Forum

Lautern schießt Schalke mit 5:0 ab (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Schönheim, bring doch deine große Klappe mal zum nächsten Treff.
Um mit Leuten wie dir, die alle 2 Wochen ihre Meinung ändern zu diskutieren?! Eher net. Da unterhalte ich mich lieber mit Leuten die sich auskennen.

Ich habe es Dir vor 2 Wochen schon gesagt wie es mit dem 4-5-1 läuft.
Da hieß es auch "Große Klappe" und "der ist noch jung" usw.

Durch diesen Post heute, hast du deine Meinung von vor 2 Wochen als falsch besiegelt und gibst dieses 4-5-1 System als "dein gefordertes System aus"....das ist eine Lüge von dir und mehr nicht.
Und mit jemandem der lügt brauche ich mich net zu unterhalten oder zu treffen, das macht kein Spaß.

Aber mich freut es, dass ich jemanden, der schon unter Herrn Diehl spielte noch belehren konnte und den modernen Fußball näher bringen konnte.
Das freut mich sehr.

Und nochmal Gott sei dank bin ich nicht der einzige der sich an die "2 Stürmer" Theorie errinnert.

Etwas weniger deine Meinung ändern und zu deinen Worten zu stehen würde Dir gut zu Gesicht stehen.
Und dir gegenüber habe ich eine "große Klappe" und zwar zurecht, wenn es um das 4-5-1 geht.

Ansonsten nichts für ungut. Alles ist geil und wir haben gewonnen.
Zuletzt geändert von Schönheim am 27.11.2010, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich hab mich eventuell von den Gegebenheiten überzeugen lassen.

Einsicht könnte man es nennen....Was du von mir wünscht, ist Starrsinn. Heb es dir auf, wenn du erwachsen bist....

ICH hab mit Sicherheit kein Problem damit, einen Fehler zuzugeben.

DU, mein bester, wirst im Leben aber massiv Probleme mit deiner rotzarroganten Art haben.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 27.11.2010, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
K-Town-über-alles
Dauerkarte: Ja

Beitrag von K-Town-über-alles »

St.Patrick hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
B E T Z E F E E L I N G
Auspfeifen ohne Ende befingungsloses anfeuern, Feiern
Denke ja man kan BETZEFEELING sagen

Lediglich die unnötige Polizeiaktion, noch dazu ohne jegliche Koordination hat etwas genervt
Aber was solls FCK5-Scheiße0
hi,
was war denn mit dem Polizeieinsatz?? Musste kurz nach Spielende gegen, habe noch weiterbildung und dafür musste ich ein stückchen fahren....
stierfisch84
Beitrag von stierfisch84 »

Schalker Millionenmenschen laufen sich nach dem Spiel in unserem Stadion aus. Strafrunden in der Hölle. Unvergessliche Szenen. Dieses Bild werd ich noch Jahre in meinem Kopf halten.

Leute, 5:0 gegen einen (vor der Saison) klaren Meisterschaftsfavoriten! und wie?! Klasse Spielzüge, Kampfbetontes Pressing, Eiskalte Zweikämpfe, unfassbar! Souverän, locker, abgeklärt.

Lob, Lob, Lob.

Nächste Woche in Hamburg nicht verlieren, schon ist das Hinrundensoll erreicht! So bleiben wir drin, da gehören wir hin!

Als i-Punkt noch in Koblenz bestehen, dann geht´s ab!

Mit Ausnahme von Dortmund eine Traumsaison, vielen vielen Dank an alle Beteiligten! Besonders an die 49.600 von heute!! :teufel2:

"GEGEN LAUTERN KANN MAN MAL VERLIER´N!" der geilste gesang heut! :love:
" 90 Prozent im Leben eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung.
Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! "
- Nick Hornby
Matthew

Beitrag von Matthew »

K-Town-über-alles hat geschrieben:

Lediglich die unnötige Polizeiaktion, noch dazu ohne jegliche Koordination hat etwas genervt
hi,
was war denn mit dem Polizeieinsatz?? Musste kurz nach Spielende gegen, habe noch weiterbildung und dafür musste ich ein stückchen fahren....
Weist nicht ob ich das selbe wie St.Patrick erlebt hatte.....man wurde aber mal wieder nicht über den kreisel gelassen(falls man zum bahnhof wollte) sondern musste da hinten rumm wo es dann die treppen runter geht. Aber Pustekuchen, Dort wurde auf den Treppen von der Polizei auch abgesperrt, sodass viele leute ihre Züge verpassten. Das der Weg dort unbeleuchtet und ziemlich eng war brauch ich glaube ich nicht zu erwähnen. In Zuklunft werde ich aber auf keinen Fall mehr mit der Bahn anreisen. Einfach zu viele Probleme!
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Ich bin fiebrig und glückstrunken, deshalb verzeiht mir den Spam, der da noch kommen mag.

