Forum

Freie Supporterzone: Wir laden ein. Lautstark, spielbezogen, dauerhaft!

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
chris
Beitrag von chris »

jou männers...
meiner meinung nach eigentlich ein guter gedanke..
aber:
die frage ist wo wir uns dauerhaft positionieren?!
ich denke, dass sich schon der ein oder andere rund um block 8.3 angesiedelt hat weil endlich mal stimmung in die "bude" gekommen ist. wenn wir nun ständig unseren standort wechseln, werden wir mit der zeit immer weniger leute sein!

aber in richtung block 10 muss wirklich mal was passieren!
ich bin für einen dauerhaften standpunkt im block 9.2, 10.2 oder 9.3 !
dort gibts wahrscheinlich probleme mit den ordnern..

in block 10.4 werden wir nix erreichen..
das wird kein mensch unter uns intressieren ob da oben 10 "bekloppte" stehn oder ned! wir müssen mitten in die (stille) meute rein!
ist aber nur meine meinung :-)
JohnnyCash
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von JohnnyCash »

zuluhed77 hat geschrieben:Vorschläge fürs nächste Spiel?

Ich hätte wirklich mal Lust mich mit unseren 15-20 Leuten
incl. Trommel und JonnyCashs Kumpel (der der mit den Instrumenten tanzt)
in den 10.4er zu stellen und da oben mal die Leute wachzurütteln.

Dort hätten wir auch null Probleme mit dem Einlass denk ich.
Der Block ist meist ehr sehr rar besucht.

Hat jemand nen anderen Vorschlag?
Die Idee halte ich für wirklich gut. Aber meinst du wirklich wir sollten jetzt schon umziehen?
Bisher hielt ich unseren Standort für richtig gut, da wir wirklich ordentlich mit den Ultras "kommunizieren" können. Mit 15-20 Leuten in 10.4 würden wir untergehen, befürchte ich. Da bräuchte man schon ein paar mehr. Zumal ich mir nicht sicher bin, wie gerne wir dort gesehen wären. Ich stand letztes Jahr irgendwann mal 10.3 und so wirklich begeistert von meinem Geschimpfe und Geschrei waren sie dort nicht. Damals standen dort viele Familien und Leute, die sich bewusst etwas vom "harten Kern" der West distanzierten.
Gab es Samstag Probleme mit dem Ordner oder wie kommst du darauf?

Wenn ihr alle dafür seid umzuziehen, ziehe ich natürlich ohne Diskussion mit. Keine Frage. ;)

Der mit den Instrumenten tanzt ist am Boden zerstört, dass er Samstag nicht erleben durfte. Tut mir nachwievor wirklich leid, dass ich so wenig Leute dabei hatte. Teilweise hatten die Kollegen wirklich wichtige Gründe...teilweise nicht.

Und zulu, dass war ernst gemeint, am Samstag. Wenn du mal Unterstützung bei Banner oder ähnlichem brauchst, schreib an. Im Gegensatz zu vielen meiner Kollegen bin ich wirklich zuverlässig, zumindest behaupte ich das mal. Der Banner ist echt richtig super geworden.

Gruß
JohnnyCash

PS

Jungs, ihr seid Klasse!

Edit
chris hat geschrieben:in block 10.4 werden wir nix erreichen..
das wird kein mensch unter uns intressieren ob da oben 10 "bekloppte" stehn oder ned!

