Forum

Stellungnahme zu den Vorfällen beim Heimspiel gegen den 1.FC Köln (GL, PI, FY)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
redhotchilidevil
Beiträge: 39
Registriert: 07.05.2007, 16:30
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von redhotchilidevil »

Morschen! Auch ich war gestern in Landstuhl und es war ein sehr schöner Abend, richtig betzefamiliär und ein versöhnlicher Abschluss für diese verkorkste Saison die dann wohl am Sonntag als Bonus auch noch in der West ihren absoluten Tiefpunkt gefunden hat. :?: Nee Nee Nee! Kinners! Gehts noch? Denkt ihr wir steigen so auf? Wo ist der Geist vom Betzenberg, den auch mal die Fans mit ihrer so geilen Stimmung ausmachten? Die die Gegner samt Fans ausm Stadion gesungen und eingeschüchtert haben? Okay es liegt nicht zuletzt auch an der Leistung der 'Mannschaft' aber vor paar Jahren hat es noch gekocht und gebrodelt in der Kurve, egal ob wir zurücklagen oder auf der Zielgeraden waren, da wurde gesungen und geklatscht mit den Schals gewedelt und Gas gegeben von Anfang bis Schluss und teils mit sofortiger Wirkung. :teufel2: Gut da war die Kurve auch noch kleiner und gemütlicher, aber wir sind noch immer DIE Westkurve ob mit oder ohne Mikro (was auf Grund des Ausbaus auch nötig war; und Danke Sascha, du machst deine Sache gut, hast aber nen sauschweren Stand es ALLEN recht machen zu sollen! viell. sollte man die Liedauswahl mal wieder etwas erneuern bzw. überdenken!) UND wir wollen alle das Eine wenn wir aufm Betze sind: Erfolg mit dem FCK, min. 90 Minuten Spass haben, schönen Fussball sehen, gute geile Stimmung in der Kurve (inkl. singen, schreien, mitfiebern) und das sich so rar machende Gänsehautfeeling das unseren guten alten Betze ausmacht! Das hat ich dann auch noch gestern Abend als ich Ottes hautnah erleben durfte und ein zittrig geschriebenes Autogramm bekam. Das ist FCK, das ist Tradition und die dürfen wir nicht selbst kaputt machen, egal ob wir Utras, 'Normalos', Superfans und wat weiss ich sind.....
Ole rot-weiss und nicht ole 'schwarz' :D
devilineight
Beiträge: 48
Registriert: 10.04.2007, 08:40

Beitrag von devilineight »

Betzegässje hat geschrieben:@lewolf
Ne Abstimmung pro und contra Megaphonanlage halte ich für überflüssig!
Wir brauchen die Megaphonanlage, dass ist in der ersten HZ wohl klar geworden. Bei einer solch großen Kurve ist das einfach von Nöten und es würde ewig dauern die Kurve wieder an das selber anstimmen zu gewöhnen. Außerdem gibt es mittlerweile einige Sachen wie z.B. das Einklatschen, die ohne Anlage schwer zu machen sind.
Das stimmt aber so nicht. In der 2. HZ wurde vom 9.1 aus alles initiiert, Gesänge, klatschen usw.
Da hat drumherum keiner mehr auf den Kempf geschaut.
Das Klatschen ging auch nur über 9.1 und die Trommler, die sichtlich froh waren, mal wieder etwas in Eigeninitiative machen zu können.
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Wozu haben wir eigentlich die Blocktrennung aufgehoben?? Dann auf Fans, im 9er konzentrieren und mal gezeigt was wir können! Da schlackert die GL mit den Ohren!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Betzi Block 9
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2007, 17:12

Beitrag von Betzi Block 9 »

Habe ich grad entdeckt! Da kann sich jeder mal von euch neu definieren! Vielleicht fällt euch dann mal auf was ihr so schafft! Bevor immer die anderen die Bösen sind, schaut mal in eure eigene Vita!

Neben den unterschiedlichen Motivationsgrundlagen lassen sich auch sechs unterschiedliche Rollenmuster differenzieren, die von einzelnen Fans aus der Subkultur übernommen werden können.
Die Rolle des `Stars` wird noch einmal in vier Varianten differenziert.
1. Der `Anführer` ist meistens der Chef eines Fanclubs oder einer Clique und besitzt eine hohe Autorität. Er ist zwischen 17-19 Jahre alt und verfügt über eine kräftige Statur.
2. Die `Betriebsnudel` leidet unter einer Rollen- oder Statusunsicherheit. Er versucht durch Mut und Ideenreichtum auf sich aufmerksam zu machen.
3. Der `harte Mann` versucht auf die restlichen Mitglieder cool, stark und erfahren zu wirken. Er ist meist älter als 20 und fällt durch die Fähigkeit zu enormen Alkoholkon-sum auf.
4. Der `Assi` kommt eher aus einer sozial unterprivilegierten Schicht. Er vereint sowohl Geringschätzung als auch Anerkennung durch die anderen Gruppenmitglieder auf sich. Er glänzt durch besonders rücksichtloses Verhalten.
Die `zweite Reihe` bilden eher jüngere Fanclubmitglieder. Sie halten sich gerne in der nähe des Stars auf und wollen von ihm mit Freundschaft bedacht werden um so bei den anderen Gruppenmitgliedern Beachtung zu erlangen. Die Rolle des `Vorsängers und Dirigenten` wird von einem Fan übernommen, der über ein umfangreiches Repertoire von Fangesängen und Schlachtparolen verfügt. Der Dirigent ist am oder auf dem Zaun zu finden und versucht die Zuschauer durch seine Gestiken zum mitmachen zu animieren. Der Vorsänger stimmt den Gesang in der Menge des Fanblocks an und hofft auf sein lautstarkes Umfeld, das ihn unter-stützt. Die Rolle des `Clowns` wird von einem weniger anerkannten Gruppenmitglied einge-nommen. Es wird versucht sich durch möglicht ideenreiche Auftritte zu profilieren. Gelingt dies nicht, wird auf die Wirkung des Alkohols gehofft, dessen Wirkung den Ideenmangel kompensieren soll. Die `Schüler` werden auch als Fußballvolk des Stars bezeichnet. Sie sind meist die jüngsten, zwischen 12-14 Jahren. Sie ahmen das Verhalten der Stars nach, sehen in ihm ein Vorbild und wollen später ebenfalls solch eine Rolle innehaben. Der `Fußballkopf` wird von einem Gruppenmitglied mit großem fußballhistorischem Wissen verkörpert. Er wird von den übrigen Mitgliedern häufig als Datenbank genutzt. Er selbst liebt den Austausch mit anderen Experten im Fanblock. Hin und wieder hat eine Person auch mehrerer Rollen für sich übernommen.
Nicht ausgelassen werde sollte, das die oben genannten Motivationen und Rollen hauptsäch-lich den männlichen Zuschauern zugeschrieben werden. Die Frau als Fußballfan ist aber im-mer häufiger genauso interessiert und vernarrt in das Geschehen. Sie dient nicht mehr nur den repräsentativen Zwecken, sondern wird langsam auch als Fußballinteressierte geachtet. In der Subkultur der Fußballfans werden ihr zwei Rollen zugeschrieben. In der `Mädchenrolle` die-nen sie als schmückendes Beiwerk der Gruppenmitglieder. Die `Jungenrolle für Mädchen` kennzeichnet sich durch ein nachahmendes Verhalten der männlichen Fans. Sie neigen zum Rauchen und Biertrinken versuchen wie die Männer zu reden und scheut im Notfall nicht die Gewalt. Ihr Ziel ist die Anerkennung als Frau in der Männerdomäne.
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

