Forum

Rote Teufel siegen 3:1 in Nürnberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Das stimmt. Ich erinnere mich an die Bugera Diskussionen, und auch ich hab ihm das nicht zugetraut. Ich war pro Jessen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Lieber Hans-Peter.

Ich möchte mich und mache mich nicht über Dich lustig. Das steht mir gar nicht zu und ist auch nicht meine Absicht. Ich wollte Dir nur verdeutlichen, dass in diesem Forum jeder seine Meinung haben darf ( ob andere User sie für richtig finden oder nicht ) und diese auch respektiert werden sollte. Man muß nicht immer auf andere draufhauen nur weil sie über den Trainer oder einige Spieler anders denken wie vielleicht Du. Wir sind beide FCk-Fans ( ich seit fast 50 Jahren ) und freuen uns über jeden Erfolg unserer Mannschaft und wenn es dem FCK gut geht. Also Hans-Peter, nichts für ungut und alles für den FCK. :schal: :prost:
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

basdri hat geschrieben: Differenzierte Sichtweisen sind langweilig, man nehme zB das Freiburg-Spiel, als Kirch seinen Gegenspieler schon flanken ließ, als er (Kirch) noch nicht einmal eingewechselt worden war...
:lol: :lol: :lol: Der war sensationell gut, basdri.
basdri hat geschrieben: ... bietet Bugera die letzte Zeit Leistungen, die ich ihm so nicht unbedingt zugetraut hätte.
Ich hoffe das er das gegen Farfan halten kann.
:applaus: Das hoffe ich ganz genauso. Wir alle vermutlich.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme

Lieber cafeloddi,

vielen Dank für Deine sympathische und konstruktive Rückmeldung. Weiß ich sehr zu schätzen.

Anscheinend habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Pardon! Selbstverständlich konzediere auch ich jedem seine eigene Meinung. Absolut! Zum einen freue ich mich, in einer meinungspluralistischen Gesellschaft leben zu dürfen, zum anderen wäre dieses Forum reichlich blutleer und nur noch zum Gähnen, wenn wir alle einer Meinung wären (oder nur eine einzige zuließen). Wer würde das wollen? Mit Sicherheit keiner!

Wogegen ich allerdings wirklich etwas habe, das ist, wenn total platt (und völlig unsubstantiiert) auf einzelne Spieler und/oder den Cheftrainer eingeprügelt wird. Ansonsten freue ich mich ganz ausdrücklich über andere Sichtweisen. Für mich einer der Hauptgründe, hier so intensiv und regelmäßig mitzulesen. Durfte dadurch schon sehr, sehr viel dazulernen. Gottseidank!

Respekt für Dein weit überdurchschnittlich langes FCK-Fan-Sein! Wann hast Du denn Dein Fünfzigjähriges? Wo steigt die Feier? :wink:

In diesem Sinne: :prost: :schal: :schild:

PS: Bitte nur Peter! Den Hans habe ich mir lediglich bei Hans-Peter Briegel - einem der ganz, ganz großen Idole meiner Jugend - geliehen. :wink:
henrycity

Beitrag von henrycity »

Wichtiger Auswärtssieg zusammmen mit dem Stuttgart Spiel gibt das
wieder Selbstvetrauen und das brauchen wir für die nächsten Aufgaben.
Das kritisieren an Sippel und Trainer Kurz lässt es was nach na ja dafür haben wir ja jetzt unseren Kirch immer drauf.
Gegen Stuttgart hat Kirch gut gespielt und deshalb Kam er auch in Nürnberg zum Zug.
Ich habe eine gute Manschaft in Nürnberg gesehen auch wenn es nach dem 1-3 noch mal spannend wurde.
Das so ein Anschluss Tor im eigenen Stadion noch mal Kräfte frei macht
kennen wir ja vom Betzenberg und zudem geht man dann volles Risiko
nach dem Motto entweder oder.
Zum Glück haben wir im Forum genügend Experten die Markus Kurz
bei Anruf unterstützen können.

