Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 2:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Saisonabschluss mit Nebengeräuschen

1. FC Kaiserslautern gegen 1. FC Köln – was ist nur aus diesen beiden Traditionsvereinen geworden? Am letzten Spieltag der Zweitliga-Saison 2006/07 trafen sich der FCK, vor neun Jahren noch Deutscher Meister und vor sechs Jahren im UEFA-Cup-Halbfinale, und der FC, einstiger Double-Gewinner und mittlerweile zur Fahrstuhlmannschaft verkommen, zum Duell zweier Mittelfeldmannschaften. Trotz allem meldete das Fritz-Walter-Stadion ausverkauft - 48.000 Zuschauer wollten dieses Spiel sehen, nur wenige (bezahlte) Plätze blieben leer.

Lediglich den Sicherheitskräften schien nicht klar zu sein, dass in diesem „Freundschaftsspiel“ absolut keine Brisanz steckte – leider mit der Folge, dass letztendlich doch eine hohe Brisanz entstand. Ein von Seiten der Polizei angedachtes Alkoholverbot kam glücklicherweise nicht zustande, doch wie schon im vorigen Heimspiel gegen Braunschweig wurde der Bereich um das Stadion weiträumig zur „glasfreien Zone“ ausgerufen. Ein wirklicher Schlag ins Gesicht der treuen FCK-Fans war dann allerdings das Verbot von Spruchbändern, die sich in erster Linie gegen die immer stärker zunehmende Repression und Polizeigewalt gegen Fußballfans richteten: „Zu Gast bei Freunden war einmal – die Schlägercops sind wieder da“. Unter anderem mit diesem Spruchband wollten die ultraorientierten FCK-Fans noch einmal auf die Vorfälle beim Auswärtsspiel in Augsburg aufmerksam machen, als friedliche Anhänger nach Spielende von der Polizei angegriffen wurden.

Letztendlich wurden die betreffenden Spruchbänder trotz Erlaubnis des Vereins kurzfristig verboten – auf Druck der Polizei, wobei eine genaue Begründung ausblieb. Zensur auf dem Betzenberg! Darüber hinaus wurden Sicherheitskräfte vor dem Fan-Raum unterhalb der Westkurve postiert, die jede Bewegung um das „Fahnen- und Doppelhalter-Lager“ penibel kontrollierten und alle Fan-Utensilien auf das Schärfste kontrollierten – Doppelhalter auf dem Weg zum Block zwei bis drei Mal, Zaunfahnen teilweise sogar vierfach (!). Einige Sicherheitskräfte behaupteten gar, sie haben Hinweise, dass beim heutigen Spiel Hakenkreuz-Fahnen gezeigt werden sollten. Von einem versöhnlichen Saisonabschluss war zu diesem Zeitpunkt wenig zu spüren…

Getrieben von der Schikane der Polizei und der Sicherheitskräfte entschlossen sich die ultraorientierten Fans von Generation Luzifer, Pfalz Inferno und Co. nun zu einer Protestaktion, die sich auf umgedrehte Zaunfahnen und die Nichtbenutzung der Megaphonanlage in der 1. Halbzeit beschränken sollte – die Anfeuerung der Mannschaft war jedem Fan freigestellt. Trotz der Bedeutungslosigkeit des Spiels gegen den 1. FC Köln und einer Erklärung der Aktion durch die Megaphonanlage (die leider akustisch nicht von der gesamten Westkurve verstanden wurde) hatten offensichtlich nicht alle Fans Verständnis für diese Aktion. Doch wie soll man sonst reagieren, wenn friedliche Fans von Polizisten angegriffen werden, unberechtigte Stadionverbote ausgestellt werden, kritische Spruchbänder zensiert werden und jede Fahne zigfach kontrolliert werden muss, obwohl man doch einfach nur seine Mannschaft unterstützen möchte? Und wann ist ein besserer Moment für eine solche Aktion, als in einem sportlich bedeutungslosen Heimspiel?

