Forum

Old School Block

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

koblenzteufel hat geschrieben:Frage
Habe heute die 2. Liga gesehen und da ist mir aufgefallen das in Aue,
auf der Tribüne von der Fankurve ROTES Licht brannte.

Das gabs bei uns in der West auch schon sogar mit Nebel.

Glaube das das uns auch besser stünde, was bei einem Flutlichtspiel
einen Teuflischen Eindruck im Stadion sowie im Fernsehen hinterlässt.
Mer hänn ään heilische Berch, mer sinn de Stefansdom odder die rood Hell, awwer um´s verrecke kään Puff :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

[quote="HellfireSich im 8.1 ...ist nämlich, wenn man es genau nimmt, auch Oldschool. Alleine schon vom Standort 8-)[/quote]

:teufel2: Na mittel Old Schhool ab 1984...davor wars im Eck ...

Aber bitte nicht falsch verstehen ich will keine Diskusion lostreten 81.oder 6.1 oder sonstwo... wo ist Old School :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

die alte schule,die für ihre fan-ideale kämpft steht neben,hinter und unter mir!wann treffen wir uns morgen?
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Ich glaub der allgemeine Tenor ist momentan: 14:00 am Popcornstand
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Schade, ich werde morgen leider nicht zu euch stoßen können. Ich muß aus beruflichen Gründen passen :weinen: aber gegen Schalke bin ich dann wieder da mit mehr Hass un mit de Hupp :D
SaarTeufel79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

Hat jetzt irgendwer mal den Mann mit Trompete ausfindig machen können??
Es wird Zeit die gute alte ""Attacke"" wieder auszugraben!!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Ich bin heiß wie Frittenfett!!! :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

SaarTeufel79 hat geschrieben:Hat jetzt irgendwer mal den Mann mit Trompete ausfindig machen können?? ...
Nö, wir warten noch darauf ihn wieder mal an der Buzzhaltestelle zu sehen.
Es gibt immer was zu lachen.
SaarTeufel79

kepptn hat geschrieben:
SaarTeufel79 hat geschrieben:Hat jetzt irgendwer mal den Mann mit Trompete ausfindig machen können?? ...
Nö, wir warten noch darauf ihn wieder mal an der Buzzhaltestelle zu sehen.
kepptn ich wusste doch, das man solch prikäre dinge immer dir ans Herz legen muss, dann wirds auch was ! :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

SaarTeufel79 hat geschrieben:[...
kepptn ich wusste doch, das man solch prikäre dinge immer dir ans Herz legen muss, dann wirds auch was ! :wink:
Eher nicht. Als wir ihn das letzte Mal sahen hat er von damals erzählt und dass er endgültig keine Lust mehr habe. Das war allerdings vor der Old Schoolisierung und fragen kostet ja nix.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Hoffentlich kann man bei den Altschülern ungestört pfeifen ...
selbst im 8.1er gibts ja immer wieder Leute ,die sich bei den Ordnern darüber beschweren...
Und ,wo ungefähr steht ihr den ?Oben...unten ?rechts...links ?
Ich kann nicht schon 14.00 an den Mais-stand .
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Alldieweil mein Hamburger Patensohn Matze (Vereinsmitglied + DK-Inhaber!) erst um 14.00h am Hauptbahnhof ankommen wird, schaffen wir's natürlich nicht, rechtzeitig am Schnaxlkornstand aufzuschlagen. Wir sehen - und hören - uns dann im Block! :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Tor

