Forum

Vorbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ron72

Beitrag von ron72 »

nein am liebsten in bremen, da wirds eh schwer... :lol:
FCK-Fan...im Feindesland
ron72

Beitrag von ron72 »

laut forum, spielt pauli mit neuer IV...könnte ein vorteil sein... :!:
FCK-Fan...im Feindesland
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Eine Signatur von einem User hier:
FCK, die effektivste Domina der Welt.
Also, am Millerntor gilt's. Hic Rhodos, hic salta!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

ron72 hat geschrieben:laut forum, spielt pauli mit neuer IV...könnte ein vorteil sein... :!:
Das musste Nürnberg ja auch oder?
Und wie das ausging, wissen wir alle.... :teufel2:
Nur der FCK !
ron72

Beitrag von ron72 »

ich hoffe nur, wir treten nicht so auf, wie im januar in fürth! da gabs auch schnee, und wies ausging wisst ihr ja... :cry:
FCK-Fan...im Feindesland
kulak

Beitrag von kulak »

ron72 hat geschrieben:laut forum, spielt pauli mit neuer IV...könnte ein vorteil sein... :!:
dann bekommt morena wohl mal seine chance.
ron72

Beitrag von ron72 »

kulak hat geschrieben:
dann bekommt morena wohl mal seine chance.
jo
FCK-Fan...im Feindesland
finale

Beitrag von finale »

Schönheim hat geschrieben:Mal wieder, wie eigentlich jedes Spiel, ein ganz wichtiges Spiel!

Aber diesmal sehe ich es als richtiges Schlüsselspiel an, weil wir einen direkten Abstiegskonkurrenten distanzieren können und hoffentlich werden.
Und von den Mannschaften die momentan unten drin stehen sehe ich auf Dauer nur Pauli, Köln und Gladbach als Konkurrenten an.
Plus Nürnberg die noch vor uns stehen und eines der "Topteams" wie S04, Stuttgart, Bremen und Wob. Wobei ich es da am ehesten den Stuttgartern zutraue, dass sie längerfristig da unten drin bleiben.

Zu Pauli ( nicht aus sportlicher Sicht sondern persönlicher Sicht):

Also Pauli war mir mal wirklich sympatisch und ich habe auch Spiele besucht, wenn sie Ho$$e oder auf dem Waldhof in Lu-Ost gespielt haben.
Aber wie sich dieser "Kult-Verein" ins Negative und Unsympatische entwicklet hat ist einfach nur bedauerlich und hat für mich persönlich mehrere Gründe.
Ich denke der Spruch mit dem "Modelabel mit dem Totenkopf" trifft den Nagel auf den Kopf.

Es wird einfach alles vermarktet, was sich vermarkten lässt (was das alles ist, möchte ich jetzt nicht näher erläutern, denn es ist im Grunde alles).
Das ist ja ok und ist im heutigen Fußball absolut normal und gehört dazu um wirtschaftlich Erfolg zu haben.
Aber dann soll man sich nicht weiter als Kult-Verein hinstellen und weiter Kult mit Kommerz verwechseln.
Es ist mittlerweile für mich persönlich der Verein, der am meisten für Kommerz steht und den modernen Fußball repräsentiert, weil Pauli den Wandel am stärksten mitgemacht hat und sich am meisten verändert hat.
Was ist in Pauli noch so wie vor 10 Jahren?
Da fällt mir nur "Hells Bells" und die Nutten ein.
Die haben sich in den letzten Jahren so verkauft wie es die Nutten vor ihrem Stadion stündlich tun.

Ein weiter Grund, der sie für mich unsympatisch machte, waren ihre einstudierten Jubelszenarien nach Toren.
Das finde ich dem Gegner gegenüber provokant (wobei sie ja gegen Uns keinen Grund hatten :teufel2: ) und vor allem finde ich es mehr als kindisch dies im Profibereich der Männer zu tun.
Das machen vieleicht solche Schw*chteln wie Holty oder Schürrle, aber keine richtigen Männer.

