Forum

Stellungnahme zu den Vorfällen beim Heimspiel gegen den 1.FC Köln (GL, PI, FY)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
wild-devils-trexico.de
Beiträge: 96
Registriert: 10.08.2006, 17:01
Kontaktdaten:

Beitrag von wild-devils-trexico.de »

Ich habe im anderen Threat schon geschrieben, wie ich das sehe.

Das Thema war abgeschlossen, das Ding akzeptiert, auch von den älteren. Warum? Weil mit Kempf einer da unten gestanden ist, mit dem sich denke ich jeder einzelne identifizieren kann. Er macht seine Sache echt super und hat mit der Zeit auch ein Gefühl dafür bekommen, wenn was aus der Kurve kam.

Für mich find das ganze Problem mit dem Megaphon damit an, als sich der annere mit der Sonnenbrille als Mr. Obercool unten hingestellt hat, am besten noch ohne Shirt, und Angefangen hat, dem Kempf seinen Job zu machen.

Ich kenne ihn nicht, will ihn auch nicht verurteilen, geschweigedenn beleidigen, aber zu dieser Person fehlt mir jegliche Identifikation.

Mir persönlich kommt es vor, als wäre es eine Show, die er abzieht und es geht dabei mehr darum, dass er im Mittelpunkt steht, als die Stimmung in der Kurve.

Der Sascha hatte es am Anfang sicher auch nicht leicht, wird aber mittlerweile von Jung und Alt akzeptiert, daher verstehe ich nicht, warum wir noch einen zweiten brauchen.

Zu den Spruchbändern: wenn ich lese, was da drauf stehen sollte, bin ich ehrlich froh, dass es verboten wurde.

Wie gesagt, wenn jeder jetzt anfängt zu streiken, weil Doppelhalter jeden Spieltag aufs Neue konrolliert werden, einmal vorm und einmal im Stadion, oder irgendwelche Spruchbänder verboten oder Butterbrote abgenommen werden, dann gibts bald Dauerstreik....

Der Leidtragende ist immer der Fan
nille
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2007, 19:55

Beitrag von nille »

Vertragt euch FCK-Fans!!!!!!!!!!!! Meiner Meinung nach war die Aktion völlig unnötig, denn es interessiert die cops überhaupt nicht ob wir Stimmung machen oder nicht. Die habeb sich höchstens darüber kaputtgelacht. Außerdem haben die "Fans" die es von der Polizei "gefasst" haben in der Regel auch verdient. Diese "Fans" überzeugen durch falschen Ehrgeiz und rücken den Verei nur in ein schlechtes Licht. Ultras unterstützen ihre Mannschaft und prügel sich nicht mit der Polizei- denkt darüber nach..... Außerdem kann es nicht sein, dass ein "Antreiber" vom 9er geschlagen wird nur weil er Stimmung macht. Ich bin selbst in der GL und finde das die Aktion föllig sinnlos war. Wer nicht singt kann auch gleich zu Hause bleiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zugucker
Beiträge: 137
Registriert: 10.08.2006, 23:07

Beitrag von zugucker »

hallo, zunächst mal möchte auch ich betonen , dass mir die gl zunehmend auf den sack geht.
das kommt weil man doch ziemlich überheblich und arrogant agiert,dazu noch oft vielleicht zu impulsiv, will ich es mal nennen.
aber das nur nebenbei.

wer jetzt was falsch gemacht hat und wer was richtig jetzt auseinanderzu nehmen ist wohl zu müssig.
allerdings stinkt es mir allein schon zu hören ,hab es nicht mitbekommen, dass wir fans jetzt schon im eigenen stadion `bevormundet` werden.
das ist allerhand und da möchte ich auch ne reaktion vom verein sehen.
sonst kann ich das statement im betze-magazin gar nicht mehr glauben.

ein freund der schlagkräftigen partei bin ich auch nicht , aber es hilft uns auch nicht die ständig zu provozieren , bzw. sich zu beklagen.

