Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Mein Beileid
Es gibt immer was zu lachen.
Manc
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Manc »

Mein Beileid, Milan!

Ich hoffe, es gibt bald die Gelegenheit zum Wiedersehen in der 1. Bundesliga (ich drücke auch Duisburg die Daumen, a) wegen Milan und b) weil ich Hertha noch gern ein wenig länger dort unten sehen möchte). Du hast dich mit unserem FCK und mit uns Fans so identifiziert, dass ich dir das nie vergessen werde.

Hier eine Neuigkeit zu einem anderen Ex-FCKler, der aber wohl weniger wegen seinem Jahr bei uns als wegen seiner Leistung bei und seiner Identifikation mit Manchester City unvergessen ist - zumindest bei mir und anderen City-Fans.
Immerhin waren wir zur gleichen Zeit in Manchester, ich bin ihm dort zwar nicht über den Weg gelaufen, konnte ihn aber als Hauptdarsteller in einem Video des Goethe-Institus bewundern - und natürlich als Spieler bei City.
Wie beliebt er bei den City-Fans noch ist, wurde auch beim Freundschaftsspiel Citys Anfang August in Dortmund klar, als jedes "Olé, super BVB" vom City-Block aufgenommen und in ein "Uweeee, Uwe Roseler" umgewandelt wurde.

Nach einigen Trainerjahren in Norwegen kehrt Uwe in den Nordwesten Englands zurück und möchte dort als Trainer tätig werden:

http://menmedia.co.uk/manchesterevening ... er_returns

Willkommen zurück, Uwe!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Erstmal : Mein Beileid Milan.

Also ich würde es dem kleinen Despoten ehrlich gönnen wenn er es schafft, sich seinen Traum vom Erstligatrainer zu erfüllen.
"Die Sache" von damals hatte ja auch was Gutes...
- Milan musste irgendwann seinen "Stil" ändern. - Tut ihm gut.
- Unsere Spieler wissen was sie an einem Trainer wie Kurz haben. (Zumindest die, die "den alten Milan" noch erlebt haben).

Wie gesagt, ich würds ihm gönnen.
Ist er doch ein fester Bestandteil unseres Wunders vom 18.05.08. :herz: :schal:
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Eine kurze Übersicht Sanogos kurzer Karriere in Deutschland: http://www.myheimat.de/bremen/sport/die ... 73855.html
interessant ist, daß wohle alle Vereine in der Bundesliga an ihm verdient haben. Und das obwohl seine Leistungen von Verein zu Verein immer schlechter wurden, wurden die Transfererlöse höher.
Da gabs für 10 Tore in 24 Spielen noch fast 4 Mio :shock:
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

War gerade auf der Homerpage vom Dr. Markus Merk und da steht:

Markus Merk von der IFFHS zum "Weltschiedsrichter des Jahrzehnts" gewählt, Ehrung am 03.01.2011 in Madrid

Ehre, wem Ehre gebürt!

http://www.merk-es-dir.de/ :applaus:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Dr. Markus Merk würde unserem Verein in einem Amt (evtl. AR) auch mehr
als gut zu Gesicht stehen.
Herzlichen Glückwunsch zu der verdienten Auszeichnung.
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 30.11.2010, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Lautern-Fahne hat geschrieben:War gerade auf der Homerpage vom Dr. Markus Merk und da steht:

Markus Merk von der IFFHS zum "Weltschiedsrichter des Jahrzehnts" gewählt, Ehrung am 03.01.2011 in Madrid

Ehre, wem Ehre gebürt!

http://www.merk-es-dir.de/ :applaus:
Allemal. Herzlichen Glückwunsch.
Btw: Warum ist sowas nicht auf fck.de zu finden??
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Wen einer das verdient hat, dann Dr. Markus Merk. Selbst seine Entscheidungn die Schlacke 05 zum Vizemeister gemacht hat, war korrekt. Hut ab.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Thomas
Beitrag von Thomas »

Dann machen eben wir hier ne Meldung draus: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=5610

Danke für die Info! :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Letzten Freitag habe ich Roland Sandberg getroffen !

( KL, Altstadt )

ein wirklich netter, angenehmer Mensch !
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Rainer Zobel hat seinen Trainerjob in Südafrika nach 2 Jahren verloren. Hoffentlich muß er nicht bei dem Wetter zurück nach Deutschland. :shock:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

FCK58 hat geschrieben:Rainer Zobel ...
Der alte Vollspriti. So gesehen guter Kollege von Fernet-Udo.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Spielt Sam bei Osram Mittelstürmer?
Das Tor knapp am Polarkreis sieht fast danach aus.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Loki

Beitrag von Loki »

Hat jemand von euch die aktuelle Sport-Bild gelesen? In einem Artikel über Schalke steht, ich zitiere: "Im Sommer wurde Stürmer Erik Jendrisek, der aus Kaiserslautern gekommen ist, bei einer Lesung nach seinem Lieblungsbuch gefragt. Die trockene Antwort des Slowaken: "Meine Kontoauszüge."" :x

Krass, oder? Ich denke, so wenig Identifikation, die er für Schalke aufbringt, hat er auch für den FCK aufgebracht, halt nur mit weniger Geld.

