Also Leute...ich sag ja immer: Kurz ist sicherlich nicht dumm, wie man den Interviews z.B. entnehmen kann! Vergleicht mal nur so zum Beispiel ein Interview von Kurz mit einem von Podolski. Deswegen wird er wohl von allen am besten entscheiden wer spielen sollte und wer nicht. Schlieslich arbeitet ja er jeden Tag mit der Manschaft. Die letzte Saison mag jetzt vorbei sein. Aber mit uns in die Bundesliga aufzusteigen war sicherlich eine Herkulesaufgabe, die Marco Kurz nicht mal knapp gemeistert hat. Wir waren seit dem 12. Spieltag durchgehend Spitzenreiter, wenn ich mich nicht irre. So schlecht kann er wohl nicht sein oder? Manche hier kann ich echt nicht verstehen. Wir waren noch kein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz, nein, noch nicht mal auf dem Relegationsplatz Es tut mir aufrichtig leid... der FCK kann wohl eurem Anspruch nicht gerecht werden! Sagt zu mir, was ihr wollt. ICH habe vertrauen in die Arbeit von Marco Kurz und vorallem in die von Stefan Kuntz. Ihr braucht mal wieder einen Trainer wie Michael Henke oder Rekdal, um zu sehen, welch ein guter Trainer Marco Kurz ist
Von mir aus können wir (werden wir nicht) mit Marco Kurz absteigen und ich würde mich nicht beschweren. Er ist einer der besten Trainer, die wir je hatten. Seine Taktik und seine Auswechselungen sind gut. Mehr ist aktuell mit der Mannschaft nicht drin und wer nicht bescheuert ist, der erwartet auch nicht mehr als hoffentlich irgendwie dem Abstieg zu entgehen.
Kein Grund zur Freude.
Ich bleibe bei Euch.
Alle Siege MG,Nürnbersch,Bielefeld, sind gegen Gegner zweiter Wahl eingespielt worden.
Nürnberg durch die Dummheit und die Verletzung vielleicht ausgenommen.
Jetzt ein kleiner Rückfall und ich packe zu, nehme alle mit die mir in die Fänge geraten.
Wie immer - erst mal den Pulverdampf abziehen lassen, dann schreiben.
Natürlich war das wieder mal eine ganz mickerige Leistung unserer Mannschaft. Kann man schon an der ersten Halbzeit nicht herummäkeln, dann war es halt die zweite Halbzeit die eine einzige Katastrophe war.
Alles Pfeifen incl. der Oberpfeife Kurz.
Und selbstverständlich sind alle Siege gegen zweitklassige Gegner geholt worden. Köln ist doch sogar drittklassig und Bayern gehört schon garnicht mehr zu den erwähnenswerten Vereinen.
Manche hier haben echt eine kalte Lötstelle !!
Kurz hat fortgesetzt was er gegen Stuttgart angefangen hat. Nominell eine Spitze, in der Praxis dann drei Angreifer, wobei Rivic und Ilicevic auf den Flügeln Alarm machten. Das ging natürlich nur weil Rivic gegen einen Rollstuhlfahrer spielte und der Gegenspieler von Ilicevic eine Armbinde mit drei Punkten trug.
Petsos zu einem 6er zu machen war mal wieder genial. Der Kurz kennt seine Spieler ganz genau - und hat Mut. Leider leider wurde Petsos von einem Schiri-Azubi vom Platz gestellt. Bei der Schiedsrichtereinteilung haben andere Vereine offensichtlich eine bessere Lobby.
Der Mut von Marco auf gegnerischen Plätzen nach vorne zu spielen wurde endlich belohnt. Über die Zeit wurde es gebracht weil man nicht wie in den anderen Spielen ein 1:0 vorlegte, sondern ein sattes Polster.
Wie immer wurde dann ab der 60. Minute geschwächelt. Allerdings müsste man sich auf fragen was für Mannschaften das sein könnten die sich zu Hause nicht gegen eine Niederlage stemmen.
Ein Tor, ein lächerlicher Platzverweis und ein Heimelfmeter haben die breite Brust der Mannschaft nicht erschüttern können. Offensichtlich wächst die Mannschaft auch psychologisch in die 1. Liga.
Wie sagte Robin Dutt: die gute Arbeit von Kurz wird sich langsam auszahlen.
Was bedeutet das nun. Nun, nach dem Stuttgartspiel habe ich geschrieben daß man bis zur Halbzeit mindestens 17-18 Punkte braucht um eine echte Chance in der Rückrunde zu haben. Ich habe auch geschrieben daß in Nürnberg etwas drinnen ist.
Wir haben noch 4 Spiele und bräuchten noch 4 Punkte um das Mindestziel zu erreichen. Man sollte nicht überheblich werden. Uns fehlt eine komplette Abwehrreihe mit Dick, Rodnei, Simunek und Petsos.
Gottseidank haben wir ein Heimspiel - leider mal wieder gegen einen erstarkten Gegner.
Trotzdem war der Schalker Sieg viel zu hoch. Raul kommt aus der Tiefe, der ist relativ leicht zu packen, das sollte Bilek besorgen. Die große Gefahr ist Huntelaar. Wir werden einen guten Tag brauchen um etwas zu holen.