Nach einigen gegenseitigen Missverständnissen und unnötigen Provokationen von beiden Seiten eskalierte die Situation schließlich. Speziell aus den Blöcken 9 und 10, von denen man sich in jedem Spiel eine solche Stimmung erhoffen würde, wurde nach dem Ende des Protests bei jedem Stimmungsversuch gegen die ultraorientierten Fans – hauptsächlich in den Blöcken 7 und 8 – gepfiffen und gepöbelt. Erst mit dem Tor für die Roten Teufel in der 64. Minute endeten die vielleicht schwärzesten 20 Minuten in der Geschichte der Westkurve.

Im Endeffekt muss sich jeder Fan seine eigene Meinung über die Vorfälle beim Spiel gegen Köln bilden. Ein gegenseitiges Zerfleischen bringt jedenfalls auf Dauer ebenso wenig wie das dauerhafte Hinnehmen von immer mehr Schikanen, denen man speziell bei Auswärtsspielen ausgesetzt ist. Sollte beides trotzdem weiterhin geschehen, ist die Fankultur auf dem Betzenberg auf Dauer nicht zu retten – egal ob mit oder ohne Ultras.

Zurück zum Sportlichen: Fußball gespielt wurde auch und die Partie war ein Spiegelbild der gesamten Saison. Der FCK hatte viele Torchancen, kam letztendlich aber nicht über ein mageres Unentschieden hinaus. Durch Tore von Novakovic (28.) und Helmes (76./Foulelfmeter) gingen die von rund 3.000 Fans unterstützten Gäste sogar zwei Mal in Führung, doch beide Male konnte der nach Karlsruhe abwandernde Tamás Hajnal ausgleichen (64., 79./Handelfmeter).

Speziell in der Schlussphase nach den Toren hatten sich die Gemüter in der Westkurve dann auch wieder etwas abgekühlt und es wurde gemeinsam für Stimmung gesorgt. Im Internet werden die Emotionen zwar noch einige Tage hoch kochen, doch im Endeffekt MÜSSEN sich alle FCK-Fans in der Sommerpause zusammenraufen und gestärkt aus dieser hervorgehen. Denn der Verein braucht in der kommenden Saison die bestmögliche, gemeinsame Unterstützung aller Fans, zuhause und auswärts. Nur so kann der Aufstieg im zweiten Anlauf gelingen, zumal die Konkurrenz mit den Neulingen in der zweiten Liga nicht unbedingt schlechter geworden ist. Denn auch in der nächsten Saison kann das Motto nur lauten:

Eine Kurve – Eine Mannschaft – Ein Ziel:
Aufstieg! Gemeinsam für Lautern!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gerd the Schwert

Beitrag von Gerd the Schwert »

Dachte, hier kommt ein Spielbericht.
Bitte diesen Thread umbenennen in:
WESTKURVENBERICHT.
Danke.

GTS
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Guter neutraler Bericht.

Eins: Meine Fahne wurde, genauso wie ich, 0,00 kontrolliert, nicht einmal. Musst beim Eingang in den Neuner net mal meine Karte zeigen..
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich finde auch,dass der Bericht sehr sachlich geschrieben ist und weitestgehend "sine ira et studio",wie der Lateiner so schön sagt!

Leider ist das Sportliche am Sonntag in den Hintergrund getreten und das wird in dem Bericht zurecht entsprechend gewürdigt!

EINE KURVE und EIN VEREIN!!!
voltaren

Beitrag von voltaren »

sorry, aber wenn der bericht stimmen soll dann muss drin stehen dass die "normalen fans" mit schlägen bedroht wurden und bei jedem anfeuerungsversuch durch mittelfinger, böse blicke usw. eingeschüchtert werden sollten. So war es in Block 8.2. Da wo die GL steht!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

voltaren hat geschrieben:sorry, aber wenn der bericht stimmen soll dann muss drin stehen dass die "normalen fans" mit schlägen bedroht wurden und bei jedem anfeuerungsversuch durch mittelfinger, böse blicke usw. eingeschüchtert werden sollten. So war es in Block 8.2. Da wo die GL steht!