So sehe ich es auch.
Change your thoughts and the world around you changes.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Sorry, wenn ich mich kurz in euere Diskussion einmische... ;) Täuschen diverse Gesamtansichten der West, aber in 10.4 ist doch eh recht wenig los...?!
Akkustisch gesehen wäre ein Platz an der Wand vielleicht gar nicht schlecht? Dazu müsste man aber vielleicht ein paar mehr Leute sein...damit das ins Gewicht fällt. Vielleicht könnte man aber doch ein paar Leute im 10er Bereich mitreißen... Dort wäre es teilweise auch nötig...
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Servus Leute!
Ich plädiere für realistische Zielsetzungen. Wir sorgen seit vier Spielen für Belebung in 8.3 und 8.4, sind noch am Wachsen und ziehen mittlerweile auch Leute an, die gerne in unserer Nähe stehen. Dieses Erreichte sollten wir jetzt nicht aufs Spiel setzen. Natürlich brauchen auch die Blöcke 9 und 10 eine Belebung. Aber diese ist dort deutlich schwieriger: das Publikum ist deutlich ruhiger und schwerer mitzureissen, und der große Abstand zu den etablierten Fangruppen sorgt für erheblich schlechtere akustische Anbindung. Ich habe in den vergangenen Jahren einige Spiele in 10.4 mitgemacht und bin dort schier verzweifelt.
Die Belebung dieser Blöcke kann nach meinem Eindruck nur auf einem Weg geschehen: sie müssen systematisch von Block 8 ausgehend an den Rest der Kurve angebunden werden. Das kann durch Zusammenrottung stimmungsmäßig aktiver Fans und durch Wachstum der dort bereits bestehenden Stimmungskeimzellen geschehen, siehe dazu z.B. die Posts von Spätzünder über Block 10.2.
Für die Neubildung solcher Gruppen kann die "Freie Supporterzone" durchaus als Vorbild dienen (Organisation über einen Forumsthread, Treffen vor dem Block, usw.). Auch wäre ein Treffen der Gruppierungen aus Block 8 mit den Stimmungskeimzellen aus 9 und 10 denkbar, um gemeinsam die Belebung dieser Bereiche anzugehen. Dann wüssten die Stimmungsmissionare dort drüben auch, an wen sie sich stimmungsmäßig anlehnen können. Aus diesem Grund werden wir an unserem bisherigen Standort gebraucht. Beispielsweise hätte es eine Gruppierung in 9.2 oder 9.3, quasi im Herzen der ruhigeren Zone, sehr leicht mit GL und Co. unten in 8.2 und FSZ am Übergang von 8.3 nach 8.4. Und wenn in der Mitte von Block 9 erst einmal Leben ist, dann ist es zum Block 10 nicht mehr weit ...
Soweit die Gedanken des Herrn Doktor :)
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 17.11.2010, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Ach ihr habt ja so recht!
Naja, war vielleicht auch nur ein kleines Hirngespinnst von mir.
Der Andre (Xwell) meinte auch wir sollten uns erstmal am jetzigen Standort etablieren und langsam wachsen.

Ich finde unsere Truppe so wie Sie jetzt ist genial! :D
(Da musste ich jetzt mal loswerden.)
Wir haben 10-12 Leute die sich mittlerweile ganz gut kennen, total nett, umgänglich und stimmungsmäßig auf dem selben Level sind. Besser hätte es eigentlich nicht laufen können.

Zum Thema Banner & Co.
Ich bin zwar fast immer Auswärts mit dabei, aber gegen Nürnberg werde ich meiner Stimme zuliebe eine Pause einlegen.

Mein Vorschlag wäre dann folgender:
Wir machen ein Treffen unserer Supporter,
setzen uns gemütlich in die Altstadt oder in den 12ten. Mann,
schauen Fussball und quatschen mal über dies und das.

Wer hat Lust?
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Xwell
Beitrag von Xwell »

Einfach mal durchziehen und etablieren.
Wenn wir mal immer die selben 25 Leute als grundgerüst haben können wir über einen "Split" zur Grenze 9.3-10.3 nachdenken.
Supporter 8.3 Kaiserslautern
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

JohnnyCash hat geschrieben:Bisher hielt ich unseren Standort für richtig gut, da wir wirklich ordentlich mit den Ultras "kommunizieren" können. Mit 15-20 Leuten in 10.4 würden wir untergehen, befürchte ich. Da bräuchte man schon ein paar mehr. Zumal ich mir nicht sicher bin, wie gerne wir dort gesehen wären. Ich stand letztes Jahr irgendwann mal 10.3 und so wirklich begeistert von meinem Geschimpfe und Geschrei waren sie dort nicht.
Also,ich stehe in 10.3 und mir isset völlig egal,ob die von meinem Gehüpfe und Geschreie begeistert sind :D Am Samstag habe ich auch ein Pärchen vergrault bzw.akkustisch wohl vom Platz verdrängt :lol:
In 10.4 bringt es wohl wirklich nichts, aber ich würde es absolut befürworten ,wenn sich einige so Schritt für Schritt Richtung 10.2 oder 10.3 bewegen würden. Muss ja noch nicht jetzt sein,aber irgendwann mal .
Es werden aber im Moment immer ein paar mehr,die so austicken wie mein Nachbar und ich :lol:

Gruß chaosqueen :teufel2:
JohnnyCash

Beitrag von JohnnyCash »

zuluhed77 hat geschrieben:Naja, war vielleicht auch nur ein kleines Hirngespinnst von mir.
Der Gedanke an sich ist ja absolut nicht verkehrt und nachvollziehbar. Warten wir einfach mal ab, wie wir uns entwickeln.
zuluhed77 hat geschrieben:Zum Thema Banner & Co.
Ich bin zwar fast immer Auswärts mit dabei, aber gegen Nürnberg werde ich meiner Stimme zuliebe eine Pause einlegen.

