Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 3:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Altmeister hat geschrieben:Stimmt, ich hatte Stimmung bis fast Mitternacht. FCK und Scorpions forever.
Hey , ich war Freitag in der SAP bei den Scorps :=)
HANSLIK/Man of the important Goals
MaRule
Dauerkarte: Ja

Beitrag von MaRule »

Mein Kumpel studiert in München Sportwissenschaft und sie hatten heute unsere Choreo in der Vorlesung zu Gesicht bekommen :teufel2:

Der Prof erzählte von Fritz Walter und so 8-)

Die Choreo kam def. bei vielen in Deutschland und Europa richtig geil an.
Berthold

Beitrag von Berthold »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=8R87V06PuhU

:teufel1:
Einfach nur G E I L . Danke für den Link.
Was / Wo hat die DFL da ihr Problem ??? :nachdenklich:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
JochenG

Beitrag von JochenG »

Berthold hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=8R87V06PuhU

:teufel1:
Einfach nur G E I L . Danke für den Link.
Was / Wo hat die DFL da ihr Problem ??? :nachdenklich:
Damit hat die DFL kein Problem.
Beim ursprünglichen YouTube-Link, der ein Video aus dem Gästeblock heraus zeigte und in einer Super-Qualität war (inkl. HD) wurde die DFL aktiv. Der Grund dafür ist ziemlich simpel, dass auf dem Video die Spieler zu sehen waren. Und die Spieler und das Spielfeld sind lizenzrechtlich im Besitz der DFL weshalb jedes bewegte Bild im Internet mit einem Spieler oder dem Spielfeld auch zu Problemen führt.
Achtet mal drauf, wenn man die FY+DBB Videos betrachtet, wie peinlich genau versucht wird zu vermeiden, einen Spieler zu zeigen.

In anderen Foren werden Youtube-Links nicht mehr per URL hinterlegt sondern nur per Erweiterung (also z.B. ...watch?v=8R87V06PuhU). Jeder weiß, dass er vor diesen Text "http://www.youtube.com/") eingeben muss, damit er das Video sieht. Hat den Vorteil, dass bestimmte Spider (Suchmaschinen von Lizenzwächtern) diese Links nicht sehen und somit diese Progrämmchen nicht mit der Nase drauf gestossen werden, was da für tolle Videos unterwegs sind.
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

georgia77 hat geschrieben: @mster:
ach was
Du warst vollkommen objektiv während des Spiels und hast Dich gar nicht aufgeregt :lol: :D :lol:
Da spricht der Richtige... :D

Ich glaub wenn Rafati dir nach dem Spiel über den Weg gelaufen wäre, wäre das nicht gut für ihn ausgegangen. :lol:

Aber ich muss zugeben, am Samstag war ich zwischendurch selbst über mich erstaunt, so auf 180 war ich (gefühlt) wirklich lange nicht mehr. ;)
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Tor hat geschrieben:nur zur info : mir kam der ablauf des spiels irgendwie so bekannt vor..
leider im umgekehrten sinne...mußte lange überlegen..und bin noch fündig geworden...schließlich war man ja dabei...

Spielstatistik 1. FC K'lautern - VfB Stuttgart 3:3 (3:0)

1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart

3:3 (3:0)
Sa 15.10.1966, 16:00 Uhr
Bundesliga 1966/1967, 9. Spieltag
16.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Willi Thier (Gelsenkirchen)

Tore:
1:0 Manfred Rummel 7. (Ankovic)
2:0 Willy Reitgaßl 41. (Freistoß)
3:0 Otto Rehhagel 43. (Foulelfmeter, Weiß an Kentschke)

3:1 Klaus-Dieter Sieloff 56. (Gress)
3:2 Klaus-Dieter Sieloff 60. (Peters)
3:3 Hans-Otto Peters 81.

hat mir irgenwie diesmal mehr gefallen...waren auch etwas mehr krischer...
man sieht sich halt immer 2 x im leben... :D
Da hast Du noch etwas übersehen, bei dem Spiel war ich auch dabei gewesen: Der Sieloff hatte sich in der ersten Halbzeit den Arm ausgekugelt, wurde ins Krankenhaus gefahren und kam zur zweiten Halbzeit wieder aufs Spielfeld, den Arm in einer Schlaufe. Da er verständlicherweise nicht mehr so konnte, spielte er praktisch einen
Mittelstürmer und erzielte dabei mit gerade frisch eingekugeltemarminschlaufe zwei Tore.
Kann man sich heute gar nicht mehr so vorstellen......
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Hat sich schon jemand das Interview von Micanski auf fck.de durchgelesen?