Beitrag von Tor »

habe gemeint..das wäre der " Poppgernstand " :?:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Tor hat geschrieben:habe gemeint..das wäre der " Poppgernstand " :?:
Das Ding hat viele Namen :D
Vorglühpopgernstand
die Umsätze dort müssten ja extrem zugenommen haben
SaarTeufel79

kepptn hat geschrieben:
SaarTeufel79 hat geschrieben:[...
Eher nicht. Als wir ihn das letzte Mal sahen hat er von damals erzählt und dass er endgültig keine Lust mehr habe. Das war allerdings vor der Old Schoolisierung und fragen kostet ja nix.
Kepptn ich gehe fest davon aus das du und der OWL das hinbekommen, wenn nicht hat der OWL seinen Freund Jack ja noch , mit dem er ihn dann bekannt machen kann. :prost:
flammendes Inferno hat geschrieben:
Tor hat geschrieben:habe gemeint..das wäre der " Poppgernstand " :?:
Das Ding hat viele Namen :D
Vorglühpopgernstand
die Umsätze dort müssten ja extrem zugenommen haben
Wenn nur noch die bediense hinter dem Stand etwas freizügiger wär...
der Poppgernstand wär das beste an Umsatzzahlen was der Verein hätte. :love:
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Sooo eine geile Stimmung va in Halbzeit 2 :love: :love: :love: Danke Old School Block :D

Negativ fand ich, dass der Vorsänger diesmal sehr wenig übernommen hat von uns... 1-2x schlalalala lautern viel mehr nicht :nachdenklich:
Co-Trainer

Beitrag von Co-Trainer »

Manöverkritik - Stimmung zum Spiel !
Die Choreo am Anfang - Absolutes Sonderlob. Super, Klasse, Spitze, Toll!
Sehr schön anzusehen v. der Süd 4.1.
Die Stimmung bis zum 0:1 i.O. - nach dem 0:2 unterirdisch. Bin v. Wut, weil 7.1. zum wiederholten Male Ihr eigenes Ding durchgezogen und zum gefühlten 1000 mal lalalilala angestimmt haben, in den 6.1. gewechselt.
Auch hier mußte ich mit erschrecken feststellen, daß nur wenige noch etwas f. die Stimmung unternahmen. Nachdem 0:3 waren die meisten bedient und glaubten nicht mehr an den Erfolg.
"Mensch Männer" - Wir werfen den anderen vor, daß Sie schlechte oder gar keine Stimmung nach einem Rückstand machen und dann gibt es
unter uns nur einige wenige, die noch daran glauben und versuchen den Rest zu mehr Stimmung zu bewegen. Es gab viele die Dich Blöd anschauen und denken "Was ist denn das für ein bekloppter Depp und dazu macht er sich noch bei so einem aussichtlosen Rückstand zum Affen."
Denkt doch bitte mal öfter an früher zurück. Niemals aufgeben und immer weiter. Die Hoffnug stirbt zuletzt.
Wo war der Wille, die Emotionen, der Hass u. die bedingungslose Anfeuerung nach dem 3:0????
Naja, was soll ich sagen - Das Endergebnis spricht Bände !
Auch selbst wenn wir den Punkt nicht mehr geholt hätten, so hätten manche von uns nach dem Spiel sagen können:"Ich persönlich habe wenigstens alles aus mir herausgeholt und alles gegeben, was auf die meisten in der Westkurve nicht zutraf."
Natürlich ist die Stimmung dann v. Tor zu Tor besser geworden u. nach dem Ausgleich war Sie dann am Siedepunkt angelangt. Das wiederum war der Betze so wie man Ihn kennt - Also die abschließende Frage:
"Warum nicht gleich oder immer so?"
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Co-Trainer hat geschrieben:Manöverkritik - Stimmung zum Spiel !
Die Choreo am Anfang - Absolutes Sonderlob. Super, Klasse, Spitze, Toll!
Sehr schön anzusehen v. der Süd 4.1.
Die Stimmung bis zum 0:1 i.O. - nach dem 0:2 unterirdisch. Bin v. Wut, weil 7.1. zum wiederholten Male Ihr eigenes Ding durchgezogen und zum gefühlten 1000 mal lalalilala angestimmt haben, in den 6.1. gewechselt.
Auch hier mußte ich mit erschrecken feststellen, daß nur wenige noch etwas f. die Stimmung unternahmen. Nachdem 0:3 waren die meisten bedient und glaubten nicht mehr an den Erfolg.
"Mensch Männer" - Wir werfen den anderen vor, daß Sie schlechte oder gar keine Stimmung nach einem Rückstand machen und dann gibt es
unter uns nur einige wenige, die noch daran glauben und versuchen den Rest zu mehr Stimmung zu bewegen. Es gab viele die Dich Blöd anschauen und denken "Was ist denn das für ein bekloppter Depp und dazu macht er sich noch bei so einem aussichtlosen Rückstand zum Affen."
Denkt doch bitte mal öfter an früher zurück. Niemals aufgeben und immer weiter. Die Hoffnug stirbt zuletzt.
Wo war der Wille, die Emotionen, der Hass u. die bedingungslose Anfeuerung nach dem 3:0????
Naja, was soll ich sagen - Das Endergebnis spricht Bände !
Auch selbst wenn wir den Punkt nicht mehr geholt hätten, so hätten manche von uns nach dem Spiel sagen können:"Ich persönlich habe wenigstens alles aus mir herausgeholt und alles gegeben, was auf die meisten in der Westkurve nicht zutraf."
Natürlich ist die Stimmung dann v. Tor zu Tor besser geworden u. nach dem Ausgleich war Sie dann am Siedepunkt angelangt. Das wiederum war der Betze so wie man Ihn kennt - Also die abschließende Frage:
"Warum nicht gleich oder immer so?"
warum das so ist???

