Forum

Rote Teufel siegen 3:1 in Nürnberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

Red Devil hat geschrieben:Sport: 1. FCK
1. FC Nürnberg - Kaiserslautern
1:3 DREIMALIC! FC Kroatien zerlegt Club

Rivic, Ilicevic und Lakic schießen die 3 Tore

Von DANIELE WESTGATE und ULI SCHAUBERGER 20.11.2010 - 23:00 UHR

Eigentlich müsste sich der 1. FC Kaiserslautern umtaufen. In FC Kroatien.

Beim 3:1 in Nürnberg gehen alle drei Tore aufs Konto des Kroaten-Trios Rivic, Ilicevic und Lakic. Einfach DREIMALIC.

Selten sind die Lauterer mit so breiter Brust aufs Feld gekommen. Die Aufholjagd gegen Stuttgart (von 0:3 auf 3:3) hat den FCK stark gemacht. Trainer Marco Kurz: „Das Spiel hat uns viel Kraft gegeben.“

Besonders die kroatische Flügelzange strotzte vor Energie. Links wirbelte der Ex-Cottbuser Rivic, rechts Ilicevic. (...) zur BLÖD
Skandal!!! Daniele Westgate und Uli Schauberger betreiben geistigen Diebstahl!!!

von FCKler2010 am 20.11.2010, 16:26
Ja, ist irgendwie ein komisches Gefühl; man führt auswärts 3:0 und hat trotzdem noch eine gewisse Nervosität, daß man Punkte lassen könnte.
Sind wir emotional echt schon so angeschlagen
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage:
der 1. FC Kroatien holt heute 3 Punkte

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... &start=250
betzerot
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzerot »

Konnte das Spiel nur im Radio verfolgen.
So eine Live -Konferenz hat doch noch immer eine gewisse >Spannung.
Grade dann, wen es heisst, Tor in Nürnberg und du wartest voller Spannung auf den Torschützen.
Habe mir das Spiel dann Abends nochmals angesehen.
Starke Leistung des Teams.
Haben das Spiel von VFB Spätzle mit zu den Nürnberger Würstchen mitgenommen.
Und endlich nach einem 1:0 auch nacjh 90 Min den Sack zugemacht.
Weiter so.
:teufel2:
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
hans81

Beitrag von hans81 »

super suport der lauterer, oberrang war 1A. von un94 war find ich nur optisch was zu sehen, akustisch kam aber nix.
freu mich auf schalke

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
peter111

Beitrag von peter111 »

Evtl. sehe ich das nur durch meine rot-weisse Brille aber:
1) die rote Karte war ein Witz. Der Wolf kommt im Tiefflug an und rennt ihm in den Ellenbogen. Lächerlich.
2) Der Elfer war noch lächerlicher. Beide gehen mit gestrecktem Bein zum Ball und der Hegeler sackt einfach zusammen.

Die geile erste Hälfte hat uns vor dem Blinden Penner gerettet!
--- Fußballmafia DFB ---
Diego182

Beitrag von Diego182 »

Uns hätte die erbärmliche Schiedsrichterleistung in der 2. HZ fast noch Punkte gekostet... Unfassbar, dass in so einem wichtigen Spiel um den Klassenerhalt solche Neulinge pfeifen dürfen...

Der Elfer war ein Witz, wenn ich sehe was in Frankfurt und Gladbach nicht gepfiffen wurde, über die Rote Karte brauchen wir uns gar nicht erst unterhalten. Das war wenn überhaupt Gelb. Aber gesperrt wird er sicherlich trotzdem... :?
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

klar wird der mind 1 spiel gesperrt. bei allem was drüber geht, hat der verein die pflicht, protest einzulegen um petsos vor dem bild eines üblen schlägers zu bewahren :!:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@Spiel: Ich hab fast ein bißchen geweint bei der Sportschau, weil es nach Jahren endlich nochmal einfach nur SO SEHR SPASS macht, Fan von dieser Mannschaft zu sein. Und Punkt.

@rote Karte & Elfer: nein und eher ja, fand ich.

@rosa Unterhose: Ich finde es wär mal Zeit für eine Diskussion über
Homosexualität in der Bundesliga. Was...? Nicht jetzt? Auch gut.

@Kroatien-Diskussion: Nix geht über Dubrovnik.