Hier noch ein Tipp

Im Reisebüro Sun & Fun in Alzey bekommen alle Fans mit Einzel oder
Dauerkarte mindestens 3 % Rabatt.
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

henrycity hat geschrieben:Wichtiger Auswärtssieg zusammmen mit dem Stuttgart Spiel gibt das
wieder Selbstvetrauen und das brauchen wir für die nächsten Aufgaben.
Das kritisieren an Sippel und Trainer Kurz lässt es was nach na ja dafür haben wir ja jetzt unseren Kirch immer drauf.
Gegen Stuttgart hat Kirch gut gespielt und deshalb Kam er auch in Nürnberg zum Zug.
Ich habe eine gute Manschaft in Nürnberg gesehen auch wenn es nach dem 1-3 noch mal spannend wurde.
Das so ein Anschluss Tor im eigenen Stadion noch mal Kräfte frei macht
kennen wir ja vom Betzenberg und zudem geht man dann volles Risiko
nach dem Motto entweder oder.
Zum Glück haben wir im Forum genügend Experten die Markus Kurz
bei Anruf unterstützen können.

Hier noch ein Tipp

Im Reisebüro Sun & Fun in Alzey bekommen alle Fans mit Einzel oder
Dauerkarte mindestens 3 % Rabatt.
Hab ich was verpasst? :lol:
Nur der FCK !
henrycity

Beitrag von henrycity »

Du bist einer der sich das ganze Spiel nur auf einen Spieler und seine
Fehler konzentriert und wenn die Fans in diesem Forum nicht deiner Meinung sind haben sie wie auch der Trainer keine Ahnung.
Kirch hat für mich nur ein schlechtes Spiel gehabt und das war in Leverkusen.

szymaniak hat geschrieben:Frantz spielte Kirch nicht nur einen, sondern mehrere Knüppel in die Beine.
Katastrophale Leistung von Kirch. Stellungsspiel wie ein D-Jugend-Spieler. Unterirdisches Zweikampfverhalten. Verlor manchmal vollkommen die Übersicht. Wusste ab und an überhaupt nicht mehr wo er hinlaufen sollte.
Dass Nürnberg dies nicht ausnutzte haben wir nur dem Unvermögen der Nürnberger Angriffsspieler zu verdanken. Chancen, insbesondere von Kirch ausgehend, hatten die Nürnberger in ausreichendem Maße, um den Rückstand wie wir gegen Stuttgart noch zu egalisieren.
Hätten die Nürberger diese Chancen genutzt, dann würden alle schreiben, Kirch gehört nicht in die Anfangself des FCK. Weil es aber gerade einmal noch gut gegangen ist, haben einige ihn sogar noch gut gesehen. Wer aber Kirch gut gesehen hat, der hat, Entschuldigung das ich mich so hart ausdrücke, schlicht und ergreifend von Fußball keine Ahnung oder er hat gerade Hänsel und Gretel im Fernsehen sich angeschaut.
Im Übrigen, was er nach vorne gebracht hat, das war ebenfalls nicht gerade das Gelbe vom Ei. Anders ausgedrückt: Ebenfalls nicht dem Niveau der 1. Fußballbundesliga entsprechend. Für mich noch nicht einmal zweitligareif.
BeneMuc
Beitrag von BeneMuc »

ja und weil kirch gegen nürnberg so furchtbar schlecht war, steht er beim kicker in der top11 des spieltags.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

BeneMuc hat geschrieben:ja und weil kirch gegen nürnberg so furchtbar schlecht war, steht er beim kicker in der top11 des spieltags.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html
Da scheint wohl jemand blind zu sein! Wenn überhaupt, dann gehört Ilicevic dahin, aber sonst niemand!
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Westkurvenveteran

Da hat RAUL eine 2. Das sagt alles......

Die RAULSHOW hat nur eine 2.....
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Da hat RAUL eine 2. Das sagt alles......