Nein. Das stimmt so net. Und ich bin "normaler Fan" (Ogott was ein Ausdruck!!!), der die ganze zeit gesungen hat. Mich hat persönlich niemand bedroht. Auch wenn ich ein absoluter Gegner von allem bin, was am Sonntag geschehen ist, so kann man das auch net stehen lassen. Aber du hast recht, dass man sich schon gefragt hat, ob man ein Messer in Rücken hat, wenn man jetzt die Initiative ergreift.. Aber jeder wurde nicht direkt bedroht.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter Bericht!! Bild

Da kann man nur hoffen das in der nächsten viel schweren Saison der Aufstieg endlich gepackt wird.

In diesem Sinne: Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

voltaren hat geschrieben:sorry, aber wenn der bericht stimmen soll dann muss drin stehen dass die "normalen fans" mit schlägen bedroht wurden und bei jedem anfeuerungsversuch durch mittelfinger, böse blicke usw. eingeschüchtert werden sollten.

Aber das war doch umgekehrt genauso... Daher auch der Satz im Spielbericht: "Nach einigen gegenseitigen Missverständnissen und unnötigen Provokationen von beiden Seiten."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Block 9 hat geschrieben:Nein. Das stimmt so net. Und ich bin "normaler Fan" (Ogott was ein Ausdruck!!!), der die ganze zeit gesungen hat. Mich hat persönlich niemand bedroht. Auch wenn ich ein absoluter Gegner von allem bin, was am Sonntag geschehen ist, so kann man das auch net stehen lassen. Aber du hast recht, dass man sich schon gefragt hat, ob man ein Messer in Rücken hat, wenn man jetzt die Initiative ergreift.. Aber jeder wurde nicht direkt bedroht.

Kann ich bestätigen...ich steh immer in einer der letzten Reihen von 8.1 und somit unmittelbar vor dem 8.2er!Ich hab im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten auch versucht,etwas Stimmung mitzumachen!Da hat niemand etwas gesagt und angefeindet wurde ich in keiner Weise!

Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb,hab ich noch nicht einmal etwas von dem ganzen Zinnober mitbekommen,erst durch die ganze Pfeiferei zu Beginn der 2.Hälfte!
voltaren

Beitrag von voltaren »

Block 9 hat geschrieben:
voltaren hat geschrieben:sorry, aber wenn der bericht stimmen soll dann muss drin stehen dass die "normalen fans" mit schlägen bedroht wurden und bei jedem anfeuerungsversuch durch mittelfinger, böse blicke usw. eingeschüchtert werden sollten. So war es in Block 8.2. Da wo die GL steht!

Nein. Das stimmt so net. Und ich bin "normaler Fan" (Ogott was ein Ausdruck!!!), der die ganze zeit gesungen hat. Mich hat persönlich niemand bedroht. Auch wenn ich ein absoluter Gegner von allem bin, was am Sonntag geschehen ist, so kann man das auch net stehen lassen. Aber du hast recht, dass man sich schon gefragt hat, ob man ein Messer in Rücken hat, wenn man jetzt die Initiative ergreift.. Aber jeder wurde nicht direkt bedroht.