das einzige was hilft ist sauber zu supporten und sich selbst zu benehmen ,dann fehlen nämlich alle argumente für dieses übertriebene auftreten.

so long bis zur nächsten saison
lauterngirl
Beiträge: 28
Registriert: 01.11.2006, 00:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lauterngirl »

macht mal halblang hier...
ob GL, FY, PI oder "normal" fan ist doch schnurze...
jeder hat seinen Teil dazu beizutragen!
Gibt nicht den "fangrupppen" die Schuld daran was gestern war
"kindergarten nennt man sowas" ist auch nicht viel besser ein so
großes Thema draus zu machen!
Komischerweise haben gestern manche mal im 9er oder 10er ihren
mund aufbekommen als nie zuvor *verwirrung*????!
Jeder ist Fan des Fck und JEDER liebt ihn und ist treu!!
versteht ihr?! JEDER egal ob GL,PI oder FY oder anderweitig!
Hackt nicht darauf rum, oder wer unterstützt die Mannschaft auswärts??
wenns noch sooooo weit ist?! oder wer macht die choreros?!
die ihr dann ja immer so geil findet...denkt mal drüber nach

hinzuzufügen wäre noch....lasst doch die beiden Vorsänger inruhe!
das was man hier so liest ist ja die hääääääärte!!
Keiner von denen kann was dazu, beide sind mit herz dabei....
lächerlich was hier geschrieben wird!

In diesem Sinne, NUR DER FCK!!!

Griesglöcken aus 8.2
de_fck ler
Beiträge: 162
Registriert: 30.03.2007, 22:01

Beitrag von de_fck ler »

Schoner hat geschrieben:@tiking

Wenn du selbst 17 bist müsstest du eig wissen das nicht alle 14-17 jährigen pöbelnde möchtegerns sind!Ich persönlich bin 16 seit ewigkeiten fck fan und ziehe wenn ich in stadion gehe eig immer en pulli oder en shirt wo einfach kaiserslautern dauf steht an(ein t-shirt ist auch schwarz)und stehe 7.1 .Die saison war ich auf 6 auswärtsspielen mehr war mir leider schulbedingt nicht möglich!!

Was ich eig damit sagen will es geht mir mitlerweile auf den sack das hier alle unter 25 jährigen als dumme pöbelnde masse angesehen wird!Akzeptiert doch mal das wir auch dazugehören und auch en guten support hinlegen können!!



ich finde gerade die 13-25 jährigen machen am meisten stimmung
manche leute stehn das ganze spiel nur da und motzen nur rum das regt mich dann manchmal auf und das sind nicht nur 10 leute dass sind wesentlich mehr

hoffe dass es nächste saison besser wird :stimmung:
Einmal Lautrer, immer Lautrer!
superweini
Beiträge: 9
Registriert: 11.08.2006, 10:08

Beitrag von superweini »