Die RAULSHOW hat nur eine 2.....
Ist er vllt. zum 2 Mal dabei?
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Westkurvenveteran

wie komm ich aus der Nummer jetzt raus....Bild
Steini

Beitrag von Steini »

:?:
Westkurvenveteran hat geschrieben:wie komm ich aus der Nummer jetzt raus....[ http://www.macinacs.de/smile/shoot22x18.gif ]

so dünn werre das mer disch iwwersieht... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Westkurvenveteran

Piece of Cake..... :?
Hans-Peter Brehme

Westkurvenveteran hat geschrieben:Piece of Cake..... :?
Du willst bloß eins? :D
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Wenn ich mich recht erinnere waren 2 von den 3 Toren Raul's nur dumme Abstauber. Und wenn man so alleine gelassen da steht, kann man als PROFI auch mal nen Ball lupfen falls der Torwart zig Meter vorm Tor steht. Die Medien hypen es hoch zu einer "Raulshow". Es war eher eine Abstaubershow... :wink: Trotzdem ist es unglaublich, was dieser Mann erreicht hat :!:
Steini

Beitrag von Steini »

Raulist auch nur ein alter Mann... wette machen?
Nach einer Hochleistung folgt ein Loch...
Also nur so abstauben will auch gelernt sein...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Piranha

Beitrag von Piranha »

@Schnarr
"Der Mut von Marco auf gegnerischen Plätzen nach vorne zu spielen wurde endlich belohnt. Über die Zeit wurde es gebracht weil man nicht wie in den anderen Spielen ein 1:0 vorlegte, sondern ein sattes Polster.
Wie immer wurde dann ab der 60. Minute geschwächelt. "

Desorientierung findet statt, wenn man nicht weiß, wo hinten und vorne ist bzw. den Unterschied zwischen offensiv und defensiv nicht kennt.
Die Tore des FCK fielen aus einer KOnterhaltung heraus bei defensiver Grundeinstellung. Der Leistungsabfall in der 2. Halbzeit ist darauf zurückzuführen, daß die Entlastungsbereitschaft oder -fähigkeit der Abwehr durch die Konterspieler nicht mehr gegeben war und die Abwehr des FCK ohne Unterstützung aus Sturm und vorderem Mittelfeld ein Spiel nicht halten kann.
Warum der FCK die "Gefährlichkeit nach vorne" (Zitat Tuchel von Mainz 05, auch wenn es hier einigen weh tut) nahezu auf 0 sank? Vielleicht sind´s konditionelle Mängel, Kräfteverschleiß. Vor allem liegt´s aber auch an Lakic, der sich zwar immer einsetzt, aber offensichtlich fast immer mit unerlaubten Mitteln und dadurch fast jedes Zuspiel aus der Abwehr oder dem Mittelfeld zu einem Bumerang macht. :teufel2:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

basdri hat geschrieben: Differenzierte Sichtweisen sind langweilig, man nehme zB das Freiburg-Spiel, als Kirch seinen Gegenspieler schon flanken ließ, als er (Kirch) noch nicht einmal eingewechselt worden war.
Muss das immer wieder aufgewärmt werden? :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

@ Piranha

Kannst Du mich eigentlich auch ansprechen ohne gleich beleidigend zu werden ?
Ist es für Dich nicht vorstellbar daß ich ein Spiel und die taktische Ausrichtung anders lese als Du ?
Ignoriere doch einfach den Käse den ich schreibe. Ich werde nie den reinen Wissensstand der makellosen Fußballlehre, wie es offensichtlich Deinem über alle Zweifeln erhabenen Genie bereits gelungen ist, auch nur annähernd erreichen.

Ganz nebenbei: die taktische Theorie bezüglich einer Verteidigung durch Angriff, trifft auf Konterfußball definitiv nicht zu, und der FCK war in Nürnberg auch nicht so ausgerichtet.
Aber was solls. Ich gestehe Dir und allen anderen Postern Ihre Meinung zu, was Dir anscheinend nur schwer möglich ist.
basdri

Beitrag von basdri »