Entweder hab ich mich falsch ausgedrückt oder du mich falsch verstanden. Es war definitiv so, dass die GL Leute gedroht haben. Ich mein, ich stand eine Reihe hinter denen. Wenn dir einer de Finger zeigt und dann sagt Ich komm dir gleich hoch Junge. Dann gibts paar aufs Maul.
Was is das bitte?
Ich will ja auch nich behaupten dass jeder einzelne bedroht wurde. Aber mehr als genug. Und der im Block 8.2 der sich mit der GL angelegt hat wurde nach dem Spiel von denen verhauen!
Schbischler
Beitrag von Schbischler »

naja!
spielbericht wie immer sachlich gut geschrieben,aber die geschehnisse in der kurve dann doch eher wieder so dargestellt wie man sie gern hätte.tatsache ist,dass die supportwilligen unmittelbar massiv bedroht und beleidigt wurden,das ist nun einfach fakt! dass das nicht im sinne der "aktiven" war,und man nicht die ganze gruppe dafür verdammen soll ist selbstverständlich.allerdings hat mir während des spiels,in der stellungnahme von gestern und in dem "spielbericht" von heute gefehlt,dass man solche gesten/aktionen in seinen eigenen reihen nicht duldet,und dies evtl für betroffene auch konsequenzen hat.
die scheisse ging von teilen von euch aus! und wenn man schon von schwärzesten minuten redet,dann waren die nicht in der 2. halbzeit,sondern wohl eher in der ersten,als man sah,wie teile von euch mit andersdenkenden etwas ausdiskutieren wollten!!!

dass ihr gegen repression und willkür was macht,findet ja die breite zustimmung,aber über das wie muss man sich eben kritik gefallen lassen können.und wenn leute sich euren aktionen nicht anschliessen wollen ist das deren gutes recht,denn die "aktiven" sind nur ein teil der kurve und nicht umgekehrt....und so sollten sich nicht nur die "wahren aktiven" verhalten,sondern auch deren umfeld...cheers de schbischler
Mathias

Beitrag von Mathias »

Thomas hat geschrieben:die sich auf umgedrehte Zaunfahnen und die Nichtbenutzung der Megaphonanlage in der 1. Halbzeit beschränken sollte - die Anfeuerung der Mannschaft war jedem Fan freigestellt.

Es wurde zwar so angekündigt, aber nicht durchgezogen!
Du schreibst, daß sich die Aktion auf die Ultras beschränken sollte.

Warum wurde man als "Nicht-Ultra" dann beschimpft? U.a. auch ich, was ich von den pöbelnden Personen nicht erwartet hätte. Zumindest nicht in dieser Form!

Also bei aller Liebe: Du versuchst die Aktion wieder runterzuspielen. Zumindest vermittelt es mir den Eindruck! Und ich finde nicht, daß man da auch nur IRGENDWAS schönreden kann.

Aber Fakt ist, wie du zum Abschluss schreibst: Der FCK, die Mannschaft kann nur ihr Bestes geben, wenn auch die Kurve GESCHLOSSEN ihr Bestes gibt.
Und ich hoffe, daß sich alle Gruppierungen wieder einigen und zum Saisonstart 2007/08 - wo auch immer das sein wird - gemeinsam ihr Team anfeuern werden!

GEMEINSAM mit aller Macht 2008!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Ratzinger

Beitrag von Ratzinger »

Thomas hat geschrieben:Saisonabschluss mit Nebengeräuschen

Und wann ist ein besserer Moment für eine solche Aktion, als in einem sportlich bedeutungslosen Heimspiel?

- Fanfotos vom Spiel

Ganz einfach: außerhalb unserer Stadien und Arenen, und einer Ostseeinsel, leben wir nach wie vor in einer Demokratie mit nahezu uneingeschränkter Demonstrationsfreiheit.
Gescheit, durchdacht und positiv für den Verein und für unser Image als Fans wäre es also gewesen, die blöde, fußballlose Zeit zu nutzen und
- beim Ordnungsamt anzurufen,
- eine Demonstration anzumelden
:teufel2: - SWR und Rheinpfalz informieren
- Rossi in die Planungen einzubinden

Und dann mit einigen Hundert Ultras und den am Spieltag verbotenen Spruchbändern und Fahnen und möglichst vielen "normalen" Fans eine Demo durch KL zur Geschäftsstelle machen. Dort hätte die Vereinsführung Flagge zeigen und sich zu einer gemeinsamen Auseinandersetzung mit Fans, Lauterer Ordnungskräften etc bereit erklären können.