Zu Sippel äußere ich mich nicht mehr.
Wir brauchen eine fanatische volle Hütte, sollten nicht in Rückstand geraten, und etwas Glück. Naja - und vielleicht mal einen Schiedsrichter der Fußball von Basketball unterscheiden kann.
Die Mannschaft hat den Abstiegskampf angenommen und steigert sich, trotz dem schlechtesten Trainer in ganz Europa. Nehmen wir diesen Kampf auch an und zeigen den Schalkern daß ihr Veltinsimbiss gegenüber dem Betze nur Ringelpietz mit anfassen ist !!
15Simpson hat geschrieben:1. hz weltklasse
2.hz wollen wir nicht drüber reden. amedick und kirch brauchen ne denkpause.das beste war die szene als amedick den ball total schlecht klärt, sippel rauskommt, den ball gewinnt und kirch ihn direkt wieder verliert.
In der Szene hätt ich dem Kirch am liebsten in den Allerwertesten getreten. Auf RV hat der Junge wohl keinen Bock... Für den Käpten wird es Zeit, dass er aus dem Tal der Tränen kommt.
15Simpson hat geschrieben:1. hz weltklasse
2.hz wollen wir nicht drüber reden. amedick und kirch brauchen ne denkpause.das beste war die szene als amedick den ball total schlecht klärt, sippel rauskommt, den ball gewinnt und kirch ihn direkt wieder verliert.
In der Szene hätt ich dem Kirch am liebsten in den Allerwertesten getreten. Auf RV hat der Junge wohl keinen Bock... Für den Käpten wird es Zeit, dass er aus dem Tal der Tränen kommt.
Der Kirch is a depp. Er interpretiert halt die Rolle des modernen Liberos ganz neu. Aber die Frage ist, wen du stattdessen spielen lassen willst? Petsos ist jetzt erstmal gesperrt. Und wen willst du als Amedickersatz in die Abwehr stellen??
HerzDerPfalz hat geschrieben:
Der Kirch is a depp. Er interpretiert halt die Rolle des modernen Liberos ganz neu. Aber die Frage ist, wen du stattdessen spielen lassen willst? Petsos ist jetzt erstmal gesperrt. Und wen willst du als Amedickersatz in die Abwehr stellen??
Wenn Rodnei wieder fit ist, hockt der Amedick auf der Bank und für den Kirch würde ich lieber einen aus der eigenen Jugend spielen lassen, denn so schlecht, wie der Kirch es ist, kann ja kein anderer sein.
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Nach Auswärtssiegen fliegen zwischen 05- und FCK-Fans in Mainz die Fäuste
21.11.2010 - MAINZ
Nach dem erfolgreichem Ausgang der Auswärtsspiele des 1. FC Kaiserslautern in Nürnberg und von Mainz 05 in Gladbach kam es am Samstag bei einem Aufeinandertreffen von Mainzer Fans mit Fußballfans aus Kaiserslautern und Koblenz, welche einen kurzen Aufenthalt auf ihrer Heimreise am Mainzer Hauptbahnhof hatten, zu handfesten Streitigkeiten.
Insgesamt bis zu 100 Personen aus den verschiedenen Fanlagern beteiligten sich an den Auseinandersetzungen in der Mainzer Innenstadt. Die Polizei reagierte mit einem großen Kräfteaufgebot auf die randalierenden Fans. Trotz einer teilweisen Sperrung des Hauptbahnhofs und dem Trennen der Fangruppierungen kam es immer wieder zu körperlichen Auseinandersetzungen.
Insgesamt wurden vier Personen in Gewahrsam genommen. Weiteren Personen wurde ein Platzverweis für den Mainzer Innenstadtbereich ausgesprochen. Zwei Touristen aus Hamburg wurden durch die randalierenden Fans angegriffen und verletzt. Sie mussten in einem Krankenhaus behandelt werden.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
betzerot hat geschrieben:Nach Auswärtssiegen fliegen zwischen 05- und FCK-Fans in Mainz die Fäuste
21.11.2010 - MAINZ
Nach dem erfolgreichem Ausgang der Auswärtsspiele des 1. FC Kaiserslautern in Nürnberg und von Mainz 05 in Gladbach kam es am Samstag bei einem Aufeinandertreffen von Mainzer Fans mit Fußballfans aus Kaiserslautern und Koblenz, welche einen kurzen Aufenthalt auf ihrer Heimreise am Mainzer Hauptbahnhof hatten, zu handfesten Streitigkeiten.
Insgesamt bis zu 100 Personen aus den verschiedenen Fanlagern beteiligten sich an den Auseinandersetzungen in der Mainzer Innenstadt. Die Polizei reagierte mit einem großen Kräfteaufgebot auf die randalierenden Fans. Trotz einer teilweisen Sperrung des Hauptbahnhofs und dem Trennen der Fangruppierungen kam es immer wieder zu körperlichen Auseinandersetzungen.