Bin zwar kein "Old shool'ler", aber meiner Meinung ist das halt so nach'm 0:3, das keine Stimmung ist!!!

Da muss dann so wie gestern was vom Rasen kommen, also der erste Schritt, damit die Fans aufwachen!!! Und das ist dann BETZE!!!

Meine Meinung!!!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Mal ne Frage...
Wer hat denn den OSB ins Leben gerufen, bzw. welche User sind denn hier die direkten Ansprechpersonen?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Laudrer1988 hat geschrieben:...
warum das so ist???

Bin zwar kein "Old shool'ler", aber meiner Meinung ist das halt so nach'm 0:3, das keine Stimmung ist!!!

Da muss dann so wie gestern was vom Rasen kommen, also der erste Schritt, damit die Fans aufwachen!!! Und das ist dann BETZE!!!

Meine Meinung!!!
Tolle Wurst. Es ist so, weil es so ist. Da simmer jetzt mal alle froh, dass wir dem Problem auf den Grund gekommen sind.

Richtiger ist: Der Old School Block kann die West nicht retten. Schlimmer noch, die West hat ihn assimiliert wie sie schon die ganzen Einzelfans, die Fangruppen und letztendlich auch die Ultras gefressen hat. Der Betzegeist ist nicht tot, er schläft. Tiefer und fester denn jeh.

Es braucht längst keinen "Stolperer" eines unserer Jungs mehr vor der West um das Feuer zu entzünden. Es reicht nicht als Favorit auf den Berg zu fahren man muss schon aus Mainz, Wolfsburg oder Hoffenheim anreisen, andernfalls ist man nur noch Tagesgeschäft.
Das Feuer muss schon ein an arschlochigkeit schwer zu überbietener Blindenhundberechtigter entfachen. Selbst ein Rafati hatte gestern alle Mühe den Hass zu nähren und brauchte letztendlich ne gute Stunde bis er die West endlich da hatte wo sie vor 20 Jahren schon beim blosen betreten des Rasend durch einen von Winkaffen begleiteten Pfeifenpusters stand.

So lag auch die einzige, herausragende Leistung der Old Schooler darin den Typ, den wir anstatt eines fähigen Schiedsrichter zu ertragen hatten schon beim Warmlaufen auszupfeiffen. Nur dadurch ist er doch in dem einzigen angekratz worden was ihn am Leben hällt: Seine Selbstüberschätzung. Nur derart provoziert schaffte er es seine bisherige, schlechte Leistung noch zu überbieten und die gesamte Stadionbesucherschaft gegen sich zu bringen.