Gerade Pressekonferenz nach dem Spiel gesehen und Magath war so durch mit den Nerven, dass er nicht mal den richtigen Namen des CL-Gegners von Mittwoch wusste. Er meinte er hätte gegen Benfica Lisabon gespielt. Oh Mann, haben wir diesen Montanregion-Geldversenker angeschossen, versängt und versungen und versenkt.

Männer, an die Rohre, die Unzerstörbar hat einen Kaperbrief.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Vor zwei Wochen:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Zu Sasic Zeiten haben wir so gespielt wie gestern in der ersten HZ. Ein Stürmer vorne, und hoch die Marie !

Mit einem 4-4-2 können wir über die Außen spielen, von Raute auf Linie im Mittelfeld umstellen, unser Spiel von kurzen Bällen auf lange Bälle über die Außen umstellen, wenn die AV sich nach aussen ziehen mit kurzem Doppelpasspiel durch die Mitte agieren etc..., sprich FLEXIBEL spielen.

Ein Stürmer allein vorne, ohne Unterstützung, ist verloren.

Lakic war der Stürmer vorne drin, für die hohen Bälle, und Micanski der zweite Stürmer hinter Lakic, aber offensiv ausgerichtet. Du musst so spielen, wenn du hinten die Viererkette auflöst, sonst machst du dir die Räume selbst eng.
Wir haben so ein Übergewicht im Mf geschaffen, und somit die Räume und Anspielmöglichkeiten über Außen.

Und gegen die Bayern haben wir in der Tat nur mit einem echten Stürmer, und viel, viel Glück gewonnen.

und nur weil Sasic offiziell mit einem 4-4-2 agiert haben will, musst du deswegen nicht so spielen wie er. Das ist, mit Verlaub, totaler Blödsinn. Es gibt Mannschaften, die mit einem 4-4-2 durchaus schon gewonnen haben sollen, ohne auf den lieben Gott zu hoffen.
Heute......
dimi73 hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:So ganz ohne Kritik möchte ich dann doch nicht....

Wenn ich 3:0, ja sogar 4:0 führe, dann nehme ich meinen wichtigsten Mann im Mittelfeld, wenn er mit Gelb belastet ist, runter. Das war ein Ritt auf der Rasierklinge, Tiffert drauf zu lassen.

Ansonsten das von mir vorhergesagte System, mit einem 4-2-3-1, stark über die Flügel. Perfektes Zusammenspiel der Mittelfeldkräfte und Abwehr. Schalke kommen gelassen, ab der Mittellinie angegriffen, Räume eng gemacht, und dann Schalke in der Vorwärtsbewegung den Ball abgenommen, und flink gekontert.

Chapeau !

7 Punkte aus 3 Spielen, Elf Tore, seit langem mal wieder zu Null, besser geht es nicht.

Einspruch Euer Ehren.....

1. Tiffert wurde doch ausgewechselt ?!
2. Nach dem Stuttgartspiel hattest du gemeint, wenn beim nächsten Heimspiel wieder nur mit einem Stürmer gespielt wird, dann gehst du aus dem Block raus.

Hast du seit dem VFB spiel Fußballwiki studiert ?? :lol: :lol:

Innerhalb von zwei Wochen die Meinung ändern und so tun, als wäre man der Fußballprof in Person.
Nach dem Stuttgartspiel hast nicht mit dir diskutieren lassen, weil man mit zwei Stürmern spielen lassen müsse.
Heute ist es selbstverständlich, daß man mit einem Stürmer spielt, in der von DIR prophezeiten 4-2-3-1 Taktik.....

Rückrad und eine eigene Meinung sollte man auch haben !
Bzw. mal eingestehen, daß andere vielleicht doch nicht so doof sind und angeblich aus dem Fußballwiki abschreiben.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Das man Schalke mit 5:0 bezwungen hat hört sich echt meisterlich an!
Es passte heute aber auch echt ALLES!!!

