Forum

Stellungnahme zu den Vorfällen beim Heimspiel gegen den 1.FC Köln (GL, PI, FY)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
voltaren

Beitrag von voltaren »

Orschel hat geschrieben:
voltaren hat geschrieben: Also ich hab nich vor jemanden in den Dreck zu ziehen! Aber mir geht des Verhalten von denen einfach aufn Sack. Und am Sonntag war des eben die Spitze des Eisbergs. Was denkst du warum so schlechte Stimmung in 9 und 10 is? Viele der Fans dort geht zu weit was die GL und so weiter abzieht. Die wollen nicht mehr von denen bestimmt werden in der Kurve. Die Aktion hat nun endgültig die Kurve zerstritten.
Und einige die hier gegen jegliche Kritik und persönliche Meinung sind sollten sich mal frageb ob es nich einfahc nur so ist, dass sie ned gerne die Wahrheit hören.
Aber wenn man bezüglich mancher Gruppen/Personen seine Meinung sagt muss man eh damit Leben gehasst zu werden. Die besten Fans der Welt eben....
Die Blöcke 9 und 19 schweigen also den großteil der Saison nur weil es denen nicht paßt das die GL unten am Mikro steht? Das kann wohl nicht Deine Meinung sein, denn das wäre mehr als arm!
Seit Jahren fahr ich mit einigen aufn Betze die im 10er stehen. Die haben nix gegen die GL als Gruppe. Aber gegen einige Personen, aufgrund deren Auftreten. Und gegen das durchsetzen von deren Liedgut gegen den WIllen vom Rest der Kurve. Um mal en Beispiel zu nennen.
Nur ma so. Ich hab nur en Beispiel gebracht. Auch wenn ihr des nich wahrhaben wollt.
Jetz sollten wir wieder beim Thema bleiben. Auch wenn ihrs untern Teppich kehren wollt.

Ps: Bin gerne arm wenn das heißt ich äußere meine Meinung und meine Wahrnehmung.
superweini

Beitrag von superweini »

Man merkt an der Diskussion, dass vielen so manches Verhalten der letzten Jahre gegen den Strich gegangen ist und die Aktion am Sonntag das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Jetzt kommt mal alles raus, was sich bei so manchem angestaut hat. Es wäre wohl auch ein Fehler, jetzt einfach zu sagen, wir beruhigen uns in der Sommerpause und danach ist alles wieder gut. Das wäre es nämlich nicht. Wie wollen wir denn fordern, dass die Mannschaft als Einheit auftritt, wir selbst aber nicht? Wir müssen die Probleme ansprechen und dann eine Lösung finden.
voltaren

Beitrag von voltaren »

superweini hat geschrieben:Man merkt an der Diskussion, dass vielen so manches Verhalten der letzten Jahre gegen den Strich gegangen ist und die Aktion am Sonntag das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Jetzt kommt mal alles raus, was sich bei so manchem angestaut hat. Es wäre wohl auch ein Fehler, jetzt einfach zu sagen, wir beruhigen uns in der Sommerpause und danach ist alles wieder gut. Das wäre es nämlich nicht. Wie wollen wir denn fordern, dass die Mannschaft als Einheit auftritt, wir selbst aber nicht? Wir müssen die Probleme ansprechen und dann eine Lösung finden.
DANKE!! Endlich mal einer ders aufn Punkt bringt!

Ehrlich gesagt hab ich selbst Sachen geschrieben die ich für mich behalten wollt! Aber so manches muss einfach mal gesagt werden. Spätestens seit Sonntag!!!
Torben
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Torben »

Eine Stellungnahme voller Lügen, auch nicht schlecht!
Die armen so stolzen Ultras wurden beschimpft...uiuiui, die armen...

ab in den Kindergarten!