Mein Vorschlag wäre dann folgender:
Wir machen ein Treffen unserer Supporter,
setzen uns gemütlich in die Altstadt oder in den 12ten. Mann,
schauen Fussball und quatschen mal über dies und das.

Wer hat Lust?
Lust schon, geht aber nicht. Mein Stimmchen wird wohl Samstag in Nürnberg übernachten, 'ne Woche Urlaub machen und gegen Schalke wieder da sein. :wink:

Ich bin übrigens aktuell an einer Trommlerin dran...trommelt eigentlich Samba-Rhytmen, würde aber wohl klarkommen. Sollte der Kollege von mir (Anlil ist sein Name, war gegen Gladbach auch da) da wieder nicht können, versuche ich sie zu überzeugen.

Gruß
JohnnyCash
Change your thoughts and the world around you changes.
chris
Beitrag von chris »

bin am samstag beim treffen am start!
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

chaosqueen hat geschrieben:
JohnnyCash hat geschrieben:Bisher hielt ich unseren Standort für richtig gut, da wir wirklich ordentlich mit den Ultras "kommunizieren" können. Mit 15-20 Leuten in 10.4 würden wir untergehen, befürchte ich. Da bräuchte man schon ein paar mehr. Zumal ich mir nicht sicher bin, wie gerne wir dort gesehen wären. Ich stand letztes Jahr irgendwann mal 10.3 und so wirklich begeistert von meinem Geschimpfe und Geschrei waren sie dort nicht.
Also,ich stehe in 10.3 und mir isset völlig egal,ob die von meinem Gehüpfe und Geschreie begeistert sind :D Am Samstag habe ich auch ein Pärchen vergrault bzw.akkustisch wohl vom Platz verdrängt :lol:
In 10.4 bringt es wohl wirklich nichts, aber ich würde es absolut befürworten ,wenn sich einige so Schritt für Schritt Richtung 10.2 oder 10.3 bewegen würden. Muss ja noch nicht jetzt sein,aber irgendwann mal .
Es werden aber im Moment immer ein paar mehr,die so austicken wie mein Nachbar und ich :lol:

Chaosqueen meine Zustimmung hast Du. Auch ich bin schwer dabei (10.2) die passiven Konsumenten zu vergraulen und ein paar stimmgewaltige Männer um mich zu scharen.
Wir hören uns gegen Schalke
Spätzünder(in)
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Nochmal zur Erinnerung an alle die am Samstag in der Heimat bleiben.

:tv:

Wir treffen uns zum Fussballspiel
1. FC Kaiserslautern vs 1 FC Nürnberg
am Samstag, den 20. September um 14:00 Uhr
in Kaiserslautern am Hauptbahnhof.

Jeder ist Willkommen.
Wir werden uns ein schöne Location suchen
(ggf. 12. Mann, Hannefass, Sports Bar)
und gemütlich zusammen das Spiel anschauen.
supernolle

Beitrag von supernolle »

leute würd mich mal gern zum Thema eurer Blockidee einmischen. Das mit den 10er Blöcken sollte man sich abschminken. Und dafür gibt es einen recht einfachen Grund. Man kann überall mit einer Gruppe an leuten hin und auch Stimmung machen. Wenn man Glück hat findet man auch in dieser Gegend leute die solche vermisst haben und sich einsam fühlen und deshalb mitziehen. Wer darauf keine Lust hat sucht sich halt einen anderen Platz. Mit eurem jetzigen Block scheint ihr ja was das angeht (einigermaßen) gut gelandet zu sein was amn so hört. Aber den 10er zumindest den 10.1 könnt ihr vergessen. Dort sitzt/steht keiner mehr der Stimmung machen will. Das sind die Blöcke in die die Leute fliehen die keine Lust haben. Wer supporten will sucht sich einen Ort an dem das möglich ist. Gerade in den 1ern geht das ja gut dadurch das man sich noch freier als oben bewegen kann (spricht gegen die theorie ihr kommt in 10.1 ohne karten ist das selbe spiel wie in allen 1ern entweder man kommt rein oder nicht). Aber wie gesagt sucht euch nen Standort und helft Leuten einen anlaufspunkt zu finden die ihn suchen und nicht finden. Dann habt ihr schon einiges geleistet. Und vorallem enttäuscht de Leute die euch gefunden haben und evtl. nicht das Forum lesen nicht in dem ihr plötzlich nicht mehr auftaucht. Wem ihr nicht gefallt der sucht sich ja eh nen anderen Platz egal wo
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Du hast recht Supernolle. Das war ja nur eine dumme Idee von mir.
Wir bleiben in 8.3 und das ist auch gut so. Gruß :teufel2:
supernolle

