Forum

Lakic: "Ich bin Lauterer" (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
carlcarlos

Beitrag von carlcarlos »

ganz ehrlich, ich glaube es haengt an KLOSE.
wenn es wirklich stimmt das klose im sommer kommt ist es gut moeglich das lakic geht....
beide stuermer sind zu aehnlich um in einer mannschaft zu spielen.
angeldust
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Wieso sollte man einen Klose gegen einen Lakic tauschen wollen, der noch die besten Jahre vor sich hat?!

Ich mag den Miro sehr, aber was genau soll er uns bringen?

Selbst wenn Lakic ginge haben wir noch einen Micanski, von dem ich viel halte und man sollte sich lieber noch nach einem jungen Stürmer umsehen.
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
redbaron

Beitrag von redbaron »

Ich glaube Stefan & der FCK habe im Fall Lakic sehr gute Argumente.

- Bei uns ist er Captain
- Er hat mit Sicherheit den tollen Charakter der Truppe mitgeformt
- Er ist alleinger Stürmer Nr1
- Er hat 2 kroatische Kumpels, die einen Stammplatz haben.
- Er hat bei uns den Sprung zur Nati geschafft.
- Unser Offensivspiel ist voll auf ihn zugeschnitten.

Das sind deutlich mehr und schlagkräftigere Argumente als wir z.b: bei Jendrisek .... bzw Verlängerungen in der Vergangenheit hatten.

Thema Geld.
Ich hoffe Stefan wird sich strecken, was das Gehalt angeht. Die Frage wird halt sein, inwieweit das Ganze mit unserem Gehaltsgefüge vereinbar ist.
Auch Laki muss Geld verdienen. Allerdings schätze ich ihn so ein, dass Perspektive/Wohlfühlfaktor/Vertrauen ein größeren Anteil an seiner Entscheidung haben gegenüber den €uros als bei "reinen Abzockern".

Ich geh davon aus, das er für das "Rundum-Sorglospaket" bei uns bereit ist auf Geld zu verzichten. Nur muss halt die Relation stimmen. Und da seh ich uns in einer besseren Ausgangslage als bei Eriks in der 2. Liga.
wir können einen unserer Tops nun mit Sicherheit besser entlohnen, so dass der Topverdiener bei uns nicht mehr viel weniger verdient als der Durchschnitt der Bundesligamittelklasse.

Thema Ausland

Glaub ich weniger, wenn dann Buli.
Neue Sprache, Integrationsprobleme - das kennt Laki aus seiner Herthazeit. Wäre ein zu großes Risiko für seine Nationalelfchance.
Ausserdem sind La Coruna/westham alles andere als auf Rosen gebettet und seine Perspektive dort ist nicht besser als bei uns - im Gegenteil.
Zu einem Topclub ins Ausland zu springen is zu früh und würde seine Natiperspektive sehr risikoreich gestalten

Konkurrenz aus der Buli

Er wird nirgends bei der Top 6 der Bulii gesetzt sein. Er fängt von 0 an. Und er wird sich die Frage stellen ist es das Wert ? Wenn er dahinwechselt als Nr2/Nr3 wird das Gehalt auch eher im unteren Mittelfeld des Gehaltsgefüges anzusiedeln sein. Und naja, ob ihn die deutsche Mittelklasse zum Topverdiener macht ? eher nicht.

Fazit:
Er bleibt für 2-3 Jahre mit Ausstiegsklausel bei Abstieg/bzw bestimmter Ablöse und bekommt vll sogar Anteil Ablösesumme zugesichert (um Handgeld im ablösefreien Fall zu kompensieren).
Er ist ähnlich wie Gomez darauf angewiesen, dass das Spiel auf ihn zugeschnitten wird. Bei uns is er voll da, hat mit seinen 2 Kroatischen Buddys geniale Zulieferer und kann sich sicher sein solange der FCK 1.Liga spielt, er zuverlässig trifft.
Ausserdem hat er bei uns den Sprung zu Nati geschafft. Anders sähe es aus, wenn er für den Sprung zur Nati einen Verein mit internationaler Perspektive bräuchte.
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
carlcarlos

Beitrag von carlcarlos »

angeldust hat geschrieben:Wieso sollte man einen Klose gegen einen Lakic tauschen wollen, der noch die besten Jahre vor sich hat?!

Ich mag den Miro sehr, aber was genau soll er uns bringen?

