Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 2:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
untitled
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von untitled »

selten so ein verklärter bericht hier gelesen, lächerlich. die armen schickanierten ultra-orientierten fans wurden von block 9 und 10 ausgebuht, die die ganze saison über das maul nicht aufbekommen haben. da könnte man als neutraler leser, der nicht vor ort war und die wahrheit nicht kennt, glatt ein tränchen verdrücken. Wie war das nochmla mit der Repression, ahja!
wie man stimmungsboykott gegen polizeiwillkür allein schon gut heissen kann, werd ich nie verstehen. die frage, was das nun bringt und wer darauf aufmerksam werden soll, wurde nicht einmal beantwortet; es heisst immer nur: ahja, was sollemern mache? besser als nix, ore? FALSCH! nix, wär hier sicher besser gewesen.
sei's drum.. mit diesem bericht hier habt ihr euch, genauso wie die ultra-orientierten fans sowie die pfeifen am sonntag, nicht gerade mit ruhm bekleckert.
Today Is Just Tomorrow's Yesterday.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Bin Stolz auf Block 9 und 10 wie lange nicht mehr, sehr gut habt ihr das gemacht :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

voltaren hat geschrieben:
Block 9 hat geschrieben:@ voltaren

Seid ihr mal an den Verein gegangen? Die ham doch zig Kameras im Stadion! Und solche Leute müssen entfernt werden! Der Kreisel steht auch unter ständiger Kamerabeobachtung!

Keine dumme Idee. Wäre vllt mal nicht verkehrt dass zu melden was man gesehen und mitbekommen hat. Denn die GL hat ja auch öffentlich ihre Sicht erklärt.
Nur ob des was bringt? Was interessierts de FCK? Solang sich keiner meldet der gehauen oder bedroht wurde. Würde sich der "neue Vorsänger" beim FCK beschweren würde sicher was passieren.

Klar ,das geht nur, wenn die Betroffenen sich melden. Sofort an Roßkopf schreiben, telefonieren, hingehen! Und grad bei dem in 9.1 haben wir neben den Kameras 1000 Zeugen. Dürfte kein Thema sein, da was zu erreichen!

Wenn ich seh, wofür es schon 5 Jahre Stadionverbot gibt - diese Leute sollten nie wieder das Fritz-Walter-Stadion von innen sehn dürfen!!!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Seb

Beitrag von Seb »

Thomas hat geschrieben:[b]„Zu Gast bei Freunden war einmal – die Schlägercops sind wieder da“.

Letztendlich wurden die betreffenden Spruchbänder trotz Erlaubnis des Vereins kurzfristig verboten – auf Druck der Polizei, wobei eine genaue Begründung ausblieb. Zensur auf dem Betzenberg!

wie bereits im anderen threat gesagt, nie und nimmer hat der fck das in dem wortlaut erlaubt.

ich stand in der west und sah pöbelnde ultras, keine pöbelten normalos. wenn der aufm 9.1er zaun der gl den mittelfinger zurückgezeigt hat, ist das keine provokation, sondern er hat sich nur gewehrt.

die pfiffe 100pro gerechtfertigt. wenn zensur. dann von seiten der ultras...
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

Thomas hat geschrieben:
Ich habe das Spiel nicht von der Westkurve, sondern von der Südtribüne aus verfolgt, zwecks Fotos machen. Und von dort war das krasseste am ganzen Tag eben der Beginn der 2. Halbzeit.

Scheiß-Aktionen wie gegenseitige Pöbeleien gingen aber definitiv von beiden "Parteien" aus, das habe ich im Spielbericht ja auch klar geschrieben. Ich denke niemand muss seine "Partei" (Pro-Ultras oder Anti-Ultras) hier als Unschuldslämmer hinstellen.

Du warst also gar nicht in der West, schreibst aber dass die Pöbeleien definitiv!!! von beiden Seiten ausgingen. Woher nimmst Du dieses Wissen? Wenn man selbst nicht dabei war, kann man nicht schreiben, daß etwas definitiv so oder anders gewesen ist.
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Block 9 hat geschrieben:
voltaren hat geschrieben:
Block 9 hat geschrieben:@ voltaren

Seid ihr mal an den Verein gegangen? Die ham doch zig Kameras im Stadion! Und solche Leute müssen entfernt werden! Der Kreisel steht auch unter ständiger Kamerabeobachtung!