Torben
GeorgesLLN

Beitrag von GeorgesLLN »

superweini hat geschrieben:Man merkt an der Diskussion, dass vielen so manches Verhalten der letzten Jahre gegen den Strich gegangen ist und die Aktion am Sonntag das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Jetzt kommt mal alles raus, was sich bei so manchem angestaut hat. Es wäre wohl auch ein Fehler, jetzt einfach zu sagen, wir beruhigen uns in der Sommerpause und danach ist alles wieder gut. Das wäre es nämlich nicht. Wie wollen wir denn fordern, dass die Mannschaft als Einheit auftritt, wir selbst aber nicht? Wir müssen die Probleme ansprechen und dann eine Lösung finden.
Man merkt an der Diskussion nur, dass viele einen Sündenbock suchen, und keiner den Fehler bei sich selbst sucht.
Orschel
Beitrag von Orschel »

voltaren hat geschrieben:
Orschel hat geschrieben: Die Blöcke 9 und 19 schweigen also den großteil der Saison nur weil es denen nicht paßt das die GL unten am Mikro steht? Das kann wohl nicht Deine Meinung sein, denn das wäre mehr als arm!
Seit Jahren fahr ich mit einigen aufn Betze die im 10er stehen. Die haben nix gegen die GL als Gruppe. Aber gegen einige Personen, aufgrund deren Auftreten. Und gegen das durchsetzen von deren Liedgut gegen den WIllen vom Rest der Kurve. Um mal en Beispiel zu nennen.
Nur ma so. Ich hab nur en Beispiel gebracht. Auch wenn ihr des nich wahrhaben wollt.
Jetz sollten wir wieder beim Thema bleiben. Auch wenn ihrs untern Teppich kehren wollt.

Ps: Bin gerne arm wenn das heißt ich äußere meine Meinung und meine Wahrnehmung.
Nicht Deine Meinung wäre arm, sondern das Verhalten der Blöcke wenn sie ein ganzes Jahr schweigen und nur dann loslegen wenn die MA still ist.
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Orschel hat geschrieben:Nicht Deine Meinung wäre arm, sondern das Verhalten der Blöcke wenn sie ein ganzes Jahr schweigen und nur dann loslegen wenn die MA still ist.
Also ich steh auch schon.. laaaaaaaaang im Neuner. Die Stimmung war de facto bis letztes Jahr dort mehr und besser. Ich habs schon sehr oft diese Saison geschrieben. Mit wenigen anderen (u.a. Dorschdische Deiwel) stehn wir (zu zweit) als sehr allein da, wenns um kreischen geht, gerade dann, wenn die Mannschaft schlecht spielt. Das war in den vielen Jahren davor net so. Aber ob das jetzt an der Anlage liegt will ich net sagen. Aber es ist und bleibt auffällig, dass es seit sie da ist, so ist.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
jos

Beitrag von jos »

Block 9 hat geschrieben: Das war in den vielen Jahren davor net so. Aber ob das jetzt an der Anlage liegt will ich net sagen. Aber es ist und bleibt auffällig, dass es seit sie da ist, so ist.
Liegt veilleicht eher daran, dass seit der WM die Trennzäune weg sind, und viele der Supportwilligen in Richtung Block 7 und 8 "abgewandert" sind.
devilineight

Beitrag von devilineight »

jos hat geschrieben:Liegt veilleicht eher daran, dass seit der WM die Trennzäune weg sind, und viele der Supportwilligen in Richtung Block 7 und 8 "abgewandert" sind.
Nein tut es nicht, bei uns ist beispielsweise niemand abgewandert im Umkreis von ca. 20 Metern. Da kenne ich enige davon, die immer genervt sind, wenn der Kempf beim Stande von 1:1 und einer riesen Torchance plötzlich Nena singt oder einen langsamen Klatscher anzettelt.
Da muss von außen Druck kommen, aber keine choreoreife Klatscheinlage, wo er vorher noch ca. 5 Minuten lang brüllt: alle die Hände hoch...!
Das ist so was von daneben, die Leute haben die Hände in den Hosentaschen oder kauen vor Aufregung gerade Fingernägel, da singt der Nena.
Außerdem merkt man, dass der immer mit dem Rücken zum Spielfeld steht und deshalb gar nicht mitbekommen kann, was gerade auf dem Platz abgeht und was da von außen kommen muß, um eine Einflußmöglichkeit zu haben.