Macht ihn finde ich sehr sympathisch, außerdem will er aus den kommenden 5 Spielen 9 Punkte holen. :D
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Macht ihn finde ich sehr sympathisch, außerdem will er aus den kommenden 5 Spielen 9 Punkte holen.
Dann hätten wir die 20 Punkte von de Wit aus der letzten Woche.
Die haben sich abgesprochen :D .
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Altmeister hat geschrieben:
Dann hätten wir die 20 Punkte von de Wit aus der letzten Woche.
Die haben sich abgesprochen :D .
Hoffentlich sprechen sie sich auf dem Platz genauso gut ab! :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

JochenG hat geschrieben:...

... werden Youtube-Links nicht mehr per URL hinterlegt sondern nur per Erweiterung (also z.B. ...watch?v=8R87V06PuhU). Jeder weiß, dass er vor diesen Text "http://www.youtube.com/") eingeben muss, damit er das Video sieht...
watch?v=xs6zRBnBua8
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

du musst dann natürlich einen BBCode haben, der das Video dann einbindet. Keine Ahnung, ob diese Software das unterstützt. Woltlab hat dafür einen BBCode
JochenG

Beitrag von JochenG »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:...

... werden Youtube-Links nicht mehr per URL hinterlegt sondern nur per Erweiterung (also z.B. ...watch?v=8R87V06PuhU). Jeder weiß, dass er vor diesen Text "http://www.youtube.com/") eingeben muss, damit er das Video sieht...
watch?v=xs6zRBnBua8
:D
Schon gesichert ;)

@WKV
Irgendwann kläre ich dich gerne auf - oder du liest meinen Beitrag etwas weiter oben nochmal ....
Marky

Beitrag von Marky »

Mac41 hat geschrieben:Und daran geilen wir uns jetzt die nächsten 20 Jahre auf!
Madrid, Barcelona und jetzt der VfB, damals Europapokal und jetzt eine halbe Stunde Bundesliga. Das ist anscheinend Zeitgeist. Wir sind bescheiden geworden.
Mac41 hat geschrieben:Du kennst mich, ich bin kein ewig Gestriger, der zuhause im Lehnstuhl die alten Schlachten nachträumt.
Aber mir geht es gewaltig auf den Keks, nach der Stimmungsdiskussionen der letzten Wochen z.B. gegen Frankfurt, wo der Betze nicht nur auf dem Platz moralisch die Hucke voll bekam, das sich jetzt wieder an 30 Minuten aufgegeilt wird. Hinzu kommt dieses Schielen in die Landeshauptstadt, bei der ein Torwart, der vor einigen Wochen noch als Nasstoilette bezeichnet wurde, den Betze zur Fanvergleichsdebatte heranzog. Eine Relation, die so garnicht geht, da es zwischen Nichts und Existent nichts zu Vergleichen gibt.
Was hier geschieht ist doch nur mediales Schulterklopfen, das die nächsten Möchtegerneventies in die Kurve zieht, die mit pinkfarbenen Handys kleine Videos verschicken unter dem Motto: Schau mal, ich steh in der West.
Das ist so ein Vergleich wie Katzenberger und Katharina Witt. Beide haben sich schon ausgezogen, die eine für den D&W Kalender, die andere für den Playboy.
Hallo Mac, erst einmal die nicht böse gemeinte Frage, ob du Samstag im Stadion warst.

Ich vermute eher nein. Denn als Betze-Kenner, wie du einer bist, würdest du heute mit dem Herz und nicht mit dem Kopf schreiben.

Natürlich neigen wir zu Übertreibungen: Frankfurt Bankrotterklärung, Beerdigung des Mythos vs. Stuttgart Betze Feeling pur, Tribünen als Waffe. Auch das Beispiel Wetklo geht in diese Richtung.

Wir können einfach nicht raus aus unserer Haut. Werauchimmer druckt sich schon die Route nach Paderborn aus, andere rechnen den Abstand auf Mainz aus. Das Pendel kommt nie zur Ruhe. Extrem links nach extrem rechts und zurück....

Auch mit dem medialen Schulterklopfen hast du Recht - wie man jetzt in Mainz sieht. Von der Boygroup zum Untergang, in paar Wochen.

Aber - lange Einleitung, zu lange Einleitung :wink: - um dem geschätzten Paul zu widersprechen: Dieses Spiel wird lange halten, die Legendenbildung ist bereits in vollem Gange, siehe FAZ, SZ und Co.. Und ja, Mac, hier folge ich dir nochmal (aber zum letzten Mal), diese Legendenbildung wird die Möchtegerns magisch anziehen. Für den Schatzmeister ist der vergangene Samstag Gold wert.