Keine dumme Idee. Wäre vllt mal nicht verkehrt dass zu melden was man gesehen und mitbekommen hat. Denn die GL hat ja auch öffentlich ihre Sicht erklärt.
Nur ob des was bringt? Was interessierts de FCK? Solang sich keiner meldet der gehauen oder bedroht wurde. Würde sich der "neue Vorsänger" beim FCK beschweren würde sicher was passieren.

Klar ,das geht nur, wenn die Betroffenen sich melden. Sofort an Roßkopf schreiben, telefonieren, hingehen! Und grad bei dem in 9.1 haben wir neben den Kameras 1000 Zeugen. Dürfte kein Thema sein, da was zu erreichen!

Wenn ich seh, wofür es schon 5 Jahre Stadionverbot gibt - diese Leute sollten nie wieder das Fritz-Walter-Stadion von innen sehn dürfen!!!

wär ja passend zur aktuellen situation wenn man sowas nicht intern regeln könnte .. Lächerlich
Sven

Beitrag von Sven »

hier stand mal was.. kein bock mehr auf inet.
Zuletzt geändert von Sven am 22.05.2007, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sven

Beitrag von Sven »

Gutsel hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
Ich habe das Spiel nicht von der Westkurve, sondern von der Südtribüne aus verfolgt, zwecks Fotos machen. Und von dort war das krasseste am ganzen Tag eben der Beginn der 2. Halbzeit.

Scheiß-Aktionen wie gegenseitige Pöbeleien gingen aber definitiv von beiden "Parteien" aus, das habe ich im Spielbericht ja auch klar geschrieben. Ich denke niemand muss seine "Partei" (Pro-Ultras oder Anti-Ultras) hier als Unschuldslämmer hinstellen.

Du warst also gar nicht in der West, schreibst aber dass die Pöbeleien definitiv!!! von beiden Seiten ausgingen. Woher nimmst Du dieses Wissen? Wenn man selbst nicht dabei war, kann man nicht schreiben, daß etwas definitiv so oder anders gewesen ist.

Geil, jetzt wird auch noch Thomas angegangen.... :schnarch:
Sven

Beitrag von Sven »

Zuletzt geändert von Sven am 22.05.2007, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Hier braucht sich in Zukunft keiner mehr über den lächerlichen und unfähigen Vorstand zu beschwären was am SO im Stadion und jetzt im i-net abgeht ist mindestens genau so lächerlich :!: :oops:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Seb

Beitrag von Seb »

Sven hat geschrieben:

sonst gehts dir auch auch noch bestens ?
nie wieder fws von innen sehn, wer sowas innerhalb der fanszene fordert hat das selbst zu bekommen....

klar doch, wer sone scheisse an den eigenen fans macht, der sollte angezeigt werden wg körperverletzung, das stadionverbot wäre da noch das angenehmste.
Zuletzt geändert von Seb am 22.05.2007, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
hotter-block8

Beitrag von hotter-block8 »

Sven hat geschrieben:
Gutsel hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:

also geil int sowas allemal nicht mehr sondern einfach lächerlich
FCK You´ll never walk alone
Sven

Beitrag von Sven »

Zuletzt geändert von Sven am 22.05.2007, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
teufl

Beitrag von teufl »

Zu Gast bei Freunden war einmal - die Schlägercops sind wieder da !

Lasst Euch doch diesen Satz mal durch den Kopf gehen. Kein seriöser Verein der Welt würde dieses Spruchband erlauben. Mit Recht. Und kein
im Kopf klarer Fan würde solch ein Spruchband entwerfen. Was den Leuten in Augsburg passiert ist, war nicht in Ordnung, darüber muss man nicht reden. War selber auch schon mal knapp davor, verletzt zu werden, als in Alaves die spanische Polizei die Fans durch den Block hetzten.

Aber wir reden hier nicht von allen Polizisten dieser Welt. Wir reden hier von einem Einzelfall. Dieser wurde bereits vom Verein scharf verurteilt. Was wollt Ihr denn noch ?

Das Spruchband wäre eine einmalig DUMME Provokation gewesen. Man hätte einen etwas defensiveren Text wählen können, wenn man darauf hätte hinweisen wollen. Mittlerweile ziehe ich schon fast die ehrenwerte Absicht in Zweifel, angesichts solch eines dummen Spruches. Da kommt mir der Verdacht, als ob um jeden Preis auf SICH SELBER aufmerksam gemacht werden sollte, nicht auf die Umstände. Mir egal, von welcher Gruppierung das hätte inszeniert werden sollen, jedenfalls sollten die halbwegs normal denkenden innerhalb der Gruppe die Deppen wieder in den Griff kriegen.

