Forum

Old School Block

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Betzepower1973
Beiträge: 2660
Registriert: 24.03.2008, 21:22
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von Betzepower1973 »

kepptn hat geschrieben: Was wir hätten besser machen können? Mehr Gas geben, mehr Hass und dann noch mehr Gas geben und noch mehr Hass.
Also mehr Hass als ich gestern gegen die Stuttgarter bzw. den Schiri an den
Tag legte, geht glaub ich nicht mehr. Mein Kumpel neben mir meinte nach
dem Spiel, dass man ja Angst vor mir kriegt im Stadion.

Wenn dann natürlich Leute daneben stehen, die ihn fragen, was mit mir los
sei, tja dann kann man denen leider nicht mehr helfen.

Außer damit:
VERSCHWINDET ENDLICH AUS UNSERER WESTKURVE, IHR SCHEISS-PENNER

Ich kann mir gestern nichts vorwerfen, ich habe alles gegeben!!!
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
supernolle
Beiträge: 317
Registriert: 04.02.2009, 20:24

Beitrag von supernolle »

Gestern gab es eingies was schief lief meiner meinung. Es fing schon damit an dass kaum wemand am Treffpunkt war. Dadurch haben die späterkommenden es natürlich auch schwer gehabt sich zu uns zu sellen weil wir nicht so auffällig waren. Auch dazu beigetragen hat dass wir diesmal nicht beim betreten des blockes schon gesungen haben. Das war eine der Sachen die uns schon vor dem Speil ausgezeichnet haben. Diesmal waren wir nicht wirklich aktiever als FY und der rest. Dabei hätten wir genau dafür alle Möglichkeiten gehabt. Der Vorsänger war einiges früher im Kasten als sonst wir hätten also (alle nicht nur wir) schon viel früher vor dem Spiel richtigen Dampf machen können und die Hölle zum glühen bringen können.

Ein zweites Problem war wohl dass die Kurve diesmal aus vielen "Stuttgartsympatisanen" bestand. Das darf nicht sein jeder der uns Punkte klauen will muss unser Feind sein und zwar ausnahmslos. Da darf dann keiner schongang einlegen. Da hat dann von Anfang an was gefehlt was sich bis zum 3:0 mitgeschleppt hat. DAS DARF NICHT SEIN!!!!!!!!!!

Nach dem 3:0 wurd es ja dann ok aber was ich immer noch nicht versteh is dass nach dem 3:3 das feiern begann. Hallo es waren noch 20 minuten und ein Sieg war mehr wie drin gerade wenn man so am Drücken ist. Da pfeifft man doch weiter den Gegner aus und versprüht den Hass der schon zu 3 Toren geführt hat. Was sollen denn die Spieler denken? Die stehen doch unten sind stolz auf ihr 3:3 machen noch etwas dampf um evtl. zu gewinnen. Wenn sie aber Merken dass wir nur zufrieden sind wenn sie auch wirklcih gewinnen herscht der Druck der sie wieder in das Spiel gebracht hat weiterhin. Feiern können wir sie nach dem Speil wenn wir die 2 Punkte dann wirklich verloren haben immernoch.


Fazit: Das nächste mal sollten wir uns wieder treffen und diesmal sollten ALLE versuchen rechtzeitig am Treffpunkt zu sein damit wir auch eine Gruppe sind. Zudem solte aus organisatorischen Gründen der exakte spätere Platz genau bekannt gegeben werden damit die wo wirklich zu spät kommen uns auch noch finden. Dann von vorne herein vollgasgeben und die anderen die sonst doof schauen mitreisen.
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
Fragile X Factor
Beiträge: 924
Registriert: 07.04.2008, 18:27
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Fragile X Factor »

kepptn.. und gleichfühlende

Brennende (Un)-Geduld... aus guten Gründen, aber bitte wirf die Flinte nicht jetzt schon ins Korn. Ich fände es schade, wenn aus (allem verständlichen) Frust wieder alles einschläft.