Nachdem ich die Stellungnahme nun gelesen habe, wird die Aktion für mich auch nicht sinnvoller. Wie kann man sich denn darüber aufregen, dass man zweimal seinen DH vorzeigen muss. Das Spruchband wurde zurecht verboten. Es kann nicht sein, dass auf solchen Spruchbändern die Meinung von ein paar Leuten steht, aber es im Stadion dann so aussieht, als ob alle FCK-Fans diese Meinung hätten. Ich war nicht in Augsburg, trotzdem bin ich der Meinung, wer keinen Ärger mit der Polizei will, bekommt auch keinen. Da gehören immer zwei dazu. Dass das Vorgehen der USK überzogen war, dazu hat der Verein Stellung bezogen und sich vor die Fans gestellt.
Dieses "die Polizei ist böse" nervt mich schon lange. Ich nehm die Polizei im Stadion gar nicht wahr, warum geht das nicht bei jedem? Eins ist doch auch klar, viele sind kein Kind von Traurigkeit was Provokationen der Polizei gegenüber angeht. Und wenn man von hundert Polizisten zum Stadion begleitet wird, kommt man sich zwar wie ein Verbrecher vor, das ist mir in dem Moment aber egal, weil ich mich aufs Spiel freue und mir der Rest egal ist.
Auch das Ultra-Gehabe mancher geht mir auch auf den Sack. Ich meine damit nicht die tollen Aktionen wie Choreos etc. und ich spreche damit auch nicht alle Ultras an. Aber mir kommt es oft so vor, dass bei vielen nicht der Verein und die Mannschaft im Vordergrund steht. Den meisten ist es wichtiger sich mit nem schwarzen Pulli zur Ultra-Szene zu bekennen, als mit irgendwas rotem zum Verein. Hauptsache Ultra. Das werde ich wohl nie verstehen. Aber zum Glück kann sich jeder kleiden wie er will.
Zu viele meinen, auf ihrem Pulli steht "Ultra", also sind sie auch einer. Da tut es mir dann leid um die richtigen Ultras, die alles für den Verein geben und mit den Möchtegern-Ultras gleichgesetzt werden und so nen schlechten Ruf bekommen. Da muss man klar differenzieren und kann nicht die ganze Szene über einen Kamm scheren. Auch der Vorfall in 9.1 repräsentiert ja nicht die komplette GL.
Ob ich nun ein Ultra bin, nur auf Heimspiele fahre oder nur zu einem Spiel auf den Betze komme ist doch ganz egal. In erster Linie sind wir FCK-Fans und das sollte uns auch weiterhin verbinden und im Vordergrund stehen.
Flori781
Beiträge: 16
Registriert: 21.05.2007, 20:23
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Flori781 »

Hallo Leute,

ich war in dieser Saison seit 10Jahren!!! wieder im Stadion, gegen Unterhaching im Block 6.2, die Stimmung die gemacht wurde vom Vorsänger, das alles fand ich sehr gut, und ich konnte mich zu drei weiteren Spielen begeistern unter anderem besagtes Spiel gegen Köln. Leider gg den FC im Block 5.4 und dann musste ich erschreckendes feststellen. Zum ersten waren dort sehr viele Kölner mit ihren Trikots im Block, was einem schon ziemlich genervt hat und dann fand ich es echt blöd wie das alles gelaufen ist, mit dem Fan-Boykott, ok jeder hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung allerdings denke ich, dass eines auf jeden Fall feststehen muss

FCK FANS pfeiffen sich nicht gegenseitig aus

das wünsche ich mir von allen ! ! ! Egal ob Ultra oder nicht!

Ich denke, dass die Megaphon-Anlage sehr sinnvoll ist, da in HZ eine ähnliche UN-Stimmung zustande kam, früher als nicht alle an einem Strang gezogen haben! Denkt drüber nach. Auch wenn einige denken sie verlören ihre Identität wenn wir einen Vorsänger haben.

Vertragt euch und

MIT ALLER MACHT 2008 ! ! !
oglum
Beiträge: 244
Registriert: 10.08.2006, 13:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von oglum »

Was für ein Scheiß. Nur peinlich :!:
Hinten ist die Ente fett
oglum
Beiträge: 244
Registriert: 10.08.2006, 13:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von oglum »