Und ein weiter Grund ist noch, dass sich im Zuge der Kommerzialisierung, die Stimmung im Stadion unfassbar gewandelt hat.
Früher bestach Pauli durch kultigen Old School Support, absolut spielbezogen.
Und was ist jetzt?
Eine Dauerschallplatte mit dem Titel "Ooh St. Pauli-i-i" wie sie in Deutschland einmalig ist. Scheiss egal was ist, die "Ooh St. Pauli-i-i" Kopfwehtablette hilft immer. Könnte man meinen!

Nein das ist nicht mehr der Kultverein den ich mal sympatisch fand, den ich bei Spielen in meiner Region und mit dem Kauf des "Weltpokalsiegerbesieger"-Shirts unterstütze.
Damals war dieses Shirt noch was Kultiges und Einmaliges.
Spätestens seit dem "Weltpokalsiegerbesiegerretter"-Shirt wurde das alles etwas peinlich.
Und seit Pauli ein Modelabel, mit Produkten aus allen Bereichen ist, sind sie einfach nur noch peinliche Nutten.
Aber das Image Pauli und Nutten passt, Stichwort Corporate Identity.

Sportlich müssen wir deren Kader mit ihrem Zweitligastürmer und Kapitän Marius Ebbers im Griff haben, wenn wir an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und vorallem auch an die konzentrierten Leistungen gegen Pauli aus der letzten Saison, denn das waren unsere besten Spiele.

In diesem Sinne: Auswärtssieg und "Ooh scheiss St. Pauli-i-i".
Bis auf den Deppensatz mit Schw*chteln und richtigen Männern lesenswert
PFALZADLER
Beitrag von PFALZADLER »

Stadionmagazin (St.Pauli)

http://www.fcstpauli.com/pics/download/ ... rn_web.pdf

Quelle : St.Pauli
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
ron72

Beitrag von ron72 »

trotzdem sind mir solche clubs wie pauli, immer noch lieber, als solche plastic-clubs wie hoppenheim... :!: und kommerz gibts bei uns auch. ist halt so...
FCK-Fan...im Feindesland
FCK-Rheinwacht

Beitrag von FCK-Rheinwacht »

Hallo in die Runde,

bin seit Jahren täglicher Leser dieses Forums - jetzt muss ich einfach mal selber aktiv werden - Kurzum: Ich bin super nervös, was das heutige Spiel angeht. Bei den Witterungsverhältnissen wird das ein Lotteriespiel. Als erstes hoffe ich, dass sich niemand von unseren Mannen ernsthaft verletzt. Bei den Temperaturen ist das Verletzungsrisiko ungleich höher und zweitens würde es mich schon sehr freuen, wenn ein Punkt aus Hamburg entführt wird. Ein Dreier wäre natürlich sensationell. Allen Mitreisenden gute Fahrt und viel Erfolg
ron72

Beitrag von ron72 »

hoffentlich lassen die bei ecken auch die pfosten "unbewacht"... :lol:
FCK-Fan...im Feindesland
Panamasocke

Beitrag von Panamasocke »

Hallo, Teufelgemeinde !

Seit einiger Zeit les ich hier mit und informiere mich trotz 6 bzw. 7 Stunden Zeitdfferenz stets aktuell, dafuer erstmal vielen Dank !
Gluckwunsch ans Forum, weiter so !

Das "Weiter so" gilt natuerlich auch fuer die Mannschaft, es wird schwer gegen Pauli heut, aber Selbstvertrauen haben wir gesammelt und am Millerntor haben wir eigentlich immer gut ausgesehen.

Verbessert mich, aber ich glaub die letzte Niederlage dort war im Meisterjahr '91. Und da wir in der Saison gar nicht Meister werden wollen, muessen wir diese Erfahrung auch nicht wiederholen ...

Meister werden im aufstegsjahr ist eh' langweilig ;-)

Gruesse aus Panama Stadt (so um die 30 Grad)

Panamasocke
ron72

Beitrag von ron72 »

hi panamasocke. kann man das spiel dort sehen, oder schaust du im web? :teufel2:
FCK-Fan...im Feindesland
FCK-Rheinwacht

Panamasocke hat geschrieben:Hallo, Teufelgemeinde !

Seit einiger Zeit les ich hier mit und informiere mich trotz 6 bzw. 7 Stunden Zeitdfferenz stets aktuell, dafuer erstmal vielen Dank !
Gluckwunsch ans Forum, weiter so !

Das "Weiter so" gilt natuerlich auch fuer die Mannschaft, es wird schwer gegen Pauli heut, aber Selbstvertrauen haben wir gesammelt und am Millerntor haben wir eigentlich immer gut ausgesehen.

Verbessert mich, aber ich glaub die letzte Niederlage dort war im Meisterjahr '91. Und da wir in der Saison gar nicht Meister werden wollen, muessen wir diese Erfahrung auch nicht wiederholen ...

Meister werden im aufstegsjahr ist eh' langweilig ;-)

Gruesse aus Panama Stadt (so um die 30 Grad)

Panamasocke
Saludos

ne die letzte Niederlage in St. Pauli hatten wir im Februar 2009 :oops:
TeufelsGanzerStolz

Beitrag von TeufelsGanzerStolz »

Ich bin so nervös...reißt den Puff da bitte völlig ab und bringt drei Punkte heim!!!
ron72

Beitrag von ron72 »

TeufelsGanzerStolz hat geschrieben:Ich bin so nervös...reißt den Puff da bitte völlig ab und bringt drei Punkte heim!!!
ich hoffe du meinst das stadion... :lol:
FCK-Fan...im Feindesland
ron72

Beitrag von ron72 »

also ich kann alle beruhigen: laut SKY wird gespielt... :!:
FCK-Fan...im Feindesland
FCK-Rheinwacht

ron72 hat geschrieben:also ich kann alle beruhigen: laut SKY wird gespielt... :!:
und ich dachte schon wir hätten gewonnen :shock:
ron72

Beitrag von ron72 »

FCK-Rheinwacht hat geschrieben:
ron72 hat geschrieben:also ich kann alle beruhigen: laut SKY wird gespielt... :!:
und ich dachte schon wir hätten gewonnen :shock:
ich hoffe um 22:15 sind wir 9. :love:
FCK-Fan...im Feindesland
FCK-Rheinwacht

ron72 hat geschrieben:
FCK-Rheinwacht hat geschrieben: und ich dachte schon wir hätten gewonnen :shock:
ich hoffe um 22:15 sind wir 9. :love:
oh wie wäre das schön :wink:
bei den Worten und zu panamasocke fällt mirl ein:
Oh wie schön ist Panama
Panamasocke

Ei, dieses 0:2 von 2009 hab ich irgendwie verdraengt !

Ob und wie ich die Spiele sehen kann n Panama ?
JA ! Hier gibts kein SKY, aber GolTV tut's auch, die spanischen Kommentatoren kaempfen zwar, was die Aussprache der Namen angeht, aber Alles in Allem ganz gut.

Heut' muss ein Webstream her, da noch kein Wochenende ist und ich arbeite ...

Leut' als wir Fretags die Bayern besiegt haben war ich am Telefon und konnte nicht fuers 2:0 jubeln, aber kaum war aufgelegt gab's einen Schrei, dass die Waende wackelten !!!

Danke auch an alle Poster, die hier Tore verkuenden, denn manchmal bricht der Stream ab ...

Saludos
ron72

Beitrag von ron72 »

FCK-Fan...im Feindesland
Panamasocke

Si 3 puntos para los diablos rojos, y los piratas al infierno !

"Die Piraten werden in die Hoelle geschickt, hoffentlch !

Ne kleine Anekdote:
Ich war in 2.Liga-Zeiten tanken hier in Panama und der Tankwart fragte mich wegen des FCK Aufklebers, wie heisst die Mannschaft aus Deutschland nochmal ? OK, er hatte so seine Probleme KAISERSLAUTERN zu sagen, aber er hat sich alle Muehe gegeben

Oha, erstaunlich, der Mann hat Ahnung dachte ich und hab' ihm en gutes Trinkgeld verpasst (hier musste nich aussteigen beim Tanken...)
ron72

Beitrag von ron72 »

du musst dort nur sagen BETZENBERG=HÖLLE...das verstehen alle... :lol:
FCK-Fan...im Feindesland
Gesperrt