Natürlich will man die "alte" Stimmung sofort erzwingen, aber diese wurde damals auch nicht per Dekret realisiert. Eine gute Idee muss trotz aller Überzeugungskraft auch erstmal wirken um zu funktionieren. Ansonsten wäre es nur ein Echo aus vergangenen Tagen.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
supernolle
Beiträge: 317
Registriert: 04.02.2009, 20:24

Beitrag von supernolle »

richtig nicht den kopf in den sand stecken sondern aus Fehlern lernen wieter verbessern und langfristig gewinnen

110 jahre geschchte und tradition sind auch nicht in einem spiel entstanden und gefallen
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
Lautern-Fahne
Beiträge: 2015
Registriert: 23.06.2009, 01:56

Beitrag von Lautern-Fahne »

Werft doch nicht gleich die Flinte in's Korn, nur weil's mal nicht 100%ig geklappt hat! Okay, der OSB war gestern nicht so stark wie die letzten Spiele- aber, es ist nunmal so, dass in jeder neugegründeten Gruppe eine Anfangseuphorie vorherrscht wo jeder 200% gibt- und nach den ersten 2,3 Aktionen eben mal ein Tief kommt, in dem das "Besondere" weg ist. Aber wenn die Normalisierung einsetzt, dann geht die Arbeit erst richtig los- nämlich mit den 10%, die auch weiterhin fest dabei sind, was aufzubauen.

Es ist halt in JEDER Gruppe (ob Partei, Kerweborsch, Betze brennt Forum) nunmal so, dass es Leute gibt die jedesmal dabei sind, dann gibt es eine "zweite Reihe" die öfters da ist, sowie Leute, für die die Gruppe nix ist und nach dem ersten Treffen gehen oder die nur ab und an mal hingehen- aber nach denen sollten sich die Erstgenannten nicht richten. An die Initiatoren: lasst euch doch nicht die Stimmung vermießen, nur weil's mal ned geklappt hat!

Allerdings weiß ich auch ned, was euer Anspruch ist bzw. was ihr durchsetzen/ob ihr etwas durchsetzen wollt. Macht doch erstmal etwas langsam und verfolgt doch einfach mal das große Ziel SPASS. Einfach mit einem Haufen Leit, mit denen man sich gut versteht zusammenstehen und singen/schreien- aber hört doch mal auf euch so einen Kopp zu machen.

Ich geh seit Bielefeld mim Bruder und dessen Freundin in den OSB- und ich muss sagen, dass es das erste Mal seit langem ist, dass ich bei ihm wirklich mal wieder sehe, dass er Freude am Betze hat. Schreien, ausflippen,pfeifen- dass hat im 8.2 einfach gefehlt und das hat man ihm auch angesehen. Dann haben wir noch ein paar Leute aus'em Forum kennen gelernt mit denen wir uns gut verstehen- ist doch klasse. Auf der anderen Seite könnte ich natürlcih kotzen wenn zu meiner rechten 4-5 ältere Herren und Damen stehen (so um die 50) die's Maul nichtmal ab dem Ausgleich aufbekommen. Auf der anderen Seite stand hinter mir wieder ein 13,14 jähriger Bub, der sich die Kehle aus dem Hals gebrüllt hat,rechts von uns war ein positiv völlig durchgekanllter mit schwarzen Haaren der a mit 'ner richtig dunklen, brutalen Stimme rumgebrüllt hat, dass wir nicht aufgeben sollen. Dann hat noch einer der neben stand uns Trillerpfeifen ausgeteilt- des war richtig geil. Und du kannst drauf wetten, dass ich die ab sofort benutze :teufel2: Übrigens danke von dieser Stelle aus an den Spender :applaus:

@kepptn
Vielleicht bekommt ihr ned alles mit, was sich hinter euch tut- aber ich würde an deiner Stelle nochmal drüber nachdenken, ob ihr was erreicht habt oder ned. Ich würde sagen: ja! Wenn des Kerlchen, dass hinter mir gestanden hat ab sofort das alte Liedgut anstimmt, und nicht wie ein Leming auf den Cappo wartet, dann HABT ihr schon was erreicht.

