Schlossberg hat geschrieben:Nach 5 von 17 Bundesliga-Heimspielen kann man schon eine kleine Zwischenbilanz hinsichtlich der Zuschauerzahlen ziehen.
Es sieht sehr gut aus.
Der gestrige Sieg bedeutet, dass es auch so weitergehen kann.
Ich bin guten Mutes, dass der "konservativ" von der Führung angepeilte Saisonschnitt deutlich übertroffen wird. Ein Schnitt sehr deutlich über 40000 ist in Reichweite, die 45000 scheinen nicht einmal ausgeschlossen.
Das bedeutet eine Stärkung unserer gewiss auch sehr stärkungsbedürftigen finanziellen Lage.
Mal ne andere Frage... hab ich n Denkfehler drin, oder rechne ich richtig?
Ich geh jetzt einfach mal von 5.000 verkauften Karten mehr pro Spieltag aus. Kalkuliert waren 37.500, wenn ich mich richtig erinnere, ne? Somit sind meine 5.000 auch eher konservativ.
Die Stehplätze kann man mal streichen, da diese eh im Vorfeld schon ausverkauft waren. Deswegen kann ich mal (auch wieder konservativ) 20€ pro mehr verkaufter Karte hinzurechnen.... Da selbst eine günstige Sitzplatzkarte knapp 20€ kostet und ja auch noch teuere verkauft werden....
Meine Rechung würde dann wie folgt lauten:
5.000Karten * 20€ * 17 Spiele = 1.700.000 €
Kommt das so hin? 1,7 Mios zusätzliche Einnahmen in dieser Saison?
Das wär mal n Brett! Und in meinen Augen (wenn richtig) immernoch sehr konservativ gerechnet...
Hinzuzurechnen wohl auch noch die Mehreinnamhem in der Gastronomie, sowie im Fanshop...