Ray hat geschrieben:
Autor: Block 9
Verfasst am: 22.05.2007, 10:48 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------

Ray hat Folgendes geschrieben:
Wieso??? Willste alle aus der Kurve schmeissen,oder sogar Stadionverbot erteilen????


Warum eigentlich immer gleich so aggressiv???
Mir wird hier zu viel gegen die GL gehetzt.Nur weil 5 Leute den Typen vom Zaun geprügelt haben ist nicht gleich die ganze Gruppierung schlecht.Zumal diese 5, die ich gut kenne gar nicht der GL sondern einer anderen Gruppierung angehören.
Nicht jeder Ultra ist gewaltbereit bzw gewalttätig.
Es wurd auch nie gesagt, dass die der GL angehören. Zumindest nicht nur. Denn ich war nah genug dran um zu sehen, dass auf ihren schwarzen Shirts andere Fanvereinigungen drauf standen.

Aber mir gings auch net darum, ob du recht hattest, sondern darum, dass hier jeder gleich immer, auch wenns um was unwichtiges geht, immer gleich die selbe Aggression wie am Sonntag!
Und wenn ich les nur weil die geprügelt haben! Da kommts mir jetzt mal hoch!!! Ist dir klar, was abgegangen wär, wenn der runter gefallen wär?? Unten aufgeschlagen wär?? Vielleicht aufm Weg runter mit em Schädel noch das Geländer mitgenommen hätte?? Denk mal nach! Was wär dann da im Neuner abgegangen? Die Szenen mag ich mir net ausmalen! Und allein die Tatsache, dass es Fans gegen Fans waren macht die Sache noch 10 Mal armseliger, wie sie eigentlich war. Und dir gehts dabei nur um die GL und dass die schlecht gemacht wird..

Ich hab net gesehn, dass die GL sich mal gegen die gewandt hat, die den runtergeprügelt hamm. Und so was erwart ich einfach von diesen ach-so-tollen Fans: Dass sie sich hinter jeden Fan X Y stellen, der etwas für die Kurve tut. Und das tun sie net. Im Gegenteil. In der "Stellungnahme" wird sogar verleugnet, dass etwas geschehen ist! Die GL hat nach Augsburg zu recht verlangt, dass der FCK sich vor sie stellt! Das hat er gaten! Aber warum stellt sich die GL nicht vor die eigenen Fans, wenn die verprügelt werden???
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
derletzteallerhoticfans
Beiträge: 121
Registriert: 10.08.2006, 08:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Nordsaarland

Beitrag von derletzteallerhoticfans »

Dann muss ich ja jetzt auch mal:

Ich werd jetzt ganz bestimmt nicht darauf herumreiten, ob wir die Ultras und die Megaphonanlage brauchen oder nicht, weil wir das schon etwa 97384 Mal durchgekaut haben. Die Ultras sind ein Teil dieser Kurve und ich akzeptiere sie genauso wie jeden anderen im Block, wenn er die richtige Einstellung zum Club und zum Spiel mitbringt.

Was ich aber nicht akzeptieren kann und werde, ist, das eine kleine Minderheit den Anspruch hat, die ganze Kurve und deren Meinung zu repräsentieren oder gar zu glauben, sie WÄREN die Kurve. Die Ultras sind EIN TEIL VOM GANZEN, nicht mehr und nicht weniger, auch wenn das der ein oder andere Ultra-Kiddie wohl nicht so recht kapieren wird.

Zum Glück hab ich am Sonntag eh nur die Hälfte mitgekriegt. Zum einen waren die Schoppen viel zu gut und zum anderen haben mich die Stellungsfehler vom Kotysch viel mehr interessiert.

Eigentlich war ich der Meinung, dass ich auf meinem Platz rumgammele, um ein Spiel zu sehn, DAS ist doch im Endeffekt der springende Punkt.

Und wenn ich dann in dieser lächerlichen Erklärung lesen muss, dass...

"die Aktion zu einem Zeitpunkt in der Saison stattfand, an dem es sportlich um nix mehr ging und die Unterstützung von den Rängen nicht die gleiche Bedeutung hatte wie in den Spielen zuvor"

dann sage ich, ihr seid als Ultras genauso Geschichte wie Pele Wollitz. Ihr führt euch ja selber ad absurdum, wenn ihr so argumentiert. Dazu fällt mir echt fast nix mehr ein...

Außer, dass da am Sonntag ein paar hundert oder gar tausend Leute mehr in dem Stadion waren, die sich zehnmal mehr Ultra nennen dürfen als die Hälfte von eurem Haufen.

