Dies ist mein erster Beitrag, welchen ich lieber zu einem „erfreulicheren“ Thema gepostet hätte.
Ich muss jetzt auch meinen Senf zur „Schande“ vom Sonntag dazugeben, ohne weiteres Öl ins Feuer gießen zu wollen.
Man muss nichts mehr groß dazu sagen.
Rossobianco hat mit seinem Beitrag ALLES gesagt.
@Rosso: Ein klasse Bericht. Du sprichst hier vielen aus der Seele glaube ich.
Ich gehe seit 11 Jahren auf diesen für uns heiligen Berg.
Aber sowas wie am Sonntag habe ich noch nie erlebt, das war Waldhof-Niveau!
Eine negative Entwicklung muss ich leider auch seit ein paar Jahren feststellen.
Zu meinen Anfangszeiten wurde nach einem Rückstand bedingungslos die Mannschaft nach vorne gepeitscht. Diesen unbeugsamen Willen der Kurve vermisse ich seit langem.
Sicher muss der Funke auch vom Platz überspringen, was seit unseren „Seuchen-Jahren“ meistens nicht passiert. Sei's drum
Mit dem neuen, großen (und in Beton gegossenem Größenwahn) Stadion hat die Bastion ihren Schrecken verloren. Die West ist vielleicht zu groß geworden.
Deshalb finde ich, dass der Kempf da unten einen klasse Job macht. Er versucht die Kurve unter ein Dach zu kriegen! Meiner Meinung ist diese erlangte Größe ohne MA liedertechnisch nicht koordinierbar. Über die Liederauswahl lässt sich streiten, ist mir stellenweise zu „opernhaft“.
Es tut sich in der West ein großer Graben auf zwischen den Ultras und dem „Rest“ (das ist jetzt nicht bewertend gemeint, ich zähle mich zum Rest dazu). Dieser schleichende Prozess hat nun seinen „Höhepunkt“ am Sonntag gehabt......
Ein Wort zu unserem Fan-Nachwuchs. Was da manche (nicht alle) den Alteingesessenen an Respektlosigkeit entgegen bringen ist eine Frechheit.
Hier wird nun stellenweise nach Rechtfertigungen gesucht wie „die machen mehr Support als die“, und „ohne die wer gar nix mehr los“.
Solche Diskussionen kann ich nicht nachvollziehen, dokumentieren nur den Bruch der Kurve!
„Anstatt mal gemeinsam an einem Strang zu ziehen“
Es war nicht meine Absicht jetzt auf die GL „einzuschlagen“.
Aber dieses krasse Fehlverhalten (sei es provoziert oder nicht) kann so nicht stehen bleiben!
Wenn das nicht geklärt wird zieht sich das komplett durch die nächste Saison und die Risse in der Kurve werden dann wohl noch kaum zu beheben sein.
Es wäre vielleicht ganz gut wenn sich Kempf zu diesem Thread hier äußert. Er ist halt für viele die Bezugsperson wenn es um die GL geht. Ich kenne zwar die Strukturen der einzelnen Fan-Clubs untereinander nicht gut, aber vielleicht wäre ein neuer Dachverband der Fan-Clubs nicht das Schlechteste.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wir müssen uns alle ändern damit Die Kurve wieder mit einer Stimme spricht und wir wieder lernen was FCK-Familie eigentlich bedeutet.67294 hat geschrieben:Die alten Zeiten. Ja, GEIL, deshalb bin ich überhaupt auf´n Betze! HAMMERGEIL. Aber alt. Leider. Die werden leider niemehr kommen! Die Zeit und die Leute ändern sich.
Also machen wir das beste draus. Auch ich werd lernen müssen.
Semper Fi