Forum

Spielbericht: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

DeNo91 hat geschrieben:Wieso haben die Faulenzer heute eigentlich schon wieder frei?
Tun ja so, als hätten se was geleistet am Wochenende... :lol: :lol: :lol:
Wer hat frei? Oh jetzt wirds bissig Piranja is wtching us
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Steini hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:Wieso haben die Faulenzer heute eigentlich schon wieder frei?
Tun ja so, als hätten se was geleistet am Wochenende... :lol: :lol: :lol:
Ahja die Jungs... Erst morgen is wieder Training... :lol:
Nur der FCK !
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Steini hat geschrieben: ...
Schni - Schna - Schnappi - der kleine böse Fisch... :lol:
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

FARFAN: ''Jetzt geht's richtig los''........
:schnarch: :schnarch: :schnarch:
Nur der FCK !
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

DeNo91 hat geschrieben:FARFAN: ''Jetzt geht's richtig los''........
Wieso? Er hat doch Recht! In Lyon gehts richtig los, da kriegen die den Arsch versohlt. Und dann gehts zu uns... :D
Cogito, ergo sum!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

DeNo91 hat geschrieben:FARFAN: ''Jetzt geht's richtig los''........
Wie hat hier erst kürzlich (nach'm Stuttgart-Spiel) einer geschrieben? "Die Saison geht jetzt erst los - wobei wir mit schon elf Punkten starten." :teufel2:
(Zumindest so ähnlich. Mal schauen, ob ich dieses geniale Zitat nochmals finde.)
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

docschorle hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben: Bin kein Lateiner, aber wenn du schon in Lateinische verfällst, erkläre mir doch bitte, was Schorle lateinisch heißt, ab Besten Riesling-Schorle (mein Lieblingsgetränk)!
Hmmm, für Riesling gibt es keine Übersetzung - nehmen wir den Wein = vinum und den Schorle gab es damals auch noch nicht - nehmen wir Wasser = aqua

das heißt wir könnten jetzt Wein und Wasser nehmen = vinum ac aqua, oder Wein mit Wasser = vinum cum aqua, oder Wein gemischt mit Wasser = vinum miscellus cum aqua......

so, jetzt bin ich aber mit meinem Latein am Ende, aber In vino veritas.
@ docschorle
Es ist noch viel einfacher, "Schorle" ins Lateinische zu übersetzen:
VINUM!
Denn es galt bei den Römern geradezu als barbarisch, den (im Gegensatz zu heute viel schwereren und oft mit Gewürzen versetzten) Wein unverdünnt zu trinken.
Deshalb kann man sagen: Das lateinische "vinum" trifft ziemlich genau das, was wir heute als Schorle bezeichnen. Umschreibungen wie "vinum cum aqua (mixtum)" u.ä. sind nicht nötig.
Im Gegensatz dazu hieß der unverdünnte Wein "merum".

Prosit!
:beer:
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Erstmal Glückwunsch für O. Kirch zur Berufung in die 11 des Tages, aber stimmt die Bewertung wirklich, also in meinen Augen war Frantz ( also Kirchs Gegenspieler) mit der auffälligste Nürnberger und gerade die beiden (Halb)Chancen der Nürnberger in HZ 1 gingen von ihm aus.
Auch in HZ schwam Kirch bedenklich mit, ebenso sein Pendant Bugera und Amedick.
Rivic machte ein klasse Spiel und Sahin vlt. ein Durchschnittsspiel, aber mal allen ernstes, wo bitteschön ist Marco Reus?
Den Kicker kann man dahingehend schon länger nicht mehr richtig ernst nehmen.
Auch die Einschätzung der roten Karte für Petsos, es soll keine Absicht gewesen sein, die karte solle jedoch vertretbar gewesen sein, klingt für mich wie ein Widerspruch.
Wenn es mehr als 1 Spiel werden würde, würde ich sofort Protest einlegen. und dann auch auf das hiergenannte Beispiel mit Diego verweisen und auf eine sehr ähnliche Situation letzte Woche in Aachen, wo Soares vom MSV rot gesehen hat und ebenfalls nur ein Spiel gesperrt worden ist.
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Beitrag von mastawilli »

FCnautriK hat geschrieben:Erstmal Glückwunsch für O. Kirch zur Berufung in die 11 des Tages, aber stimmt die Bewertung wirklich, also in meinen Augen war Frantz ( also Kirchs Gegenspieler) mit der auffälligste Nürnberger und gerade die beiden (Halb)Chancen der Nürnberger in HZ 1 gingen von ihm aus.
Auch in HZ schwam Kirch bedenklich mit, ebenso sein Pendant Bugera und Amedick.
Bitte was wie wo? Kirch in 11 d. Tages?
Nach so einem Spiel hau ich nicht auf Spielern rum, aber wie du schon sagtest: beide Clubchancen in Hz1 resultierten aus Schläfrigkeiten unseres RV. Auch vor dem 1:3 in der 2. Hz hat Kirch bei Abseitsfallen eigentlich geschlafen und hatte nur glück, dass der Nürnberger NOCOHMAL 2m weiter im Abseits stand.