Hoffe mal, dass die etwaige Idee, ihn evtl. auszuleihen, damit vom Tisch ist!!! Hoffentlich steigt S04 ab und er darf dann in Liga 2 weiterhin auf der Bank sitzen, dieser sch.... Söldner!
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

*
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Seb

Beitrag von Seb »

Eric hat einen Witz gemacht. Glaubt ihr dadurch hat er sich geoutet als einziger so zu denken?

Wenn er im Winter ausgeliehen werden kann, wäre das definitiv ne gute Idee.
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Arm. Bielefeld interessiert an Erik Jendrišek
http://transfermarkt.de/de/arm-bielefel ... eite1.html

:lol:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Basti91 hat geschrieben:Arm. Bielefeld interessiert an Erik Jendrišek

War mir klar, dass der Ewald ihn auf dem Zettel hat.
Es gibt immer was zu lachen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

kepptn hat geschrieben:
Basti91 hat geschrieben:Arm. Bielefeld interessiert an Erik Jendrišek

War mir klar, dass der Ewald ihn auf dem Zettel hat.
Zettel? Soviele Namen, wie da im Moment gehandelt werden, ist das schon ein Buch! Ich bin mir sicher, die Namen Jendrisek und Baumjohann können aus dem Buch gleich wieder gestrichen werden. Beide würden, wenn eine Leihe oder Verkauf überhaupt im Raum steht, bedeutent besseres und sportlich interessanteres finden.Heute mal wieder eine Packung zuhause, wer tut sich das an? So verzweifelt kann man nicht sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Nachricht von Sam
Sidney Sam schießt sich mit Toren in die Schlagzeilen. Am Sonntag (15.30 Uhr) will der Leverkusener gegen Köln treffen. Seine zweite Station in der Liga könnte zum Durchbruch werden. In Hamburg war er vor Jahren noch gescheitert.

Von Richard Leipold, Leverkusen

05. Dezember 2010 Offensivspieler steigern ihren Bekanntheitsgrad und ihre Beliebtheit in aller Regel durch die Anzahl ihrer Tore. Insofern ist Sidney Sam einen großen Schritt weitergekommen. Der Fußballprofi von Bayer Leverkusen spielt und trifft in jüngster Zeit häufiger. „Ich habe einen Lauf“, sagte Sam, nachdem er beim Europa-League-Spiel in Trondheim Mitte dieser Woche den Siegtreffer erzielt hatte. In der Bundesliga hat er schon fünfmal getroffen. In Schwung gekommen ist er aber durch ein besonderes Tor – ein ballistisches Kunstwerk geradezu, das ihm gegen den 1. FC Kaiserslautern, seinen vorherigen Arbeitgeber, gelungen ist.

Sam nahm einen Eckstoß aus zwanzig Metern volley und jagte die Kugel in eine Umlaufbahn, die nur ins Tor führen konnte. „Den macht er so nur einmal!“, rief der Fernsehreporter. Weil’s so schön war, ist dieser Volltreffer auf der Internetplattform „Youtube“ fast eine Dreiviertelmillion Mal angeklickt worden. Bayer-Trainer Jupp Heynckes, der bei so jungen Spielern sonst aus gutem Grund mit Lob spart, schlug das Meisterwerk des Bundesliga-Auszubildenden sofort zum „Tor des Jahres“ vor. Der Schütze selbst, frei von Bescheidenheit, nennt seinen Treffer, ohne zu übertreiben, „ein Traumtor“...

(Quelle und vollständiger Text: http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html)
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
grumbeerstambes

Beitrag von grumbeerstambes »

Reinert unterschreibt bei Lotte

Sebastian Reinert, der für den 1.FC Kaiserslautern bereits in der Bundesliga aktiv war, hat nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit einen neuen Verein gefunden. Der 23-Jährige unterschrieb am Samstag beim Regionalligisten Sportfreunde Lotte.

Quelle
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Hier noch eine Quelle zu Jendrisek:
http://westfalenblatt.de/nachrichten/ue ... &artikel=1
Ein Kandidat vom FC Schalke könnte Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann (23) sein. Zudem soll auch Stürmer Erik Jendrisek (24) auf der DSC-Liste stehen.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Einer hat heute Geburtstag und steht aktuell gegen Fortuna Düsseldorf auf dem Platz!
Er ist damals gewechselt, weil er zu gut für Lautern war... :lol:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
emWaltersoiFritz

gem. kicker vom heutigen Tage sucht Erik Jendrisek wohl jetzt auch offiziel nach einem neuen Arbeitgeber. Anfragen aus 1. und 2. Liga liegen bereits vor.

Tamas Hajnal wird mit Bielefeld in Verbindung gebracht.

Béda wechselt wohl nach Lüttich.

http://www.westfalenblatt.de/nachrichte ... a798906f37
emWaltersoiFritz

gem. Rheinpfalz hat wohl Gladbach Interesse an Jendrisek.

http://www.roteteufel.de/showthread.php ... ost1391303
Antworten