superweini hat geschrieben:Nachdem ich die Stellungnahme nun gelesen habe, wird die Aktion für mich auch nicht sinnvoller. Wie kann man sich denn darüber aufregen, dass man zweimal seinen DH vorzeigen muss. Das Spruchband wurde zurecht verboten. Es kann nicht sein, dass auf solchen Spruchbändern die Meinung von ein paar Leuten steht, aber es im Stadion dann so aussieht, als ob alle FCK-Fans diese Meinung hätten. Ich war nicht in Augsburg, trotzdem bin ich der Meinung, wer keinen Ärger mit der Polizei will, bekommt auch keinen. Da gehören immer zwei dazu. Dass das Vorgehen der USK überzogen war, dazu hat der Verein Stellung bezogen und sich vor die Fans gestellt.
Dieses "die Polizei ist böse" nervt mich schon lange. Ich nehm die Polizei im Stadion gar nicht wahr, warum geht das nicht bei jedem? Eins ist doch auch klar, viele sind kein Kind von Traurigkeit was Provokationen der Polizei gegenüber angeht. Und wenn man von hundert Polizisten zum Stadion begleitet wird, kommt man sich zwar wie ein Verbrecher vor, das ist mir in dem Moment aber egal, weil ich mich aufs Spiel freue und mir der Rest egal ist.
Auch das Ultra-Gehabe mancher geht mir auch auf den Sack. Ich meine damit nicht die tollen Aktionen wie Choreos etc. und ich spreche damit auch nicht alle Ultras an. Aber mir kommt es oft so vor, dass bei vielen nicht der Verein und die Mannschaft im Vordergrund steht. Den meisten ist es wichtiger sich mit nem schwarzen Pulli zur Ultra-Szene zu bekennen, als mit irgendwas rotem zum Verein. Hauptsache Ultra. Das werde ich wohl nie verstehen. Aber zum Glück kann sich jeder kleiden wie er will.
Zu viele meinen, auf ihrem Pulli steht "Ultra", also sind sie auch einer. Da tut es mir dann leid um die richtigen Ultras, die alles für den Verein geben und mit den Möchtegern-Ultras gleichgesetzt werden und so nen schlechten Ruf bekommen. Da muss man klar differenzieren und kann nicht die ganze Szene über einen Kamm scheren. Auch der Vorfall in 9.1 repräsentiert ja nicht die komplette GL.
Ob ich nun ein Ultra bin, nur auf Heimspiele fahre oder nur zu einem Spiel auf den Betze komme ist doch ganz egal. In erster Linie sind wir FCK-Fans und das sollte uns auch weiterhin verbinden und im Vordergrund stehen.


DANKE für diesen Beitrag :!: :!:
Hinten ist die Ente fett
Devil may cry
Beiträge: 185
Registriert: 10.08.2006, 23:15
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Devil may cry »

@ rosso
AMEN
- EIN LEBEN LANG -
Kaho
Beiträge: 1180
Registriert: 30.03.2007, 15:18

Beitrag von Kaho »

Super Beitrag! Danke für die Aufklärung.
jojo
Beiträge: 655
Registriert: 12.08.2006, 14:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jojo »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Diese Erklärung besänftigt mich nicht!
Von der GL, die wie gesagt eine Reihe unter mir steht, hört man die ganze Saison in der Westkurve nichts.
.


Da muss ich dir jetzt mal zustimmen !
Wöler
Beiträge: 64
Registriert: 03.02.2007, 19:12

Beitrag von Wöler »

1. Wie sollen 15.000 Fans etwas mitbekommen was so kurzfristig entschieden wurde? Nicht über diese Megaanlage!
2. Wieso maßen sich Teile von EUCH an, anderen zu verbieten oder zu erlauben wann oder was supported wird?
3. Stellt sich mir die Frage, wie jemand der für viele auch jüngere FCK Fans eine Vorbildfunktion darstellt auf so eine sch..... Aktion kommt? Was natürlich auch für unsere STAATSDIENER gelten sollte!
FcK Fans streiten sich bei einer solchen Atmosphäre über Belange die (zugegebener Weise leider) nur die wenigsten verstehen oder mitfühlen.
Auch dem Verein lässt sich vorwerfen: Ist man vor dem Druck der Freunde und Helfer eingebrochen??? um den Fans im "eigenen Stadion" die Plakataktion zu verbieten? Traurig!
ABER STREITET NICHT UNTEREINANDER !!! Es werden Spiele folgen in denen man jeden braucht um den FCK zu unterstützen.
Wuchti
Beiträge: 160
Registriert: 26.10.2006, 17:54
Wohnort: Pluwig
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuchti »

wie ichs schon eben sagte, es ist ärgerlich, wenn die plakatbotschaften verboten werden, aber dann könnte man sie doch auch in gekürzter form singen oder?

nebenbei nur eine kleine frage, da ich noch nich sooo lange aktiv auf m betze bin, was genau versteht ihr eigentlich unter "Ultras-Fans"??
Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!
Juan
Beiträge: 162
Registriert: 06.04.2007, 10:40

