Forum

Lakic: "Ich bin Lauterer" (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Die nächsten 4 Spiele werden vermutlich entscheidend sein. Das Pokalspiel für den Geldbeutel und die 3 Ligaspiele für den Klassenerhalt. Wenn ich mir die letzten 3 Spieltage der Vereine von Platz 10-15 anschaue, da wird wohl keiner mehr 6 Punkte einfahren. die spielen gegeneinander, in Bayern oder 3 mal gegen Dortmund oder uns. Knacken wir die 23 Punkte, reichen 14 weitere für den Klassenerhalt. Unter den Voraussetzungen wird Kuntz wohl versuchen, den Kader zusammenzuhalten und noch etwas Qualität draufzusetzen. Dann wird man sich sicherlich auch schon langsam Richtung Europaliga orientieren wollen. Auch wenn das sicher niemand so aussprechen wird. Das dürften auch die Voraussetzungen sein, die Lakic angesprochen hat. Neben der Kohle, natürlich.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Ob er bleibt oder geht... wir können es sowieso nicht beeinflussen.
Wenn wir Laki nicht halten können aufgrund unseres geringeren finanziellen Spielraumes, dann bitte bis zum Winter noch 5 Lakic Tore und dann mit Gewinn nach England verkaufen.

Die Vorstellung Ihn im Sommer ablösefrei zu verlieren, mag ich überhaupt nicht. Wieso wurde letztes Jahr nicht verlängert? Da wäre dies zu relativ günstigen Konditionen möglich gewesen. Man glaubte scheinbar nicht an eine erfolgreiche Rückkehr. Schade das was eine Fehleinschätzung.
Diese kostet uns vermutlich viel Geld.

Doch Wunder gibt es immer wieder. :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

FCK58 hat geschrieben:Die nächsten 4 Spiele werden vermutlich entscheidend sein. Das Pokalspiel für den Geldbeutel und die 3 Ligaspiele für den Klassenerhalt. Wenn ich mir die letzten 3 Spieltage der Vereine von Platz 10-15 anschaue, da wird wohl keiner mehr 6 Punkte einfahren. die spielen gegeneinander, in Bayern oder 3 mal gegen Dortmund oder uns. Knacken wir die 23 Punkte, reichen 14 weitere für den Klassenerhalt. Unter den Voraussetzungen wird Kuntz wohl versuchen, den Kader zusammenzuhalten und noch etwas Qualität draufzusetzen. Dann wird man sich sicherlich auch schon langsam Richtung Europaliga orientieren wollen. Auch wenn das sicher niemand so aussprechen wird. Das dürften auch die Voraussetzungen sein, die Lakic angesprochen hat. Neben der Kohle, natürlich.
Beim oberen Teil stimm ich dir zu.
Aber Europaliga ist wohl die nächste 5 Jahre ein Wunschtraum und damit wird unter Garantie auch niemand planen, wenn dann vielleicht mit sicherem Mittelfeld!
Das sind Wuschträume und ne Erwartungshaltung die sich auf keinen Fall durchsetzten darf. Klar wünsch ich mir das auch, aber das ist einfach abseitz jeder Realität.

Zurück zu Lakic:
Hauptsache nicht in der Winterpause verscherbeln, der schiest noch wichtigste Tore!Aber denke eigentlich trotz der von dir oben genannten Faktoren nicht das er bleibt und hoffe einfach, wenn dann bleibt er nur noch 1-2 Jahre um sich für größere Vereine zu empfehlen, aber mit 27 hat er jetzt auch nicht mehr unbegrenzt Zein. Einfach ma abwarten, letztes Jahr da hätte man verlängern müssen!
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Achi

Beitrag von Achi »

Es gibt nicht 2 Varianten sondern 4 !!!!

1. Ablösefrei im Sommer gehen
2. Winterpause verkaufen
3. Verlängern
4. Verlängern nur bei Klassenerhalt

Ich denke er geht. Dass ist die gleiche Rotze wie bei Jendrisek , geht nach Frankfurt oder nach West ham oder Aston Villa und dann sitzt er auf der bank und spielt mit der 2 Mannschaft, wobei bei schalke läuft es nicht vllt. spielt jetzt jendrisek......Jones und co wurden in die 2 Mannschaft verbannt , kann uns auch egal sein.........
Eins müsst ihr euch merken die Berater wollen Eins : Dass der spieler pro Saison 1 x Wechselt da er am meisten geld kriegt und darum wird der berater von lakic auch sagen : Ich würde ein Wechsel Vorziehen da du bei einem anderen klub verdienst und zack der berater hat schon geld gemacht , so wars auch bei jendrisek genau die kacke.
Steini

Beitrag von Steini »

@FCK58 Das meinte ich mit Wunder gibt es immer wieder. Ein FCK mit der Aussicht im Pokal mit etwas Losglück nach Berlin zu gelangen...

