Der Nächste Verein:
"Viertligist SSV Ulm 1846 hat am Mittwoch Insolvenz angemeldet. Nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) steht der ehemalige Bundesligist damit als erster Absteiger aus der Regionalliga Süd fest. Bis zuletzt hatte das Präsidium der Ulmer auf die Unterstützung von zwei Sponsorengruppen gehofft. Doch in beiden Fällen habe sich nichts ergeben, sagte Ulms Vizepräsident Mario Meuler. Laut DFB-Statuten gibt es nun zwei weitere mögliche Konsequenzen: Sollte das Insolvenzverfahren erst nach der Saison eröffnet werden, würden die Ergebnisse des SSV ihre Gültigkeit behalten. Sollte das Insolvenzverfahren noch während der laufenden Spielzeit eröffnet werden, würden alle Spiele der Ulmer aus der Wertung fallen."
Habt ihr Sasic gesehen ? Emotionen pur. Ihm standen die Tränen in den Augen nach dem 0:2. Ohne ihn hätten wir wohl heute nich diesen 5-0 Sieg gegen Schalke gefeiert. Danke Sasic !
btw: Ich hasse die Hertha und die solen ruhig da in der 2 Liga bleiben.
Das hat sich Hertha auch leichter vorgestellt. Die dachten nach den ersten 10 Spielen dass der Aufstieg ein Selbstläufer wird . Aber da vorne ist mit Aue Hertha Duisburg Cottbus und Frankfurt sowie Augsburg alles recht eng.
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Glatter Schienbeinbruch gerade im Spiel Union gegen Bochum
Erwischt hat es einen Bochumer... wer genau leider nicht drauf geachtet...
boah, heftig
Ich hab mal nen Fußbruch erlebt. Einen Meter neben mir. Auch beim Fußball. Sowas muss ich nicht noch einmal erleben!
Kurz darauf erreichte die Partie ihren unschönen Höhepunkt, als Concha nach einem unglücklichen Zweikampf mit Younga-Mouhani im Mittelfeld mit einer schweren Schienbeinverletzung vom Feld getragen werden musste (50.). Die Bochumer wirkten geschockt
Echt übel!
Wer mit 50m Anlauf um einen Ball im Mittelfeld seinen Fuß (ob Absicht oder nicht) nur auf das Bein vom Gegenspieler hält, muss einfach mal rot sehen.
Das hat doch nix mehr mit gesunder Aggressivität oder unglücklichem Zweikampf zu tun.
@cartman
Keine Frage, die Szene war echt übel.
Wer aber die Reaktion hinterher von Younga-Mouhani gesehen hat, der kann kaum über Absicht reden.
Anders gesagt: 50 Meter Anlauf gegenüber 5 cm zu spät gekommen ist wirklich einfach nur knapp daneben - leider entscheidend knapp.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Hast schon recht, deswegen wollte ich es ihm auch nicht unterstellen. Trotzdem sollte er sich schon fragen, ob er nicht hätte zurückziehen sollen. Aus vollem Sprint sind die entscheidenden 5cm eben nicht mehr einstellbar.
Ich denke, es war vermeidbar und wenn man die Spieler schützen will, wie immer behauptet dann sollte man so etwas nicht ungestraft durchgehen lassen.
Ich versteh dich gut. Das Problem ist irgendwie aber auch, dass man ja quasi verlangt (als Fan, Trainer etc.), die Sieler sollen bis zur Grenze gehen/kämpfen.
Es ist kaum vermeidbar, dass solche Dinge eben passieren. Natürlich kann er zurückziehen... aber wer "49,95 Meter" lang glaubt, als erster am Ball zu sein, hat kaum noch die Chance, im letzten Moment wegzuziehen...
Sau dumm gelaufen - ich hab mich sofort an Schjönberg erinnert damals. Das war minutenlange Gänsehaut, wenn du schon siehst, dass ein Spieler unendliche Schmerzen hat - Gegner war auch Bochum...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Kommt, Leute, der geht voll aufs Bein.. das war pure Absicht..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
bene667 hat geschrieben:Kommt, Leute, der geht voll aufs Bein.. das war pure Absicht..
Glaubst du wirklich, der wollte dem Schien- und Wadenbein brechen?
Das habe ich nicht gesagt, aber aufs Bein hat er gezielt, das ist SEHR deutlich zu sehen.
Daß er ihn so schwer verletzen wollte, glaube ich natürlich nicht.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."