Insgesamt wurden vier Personen in Gewahrsam genommen. Weiteren Personen wurde ein Platzverweis für den Mainzer Innenstadtbereich ausgesprochen. Zwei Touristen aus Hamburg wurden durch die randalierenden Fans angegriffen und verletzt. Sie mussten in einem Krankenhaus behandelt werden.
Reddevil31 hat geschrieben:
Wenn Rodnei wieder fit ist, hockt der Amedick auf der Bank...
Wir werden sehen.
Reddevil31 hat geschrieben:
... so schlecht, wie der Kirch es ist, kann ja kein anderer sein.
Jetzt kommen ganz offensichtlich wieder die, die mehr Fußballkompetenz aufzuweisen haben als der gesamte Trainerstab zusammen.
Das hat mit der Fussballkompetenz nichts zu tun, aber es ist doch wohl jedem aufgefallen, dass der Kirch und Amedick einfach nicht die nötige Leistung bringen. Wenn die Leistung nicht mehr stimmt, dann ist es vllt. besser auch den anderen mal die Chance zu geben.
Was genau hat Kirch eigentlich am Samstag verbrochen, ausser mit Frantz einen starken Linksaußen nahezu aus dem Spiel zu nehmen und ein paar kleinere Stockfehler drin gehabt zu haben?
Bugera bei dessen Eskorte vor dem 1:3 nicht assistiert?
Manche hier machen's sich gerne auch zu einfach - oft genug in Verbindung mit einer besserwisserischen / anmaßenden Attitüde. Warum Sachverhalte differenziert betrachten, wenn man doch ganz simpel (und äußerst populistisch) auf jemanden draufdreschen kann?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Von den beiden, in der Viererkette sich befindenden Lautrer hätte der IV müssen aus der Kette raus, mit angreifen.
Nur Bugera zu "beschuldigen" ist zu einfach.
Da kann ich nur zustimmen! Seit Bugera wieder in der Startelf steht haben wir mal wieder ein Paar Punkte gesammelt, für mich ist er eine absolut positive Erscheinung, vor allem im Spiel nach Vorne.
Das Gegentor fällt auch deswegen, weil zu besagtem Zeitpunkt sowohl Bugi als auch Abel bereits Gelb gesehen hatten. Rivic hätte sich noch was leisten können, Bugi musste den fast schon laufen lassen und Abel konnte auch nicht wie ein Holzfäller hingehen.
Manchmal gibt es vielerlei Erklärungen, warum ein Tor auch gefallen sein könnte. Mit Ruhm bekleckert hat sich dabei kein FCK-Spieler - ein Weltuntergang war es aber am Ende eben auch nicht
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Sippel hätte den Ball, mit etwas Glück auch halten können...
Nein Paul hat schon Recht...beim Stand von drei Null riskiert keiner der schon Gelb hat einen Platzverweis.
Was daraus enstehen kann, habe ich noch vor Augen...
sellmols in KA 3 Null fer de Betze unn unser Funkel ...funkt dezwischen un derf frieher dusche gehe...
Endergebnis 3:3 ....
Paul hat geschrieben:Das Gegentor fällt auch deswegen, weil zu besagtem Zeitpunkt sowohl Bugi als auch Abel bereits Gelb gesehen hatten. Rivic hätte sich noch was leisten können, Bugi musste den fast schon laufen lassen und Abel konnte auch nicht wie ein Holzfäller hingehen.
...
Danke, Paul! Genau das meine ich mit einer differenzierten Betrachtung bestimmter Sachverhalte.
cafeloddi hat geschrieben:Lieber Hans-Peter Brehme.
Du bist wirklich ein absoluter Fußballprofessor...
Lieber cafeloddi,
eben nicht! Auch wenn ich seit vier Jahrzehnten auf'n Betz'n pilgere (und früher als Student selbst in unteren Ligen spielte), so maße ich mir doch nicht an, über tieferen, weiterführenden Fußballsachverstand zu verfügen. Dementsprechend halte ich mich mit eigenen Beurteilungen von Mannschaftsaufstellungen, Spielverläufen, Auswechslungen etc. pp. wohlweislich zurück. Manch anderem User stünde eine ebensolche Zurückhaltung - insbesondere im Spieltagsthread - ebenfalls gut zu Gesicht (statt sich auf bisweilen hochnotpeinliche Art und Weise zu entblöden).
Freue mich jedoch, dass ich ganz offensichtlich zu Deiner Belustigung betragen kann.
Rotweiße Grüße
P.
Westkurvenveteran hat geschrieben:war es wirklich nur Bugera ? Oder standen da noch 2 weitere in der Botanik ?
Differenzierte Sichtweisen sind langweilig, man nehme zB das Freiburg-Spiel, als Kirch seinen Gegenspieler schon flanken ließ, als er (Kirch) noch nicht einmal eingewechselt worden war.
Rivic zieht zunächst zurück, Bugera versucht (mangelhaft) nur zu stellen und in der Mitte ist es glaube ich Petsos, der nicht konseuent hingeht.
Dennoch bietet Bugera die letzte Zeit Leistungen, die ich ihm so nicht unbedingt zugetraut hätte.
Ich hoffe das er das gegen Farfan halten kann.