Noch viel bescheuerter als die Plakataktion ist freilich der ersatzweise dafür geplante Stimmungsboykott. Man wollte mit einem großen Spruchband auf etwas hinweisen. Man wollte also eine Vielzahl von Menschen damit erreichen. Das durfte man nicht. Man hat sich also dann kurzfristig einen Ersatz dafür ausgedacht. Eine Massnahme, mit der man NIEMANDEN erreicht, weil sie keinem bekannt ist. Schon gar nicht Medien oder ähnliches. Da fehlen mir echt die Worte. Daß die Sache zum Fiasko gerät, musste doch klar sein. Und dann den Leuten, die gar nix mitgekriegt haben, noch vorschreiben wollen, daß sie nicht zu supporten hätten. Da denke ich schon wieder daran, daß man damit nur auffallen will. Hauptsach´ irgendwas gemacht. Und nicht die Spur drüber nachgedacht. Oder sich damit als "Herrschaft" über die Fankurve präsentieren will. Das ist nicht in Ordnung. Sowas brauchen wir hier in Kaiserslautern nicht.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

suYin hat geschrieben:Was ist denn ein "Klumpert" ? :D

Ich musste auch erst suchen. Hier steht die Antwort:
http://www.ostarrichi.org/wort-8533-at- ... ,+das.html
:teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Sven

Beitrag von Sven »

Zuletzt geändert von Sven am 22.05.2007, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

Sven hat geschrieben:

Quatsch! Es geht mir nicht darum Thomas anzugehen.

Ich finde es nur falsch über etwas zu urteilen was man gar nicht mit eigenen Augen gesehen hat. Ich wäre da sehr vorsichtig. Darauf wird man wohl noch hinweisen dürfen, oder sind hier manche Leute sakrosankt?

Um mehr ging es mir nicht.
untitled

Beitrag von untitled »

Wieso lag dann laut SWR-Bericht nich EINE Anzeige gegen die Schlägercops aus Augsburg vor? Lieber macht man ein dummes und unangebrachtes Spruchband, 3 Wochen zu spät, als dass man mal ne Anzeige macht, die auch wirklocih was bewegen könnte :nachdenklich:
Sven

Beitrag von Sven »

Keine ahnung aber ne Vermutung:
Das mit Anzeigen gegen Cops hatten schon Leute versucht, funktioniert aber nicht. Aussagen von anderen Cops werden rummanipuliert und am Ende bist du der gearsche und bekommst SV weil die dich dann wegen nichts und wieder nichts anzeigen... irgendwas erfindense immer! gab mal auf spiegel oder so nen artikel über polizei und eben da auch drüber...
untitled

Beitrag von untitled »

Sven: Den würd ich gerne mal lesen :)

Wenn das wirklich so ist, oha! Da kann man doch aber auch mal ne Sammelklage machen, wenn ja so viele Ultras betroffen waren? Ich selbst war zwar dabei, hab aber nix abbekommen. Aussagen würde ich, und viele andere sicher auch, sofort.
teufl

Beitrag von teufl »

Sven hat geschrieben:
teufl hat geschrieben:Kein seriöser Verein der Welt würde dieses Spruchband erlauben.

Hatten aber 2 erlaubt :)

muhahaha, ihr schneidet euch mit eurem denken es würde niemand erlauben so ins eigene fleisch...
Vor der WM sind die Bullen oft genug hohlgedreht und jetzt machen sie es wieder, Spruch vollkommen passend und ok... das die Polizei in einem Freien Staat sich nicht kritisieren lässt find ich viel schlimmer aber nun gut...
so wie ichs rausgelesen hatte wurde ja rosso von der polizei dazu angehalten ruhiger zu sein, wenn das alles kein todschweigen+zensur sein soll, was dann?