Gerade die von der GL, die mich kennen, wissen hoffentlich nur zu gut, welchen Teil von ihnen ich da gerade kritisiere. Ich kann mich als Außenstehender nur rosso anschließen und euch dazu auffordern, Ordnung in euren Laden zu bringen, denn eine offene Auseinandersetzung mit der Kurve wär´ ja wohl das allerletzte und wir wären alle Verlierer.
Ray
Beiträge: 295
Registriert: 31.10.2006, 19:58

Beitrag von Ray »

Block 9 hat geschrieben:
Ray hat geschrieben: Mir wird hier zu viel gegen die GL gehetzt.Nur weil 5 Leute den Typen vom Zaun geprügelt haben ist nicht gleich die ganze Gruppierung schlecht.Zumal diese 5, die ich gut kenne gar nicht der GL sondern einer anderen Gruppierung angehören.
Nicht jeder Ultra ist gewaltbereit bzw gewalttätig.
Es wurd auch nie gesagt, dass die der GL angehören. Zumindest nicht nur. Denn ich war nah genug dran um zu sehen, dass auf ihren schwarzen Shirts andere Fanvereinigungen drauf standen.

Aber mir gings auch net darum, ob du recht hattest, sondern darum, dass hier jeder gleich immer, auch wenns um was unwichtiges geht, immer gleich die selbe Aggression wie am Sonntag!
Und wenn ich les nur weil die geprügelt haben! Da kommts mir jetzt mal hoch!!! Ist dir klar, was abgegangen wär, wenn der runter gefallen wär?? Unten aufgeschlagen wär?? Vielleicht aufm Weg runter mit em Schädel noch das Geländer mitgenommen hätte?? Denk mal nach! Was wär dann da im Neuner abgegangen? Die Szenen mag ich mir net ausmalen! Und allein die Tatsache, dass es Fans gegen Fans waren macht die Sache noch 10 Mal armseliger, wie sie eigentlich war. Und dir gehts dabei nur um die GL und dass die schlecht gemacht wird..

Ich hab net gesehn, dass die GL sich mal gegen die gewandt hat, die den runtergeprügelt hamm. Und so was erwart ich einfach von diesen ach-so-tollen Fans: Dass sie sich hinter jeden Fan X Y stellen, der etwas für die Kurve tut. Und das tun sie net. Im Gegenteil. In der "Stellungnahme" wird sogar verleugnet, dass etwas geschehen ist! Die GL hat nach Augsburg zu recht verlangt, dass der FCK sich vor sie stellt! Das hat er gaten! Aber warum stellt sich die GL nicht vor die eigenen Fans, wenn die verprügelt werden???
Hast recht wenn du sagst dass er Verletzungen davon getragen hätte wenn er runter gefallen wäre.Ich will die Aktion auch nicht beschönigen,denn da gibt es nichts zu beschönigen.
Auch die Stellungnahme ist teilweise sehr misslungen.

Jedoch hat die GL schon viel für die Fans und den Verein getan und sich auch dafür eingesetzt dass sich der FCK vor alle Fans stellt die in Augsburg was abbekommen haben.
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

Ray hat geschrieben:
Block 9 hat geschrieben: Es wurd auch nie gesagt, dass die der GL angehören. Zumindest nicht nur. Denn ich war nah genug dran um zu sehen, dass auf ihren schwarzen Shirts andere Fanvereinigungen drauf standen.

Aber mir gings auch net darum, ob du recht hattest, sondern darum, dass hier jeder gleich immer, auch wenns um was unwichtiges geht, immer gleich die selbe Aggression wie am Sonntag!
Und wenn ich les nur weil die geprügelt haben! Da kommts mir jetzt mal hoch!!! Ist dir klar, was abgegangen wär, wenn der runter gefallen wär?? Unten aufgeschlagen wär?? Vielleicht aufm Weg runter mit em Schädel noch das Geländer mitgenommen hätte?? Denk mal nach! Was wär dann da im Neuner abgegangen? Die Szenen mag ich mir net ausmalen! Und allein die Tatsache, dass es Fans gegen Fans waren macht die Sache noch 10 Mal armseliger, wie sie eigentlich war. Und dir gehts dabei nur um die GL und dass die schlecht gemacht wird..

Ich hab net gesehn, dass die GL sich mal gegen die gewandt hat, die den runtergeprügelt hamm. Und so was erwart ich einfach von diesen ach-so-tollen Fans: Dass sie sich hinter jeden Fan X Y stellen, der etwas für die Kurve tut. Und das tun sie net. Im Gegenteil. In der "Stellungnahme" wird sogar verleugnet, dass etwas geschehen ist! Die GL hat nach Augsburg zu recht verlangt, dass der FCK sich vor sie stellt! Das hat er gaten! Aber warum stellt sich die GL nicht vor die eigenen Fans, wenn die verprügelt werden???
Hast recht wenn du sagst dass er Verletzungen davon getragen hätte wenn er runter gefallen wäre.Ich will die Aktion auch nicht beschönigen,denn da gibt es nichts zu beschönigen.
Auch die Stellungnahme ist teilweise sehr misslungen.

Jedoch hat die GL schon viel für die Fans und den Verein getan und sich auch dafür eingesetzt dass sich der FCK vor alle Fans stellt die in Augsburg was abbekommen haben.
Ja klar. Das ahb ich ja gesagt. Aber was tut die GL für die Fans, die von den eigenen "Fans" so behandelt werden, wie sie selbst von der Polizei???
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
voltaren
Beiträge: 203
Registriert: 21.05.2007, 18:46

Beitrag von voltaren »

Einer meiner Vorredner hatte geschrieben man müsse den Fanbeauftragten in Frage stellen. Ich sehe das genauso. Aber nur wenn nichts unternommen wird bis zur nächsten Saison. Dann wenn er nicht diese "Fans" zur Ordnung ruft. Es kann nicht sein dass die Jungs die den im 9er gehauen haben keine Strafe bekommen.
Und ich hab des eben schon beim DBB Bericht geschrieben. Es darf nicht so stehen bleiben, dass die Stellungnahme der GL usw dieses Thema beendet. Ich hab ne Dauerkarte in Block 8.2. Und bekomme die ganze Saison zu spüren das dies der GL Block ist. Dass man da eigentlich nicht erwünscht ist, da dort nur echte Fans stehen. Okaj. Kann mir ja egal sein was die denken. ABER es kann nicht sein dass die GL Leute am Sonntag ab der 1. Spielminute jeden einschüchtern der anfeuern will. Es wurden Schläge angedroht und sogar Bilder gemacht von einem, den "man sich nach em Spiel holt!" Leider is das auch passiert. Nach dem Spiel wurde der unten am Kreisel zusammengehauen. Und warum? Weil er zu einem der ihn angeschrien hat er solle aufhören anzufeuern, er schreit ja sonst auch nie, sagte "zieh dein Trikot aus wenn de den FCK boykottierst"