Beitrag von Juan »

Egal wie es manche sehen oder erklären, durch das Fehlverhalten einiger wenigen hat sich die Westkurve blamiert! Es war PEINLICH und LÄCHERLICH, andere Worte gibt es hierfür nicht. Auch wenn der Verein das Geld einiger ..... braucht, vermissen würde ich ein paar "Fans" nicht!
Bernd
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2006, 05:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bernd »

Wuchti hat geschrieben:wie ichs schon eben sagte, es ist ärgerlich, wenn die plakatbotschaften verboten werden, aber dann könnte man sie doch auch in gekürzter form singen oder?

nebenbei nur eine kleine frage, da ich noch nich sooo lange aktiv auf m betze bin, was genau versteht ihr eigentlich unter "Ultras-Fans"??


Ultras sind praktisch eine Subkultur in der Fankurve.

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ultras


PS: Irgendwo in der Nachbarschaft ist ne Kröte im Garten ich dreh gleich ab :x
Orschel
Beiträge: 930
Registriert: 10.08.2006, 08:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von Orschel »

@Rosso: hab mal Deine Textpassage rauskopiert:

Die FY ist moderat, das DC supportet, die PI supportet nicht, die SW steht mittendrin und weiß nicht recht…. Hallo…. Geht’s noch?"

Du weißt ja sicherlich das wir keine Ultras sind und mit der Aktion nichts zu tun hatten. Hörte sich so an, als ob wir da zw. den Gruppierungen standen und wir untereinander keine Ahnung hatten was wir machen sollen.
Wir haben soweit es ging versucht Stimmung zu machen in der 1. HZ, u.a. auch deswegen weil wir die Ansage vom Sascha gar nicht verstanden hatten und wir keine Ahnung von irgendeinem Boykott hatten. Als das dann irgendwann rauskam haben wir wie immer weiter supportet.
Manuel(AZ)
Beiträge: 128
Registriert: 10.08.2006, 10:00
Wohnort: Bornheim bei Alzey

Beitrag von Manuel(AZ) »

Haben es jetzt alle gerafft? :shock:
Nur der FCK!
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Orschel hat geschrieben:@Rosso: hab mal Deine Textpassage rauskopiert:

Die FY ist moderat, das DC supportet, die PI supportet nicht, die SW steht mittendrin und weiß nicht recht…. Hallo…. Geht’s noch?"

Du weißt ja sicherlich das wir keine Ultras sind und mit der Aktion nichts zu tun hatten. Hörte sich so an, als ob wir da zw. den Gruppierungen standen und wir untereinander keine Ahnung hatten was wir machen sollen.
Wir haben soweit es ging versucht Stimmung zu machen in der 1. HZ, u.a. auch deswegen weil wir die Ansage vom Sascha gar nicht verstanden hatten und wir keine Ahnung von irgendeinem Boykott hatten. Als das dann irgendwann rauskam haben wir wie immer weiter supportet.


Möönsch, Orschel,
jetzt dreh mir nicht jedes Wort im Mund herum, bitte! Das war ein Beispiel für die Uneinigkeit der Einigen! (wie philosophisch, ey...) natürlich weiß ich, dass ihr Schatzis keine "Ultras" seid, viele aber Mitglied in der GL sind, dass heißt die Klärung der ganzen Sache geht auch die SW was an! Zumal ja hier einige eurer Nachwuchs-Kiddies ganz schöne Ultra-Ambitionen haben.... :-)

Gruß an Frau und Kind!
Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Kris
Beiträge: 551
Registriert: 19.12.2006, 18:54

Beitrag von Kris »