Früher haben die Leute das Spiel geschaut und spontan was zum Spiel gesungen, heute hakt Kempf seine Schlagerparade ab, dazu noch drei vier Klatscher, hauptsache die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Da ist jede Spontanität, jeder Nervenkitzel weg.

Stellt euch einen spannenden Filmabend vor, ihr habt die Chipstüte in der Hand, die Augen schauen gebannt auf dem Fernseher, ihr wollte gerade in die Tüte greifen und die Tür geht auf, Kempf springt rein und brüllt und jetzt alle die Hände hoch, oder er singt gleich Nena. Was macht ihr da? Den Film aus!!!

Das ist das Problem und das was mir und vielen bei uns an der Kinderultrakacke so auf den Sack geht. Da hat man gar kein Bock mehr mitzumachen und denkt: Verschwindet doch wieder in die Bärengruppe im Kindergarten.

Im 6.2 sitzen ein paar alte Recken (ihr wisst bestimmt wen ich meine), nicht dass ich die sonderlich gut fände, die haben dem FCK auch schon Probleme gemacht, aber wenn die anfangen zu Schreien, dann kannst Du die ganzen Kinderfischerchöre im 8er grad vergessen, dann machen bei uns auch alle mit. Das ist dann Power wie früher und passt vor allem auch zum Spiel und zur Situation.
Dann geht es rund und die Babys singen gerade Nena mit ihrem Mikro und meinen wieder sie hätten das angezettelt und wundern sich warum das beim nächsten mal nicht wieder mit Nena klappt. :teufel2: :lol:
Block 9
Beitrag von Block 9 »

devilineight hat geschrieben: Da muss von außen Druck kommen, aber keine choreoreife Klatscheinlage, wo er vorher noch ca. 5 Minuten lang brüllt: alle die Hände hoch...!

[...]

Das ist so was von daneben, die Leute haben die Hände in den Hosentaschen oder kauen vor Aufregung gerade Fingernägel, da singt der Nena.
Außerdem merkt man, dass der immer mit dem Rücken zum Spielfeld steht und deshalb gar nicht mitbekommen kann, was gerade auf dem Platz abgeht und was da von außen kommen muß, um eine Einflußmöglichkeit zu haben.

Früher haben die Leute das Spiel geschaut und spontan was zum Spiel gesungen, heute hakt Kempf seine Schlagerparade ab, dazu noch drei vier Klatscher, hauptsache die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

[...]
Das ist der Punkt, den ich meinte. Niemand sagt was gegen Kempf und die Arbeit die er leistet. Ich bin überzeugt, ich könnte das nicht und er macht das, was er macht mit Hingabe. Aber die beste Stimmung in dieser Saison (gegen 1860, Braunschweig letzt 5 Minuten, in Augsburg) kam aus dem Spiel heraus und aus dem Gefühl aller, die für diesen erein leben die, wie in einer guten Beziehung, einfach das zum Ausdrick brachten, was sie gefühlt haben! DAS ist das Betze-Feeling! Und das kann man nicht mit "Alle mal die Hände!!!! Das sind zu wenige!!! Wo sind die Hände!!!!" erreichen. Bis das nämlich angekommen ist liegen wir 0:2 hinten.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Chrissi

Beitrag von Chrissi »