So wie's jetzt pubertärerweise von den Ultras gemacht wurde ist das Ding gelaufen und die Chance, die sich daraus positiv für den Club (unsere Heimat, unsere Liebe :love ) hätte ableiten lassen ist vergeigt worden. Scheiße halt.
Kris

Beitrag von Kris »

Ausreden, sonst nix!
Eine Entschuldigung wäre angebrachter, wie diese kläglichen Erklärungsversuche für ein extrem dummes Verhalten und die Konsequenzen.
Was bringt ein Stimmungsboykott gegen das EIGENE Team/Kurve wenn man gegen Verein (weil dieser die Spruchbänder zu Recht verboten haben) oder Staatsgewalt Zeichen setzen will? Wer mir darauf eine plausible Antwort geben kann wird mich sehr überraschen.

Diese dumme Situation gegen Köln hat einfach das angespannte Verhältnis zu den Ultras in den jetzigen Streit gipfeln lassen! Ich toleriere ihr Verhalten, aber sie tolerieren nicht meins. Ich kann mich an eine Situation in Jena erinnern wo ein Jugendlicher (um die 16 Jahre alt) sich nach dem Spiel zu mir rumdreht und mich beleidigt weil ich durch Klatschen mein Team verabschiede, dass so aufrichtig ist und an den Zaun kommt.
WAS NIMMT DER SICH BITTE RAUS ?

Gegen Pfiffe, gegen engstirnige Ultras und gegen eine überzogene Erwartungshaltung, jeder verliert mal weil man nen scheiß Tag gehabt hat und nichts verschlimmert die Sache mehr wie Fans die sich darüber aufregen. Vom sportlichen Ehrgeiz abgesehen, sind unsere Jungs Profi genug um sich selbst über eine miserable Leistung zu ärgern. Selbst als Nicht-Profi in egal welcher Sportart frustriert mich nix mehr wie zu verlieren wegen einer schwachen Leistung gegen einen eigentlich schwächeren Gegnern. Das geht dennen nicht anders, davon bin ich überzeugt und dann noch auf die Mütze zu bekommen...
Denkt mal darüber nach egal wie alt/ultra/"normal" ihr seid!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Eigentlich möchte ich mich an den allgemeinen Diskussionen gar nicht beteiligen, aber auf die paar Anmerkungen zu meinem Bericht möchte ich dann doch eingehen:

Ich habe das Spiel nicht von der Westkurve, sondern von der Südtribüne aus verfolgt, zwecks Fotos machen. Und von dort war das krasseste am ganzen Tag eben der Beginn der 2. Halbzeit.

Scheiß-Aktionen wie gegenseitige Pöbeleien gingen aber definitiv von beiden "Parteien" aus, das habe ich im Spielbericht ja auch klar geschrieben. Ich denke niemand muss seine "Partei" (Pro-Ultras oder Anti-Ultras) hier als Unschuldslämmer hinstellen.

In erster Linie will ich mich aber gar nicht mit solchen Details aufhalten, auch wenn das Hochpushen dieser Details mittlerweile eigentlich das Schlimmste an der ganzen Sache ist. Ich betrachte mehr das Große und Ganze, und da muss ich sagen, dass ich hinter der Protestaktion der Ultras und Co. stehe. Ich habe vor dem Spiel einiges von der beschriebenen Schikane mitbekommen und meiner Meinung nach gab es keine bessere Gelegenheit für einen Protest als dieses ausverkaufte Freundschaftsspiel - wobei ja jeder singen konnte (das gegenseitige Anpöbeln verurteile ich auf beiden Seiten, Gewaltandrohungen o.ä. erst recht). Wer nicht hinter dem Grundsatz der ganzen Aktion steht, dem ist es (möglicherweise?) egal, ob friedliche Fans von der Polizei geschlagen werden oder ob es überhaupt Fahnen und Meinungsäußerungen in der Fankurve geben darf - mir ist es nicht egal!