´Meiner Meinung nach muss man alle Ultras mal boykottieren und darf den leider ultranahen Fanbeauftragten nur weitermachen lassen wenn da Konsequenzen folgen!
Orschel
Beiträge: 930
Registriert: 10.08.2006, 08:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von Orschel »

Sorry, den Fanbeauftragen in Frage zu stellen nur weil er ursprünglich damals aus der GL kam ist der größte schwachsinn den es gibt, denn Rossi macht mehr für die Fans als alle letzten Fanbeauftragten zusammen.
Ich denke das kann auch jeder bezeugen! Das ganze ist außerdem eine Sache der Kurve und nicht des Vereins, zumindest was die Sachen engeht die da passiert sind.
Dennis79
Beiträge: 637
Registriert: 21.09.2006, 12:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Enkenbach

Beitrag von Dennis79 »

Rossobianco hat geschrieben:Mensch , Meier,
diese Erklärung erklärt nichts! Bei aller Liebe zu den Personen, die sie teilweise verfasst haben, mit denen ich nach dem Spiel noch gesprochen habe. Ich sage das jetzt auch ausdrücklich als Mitglied der GL98! und jeder hier im Forum, weiß, wie ich zu Poliziegewalt stehe!

Das war die falscheste aller falschen Reaktionen, der Boykott war vereinsschädigend und hat den Ultras fast jegliche Legitimation
genommen.
Von Kempf hätte ich erwartet, dass er trotzdem den Rest der Kurve supportet, er ist der Westkurven-Vorsänger, nicht der der Ultras! Von Maggi hätte ich erwartet, dass er sein cooles Grinsen und seine Brille mal abnimmt, hinter denen er sich immer versteckt, und nicht noch Andersdenkende anpöbelt, lachend und feixend in den politischen Boykott…. Tolle Einstellung! Wenn das irgendwelche Fans im Block machen, meinetwegen, aber als Vorsänger.... für mich ist er als Capo Geschichte! Die gegeseitige dumme Anmache ging klar von Teilen der Ultras aus!

Die Attitüden einiger PI-Fritzen und Konsorten gehen mir so gewaltig gegen den Strich, da muss man schon überlegen, ob man nicht mal zum „Ultra-Boykott" aufruft! Die Weicheier von Vorschülern, die offensichtlich arbeitslos oder -scheu sind, sich jedes Spiel mit Bengalo oder Rauchbombe irgendwo in Deutschland rumzutreiben, Busse und U-Bahnen demolieren, Wände beschmieren und in Vorgärten pissen erzählen also den Leuten, die seit Jahrzehnten den FCK anfeuern, dass sie ein höheres Mitspracherecht hätten ,weil sie "aktiver" seien????

Aktivität ist keine Qualität! Wer sich mit 100 Mann sinnlos besäuft und DH's malt ist ganz bestimmt kein besserer Fans, als jemand, der beruflich bedingt seit 15 Jahren nur vier mal im Jahr kommen kann, zB aus USA oder Spanien. Oder die aus der Schweiz, die zu jedem Heimspiel anreisen.... sind das "nicht aktive", weil sie keine DH's, Pyro oder Rauch dabeihaben, oder vielleicht nur weil sie kein importiertes italienisches Liedgut anstimmen wollen?
Wie soll ich das meinem Kumpel erklären, der seit 6 Jahren aus Wuppertal zu fast JEDEM Spiel auch auswärts, oft alleine bis zu 10 Stunden im Zug sitzt, um bei seinen Jungs zu sein? Der immer 90 Minuten supportet, da steh ich alter Sack nebendran und wird blass… Der hätte alleine den Scheiß-Boykott in Grund und Boden gesungen, aber er musste ja für eine Klausur lernen, dieser Arsch, was nimmt der sich eigentlich raus, nicht zu kommen…. Wer keine 34 Spiele macht ist schließlich auch kein guter Fan, jawollja!

Und eines noch ganz klar: Die Jungs, die den Typ vom Zaun geholt haben, müssten eigentlich Stadionverbot kriegen! Das ist ja wohl das allerletzte! Mir tut der Sacha leid, der sich immer den Arsch aufreißt, Gruppenzwang-Problematik halt! Freie Meinungsbildung ist bei Ultras wohl genauso wenig gerne gesehen, wie bei den Ordnungshütern!

Es sind doch nur noch etwa zwei Dutzend Leute, die "echte Ultras" sind! Die begreifen, um was es eigentlich geht! Die nehme ich hier auch ganz klar aus der Kritik raus, die wissen auch, dass ich sie meine! Mensch was waren das Zeiten ,als wir ohne jede Ultra-Attitüde in Sheffield, Odense oder sonstwo den Block gerockt haben, oder mit 50 Mann in Reykjavik oder Akranes standen, ohne Doppelhalter wohlgemerkt und ohne Lonsdale-Imitat-Jacken! Da hatte die Polizei witzigerweise so viel Respekt vor uns, dass die niemals auf die Idee gekommen wäre uns zu sanktionieren. Weil wir auch Respekt vor Ihnen hatten, ganz einfach!

Solche Geschichten wie in Augsburg passieren nicht, weil die Lautrer mal EINE Rauchbombe schmeißen, sondern weil dieser völlig fehlgeleitete Ultrawahn seit Jahren eine feindliche Stimmung in die Stadien bringt,weil diejenigen, die früher von der Masse als Grünschnäbel aufgenommen wurden und in die Regeln und Codices eingeführt worden sind, jetzt einfach breitbeinig in den Blöcken stehen und selbst meinen den Codex alleine zu bestimmen. Mitläufer-Generationen in deutschen Stadien!
ICH und viele andere sind mehr Ultra wie die ganzen Schnarchnasen da unten am 7er Zaun! Nur hab ich keine schicken Schuhe von NB, schwarze Jacken (denn der FCK ist rot-weiß, Freunde) oder DH's dabei. Ich schmeiße auch keine Rauchbomben in die Menge. Also bin ich leider nicht "aktiv", was?

Die GL ist nicht das Problem! Nur wenn man das Problem nicht löst, weil man es nicht erkennt, wird es die GL bald nicht mehr geben! Das war eine Kriegserklärung gegen die Kurve! Offensichtlich sind einige Möchtegern-Super-Fans dem Druck der Staatsmacht nicht gewachsen. Es hätte jedem klar sein müssen, dass nach der medienwirksamen Aufarbeitung der Augsburg-Vorfälle der Staatskörper zurückschlägt, ob da jetzt der Herr P. dran schuld ist, weil er einen persönliche Fehde mit der GL hat, oder sonstwer! Dann muss man auch cool bleiben und die Sache ruhig durchziehen, da vermisse ich Führungsqualitäten innerhalb der Gruppen!
Die FY ist moderat, das DC supportet, die PI supportet nicht, die SW steht mittendrin und weiß nicht recht…. Hallo…. Geht’s noch?
Seit Wochen versuchen die Beschützer des heiligen römisches Reiches in Uniform unsere Ultraszene so zu ärgern, dass sie ausflippt....und anstatt gediegen weiter zu machen, den Kampf vor allem außerhalb der Fanblöcke fortzuführen..... jetzt sowas…. Im letzten Spiel, keiner kann das mehr richtig stellen.
Es scheint zu klappen. Die guten Ultras sind mürbe geworden! Die vielleicht 25 Mann mit Ahnung, vor denen die Kurve auch Respekt hätte, haben ihren Kindergarten nicht mehr im Griff! Das nutzt die Polizei halt aus. C'est la vie! Und jetzt habt ihr den politischen Krieg in den Block gebracht! Damit habt ihr gegen die eigenen Grundregeln verstoßen. Es wird schwer dass zu reparieren. Leider.

Vielleicht wächst Gras drüber, im Sommer.... vielleicht sollte die Szene mal die Zeit nutzen, um innerhalb aufzuräumen und ein paar "aktive" zu "inaktivieren". Wenn ich noch mal so einen Turnvater Jahn am Zaun hochhüpfen sehe, um andere Fans zu „sanktionieren“, schleif ich ihn am Schal aus dem Block raus, den Super-Fan! Die Gruppierungen müssen jetzt klare Zeichen setzen, dass so was NICHT ins Stadion gehört, sich entschuldigen bei der Kurve und DANN können sie gerne nochmal auf ihre Grundprobleme mit der Polizei hinweisen! Dass es nur noch so rum funktioniert, ist eure eigene Schuld! Die Stellungnahme des FCK auch in der Stadionzeitschrift ist da leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Sehe es mal als Vergleich.... die Ultras sind nicht die Kurve, sie sind auch nicht die Regierung der Kurve.... nur die Armee!
Wenn die Regierung ihre Armee nicht mehr braucht, weil die versucht zu putschen.... dann gibt es Bürgerkrieg! Den gewinnt am Ende IMMER der Bürger! Nie die Armee! Vor allem wenn die „Red-White-Army“ eine Kinderarmee bleibt, die ACAB brüllt, wenn ein Streifenwagen vorbei fährt!

Some Cops may be bastards.... some Ultras also!

Denkt drüber nach!
Rossobianco

Du sprichst mir aus der Seele. Ich geh jetzt seit knapp 20 Jahren zum FCK und sehe Deine Einstellung genauso. Das war keine gute Aktion. Ich bin mal gespannt wie die Sache ausgeht???
voltaren
Beiträge: 203
Registriert: 21.05.2007, 18:46

Beitrag von voltaren »

Orschel hat geschrieben:Sorry, den Fanbeauftragen in Frage zu stellen nur weil er ursprünglich damals aus der GL kam ist der größte schwachsinn den es gibt, denn Rossi macht mehr für die Fans als alle letzten Fanbeauftragten zusammen.
Ich denke das kann auch jeder bezeugen! Das ganze ist außerdem eine Sache der Kurve und nicht des Vereins, zumindest was die Sachen engeht die da passiert sind.
Es kann aber nicht sein dass nix passiert. Der Verein soll sich mal öffentlich äußern und sich vor die "normalen Fans" stellen. SIe sollen sich äußern dass jeder in der Westkurve sagen kann was er will solangs ned beleidigend is oda so und dass nicht nur zählt was Ultras und GL... sagen.
Wer außer der Fanbeauftragte is so nah dran dass er des alles aufklären kann?
devilineight
Beiträge: 48
Registriert: 10.04.2007, 08:40

Beitrag von devilineight »

Orschel hat geschrieben:Sorry, den Fanbeauftragen in Frage zu stellen nur weil er ursprünglich damals aus der GL kam ist der größte schwachsinn den es gibt, denn Rossi macht mehr für die Fans als alle letzten Fanbeauftragten zusammen.
Wenn es im eigenen Stadion (und auch davor wie ich entsetzt lesen muss) Schlägereien gibt, weil eine Minderheit der Mehrheit ihr gutes Recht und den Spaß verbieten will, dann ist das ein Grund für den Fanbeauftragten offiziell eine Stellungnahme dazu abzugeben.
Ich bin mal gespannt, ob ein Ex GLer den Mut hat der GL mal einen Stopper zu verpassen?!