Soviel dazu. Was mit allerdings gestern gefehlt hat war "Oh Rot-weiß-rot, wir saufen bis zum Tod". Wäre vielleicht ganz gut zum "reinkommen" und warmmachen gewesen. Und nur "Heya heya FCK" zu brüllen ist auch nix.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Standfußballer
Beiträge: 444
Registriert: 03.04.2010, 16:27

Beitrag von Standfußballer »

Ich hätte :kotz: können, weil ich gestern hab arbeiten müssen und nicht bei euch habe stehen können. Naja schwamm drüber gegen Schalke bin ich wieder da. Wie gesagt ich war gestern nicht dabei, aber ich kann die Meinung vom Kepptn nicht teilen. Wir haben schon ziemlich am Anfang festgestellt, daß die Situation schwierig ist, da wir (fast) alle Dauerkarten in unterschiedlichen Blöcken haben und wir uns meines Wissens darauf verständigt haben, evtl. am Ende der Saison unsere Dauerkarten auf 6.1 umzuschreiben. Daher halte ich die Probephase bei weitem noch nicht für abgeschlossen. Wir machen einen Findungsprozeß durch, den ich aber für ganz normal empfinde. Lauternfahne und Supernolle stimme ich daher voll zu. Also Kepptn hab geduld. Du kannst nicht jahrelang gemachte Fehler in wenigen Wochen korrigieren.
So und das beste zum Schluß: der Standfußballer beim 3:3 ausgleich. Gugst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=2WNrx2jq184
Spätzünder
Beiträge: 781
Registriert: 10.10.2009, 09:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Spätzünder »

So, jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden.

Was für eine Stimmung in der West war das denn vor dem Spiel? Keine!!!

Die Stuttgarter machen vor dem Spiel (!) Stimmung, und was ist in der West? Nichts!!!!

Um mich rum Unverständnis. Eigene Versuche Stimmung zu machen ist in dem stimmungsrestistenten 10.2er sehr schwer, aber glaubt mir ich werde es schaffen, daß zumindest in meinem Umfeld Stimmung sein wird. Wir werden immer mehr, denn jeder der das nicht mitmacht, wird sich woanders hin verdrücken.

@ Co-Trainer
Zustimmung

@Laudrer 1988
Wenn die Stimmung aus der West kommt nimmt das Einfluß auf die Spieler. Keine Schmußelieder die in jedem Stadion zu hören sind und nur durch die verschiedenen Texte voneinander zu unterscheiden sind. Ich bin neu dabei, dem älteren Semester zugehörig, aber ich will das Old School Feeling. Anfeuerungsrufe, Haß, nochmal Haß und das von der ganzen West.

@ Kepptn
ich glaube daran, wir werden das schaffen.

An alle: Old Schooler, Ultras, Freier Supporter und alle Fangruppen.
Tut Euch zusammen und macht einen Schlachtruf aus. z.B. Heya, Heya, FCK. Und das über die ganze West.

Keine Eitelkeiten, es geht um de Betze , es geht um uns.

So, jetzt habe ich mal Dampf abgelassen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Overchurch7.1
Beiträge: 415
Registriert: 27.09.2010, 12:28

Beitrag von Overchurch7.1 »

Ich wiederhole meine Fragen mal, vielleicht fühlt sich ja mal jemand angesprochen........ :?
Mal ne Frage...
Wer hat denn den OSB ins Leben gerufen, bzw. welche User sind denn hier die direkten Ansprechpersonen?
Mal noch ne Frage, die vielleicht irgendjemand beantworten kann.....
Wieso hat man den OSB in 6.1 gelegt?
So ne Gruppe, die dann auch mal Stimmung machen kann, fehlt doch genau zwischen FY/PI und DC/GL. Von dort aus hätte man auch viel bessere Chancen, auch mit wenig Leuten mal was zu bewegen.
Oder gab's dafür besondere Gründe, das man sich vom "Kern" weg bewegt hat?
DANKE
Spätzünder
Beiträge: 781
Registriert: 10.10.2009, 09:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Spätzünder »