Mal eine Anmerkung: Von "einem Großteil der aktiven Fans" zu sprechen, halte ich schlichtweg für eine Sauerei. Die Ultras stellen - wie man aus der Diskussion in allen Foren eindeutig entnehmen kann - eine absolute MINDERHEIT dar und es ist nicht nur ein aktiver Fan, wer zu allen Auswärtsspielen fährt!!! Die Aktion wurde also von einer kleinen Gruppe der Fans beschlossen und nicht von "einem Großteil der aktiven Fans"!!!
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

Ich war am Sonntag auch im Stadion, mit meiner kleinen Schwester meinem Vater und nem Kumpel. Wir waren in der Nord und hatten guten Blick auf die Vorkommnisse in der West. Ich muß sagen das es eine Schande ist wenn mein Kumpel (der ist selber Ultra in Reutlingen wo ich auch in der nähe wohne) entdeckt das sich die Lautern Fans gegenseitig prügeln. Ich habe ihm immer von der West vorgeschwärmt und wie toll die Lauterer Ultras sind (vor allem die Choreos). Aber wenn man selbst aus der Nord sieht wie einige Schwarzkittel (aus der GL PI FY oder woher auch immer) auf die eigenen Fans losgehen ist das arm und nichts anderes. Ich finde es fällt keinem ein Zacken aus der Krone wenn man seinen Fehler eingesteht und sich entschuldigt, ich verurteile keine unserer Ultragruppen pauschal aber es waren auf jedenfall keine Fans in Rot weiß sondern Leute mit schwarzen Hemden die da angefangen haben rumzupöbeln (nicht verbal sondern handgreiflich). Emntschuldigt euch doch für die paar Idioten (nicht pauschal für alle) und sucht keine Ausflüchte, so ein Verhalten ist euer nicht würdig. Ihr müsst wissen das eure Choreos und eure Aktionen von vielen anderen Ultragruppierungen bewundert werden (zumindest von den Vereinen bei mir in der Nähe auch vom CC in Stuttgart). Aber so was wie am Sonntag ist nicht richtig und ihr müsst das klarstellen und zwar deutlich. Sonst bauscht sich das immer mehr auf und die Einigkeit in der Kurve ist gefährded.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Chrissi hat geschrieben:Mal eine Anmerkung: Von "einem Großteil der aktiven Fans" zu sprechen, halte ich schlichtweg für eine Sauerei. Die Ultras stellen - wie man aus der Diskussion in allen Foren eindeutig entnehmen kann - eine absolute MINDERHEIT dar und es ist nicht nur ein aktiver Fan, wer zu allen Auswärtsspielen fährt!!! Die Aktion wurde also von einer kleinen Gruppe der Fans beschlossen und nicht von "einem Großteil der aktiven Fans"!!!
Die meisten utlras sind ja in foren net vorzufinden! und aktiv, denk ich, wird gemeint, wegen den choreo vorbereitungen, dh, fahne etc machen! jeder fan is irgendwo "aktiv", die einen mehr, die anderen weniger
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
DomiStange

Beitrag von DomiStange »

:applaus: zuerst mal Lob an Rossobianco :applaus:

Ob das jetzt an der Anlage liegt oder nicht kann man wohl nicht sagen. Ich habe seit 12 Jahren eine Dauerkarte und würde mich selbst als ein FAN bezeichnen, dessen Herz am FCK hängt!!
Wenn ich mir jetzt einige Spacken anschaue, oftmals auch Mitglieder der GL, dann bekomm ich das Kotzen. Da wird ein solch aggressieves, bzw. idiotisches Verhalten an den Tag gelegt, von Typen die meinen mit ihren 1,50 müssten sie mit ihrer schwarzen Bomberjacke und NB-Schuhen den Dicken mackieren!!!Und genau diese Spacken sind auch diejenigen, die die Fan-Kultur da oben auf dem Betze so langsam-in letzter Zeit jedoch leider immer schneller- kaputt machen!
Denke ganz einfach dass sich ein GUTER ALTER FCK-Fan der seit Jahren alle 2 Wochen auf den Betze geht sich nichts von solch einem Vorschüler gefallen lassen muss.
Wo ist denn der Zusammenhalt der früher einmal da oben war, wo sich ALLE nach dem Spiel in den Armen lagen und ZUSAMMEN mit der Mannschaft gefeiert haben??????Genau dieser Zusammenhalt geht ganz einfach durch eine solche Gruppenbildung, wie sie zur Zeit da oben in der Kurve stattfindet, verloren.Ist einfach nicht mehr DIE Westkurve die es mal war,sondern eine Tribüne mit 2 verschiedenen Gruppen...
also auf gehts mit EINER Kurve zum Aufstieg 2008!!!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