Beitrag von supernolle »

ich wollt hier keinen für dumm verkaufen. Werd mich so wies aussihet auch in nächster Zeit nicht zu euch gesellen aber die Stimmugn der Kurve leigt einem trotzdem am herzen un man will ja helfen wo man kann
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Wieso für dumm verkaufen? Versteh ich nicht ganz, aber ok.
Und wie willst du der Kurve nochmal helfen? Mit Forumeinsträgen oder
eher mit traditioneller, spielbezogener und dauerhaufter Unterstützung?

Rätselhaft. Aber rätsel sind gut, dann fängt man an nachzudenken.
So denn. Gruß
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

***UDATE ZUM TREFFEN HEUTE***
3 sind in nürnberg, 2 krank, einer hat sein auto geschrottet, einer ist im urlaub, steini ist müde.
Wir verschieben das also auf die nächste Gelegenheit.
Man sieht sich gegen Schalke.

***UPDATE 2***
Wir sind nun doch im 12. ten Mann, aber nur zu zweit :teufel2:
(Freizeitstress - schrecklich sowas!)
Zuletzt geändert von zuluhed77 am 21.11.2010, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
chris
Beitrag von chris »

so.. trotz halsweh und schnupfen überglücklich!

was freu ich mich auf schalke..
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Das war echt hammer gestern.
Die Stimmung im 12ten war dementsprechend ausgelassen.
:schal: :schal: :schal:
Xwell
Beitrag von Xwell »

http://www.facebook.com/pages/Freie-Sup ... 1748995990

Treffen am Fenster
Samstag, 27. November 2010 um 13:30 Uhr
Block 8.2 (rechts am Treppenaufgang)
Xwell
Beitrag von Xwell »

Wir würden uns ebenfalls freuen, wenn ihr zum Spiel der Amateure erscheinen würdet!

http://www.facebook.com/pages/Freie-Sup ... 2439622694

FCK II - Wuppertaler SV
Sonntag, 28. November 2010 um 13:00
Treffpunkt: Eingang Südtribüne 13.30 Uhr; Spielbeginn 14 Uhr
chris
Beitrag von chris »

wie siehts aus sollen wir als gruppe nach frankfurt reisen?
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

chris hat geschrieben:wie siehts aus sollen wir als gruppe nach frankfurt reisen?
gute Idee. Ich bin dabei. :schal:
Steini

Beitrag von Steini »

zuluhed77 hat geschrieben:
chris hat geschrieben:wie siehts aus sollen wir als gruppe nach frankfurt reisen?
gute Idee. Ich bin dabei. :schal:
Ein paar OSB ler kummen mit... :teufel2: Ich hoffe bis dahin eine Gummiadlerpuppe mit überdimensionierter Grillstange zu besitzen... :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Kompliment Jungs!
Gestern haben wir richtig Gas gegeben
und wurden dafür reichlich belohnt.
:schal: :applaus: :schal: :applaus: :schal:

PS: 8.4 wird auch immer lauter :D
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Oh, wie ist das schööön - vor allem auch schön laut! Leuts, Ihr ward mal wieder echt Spitzenklasse. :applaus:

Und das nächste Mal bin ich auch wieder pünktlich bei Euch am Treffpunkt bzw. im Block - versprochen. Wobei, dass Ihr mich vermisst und mir beim Eintreffen auch noch ein Ständchen gesungen habt, fand ich sehr lieb. :herz:

Eine kleine Randnotiz: Der nette ältere Herr links neben mir meinte nach dem Spiel, das ihm ebenso wie die Atmosphäre richtig gut gefallen hat:
Jetzt kann ich es Ihnen ja sagen. Ich bin aus Gelsenkirchen. :lol:
Dies ist keine Signatur.
Antworten