Red Devil hat geschrieben:Presseschau:
Schützenfest am Betze: 5:0 gegen Schalke
Fußballfest am Betzenberg: Furios aufspielende Rote Teufel schicken den FC Schalke 04 mit 5:0 (2:0) vom Betzenberg. Srdjan Lakic, Martin Amedick, Ivo Ilicevic und Jan Moravek erzielten am Samstag, 27. November 2010, die Tore für den FCK, der jetzt 17 Zähler auf dem Konto hat.
Gegen die Königsblauen aus Gelsenkirchen hatte Cheftrainer Marco Kurz keinen Grund, die in Nürnberg erfolgreiche Startelf zu verändern. Lediglich der nach seinem Platzverweis für zwei Partien gesperrte Thanos Petsos musste ersetzt werden. Da traf es sich gut, dass Florian Dick nach auskuriertem Muskelfaserriss wieder fit war und auf die Position des rechten Verteidigers zurückkehrte. Dafür rückte Oliver Kirch wieder ins Mittelfeld. (...)
zu fck.de Reloaded und dann
?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1390&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=d28d94ee9b in der Browseradresszeile anhängen
Tiffert mit drei Vorlagen - Jones gesperrt
Lakic-Doppelpack lässt Schalke K.o. gehen
Drei Tage nach der so starken Vorstellung der Gelsenkirchener in der Champions League erlebte S04 in Kaiserslautern ein Debakel. Gegen die von der ersten Sekunde an engagierten und spielfreudigen Pfälzer fanden die "Königsblauen" nie ins Spiel. Zudem zeigte sich die Hintermannschaft der Schalker extrem anfällig.
Lauterns Trainer Marco Kurz war aufgrund Petsos' Rot-Sperre nach dem 3:1-Sieg in Nürnberg zu einer Änderung gezwungen. Dick rückte rechts in die Abwehrkette, Kirch vor auf die Sechserposition.
Auch Schalke-Coach Felix Magath wechselte im Vergleich zum 3:0-Heimsieg gegen Lyon in der Champions League einmal. Wie beim 4:0 gegen Bremen in der Vorwoche begann Edu an Stelle von Jurado links im offensiven Mittelfeld. (...)
zum Kicker
Sport: Fußball
Schalke geht auf dem Betzenberg mit 0:5 unter
Srdjan Lakic erzielte zwei Tore beim 5:0-Sieg gegen Schalke 04, © 2010 SID IMAGES/AFP/Fabian Bimmer
Schalke ist nach dem Achtelfinaleinzug in der Champions-League wieder auf dem Boden der Tatsachen. Am 14. Spieltag gab es gegen Kaiserslautern für die "Knappen" eine 0:5-Klatsche.
Vizemeister Schalke 04 kann den Schwung aus der Champions League nicht mit in die Bundesliga nehmen und bleibt nach seiner bislang höchsten Saison-Niederlage im Tabellenkeller. Drei Tage nach dem Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse unterlagen die Königsblauen sang- und klanglose 0:5 (0:2) bei Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern und blamierten sich dabei bis auf die Knochen. FCK-Torjäger Srdjan Lakic (8., 56.), Kapitän Martin Amedick (39.), Ivo Ilicevic per Foulelfmeter (76.) und der von Schalke ausgeliehen Jan Moravek (88.) trafen gegen die Schalker, die nach drei Punktspielen in Folge ohne Niederlage wieder eine Pleite kassierten. Zudem war es die höchste Niederlage unter Trainer Felix Magath und die höchte Niederlage der Schalke seit dem 26. September 1992 (1:6 in Leverkusen). (....)
zur Rheinpfalz
Von wegen Aufwärtstrend
0:5! Rote Teufel demütigen Schalke
Kaiserslautern – Vizemeister Schalke 04 kann den Schwung aus der Champions League nicht mit in die Fußball-Bundesliga nehmen und bleibt nach seiner bislang höchsten Saison-Niederlage im Tabellenkeller.
Drei Tage nach dem Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse unterlagen die Königsblauen sang- und klanglose 0:5 (0:2) bei Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern und blamierten sich dabei bis auf die Knochen. (...)
zum Express
Geiler Teaser auf Bild.de
14. Spieltag
Schalke 05: Magath böse verprügelt
Bayern siegt 3:1 +++ Hamburg schlägt Stuttgart 4:2
27.11.2010 - 15:29 UHR
Was ist bloß mit Schalke los?
Drei Tage nach der Champions-League-Gala gegen Lyon (3:0) gibt's eine 0:5-Packung in Kaiserslautern. Schon die siebte Bundesliga-Klatsche der Saison. Lauterns Tor-Helden: Shootingstar Lakic (8./56.), Amedick (39.), Ilicevic (76.) und Moravek (88.). Lakic knipste schon neun Saison-Treffer.
Schalke-Trainer Felix Magath war mächtig bedient am Betze. Höchste Auswärtspleite der Saison. Ex-Nationalspieler Metzelder patzte bei drei (!) Gegentoren, verschuldete u.a. den Foulelfer (an Lakic) vorm 0:4. (...)
zu BLÖD.de
Schalke:
Schalke blamiert sich in Kaiserslautern
S04, 27.11.2010, Andree Hagel
Srdjan Lakic (2. v. l.) erzielte zwei Tore für den Aufsteiger FCK.
Kaiserslautern. Schalke 04 bleibt im Tabellenkeller hängen. Das Team von Trainer Felix Magath verliert nach einer peinlichen Vorstellung beim 1. FC Kaiserslautern mit 0:5. Um Missverständnisse zu vermeiden: null zu fünf.
Die gute Serie des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ist jäh beendet worden. Vor 49474 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion setzte es gegen den aggressiv und bissig auftretenden Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern eine 0:5 (0:2)-Niederlage. Was die Fans der Königsblauen, die ihren Unmut lautstark äußerten, am meisten schockte: Ihre Mannschaft war nicht glück-, sondern völlig chancenlos.
Keine Überraschung gab es diesmal bei der Schalker Aufstellung. Trainer Felix Magath änderte, wie er bereits am Freitag hatte durchklingen lassen, das 3:0-Siegerteam vom Mittwoch nur auf einer Position: Für den Spanier José Manuel Jurado spielte der Brasilianer Edu im linken Mittelfeld. (...)
zum Der Westen
Foto: dapd
Kaiserslautern - Schalke 5:0
Magath-Elf geht am Betze unter
zuletzt aktualisiert: 27.11.2010 - 17:31
Kaiserslautern (RPO). Vizemeister Schalke 04 kann den Schwung aus der Champions League nicht mit in die Fußball-Bundesliga nehmen und bleibt nach seiner bislang höchsten Saison-Niederlage im Tabellenkeller.
Drei Tage nach dem Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse unterlagen die Königsblauen sang- und klanglose 0:5 (0:2) bei Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern und blamierten sich dabei bis auf die Knochen. FCK-Torjäger Srdjan Lakic (8., 56.), Kapitän Martin Amedick (39.), Ivo Ilicevic per Foulelfmeter (76.) und der von Schalke ausgeliehen Jan Moravek (88.) trafen gegen die Schalker, die nach drei Punktspielen in Folge ohne Niederlage wieder eine Pleite kassierten. Zudem war es die höchste Niederlage unter Trainer Felix Magath und die höchte Niederlage der Schalke seit dem 26. September 1992 (1:6 in Leverkusen). (...)
zur Rheinischen Post