DomiStange hat geschrieben::applaus: zuerst mal Lob an Rossobianco :applaus:

Ob das jetzt an der Anlage liegt oder nicht kann man wohl nicht sagen. Ich habe seit 12 Jahren eine Dauerkarte und würde mich selbst als ein FAN bezeichnen, dessen Herz am FCK hängt!!
Wenn ich mir jetzt einige Spacken anschaue, oftmals auch Mitglieder der GL, dann bekomm ich das Kotzen. Da wird ein solch aggressieves, bzw. idiotisches Verhalten an den Tag gelegt, von Typen die meinen mit ihren 1,50 müssten sie mit ihrer schwarzen Bomberjacke und NB-Schuhen den Dicken mackieren!!!Und genau diese Spacken sind auch diejenigen, die die Fan-Kultur da oben auf dem Betze so langsam-in letzter Zeit jedoch leider immer schneller- kaputt machen!
Denke ganz einfach dass sich ein GUTER ALTER FCK-Fan der seit Jahren alle 2 Wochen auf den Betze geht sich nichts von solch einem Vorschüler gefallen lassen muss.
Wo ist denn der Zusammenhalt der früher einmal da oben war, wo sich ALLE nach dem Spiel in den Armen lagen und ZUSAMMEN mit der Mannschaft gefeiert haben??????Genau dieser Zusammenhalt geht ganz einfach durch eine solche Gruppenbildung, wie sie zur Zeit da oben in der Kurve stattfindet, verloren.Ist einfach nicht mehr DIE Westkurve die es mal war,sondern eine Tribüne mit 2 verschiedenen Gruppen...
also auf gehts mit EINER Kurve zum Aufstieg 2008!!!

:applaus: :applaus: genauso gehts mir auch! Früher haben alle ihre Trikots angehabt und jeder wusste, dass wir eine Gemeinschaft sind! Heut gibt die Kutten (OK, gabs da auch schon), aber heut denken Sie, sie wärn die Oldies, die den Betze groß gemacht haben und die die Trikotträger und die Ultras. Die Trikotgänger, die alles geben und den Verein lieben, die "echten" Ultras, die den Verein unterstützen und auch Beziehungen und Einfluß haben und denen es auch noch um den Verein geht. Dann sind da noch die Neo-Ultras, die meinen, sie wärn cool wenn se aussehn als ob se Ultra-Rechts und net Ultra-FCK wären und die "neutralen", die anfeuern und sich net irgendwo dazugesellen. Dazu kommen noch die Trommler und Fahnenschwenker, die einfach immer in der Verantwortung sind, weil sie auch Hauptverantwortlich für Stimmung und Unterstützung sind, weil sie optisch und akustisch einfach immer wahrzunehmen sind. Und gerade die, zu denen ich auch gehör, müssen sich immer mit allen Gruppen und deren Streitigkeiten rumärgern, da sie net einfach sagen können "wenn die da Stimmung anfangen halt ich mich raus".

Also an alle Gruppen: VERTRAGT ÈUCH GEFÄLLIGST! SOLANG IMMER ALLE AUF ALLE SAUER SIND KANN NIEMALS EINE GUTE STIMMUNG AUFKOMMEN!!!