Ich kann es nicht verstehen! Gestern haben diese arroganten GL Affen die Quittung für ihre One-Men-Show erhalten. Der Ultra Gedanke gehört total aus deren Dickschädeln raus, wenn man Abstufung im Fantum macht und das laut raus posaunt, dann kann man auch nicht von einer Einheit sprechen die hinter der Mannschaft steht.
Ihre Spruchbänder waren OK und auch ihre Verdienste um den Verein herum waren ok aber ihr ihre völlig unüberlegten Aussagen und Handlungen wie diese jetzt, am letzten Spieltag ,lassen mich ernsthaft an ihrem Grips zweifeln!
Wie soll die Kurve es bitte aufnehmen und verstehen wenn man die MF Anlage bei der Erklärung der Situation im 8.1 Block schon nicht mehr versteht ?! Ist doch klar das sowas nur nach hinten los gehen kann, wenn man dann versucht den Support BEGINGUNSLOSER Fans zu unterbinden?!

Ihr Superfans habt mit dem Stimmungsboykott dazu beigetragen das wir in der ersten Hälfte verdammt dumm da standen und uns die Kölner nieder gesungen haben. Wir (die Kurve) wurde verdammt abhängig auf MF-Anlage - leider (!) und wer so verantwortungslos damit umgeht, gehört niemals in die Macht gesetzt solchen Schaden/Nutzen bewirken zu können!

Ihr habt die Mannschaft, SCHEIß egal um was es ging (wenn ich denn punkt in der Erklärung lese, platzt mir der Hut), verunsichert! Es ging um den ehrenvollen Abschluß einer Saison gegen einen unserer Lieblingsgegner, mit Verabschiedung einiger Spieler und bestimmt mehr wie die Hälfte sind gekommen und einfach nur zu feiern/schreien.
Neben der Tatsache dass ihr mir damit 45min versaut habt, die dadurch wenig kreativ waren mit 08/15 Fangesängen, habt ihr noch dem Team und somit dem Verein geschädigt! Und das gestehe ich keinem Fan zu egal wie (Möchtegern-)Ultra er ist :!:

Ich hoffe dieser Image-Schaden denn vor allem die GL davon getragen hat, führt sich in der nächsten Saison fort um dieses endlos unliberale, egoistische Schubladen-Denken zu beenden und aus der Fangefolgschaft mal wieder eine Einheit zu machen.
Dreht mir ruhig aus diesen Worten nen Strick aber wer anfängt auf irgendwelche Unterschiede im Fanverhalten stolz zu sein und diese in Klassen (Ultra- West- Süd- Nord...) einzuteilen, der hat von der ganzen Sache überhaupt nix kapiert!

Und wenn wir jetzt schon beim abrechnen sind, dann hört auf mit den (englisch-sprachigen) Schwu....gesängen wie "Come on u Boys in Red..."

Ich wünsch uns allen viel Glück für die neue Saison, denn das können wir gebrauchen! Außerdem ist Liga 2 von den Gegnern her viel schöner :teufel2:
Warum nach Hannover, Bielefeld, Wolfsburg oder Berlin, wenn man auf Tivoli, der Landeshauptstadt, Hoppenheim oder nach Offenbach kann?:lol:

MfG
Zuletzt geändert von Kris am 21.05.2007, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
TonyF
Beiträge: 96
Registriert: 18.03.2007, 20:49
Wohnort: Landau

Beitrag von TonyF »

Rosso - 100% Zustimmung

Und zu den anderen: Vertragt euch endlich, nutzt die Zeit um Kraft zu tanken. Die nächste Saison wird härter als diese und unser FCK braucht JEDEN der ihn unterstützt.
Lautrer geben niemals auf !
Erik
Beiträge: 570
Registriert: 24.08.2006, 18:31
Wohnort: La Promilla
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik »

sodele, mein Boykott iss auch beendet jetzt 8-)
Bin irgendwo im Burghausen- Thread ausgestiegen, da ich das zerfleischen untereinandner einfach total Banane finde...
naja, jetzt iss Sommerpause... und alles iss wie immer :?

Zu den Ulras generell...