Kirch hat mir im DM gegen Vfb super gefallen, hatte vor dem FCN Spiel auch gedacht "warum wieder als RV und Petsos, der mir gegen vfb hinten gut gefiel, auf DM"... man muss sagen, Petsos hat auf DM nochmal um 2 klassen besser gespielt, von daher war diese maßnahme i.O.
Was jedoch Kirch hinten rechts nicht besser macht. Es ist aber wohl derzeit die einzige Möglichkeit, solange Flo verletzt ist.

Dementsprechend: Er kann kicken... er spielt eben wo ihn der Trainer hinstellt. welcher spieler sagt schon "also bevor ich RV spielen muss lass mich lieber draußen"...?
Hoffen wir auf eine baldige Genesung von Flo... und dass er wieder so robust wird wie die Jahre zuvor.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Magisches Dreieck

Michael Becker hat Glück. Der bekannte Spielerberater und Rechtsanwalt mit Sitz in Luxemburg kann froh sein, dass sein prominentester Klient nicht etwa Ballackic oder Ballcic heißt, sondern schlicht und einfach den deutschen Namen Michael Ballack trägt. Becker hat einst ein paar Regeln für gute Spielerberater aufgestellt. So sollen diese etwa die Profis mit in Verhandlungen einbeziehen und die Verträge natürlich sauber abwickeln. Recht so. Irgendwann aber soll Becker zu vorgerückter Stunde auch eine goldene Regel formuliert haben: Verpflichte nie Spieler mit -ic.
(...)
Und an diesem Wochenende hat ein Trio mit -ic seinen Marktwert in ungeahnte Höhen getrieben, was jeden Spielerberater zu Luftsprüngen verleiten sollte. Der 3:1-Sieg des 1.FC Kaiserslautern in Nürnberg gebar ein neues magisches Dreieck, das ausnahmslos aus kroatischen Profis besteht. Ivo Ilicevic, Steven Rivic und Srdjan Lakic teilten sich die drei Tore und beanspruchten auch alle drei Assists. Lauterns Boss Stefan Kuntz, der den Rat von Michael Becker einst ignoriert hatte, sollte darüber nachdenken, das Trio zu erweitern.
(...)
Quelle und vollständiger Text: http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Man siehe bei der Kicker-Statistik auch mal die Mannschaften zu den Einzelbewertungen der Spieler. Da stehen wir auf Platz 5 der Tabelle von vorne!

Bei den Einzelbewertungen haben wir nach 5 Dortmundern (respektabel Plätze 1 - 5) und 5 Torhütern mit Tiffert und Ilicevic die nächstbeiden besten Feldspieler.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aison.html

Das lässt hoffen für die weitere Saision.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

JochenG hat geschrieben:Magisches Dreieck

Michael Becker hat Glück. Der bekannte Spielerberater und Rechtsanwalt mit Sitz in Luxemburg kann froh sein, dass sein prominentester Klient nicht etwa Ballackic oder Ballcic heißt, sondern schlicht und einfach den deutschen Namen Michael Ballack trägt. Becker hat einst ein paar Regeln für gute Spielerberater aufgestellt. So sollen diese etwa die Profis mit in Verhandlungen einbeziehen und die Verträge natürlich sauber abwickeln. Recht so. Irgendwann aber soll Becker zu vorgerückter Stunde auch eine goldene Regel formuliert haben: Verpflichte nie Spieler mit -ic.
(...)
Und an diesem Wochenende hat ein Trio mit -ic seinen Marktwert in ungeahnte Höhen getrieben, was jeden Spielerberater zu Luftsprüngen verleiten sollte. Der 3:1-Sieg des 1.FC Kaiserslautern in Nürnberg gebar ein neues magisches Dreieck, das ausnahmslos aus kroatischen Profis besteht. Ivo Ilicevic, Steven Rivic und Srdjan Lakic teilten sich die drei Tore und beanspruchten auch alle drei Assists. Lauterns Boss Stefan Kuntz, der den Rat von Michael Becker einst ignoriert hatte, sollte darüber nachdenken, das Trio zu erweitern.
(...)
Quelle und vollständiger Text: http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html
Was für ein Unsinn!
Inzwischen reicht eine sehr gute Halbzeit aus, um magische Dreiecke herbei zu schreiben. :?
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Gerry's Flugschule hat geschrieben:
docschorle hat geschrieben:
Hmmm, für Riesling gibt es keine Übersetzung - nehmen wir den Wein = vinum und den Schorle gab es damals auch noch nicht - nehmen wir Wasser = aqua

das heißt wir könnten jetzt Wein und Wasser nehmen = vinum ac aqua, oder Wein mit Wasser = vinum cum aqua, oder Wein gemischt mit Wasser = vinum miscellus cum aqua......

so, jetzt bin ich aber mit meinem Latein am Ende, aber In vino veritas.
@ docschorle
Es ist noch viel einfacher, "Schorle" ins Lateinische zu übersetzen:
VINUM!
Denn es galt bei den Römern geradezu als barbarisch, den (im Gegensatz zu heute viel schwereren und oft mit Gewürzen versetzten) Wein unverdünnt zu trinken.
Deshalb kann man sagen: Das lateinische "vinum" trifft ziemlich genau das, was wir heute als Schorle bezeichnen. Umschreibungen wie "vinum cum aqua (mixtum)" u.ä. sind nicht nötig.
Im Gegensatz dazu hieß der unverdünnte Wein "merum".

Prosit!
:beer:
AHA !!! und was ist dann SERUM ???
HANSLIK/Man of the important Goals
Antworten