@Nichtabstieg: Bin gespannt auf die nächsten Spiele. Jetzt geht's gegen alle, die direkt über bzw unter uns stehen. Wenn wir so spielen wie gestern, mach ich mir wenig Sorgen, dass wir mit einem ganz guten Winterpolster in die Pause gehen.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Ich sag mal so: Wir sind nur sechs Punkte hinter den Bauern.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
flo-schmidt93

Beitrag von flo-schmidt93 »

Ich muss mal den Kirch hier verteidigen. Der hat ein ordentliches Spiel gemacht. Über seine Seiten ist fast nix durchgekommen. Defensiv steht er gut und offensiv zeigt er auch schon halbwegs gute Ansätze. Gestern war ein Kirch als RV genau das richtige. Außerdem gab es eh keine Alternative außer Petsos RV und Bilek DM. Ein Dick wär wieder bei jeder Aktion nach vorne gelaufen und wir hätten uns die Konter gefangen. Auf dieser Position ham wir keinen besseren. Pro Kirch.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

flo-schmidt93 hat geschrieben:Ich muss mal den Kirch hier verteidigen. Der hat ein ordentliches Spiel gemacht. Über seine Seiten ist fast nix durchgekommen. Defensiv steht er gut und offensiv zeigt er auch schon halbwegs gute Ansätze. Gestern war ein Kirch als RV genau das richtige. Außerdem gab es eh keine Alternative außer Petsos RV und Bilek DM. Ein Dick wär wieder bei jeder Aktion nach vorne gelaufen und wir hätten uns die Konter gefangen. Auf dieser Position ham wir keinen besseren. Pro Kirch.

Tut mir Leid, aber dann hast Du ein anderes Spiel gesehen. Kirch war wieder mal der schlechteste Mann auf dem Platz. Der ist noch nicht mal in der Lage einen Einwurf zum eigenen Mann zu werfen. In der Abwehr schwach im Spielaufbau total überfordert. Ich hoffe Kurz erkennt das bald mal und setzt Kirch auf die Tribüne. Mehr ist für ihn derzeit nicht drin. :(
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

cafeloddi hat geschrieben:Kurz raus- und das schnell.
[Vgl. http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 86#p414486]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
TimWiese
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

edit
Zuletzt geändert von TimWiese am 24.10.2011, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

stc hat geschrieben:
15Simpson hat geschrieben:1. hz weltklasse
2.hz wollen wir nicht drüber reden. amedick und kirch brauchen ne denkpause.das beste war die szene als amedick den ball total schlecht klärt, sippel rauskommt, den ball gewinnt und kirch ihn direkt wieder verliert.
Dieses ewige Rumgemeckere an den eigenen Spielern, insbesondere nach eigenen Siegen, MUSS man nun aber nicht unbedingt mehr verstehen.... Mann o Mann o Mann. :?
Das war mein Fazit zum Spiel. Darum geht es ja wohl hier bei der Diskussion oder etwa nicht? Ich glaube MK wird das bei seiner Analyse auch ansprechen, obwohl sie gewonnen haben. Kritik muss erlaubt sein und sie ist mehr als berechtigt. Das hat nix mit Meckern zu tun.
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Nach Auswärtssiegen fliegen zwischen 05- und FCK-Fans in Mainz die Fäuste
21.11.2010 10:49 Uhr - Allgemeine Zeitung MAINZ

Nach dem erfolgreichem Ausgang der Auswärtsspiele des 1. FC Kaiserslautern in Nürnberg und von Mainz 05 in Gladbach kam es am Samstag bei einem Aufeinandertreffen von Mainzer Fans mit Fußballfans aus Kaiserslautern und Koblenz, welche einen kurzen Aufenthalt auf ihrer Heimreise am Mainzer Hauptbahnhof hatten, zu handfesten Streitigkeiten.

Insgesamt bis zu 100 Personen aus den verschiedenen Fanlagern beteiligten sich an den Auseinandersetzungen in der Mainzer Innenstadt. Die Polizei reagierte mit einem großen Kräfteaufgebot auf die randalierenden Fans. Trotz einer teilweisen Sperrung des Hauptbahnhofs und dem Trennen der Fangruppierungen kam es immer wieder zu körperlichen Auseinandersetzungen.