Mit anderen Worten: Hätte er es nicht geschafft den Elfmeter zu pfeiffen hätten wir verloren. Hier würde sich niemand auf die Schultern klopfen und die oft besungenen, alten Zeiten wieder aufblitzen sehen. Denn eher hätten die Spätzler ihr 3:0 noch irgendwie reingezimmert, als das wir ohne Hass ein 2:1 geschafft hätten.

Für mich ist das Experiment Old School Block eigentlich gestern in der Halbzeitpause gescheitert. Ich ringe mit mir ob ich mich nochmal dazustelle, in der wagen Hoffnung, dass die letzte halbe Stunde gestern nochmal eine Initialzündung brachte und jetzt alle geschnallt haben worum es geht oder ob ich mich wieder dahin stelle wo ich hingehöre. Die Stimmung war gestern nicht anders im 6.1er als gegen Frankfurt im 8.1er, bis einem unnötigen kleinen Bankkaufmann nach dem Spiel auch sein Napoleonkomplex entglitt.
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Was lief denn im OSB deiner Meinung nach falsch, Kepptn?

Mangels Quantität konnten wir nicht so viel ausrichten, zumal wurde das von uns angestimmte selten übernommen.

Andererseits haben wir ja fast immer mitgemacht, wenn was angestimmt wurde, da kann man uns ja keinen Vorwurf machen.

Ich hatte meinen Spaß, auch wenn das ganze zahlenmäßig abnimmt leider.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Wo war der OSB eigentlich gestern ?

Verstehe nicht das man im Forum 60 Seiten
vollkriegt und dann im 6.1 nur 5 Leute sieht
die etwas anstimmen.

War auch im 6.1 in der Nähe und singe da gern mit.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul170 hat geschrieben:Was lief denn im OSB deiner Meinung nach falsch, Kepptn?

Mangels Quantität konnten wir nicht so viel ausrichten, zumal wurde das von uns angestimmte selten übernommen.

Andererseits haben wir ja fast immer mitgemacht, wenn was angestimmt wurde, da kann man uns ja keinen Vorwurf machen.

Ich hatte meinen Spaß, auch wenn das ganze zahlenmäßig abnimmt leider.
Das ist es doch. Wir richten nichts aus, das können wir auch an unseren angestammten Plätzen. Wenn der Berg dann wieder mal bebt, bebt er überall.

Seien wir doch mal ehrlich, die Idee war gut und es hat auch gegen Bielefeld richtig gut funktioniert. Jetzt, zwei Heimspiele später sind wir wieder im Trott.

@BTZNBRG: Der Old School Block war, wenn nicht gerade andersweitig verhindert, über den Block 6.1 verstreut. Du standest ja wohl auch in der Nähe und nicht mitten drin, wie eigentlich alle anderen auch. Wir standen wieder zu weit verstreut, zwischen "normale" Fans gequetscht wo wir noch dazu Stammstehern den Platz weg nahmen. Was nebenbei bemerkt eher Unmut als Sympathien hervorruft, was ich verstehen kann.

Was wir hätten besser machen können? Mehr Gas geben, mehr Hass und dann noch mehr Gas geben und noch mehr Hass.
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Mal noch ne Frage, die vielleicht irgendjemand beantworten kann.....
Wieso hat man den OSB in 6.1 gelegt?
So ne Gruppe, die dann auch mal Stimmung machen kann, fehlt doch genau zwischen FY/PI und DC/GL. Von dort aus hätte man auch viel bessere Chancen, auch mit wenig Leuten mal was zu bewegen.
Oder gab's dafür besondere Gründe, das man sich vom "Kern" weg bewegt hat?
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Die Supporter Zone war zahlenmäßig, zumindest am Treffpunkt, auch eher schwach besetzt (ca. 25 mann) aber es geht vielmehr um die Sache als darum jetzt jedesmal mit 100 Leuten die West anzustimmen, einzustimmen oder irgendwie herauszuragen.

Wir bleiben auch weiterhin da oben aktiv. Wenn alles etwas langsamer wächst ist es eh sinnvoller. Ein kleiner Kern aus 10-15 Leuten + X reicht da vollkommen aus.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Antworten