Bei der Euphorie was ein geschaffter Klassenerhalt und dann ein solches Highlight... Was glaubt Ihr welche Energien dies um unseren geliebten FCK freisetzen könnt.

Doch Vorsicht, erstmal am Freitag in Pauli punkten mit alles Konzentration. Jedes weiteres Erfolgserlebnis, hilft dem Verein und stärkt die Verhandlungposition von SK.

Lakic hat recht wenn er erwähnt, dass Erics Situation mit Ihm nichts zu tun hat. Ohne Lakis schwere Verletzung und die Unvernunft weiter zu spielen, haben Ihn um eine erfolgreicherer Aufstiegssaison gebracht. Wenn man genausten Lakis Interviews verfolgt hatte, erinnere ich mich immer an die von Ihm getätigte Aussage: "Ich kann viel mehr als bisher gezeigt habe" ... Wenn ich eine solche Aussage jemanden glaube, dann einem Lakic.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Europaliga heißt von jedem das Ziel, der 1.Bundesliga spielt und am DFB-Pokal teilnimmt. Man braucht in den letzten Jahren meist nur 5 Siege und schon ist man international dabei. Es kann uns bereits dieses Jahr gelingen.

Aber in der Liga wird man versuchen den Kader so langsam aufzubauen, dass wir vielleicht in 5-6 Jahren wieder so angreifen können, dass es auch mal reicht! Aber eine garantierte Europaliga-Chance haben wir wohl in absehbarer Zeit nie.
Steini

Beitrag von Steini »

Achi hat geschrieben:Es gibt nicht 2 Varianten sondern 4 !!!!

1. Ablösefrei im Sommer gehen
2. Winterpause verkaufen
3. Verlängern
4. Verlängern nur bei Klassenerhalt

.
Und nicht zu vergessen Variante 5:

Wir holen den Pokal und spielen nächstes Jahr bereits International.
:lol: Okay über solche Varianten denkt keiner ernsthaft nach.
FCK-positiv
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-positiv »

nettes interview...........bitte schiesse noch ganz viele tore bis zur winterpause, treibe deinen marktpreis hoch und wir werden dich gluecklich verkaufen und dir fuer alles dankbar sein was du fuer uns geleistet hast und auch wenn es dich nicht interessiert - alles alles gute fuer deine kuenftige karriere und mehr glueck als Erik!
Ein Fußballverein ist kein Investitionsobjekt!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@St. Patrick
Ich habe nicht gesagt, daß wir international spielen werden. Ich habe gesagt, daß man sich dann so langsam nach oben orientieren wird. Es würde mich schwer wundern, wenn es anders wäre. Ein jeder Sportler versucht seine Leistung zu verbessern und nicht stehenzubleiben. SK und MK auch. Dazu sind sie viel zu sehr Vollblutprofi. Deine 5 Jahre interessieren mich auch nicht. Schließlich kam der Aufstieg ja auch früher als geplant. :wink:

@Steini
Doch. Und du auch :D
Hermann Hesse
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

EvilKnivel hat geschrieben:
simba hat geschrieben: OK genauso machen wirs..wer sagt SK und Lakic Bescheid ?

Warum sollte der Lakic (und vorallem der Berater) sagen "hmm 5 Mio Marktwert dann will ich doch nur 1,5 mio Handgeld wenn ich im Sommer eh ablösefrei bin"...

Ein anderer Verein sagt sich eher "ich geb für den Spieler Insgesamt 8 Mio aus" Muss der Verein jetzt allerdings 5 Mio ablöse zahlen bleiben dem Spieler ja "nur" 3 Mio + 1,5 Mio von dem Vertrag der oben genannt ist

wären wir bei 4,5 Mio...