Insgesamt wurden vier Personen in Gewahrsam genommen. Weiteren Personen wurde ein Platzverweis für den Mainzer Innenstadtbereich ausgesprochen. Zwei Touristen aus Hamburg wurden durch die randalierenden Fans angegriffen und verletzt. Sie mussten in einem Krankenhaus behandelt werden.
FCK ein Leben lang.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Frantz spielte Kirch nicht nur einen, sondern mehrere Knüppel in die Beine.
Katastrophale Leistung von Kirch. Stellungsspiel wie ein D-Jugend-Spieler. Unterirdisches Zweikampfverhalten. Verlor manchmal vollkommen die Übersicht. Wusste ab und an überhaupt nicht mehr wo er hinlaufen sollte.
Dass Nürnberg dies nicht ausnutzte haben wir nur dem Unvermögen der Nürnberger Angriffsspieler zu verdanken. Chancen, insbesondere von Kirch ausgehend, hatten die Nürnberger in ausreichendem Maße, um den Rückstand wie wir gegen Stuttgart noch zu egalisieren.
Hätten die Nürberger diese Chancen genutzt, dann würden alle schreiben, Kirch gehört nicht in die Anfangself des FCK. Weil es aber gerade einmal noch gut gegangen ist, haben einige ihn sogar noch gut gesehen. Wer aber Kirch gut gesehen hat, der hat, Entschuldigung das ich mich so hart ausdrücke, schlicht und ergreifend von Fußball keine Ahnung oder er hat gerade Hänsel und Gretel im Fernsehen sich angeschaut.
Im Übrigen, was er nach vorne gebracht hat, das war ebenfalls nicht gerade das Gelbe vom Ei. Anders ausgedrückt: Ebenfalls nicht dem Niveau der 1. Fußballbundesliga entsprechend. Für mich noch nicht einmal zweitligareif.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Frantz spielte Kirch nicht nur einen, sondern mehrere Knüppel in die Beine.
Katastrophale Leistung von Kirch. Stellungsspiel wie ein D-Jugend-Spieler. Unterirdisches Zweikampfverhalten. Verlor manchmal vollkommen die Übersicht. Wusste ab und an überhaupt nicht mehr wo er hinlaufen sollte.
Dass Nürnberg dies nicht ausnutzte haben wir nur dem Unvermögen der Nürnberger Angriffsspieler zu verdanken. Chancen, insbesondere von Kirch ausgehend, hatten die Nürnberger in ausreichendem Maße, um den Rückstand wie wir gegen Stuttgart noch zu egalisieren.
Hätten die Nürberger diese Chancen genutzt, dann würden alle schreiben, Kirch gehört nicht in die Anfangself des FCK. Weil es aber gerade einmal noch gut gegangen ist, haben einige ihn sogar noch gut gesehen. Wer aber Kirch gut gesehen hat, der hat, Entschuldigung das ich mich so hart ausdrücke, schlicht und ergreifend von Fußball keine Ahnung oder er hat gerade Hänsel und Gretel im Fernsehen sich angeschaut.
Im Übrigen, was er nach vorne gebracht hat, das war ebenfalls nicht gerade das Gelbe vom Ei. Anders ausgedrückt: Ebenfalls nicht dem Niveau der 1. Fußballbundesliga entsprechend. Für mich noch nicht einmal zweitligareif.
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Pfälzerjungs hat geschrieben:Nach Auswärtssiegen fliegen zwischen 05- und FCK-Fans in Mainz die Fäuste
21.11.2010 10:49 Uhr - Allgemeine Zeitung MAINZ

Nach dem erfolgreichem Ausgang der Auswärtsspiele des 1. FC Kaiserslautern in Nürnberg und von Mainz 05 in Gladbach kam es am Samstag bei einem Aufeinandertreffen von Mainzer Fans mit Fußballfans aus Kaiserslautern und Koblenz, welche einen kurzen Aufenthalt auf ihrer Heimreise am Mainzer Hauptbahnhof hatten, zu handfesten Streitigkeiten.

Insgesamt bis zu 100 Personen aus den verschiedenen Fanlagern beteiligten sich an den Auseinandersetzungen in der Mainzer Innenstadt. Die Polizei reagierte mit einem großen Kräfteaufgebot auf die randalierenden Fans. Trotz einer teilweisen Sperrung des Hauptbahnhofs und dem Trennen der Fangruppierungen kam es immer wieder zu körperlichen Auseinandersetzungen.