Wie die Aktion dann verlaufen ist, ist streitbar, aber hinter dem Protest selbst stehe ich.

So viel dazu von mir. An der allgemeinen Diskussion möchte ich mich nicht beteiligen, da sie mir zu emotional geführt wird und von beiden Seiten zu viele Unwahrheiten, Pauschalisierungen und Pöbeleien gebracht werden.

PS: @Kris: Bei wem sollte ich mich entschuldigen und warum? :?:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Oh Mann.
Wenn ich das hier so lese, wird mir übel.

Wie kann ich als (angeblicher) FCK-Fan Gleichgesinnte verkloppen??? :?:
Gehts noch?
Daher meine Bitte an alle, vor allem an die Fanclubs:
Siebt mal ein bisschen aus in euren Reihen und jagt diejenigen die nur auf Krawall aus sind in die Wüste!
Wer auf den Betze geht, soll sich im Klaren sein, dass den FCK, den Verein den man so liebt, zu unterstützen, mit anderen (persönlich unbekannten) FCK-Fans die Mannschaft anzufeuern, ein Tor zu bejubeln, einen Sieg zu feiern, die oberste Prämisse ist! Der Respekt gegenüber den anderen Fans und anderen Meinungen muss gewährt sein. Wer nur darauf aus ist rumzuspinnen und sogar gewalttätig gegenüber anderen FCK-Fans zu werden, der soll dem heiligen Berg fern bleiben :!:

Das soll allerdings nicht heißen, dass ich solche Aktionen wie in Augsburg gut heiße. Vor allem wenn man sie, wie ich, selbst miterlebt hat. Ganz im Gegenteil!
Aber ich denke, dass so eine Aktion, wie sie der User Ratzinger angesprochen hat, besser gewesen wäre wie das am Sonntag. Solch eine Aktion hätte bessere Aussicht auf den gewünschten Erfolg gehabt.

Nichts desto Trotz wünsche ich mir für die neue Saison nur eins:
Ab dem ersten Spieltag mit allen Fans zusammen in einer rot-weißen Westkurve unseren FCK lautstark zu unterstützen!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
chris
Beitrag von chris »

voltaren hat geschrieben:
Block 9 hat geschrieben:

Entweder hab ich mich falsch ausgedrückt oder du mich falsch verstanden. Es war definitiv so, dass die GL Leute gedroht haben. Ich mein, ich stand eine Reihe hinter denen. Wenn dir einer de Finger zeigt und dann sagt Ich komm dir gleich hoch Junge. Dann gibts paar aufs Maul.
Was is das bitte?
Ich will ja auch nich behaupten dass jeder einzelne bedroht wurde. Aber mehr als genug. Und der im Block 8.2 der sich mit der GL angelegt hat wurde nach dem Spiel von denen verhauen!

ich steh auch im block 8.2 und hab des mitbekommen! war noch en ziemlich junger fan , der ständig provoziert wurde! irgendwann ging so ne glatze mit pit bull t-shirt zu dem hoch und hat sich mit dem unterhalten! was da genau war kann ich aber ned sagen!
was an dem tag abgelaufen ist war ne riesen scheisse..
ich kann mich nur immer wieder wiederholen!
der bericht ist meiner meinung nach zu neutral geschrieben!
es war deutlich zu sehen , dass die provokationen und androhungen zuerst von den ultras ausgingen! und da bin ich nicht der einzigste mit dieser meinung!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

@ voltaren & chris

riesiges Sorry! Ihr habt recht! Erstens hab ichs grad von nem Kumpel bestätigt bekommen und zweitens hab ich in der Eile überlesen, dass ihr den ausm Block 8.2 meint. Ich dachte, es bezieht sich auf Block 8.1/9.1!
Bitte net krumm nehmen!!!
voltaren

Beitrag von voltaren »

@Block 9: immerhin eingesehen. gut so. die meisten anderen maulen ja einfach nur weil man was schreibt das denen nich passt. obwohl se garnich wissen was da war...