Overchurch7.1 hat geschrieben:Ich wiederhole meine Fragen mal, vielleicht fühlt sich ja mal jemand angesprochen........ :?
Mal ne Frage...
Wer hat denn den OSB ins Leben gerufen, bzw. welche User sind denn hier die direkten Ansprechpersonen?
Mal noch ne Frage, die vielleicht irgendjemand beantworten kann.....
Wieso hat man den OSB in 6.1 gelegt?
So ne Gruppe, die dann auch mal Stimmung machen kann, fehlt doch genau zwischen FY/PI und DC/GL. Von dort aus hätte man auch viel bessere Chancen, auch mit wenig Leuten mal was zu bewegen.
Oder gab's dafür besondere Gründe, das man sich vom "Kern" weg bewegt hat?
Meines wissens Steini, Kepptn und einige andere.
6.1 weil das früher (im dem alten Stadion) der Kern der West war


DANKE
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Overchurch7.1
Beiträge: 415
Registriert: 27.09.2010, 12:28

Beitrag von Overchurch7.1 »

Weil es früher einmal der Kern der West war ???
Naja dann.....hoff ich mal das es nicht der wirkliche Grund ist warum man das in 6.1 gelegt hat :? !
Lautern-Fahne
Beiträge: 2015
Registriert: 23.06.2009, 01:56

Beitrag von Lautern-Fahne »

@ Overchurch

Frage 1: Steini und JochenG

Frage2: Weil man mit dem Standort 6.1 eine gewisse Nähe zu den Hools und den ehemaligen Westkurvenveteranen hat, die auf die Süd aus Altersgründen abgewandert sind und die alten Zeiten noch kennen. Plätze zwischen den Ultrasgruppierungen waren "problematisch", da man mit dieser Old School Gruppe vorallem Leute ansprechen wollte, die die alten Schlachtrufe wiederbeleben wollten- und wenn 700 Ultras um einen rum stehen, die Singsang betreiben, gehen diese Schlachtrufe einfach unter und es bringt nix. Zudem kommen noch Sachen wie z.B. einfach mal auszurasten und den Gegner auszupfeifen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Laudrer1988
Beiträge: 1163
Registriert: 13.08.2006, 14:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Laudrer1988 »

Spätzünder hat geschrieben:So, jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden.
...
@Laudrer 1988
Wenn die Stimmung aus der West kommt nimmt das Einfluß auf die Spieler. Keine Schmußelieder die in jedem Stadion zu hören sind und nur durch die verschiedenen Texte voneinander zu unterscheiden sind. Ich bin neu dabei, dem älteren Semester zugehörig, aber ich will das Old School Feeling. Anfeuerungsrufe, Haß, nochmal Haß und das von der ganzen West.

So, jetzt habe ich mal Dampf abgelassen.
Ich will ja auch keine 90min. Lalalalà singen, auswärts ist das ja ok, aber nicht daheim...

Beim Bayernspiel kam es von der West aus das Bayern nicht zum Spiel kam... Und das müsste immer so sein, ist es aber leider nicht... Und wenn es dann 0:3 steht, muss der Funke von der Mannschaft kommen und sie müssen zeigen das sie das Spiel drehen möchte!!! So wie gestern!!!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Overchurch7.1
Beiträge: 415
Registriert: 27.09.2010, 12:28

Beitrag von Overchurch7.1 »