Insgesamt wurden vier Personen in Gewahrsam genommen. Weiteren Personen wurde ein Platzverweis für den Mainzer Innenstadtbereich ausgesprochen. Zwei Touristen aus Hamburg wurden durch die randalierenden Fans angegriffen und verletzt. Sie mussten in einem Krankenhaus behandelt werden.

Schade....... Naja, man kann ja nicht überall sein.... :teufel2:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
hansi_urpils

Beitrag von hansi_urpils »

Habe bis jetzt nur die Zusammenfassung gesehen, aber wir sollten Ivo auf jeden Fall halten, koste es was es wolle.

Den Elfer kann man geben, die rote Karte war ne klare Fehlentscheidung.

Sollte Laki zur Winterpause gehen, haben wir mit Rivic nen würdigen Nachfolger.... :teufel2:
stc

Beitrag von stc »

15Simpson hat geschrieben:
stc hat geschrieben:
Dieses ewige Rumgemeckere an den eigenen Spielern, insbesondere nach eigenen Siegen, MUSS man nun aber nicht unbedingt mehr verstehen.... Mann o Mann o Mann. :?
Das war mein Fazit zum Spiel. Darum geht es ja wohl hier bei der Diskussion oder etwa nicht? Ich glaube MK wird das bei seiner Analyse auch ansprechen, obwohl sie gewonnen haben. Kritik muss erlaubt sein und sie ist mehr als berechtigt. Das hat nix mit Meckern zu tun.
Magst ja grundsätzlich Recht haben. Aber es fällt eben auf, dass VIELE hier IMMER etwas zu "kritisieren" haben; selbst nach einem solchen teils souveränen Auswärtssieg wie gestern (meine Meinung).
Ich finde, DIE MANNSCHAFT hat leidenschaftlich gekämpft und verdient gewonnen. Im Übrigen vertraue ich ganz einfach unserem Trainer, der bisher fast alles richtig macht. Er weiß ganz sicher, wen er wann und warum aufstellt. Viel mehr geht mit dieser Mannschaft und unserem Budget eben nicht.
Gefreut hätte ich mich ganz einfach, wenn alle (!) diese grenzenlos wichtigen 3 Punkte ohne Wenn und Aber genießen könnten und die Euphorie aus diesem Sieg ins kommende Heimspiel tragen, um den nächsten wichtigen 3-er gegen "Schlacke" zu setzen.
In diesem Sinne: Auf zum nächsten Heimsieg und 3 weiteren wichtigen Punkten... :prost:
Hinne steche die Biene.....
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Man sollte tatsächlich an so einem Tag mal zwölfe gerade sein lassen.

Aber SOUVERÄN war die 2.HZ nicht. Ganz und gar nicht.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

[quote="stc"][quote="15Simpson"][quote="stc"]

Dieses ewige Rumgemeckere an den eigenen Spielern, insbesondere nach eigenen Siegen, MUSS man nun aber nicht unbedingt mehr verstehen.... Mann o Mann o Mann. :?[/quote]

Das war mein Fazit zum Spiel. Darum geht es ja wohl hier bei der Diskussion oder etwa nicht? Ich glaube MK wird das bei seiner Analyse auch ansprechen, obwohl sie gewonnen haben. Kritik muss erlaubt sein und sie ist mehr als berechtigt. Das hat nix mit Meckern zu tun.[/quote]

Magst ja grundsätzlich Recht haben. Aber es fällt eben auf, dass VIELE hier IMMER etwas zu "kritisieren" haben; selbst nach einem solchen teils souveränen Auswärtssieg wie gestern (meine Meinung).
Ich finde, DIE MANNSCHAFT hat leidenschaftlich gekämpft und verdient gewonnen. Im Übrigen vertraue ich ganz einfach unserem Trainer, der bisher fast alles richtig macht. Er weiß ganz sicher, wen er wann und warum aufstellt. Viel mehr geht mit dieser Mannschaft und unserem Budget eben nicht.
Gefreut hätte ich mich ganz einfach, wenn alle (!) diese grenzenlos wichtigen 3 Punkte ohne Wenn und Aber genießen könnten und die Euphorie aus diesem Sieg ins kommende Heimspiel tragen, um den nächsten wichtigen 3-er gegen "Schlacke" zu setzen.
In diesem Sinne: Auf zum nächsten Heimsieg und 3 weiteren wichtigen Punkten... :prost:[/quote]