Und Schalke ist nun 15.
Wer hätte das vor der Saison erwartet? Also ich mal nicht!
Ich tippte vor der Saison sogar noch das die sich die Meisterschaft holen.
Immerhin sind sie mit Raul,Huntelaar,Farfan,Metzelder,Neuer un co. mehr als gut besetzt!
Hier zeichnet sich der spruch ,, Geld schießt keine Tore,, wieder aus!
Bestes Beispiel heute:
Der S04 verliert mit 5:0 bei einem Aufsteiger,obwohl sie die 10-mal teuerere Mannschaft haben!

Leute wir können echt ziemlich stolz auf unseren Verein sein!
Vorallem ist es ansehenswert,wenn man mal überlegt wo man vor ein paar Jahren noch war.
Von einer 3:2 Heimniederlage gegen Jena zu einem 2:0 Heimsieg gegen Bayern und gleich 5:0 gegen die Knappen!
Wer hätte das gedacht!
Danke Kuntz,Danke Kurz!
Auch wir Fans haben daran großen anteil,dass wir jetzt dort sind wo wir sind!

Mann muss sich auch einfach mal selbst loben :love:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich hab mich eventuell von den Gegebenheiten überzeugen lassen.

Einsicht könnte man es nennen....Was du von mir wünscht, ist Starrsinn. Heb es dir auf, wenn du erwachsen bist....

ICH hab mit Sicherheit kein Problem damit, einen Fehler zuzugeben.

DU, mein bester, wirst im Leben aber massiv Probleme mit deiner rotzarroganten Art haben.
Lieber geflegt arrogant, als verstunken und vermodert :wink:

Das sagtest du auch schon vor 2 Wochen, dass ich "jung", "unerfahren" und dem "Herrn Diehl gefallen hätte".

Jetzt wurde erfreulicherweise meine Meinung im Laufe dieser 2 Wochen bestätigt und zwar so eindrucksvoll, dass es sogar meinem größten Kritiker dem WKV einleuchtet, dass 4-5-1 einfach besser, weil moderner ist.
Und da du deine Meinung einfach zu oft änderst bzw Dich einfach zu unpräzise ausdrückst und auch zu oft "Edith" benutzt habe ich mir damals vorgenommen nicht mehr mit Dir zu diskutieren.
Da es jetzt nochmal um das selbe Thema ging war ich gezwungen was zu dir zu sagen, da es auch anderen aufgefallen ist.

In diesem Sinne: Danke, dass ich mit einem so erfahrenen Mann diskutieren durfte und noch dazu Recht behalten durfte.

Schönen Abend noch.....!
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

K-Town-über-alles hat geschrieben:

hi,
Haben nach dem Spiel erstmal komplett abgesperrt um die Schalker durchzulassen. Hab mich dann mal durch Schleichwege an nen Punkt durchgemogelt wo sie ziemlich früh aufgemacht haben, dann gabs alle 10 Meter Absperrungen Erst heißt nur Schalker dürfen durch links laufen nur Lauter xD
Dann nächste Absperrung nur Lauter dürfen durch, rechts heißt nur Schalker, dann direkt nach mir plötzlich niemand mehr.
Und die Merheit der Fans stand immernoch hinter ner Absperrung
Hab ja nichts dagegen wenn man versucht Fangruppen zu trennen, von mir aus auch ma mit ner kurzen Absperrung, aber das war einfach übertrieben und noch dazu unkoordiniert, zumal dann eben doch Lauter und Schalker zusammen kamen, spätestens in den Zügen. Also was das in letzter Zeit soll? Dadurch entstehen Agressionen und dann braucht man sich nicht wunder wenns ma kracht.

Aber wie bereits gesagt trübt das Bild nur isschen wir ham schließlich Schalke platt gemacht
Zuletzt geändert von St.Patrick am 27.11.2010, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Westkurvenveteran

Hab ich getan. Ich lag daneben mit dem, was ich gesagt hab. Vor 14 Tagen. Zwischendurch mich durchaus damit angefreundet, was ein 4-2-3-1 so kann.

Ich hab noch nie ein Problem damit gehabt, einen Fehler zuzugeben.