Piranha hat geschrieben:Der Leistungsabfall in der 2. Halbzeit ist darauf zurückzuführen, daß die Entlastungsbereitschaft oder -fähigkeit der Abwehr durch die Konterspieler nicht mehr gegeben war und die Abwehr des FCK ohne Unterstützung aus Sturm und vorderem Mittelfeld ein Spiel nicht halten kann.
Warum der FCK die "Gefährlichkeit nach vorne" (Zitat Tuchel von Mainz 05, auch wenn es hier einigen weh tut) nahezu auf 0 sank? Vielleicht sind´s konditionelle Mängel, Kräfteverschleiß. Vor allem liegt´s aber auch an Lakic, der sich zwar immer einsetzt, aber offensichtlich fast immer mit unerlaubten Mitteln und dadurch fast jedes Zuspiel aus der Abwehr oder dem Mittelfeld zu einem Bumerang macht. :teufel2:
Nach der Lakic-Logik hätte es aber demnach doch auch in der 1. Halbzeit schon nicht klappen dürfen... zudem er am Samstag nun wirklich nicht durch viele Fouls aufgefallen ist und 70% seiner Zweikämpfe gewann.
Einen "Leistungsabfall", wenn man es denn so nennen will, kam nach dem Anschlußtreffer der Nürnberger.
Bis dahin gab es keinen, der FCK hatte gleich zu Beginn der 2. HZ einige gute Chancen für 2-3 weitere Tore, die hat man nicht gemacht und dann eben bis zum Anschluß souverän verwaltet.
Danach wurde man zwar etwas nervöser und dem ein oder anderen war anzusehen das er körperlich nicht mehr auf der Höhe war (in erster Linie Rivic, Ilicevic und Moravek), hatte das Spiel bis zum Platzverweis weiterhin gut im Griff, auch wenn es hier und da mal eine kleinere Chance für den FCN gab.
Frühere Wechsel hätten da gut tun können, die "Gefährlichkeit nach vorne" hätte man mit dem vorhandenen Bankpersonal aber auch nicht wieder hergestellt. Aber bei einem 2 Tore Vorsprung und einer Unterzahl gibt es auch wichtigeres...
Westkurvenveteran

@W.Schnarr:

Ich fand nicht, das wir in Nürnberg auf Konter ausgerichtet waren. Ich fand, wir machten das Spiel, und genau DAS war die Ausrichtung, auf die die Nürnberger nicht eingerichtet waren, und womit sie nicht fertig wurden....

Aber wie du sagst: Die absolute Meinung gibt es nicht. Kann schon sein, das ich das rein subjektiv sehe. 100% sogar.
basdri

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:@W.Schnarr:

Ich fand nicht, das wir in Nürnberg auf Konter ausgerichtet waren. Ich fand, wir machten das Spiel, und genau DAS war die Ausrichtung, auf die die Nürnberger nicht eingerichtet waren, und womit sie nicht fertig wurden....
Worauf wir letztendlich ausgerichtet waren lässt sich wirklich nicht zu 100% sagen, da wir dafür einfach zu früh in Führung gingen und auch nachlegten ;)
Ab dann überließen wir den Nürnbergern großteils das Feld, standen kompakt und setzten schöne Konter.
Der Ballbesitz ist da ja immer ein netter Indikator und der lag wie ich eben selbst überraschend gesehen hab bei 62% für Nürnberg.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

basdri hat geschrieben:(...) Der Ballbesitz ist da ja immer ein netter Indikator und der lag wie ich eben selbst überraschend gesehen hab bei 62% für Nürnberg.
Nett ja, aber aus dem Ballbesitz kann man wenig ablesen. Es gibt genug Spieltage, wo die Mannschaften mit mehr Ballbesitz unterlegen sind.
Außer bei der Tor-Statistik habe ich bislang wenig gefunden, was als Meßwert mit einiger Zuverlässigkeit zum Sieger führt. :wink:
basdri

Beitrag von basdri »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:(...) Der Ballbesitz ist da ja immer ein netter Indikator und der lag wie ich eben selbst überraschend gesehen hab bei 62% für Nürnberg.
Nett ja, aber aus dem Ballbesitz kann man wenig ablesen. Es gibt genug Spieltage, wo die Mannschaften mit mehr Ballbesitz unterlegen sind.
Außer bei der Tor-Statistik habe ich bislang wenig gefunden, was als Meßwert mit einiger Zuverlässigkeit zum Sieger führt. :wink:
Das ist richtig, zum Beispiel am Samstag oder beim Spiel gegen die Bayern.
Es ging hier aber doch darum, wie unsere Mannschaft ausgerichtet war.
Und ein Ballbesitz von 38% spricht dabei eher für eine Kontertaktik als für die, das Spiel zu machen ;)
Antworten