@ Lautrer-Fahne

Hey, Dank für die Antworten!
Das erklärt den Standort 6.1 dann natürlich etwas !!
Ich steh 7.1 auf eurer Höhe. Gegen Gladbach fand ich euch spitzenklasse, dachte mir aber damals schon: "Schade das die Jungs sich so weit nach aussen orientiert haben."
So was fehlt eben in den oberen Bereichen von 7.1 Richtung 8.1, eine Gruppe von lauten, willigen Leuten, die richtig Gas geben.
Von da drüben aus, könnt ihr die Teufelsban....ähh, ich mein die Frenetic Youth gut erreichen, aber die schauen nur doof Richtung Podest, wenn plötzlich Krach aus der Kurve kommt! Und das ist schade.....
Wäre eure Gruppe weiter in der Kurve, könntet ihr vielleicht wirklich andere Gruppen animieren. Gegen Gladbach wart ihr definitiv laut genug!
Naja....jedenfalls...weiter so!!!! :teufel2:
Spätzünder
Beiträge: 781
Registriert: 10.10.2009, 09:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Spätzünder »

@Laudrer 1988

In der Saison 08/09, 17. Mai, 1.FCK-MSV Duisburg, Spielstand 0:4

Aus dem Nichts fing die West an Stimmung zu machen und zwar so, wie gestern während der Aufholjagd. Wohlgemerkt bevor der Anschlußtreffer gefallen war.
Danach haben die Jungs innerhalb kürzester Zeit 3 Tore geschossen. Nur als als das 5. Tor für MSV fiel war die Stimmung raus.

Ich bin der felsenfesten Überzeugung, daß wir als Fans es in der Hand haben unsere Manschaft nach vorne zu puschen. Wir müssen nur alle an einem Strang ziehen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
supernolle
Beiträge: 317
Registriert: 04.02.2009, 20:24

Beitrag von supernolle »

@ Laudrer1988

Ist es wirklich unser Anspruch das die Mannschaft gas geben muss dass der Funke von der Mannschaft auf uns überspringt?????????????????

Sry wenn ich jetzt falsch liege aber meiner Meinung nach zeichnet es gute Fans aus genau dann da zu sein wenn es nicht läuft und dafür zu sorgen dass der Funke von der Tribüne auf den Rasen überspringt.
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
deBuzz
Beiträge: 707
Registriert: 05.11.2007, 01:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

Männer macht euch logger!! Unser Pflänzchen hat Wurzeln geschlagen! Darum geht`s. Ich grüße die geilen Pullover :teufel2:
Und nun noch ein Wort an den VOLLDEPP mit historischem Nokia Handy und komischen Lederhut, solltest du hier mitlesen laß dir gesagt sein: Stell dich nie wieder in die West! Du Schwachkopp, ich kotz dir ins Genick unn scheiss dich zu!! Selten so einen ?????? mir fehlt das passende Schimpfwort, gesehen.
Ablaus an die Schwaben die ich erlebt hab. Respektvoller Umgang, faire Sportsmänner!!
My lovely Mister Singing Club
Lautern-Fahne
Beiträge: 2015
Registriert: 23.06.2009, 01:56

Beitrag von Lautern-Fahne »

@deBuzz

Ich grüße zurück :teufel2:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Laudrer1988
Beiträge: 1163
Registriert: 13.08.2006, 14:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Laudrer1988 »

supernolle hat geschrieben:@ Laudrer1988

Ist es wirklich unser Anspruch das die Mannschaft gas geben muss dass der Funke von der Mannschaft auf uns überspringt?????????????????

Sry wenn ich jetzt falsch liege aber meiner Meinung nach zeichnet es gute Fans aus genau dann da zu sein wenn es nicht läuft und dafür zu sorgen dass der Funke von der Tribüne auf den Rasen überspringt.
einigen wir uns drauf, dass es eine gesunde Mischung sein muss :wink:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
boccajunior
Beiträge: 109
Registriert: 15.09.2007, 17:44

Beitrag von boccajunior »

