Werft doch nicht gleich die Flinte in's Korn, nur weil's mal nicht 100%ig geklappt hat! Okay, der OSB war gestern nicht so stark wie die letzten Spiele- aber, es ist nunmal so, dass in jeder neugegründeten Gruppe eine Anfangseuphorie vorherrscht wo jeder 200% gibt- und nach den ersten 2,3 Aktionen eben mal ein Tief kommt, in dem das "Besondere" weg ist. Aber wenn die Normalisierung einsetzt, dann geht die Arbeit erst richtig los- nämlich mit den 10%, die auch weiterhin fest dabei sind, was aufzubauen.
Es ist halt in JEDER Gruppe (ob Partei, Kerweborsch, Betze brennt Forum) nunmal so, dass es Leute gibt die jedesmal dabei sind, dann gibt es eine "zweite Reihe" die öfters da ist, sowie Leute, für die die Gruppe nix ist und nach dem ersten Treffen gehen oder die nur ab und an mal hingehen- aber nach denen sollten sich die Erstgenannten nicht richten. An die Initiatoren: lasst euch doch nicht die Stimmung vermießen, nur weil's mal ned geklappt hat!
Allerdings weiß ich auch ned, was euer Anspruch ist bzw. was ihr durchsetzen/ob ihr etwas durchsetzen wollt. Macht doch erstmal etwas langsam und verfolgt doch einfach mal das große Ziel
SPASS. Einfach mit einem Haufen Leit, mit denen man sich gut versteht zusammenstehen und singen/schreien- aber hört doch mal auf euch so einen Kopp zu machen.
Ich geh seit Bielefeld mim Bruder und dessen Freundin in den OSB- und ich muss sagen, dass es das erste Mal seit langem ist, dass ich bei ihm wirklich mal wieder sehe, dass er Freude am Betze hat. Schreien, ausflippen,pfeifen- dass hat im 8.2 einfach gefehlt und das hat man ihm auch angesehen. Dann haben wir noch ein paar Leute aus'em Forum kennen gelernt mit denen wir uns gut verstehen- ist doch klasse. Auf der anderen Seite könnte ich natürlcih kotzen wenn zu meiner rechten 4-5 ältere Herren und Damen stehen (so um die 50) die's Maul nichtmal ab dem Ausgleich aufbekommen. Auf der anderen Seite stand hinter mir wieder ein 13,14 jähriger Bub, der sich die Kehle aus dem Hals gebrüllt hat,rechts von uns war ein positiv völlig durchgekanllter mit schwarzen Haaren der a mit 'ner richtig dunklen, brutalen Stimme rumgebrüllt hat, dass wir nicht aufgeben sollen. Dann hat noch einer der neben stand uns Trillerpfeifen ausgeteilt- des war richtig geil. Und du kannst drauf wetten, dass ich die ab sofort benutze

Übrigens danke von dieser Stelle aus an den Spender
@kepptn
Vielleicht bekommt ihr ned alles mit, was sich hinter euch tut- aber ich würde an deiner Stelle nochmal drüber nachdenken, ob ihr was erreicht habt oder ned. Ich würde sagen: ja! Wenn des Kerlchen, dass hinter mir gestanden hat ab sofort das alte Liedgut anstimmt, und nicht wie ein Leming auf den Cappo wartet, dann HABT ihr schon was erreicht.
Soviel dazu. Was mit allerdings gestern gefehlt hat war "Oh Rot-weiß-rot, wir saufen bis zum Tod". Wäre vielleicht ganz gut zum "reinkommen" und warmmachen gewesen. Und nur "Heya heya FCK" zu brüllen ist auch nix.