Dominik/DC hat geschrieben:devilineight hat geschrieben:
Deshalb wäre ich für ein Ultraverbot in der Westkurve, raus mit Kempf und seiner (seit gestern ist das wohl so) Anlage und dafür wieder mehr Spontanität und vor allem mehr...
...Klar, die Lösung, raus mim Kempf, dem Vollidiot, und seiner Scheiss-Anlage und für alle Ultras Stadionverbot lebenslang, hier und überall...
...sag deinem Doc mal er soll die Dosis mal etwas runter schrauben bei dir!
Hab ja schon viel Mist gelesen heute und schon Nackenschmerzen vom Kopfschütteln, aber das hier übertrifft alles...
So, klink mich hier besser wieder aus...
Ja, leider ist meine Dosis nicht annähernd so hoch, wie die so mancher Baby-Ultras, die mit zarten 13 Jahren meinen, sie könnten gestandenen Erwachsenen sagen, was sie zu tun und zu lassen haben.
In früheren Jahren hätten die das einmal probiert, dann wären sie weinend, mit versohltem Hintern zu Mama nach Hause gelaufen.
Es ist schlimm, was diese Ultra Szene sich herausnimmt, die ganze Zeit hat man das geduldet, sich nicht darum gekümmert. Was am Sonntag los war hat aber altgediente Fans (ja es gibt Fans, die sind schon seit 1979 im Stadion, da waren so manche Ultrababys die heute die Klappe aufreissen noch nicht mal gemacht!

) verärgert und sensibilisiert.
Man kann demonstrieren, den Mund halten, kein Problem. Das ist richtig und wichtig. Aber andere Fans dafür bepöbeln, weil die Stimmung machen, gar nicht wissen um was es geht ist eine Schande, so was habe ich noch nie erlebt. Gegen diese Fans Gewalt anzuwenden ist aber vollkommen inakzeptabel und bringt den Vorfall in eine ganz andere Dimension.
Wenn ich mir das uniforme Gehabe und die Choreos und das stereotype Geklatsche als so ansehe, dann erinnert mich das an die Massenchoreos in China, aber die sind ja wie man weiß rein politisch motiviert, da geht es nicht um Sport.
Der Eindruck, dass das auch bei unseren Ultras so ist, kann ich seit Sonntag nicht mehr los werden.,
Das ganze passierte zwar am Sonntag unter dem Deckmantel "Polizeiwillkür gegen Fans" war aber nichts anderes, als eine politische Aktion gegen Verein, Vorstand und ganz, ganz schlimm auch andere Fans.
Wenn ich Gewalt gegen meine Mitfans als adäquates Mittel dafür ansehe, meinen politischen Willen durzusetzen, dann läuft was gewaltig falsch.
Schwarze T-Shirts, Gewalt gegen Andersdenkende: Das erinnert an ganz dunkle Tage in unserer Geschichte. Das kann ich als FCK Fan, als Teil der FCK Familie nicht dulden, das widerspricht unserer Tradition und unserer Vereinsgeschichte auf geradezu perverse Art und Weise.
Alle FCK Fans müssen sich klar werden, dass eine kleine Gruppe von politisch motivierten Kindern versucht dem großen Rest der Masse ihren Willen und ihre Vorstellungen von Fankultur aufzudrücken.
Das dies bei den jüngeren Fans so ankommt ist bedenklich und sollte von den "älteren" nicht einfach so hingenommen werden.
Ich kann da echt nur an die "normalen" Fans appelieren sich nicht von Kindern schikanieren zu lassen.