P.S.: Die Extreme, die ich den einzelnen Gruppen zuordnete sind nicht auf alle Personen dieser Gruppe zutreffen! ;)
BIG

Beitrag von BIG »

Im 6.2 sitzen ein paar alte Recken (ihr wisst bestimmt wen ich meine), nicht dass ich die sonderlich gut fände, die haben dem FCK auch schon Probleme gemacht, aber wenn die anfangen zu Schreien, dann kannst Du die ganzen Kinderfischerchöre im 8er grad vergessen, dann machen bei uns auch alle mit. Das ist dann Power wie früher und passt vor allem auch zum Spiel und zur Situation.
Dann geht es rund und die Babys singen gerade Nena mit ihrem Mikro und meinen wieder sie hätten das angezettelt und wundern sich warum das beim nächsten mal nicht wieder mit Nena klappt.

tja so siehts aus...die "alten recken" wissen halt noch wies richtig geht.... und denen würden die kinder der GL auch net die fahne einfach überhängen. nix gegen die ultras aber so sachen wie scheiss nenalieder anzustimmen...naja ich weiß net...so long...gruß an alle alten recken
Sven

Beitrag von Sven »

hier stand mal was.. kein bock mehr auf inet.
Zuletzt geändert von Sven am 22.05.2007, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sven

Beitrag von Sven »

.. kein bock mehr auf inet.
Zuletzt geändert von Sven am 22.05.2007, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
lewolf

Beitrag von lewolf »

voltaren hat geschrieben:Einer meiner Vorredner hatte geschrieben man müsse den Fanbeauftragten in Frage stellen. Ich sehe das genauso. Aber nur wenn nichts unternommen wird bis zur nächsten Saison. Dann wenn er nicht diese "Fans" zur Ordnung ruft. Es kann nicht sein dass die Jungs die den im 9er gehauen haben keine Strafe bekommen.
Und ich hab des eben schon beim DBB Bericht geschrieben. Es darf nicht so stehen bleiben, dass die Stellungnahme der GL usw dieses Thema beendet. Ich hab ne Dauerkarte in Block 8.2. Und bekomme die ganze Saison zu spüren das dies der GL Block ist. Dass man da eigentlich nicht erwünscht ist, da dort nur echte Fans stehen. Okaj. Kann mir ja egal sein was die denken. ABER es kann nicht sein dass die GL Leute am Sonntag ab der 1. Spielminute jeden einschüchtern der anfeuern will. Es wurden Schläge angedroht und sogar Bilder gemacht von einem, den "man sich nach em Spiel holt!" Leider is das auch passiert. Nach dem Spiel wurde der unten am Kreisel zusammengehauen. Und warum? Weil er zu einem der ihn angeschrien hat er solle aufhören anzufeuern, er schreit ja sonst auch nie, sagte "zieh dein Trikot aus wenn de den FCK boykottierst"

´Meiner Meinung nach muss man alle Ultras mal boykottieren und darf den leider ultranahen Fanbeauftragten nur weitermachen lassen wenn da Konsequenzen folgen!

yoa, wat soll man zu so einer aktion noch sagen ?

is doch alles kappes beim fck, die jungen sind meist dämliche ultra-kiddies & gehn aufn sack, die alten sind oft nur am nörgeln & gehn aufn sack. der rest ist schwer gelangweilt & die mannschaft hat nix gerissen die saison, der neue trainer will am liebsten wat inna 2. liga bleiben & der vorstand hat keine kohle für neue spieler... dat klingt schwer nachm untergehenden dampfer :!:

die ratten verlassen zuerst das sinkende schiff, 10000 sinds schon weniger als zu besten zeiten inna bundesliga, nächste saison gehts weiter nen schritt richtung 20000...

aber: die situation bringt auch die gelegenheit mit sich die kehrtwende einzuleiten. das heisst nicht aufgeben, den dampfer wieder fit machen & auf kurs bringen :!: hierzu hilfreich ist es, wenn man unnötigen ballast über bord wirft.