Jungs, macht die Augen auf!
Räumt einfach mal während der Sommerpause
in den eigenen Reihen auf...
Die GL ist mir selbst das erste mal in WOB 1999 aufgefallen.
Ich fand's gut was die Jungs veranstaltet haben... "Klasse" dachte ich,
"die bringen noch mehr Feuer in die Kurve".
Mim Kempf wurde zudem der optimale Mann als Vorschreier gefunden. Auch wenn er anfangs einige Kritiker hatte, ist er mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Zu den Choreos brauch' ich nicht mehr viel zu sagen... Weltklasse!

Alles gut also? Nööö...

Nach und nach schlichen sich immer mehr pubertierende Pöbler in eure Reihen... die "Gründer" der GL verschwanden mehr und mehr in den Hintergrund oder gingen in der Masse unter.

Ich will mir von keinem Nachwuchs- Ultra beim Stimmungsboykott sagen lassen das ich nicht zu trommeln hätte... keiner darf mir das vorschreiben... naja, meine Freundin halt, aber sonst echt niemand :D

Es sind eben immer diese Nasen die mir, ob beim Stimmungsboykott gestern oder bei der Blocksperre letzte Saison, auffallen.
In diesen Momenten frage ich ob das wirklich Sinn und Zweck eurer Gruppierung sein soll...

-es ist schlecht wenn ihr meint ihr hättet das Sagen in der Kurve
-es ist schlecht wenn ihr die Megaphonanlage als EUER Eigentum anseht, auch wenn ihr sie finanziert habt
-es ist schlecht wenn ihr den Capo in euren Reihen für persönliche Intressen einsetzt
-es ist schlecht wenn ihr kleine Krawallmacher mit Ultra- Shirts auf die Fangemeinde loslasst... die Jungs hängen an euren Lippen- pfeifft sie zurück und nehmt sie wieder an die Leine.
-und ich persönlich finde es auch schlecht das unser Fanbetreuer so "ultranah" ist und diverse Aktionen unterbindet weil
"solche Choreographien eine ganze Fanszene wiederspiegeln".
Sach doch:"Die Choreos machen die Ultras"... und gut iss.

... nur jetzt mal 'n paar Sachen die mir die letzten beiden Saisons ziemlich übel aufgestossen sind. Das macht keine Freunde, das schafft Distanz.
Und wenn es hart auf hart kommt und nur noch 600 Ultras beim "eeeiiinklaaatscheeen" mitmachen, sieht das auch ziemlich doof aus.


Pro Sascha Kempf!

rot- weisse Grüsse,
Erik
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
thobi75
Beiträge: 60
Registriert: 10.08.2006, 15:33

Beitrag von thobi75 »

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. insbesondere Rosso.

Absolut unnötige Aktion der GL und einfach nur arrogant zu glauben, anderen vorschreiben zu können, wann und wie sie supporten.

Hab seit 16 Jahren ne DK in der West und früher gabs das alles nicht, Vorsänger, Podestchen, Megaphon. Trotzdem war bis ca. 1999 Stimmung in der West von 1h vorm Spiel bis zum Schlusspfiff. Und zwar volle Power.

Dagegen ist das, was heute läuft nur zum lachen. Nur noch Gemotze, nur noch Gegner beschimpfen, eigene Fans anpöbeln aber quasi keine Power mehr fürs eigene Team. Schade.

Früher haben wir aus einem 0-2 fünf minuten vor schluss noch ein 3-2 gemacht. heute ist das undenkbar. und das liegt nicht nur am team, sondern auch daran, dass viele nur noch kommen, um den Zustand zu bejammern, statt anzufeuern.

Was mir auch auffällt ist, dass immer mehr Kids kommen und meinen, sie wären cool, wenn sie nix Rotes mehr anhaben, sondern schwarze Klamotten und kurze Haare. Jungs, ihr seid nicht cool, sondern ne Gefahr für unsere Fankultur. Sucht Euch ein anderes Hobby und lasst die Kurve den echten Fans.
Kaiserslautern1900
Beiträge: 1697
Registriert: 13.08.2006, 23:33
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

ich bin auch erst 17, um das ganze nochmal aufzunehmen. Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber mir ist dieser Verein zu wichtig, und die Westkurve ist das größte Puzzlestück nach dem was auf dem platz abgeht. Wenn es dort nicht stimmt, wirkt sich das auf den ganzen Verein aus.