MIR mangelndes Rückgrat vorzuwerfen ist nett.....frag mal die, die mich kennen hier.....

Aber was anderes finde ich interessant. Wer immer so im Rudel auftritt. So kurz nacheinander. Im gleichen Tenor. Mit der gleichen Art, sich auszudrücken....

Sicher ein Zufall.

@Schönheim : Lass deinem großen Maul doch mal Taten folgen, und gib deinem Nick ein Gesicht. Ich stehe jedes Spiel am Eingang zu 6.1.

Im Internet dicke Fresse haben ist einfach...... Stichwort RÜCKGRAT !
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 27.11.2010, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

hmm Doppelpost sorry
Zuletzt geändert von St.Patrick am 27.11.2010, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

dimi73 hat geschrieben:Vor zwei Wochen:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Zu Sasic Zeiten haben wir so gespielt wie gestern in der ersten HZ. Ein Stürmer vorne, und hoch die Marie !

Mit einem 4-4-2 können wir über die Außen spielen, von Raute auf Linie im Mittelfeld umstellen, unser Spiel von kurzen Bällen auf lange Bälle über die Außen umstellen, wenn die AV sich nach aussen ziehen mit kurzem Doppelpasspiel durch die Mitte agieren etc..., sprich FLEXIBEL spielen.

Ein Stürmer allein vorne, ohne Unterstützung, ist verloren.

Lakic war der Stürmer vorne drin, für die hohen Bälle, und Micanski der zweite Stürmer hinter Lakic, aber offensiv ausgerichtet. Du musst so spielen, wenn du hinten die Viererkette auflöst, sonst machst du dir die Räume selbst eng.
Wir haben so ein Übergewicht im Mf geschaffen, und somit die Räume und Anspielmöglichkeiten über Außen.

Und gegen die Bayern haben wir in der Tat nur mit einem echten Stürmer, und viel, viel Glück gewonnen.

und nur weil Sasic offiziell mit einem 4-4-2 agiert haben will, musst du deswegen nicht so spielen wie er. Das ist, mit Verlaub, totaler Blödsinn. Es gibt Mannschaften, die mit einem 4-4-2 durchaus schon gewonnen haben sollen, ohne auf den lieben Gott zu hoffen.
Heute......
dimi73 hat geschrieben:

Einspruch Euer Ehren.....

1. Tiffert wurde doch ausgewechselt ?!
2. Nach dem Stuttgartspiel hattest du gemeint, wenn beim nächsten Heimspiel wieder nur mit einem Stürmer gespielt wird, dann gehst du aus dem Block raus.

Hast du seit dem VFB spiel Fußballwiki studiert ?? :lol: :lol:

Innerhalb von zwei Wochen die Meinung ändern und so tun, als wäre man der Fußballprof in Person.
Nach dem Stuttgartspiel hast nicht mit dir diskutieren lassen, weil man mit zwei Stürmern spielen lassen müsse.
Heute ist es selbstverständlich, daß man mit einem Stürmer spielt, in der von DIR prophezeiten 4-2-3-1 Taktik.....

Rückrad und eine eigene Meinung sollte man auch haben !
Bzw. mal eingestehen, daß andere vielleicht doch nicht so doof sind und angeblich aus dem Fußballwiki abschreiben.

:danke: :applaus:
Matthew

Beitrag von Matthew »

betze_oli hat geschrieben:

Leute wir können echt ziemlich stolz auf unseren Verein sein!
Vorallem ist es ansehenswert,wenn man mal überlegt wo man vor ein paar Jahren noch war.
Von einer 3:2 Heimniederlage gegen Jena zu einem 2:0 Heimsieg gegen Bayern und gleich 5:0 gegen die Knappen!
Wer hätte das gedacht!
Danke Kuntz,Danke Kurz!
Auch wir Fans haben daran großen anteil,dass wir jetzt dort sind wo wir sind!

Mann muss sich auch einfach mal selbst loben :love:
Grade einen Schock bekommen als ich an das Spiel gedacht habe... :o
Westkurvenveteran

Wie geil....er spielt sich selbst den Ball hin und her......
docschorle
Beitrag von docschorle »

5 x hat´s rumms gemacht und Schalke 04 sitzt wieder aufm Arsch....

