Laudrer1988 hat geschrieben:...
warum das so ist???
Bin zwar kein "Old shool'ler", aber meiner Meinung ist das halt so nach'm 0:3, das keine Stimmung ist!!!
Da muss dann so wie gestern was vom Rasen kommen, also der erste Schritt, damit die Fans aufwachen!!! Und das ist dann BETZE!!!
Meine Meinung!!!
Tolle Wurst. Es ist so, weil es so ist. Da simmer jetzt mal alle froh, dass wir dem Problem auf den Grund gekommen sind.
Richtiger ist: Der Old School Block kann die West nicht retten. Schlimmer noch, die West hat ihn assimiliert wie sie schon die ganzen Einzelfans, die Fangruppen und letztendlich auch die Ultras gefressen hat. Der Betzegeist ist nicht tot, er schläft. Tiefer und fester denn jeh.
Es braucht längst keinen "Stolperer" eines unserer Jungs mehr vor der West um das Feuer zu entzünden. Es reicht nicht als Favorit auf den Berg zu fahren man muss schon aus Mainz, Wolfsburg oder Hoffenheim anreisen, andernfalls ist man nur noch Tagesgeschäft.
Das Feuer muss schon ein an arschlochigkeit schwer zu überbietener Blindenhundberechtigter entfachen. Selbst ein Rafati hatte gestern alle Mühe den Hass zu nähren und brauchte letztendlich ne gute Stunde bis er die West endlich da hatte wo sie vor 20 Jahren schon beim blosen betreten des Rasend durch einen von Winkaffen begleiteten Pfeifenpusters stand.
So lag auch die einzige, herausragende Leistung der Old Schooler darin den Typ, den wir anstatt eines fähigen Schiedsrichter zu ertragen hatten schon beim Warmlaufen auszupfeiffen. Nur dadurch ist er doch in dem einzigen angekratz worden was ihn am Leben hällt: Seine Selbstüberschätzung. Nur derart provoziert schaffte er es seine bisherige, schlechte Leistung noch zu überbieten und die gesamte Stadionbesucherschaft gegen sich zu bringen.
Mit anderen Worten: Hätte er es nicht geschafft den Elfmeter zu pfeiffen hätten wir verloren. Hier würde sich niemand auf die Schultern klopfen und die oft besungenen, alten Zeiten wieder aufblitzen sehen. Denn eher hätten die Spätzler ihr 3:0 noch irgendwie reingezimmert, als das wir ohne Hass ein 2:1 geschafft hätten.
Für mich ist das Experiment Old School Block eigentlich gestern in der Halbzeitpause gescheitert. Ich ringe mit mir ob ich mich nochmal dazustelle, in der wagen Hoffnung, dass die letzte halbe Stunde gestern nochmal eine Initialzündung brachte und jetzt alle geschnallt haben worum es geht oder ob ich mich wieder dahin stelle wo ich hingehöre. Die Stimmung war gestern nicht anders im 6.1er als gegen Frankfurt im 8.1er, bis einem unnötigen kleinen Bankkaufmann nach dem Spiel auch sein Napoleonkomplex entglitt.