Eigentlich gehören die für mich nach der Aktion am Sonntag nicht mehr zu den FCK Fans, es sei den die distanzieren sich deutlich von ihrer Scheizzaktion und drücken ohne wenn und aber ihr Bedauern aus, dass das so asoziale Formen auch in den eigenen Reihen angenommen hat.
Außerdem muss auch lückenlos aufgeklärt werden, wer da wen verkloppt hat.
Das ist ja wohl das Allerletzte! :x

Hat eigentlich jemand Ahnung, ob die Vorfälle vom Sonntag und in Augsburg im Netz verfügbar sind?
Orschel
Beiträge: 930
Registriert: 10.08.2006, 08:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von Orschel »

voltaren hat geschrieben:
Orschel hat geschrieben:Sorry, den Fanbeauftragen in Frage zu stellen nur weil er ursprünglich damals aus der GL kam ist der größte schwachsinn den es gibt, denn Rossi macht mehr für die Fans als alle letzten Fanbeauftragten zusammen.
Ich denke das kann auch jeder bezeugen! Das ganze ist außerdem eine Sache der Kurve und nicht des Vereins, zumindest was die Sachen engeht die da passiert sind.
Es kann aber nicht sein dass nix passiert. Der Verein soll sich mal öffentlich äußern und sich vor die "normalen Fans" stellen. SIe sollen sich äußern dass jeder in der Westkurve sagen kann was er will solangs ned beleidigend is oda so und dass nicht nur zählt was Ultras und GL... sagen.
Wer außer der Fanbeauftragte is so nah dran dass er des alles aufklären kann?
Was soll denn bitte der FCK schreiben?
Hallo FCK Fans, bitte laßt doch alle Fans singen wenn sie wollen und sich an keinen Boykott beteiligen möchte? Bitte schlagt diese Personen dann auch nicht?

Sowas sollte klar sein und das was jetzt passiert ist, ist nicht mehr zu ändern, da hilft es auch nichts wenn der Rossi jetzt auf die Suche nach diesen 4 Typen geht die den vom Zaun geholt haben, wobei keiner Bezeugen kann wer angefangen hat, da der auf dem Zaun wohl auch gepöbelt hat?

Ich denke Rossi wird selber wissen was er zu tun hat und nicht immer muß alles an die Öffentlichkeit, soll heißen, wenn er die GL zurecht stutzen sollte, gibt es keinen Grund das öffentlich zu machen nur damit die geiernde Meute sich drauf stürzen kann!
GeorgesLLN
Beiträge: 51
Registriert: 01.01.2007, 14:35

Beitrag von GeorgesLLN »

voltaren hat geschrieben:Einer meiner Vorredner hatte geschrieben man müsse den Fanbeauftragten in Frage stellen. Ich sehe das genauso. Aber nur wenn nichts unternommen wird bis zur nächsten Saison. Dann wenn er nicht diese "Fans" zur Ordnung ruft. Es kann nicht sein dass die Jungs die den im 9er gehauen haben keine Strafe bekommen.
Und ich hab des eben schon beim DBB Bericht geschrieben. Es darf nicht so stehen bleiben, dass die Stellungnahme der GL usw dieses Thema beendet. Ich hab ne Dauerkarte in Block 8.2. Und bekomme die ganze Saison zu spüren das dies der GL Block ist. Dass man da eigentlich nicht erwünscht ist, da dort nur echte Fans stehen. Okaj. Kann mir ja egal sein was die denken. ABER es kann nicht sein dass die GL Leute am Sonntag ab der 1. Spielminute jeden einschüchtern der anfeuern will. Es wurden Schläge angedroht und sogar Bilder gemacht von einem, den "man sich nach em Spiel holt!" Leider is das auch passiert. Nach dem Spiel wurde der unten am Kreisel zusammengehauen. Und warum? Weil er zu einem der ihn angeschrien hat er solle aufhören anzufeuern, er schreit ja sonst auch nie, sagte "zieh dein Trikot aus wenn de den FCK boykottierst"

´Meiner Meinung nach muss man alle Ultras mal boykottieren und darf den leider ultranahen Fanbeauftragten nur weitermachen lassen wenn da Konsequenzen folgen!
Also bitte, was geht hier ab? Ich würde vorschlagen ihr beruhigt euch jetzt mal alle während einer Woche bis dass man ein wenig über den Frust der ganzen verkorksten Saison hinweg ist. Es bringt hier gar nichts dass einer dem andern die Schuld in die Schuhe schiebt!!
Aber so was wie "man bekommt die ganze Saison zu spüren dass man im 8.2. nicht erwünscht ist, weil dort nur die wahren Fans stehen blablabla" ist einfach absoluter Quatsch.
Du brauchst hier nicht irgendetwas in die Welt zu setzen nur um Leute in den Dreck zu ziehen!

Georges
Stfb-Teufel-Lars
Beiträge: 238
Registriert: 18.09.2006, 11:33
Wohnort: Steinfischbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Stfb-Teufel-Lars »

Rossobianco hat geschrieben:
Das Problem ist am Zaun! Null Reaktion auf den Spielverlauf! Verletzte Spieler werden nicht angefeuert, nach Toren des Gegeners passiert gar nix! Beim Einlaufen teilweise gelangweilte Blicke und schäbige Kommentare über Leute die irgendwelche Gesänge anstimmen! man hat das Gefühl als gäbe es vorher einen expliziten Drehplan für den Gesangsuntericht, den man der Kurve anbieten will!

Das ging ja grad mal schief, oder? Scheiß Drehplan am Sonntag!

LG Rosso

WELTKLASSE ! GENAU DAS IST DAS PROBLEM ! ENDLICH !
SUPER@ROSSO :danke:
Bild
voltaren
Beiträge: 203
Registriert: 21.05.2007, 18:46

Beitrag von voltaren »

GeorgesLLN hat geschrieben:
voltaren hat geschrieben:Einer meiner Vorredner hatte geschrieben man müsse den Fanbeauftragten in Frage stellen. Ich sehe das genauso. Aber nur wenn nichts unternommen wird bis zur nächsten Saison. Dann wenn er nicht diese "Fans" zur Ordnung ruft. Es kann nicht sein dass die Jungs die den im 9er gehauen haben keine Strafe bekommen.
Und ich hab des eben schon beim DBB Bericht geschrieben. Es darf nicht so stehen bleiben, dass die Stellungnahme der GL usw dieses Thema beendet. Ich hab ne Dauerkarte in Block 8.2. Und bekomme die ganze Saison zu spüren das dies der GL Block ist. Dass man da eigentlich nicht erwünscht ist, da dort nur echte Fans stehen. Okaj. Kann mir ja egal sein was die denken. ABER es kann nicht sein dass die GL Leute am Sonntag ab der 1. Spielminute jeden einschüchtern der anfeuern will. Es wurden Schläge angedroht und sogar Bilder gemacht von einem, den "man sich nach em Spiel holt!" Leider is das auch passiert. Nach dem Spiel wurde der unten am Kreisel zusammengehauen. Und warum? Weil er zu einem der ihn angeschrien hat er solle aufhören anzufeuern, er schreit ja sonst auch nie, sagte "zieh dein Trikot aus wenn de den FCK boykottierst"