Danke Jungs ihr macht mich so richtig stolz......
Zuletzt geändert von docschorle am 27.11.2010, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Hab ich getan. Ich lag daneben mit dem, was ich gesagt hab. Vor 14 Tagen. Zwischendurch mich durchaus damit angefreundet, was ein 4-2-3-1 so kann.

Ich hab noch nie ein Problem damit gehabt, einen Fehler zuzugeben.

MIR mangelndes Rückgrat vorzuwerfen ist nett.....frag mal die, die mich kennen hier.....

Aber was anderes finde ich interessant. Wer immer so im Rudel auftritt. So kurz nacheinander. Im gleichen Tenor. Mit der gleichen Art, sich auszudrücken....

Sicher ein Zufall.
Daß wir 2 verschiedene Personen sind können wir dir mal beweisen, dann können wir auch mal über das legendäre 6er Mittelfeld diskutieren ;)
Matthew

Beitrag von Matthew »

Westkurvenveteran hat geschrieben: @Schönheim : Lass deinem großen Maul doch mal Taten folgen, und gib deinem Nick ein Gesicht. Ich stehe jedes Spiel am Eingang zu 6.1.

Hast du nach einem 5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zu null Sieg gegen Schalke keine anderen Probleme?? ganz ehrlich, du tust mir Leid!
Bimbes

Beitrag von Bimbes »

Bestes Saisonspiel!
Endlich die Spielweise über 90 Minuten die vor ein paar Wochen immer nur ansatzweise an den Tag gelegt wurde!
Martin heute souverän und sicher: es geht doch *freu*
Tiffert meiner Meinung nach bester Neuzugang (ohne die Leistung der anderen zu schmälern) - unglaublich wie gut er den Ball behauptet und sich sogar gegen 2-3 Mann direkt durchsetzt. Spielt nie den Ball blind irgendwohin nur um ihn loszuwerden. Befreit sich auch aus engsten Situationen. Erinnert an Schweinsteiger nur mit mehr Biss :D

WEITER SO!!!

P.S.
Wenn von den nächsten 3 Spielen keins verloren wird, gibt es ein entspanntes Fest :)
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Matthew hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: @Schönheim : Lass deinem großen Maul doch mal Taten folgen, und gib deinem Nick ein Gesicht. Ich stehe jedes Spiel am Eingang zu 6.1.

Hast du nach einem 5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zu null Sieg gegen Schalke keine anderen Probleme?? ganz ehrlich, du tust mir Leid!
Hör besser auf, sonst spielen wir uns schon zu dritt den Ball hin und her ...
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Pressekonferenz nach dem Spiel. Jaja, Benfica Lisabon am Mittwoch. Oh mein Gott, wie ich im Netz abgehe, das läuft runter wie die Matrix. Aber im Fieberwahn.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=5907108
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Matthew hat geschrieben:

Oh ein Aufruf zur Gewalt und das in ihrem Alter!
Ich hätte etwas mehr Respekt und Gelassenheit erwartet.

Mir ging es hier um eine sachliche 4-5-1 Diskussion.
Und da ich Recht hatte, bin ich mit Dir fertig :wink:

Musst Dir jemanden anderen suchen, ich bin in meinen jungen Jahren schon aus dem Alter heraus.
Du solltest das auch mal so langsam sein.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Schönheim, bring doch deine große Klappe mal zum nächsten Treff.
@wkv
Vor Wochen habe ich Lakic als Stürmer alleine in der Aufstellung gehabt, als von dir unbedingt gefordert wurde, Micanski müsse an seine Seite.
Westkurvenveteran

1. Ja, du hattest Recht.

2. Gewalt ? Nicht doch. Ich bezweifel nur, das du im realen Leben auch so einen auf dicke Hose machst.

Bist auf ein Bier eingeladen. Mal schauen, ob du kommst.

@mhx.....: Ja. Stimmt. Wie man sieht, sind wir mit dem 4-2-3-1 besser gefahren.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Nur weil er vor 2 Wochen bezweifelt hat ob es gut ist, mit einer Spitze zu Hause zu spielen, bekommt ihr euch so in die Haare? Er war da sicherlich nicht der einzige und hat eingesehen, dass es wohl doch einiges bringt! Aber sich deswegen SO zu streiten :?: Heute war doch noch irgendwas geiles...achja. 5:0 gegen Schalke? Freut euch doch bitte einfach. Beruhigt euch doch :nachdenklich:
Antworten