und genau aus diesem grund ist es wichtig und gut JETZT eine diskussion über die ganze fanszene zu führen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da waren wir wirklich die beste Kurve in Deutschland. Da gab selbst die Sportbild Lautern 5 Sterne für Stimmung, und zwar als einziges in Deutschland! Aber vermutlich waren die ganzen Ultras noch wat Jung um sich an die Zeiten mit Kantersiegen gg Lübeck zu erinnern :wink: btw, dat war auch zweite Liga... achya, 75000 zu nem Zweitligaspiel? kein thema im Berliner Olympiastadion...

so bevor ich hier ausschweife, jetzt die dinge konkret:

ich würde gerne mal 2-3 meinungsumfragen zu der thematik starten. das wäre hilfreich um mal nen groben überblick über die massenmeinung zu haben. für mich sind 5 ultras die laufend ihre fresse aufmachn nicht mehr als 5 andere stadionbesucher.
Sven

Beitrag von Sven »

lewolf hat geschrieben:
ich würde gerne mal 2-3 meinungsumfragen zu der thematik starten. das wäre hilfreich um mal nen groben überblick über die massenmeinung zu haben.
internet ist halt auch abartig repräsentativ und zum glück gaaaaar net manipulierbar ;) und was wurde sich ändern?
nille

Beitrag von nille »

Kempf soll die Kurve alleine anheizen !!!!!!!!!!!!!!! Was der mit seiner Sonnenbrille unn seinem Wannabe-Muskelkörper macht ist einfac nur lächerlisch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lewolf

Beitrag von lewolf »

Sven hat geschrieben:
lewolf hat geschrieben:
ich würde gerne mal 2-3 meinungsumfragen zu der thematik starten. das wäre hilfreich um mal nen groben überblick über die massenmeinung zu haben.
internet ist halt auch abartig repräsentativ und zum glück gaaaaar net manipulierbar ;) und was wurde sich ändern?

kein plan inwiefern da was manipulierbar ist... ist doch bestimmt auf 1mal abstimmen pro user beschränkt, oder?

was sich ändern würde? man hätte mal nen meinungsbild, von dem basierend man anfangen könnte zu diskutieren, in was 41 richtung auch immer.

hier im thread wird ya nix anderes gem8, nur halt in deutlich unübersichtlicher form & mit dem unterschied das manche stimmen mehr auffallen als andere ;-)
67294

Beitrag von 67294 »

Eigentlich ist doch jetzt alles gesagt.
Anscheinend läßt sich keine Einigung erzielen, weil keiner von seiner Meinung abrückt (ich auch nicht) Ich find die Aktion (ob Spruchband oder Boykott) blödsinnig und ein Armutszeugnis für die GL und den FCK.

Dennoch muß man sie nicht ganz so verteufeln ( :teufel2: ). Wo wären wir ohne? Sie haben schon sehr viel für den FCK gemacht. Da steckt viel Herzblut drin. Dieses Mal ist das wie mit einem Fußballer der übermotiviert in einen Zweikampf geht und ´ne Karte bekommt. Ist der Schiri schuld oder der Spieler?

Kempf - naja, ich war am Anfang skeptisch. Aber er hat gelernt und macht seine Sache (nach vieeel Kritik) echt gut. ER.

Die alten Zeiten. Ja, GEIL, deshalb bin ich überhaupt auf´n Betze! HAMMERGEIL. Aber alt. Leider. Die werden leider niemehr kommen! Die Zeit und die Leute ändern sich.
Also machen wir das beste draus. Auch ich werd lernen müssen. :wink:
chris fck

Beitrag von chris fck »

hier stand mal was...
Zuletzt geändert von chris fck am 03.04.2008, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Naja, chris_fck, es gab schon welche, aber keine Konstruktiven...
Antworten