Natürlich hast Du Recht mit Deiner Aussage dass sich alle FCK-Fans über solche Siege freuen sollten, und glaub mir, dass tun wir auch. Aber es kann doch nicht sein, dass Kurz nicht erkennt, dass Kirch fast jedesmal ein Totalausfall und ein Sicherheitsrisiko ist. Wenn Kirch spielt sind wir von anfang an nur zu zehnt und der Gegner gleich mal zu zwölft. Ich habe solangsam bei Kurz den Eindruck dass er wegen Kirch einfach auf Stur geschaltet hat und den Fans was beweisen will. Wo seine Sturheit hinführt hat er bei 1860 erlebt. Außerdem sollte er Kirch so langsam mal schützen. Es geht hier nicht um einzelne Personen sondern nur um den Erfolg mit dem FCK.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

cafeloddi hat geschrieben:Aber es kann doch nicht sein, dass Kurz nicht erkennt, dass Kirch fast jedesmal ein Totalausfall und ein Sicherheitsrisiko ist. Wenn Kirch spielt sind wir von anfang an nur zu zehnt und der Gegner gleich mal zu zwölft. Ich habe solangsam bei Kurz den Eindruck dass er wegen Kirch einfach auf Stur geschaltet hat und den Fans was beweisen will. Wo seine Sturheit hinführt hat er bei 1860 erlebt.
Ach mein Gott, mal wieder die alte "Kurz ist scheisse, Kurz muss weg"-Platte von dir... Das langweilt nur noch... Heute allerdings nach nem 3:1-Auswärtssieg nur in der gemässigten Form?

Hat dich etwa der Mut verlassen? Angst vor starkem Gegenwind? :nachdenklich:

Ach ja, und lern mal zitieren... :schnarch:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
stc

Beitrag von stc »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Man sollte tatsächlich an so einem Tag mal zwölfe gerade sein lassen.

Aber SOUVERÄN war die 2.HZ nicht. Ganz und gar nicht.

Ganz meiner Meinung !
Daher sagte ich ja auch "FAST souverän".... (think positive) 8-)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@Handy-Man + stc: Danke! :applaus:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
stc

Beitrag von stc »

Natürlich hast Du Recht mit Deiner Aussage dass sich alle FCK-Fans über solche Siege freuen sollten, und glaub mir, dass tun wir auch. Aber es kann doch nicht sein, dass Kurz nicht erkennt, dass Kirch fast jedesmal ein Totalausfall und ein Sicherheitsrisiko ist. Wenn Kirch spielt sind wir von anfang an nur zu zehnt und der Gegner gleich mal zu zwölft. Ich habe solangsam bei Kurz den Eindruck dass er wegen Kirch einfach auf Stur geschaltet hat und den Fans was beweisen will. Wo seine Sturheit hinführt hat er bei 1860 erlebt. Außerdem sollte er Kirch so langsam mal schützen. Es geht hier nicht um einzelne Personen sondern nur um den Erfolg mit dem FCK.[/quote]

Darfst mir ganz feste glauben, dass ich alles, nur kein Kirch-Fan bin. Kirch ist sicher nicht der Stärkste, das sehe auch ich so. Ihn aber als Totalausfall bzw. Sicherheitsrisiko zu bezeichnen, geht m.E. doch weit am Ziel vorbei.
Aber wie gesagt, es geht mir nicht um Kirch, um Sippel, um Amedick, oder, oder, oder. Die MANNSCHAFT hat 3 wichtige Auswärtspunkte in teilweise souveräner Manier (WKV mag mir vergeben) eingefahren und dabei sollte man es belassen.
Im Übrigen: Unser Trainer ist viel zu viel Profi, um sich hier ein Kräftemessen mit den eigenen Fans zu leisten !! Kurz hat seine eigene Philosophie (die ich auch nicht immer teile) und die sollte man ihm lassen. Letzten Endes hält er seinen eigenen Kopf hin, wenn´s schiefgeht...
Antworten