Wir sollten uns vielleicht auch bei Rafati bedanken, der hat alles gegeben damit die West(das Monster) aufwacht. Ohne Elfer und und ohne diesen Idioten wären wir nicht zurück gekommen.
Bin jetzt das erste mal mit Kopfschmerzen vom berg(zuviel gepfiffen) bin komplett heiser und war gestern noch Stunden später angepisst weil es nicht gereicht hat zu gewinnen.
PS: sollte jemand der Megafonjünger mitlesen
Schalte die verdammte Anlage einfach aus!
geht zum singen in ne Kirche oder in den Männerchor. Nach dem 1:3 bzw. 2:3 anzufangen Liedchen zu trällern? geht´s noch? Und dann mit dem 3:3 zufrieden? bei noch 10 min. zu spielen? Hät grad noch die taschentuch aktion gefehlt.
Signatur schenk ich mir
Kerosin
Beiträge: 291
Registriert: 14.08.2007, 11:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Schifferstadt

Beitrag von Kerosin »

Wo steckt denn der Steini? Ist der krank?

Oder von 200 nymphomanischen Amazonen entführt die ihn erst freilassen wenn...
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Hallo FCK-Fans,

ich hab mir lange überlegt ob ich was schreibe, aber mir liegts im Magen, deswegen muss es raus.
Vorab, ich weiß nicht wie die Idee oder die ganze "Oldschool-Block" Sache zu Stande kam, vielleicht fehlt mir daher auch der nötige Hintergrund. Ich weiß nur, dass es was mit dem Frankfurt-Spiel zu tun hatte. Vielleicht könnte mich da einer der Initiatoren aufklären?
Gern auch per PN. Steini vielleicht???

Erstmal finde ich es prinzipiell eine sehr schöne Idee, wenn FCK-Fans mit gleicher Denke, sich zusammen finden und den FCK unterstützen. Was mir ein bisschen Bauchgrummen verursacht ist folgende Beobachtung: Vor kurzem wurde die "Freie Supporterzone" eingrichtet, nun der Oldschool Block, was kommt als nächstes?
Ich beobachte nun schon bei "normalen" FCK Fans Strömungen die wir bisher nur von den Ultras kennen. Da stehen die PI und FY da und machen ihr Ding, die GL steht dort und macht ihr Ding und die Gruppe xy steht wieder woanders und machen ihr Ding.
Haben wir Fans diese Entwicklungen nicht immer kritisch betrachtet und gesagt, wenigstens unter den Fans sollte versucht werden die Kurve halbwegs zu einen? Brauchen nun schon wir Fans eine organisierte Zusammenkunft? Brauchen wir solch eine Schematik? Nichts mehr mit spontanen Verabredungen und treffen vor oder im Block?
Nun werden wieder Fans in einem Block zusammengezogen, klar, das hebt die Stimmung dort, aber dafür werden an anderer Stelle Lücken gerissen. Wird daruch nicht die Stimmung nur verlagert, anstatt erweitert? Ich war am Samstag schon wieder erschrocken, wie viele bekannte Gesichter fehlten, da sie wohl abgewandert sind. Kann jeder machen wie er will, ich finde es nur sehr schade. Dieses von-heute-auf-Morgen alles anders weil eh schon immer alles scheiße, sorry, da komm ich nicht ganz mit.
Und was ist aus der Sache geworden, seine Nebenleute mit der Stimmung anzustecken? Wird sowas durch solch organisierte Gruppenbildung nicht noch erschwert? So nach dem Motto, wer nicht macht wie wir wollen, der hat Pech gehabt?
Und was haben wir dann? Eine weitere Spaltung der Kurve?
Es fehlt eigentlich nur noch, dass das schon so oft beobachtete Geätze gegen andere Gruppen oder Blöcke los geht, wie doof, dass doch bei denen alles ist und wie toll die Stimmung bei uns. Aber möchte man das haben? Naja, auch das muss jeder selbst wissen.
Und nochwas: Motzer und Schweiger gibt es in jedem Block, das ist nunmal so und wird sich wahrscheinlich auch durch keine weitere Fan-Gruppierung ändern. Und wie die Vergangenheit zeigte, behebt eine organisierte Gruppe dieses Problem recht selten, da sehr oft auf sich selbst geachtet wird. Das Problem kann nur jeder einzelne mit Eigeninitiative beheben. Nebenbei bemerkt durfte ich in der Hinsicht am Samstag sehr positive Erfahrungen machen.