Selbst wenn Lakic ginge haben wir noch einen Micanski, von dem ich viel halte und man sollte sich lieber noch nach einem jungen Stürmer umsehen.

lakic ist ein super spieler und hat, wenn verletzungsfrei eine riesen karriere vor sich. bin jedoch der meinung das klose ganz klar der bessere spieler ist. laki hat kaum tore vorbereitet (ich glaube diese saison keine einziges)...auf micanski zu bauen ist viel zu viel risiko.
miro hat relativ spaet mit dem profi fussball angefangen, von daher bin ich mir sicher das er noch locker 2-3 jahre richtig erfolgreichen fussball spielen kann.
simba

Beitrag von simba »

Nie und nimmer würde ich den tauschen..nix gegen Miro..aber er ist verletzungsanfällig, selten noch richtig fit und das wird mit zunehmendem Alter in der Regel nicht besser ( ich sprech aus Erfahrung ). Als Allternative zusätzlich sofort aber nicht als Ersatz.
Und was soll immer dieses Gerede vom Gehaltsgefüge sprengen...das ist doch völliger Blödsinn. Oder meint ihr bei München, S05 oder Bremen oder wo auch immer ist das nicht völlig ungleich ? Glaubt einer im Ernst ein Höwedes verdienst soviel wie Raul oder ein Hummels soviel wie Dede, Ribery soviel wie Badstuber ?? Ein Gehaltsgefüge gibts da nicht und das ist den Profis auch klar. Da gehts rein um Angebot und Nachfrage
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bei einem Aufsteiger und insbesondere beim FCK, wo das Kollektiv im Vordergrund steht, wird auch in Zukunft Wert auf ein gleichmäßiges Gehaltsgefüge gelegt.
Kaum vorstellbar, dass hier noch ein Mal Stars wie Djorkaeff oder Lincoln, um nur zwei Namen zu nennen, verpflichtet werden.
simba

Beitrag von simba »

mxhfckbetze hat geschrieben:Bei einem Aufsteiger und insbesondere beim FCK, wo das Kollektiv im Vordergrund steht, wird auch in Zukunft Wert auf ein gleichmäßiges Gehaltsgefüge gelegt.
Kaum vorstellbar, dass hier noch ein Mal Stars wie Djorkaeff oder Lincoln, um nur zwei Namen zu nennen, verpflichtet werden.
ich rede hier ja auch von Gehaltsgefüge sprengen im Rahmen der Möglichkeiten des FCK..es spricht m.E. nix dagegen wenn z.B. ein Amedick 500000 verdienen würde dass Lakic 900000 verdient oder so was in der Art, ich bin sicher solche Unterschiede existieren bereits. Und sind wir ehrlich, auch ein Klose würde nicht für weniger kommen als das was ein Lakic zum Bleiben überreden würde
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Um irgendwelche Zahlen zu nennen, fehlt uns Ahnungslosen doch das Hintergrundwissen....also Spekulatius.
simba

Beitrag von simba »

deshalb steht da ja auch z.B.....das heisst soviel wie zum Beispiel und ist auch als solches gemeint und gekennzeichnet und hat deshalb nix mit Spekulation zu tun
Mathias
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Das zu posten, ist richtig doof! Weil es geht ja um zwei Spieler. Ich poste es jetzt einfach mal hier rein.

;)

01.12.2010 - 16:55 Uhr
Marktwertveränderungen: FCK-Duo Lakic und Tiffert legt zu

Srdan Lakic ist die personifizierte Lebensversicherung des 1.FC Kaiserslautern. Der 27-jährige Stürmer erzielte in der laufenden Bundesliga-Saison bereits neun Treffer. Dabei wurde der Kroate regelmäßig von seinem Mannschaftskollegen Christian Tiffert (insgesamt acht Assists) mit Torvorlagen gefüttert. Das Duo funktioniert, die positive Entwicklung der FCK-Achse spiegelt sich nun auch in der jüngsten Marktwertanpassung von Transfermarkt.de wider.

(...)

Weiter: http://www.transfermarkt.de/de/marktwer ... 50249.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

SaarTeufel79 hat geschrieben:...Wir sind nur 6 Punkte hinter der EL, und das vor dem 15 Spieltag.So eng war die Tabele schon ewig nicht mehr zusammen.

...
Vor dem zweiten Spieltag war die Tabelle noch enger zusammen - und sooo ewig ist das ja wohl nicht her, oder? :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

soda007 hat geschrieben:... Abwandern dorthin, wo man sich dereinst wohlfühlte und das könnte dann wieder der FCK sein. Das ist nunmal das Los von kleinen Provinzvereinen: jungen Spielern Vertrauen schenken, sie heranziehen, Marktwert steigern. Dann komme große Vereine und kaufen die weg ... und dann kommen sie vielleicht wieder zurück und erleben einen zweiten Frühling. Und da kommt Ihr Fans dazu... Seid die leidenschaftlichsten, fairsten, sportlichsten, heimatbewusstesten aber vor allem loyalsten Fans: loyal zu allen, die sich positiv beim FCK eingebracht haben. Denn das nehmen die Spieler wahr und dann gibt es durchaus auch mal Spieler aus der Provinz, die bei einem Provinzverein das finden, was ihnen die große Fussballwelt in London, München, HH, Berlin, Barcelona und Madrid nicht geben kann: Heimatgefühle und die Zuneigung der Fans.