Der Ultragedanke ist nicht komplett auszuschließen! Denn der Ultragedanke in den Ansätzen ist das was ich als Fan sein verstehe! Den Verein immer lautstark unterstützen. Akkustisch und Visuell da sein. Macht das nicht einen Fan aus?
Und Visualität ist für mich kein schwarzer Kapuzenpulli wo irgendwo ganz klein Kaiserslautern draufsteht, sondern eine Kutte mit unzähligen Aufnähern PRO FCK drauf, oder wenn Leute ihr ROTES!!!! trikot tragen.
Die Kurve soll nicht möglichst Bunt sein, sondern möglichst ROT!
Der FCK ist nicht Lonsdale oder Thor Steinar oder wie die ganzen dinger heißen, sondern der FCK ist rot und weiß mit einem EMBLEM!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Erik hat geschrieben:sodele, mein Boykott iss auch beendet jetzt 8-)
Bin irgendwo im Burghausen- Thread ausgestiegen, da ich das zerfleischen untereinandner einfach total Banane finde...
naja, jetzt iss Sommerpause... und alles iss wie immer :?

Zu den Ulras generell...

Jungs, macht die Augen auf!
Räumt einfach mal während der Sommerpause
in den eigenen Reihen auf...
Die GL ist mir selbst das erste mal in WOB 1999 aufgefallen.
Ich fand's gut was die Jungs veranstaltet haben... "Klasse" dachte ich,
"die bringen noch mehr Feuer in die Kurve".
Mim Kempf wurde zudem der optimale Mann als Vorschreier gefunden. Auch wenn er anfangs einige Kritiker hatte, ist er mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Zu den Choreos brauch' ich nicht mehr viel zu sagen... Weltklasse!

Alles gut also? Nööö...

Nach und nach schlichen sich immer mehr pubertierende Pöbler in eure Reihen... die "Gründer" der GL verschwanden mehr und mehr in den Hintergrund oder gingen in der Masse unter.

Ich will mir von keinem Nachwuchs- Ultra beim Stimmungsboykott sagen lassen das ich nicht zu trommeln hätte... keiner darf mir das vorschreiben... naja, meine Freundin halt, aber sonst echt niemand :D

Es sind eben immer diese Nasen die mir, ob beim Stimmungsboykott gestern oder bei der Blocksperre letzte Saison, auffallen.
In diesen Momenten frage ich ob das wirklich Sinn und Zweck eurer Gruppierung sein soll...

-es ist schlecht wenn ihr meint ihr hättet das Sagen in der Kurve
-es ist schlecht wenn ihr die Megaphonanlage als EUER Eigentum anseht, auch wenn ihr sie finanziert habt
-es ist schlecht wenn ihr den Capo in euren Reihen für persönliche Intressen einsetzt
-es ist schlecht wenn ihr kleine Krawallmacher mit Ultra- Shirts auf die Fangemeinde loslasst... die Jungs hängen an euren Lippen- pfeifft sie zurück und nehmt sie wieder an die Leine.
-und ich persönlich finde es auch schlecht das unser Fanbetreuer so "ultranah" ist und diverse Aktionen unterbindet weil
"solche Choreographien eine ganze Fanszene wiederspiegeln".
Sach doch:"Die Choreos machen die Ultras"... und gut iss.

... nur jetzt mal 'n paar Sachen die mir die letzten beiden Saisons ziemlich übel aufgestossen sind. Das macht keine Freunde, das schafft Distanz.
Und wenn es hart auf hart kommt und nur noch 600 Ultras beim "eeeiiinklaaatscheeen" mitmachen, sieht das auch ziemlich doof aus.


Pro Sascha Kempf!

rot- weisse Grüsse,
Erik


Klasse Beitrag, Erik!
Du fasst alles das zusammen, was in mir vorgeht. Ich will mir auch von keinen vorpubertierenden was sagen lassen - wirklich klasse Beitrag :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Antworten