Ist der Spieler Ablösefrei kann der Verein dem Spieler die vollen 8 Mio bieten (abgesehen davon das der Verein bestimmt eh nicht mit einem Maximalgebot einsteigt ....höhere Prämien, höheres Grundgehalt, höheres Handgeld... was auch immer)...

Für den Spieler kann es eigentlich nur 2 Gründe geben zu bleiben
a) Er fühlt sich hier richtig wohl und kann auch damit leben das er eben etwas weniger Verdient
b) Es gibt einfach keine besseren Angebote

Dagegen spricht allerdings
a) Er bekommt ein weitaus höheres Gehalt
b) Perspektive auf Internationalen Wettbewerb
c) Der FCK steigt ab (hoffen wir mal nicht ;) )
d) Verein aus einem anderen Land (England, Spanien - Die liegen sind Reizvoller)

Würde Lakic "unbedingt" beim FCK bleiben wollen hätte er wie Amedick schon längst unterschrieben... Ich glaube kaum das der FCK am Anfang der Saison nur mit Amedick gesprochen hat und nicht auch mit Lakic, Dick und Sippel... Für den Falle eines Abstieges könnten die sich ja einfach die klausel setzen lassen, dass der Vertrag nur für die 1. Liga gültig ist...
Tut mir Leid, aber dein Vorgerechnetes kann ich nicht entziffern;)
Aber es zahlt kein Verein 8 Millionen Euro Handgeld, da vertuste dich, das wird evtl. für Ribery oder Schweinsteiger bezahlt, aber nicht für Lakic.
Mehr als 1,5 Millionen Euro Handgeld wird er von keinem Verein in Deutschland bzw in England oder Spanien erhalten, vlt. bei Bances Klub, in der Türkei oder in Russland/Ukraine, aber nicht in einer der Topligen.
Das von mir war ja auch nur ein Beispielvertrag, alles Verhandlungssache, aber es gibt halt Möglichkeiten, wie ein Spieler verlängern kann, ohne gleichzeitig bei einem Wechsel ohne Handgeld darzustehen.
Es gibt halt viele Möglichkeiten.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Steini hat geschrieben:Und nicht zu vergessen Variante 5:

Das wäre natürlich ein Wunschtraum.

Leider ist bei dieser Variante, die Wahrscheinlichkeit am niedrigsten. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Ich will auch dass er bleibt. Er hat soviel dem FCK zu verdanken. Seine Leistungskurve steigt stetig, seit dem er hier ist. Und in dieser Form zur Zeit ist er nur ein Gewinn.
Aber auch ich glaube dass er leider gehen wird :cry: :(
Wäre nach Sam der zweite dem ich nachtrauern würde.

Lass es nicht dazu kommen,
machs wie Amedick, Laki.
Zuletzt geändert von RedGlory am 30.11.2010, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

FckRalle
Ab in die Ecke und dann 50 mal laut wiederholt: "Sieger zweifeln nicht..." :wink:
Hermann Hesse
crombie

Beitrag von crombie »

also hier sind echt viele träumer unterwegs im forum, oder jede, die noch aus den guten alten zeiten romantische vorstellungen mitgenommen haben.
mal im ernst, der moderne fußball hat wenig bis gar keinen platz mehr für "ich hänge am fck und bliebe im treu" a la fritz walter. und das zu schreiben macht mich traurig, weil ich es auch gern anders hätte.

aber "geiz ist geil" und "haste was, biste was" - das ist doch das (gar nicht mehr so) neue maxim - im übrigen in der gesamten bevölkerung. ich bekomms haut nah mit durch meinen job; die leute würde ihre seele verkaufen nur für ein versprechen, ein wenig mehr geld zu bekommen.

also wird herr lakic doch nichts anderes machen und sein letzter satz spricht bände. jeder denkt ja erstmal für sich "MIR wird sowas schon nicht passieren"

und er macht in dem sinne ja auch nichts falsch:
er hat einen vertag bis zum sommer, welchen er entweder erfüllt oder eine ablöse einbringt und somit sich "freikauft".
und das ist auch schon alles an optionen.
freue mich noch auf viele weitere lakic-tore und dann auf den nächsten stürmer.

willkommen im neuen jahrtausend, wo materielle werte alle anderen abgehängt haben!
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Und nicht zu vergessen Variante 5:

Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit den Pokal zu holen höher als die Klasse zu halten.
Noch 3 bzw. 4 Siege und wir sind in Europa und der nächste Gegner ist wahrlich kein Weltklasseverein
Für den Klassenverbleib aber 11 Siege evtl. mehr
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

pfalzdeiwel hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:

Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit den Pokal zu holen höher als die Klasse zu halten.
Noch 3 bzw. 4 Siege und wir sind in Europa und der nächste Gegner ist wahrlich kein Weltklasseverein
Ganz so einfach ist das aber auch nicht.
Wir müssen erstmal in Koblenz gewinnen, das wird schwer, wenn auch natürlich machbar (muss), dann brauchen wir weiterhin Losglück und kein Los ala in München.
Also der Weg nach Berlin ist ähnlich lang, wie der Weg zum Klassenerhalt.
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

FCnautriK hat geschrieben:
pfalzdeiwel hat geschrieben:

Ganz so einfach ist das aber auch nicht.
Wir müssen erstmal in Koblenz gewinnen, das wird schwer, wenn auch natürlich machbar (muss), dann brauchen wir weiterhin Losglück und kein Los ala in München.
Also der Weg nach Berlin ist ähnlich lang, wie der Weg zum Klassenerhalt.

Also bitte,
wer hat denn vor Bayern Angst.
Ich nicht :D
Ende der Saison stehen wir eh vor denen :!:
crombie

Beitrag von crombie »

http://taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/ ... onto-leer/

jaja, ist off-topic aber ne saucoole aktion...es gibt doch fußballer, die was im hirn haben (auch wenn der nicht so aussieht)
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Einer der dümmsten Sprüche die bei solchen Themen immer wieder gepostet werden lauten:
Geh dann und dann und wir werden dir für ewig dankbar sein was du für uns geleistet hast.

Klar kann man das sein,aber was bringt es uns ihm ewig dankbar zu sein?!
In der Vergangenheit ist zwar viel wichtiges und kravierendes geschehen und Lakic hat viele Tore für den FCK geschossen! Nur das würde uns in der nächsten oder übernächsten Saison nicht mehr viel bringen!
Wir befinden uns in der Gegenwart und das was zählt ist nunmal die Zukunft!

Bei Sam das gleiche,jeder mochte ihn bis er vor etwa 4 Wochen diese Show in LEV gegen uns abgezogen hatte!
So würde es unser Srdjan dann auch machen nur das er außer beim FCK niemals einen neuen Stammplatz bekäme und schon gar nicht als Kapitän aufläuft! Sam ist eine ausnahme,Dribblekünstler hoch 10,das verlernt man nicht,das Tore schießen schon eher gelle Erik?? Aber der kann es ja nicht einmal beweisen!

Ich denke er macht das richtige und unterschreibt bei uns in der Winterpause!

Falls er (sry muss ich so krass ausdrücken) so Doof ist und entscheidet sich vom FCK zu gehen,dann bitte rechtzeitig für gut Geld verkaufen!
Aber Lakic ist nicht Doof,dass weiß ich denn auch wenn er meint,dass er sich nicht mit Erik vergleichen lässt würde mit ihm zu 97% das selbe passieren!!

Laki ich hoffe du bleibts uns noch LANGE erhalten und wirst für deinen FCK noch viel Herzblut zeigen!

Danke!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

MarkM hat geschrieben:Ich weiß nicht, ich hab tatsächlich ein ganz gutes Gefühl bei Lakic. Fand den Jungen schon sau symphatisch als er zu uns gekommen ist und das hat sich nie geändert. Als wir in die 1. Liga aufgestiegen sind habe ich ihm zunächst wenig Chancen zugerechnet regelmässig von Beginn zu spielen und jetzt ist er die unumstrittene Nummer 1 im Sturm und wird das auch bleiben.

Typen wie Lakic haben sich bei uns schon immer zu Legenden des Vereins machen können, bei seinem Namen hört man inzwischen auch schon wieder das ein oder andere Fußballgott... man muss abwarten wie die Saison weiter verlaufen wird (mehr als 20 Punkte werden wir in der Winterpause nicht haben) und was wir ihm bieten können. Aber ich glaube ihm, dass er mit dem Herzen beim FCK ist und ich traue ihm zu, dass ihm das wichtiger ist als die paar Euro mehr im Monat :teufel2:
sehe ich ganz genau so!!!
Lakic passt menschlich super zum FCK, wer ihn verschleudern möchte sollte bedenken, dass wir für gleiches Geld bestimmt gleiche Qualität (spielerisch und menschlich) bekommen müssen.
Die sehe ich momentan nicht, v.a. menschlich.
Ich hoffe: VERLÄNGERUNG um (fast) jeden Preis...
zweebrigga