So, das wollte ich nur loswerden. Es sind allgemeine Gedanken und Beobachtungen, die mir bei der ganzen Situation gekommen sind.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kadlec
Beiträge: 1502
Registriert: 10.08.2006, 11:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bruchköbel

Beitrag von kadlec »

kepptn hat geschrieben:
Für mich ist das Experiment Old School Block eigentlich gestern in der Halbzeitpause gescheitert.
Einspruch euer Ehren! :teufel2:
Das Experiment konnte gestern nicht scheitern, weil es gar keines gab. Die Grundidee war doch, beim Pokalspiel gegen Bielefeld einen Testlauf zu starten und, bei positiver Rückmeldung, dieses Projekt für die kommende Saison ins Auge zu fassen und vorzubereiten. An diesem Plan hat sich eigentlich nichts geändert, eben weil es gegen Bielefeld sehr gut funktioniert hat.

Viele der potentiellen Oldschooler sitzen momentan in der Süd ( einschließlich meiner Wenigkeit ) und werden dort bis zum Saisonende auch bleiben. Ein zweiter Testfall könnte allenfalls ein neuerliches Heimspiel im Pokal werden, falls wir die Hürde am Oberwerth nehmen und ein entsprechendes Los erhalten.

Es wäre in der Tat besser, wenn bis dahin jeder auf seinem angestammten Platz bliebe, statt auf der Basis halbgarer und inoffizieller Aktionen ein Projekt zu verderben, bevor es offiziell überhaupt ins Leben gerufen werden konnte.. Das schreit geradezu nach einer Totgeburt. Leider ist es wieder mal wie so oft in den Foren, es wird über etwas geredet, was es eigentlich überhaupt noch nicht gibt.
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Fühle mich weder zum Missionar geboren noch will ich samstags im Stadion ein Projekt wuppen (das steht unter der Woche schon zur Genüge an). Wenn ich ehrlich bin, will ich einfach nur Spaß haben. Richtigen Spaß!

Und den hatte ich am Samstag definitiv: Umringt von Gleichgesinnten alles geben, was Stimmbänder, Pfeife und Hände hergeben. Schwitzend, nach Bierdusche stinkend, schier asozial fanatisch. Uff Political Correctness und Pseudo-Fairness geschiss'!

Einfach nur das Maximale geben, um das Maximale aus unserem Heimvorteil (der in der jüngeren Vergangenheit leider nur allzu oft auf der Strecke blieb) rauszuholen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Paul170 hat geschrieben:Was lief denn im OSB deiner Meinung nach falsch, Kepptn?

Mangels Quantität konnten wir nicht so viel ausrichten, zumal wurde das von uns angestimmte selten übernommen.

Andererseits haben wir ja fast immer mitgemacht, wenn was angestimmt wurde, da kann man uns ja keinen Vorwurf machen.

Ich hatte meinen Spaß, auch wenn das ganze zahlenmäßig abnimmt leider.
Nee das wird nicht abnehmen, sondern es war klar das wir dieses Saison immer wieder improviesieren müssen. Sicherlich hat der eine oder andere mich vermisst, da ich kurzfristig passen musste...

Dennoch bleibe ich dabei... im nächsten Spiel gehts wieder von vorne los.
Dann werde auch ich wiedwer dabei sein...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

So ein Qutsch, OSB sei gescheitert. Das ist leider auch ein Problem der heutigen Zeit.
Kein Durchhaltevermögen.... statt dagegen zu wettern oder den Abgesang auszurufen, sage ich:

JETZT ESRT RECHT...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Antworten