Lieber Sven,
es geht hier nicht darum, daß man die Sache und die übertriebene Polizeihärte nicht kritisieren darf. Im Gegenteil, das darf man und das soll man auch. Aber nicht auf diese Art und Weise. Beziehungsweise nicht mit DIESEN Äusserungen. Die Schlägercops sind wieder da. Das ist reine Gossensprache. Das Ausstrahlen dieses Spruchbandes im Fernsehen hätte den FCK weiter in ein schlechtes Licht rücken lassen. Und hätte ausserdem in der neuen Saison sicher eine noch genauere Beobachtung der FCK- Fans durch die Sicherheitskräfte bedeutet. Ein bißchen muss man auch darauf achten, wie eigene Äußerungen bei Mitmenschen ankommen. Nicht nur schnell und vorlaut alles rausplärren. Einfach mal drüber nachdenken. Dieser Spruch wäre wie eine Kampfansage gewesen.
Sven

Beitrag von Sven »

.
Zuletzt geändert von Sven am 23.02.2011, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

PS: @Kris: Bei wem sollte ich mich entschuldigen und warum? :?:

Nicht du, außer du warst dafür verantwortlich dass das boykott überhaupt durchgeführt wurde. Entschuldigen sollten sich die Verantwortlichen für das Boykott, welches diesen Streit hier verursacht haben. Ich mutmaße jetzt mal einfach das die GL dafür verantwortlich ist. Die Stellungnahme in den News hier ist sicher nicht alleine von dir.

An wenn du bzw. die Verantwortlichen des Boykotts sich entschuldigen sollen? An die Kurve und die Mannschaft! Warum? "Ihr" habt einen schönen Saisonabschluß unmöglich gemacht, durch eine völlig undurchdachte Aktion die genau diesen Nutzen hatte --> 0
Dabei sehe ich null Einsicht dass ein Fehler gemacht wurde! Es wird durch nicht nachvollziehbare Statements versucht die Fehler von sich zu weisen. Und zu behaupten dass es für so einen Protest am besten ist ein ausverkauftes "Freundschaftsspiel" zu nehmen ... Es war das letzte Spiel für gute 2 Monate und ich wollte einfach nochmal gemeinsam feiern. Dummerweise war die Feier vorbei bevor sie angefangen hat und darauf hatte der "normale" Fan keinen Einfluss. Sie haben schlicht und ergreifend mit der Verantwortung, die die MF Anlage mit sich bringt , fahrlässig gespielt.
Ich bringe hier mal ein kleines Zitat von der Homepage (unter Fans>>Fanclubs>>Gründung eines Fanclbus):

"Dazu gehört die faire und friedliche Unterstützung des 1. FC Kaiserslautern, die Förderung des Zusammenhaltes der Fan-Szene und der Verzicht auf vereinsschädigendes Verhalten."

All das machen die BESTEN Fans des Vereins die Ultras der GL nicht!
Sie provozieren, übertreiben maßlos und sabotieren den Zusammenhalt der Fan-Szene! Zusätzlich schädigen sie den Verein indem sie versuchen Spruchbänder zu publizieren, bei dem nur die Polizisten der USK die Täter sind. Wer Augsburg miterlebt hat, dem dürfte nicht entgangen sein, dass die Polizisten trotz allem reagiert haben! Die Art und Weise wie sie reagiert haben (ungezielt und eskalations auslösend) ist verurteilungswürdig, aber es wäre nie dazu gekommen wenn nicht FCK Fans ihren anteil geleistet hätten. Wenn man friedlich aus dem Stadion gehen will wird dich kein Polizist daran hindern und die FCKler waren auf Streit aus, da muss man kein Gedankenleser sein um das mitzubekommen. Da brauch sich ehrlich keiner wundern dass die Ultras der Polizei mit niedriger Hemmschwelle sofort los gehen. Das es dann unschuldige, wie unter anderem auch mich erwischt, ist tragisch und ätzend.
chris
Beitrag von chris »

und immernoch keine entschuldigung zu sehen.. ned mal das mindeste bekommen se auf die reihe! an der stelle von dem typ aus 9.1 oder dem vom block 8.2 würd ich auch ne anzeige erstatten! dann wären solche leute zumindest für 5 jahre ausm stadion!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

chris hat geschrieben:und immernoch keine entschuldigung zu sehen.. ned mal das mindeste bekommen se auf die reihe! an der stelle von dem typ aus 9.1 oder dem vom block 8.2 würd ich auch ne anzeige erstatten! dann wären solche leute zumindest für 5 jahre ausm stadion!

Danke, dass du das auch so siehst. Ich hab dafür oben eins drüber bekommen!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Antworten