´Meiner Meinung nach muss man alle Ultras mal boykottieren und darf den leider ultranahen Fanbeauftragten nur weitermachen lassen wenn da Konsequenzen folgen!
Also bitte, was geht hier ab? Ich würde vorschlagen ihr beruhigt euch jetzt mal alle während einer Woche bis dass man ein wenig über den Frust der ganzen verkorksten Saison hinweg ist. Es bringt hier gar nichts dass einer dem andern die Schuld in die Schuhe schiebt!!
Aber so was wie "man bekommt die ganze Saison zu spüren dass man im 8.2. nicht erwünscht ist, weil dort nur die wahren Fans stehen blablabla" ist einfach absoluter Quatsch.
Du brauchst hier nicht irgendetwas in die Welt zu setzen nur um Leute in den Dreck zu ziehen!

Georges
Also ich hab nich vor jemanden in den Dreck zu ziehen! Aber mir geht des Verhalten von denen einfach aufn Sack. Und am Sonntag war des eben die Spitze des Eisbergs. Was denkst du warum so schlechte Stimmung in 9 und 10 is? Viele der Fans dort geht zu weit was die GL und so weiter abzieht. Die wollen nicht mehr von denen bestimmt werden in der Kurve. Die Aktion hat nun endgültig die Kurve zerstritten.
Und einige die hier gegen jegliche Kritik und persönliche Meinung sind sollten sich mal frageb ob es nich einfahc nur so ist, dass sie ned gerne die Wahrheit hören.
Aber wenn man bezüglich mancher Gruppen/Personen seine Meinung sagt muss man eh damit Leben gehasst zu werden. Die besten Fans der Welt eben....
baeckerman83
Beiträge: 535
Registriert: 02.05.2007, 15:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hannover

Beitrag von baeckerman83 »

devilineight hat geschrieben:
Betzegässje hat geschrieben:@lewolf
Ne Abstimmung pro und contra Megaphonanlage halte ich für überflüssig!
Wir brauchen die Megaphonanlage, dass ist in der ersten HZ wohl klar geworden. Bei einer solch großen Kurve ist das einfach von Nöten und es würde ewig dauern die Kurve wieder an das selber anstimmen zu gewöhnen. Außerdem gibt es mittlerweile einige Sachen wie z.B. das Einklatschen, die ohne Anlage schwer zu machen sind.
Das stimmt aber so nicht. In der 2. HZ wurde vom 9.1 aus alles initiiert, Gesänge, klatschen usw.
Da hat drumherum keiner mehr auf den Kempf geschaut.
Das Klatschen ging auch nur über 9.1 und die Trommler, die sichtlich froh waren, mal wieder etwas in Eigeninitiative machen zu können.
Das war auch in der 1.HZ so. Und ich fand die Stimmung gut. Dem Spielverlauf halt angepasst. Ich wohne ca 500km weg und kann nicht zu jedem Spiel kommen, aber in der oberen Hälfte der West die Stimmung war gegen Braunschweig und gegen Köln fast gleich. Und gegen Köln gabs keinen Vorsänger in der 1.HZ.
lauterngirl
Beiträge: 28
Registriert: 01.11.2006, 00:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lauterngirl »

...haltet doch einfach ma euern Mund und hört auf mit eurer
Kindergartenscheisse was ihr hier abzieht! :schnarch:
Das ist doch einfach nur noch lächerlich was manche hier abziehen!
Lasst Sonntag ruhen, gestern war gestern, heute ist heute! :!:
Das gegenseitige runtermachen bringt keinem was...
Kapiert es...NIEMAND hat in dieser Sache recht, da könntet ihr noch
weiß wielange diskutieren!

Es zählt ab jetzt: ALLES UND GEMEINSAM FÜR LAUTERN!!!! :teufel2:
GeorgesLLN
Beiträge: 51
Registriert: 01.01.2007, 14:35

Beitrag von GeorgesLLN »

voltaren hat geschrieben:
GeorgesLLN hat geschrieben: Also bitte, was geht hier ab? Ich würde vorschlagen ihr beruhigt euch jetzt mal alle während einer Woche bis dass man ein wenig über den Frust der ganzen verkorksten Saison hinweg ist. Es bringt hier gar nichts dass einer dem andern die Schuld in die Schuhe schiebt!!
Aber so was wie "man bekommt die ganze Saison zu spüren dass man im 8.2. nicht erwünscht ist, weil dort nur die wahren Fans stehen blablabla" ist einfach absoluter Quatsch.
Du brauchst hier nicht irgendetwas in die Welt zu setzen nur um Leute in den Dreck zu ziehen!

Georges
Also ich hab nich vor jemanden in den Dreck zu ziehen! Aber mir geht des Verhalten von denen einfach aufn Sack. Und am Sonntag war des eben die Spitze des Eisbergs. Was denkst du warum so schlechte Stimmung in 9 und 10 is? Viele der Fans dort geht zu weit was die GL und so weiter abzieht. Die wollen nicht mehr von denen bestimmt werden in der Kurve. Die Aktion hat nun endgültig die Kurve zerstritten.
Und einige die hier gegen jegliche Kritik und persönliche Meinung sind sollten sich mal frageb ob es nich einfahc nur so ist, dass sie ned gerne die Wahrheit hören.
Aber wenn man bezüglich mancher Gruppen/Personen seine Meinung sagt muss man eh damit Leben gehasst zu werden. Die besten Fans der Welt eben....
Du kannst ja gerne deine Meinung kundtun, jedoch entspricht es nicht der Wahrheit zu sagen dass man im Block 8.2. oder wo auch immer nicht gern gesehen oder nicht aktzeptiert wird wenn man nicht irgendwie irgendwo Mitglied ist. Das stimmt einfach so nicht. Im Gegenteil, die Leute freuen sich über motivierte Leute die sich am Support beteiligen (was selbstverständlich sein sollte).
Und wenn Du das so hinstellst, tut mir leid, dann ziehst Du die Leute die dort stehen in den Dreck.
Warum ausm 9er oder 10er nicht viel kommt, weiss ich nicht, kenn nicht viele die dort stehen, jedoch das wiederum den andern in die Schuhe zu schieben ist zu einfach.
Dass das am Sonntag scheisse war, ist klar und auch nicht zu leugnen, du sprichst jedoch die ganze Saison an, und da kann ich dir einfach nicht zustimmen.