Die 40.000 FCK-Fans, die da waren, werden dieses intensive Gefühl wieder erleben wollen. Und die Zigtausend, die es vom Hörensagen erfahren haben, wollen es überhaupt mal erleben.

Es gab Szenen, die ich sehr sehr lange nicht auf dem Betze gesehen habe. Ok, wir haben in den letzten Jahren mal Lincoln beim Elfer zum Weinen gebracht oder den Löwen - auch beim Elfer - einen Gehörsturz verpasst. Aber Samstag war noch mal ein anderes Niveau. Da muss man schon weit in die 90er zurückblättern.

Als sich der Holländer mit B. auf den Hosenboden gesetzt hat, hat der Betze nicht nur gebebt, er ist fast geplatzt. Streicht das "fast". Aus meiner guten Sicht zufolge waren auf der Süd 5.000 Leute gestanden und haben gewedelt und gegeifert, dass einem Betze-Neuling Angst und Bange werden musste. Und das ging nicht nur 60 Sekunden.

Diese faszinierende Energie, die dieses Stadion entwickelt! Egal, wie groß es wird oder einen Knick ins Dach bekommt. Ich glaube langsam, wir könnten uns auch hinter schalldichten Wänden bemerkbar machen.

Auch die Spieler haben sich davon anstecken lassen. Nicht nur bei Ivo und Tiffy ist der Betze-Blitz eingeschlagen. Sagt mir bitte nicht, dass Ivo dieses Tor ohne dieses Stadion schießt. Siehe auch Bayern-Spiel.

Und das erinnert mich an die 90er: Hier hatten viele unserer Spieler diese Antennen, die die Energie aufsogen und damit heiß liefen.

Marco Kurz hat es treffend formuliert, nach dem Spiel: Einige Spieler seien nach 70 Minuten k.o. gewesen - aber das Feuer auf den Tribünen habe die leeren Akkus wieder aufgeladen. Auch das kennen wir von früher, als die Spieler die dritte Luft bekamen. Fragt mal Winnie Schäfer!!

Können die dagewesenen sich eigentlich noch an irgendwelche Fangesänge in den letzten 20 Minuten erinnern - waren es überhaupt 20, ich hatte jegliches Zeitgefühl verloren. Nein, keine Vorschläge? Ich auch nicht. Es war nur Krach.

JAAAAAAAAAUUUUUUFGEHKOOOOOMLOOOOOSPFUUUUUIIIUUIIIIIIHHHHJAAAAANACHVORNE.

Durchgehender Krach. Das muss man sich mal vorstellen. Es war 20 Minuten keine Sekunde auch nur annähernd leise. Ok, am 18.5 hatten wir das auch. Aber hier machten sich unsere Verlustängste Luft. Am Samstag war es die pure Lust am Hass, die pure Lust, das Betzefeeling auszuleben und auszukosten. Bis zum letzten Tropfen. Ohne den schweren Rucksack der vergangenen Jahre.

Dieses Spiel wird zu unserer Identitätsstiftung beitragen. Es wird unseren Glauben stärken. Uns Kraft geben. Amen.

Lang lebe der neue, alte Betzegeist!
Zuletzt geändert von Marky am 17.11.2010, 00:44, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Markyposting!!! :love:

So jetzt habe ich wieder Gänsehaut überall, balle beide Fäuste und sehe Abel nach dem 3:3 vor der Kurve, wie ihm vor lauter Jubel fast der Bizeps in die Luft fliegt!

IST DAS GEIL TEIL VON ALLEDEM ZU SEIN!!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Gott sei dank mußten mich die Arbeitskollegen am Samstag nicht erleben.Die hätten mich nicht wiedererkannt :lol:
georgia77

Beitrag von georgia77 »

@ Marky-Danke!!!!! :verbeug: :applaus:

Bei mir war ein Arbeiitskollege auf der West dabei,auch noch aus Stuttgart

Der erkannte mich nicht wieder obwohl ich ihn vorher gewarnt habe!!! :teufel2:
Westkurvenveteran

Ich hatte meine Tochter gegen Hannover dabei, da haben mich meine Leute um mich rum nicht wieder erkannt.