@chris: der kräftige mit dem pitbull shirt un der sonnenbrille ging später sogar zu nem ordner um den typ rauswerfen zu lassen. nur weil er denenmal wiedersprochen hat. die anderen die vor mir standen haben sich schon gefreut, dass die ordner den jetz rauswerfen.
muss man sich mal überlegen. die wollen einen von ordnern ausm block werfen lassen, nur weil er supportet!!!

Einer der Typen die da drumrum standen wurde dann auch nach em Spiel geklatscht!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

@ voltaren

Seid ihr mal an den Verein gegangen? Die ham doch zig Kameras im Stadion! Und solche Leute müssen entfernt werden! Der Kreisel steht auch unter ständiger Kamerabeobachtung!
voltaren

Beitrag von voltaren »

Block 9 hat geschrieben:@ voltaren

Seid ihr mal an den Verein gegangen? Die ham doch zig Kameras im Stadion! Und solche Leute müssen entfernt werden! Der Kreisel steht auch unter ständiger Kamerabeobachtung!

Keine dumme Idee. Wäre vllt mal nicht verkehrt dass zu melden was man gesehen und mitbekommen hat. Denn die GL hat ja auch öffentlich ihre Sicht erklärt.
Nur ob des was bringt? Was interessierts de FCK? Solang sich keiner meldet der gehauen oder bedroht wurde. Würde sich der "neue Vorsänger" beim FCK beschweren würde sicher was passieren.
devilineight

Beitrag von devilineight »

Ist ja echt ein goldiger Bericht. Kein Wort darüber, dass Leute vom Zaun gerissen und nach dem Spiel angeblich vekloppt wurden.
Kein Wort darüber, dass es den in der Mehrheit befindlichen Fans gereicht hat und die einfach mal gezeigt haben, dass die Ultrakacke jedem nur noch auf den Sack geht.
Es hat in der 1. HZ keiner was vermisst, keinen Kempf keine Megaphonanlage und auch keine Nena.

Es ist so wie es ist: Die Westkurve muss sich eines Besseren besinnen und sich nicht mehr unter das Diktat von Kindern im ultraschwarzen T-Shirt stellen, auch wenn die auf diesen Ungehorsamm mit Gewalt und Schikane reagieren, also genau mit den Mitteln, die sie angeblich anprangern wollen.

Du widersprichst Dir damit in Deinem Bericht selbst. Schikane von der Polizei ist schlimm, das stimmt. Die Schikane und sogar Gewalt von Ultras, also auch FCK Fans gegen die eigenen Fans ist noch viel, viel schlimmer, das ist pervers. DAS führt zum Ende der Fankultur in der West, nicht wenn in Augsburg ein paar Polizisten durchdrehen. Sei wenigstens so fair und gib da zu.
suYin
Beitrag von suYin »

Was ist denn ein "Klumpert" ? :D
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Tja,der FCK wird immer schlechter,seine sog. Ultras passen sich dem Niveau der letzten Jahre an.Man,häten wir noch den alten Betze mit der alten Westkurve würden sich solche Probleme von alleine lösen.Der WM Wahnsinn mit neuem Stadion hat dem FCK das Genick in allen Belangen gebrochen.Ohne WM Stadion würden wir noch manchen großen der 1. Liga das Fürchten lernen,mit 38.000 Zuschauern die zusammenhalten,ohne Groupie und Ultra Schwachsinn.
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

„Zu Gast bei Freunden war einmal – die Schlägercops sind wieder da“.

also dieser Spruch ist ja mal so was von bedeppert :lol:

gut, dass es nicht erlaubt wurde
Antworten