teufel2:

UND : Der alte Betze Geist kommt wieder in der West durch !
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

DREI Leihspieler? Hm, ich komm jetzt nur auf Petsos und Hoffer. Wen haben wir noch ausgeliehen und nicht fest verpflichtet? :?:
Cogito, ergo sum!
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Moravek
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

flammendes Inferno hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:Bremen wird natürlich sehr schwer, die waren in Dortmund nichtmal die schlechtere Mannschaft.

"taktische Schnitzer"...tssss...welchen erfolgreiche F-Jugend trainiert der Herr denn ?
"Muss" gewonnen werden ...= lächerlich---jedes Spiel (auch in Bremen ) kann gewonnen oder verloren(Koblenz) werden .

Und auch vanGAAL, Magath,Schaaf etc sprechen vorm Spiel über ihre kommenden Gegnern respektvoll und sagen nicht ,das ist ne Gurkentruppe ,genauso wie MK !!!
Natürlich erlaubt sich Kurz taktische Schnitzer, genau wie in Koblenz definitiv gewonnen werden muss, das ist doch wohl klar, da geht es um mehr, als ins Viertelfinale einzuziehen, alles andere ist eigentlich nicht akzeptbal, da sollte man eigentlich auch keine zwei Meinungen haben.
Kirch darf immer spielen, egal was er macht, egal welche Position zu vergeben ist, Kirch ist ein Kandidat.
Kirch als ZDM war in Ordnung, das muss man sagen, aber darf man noch sagen, dass Kirch sowohl als ROM als auch als RV eigentlich enttäuschte, ist das also verbal abgrätschen?
Ahja...
Aber ich versteh schon,Kurz macht alles richtig, Kirch macht alles richtig und ob wir in Koblenz gewinnen oder nicht ist prinzipiell auch egal und am besten geh ich jetzt nach Mainz.
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Wichtiger hingegen ist das Spiel in Koblenz, da MUSS einfach gewonnen werden, da gibt es dann kein aber, und Aufstiegsmannschaftgefasel oder keinen Dzeko oder Diego oder keine individuelle Klasse oder keinen letztjährigen Pokalsieger, das ist absolute Pflicht![/quote]

Und auch vanGAAL, Magath,Schaaf etc sprechen vorm Spiel über ihre kommenden Gegnern respektvoll und sagen nicht ,das ist ne Gurkentruppe ,genauso wie MK !!![/quote]

Geht das denn schon wieder los ?

Das ist seine Meinung und die darf er haben und er darf und soll sie kund tun, wie jeder hier - dieses persönliche Angemache geht mir auf die Nüsse
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
Antworten