Beitrag von zweebrigga »

nicht wirklich zu halten,kannst ja auch schlecht nem spieler das doppelte bezahlen wie dem rest,zumal auch sippels vertrag bekanntlich ausläuft und er 100%mehrere angebote bekommen wird und wir uns auch bei ihm strecken müssen.bin schon froh wenn wir wenigstens einen der beiden nächstes jahr im fck dress spielen sehen.
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

führmichzumschotter hat geschrieben:
MarkM hat geschrieben:Ich weiß nicht, ich hab tatsächlich ein ganz gutes Gefühl bei Lakic. Fand den Jungen schon sau symphatisch als er zu uns gekommen ist und das hat sich nie geändert. Als wir in die 1. Liga aufgestiegen sind habe ich ihm zunächst wenig Chancen zugerechnet regelmässig von Beginn zu spielen und jetzt ist er die unumstrittene Nummer 1 im Sturm und wird das auch bleiben.

Typen wie Lakic haben sich bei uns schon immer zu Legenden des Vereins machen können, bei seinem Namen hört man inzwischen auch schon wieder das ein oder andere Fußballgott... man muss abwarten wie die Saison weiter verlaufen wird (mehr als 20 Punkte werden wir in der Winterpause nicht haben) und was wir ihm bieten können. Aber ich glaube ihm, dass er mit dem Herzen beim FCK ist und ich traue ihm zu, dass ihm das wichtiger ist als die paar Euro mehr im Monat :teufel2:
sehe ich ganz genau so!!!
Lakic passt menschlich super zum FCK, wer ihn verschleudern möchte sollte bedenken, dass wir für gleiches Geld bestimmt gleiche Qualität (spielerisch und menschlich) bekommen müssen.
Die sehe ich momentan nicht, v.a. menschlich.
Ich hoffe: VERLÄNGERUNG um (fast) jeden Preis...
So ist es!

Lakic ist eben Laut(e)rer :wink:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
f.walter2002

Beitrag von f.walter2002 »

Lakic wird auf jeden Fall den Vertrag bis 2011 erfüllen und das steht ganz außer Frage. Den Torlieferanten in der Winterpause an den meistbietenden ausländischen Verein zu verscherbeln, das wäre das dümmste was ein Aufsteiger machen könnte.
Der Augenmerk muss jetzt ganz klar auf den Klassenerhalt gerichtet werden. Und Lakic kann uns die Tore sichern, das traue ich Hoffer und Nemec beispielsweise nicht zu.
Micanski ist im Auftrend, in ihm steckt Potenzial. Ein Möglicher Nachfolger, wenn Lakic geht?
Und ich habe die Hoffnung, dass Klose tatsächlich in der nächsten Saison kommt. Doch zunächst müssen wir mindestens 15. werden.
Miggede

Beitrag von Miggede »

Tach zusammen,

bin mir zu 100% sicher dass er geht. Treueschwüre gibt es von jedem, soll er auch in so einem Interview sagen dass er gehen will?? Wacht auf!

Es ist eine ganz einfache Rechnung: er ist 27 und kann vielleicht noch 6 Jahre auf hohem Niveau spielen. Und dann? Meines Wissens hat er keine Ausbildung, geschweige denn ein Studium. Nur die wenigsten Profis bekommen lukrative Anschlussverträge, ein Lakic kann leider nicht darauf hoffen. Das wird ihm auch sein Berater erzählen und darauf drängen, dass er in den nächsten 6 Jahren den maximalen ökonomischen Nutzen aus seiner Profizeit zieht...

Aber so isses im Profigeschäft, die 11 Spieler auf dem Platz tragen unser Trikot und nicht wir deren. Es werden Spieler gehen und neue Spieler kommen, so läuft das Spiel.

Nicht falsch verstehen, ich würde ihr sehr gerne nächste Saison auch noch aufm Betze sehen. Aber das hab ich mir auch bei Sam, Jendrisek und Mandjek gewünscht...

Just my 2 cents!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Pokal-Finale... :wink: ... und Lucky bleibt :teufel2:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Gesperrt