...
Siehe Andy Brehme: OK, der kam nicht aus der Provinz, sondern aus Hamburg, kam jedoch erst bei uns groß raus. Und nach Zwischenstationen in München, Milano und Zaragoza kehrte er wieder zu uns zurück - zum Glück...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
flo-schmidt93

Beitrag von flo-schmidt93 »

Also beim Fußball Manager Spiel kann man einem Spieler die Klausel "Höchstbezahlter Spieler" geben. D.h. wenn der FCK länger erstklassig bleibt und teurere Spieler verpflichtet, erhält Lakic so viel Gehalt, wie der teuerste. Ein solcher Vertrag eignet sich aber nur für höchstes 3 Jahre.
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Wenn das beim Fußball-Manager so einfach geht, dann wird Kuntz das ja locker schaukeln :nachdenklich:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Volbeat

Beitrag von Volbeat »

"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
SaarTeufel79 hat geschrieben:...Wir sind nur 6 Punkte hinter der EL, und das vor dem 15 Spieltag.So eng war die Tabele schon ewig nicht mehr zusammen.

...
Vor dem zweiten Spieltag war die Tabelle noch enger zusammen - und sooo ewig ist das ja wohl nicht her, oder? :wink:
damit waren Jahre gemeint nicht Spieltage!! :wink:
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
carlcarlos

Beitrag von carlcarlos »

mich aergert es wenn immer die rede von den boesen klubs die uns die spieler wegkaufen. natuerlich ist es aergerlich wenn so was passiert, aber es ist doch das normalste in der welt. was haben wir den gemacht als wir noch genuegten asche auf der hohen kannte gehabt haben. denke das brauch man gar nicht drueber zu diskutieren, wir machen das ja heute noch, nur eben mit den zweit oder drittliga clubs.
Lautrer 4ever

Beitrag von Lautrer 4ever »

Das Problem liegt nicht nur darin ob Lakic überhaupt geht :|

Sondern, wenn er geht wer isr der passende Ersatz ?! :nachdenklich:

Einen Stürmer mit solchen Qualitäten zu finden den man sich leisten kann ist nicht leicht :?

Interessante Seite:
http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-kai ... ein_2.html
I FCK
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

Wenn er gehen will, fehlen uns die finanziellen Mittel um das zu verhindern...
Lt. Transfermarkt.de wird er auch mit Westham United in Verbindung gebracht.
Wie wir wissen, zahlen die Engländer nicht schlecht und die Premier League ist vom Niveau und Ruf nicht so schlecht aufgestellt...
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
Lautrer 4ever

West Ham bietet 2m Pfund ...

Umgerechnet also ca. 2,3m Euro vorausgesetzt das er halt schon im Winter wechselt :|
I FCK
hansi_urpils

Beitrag von hansi_urpils »

DerLetzteLibero hat geschrieben:Wenn er gehen will, fehlen uns die finanziellen Mittel um das zu verhindern...
Lt. Transfermarkt.de wird er auch mit Westham United in Verbindung gebracht.
Wie wir wissen, zahlen die Engländer nicht schlecht und die Premier League ist vom Niveau und Ruf nicht so schlecht aufgestellt...

Wie gesagt, was will er bei nem Verein, der noch tiefer im Abstiegskampf steckt als der FCK?!
Lautrer 4ever

lol stimmt xD West Ham ist ja ziemlich weit unten in der premier leauge

das ist ja vergleichbar mit hertha lezter saison :wink:

Aber: sie haben ManU im Pokal 4:0 geschlagen
I FCK
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Ja, aber das war deren 2. Mannschaft!
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Lautrer 4ever

Klar aber trotzdem ...
I FCK
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

lakic soll im winter verlängern und gut ist. Ansonsten würd ich ihn im winter verkaufen, falls ihn jemand haben will.Iim sommer ist er dann für umme weg und ob man damit den Nichtabstieg riskiert ist auch noch nicht zwingend gesagt. Als ersatz fänds ich Mike Hanke net schlecht, der is sicher net zufrieden bei 96 im Moment.
Gesperrt