Ansonsten ist bei mir immer Theater. Die Reihe unter mir hat sich schon bei mir beschwert, ich sei zu laut.....der Rest ist zensiert.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Äh, marky. Du hast wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich weiß echt nicht mehr, was wir in den letzten 20 Minuten gesungen haben. Aber darum geht es auch nicht.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Den Kumpel, den ich dabei hatte, meinte nach dem Spiel nur: "Du bist ein
anderer Mensch im Stadion, da bekommt man ja Angst!" :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
georgia77

Beitrag von georgia77 »

bei mir wars auch so :shock:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich zitiere nur Marco Kurz nach dem 3:3:
Er ballt die Faust und brüllt: "Das ist Fußball!"

Jawoll, Marco! Das IST Fußball!
Und zwar nur am Betzenbeg!
Das ist Fußball am Betzenberg!
Nur der FCK! :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Westkurvenveteran

Dann will ich mal hoffen, das er diesen Mut und Enthusiasmus mal an den Tag legt, bevor wir drei Dinger bekommen.

Mir hält der Trainer zu lange am System und an den Spielern fest.

Auf totale Offensive hat er gegen Stuttgart auch erst nach dem 0:3 umgestellt, als es eigentlich zu spät war.

Das ist für mich der einzige Kritikpunkt am Trainer.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Marky, ich liebe deine Posts!
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@Marky

Dann hoffen wir gemeinsam, auf das das Feeling bei Publikum und Mannschaft sich über die Saison trägt.
Sollte Rafati zur Wiedergeburt der alten Betzetugenden quasi Hebammendienste geleistet haben, dann bin ich der letzte, der ihm ncht den gebührenden Lohn in Pfiffen und Beschimpfungen zukommen lässt.

Sollte es wirklich die Erweckung des alten Geistes vom Berg gewesen sein, dann sollte es uns allen nicht bange vor der Zukunft sein, denn die Tugenden Leidenschaft und Wille haben wir alle gemeinsam als notwendige, aber nicht hinreichende, Bedingung für einen Verbleib in der Klasse erkannt.
Doch die mediale Bauernfängerei, die jetzt wieder beginnt, ist eine subtile Gefahr.
Zu schnell werden von der Presse Helden geboren und Helden verdammt und zu schnell werden wir vom narzistischen Blick in den Spiegel eingefangen. Die immer wieder notwendige Anstrengung das Leistung wieder zu erbringen, wird heute durch den Wiederholungsknopf auf Youtube ersetzt und die Entäuschung ist groß, wenn es in Realiter nicht so schnell geht.
Um (äußerst provokannt - ich weiss) mal den Blick zum Rhein zu wenden, was wurde da für ein tolles Publikum gefeiert und welche Begeisterung, die Einheit der Masssen mit Mannschft und Trainer, die Welle die trägt ....bla, bla, bla. Jetzt ist dort schon nach kleinen Rückschlägen Aschermittwoch und hinter der Karnevalsmaske sieht man das Arschgesicht.

Ja, ich war am Samstag nicht im Stadion, da ich die Fahrt von Berlin aus beruflichen und familiären Gründen nicht immer hinbekomme und musste meine Dauerkarte einem anderen Glücklichen überlassen, aber ich wäre gerne dabei gewesen, Doch ich hoffe, die Stimmung jetzt wieder zu erleben, gegen Schalke, gegen Wolfsburg....

Marco Kurz machte die Faust, hüpfte wie ein Gummiball, es heisst er hätte die Wende eingewechselt. Doch Mahner wie der WKV sollten auch gehört werden, wenn sie sagen:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Dann will ich mal hoffen, das er diesen Mut und Enthusiasmus mal an den Tag legt, bevor wir drei Dinger bekommen.
Mir hält der Trainer zu lange am System und an den Spielern fest.
Auf totale Offensive hat er gegen Stuttgart auch erst nach dem 0:3 umgestellt, als es eigentlich zu spät war.
... denn die erste Stunde ist auch in seiner Verantwortung und da gab es viele Fehler.
Hoffen wir also, das die Wende geschafft ist und wir nicht wie schon so oft, nur die nächste Narbe zu Geschichten über alte Schlachten für unsere Enkel gesammelt haben. Samstag in Nürnberg bin ich wieder dabei und da werden wir sehen, ob der Roar auch auswärts trägt.
Hasta la Victoria - siempre!
Paul

Beitrag von Paul »

Mac41 hat geschrieben:Samstag in Nürnberg bin ich wieder dabei und da werden wir sehen, ob der Roar auch auswärts trägt.
Er wird - ich werd die Gegengerade vom Oberrang aus rocken: "Nürnberg, wir hören nichts!"
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten