
Schoner hat geschrieben:@tiking
Wenn du selbst 17 bist müsstest du eig wissen das nicht alle 14-17 jährigen pöbelnde möchtegerns sind!Ich persönlich bin 16 seit ewigkeiten fck fan und ziehe wenn ich in stadion gehe eig immer en pulli oder en shirt wo einfach kaiserslautern dauf steht an(ein t-shirt ist auch schwarz)und stehe 7.1 .Die saison war ich auf 6 auswärtsspielen mehr war mir leider schulbedingt nicht möglich!!
Was ich eig damit sagen will es geht mir mitlerweile auf den sack das hier alle unter 25 jährigen als dumme pöbelnde masse angesehen wird!Akzeptiert doch mal das wir auch dazugehören und auch en guten support hinlegen können!!
superweini hat geschrieben:Nachdem ich die Stellungnahme nun gelesen habe, wird die Aktion für mich auch nicht sinnvoller. Wie kann man sich denn darüber aufregen, dass man zweimal seinen DH vorzeigen muss. Das Spruchband wurde zurecht verboten. Es kann nicht sein, dass auf solchen Spruchbändern die Meinung von ein paar Leuten steht, aber es im Stadion dann so aussieht, als ob alle FCK-Fans diese Meinung hätten. Ich war nicht in Augsburg, trotzdem bin ich der Meinung, wer keinen Ärger mit der Polizei will, bekommt auch keinen. Da gehören immer zwei dazu. Dass das Vorgehen der USK überzogen war, dazu hat der Verein Stellung bezogen und sich vor die Fans gestellt.
Dieses "die Polizei ist böse" nervt mich schon lange. Ich nehm die Polizei im Stadion gar nicht wahr, warum geht das nicht bei jedem? Eins ist doch auch klar, viele sind kein Kind von Traurigkeit was Provokationen der Polizei gegenüber angeht. Und wenn man von hundert Polizisten zum Stadion begleitet wird, kommt man sich zwar wie ein Verbrecher vor, das ist mir in dem Moment aber egal, weil ich mich aufs Spiel freue und mir der Rest egal ist.
Auch das Ultra-Gehabe mancher geht mir auch auf den Sack. Ich meine damit nicht die tollen Aktionen wie Choreos etc. und ich spreche damit auch nicht alle Ultras an. Aber mir kommt es oft so vor, dass bei vielen nicht der Verein und die Mannschaft im Vordergrund steht. Den meisten ist es wichtiger sich mit nem schwarzen Pulli zur Ultra-Szene zu bekennen, als mit irgendwas rotem zum Verein. Hauptsache Ultra. Das werde ich wohl nie verstehen. Aber zum Glück kann sich jeder kleiden wie er will.
Zu viele meinen, auf ihrem Pulli steht "Ultra", also sind sie auch einer. Da tut es mir dann leid um die richtigen Ultras, die alles für den Verein geben und mit den Möchtegern-Ultras gleichgesetzt werden und so nen schlechten Ruf bekommen. Da muss man klar differenzieren und kann nicht die ganze Szene über einen Kamm scheren. Auch der Vorfall in 9.1 repräsentiert ja nicht die komplette GL.
Ob ich nun ein Ultra bin, nur auf Heimspiele fahre oder nur zu einem Spiel auf den Betze komme ist doch ganz egal. In erster Linie sind wir FCK-Fans und das sollte uns auch weiterhin verbinden und im Vordergrund stehen.
Mathias (Köln) hat geschrieben:Diese Erklärung besänftigt mich nicht!
Von der GL, die wie gesagt eine Reihe unter mir steht, hört man die ganze Saison in der Westkurve nichts.
.
Wuchti hat geschrieben:wie ichs schon eben sagte, es ist ärgerlich, wenn die plakatbotschaften verboten werden, aber dann könnte man sie doch auch in gekürzter form singen oder?
nebenbei nur eine kleine frage, da ich noch nich sooo lange aktiv auf m betze bin, was genau versteht ihr eigentlich unter "Ultras-Fans"??
Orschel hat geschrieben:@Rosso: hab mal Deine Textpassage rauskopiert:
Die FY ist moderat, das DC supportet, die PI supportet nicht, die SW steht mittendrin und weiß nicht recht…. Hallo…. Geht’s noch?"
Du weißt ja sicherlich das wir keine Ultras sind und mit der Aktion nichts zu tun hatten. Hörte sich so an, als ob wir da zw. den Gruppierungen standen und wir untereinander keine Ahnung hatten was wir machen sollen.
Wir haben soweit es ging versucht Stimmung zu machen in der 1. HZ, u.a. auch deswegen weil wir die Ansage vom Sascha gar nicht verstanden hatten und wir keine Ahnung von irgendeinem Boykott hatten. Als das dann irgendwann rauskam haben wir wie immer weiter supportet.
Erik hat geschrieben:sodele, mein Boykott iss auch beendet jetzt![]()
Bin irgendwo im Burghausen- Thread ausgestiegen, da ich das zerfleischen untereinandner einfach total Banane finde...
naja, jetzt iss Sommerpause... und alles iss wie immer![]()
Zu den Ulras generell...
Jungs, macht die Augen auf!
Räumt einfach mal während der Sommerpause
in den eigenen Reihen auf...
Die GL ist mir selbst das erste mal in WOB 1999 aufgefallen.
Ich fand's gut was die Jungs veranstaltet haben... "Klasse" dachte ich,
"die bringen noch mehr Feuer in die Kurve".
Mim Kempf wurde zudem der optimale Mann als Vorschreier gefunden. Auch wenn er anfangs einige Kritiker hatte, ist er mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Zu den Choreos brauch' ich nicht mehr viel zu sagen... Weltklasse!
Alles gut also? Nööö...
Nach und nach schlichen sich immer mehr pubertierende Pöbler in eure Reihen... die "Gründer" der GL verschwanden mehr und mehr in den Hintergrund oder gingen in der Masse unter.
Ich will mir von keinem Nachwuchs- Ultra beim Stimmungsboykott sagen lassen das ich nicht zu trommeln hätte... keiner darf mir das vorschreiben... naja, meine Freundin halt, aber sonst echt niemand![]()
Es sind eben immer diese Nasen die mir, ob beim Stimmungsboykott gestern oder bei der Blocksperre letzte Saison, auffallen.
In diesen Momenten frage ich ob das wirklich Sinn und Zweck eurer Gruppierung sein soll...
-es ist schlecht wenn ihr meint ihr hättet das Sagen in der Kurve
-es ist schlecht wenn ihr die Megaphonanlage als EUER Eigentum anseht, auch wenn ihr sie finanziert habt
-es ist schlecht wenn ihr den Capo in euren Reihen für persönliche Intressen einsetzt
-es ist schlecht wenn ihr kleine Krawallmacher mit Ultra- Shirts auf die Fangemeinde loslasst... die Jungs hängen an euren Lippen- pfeifft sie zurück und nehmt sie wieder an die Leine.
-und ich persönlich finde es auch schlecht das unser Fanbetreuer so "ultranah" ist und diverse Aktionen unterbindet weil
"solche Choreographien eine ganze Fanszene wiederspiegeln".
Sach doch:"Die Choreos machen die Ultras"... und gut iss.
... nur jetzt mal 'n paar Sachen die mir die letzten beiden Saisons ziemlich übel aufgestossen sind. Das macht keine Freunde, das schafft Distanz.
Und wenn es hart auf hart kommt und nur noch 600 Ultras beim "eeeiiinklaaatscheeen" mitmachen, sieht das auch ziemlich doof aus.
Pro Sascha Kempf!
rot- weisse Grüsse,
Erik