Georges
Orschel
Beiträge: 930
Registriert: 10.08.2006, 08:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von Orschel »

voltaren hat geschrieben:
GeorgesLLN hat geschrieben: Also bitte, was geht hier ab? Ich würde vorschlagen ihr beruhigt euch jetzt mal alle während einer Woche bis dass man ein wenig über den Frust der ganzen verkorksten Saison hinweg ist. Es bringt hier gar nichts dass einer dem andern die Schuld in die Schuhe schiebt!!
Aber so was wie "man bekommt die ganze Saison zu spüren dass man im 8.2. nicht erwünscht ist, weil dort nur die wahren Fans stehen blablabla" ist einfach absoluter Quatsch.
Du brauchst hier nicht irgendetwas in die Welt zu setzen nur um Leute in den Dreck zu ziehen!

Georges
Also ich hab nich vor jemanden in den Dreck zu ziehen! Aber mir geht des Verhalten von denen einfach aufn Sack. Und am Sonntag war des eben die Spitze des Eisbergs. Was denkst du warum so schlechte Stimmung in 9 und 10 is? Viele der Fans dort geht zu weit was die GL und so weiter abzieht. Die wollen nicht mehr von denen bestimmt werden in der Kurve. Die Aktion hat nun endgültig die Kurve zerstritten.
Und einige die hier gegen jegliche Kritik und persönliche Meinung sind sollten sich mal frageb ob es nich einfahc nur so ist, dass sie ned gerne die Wahrheit hören.
Aber wenn man bezüglich mancher Gruppen/Personen seine Meinung sagt muss man eh damit Leben gehasst zu werden. Die besten Fans der Welt eben....
Die Blöcke 9 und 19 schweigen also den großteil der Saison nur weil es denen nicht paßt das die GL unten am Mikro steht? Das kann wohl nicht Deine Meinung sein, denn das wäre mehr als arm!
voltaren
Beiträge: 203
Registriert: 21.05.2007, 18:46

Beitrag von voltaren »

Orschel hat geschrieben:
voltaren hat geschrieben: Also ich hab nich vor jemanden in den Dreck zu ziehen! Aber mir geht des Verhalten von denen einfach aufn Sack. Und am Sonntag war des eben die Spitze des Eisbergs. Was denkst du warum so schlechte Stimmung in 9 und 10 is? Viele der Fans dort geht zu weit was die GL und so weiter abzieht. Die wollen nicht mehr von denen bestimmt werden in der Kurve. Die Aktion hat nun endgültig die Kurve zerstritten.
Und einige die hier gegen jegliche Kritik und persönliche Meinung sind sollten sich mal frageb ob es nich einfahc nur so ist, dass sie ned gerne die Wahrheit hören.
Aber wenn man bezüglich mancher Gruppen/Personen seine Meinung sagt muss man eh damit Leben gehasst zu werden. Die besten Fans der Welt eben....
Die Blöcke 9 und 19 schweigen also den großteil der Saison nur weil es denen nicht paßt das die GL unten am Mikro steht? Das kann wohl nicht Deine Meinung sein, denn das wäre mehr als arm!
Seit Jahren fahr ich mit einigen aufn Betze die im 10er stehen. Die haben nix gegen die GL als Gruppe. Aber gegen einige Personen, aufgrund deren Auftreten. Und gegen das durchsetzen von deren Liedgut gegen den WIllen vom Rest der Kurve. Um mal en Beispiel zu nennen.
Nur ma so. Ich hab nur en Beispiel gebracht. Auch wenn ihr des nich wahrhaben wollt.
Jetz sollten wir wieder beim Thema bleiben. Auch wenn ihrs untern Teppich kehren wollt.

Ps: Bin gerne arm wenn das heißt ich äußere meine Meinung und meine Wahrnehmung.
superweini
Beiträge: 9
Registriert: 11.08.2006, 10:08

Beitrag von superweini »

Man merkt an der Diskussion, dass vielen so manches Verhalten der letzten Jahre gegen den Strich gegangen ist und die Aktion am Sonntag das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Jetzt kommt mal alles raus, was sich bei so manchem angestaut hat. Es wäre wohl auch ein Fehler, jetzt einfach zu sagen, wir beruhigen uns in der Sommerpause und danach ist alles wieder gut. Das wäre es nämlich nicht. Wie wollen wir denn fordern, dass die Mannschaft als Einheit auftritt, wir selbst aber nicht? Wir müssen die Probleme ansprechen und dann eine Lösung finden.
voltaren
Beiträge: 203
Registriert: 21.05.2007, 18:46

Beitrag von voltaren »

superweini hat geschrieben:Man merkt an der Diskussion, dass vielen so manches Verhalten der letzten Jahre gegen den Strich gegangen ist und die Aktion am Sonntag das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Jetzt kommt mal alles raus, was sich bei so manchem angestaut hat. Es wäre wohl auch ein Fehler, jetzt einfach zu sagen, wir beruhigen uns in der Sommerpause und danach ist alles wieder gut. Das wäre es nämlich nicht. Wie wollen wir denn fordern, dass die Mannschaft als Einheit auftritt, wir selbst aber nicht? Wir müssen die Probleme ansprechen und dann eine Lösung finden.
DANKE!! Endlich mal einer ders aufn Punkt bringt!

Ehrlich gesagt hab ich selbst Sachen geschrieben die ich für mich behalten wollt! Aber so manches muss einfach mal gesagt werden. Spätestens seit Sonntag!!!
Torben
Beiträge: 213
Registriert: 15.08.2006, 11:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Torben »

Eine Stellungnahme voller Lügen, auch nicht schlecht!
Die armen so stolzen Ultras wurden beschimpft...uiuiui, die armen...

ab in den Kindergarten!

Torben
Antworten